Wann ist ein Mann ein mann?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
CrashBandicoot

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von CrashBandicoot »

Lilia hat geschrieben: Wenn ihr mich nach meiner Meinung fragt: Mich beeindruckt ein Mann, wenn er den Mut hat, sich selbst zu sein und es nicht nötig hat, sich zu verstellen!
Wenn man, so wie man ist, allerdings null Nachfrage generiert, ist das durchaus kritisch. Sprüche wie "Sei du selbst." simplifizieren die Problematik doch enorm.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von niknik »

Naja, viele Frauen wollen sicher einen sehr attraktiven, selbstbewussten, starken Mann, welcher "er selbst ist".
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Lilia »

niknik hat geschrieben:Naja, viele Frauen wollen sicher einen sehr attraktiven, selbstbewussten, starken Mann, welcher "er selbst ist".
Genau so ist es.
Wobei aber alle Kriterien subjektiv zu bewerten sind!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es als vollkommen natürlich angesehen wird, dass es eine Bandbreite an Bedürfnissen gibt, die alle bedient werden müssen, wenn es um Autos geht.
Bei so "unwesentlichen" Dingen wie der Partnerwahl meint man aber, dass es den absoluten Übermann/die absolute Überfrau geben muss - Geschmäcker sind halt verschieden, insofern wird sowohl Sixpack, als auch Waschbärbauch seine Liebhaberinnen haben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
CrashBandicoot

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von CrashBandicoot »

Lilia hat geschrieben:
niknik hat geschrieben:Naja, viele Frauen wollen sicher einen sehr attraktiven, selbstbewussten, starken Mann, welcher "er selbst ist".
Genau so ist es.
Wobei aber alle Kriterien subjektiv zu bewerten sind!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es als vollkommen natürlich angesehen wird, dass es eine Bandbreite an Bedürfnissen gibt, die alle bedient werden müssen, wenn es um Autos geht.
Bei so "unwesentlichen" Dingen wie der Partnerwahl meint man aber, dass es den absoluten Übermann/die absolute Überfrau geben muss - Geschmäcker sind halt verschieden, insofern wird sowohl Sixpack, als auch Waschbärbauch seine Liebhaberinnen haben.
Ok, jetzt argumentierst du wiederum mit der "Auf jeden Topf passt ein Deckel."-Logik. :-)

So nach dem Motto: Alles ist möglich, jede Zusammensetzung von Eigenschaften und Attributen, die ein Mensch innehaben kann, wird schon nachgefragt werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von NBUC »

Alle Verhaltensweisen sind letztlich erlernt und basieren auf externen Vorgaben, Ansprüchen und Vorbildern. Jeder hat Wünsche und Bedürfnisse, welche er erfüllt bekommen will und dazu braucht man eben die Kooperation diverser Mitmenschen und ein angemessenes eigenes Verhalten ist dafür der Preis.
Wenn die Anforderungen und Wünsche aber unklar werden, dann entsteht Frust und Stress, sowie die Gefahr, dass es eben sozial nicht anerkannte Fehlentwicklungen gibt - mit den entsprechenden Folgen.

Und ich bezweifel stärkstens, dass nur ein individuelles Rollenmodel gefunden und umgesetzt zu haben reciht interessant zu sein - ohne Berücksichtigung wie dieses Model dann aussieht.

Frauenverachtender, gehässiger Internetdesperado ist ggf. auch ein konsequentes "er selbst" , nur so als Gedankenanstoß. Verstellen tun die sich auch recht selten, sondern posten offen und ausgiebig daher... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von DannyDark »

Lilia hat geschrieben:Ja, klar! Jeden Samstagabend ziehe ich die Unterwäsche im Tigerdesign an, begebe mich auf die Pirsch und suche nach Männern mit Safarikostüm und Peitsche, die mich zähmen, roarrr :lach: !
Ich stehe darauf wenn Frauen die Krallen ausfahren... :twisted:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Lilia »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Ok, jetzt argumentierst du wiederum mit der "Auf jeden Topf passt ein Deckel."-Logik. :-)

So nach dem Motto: Alles ist möglich, jede Zusammensetzung von Eigenschaften und Attributen, die ein Mensch innehaben kann, wird schon nachgefragt werden.

Yep, ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist - auch in deinem Fall :wahrsagerin:
(wenn ich das nicht wäre, wäre es ja Zeitverschwendung, hier im Forum zu sein, schau mal auf meinen Status)

Aber Spaß beiseite: Bei mir sind Ausschlusskriterien bei einem Mann ausschließlich fehlende Charaktereigenschaften (wie Toleranz, z.B. auch, wenn mein Diskussionspartner anderer Meinung ist, Selbstbeherrschung, Respekt ggü anderen, etc) oder mangelnde Intelligenz. Da bin ich dann aber auch extrem anspruchsvoll. Wie ein Mann aussieht, ist mir, sofern er täglich mit Wasser und Seife in Berührung kommt, eigentlich egal.

