Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Frage an die Männer: Ausschlusskriterien für eine Partnerin?

Älter als ich
19
4%
Zu alt für Familiengründung
34
8%
Übergewicht
64
14%
Größer als ich
23
5%
Chronische Krankheit
21
5%
Behinderung
52
12%
Psychische Beeinträchtigung
42
9%
Hat zu viele Probleme
44
10%
Arbeitslos und arm
20
4%
Frühverrentung
29
6%
Vorhandene Kinder
56
12%
Sexuell sehr erfahren
10
2%
Höhere Bildung als ich
5
1%
Ehemaliges Gewaltopfer
13
3%
Sonstiges: ...
19
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 451

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Älter als ich: Sie sollte nicht erheblich älter sein als ich, maximal ein oder zwei Jahre, und auch das nur dann, wenn sie sich gut gehalten hat. Will sagen, ich möchte keine Partnerin, die Anfang 40 ist und wie in den 50ern aussieht, während ich selbst 37 bin.

Übergewicht: Ein bißchen kann ich tolerieren, wenn es gut verteilt ist, aber keine totale Adipositas, also dreistelliges Gewicht und Unförmigkeit, die sogar die Beweglichkeit einschränkt.

Behinderung: Kommt drauf an. Wenn sie perment auf meine Hilfe angewiesen wäre, wäre sie nichts für mich, weil ich nicht dafür garantieren kann, ihr helfen zu können. Es gibt auch andere Behinderungen, mit denen ich nichts anfangen kann (ich sage jetzt nicht "alle Behinderungen"). Und mit Gehörlosen kann ich nicht kommunizieren.

Hat zuviele Probleme: Auch hier gilt: Wenn sie sich von mir Hilfe erhofft, ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, daß sie die von mir nicht bekommen kann.

Arbeitslos und arm: Auch finanziell kann ich einer Frau nicht unter die Arme greifen. Ich brauche all mein Geld selbst. Noch schlimmer ist eine, die alle Klischees von der Dauerhartzerin erfüllt.

Vorhandene Kinder: Absolutes No-go, nicht verhandelbar, aus diversen Gründen, die zu erklären hier zur einer Wall of Text führen würde.

Sonstiges:
Unbedingter Kinderwunsch: Siehe "Vorhandene Kinder". Ebenso nicht verhandelbar aus denselben plus noch weiteren Gründen.

Raucherin

Gewohnheitsmäßige Trinkerin

Drogenabhängige: Ich drehe jetzt nicht durch, wenn sie sich ganz selten mal einen Joint genehmigt. Aber Abhängigkeit muß nicht sein.

Dumm: Ich kann mit dummen Menschen jeglicher Art nichts anfangen, auf Dauer schon gar nicht.

Turbo-Veganerin: Ich habe keine Lust auf ununterbrochene Versuche einer Frau, mich vom Fleischessen wegzumissionieren, erst recht nicht auf die "Wenn wir zusammen essen, wirst du KEIN FLEISCH essen!!1!"-Keule.

Turbo-Feministin und -Emanze: Was will die dann noch von einem Mann?

Öko-Aktivistin: Würde die Krise kriegen, wenn sie erführe, was bei mir zu Hause alles an elektronischen Geräten Tag und Nacht durchläuft. Außerdem halten die nichts davon, Musik mit elektronischen Instrumenten zu machen. Ich will keine Frau, die sich weigert, meine technisch argumentierte Begründung zu akzeptieren, warum wir eben nicht von jetzt auf gleich alle Atomkraftwerke abschalten und auf regenerative Energien umsteigen können.

Linksalternative: Ich passe nicht in die Szene, ich passe nicht zu der Szene. Aber egal, denn ich gehöre eh nicht ins Beuteschema regelmäßiger Karoviertelgängerinnen.

Luxusweibchen: Entweder Turboversion von "arbeitslos und arm" oder die "Deine Armut kotzt mich an"-Variante, bei der ich eh keine Chance hätte als relativer Normalverdiener.

Extreme politische Ansichten: Ich will keine Nazibraut, ich will keine Kommunistin oder Marxistin.

Intellektuelle Elite: Ich passe auch nicht zu Frauen, für die alles unterhalb von Arthouse eine Beleidigung ihres Intellekts ist. Sie würde fortwährend über meinen Musik- und Filmgeschmack nörgeln.

Karrieristin: Ich müßte mir ständig anhören, warum ich nichts aus meinem Leben mache, nur weil ich keine Karriereplanung habe – weil ich eben keinerlei Karriere in welcher Art auch immer machen will.

Schwarzafrikanerin: Das ist Geschmackssache, aber sorry, mein Geschmack ist das nicht.

Muslima mit Migrationshintergrund: Vom familiären Hintergrund her riskant. Außerdem werde ich NICHT zum Islam konvertieren. Oder zu irgendetwas anderem.

Gläubige, praktizierende Christin: Ich bin evangelisch-nordelbisch getauft und konfirmiert und somit säkular bis an die Grenze des Heidentums. Geht mir weg mit Kruzifixen, Beten, Beichten und Kreationismus.

Anderweitige Esoterikern: Geeks wie ich sind bombenfest naturwissenschaftlich orientiert und weichen davon nur in RPGs oder in Science-Fiction ab. Sogar Feng Shui existiert für uns nicht.

Mainstream-Mitläuferin, zu bequem oder zu dumm zum Selbstnachdenken

Extreme Sportskanone: Es paßt nicht, ich bin absolut und definitiv vollkommen unsportlich.

Vielreisende: Verhandelbar – solange ich nicht mitreisen muß. Ich werde DEFINITIV NICHT jedes Jahr mehrere Fernreisen per Flugzeug an Wunder wie exotische Orte für Wunder wieviel Geld machen. Abgesehen davon, daß ich mich generell weigere, per Flugzeug zu reisen, weil ich keine Lust habe auf den Post-9/11-Sicherheits-Overkill. Den gibt's bei der Bahn nämlich nicht, ebensowenig wie ewig lange Check-ins und drakonische Beschränkungen fürs Handgepäck.

Jegliche Versuche, mir ihren Musikgeschmack aufzudrücken

Zu große Entfernung: Wenn es keine Umstände macht, möchte ich sie ohne zu großen Aufwand in nicht viel mehr als einer Stunde pro Richtung erreichen können. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Innerhalb des HVV-Großbereiches, denn wenn ich hin und zurück 50-60 € ausgeben muß für ein Fernverkehrsticket, weil die Dame nur unter Nutzung eines ICE in einer Stunde erreichbar ist, dann wird mir das auf Dauer zu teuer.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Unknown Legend »

Ich hab mir jetzt bei Weitem nicht alles in diesem Thread angeta..., äh, durchgelesen, aber ich denke, Cat Stevens hat mit ein paar Worten alles hierzu gesagt:

Life, you make it what it is
Love, can change it with a kiss

Aber das sind nur meine ganz persönlichen, romantisch verklärten, naiven fünf love-cent ... :mrgreen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Suria

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Suria »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Älter als ich: Sie sollte nicht erheblich älter sein als ich, maximal ein oder zwei Jahre, und auch das nur dann, wenn sie sich gut gehalten hat. Will sagen, ich möchte keine Partnerin, die Anfang 40 ist und wie in den 50ern aussieht, während ich selbst 37 bin.

Übergewicht: Ein bißchen kann ich tolerieren, wenn es gut verteilt ist, aber keine totale Adipositas, also dreistelliges Gewicht und Unförmigkeit, die sogar die Beweglichkeit einschränkt.

Behinderung: Kommt drauf an. Wenn sie perment auf meine Hilfe angewiesen wäre, wäre sie nichts für mich, weil ich nicht dafür garantieren kann, ihr helfen zu können. Es gibt auch andere Behinderungen, mit denen ich nichts anfangen kann (ich sage jetzt nicht "alle Behinderungen"). Und mit Gehörlosen kann ich nicht kommunizieren.