Dürfte ja nicht die schlimmste Einstellung sein, oder?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Lilia »

DannyDark hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ja, klar! Jeden Samstagabend ziehe ich die Unterwäsche im Tigerdesign an, begebe mich auf die Pirsch und suche nach Männern mit Safarikostüm und Peitsche, die mich zähmen, roarrr :lach: !
Ich stehe darauf wenn Frauen die Krallen ausfahren... :twisted:
Und ich auf Safarikostüm und Peitsche :peitsche:

(Das hatte ich doch glatt in meiner Aufzählung oben vergessen)
Zuletzt geändert von Lilia am 18 Aug 2013 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
DannyDark

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von DannyDark »

Lilia hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Ja, klar! Jeden Samstagabend ziehe ich die Unterwäsche im Tigerdesign an, begebe mich auf die Pirsch und suche nach Männern mit Safarikostüm und Peitsche, die mich zähmen, roarrr :lach: !
Ich stehe darauf wenn Frauen die Krallen ausfahren... :twisted:
Und ich auf Safarikostüm und Peitsche :peitsche:

(Das hatte ich doch glatt vergessen)
Ich glaube wir würden viel Spass miteinander haben... :cooler:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Lilia »

DannyDark hat geschrieben:
Ich glaube wir würden viel Spass miteinander haben... :cooler:
Den haben wir doch jetzt schon!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Hareton Earnshaw

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Lilia hat geschrieben:Aber Spaß beiseite: Bei mir sind Ausschlusskriterien bei einem Mann ausschließlich fehlende Charaktereigenschaften (wie Toleranz, z.B. auch, wenn mein Diskussionspartner anderer Meinung ist, Selbstbeherrschung, Respekt ggü anderen, etc) oder mangelnde Intelligenz. Da bin ich dann aber auch extrem anspruchsvoll. Wie ein Mann aussieht, ist mir, sofern er täglich mit Wasser und Seife in Berührung kommt, eigentlich egal.

Dürfte ja nicht die schlimmste Einstellung sein, oder?
Das ist eine ganz tolle EInstellung. Aber bist Du da auch wirklich ehrlich zu Dir selbst? Oder gestehst Du Dir vielleicht einfach nur nicht ein, dass Du Dich schon irgendwie wohler mit dem 1.80m Mann mit Waschbrett-Bauch fühlst? Das soll keine Unterstellung sein, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass viele eine Problem damit haben sich ihre eigenen Wünsche und Ansprüche einzugestehen. Dass musste ich auch bei mir selbst erkennen. Ich hatte mir einmal eingeredet, dass Mädel XY für mich aus den verschiedensten "guten" Gründen für mich nie etwas wäre, etwa weil sie vom Bildungsniveau her nicht zu mir gepasst hätte. Und das hätte ja auch gestimmt. Nur war das nicht der Grund. Ich fand sie einfach äußerlich überhaupt nicht attraktiv. Und all die tollen Gründe hätten mich überhaupt nicht gestört, wenn sie wie Jennifer Lawrence ausgesehen hätte. Es ist mir echt schwergefallen, mir einzugestehen, dass ich dieses Mädel aus völlig oberflächlichen Gründen aussortiere. Ich muss dazu sagen, dass ganze waren immer nur rein theoretische Gedanken, sie war nämlich die Freundin von einem Bekannten. Es war einfach die Überlegung könnte ich mit der zusammen sein. Und es hat mich um so mehr gestört, als mich prinzipiell für soviel weniger oberflächlich und moralisch eh weit diesem Bekannten überlegen gehalten hatte. Um festzustellen, dass ich meinen eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht werde. Seitdem bin ich ehrlicher zu mir selbst. Ich bin vielleicht nicht glücklich, worauf ich bei Frauen reagiere, aber ich versuche mir das wenigstens selbst einzugestehen.
Das nur als Denkanregung.
CrashBandicoot

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von CrashBandicoot »

Lilia hat geschrieben:
CrashBandicoot hat geschrieben:
Ok, jetzt argumentierst du wiederum mit der "Auf jeden Topf passt ein Deckel."-Logik. :-)

So nach dem Motto: Alles ist möglich, jede Zusammensetzung von Eigenschaften und Attributen, die ein Mensch innehaben kann, wird schon nachgefragt werden.