Hat zuviele Probleme: Auch hier gilt: Wenn sie sich von mir Hilfe erhofft, ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, daß sie die von mir nicht bekommen kann.

Arbeitslos und arm: Auch finanziell kann ich einer Frau nicht unter die Arme greifen. Ich brauche all mein Geld selbst. Noch schlimmer ist eine, die alle Klischees von der Dauerhartzerin erfüllt.

Vorhandene Kinder: Absolutes No-go, nicht verhandelbar, aus diversen Gründen, die zu erklären hier zur einer Wall of Text führen würde.

Sonstiges:
Unbedingter Kinderwunsch: Siehe "Vorhandene Kinder". Ebenso nicht verhandelbar aus denselben plus noch weiteren Gründen.

Raucherin

Gewohnheitsmäßige Trinkerin

Drogenabhängige: Ich drehe jetzt nicht durch, wenn sie sich ganz selten mal einen Joint genehmigt. Aber Abhängigkeit muß nicht sein.

Dumm: Ich kann mit dummen Menschen jeglicher Art nichts anfangen, auf Dauer schon gar nicht.

Turbo-Veganerin: Ich habe keine Lust auf ununterbrochene Versuche einer Frau, mich vom Fleischessen wegzumissionieren, erst recht nicht auf die "Wenn wir zusammen essen, wirst du KEIN FLEISCH essen!!1!"-Keule.

Turbo-Feministin und -Emanze: Was will die dann noch von einem Mann?

Öko-Aktivistin: Würde die Krise kriegen, wenn sie erführe, was bei mir zu Hause alles an elektronischen Geräten Tag und Nacht durchläuft. Außerdem halten die nichts davon, Musik mit elektronischen Instrumenten zu machen. Ich will keine Frau, die sich weigert, meine technisch argumentierte Begründung zu akzeptieren, warum wir eben nicht von jetzt auf gleich alle Atomkraftwerke abschalten und auf regenerative Energien umsteigen können.

Linksalternative: Ich passe nicht in die Szene, ich passe nicht zu der Szene. Aber egal, denn ich gehöre eh nicht ins Beuteschema regelmäßiger Karoviertelgängerinnen.

Luxusweibchen: Entweder Turboversion von "arbeitslos und arm" oder die "Deine Armut kotzt mich an"-Variante, bei der ich eh keine Chance hätte als relativer Normalverdiener.

Extreme politische Ansichten: Ich will keine Nazibraut, ich will keine Kommunistin oder Marxistin.

Intellektuelle Elite: Ich passe auch nicht zu Frauen, für die alles unterhalb von Arthouse eine Beleidigung ihres Intellekts ist. Sie würde fortwährend über meinen Musik- und Filmgeschmack nörgeln.

Karrieristin: Ich müßte mir ständig anhören, warum ich nichts aus meinem Leben mache, nur weil ich keine Karriereplanung habe – weil ich eben keinerlei Karriere in welcher Art auch immer machen will.

Schwarzafrikanerin: Das ist Geschmackssache, aber sorry, mein Geschmack ist das nicht.

Muslima mit Migrationshintergrund: Vom familiären Hintergrund her riskant. Außerdem werde ich NICHT zum Islam konvertieren. Oder zu irgendetwas anderem.

Gläubige, praktizierende Christin: Ich bin evangelisch-nordelbisch getauft und konfirmiert und somit säkular bis an die Grenze des Heidentums. Geht mir weg mit Kruzifixen, Beten, Beichten und Kreationismus.

Anderweitige Esoterikern: Geeks wie ich sind bombenfest naturwissenschaftlich orientiert und weichen davon nur in RPGs oder in Science-Fiction ab. Sogar Feng Shui existiert für uns nicht.

Mainstream-Mitläuferin, zu bequem oder zu dumm zum Selbstnachdenken

Extreme Sportskanone: Es paßt nicht, ich bin absolut und definitiv vollkommen unsportlich.

Vielreisende: Verhandelbar – solange ich nicht mitreisen muß. Ich werde DEFINITIV NICHT jedes Jahr mehrere Fernreisen per Flugzeug an Wunder wie exotische Orte für Wunder wieviel Geld machen. Abgesehen davon, daß ich mich generell weigere, per Flugzeug zu reisen, weil ich keine Lust habe auf den Post-9/11-Sicherheits-Overkill. Den gibt's bei der Bahn nämlich nicht, ebensowenig wie ewig lange Check-ins und drakonische Beschränkungen fürs Handgepäck.

Jegliche Versuche, mir ihren Musikgeschmack aufzudrücken

Zu große Entfernung: Wenn es keine Umstände macht, möchte ich sie ohne zu großen Aufwand in nicht viel mehr als einer Stunde pro Richtung erreichen können. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Innerhalb des HVV-Großbereiches, denn wenn ich hin und zurück 50-60 € ausgeben muß für ein Fernverkehrsticket, weil die Dame nur unter Nutzung eines ICE in einer Stunde erreichbar ist, dann wird mir das auf Dauer zu teuer.
Hmmm .... wer bleibt denn da noch übrig?

Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
LeastoftheEast

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von LeastoftheEast »

Suria hat geschrieben: Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
Ich darf euch das weiterhin vorwerfen, schliesslich habe ich solche Listen nicht ;)
reborn09

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von reborn09 »

Suria hat geschrieben:
Hmmm .... wer bleibt denn da noch übrig?

Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
Schau dir einfach seine anderen Beiträge an, er ist auch ansonsten eher nicht repräsentativ für den gemeien mAB. Auf mich wirkt das auch immer so, als wenn er einfach drauf steht zu zeigen wie ungewöhnlich er ist und als wenn er sich selbst gern reden hört. Ist nicht wirklich böse gemeint, aber kommt bei mir so rüber. Vielleicht bin ich auch einfach zu jung (ich war übrigens irgendwie extrem überrascht, als er hier die Tage sein Alter nannte) und habe deshalb keine Lust auf so ewig lange Texte oder sowas.
Suria

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Suria »

LeastoftheEast hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
Ich darf euch das weiterhin vorwerfen, schliesslich habe ich solche Listen nicht ;)
Nun ja ... ich wurde hier auch schon des Öfteren fertig gemacht, weil ich lediglich in einem Punkt einen Anspruch stelle, daher hat das nichts zu bedeuten ;)

@ reborn09: Das mag vielleicht sein, aber wenn du hier durchblätterst, wirst du viele Beiträge ähnlich dem Seinen finden^^
CrashBandicoot

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:
Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
Das ist doch gerade der Sinn dieses Threads. Dass MABs ihre Kriterien niederschreiben sollen. :roll:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Blau »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
Das ist doch gerade der Sinn dieses Threads. Dass MABs ihre Kriterien niederschreiben sollen. :roll:
Klar, aber wenn die Liste dann -zig Punkte umfasst fragt man sich schon, ob derjenige es sich da nicht selber etwas schwer macht ne Partnerin zu finden ;)
Suria

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Suria »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
Das ist doch gerade der Sinn dieses Threads. Dass MABs ihre Kriterien niederschreiben sollen. :roll:
Es gibt auch Threads, in denen WAB's ihre Kriterien nieder schreiben dürfen. Spätestens nach drei Beiträgen meldet sich jemand zu Wort, der meint, jedes Kriterium eines WAB als "Anspruch" zu definieren und zu schreiben, dass wir selbst Schuld dran sind, dass wir Abinen sind.
ServentKnaben

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von ServentKnaben »

Wenn sie kein Josbert wäre. Nein, das ginge nicht.
Quasimodo

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Quasimodo »

Die Punkte welche am Anfang aufgeführt sind, kann ich keider nicht beantworten, da dies dann doch sehr pauschal ist und ich keine festgelegten spezifischen Eigenschaften für die "Traumfrau" habe.