Yep, ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist - auch in deinem Fall :wahrsagerin:
(wenn ich das nicht wäre, wäre es ja Zeitverschwendung, hier im Forum zu sein, schau mal auf meinen Status)

Aber Spaß beiseite: Bei mir sind Ausschlusskriterien bei einem Mann ausschließlich fehlende Charaktereigenschaften (wie Toleranz, z.B. auch, wenn mein Diskussionspartner anderer Meinung ist, Selbstbeherrschung, Respekt ggü anderen, etc) oder mangelnde Intelligenz. Da bin ich dann aber auch extrem anspruchsvoll. Wie ein Mann aussieht, ist mir, sofern er täglich mit Wasser und Seife in Berührung kommt, eigentlich egal.

Dürfte ja nicht die schlimmste Einstellung sein, oder?
Keine Ahnung, das sind deine Präferenzen und darüber möchte ich nicht urteilen. Allerdings schreibst du ja selber, dass du in Bezug auf manche Kriterien extrem anspruchsvoll bist. Aber wahrscheinlich auch, weil du es dir leisten kannst. Ansonsten würdest du ja die Kriterien senken....
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von NBUC »

Lilia hat geschrieben: Bei mir sind Ausschlusskriterien bei einem Mann ausschließlich fehlende Charaktereigenschaften (wie Toleranz, z.B. auch, wenn mein Diskussionspartner anderer Meinung ist, Selbstbeherrschung, Respekt ggü anderen, etc) oder mangelnde Intelligenz.
Erste Assoziation: Er hat die falsche, sprich eine andere Meinung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Blau »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Aber Spaß beiseite: Bei mir sind Ausschlusskriterien bei einem Mann ausschließlich fehlende Charaktereigenschaften (wie Toleranz, z.B. auch, wenn mein Diskussionspartner anderer Meinung ist, Selbstbeherrschung, Respekt ggü anderen, etc) oder mangelnde Intelligenz. Da bin ich dann aber auch extrem anspruchsvoll. Wie ein Mann aussieht, ist mir, sofern er täglich mit Wasser und Seife in Berührung kommt, eigentlich egal.

Dürfte ja nicht die schlimmste Einstellung sein, oder?
Das ist eine ganz tolle EInstellung. Aber bist Du da auch wirklich ehrlich zu Dir selbst? Oder gestehst Du Dir vielleicht einfach nur nicht ein, dass Du Dich schon irgendwie wohler mit dem 1.80m Mann mit Waschbrett-Bauch fühlst? Das soll keine Unterstellung sein, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass viele eine Problem damit haben sich ihre eigenen Wünsche und Ansprüche einzugestehen.
Interessant, das waren genau die Gedanken die ich beim Lesen auch hatte. Die von Lilia genannten Charaktereigenschaften wären bei mir Grundvoraussetzung, dass ich mit jemandem überhaupt mehr zu tun haben will, also allein schon freundschaftlich. Für eine Beziehung mit körperlicher Nähe muss ganz klar auch körperliche Anziehung da sein, sprich: ich muss ihn attraktiv finden. das muss nicht der 1,80-Mann mit Waschbrettbauch sein, er muss vielleicht noch nicht mal gängigen Schönheitsidealen entsprechen, er muss mir aber einfach gefallen.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von LesHommes »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Seitdem bin ich ehrlicher zu mir selbst. Ich bin vielleicht nicht glücklich, worauf ich bei Frauen reagiere, aber ich versuche mir das wenigstens selbst einzugestehen. Das nur als Denkanregung.
Denkanregung ist natürlich super. Aber man kann doch auch akzeptieren, wenn manche Menschen da keine so statischen Präferenzen haben. Ich habe noch mal nachgedacht und festgestellt, dass die meisten interessanten Männer, die ich auch nach einer Weile noch super fand, ziemlich kleine, schmale Hänflinge waren, die einen hervorragenden Humor hatten. Augen oder Haarfarbe, Waschbrettbauch oder Größe, das war mir immer ziemlich wurst. Von schweren, bemuskelten 3-Tage-Bartträgern über pickelige freche Typen bis zum androgynen Bel Ami war so ziemlich alles dabei, was freundlich, humorvoll und auf meiner Wellenlänge war. Ich weiß nicht, was ich mir da noch "eingestehen" muss. Vielleicht ändern sich meine Ansprüche noch mit der Erfahrung (falls sie mal irgendwann kommt), aber jetzt ist es eben so.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Hareton Earnshaw