Ein Beispiel: - Übergewicht - Jeder versteht unter Übergewicht etwas anderes. Manche Mädels scheinen schon fast in eine Krise zu stürzen, wenn sie mal 2 oder 3 Kilos zugenommen haben? Für meinen Geschmack ist eine Frau, die noch echte Kurven hat (nicht wie diese Models Marke Skeletor!) ein Beispiel für Weiblichkeit und nicht von Übergewicht. Man nehme doch nur mal als Vergleich die unvergessliche Marilyn Monroe. Sie galt und gilt immer noch als Sexsymbol obwohl ihr Körperbau nach heutigen Maßstäben in der Modelwelt gar nicht ginge, ein absolutes No-Go! Aber für mein Geschmacksempfinden hat sie eine wahsinns Figur! Eben eine Frau die man auch noch anpacken kann ohne Angst haben zu müssen, das sie auseinander bricht. (oder um den Comidian Michael Mittermaier zum Thema Magermodels zu zitieren: " soeine willste nicht f.... die willste füttern!")
Also um auf das Beispiel zurückzukommen, was sieht jeder einzelne als Übergewichtig an? ich denke bei sehr eindeutigen Merkmalen oder deutlich mehr als 30 Kilo zuviel, kann man durchaus von Übergewicht sprechen, daran besteht kein Zweifel, aber zählt es auch schon, wenn eine wirklich schlanke Frau nur das Gefühl hat zu dick zu sein, als übergewichtig???

Aber zurück zu eigentlichen Frage, wie stelle ich mir meine "Traumfrau" vor? Nun es klingt vielleicht sehr Klischeehaft, aber es muss zu einem das Herz von ihr angesprochen werden und dann ist alles andere eigentlich sekundär. Da ist es mir ehrlich gesagt ob sie blond oder brünett ist, klein oder groß, älter oder jünger ist. Wenn man die Schmetterlinge im Bauch hat spielt das doch gar keine Rolle!

Etwas anderes ist es, wenn es um Dinge wie z.B. eine mögliche Familienplanung geht. Hier sollte oder besser muss es dann schon passen, weil es bringt ja nichts, wenn der eine Kinder möchte, der andere nicht. Hier denke ich, werden sich die meisten Geister scheiden.

Wenn man mich nun speziell zu meiner "Traumfrau" befragen würde, so muss ich leider eingestehen, dass diese Frau eben nur im Traum existieren kann, weil ich auch meine "Anforderungen" habe, die im wirklichen Leben mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nie erfüllt werden kann. Dabei sind es keine exotischen Wünsche, nein eigentlich das Gegenteil, sehr klein und einfach gehalten und ich denk einfach dass sich eine Partnerin eben dann auch mehr als diese wünscht und ich einfach nicht in der Lage bin diese zu erfüllen. Im Endeffekt scheitert es also nicht an der "Traumfrau" und deren eigenschaften, sondern einfach an mir selbst.
SciFiGirl

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von SciFiGirl »

Quasimodo hat geschrieben: (oder um den Comidian Michael Mittermaier zum Thema Magermodels zu zitieren: " soeine willste nicht f.... die willste füttern!")
Dieses Zitat hat mir Michael Mittermaier damals extrem sympathisch gemacht. :shylove:
Kirschkuchen

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Kirschkuchen »

Quasimodo hat geschrieben: Ein Beispiel: - Übergewicht - Jeder versteht unter Übergewicht etwas anderes. Manche Mädels scheinen schon fast in eine Krise zu stürzen, wenn sie mal 2 oder 3 Kilos zugenommen haben? Für meinen Geschmack ist eine Frau, die noch echte Kurven hat (nicht wie diese Models Marke Skeletor!) ein Beispiel für Weiblichkeit und nicht von Übergewicht. Man nehme doch nur mal als Vergleich die unvergessliche Marilyn Monroe. Sie galt und gilt immer noch als Sexsymbol obwohl ihr Körperbau nach heutigen Maßstäben in der Modelwelt gar nicht ginge, ein absolutes No-Go! Aber für mein Geschmacksempfinden hat sie eine wahsinns Figur! Eben eine Frau die man auch noch anpacken kann ohne Angst haben zu müssen, das sie auseinander bricht. (oder um den Comidian Michael Mittermaier zum Thema Magermodels zu zitieren: " soeine willste nicht f.... die willste füttern!")
Marilyn Monroe hatte die Maße 90-60-90, so wie heutige Models auch. Die KleidergrößenBEZEICHNUNGEN haben sich nur geändert, was sie damals mit Kleidergröße 42 trug, wäre heute so Kleidergröße 36. Du hast also ein Beispiel für Übergewicht angeführt, dass mit den heutigen Models von der Statur her konkurrieren kann, toll. :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von NBUC »

Die Frage ist auch wie groß der Anteil derjenigen ist, welche mit so einer Zeile jeweils ausgeschlossen werden.
"Keine idiologischen Extremisten" (ggf noch über n Zeilen gespreizt) hat da denke ich ein anderes Gewicht als "alle unter 1,85"
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Quasimodo

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Quasimodo »

@ Kirschkuchen:

sollte mein Beispiel falsch verstanden worden sein so entschuldige ich mich, aber ich möchte auch nicht, das hier einem die Worte im Mund verdreht werden!

Der Kern meiner Aussage sollte sein, und das wiederhole ich hiermit nochmal: Übergewicht deffiniert jeder anders. Auch wenn MM über die "üblichen" Modelmaße verfügt hat, so wäre sie aufgrund iher doch sehr breiten Hüften (ebenfalls Ansichtssache!) nach den heutigen Kriterien ganz anderes bewerten worden. Aber darum ging es mir dabei ja auch nicht, sondern das sich das Empfinden von Schönheit mit der Zeit wandelt und gewandelt hat. Nur weil einige Hungerhacken als "in" angesehen werden, heißt das nicht, dass der Rest der männlichen Welt, dieses Schönheitsempfinden eins zu eins nachrennt!
Ich denke einfach, dass sich die Damen selbst sehr viel mehr unter Druck setzen um einen gewissen Schönheitsideal zu entsprechen, als das es von den Männern kommt. Zumindest aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass es einem Mann eigentlich egal ist, ob die Dame seines Herzens, zwei Kilo ab- oder zugenommen hat. (Letztendlich geht es doch um die Person und nicht um den Hüftumfang in cm?) Ich habe noch nie als einen Trennungsgrund von einem Kollegen gehört "He, das Mädel hat jetzt Hüftumpfang 100 und nicht mehr 97 cm, ich muss mit der jetzt schlussmachen"
Natürlich gibt es auch außnahmen von der Regel, aber solche A....... gibt es doch überall, oder?

Wenn also mein Beispiel mit der verstorbenen MM falsch war, dann tut es mir Leid wenn es nicht so rüber gekommen ist, wie ich es mir gedacht habe, aber ich sehe nicht ein das man mir die Worte verdreht. Was jeder einzelene dann da hinein interpretiert kann ich nicht vorhersagen, aber man kann aus jedem Satz solange alle möglichen Hintergedanken versuchen herauszulesen, das zum Schluss aus Äpfle Birnen werden, aber eine Apfel ist und bleibt ein Apfel. Man möge also nicht versuchen etwas darauß zu machen was nicht da ist.

Sollte ich damit jemanden auf die Füße getreten haben tut mir das ehrlich Leid, aber ich sehe nicht ein dass ich mir auf die selbigen treten lassen muss.
Steve_MUC

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Steve_MUC »

Quasimodo hat geschrieben: Ein Beispiel: - Übergewicht - Jeder versteht unter Übergewicht etwas anderes. Manche Mädels scheinen schon fast in eine Krise zu stürzen, wenn sie mal 2 oder 3 Kilos zugenommen haben? Für meinen Geschmack ist eine Frau, die noch echte Kurven hat (nicht wie diese Models Marke Skeletor!) ein Beispiel für Weiblichkeit und nicht von Übergewicht.
Viel wichtiger als das tatsächliche Gewicht finde ich die Art wie sie damit umgeht dafür von der Gesellschaft unter Druck gesetzt zu werden nicht dem Ideal zu entsprechen.
Spontan fallen mir da zwei positive Beispiele ein: Ein junges Mädel Anfang 20 mit der ich mich im Sommer auf einer Party unterhalten habe. Als eine ihrer Freundinnen meinte sie wegen ihrem Bauchspeck necken zu müssen grinste sie bloss zurück und meinte "Das ist erotische Nutzfläche, die Jungs wollen auch was zum spielen haben!" :shylove:
Und eine Userin hier im Forum hat als Signatur "29J HC-Fettarsch-Abine". Da macht mein Kopfkino durchaus angenehme Sachen, denn meiner Erfahrung nach haben solche Frauen vielleicht tatsächlich nen dicken Hintern (who cares...?) aber sind in der Regel allein schon durch ihr Selbstbewusstsein ziemlich hübsch.
Kirschkuchen

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Kirschkuchen »

@Quasimodo:
Meinst du nicht, du reagierst ein bisschen über?
Anrufbeantworter

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Anrufbeantworter »

Suria hat geschrieben:Hmmm .... wer bleibt denn da noch übrig?

Besonders witzig finde ich es, dass man mir und diversen anderen WAB's immer wieder Anspruchsdenken vorwirft, aber solche Listen von MAB's offenbar okay sind :mrgreen:
Sind aber auch nicht unbedingt die gleichen Menschen, die hier die Anspruchsliste haben und sich über die Ansprüche anderer Beschweren ;)

Ich finde Ansprüche vollkommen in Ordnung, und diese Liste hier auch nicht besonders heftig. Da kenne ich einige Frauen, die die erfüllen würden. Soll doch jeder die Ansprüche haben, mit denen er am zufriedensten wird. Ich finde es ganz bestimmt nicht gut, wenn jemand zu niedrige Ansprüche hat und dann in einer Partnerschaft lebt, ohne die er oder sie glücklicher wäre. Grade in einem so bedeutenden Punkt wie Kinderwunsch oder Kinderlosigkeitswunsch finde ich klare Ansprüche vollkommen vernünftig.

Für mich wären die meisten Punkte auf der Umfrage-Liste keine harten Ausschlusskriterien. Bei Problemen aller Art kommt es eben immer darauf an, wie die sich auf die Beziehung auswirken. Muss ja kein Problem sein. Alter war für mich noch nie ein direktes Kriterium, aber natürlich macht es viel aus, ob man von seiner Stelle im Leben ein einem kompatiblen Punkt steht. "Ausbildung, WG, Party" passt eben nicht gut zusammen mit "Endlich Einfamilienhaus kaufen und Kinder". Was natürlich irgendwo mit dem Alter zusammenhängen kann, aber dann ist es nicht das Alter direkt. Bei größerem Unterschied kann es trotzdem passen, genauso wie es bei gleichem Alter möglich ist, dass es nicht passt. Bildung finde ich sowieso gut. Aber der Mangel an harten Ausschlusskriterien bedeutet ganz und gar nicht, weniger Ansprüche zu haben und umgekehrt. Meine sind bestimmt höher als die einer fiktiven Person, die wahllos mit jeder Frau zusammen sein wollen würde, die Chiffres Liste erfüllt.
tri

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von tri »

Erstaunlich wieviele von den Männern die meinen dass Frauen es so einfach haben und allerhöchstens Luxus- oder Anspruchs-AB´s sind doch erstaunlich hohe Ansprüche an eine mögliche Partnerin haben, vor allem was Gewicht und Alter angeht ;)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Ausschlusskriterien für eine Partnerin

Beitrag von Birdfood »

tri hat geschrieben:Erstaunlich wieviele von den Männern die meinen dass Frauen es so einfach haben und allerhöchstens Luxus- oder Anspruchs-AB´s sind doch erstaunlich hohe Ansprüche an eine mögliche Partnerin haben, vor allem was Gewicht und Alter angeht ;)
Sag´ ich doch. :cooler:



Es ist die bequeme Sicherheit niemals eine Frau zu finden, mit der man eine Beziehung eingehen könnte.
I can´t find on google but it´s delicious