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

LesHommes hat geschrieben:Denkanregung ist natürlich super. Aber man kann doch auch akzeptieren, wenn manche Menschen da keine so statischen Präferenzen haben. Ich habe noch mal nachgedacht und festgestellt, dass die meisten interessanten Männer, die ich auch nach einer Weile noch super fand, ziemlich kleine, schmale Hänflinge waren, die einen hervorragenden Humor hatten. Augen oder Haarfarbe, Waschbrettbauch oder Größe, das war mir immer ziemlich wurst. Von schweren, bemuskelten 3-Tage-Bartträgern über pickelige freche Typen bis zum androgynen Bel Ami war so ziemlich alles dabei, was freundlich, humorvoll und auf meiner Wellenlänge war. Ich weiß nicht, was ich mir da noch "eingestehen" muss. Vielleicht ändern sich meine Ansprüche noch mit der Erfahrung (falls sie mal irgendwann kommt), aber jetzt ist es eben so.
Das akzeptiere ich natürlich gerne, ich freue mich ja, wenn Leute es scheinbar gelingt, zigtausend Jahre evolutionäre Altlasten hinter sich zu lassen, der Normalfall ist dies sicher nicht. Was ich mich bei Dir nur frage, wie unterscheidest Du zwischen "nur Freunde" und "romantisches Interesse"? Deine Anforderungen sind ja auch in etwa die, die man einen guten Freund hat. Die allermeisten Frauen kennen ja die Situation, dass einer ihrer Freunde mehr als Freundschaft will, sie aber nicht. Keine Ahnung, ob das bei Dir schon mal der Fall war, aber mich würde interessieren was dann bei Dir den Ausschlag gibt ob "nur Freunde" oder "mehr".
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Silvina »

Hareton Earnshaw hat geschrieben: Oder gestehst Du Dir vielleicht einfach nur nicht ein, dass Du Dich schon irgendwie wohler mit dem 1.80m Mann mit Waschbrett-Bauch fühlst? Das soll keine Unterstellung sein, ich habe nur manchmal das Gefühl, dass viele eine Problem damit haben sich ihre eigenen Wünsche und Ansprüche einzugestehen

Oh, Mist, mein Freund ist *nur* 1,77m groß und hat dafür mehr als nur einen kleinen Waschbärenbauch - und ich habe mir eingebildet, daß er mir super gefällt. Danke, daß Du so selbstlos darauf hinweist, daß man sich leicht selbst belügt....am besten trenn ich mich sofort von ihm :gruebel:

Sorry, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden....so what?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von LesHommes »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Was ich mich bei Dir nur frage, wie unterscheidest Du zwischen "nur Freunde" und "romantisches Interesse"? Deine Anforderungen sind ja auch in etwa die, die man einen guten Freund hat. Die allermeisten Frauen kennen ja die Situation, dass einer ihrer Freunde mehr als Freundschaft will, sie aber nicht. Keine Ahnung, ob das bei Dir schon mal der Fall war, aber mich würde interessieren was dann bei Dir den Ausschlag gibt ob "nur Freunde" oder "mehr".
Ich habe nur wenige Freunde und davon noch weniger männliche. Nur einer wollte mal was von mir, das habe ich aber zu spät gecheckt (ärgerlich!) und den habe ich dann auch aus den Augen verloren. Deshalb kann ich es kaum so genau sagen. In einige wenige von denen könnte ich mich auch verlieben, weil ich mit ihnen besonders auf einer Wellenlänge schwimme oder sie irgendwie beeindruckend finde. Die habe ich einfach total gern um mich.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Lilia »

Das ist eine ganz tolle EInstellung. Aber bist Du da auch wirklich ehrlich zu Dir selbst? Oder gestehst Du Dir vielleicht einfach nur nicht ein, dass Du Dich schon irgendwie wohler mit dem 1.80m Mann mit Waschbrett-Bauch fühlst?
Auch wenn ihr es mir noch so sehr einreden wollt, es ist mir tatsächlich egal. Liegt vielleicht daran, dass ich die Erfahrung schon gemacht habe, dass man nicht dadurch in der Partnerschaft glücklich wird, wenn der Partner ein Gardemaß oder einen Waschbrettbauch hat, es vielmehr wesentlich wichtiger ist, dass man sich auf den Partner verlassen kann und er die Partnerschaft mitträgt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Wann ist ein Mann ein mann?

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben: Bei mir sind Ausschlusskriterien bei einem Mann ausschließlich fehlende Charaktereigenschaften (wie Toleranz, z.B. auch, wenn mein Diskussionspartner anderer Meinung ist, Selbstbeherrschung, Respekt ggü anderen, etc) oder mangelnde Intelligenz.
Erste Assoziation: Er hat die falsche, sprich eine andere Meinung.

Absoluter Quark - eines der schlimmsten Sachen in einer Beziehung ist, wenn man nicht damit umgehen kann, dass der andere mal anderer Meinung ist, gilt für Männlein wie Weiblein
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: