"Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ariane

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Ariane »

Manchen HC-mABs geht es nämlich so bei dem Gedanken an die gefühlten 100+ Ex-Freunde einer Durchschnittsnormala.
Stimmt, wenn eine Frau schon einen oder zwei Partner hatte, über Monate oder Jahre, ist das sicher dasselbe wie ein Mann, der 233 verschiedene Damen in zwei Jahren aufgesucht hat.

Wo wäre dann eigentlich der Unterschied: "Ein Mann hatte zwei langjährige Partnerinnen und Sex", und "ein Mann hatte zwei Jahre Lang genauso viel Sex mit x verschiedenen Frauen im Bordell"? Nach deinen Ausführungen gäbe es da keinen Unterschied.
Ach wie schön, daß du bestätigst, daß es bei Normalos nur ums ins Bett steigen geht...
Sorry, aber :verwirrt:

Ansonsten schieße ich mich reborn an.

Vielleicht nimmst du, solltest du demnächst ein Date haben, Domestos mit.
Kurzschluss_Panik

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Über mögliche Krankheiten hab ich bislang noch nicht so sehr nachgedacht. Aber ich habe - ich weiß nicht mehr wo - gelesen, dass Geschlechtskrankheiten wieder auf den Vormarsch sind. Wenn es da ein Risiko gibt, dann sind Normalas/-os doch genauso damit konfrontiert wie ABs oder nicht?

Man könnte jetzt die Frage stellen: Was ist besser, dass Normalos/-s sich und ihre Krankheiten vermehren oder, dass ABs da nicht so rege sind und sich nicht vermehren?

Um eine realistische Vorstellung von einer Durchschnittsfrau im Alter von 30 Jahren zu bekommen, möchte ich folgende Fragen stellen:

Wie viele Partner hat eine Frau um die 30 schon gehabt?
Wie viele Sexualpartner waren es?
Wann geht die Durchschnittfrau ihre erste Langzeitpartnerschaft ein?
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

reborn09 hat geschrieben:Deine Beiträge sind so seltsam, den einzigen Rat den ich dir geben möchte ist einen Psychologen aufzusuchen...
Ansonsten, viel Spaß in deiner abgeschotteten Mangawelt auf der Suche nach einer Jungfrau, die wahrscheinlich dann auch noch von sich aus auf dich zugeht (wo auch immer das geschehen soll) und deine Hobbies und Ansichten akzeptiert...
Und ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ONS mit den sexuell aufgeschlossenen Normalas.
reborn09 hat geschrieben:Ich werde von nun an auch nichts mehr auf deine Beiträge hin schreiben, wahrscheinlich ist das auch in deinem Sinne. ^^
Ja, das dürfte auch in meinem Sinne sein.
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Hast Du schon mal daran gedacht, dass sich auch eine HC+Abine mit irgendwas infiziert haben könnte?
Selbstverständlich habe ich mal daran gedacht.
Denn selbst wenn sie charakterlich 201%ig zu mir passen würde, würde sie das disqualifizieren.
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Du könntest ja auch alternativ Mönch in einem tibetisch Kloster werden, das wäre evtl. der sichere Weg.
Jedenfalls nicht solange Tibet von den schei... Chi....
Na ja, ich will jetzt nicht politisch werden.
Es kann aber auch sein, daß du den tibetanischen mit dem Zen-Buddhismus verwechselst.
Und Shinto-Schreine gibt es auch noch.
Ariane hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Manchen HC-mABs geht es nämlich so bei dem Gedanken an die gefühlten 100+ Ex-Freunde einer Durchschnittsnormala.
Stimmt, wenn eine Frau schon einen oder zwei Partner hatte, über Monate oder Jahre, ist das sicher dasselbe wie ein Mann, der 233 verschiedene Damen in zwei Jahren aufgesucht hat.

Wo wäre dann eigentlich der Unterschied: "Ein Mann hatte zwei langjährige Partnerinnen und Sex", und "ein Mann hatte zwei Jahre Lang genauso viel Sex mit x verschiedenen Frauen im Bordell"? Nach deinen Ausführungen gäbe es da keinen Unterschied.
Wo wäre denn für dich da der Unterschied?
Denn die Frage danach, ob du jemanden, der davon erzählt, daß er regelmäßig bei Prostituierten ist, als Partner in Betracht ziehen würdest oder ob er dir zu eklig wäre, hast du nämlich nicht beantwortet.

Aber realistisch gesehen läge der Unterschied schon alleine bei der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung mit STDs.
Ariane hat geschrieben:Vielleicht nimmst du, solltest du demnächst ein Date haben, Domestos mit.
Nun ja, Sagrotan habe ich immer dabei... Bild
Da geht es mir ähnlich wie Mr. Monk.
Kurzschluss_Panik hat geschrieben: Wie viele Partner hat eine Frau um die 30 schon gehabt?
Wie viele Sexualpartner waren es?
Nach einigen Statistiken (die ich leider nicht selber gefälscht habe) sind es ca. zwischen 5 und 7.
Ariane

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Ariane »

Shinji, ich finde es nicht eklig, wenn er Kondome nimmt, also, nicht körperlich eklig,
aber ich fände es an sich eklig, weil es für mich wie "Frau als Ware sehen" rüber kommt.
Das mag ich nicht.

Da wäre für mich der Unterschied zu einem Mann, der mit fester Freundin Sex hatte.

:mrgreen: Ja, genau, Mr. Monk war mir da auch eingefallen, als ich das las...
Vahram

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Vahram »

Also Shinij, als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich so geguckt: :shock:
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich deine übertrieben Reinlichkeit als sehr creepy empfinden. Ich hatte auch mal so eine Phase und weiß, dass so eine Reinlichkeit tiefere Ursachen in der Seele hat.
Ich will jetzt niemanden erschrecken, aber von so einer übertriebenen Reinlichkeit waren auch Heinrich Himmler und Adolf Hitler betroffen. Das wird sehr schön in Erich Fromms Buch "Anatomie der menschlichen Destruktivität" erklärt. Solcherart Menschen haben immer (!) ein verklemmtes, gestörtes Verhältnis zur Sexualität, denn Sexualität an sich ist "schmutzig". Letzteres ist keine Wertung sondern ein Tatbestand (Austausch Körperflüssigkeiten, Schweiß, Kratzen, Hitze, Stöhnen, Schmerzen usw. :mrgreen: )
Ariane

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Ariane »

:mrgreen: Vahram, warst du während des so-Guckens etwa auch so gelb?
Ich hab denselben Gedanken gehabt, also, dass das Verhältnis zur Sexualität dann so arg von "bää" geprägt sein könnte, dass alles sehr unentspannt und peinlich sein kann. Ich fand den Gedanken ziemlich beklemmend.

Wie ging deine Phase vorbei, wenn ich das fragen darf?
Vahram

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Vahram »

Ich war nicht gelb, sondern eher weiß...

Also das Ende dieser Phase ergab sich im Laufe der Zeit. Als Kind war ich auch sehr reinlich, in dem Sinne nach Fromm der typische kleinliche Bürokraten-Archetyp bzw. Korinthenkacker. Ich dachte damals, dass Sex etwas ganz böses sei, etwas was nur Kriminelle im Geheimen machen. :kopfstand: Das dachte ich deswegen, weil Sexuelles ja unanständig war und man darüber nicht reden sollte als Kind...

Aber mittlerweile bin ich mental dem Sex viel offener, auch wenn ich physisch aufgrund Unerfahrenheit noch ein wenig gehemmt bin.
Ariane

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Ariane »

Ja aber - :good: wie hast du das hingekriegt? Oder ist das einfach vergangen, mit dem :opa: "Alter"?
Vahram

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Vahram »

Letzteres. Ich erschreck mich, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie ich früher gedacht habe. Die Entwicklung geschah leise, aber im Rückblick erscheint es wie ein plötzlicher Wechsel. :hierlang:
Ariane

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Ariane »

Cool. Das so was verschwindet, einfach so...
Aber - dann fragen wir Shinji einfach in 10 Jahren auch noch mal ;)
LeastoftheEast

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von LeastoftheEast »

Also mit "es darf nur eine HC+ABine sein" schränkt man sich doch so dermaßen ein, dass man es auch gleich bleiben lassen kann. Wir können ja mal zählen, wieviele ABinen hier wirklich HC+ sind. Ich glaube, da reicht eine Hand. Und ich glaube auch, käme es dazu, dass eine Frau den Shinji will und was dafür tut und er auch "auf sie steht", diese ganzen Bedenken über Bord geworfen werden. Sollte es nicht so sein, dann gibt es da wirklich ein tiefer liegendes Problem, was bearbeitet werden sollte. Oder eben die Alternative alleine zu bleiben, mit allen Konsequenzen. Nach meiner Meinung ist professionelle Hilfe bei psychischen Sachen dann geboten, wenn sie das Leben (sehr) einschränken. Da muss man für sich selbst entscheiden, ob der "Tick", den man hat, einen einschränkt oder gar am Leben hindert oder nicht.

Was die ganzen Krankheiten betrifft. Es gibt nie 100 prozentigen Schutz. Man kann das Risiko nur minimieren. Wenn ich 100% Schutz will, dann darf ich nicht mehr aus dem Haus, nix mehr essen, nix mehr trinken. Ich kann auch da krank werden. Wer weiss, was an der Chinabude alles im Essen ist, wie oft der seinen Wok richtig sauber macht (wenn ich das so beobachte wahrscheinlich gar nicht) und ob Kühlketten immer eingehalten werden. Und von dem Risiko, dass mir irgendein Hirnchen mit dem Auto in den Hintern fährt, will ich gar nicht reden. Also schützen ja, aber nicht übertreiben.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von fifaboy1981 »

LeastoftheEast hat geschrieben:Also mit "es darf nur eine HC+ABine sein" schränkt man sich doch so dermaßen ein, dass man es auch gleich bleiben lassen kann. Wir können ja mal zählen, wieviele ABinen hier wirklich HC+ sind. Ich glaube, da reicht eine Hand. Und ich glaube auch, käme es dazu, dass eine Frau den Shinji will und was dafür tut und er auch "auf sie steht", diese ganzen Bedenken über Bord geworfen werden. Sollte es nicht so sein, dann gibt es da wirklich ein tiefer liegendes Problem, was bearbeitet werden sollte. Oder eben die Alternative alleine zu bleiben, mit allen Konsequenzen. Nach meiner Meinung ist professionelle Hilfe bei psychischen Sachen dann geboten, wenn sie das Leben (sehr) einschränken. Da muss man für sich selbst entscheiden, ob der "Tick", den man hat, einen einschränkt oder gar am Leben hindert oder nicht.

Was die ganzen Krankheiten betrifft. Es gibt nie 100 prozentigen Schutz. Man kann das Risiko nur minimieren. Wenn ich 100% Schutz will, dann darf ich nicht mehr aus dem Haus, nix mehr essen, nix mehr trinken. Ich kann auch da krank werden. Wer weiss, was an der Chinabude alles im Essen ist, wie oft der seinen Wok richtig sauber macht (wenn ich das so beobachte wahrscheinlich gar nicht) und ob Kühlketten immer eingehalten werden. Und von dem Risiko, dass mir irgendein Hirnchen mit dem Auto in den Hintern fährt, will ich gar nicht reden. Also schützen ja, aber nicht übertreiben.
Das erinnert mich an einen Bericht mal, was für Bakterien der Mensch so an sich hat und in sich, da meinte der auch, wenn wir diese nicht hätten, wären wir wahrscheinlich erst recht krank. Ich denke auch das man es mit der Sauberkeit auch übertreiben kann.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von niknik »

LeastoftheEast hat geschrieben:Wir können ja mal zählen, wieviele ABinen hier wirklich HC+ sind. Ich glaube, da reicht eine Hand
Wie man hier so liest, ist dies auch eine Definitionsfrage.
Wer weiss, was an der Chinabude alles im Essen ist, wie oft der seinen Wok richtig sauber macht (wenn ich das so beobachte wahrscheinlich gar nicht) und ob Kühlketten immer eingehalten werden.
Früher hab ich mir hin und wieder mal was vom China- Imbiss geholt. Am Geschmack der Nudeln konnte ich erkennen, wann das Öl im Wok gewechselt wurde (und das war wirklich nicht so oft. Naja, immerhin lebe ich noch. ;))
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Gilbert »

niknik hat geschrieben:
LeastoftheEast hat geschrieben:Wir können ja mal zählen, wieviele ABinen hier wirklich HC+ sind. Ich glaube, da reicht eine Hand
Wie man hier so liest, ist dies auch eine Definitionsfrage.
Also ich finde die Definition lt. AB-Wiki schon recht eindeutig. Eine HC+ABine wäre demnach eine vollkommen unberührte (ungeküsste) Frau über 20 Jahre ohne jeglicher sexueller Erfahrung.
Wie oben schon erwähnt, dürfte aber die Anzahl an ABinen mit intaktem Hymen wohl eher gering sein.
Mir ist bewusst, daß ein Hymen auch bei nicht-sexueller Aktivität reißen kann.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:Also ich finde die Definition lt. AB-Wiki schon recht eindeutig. Eine HC+ABine wäre demnach eine vollkommen unberührte (ungeküsste) Frau über 20 Jahre ohne jeglicher sexueller Erfahrung.
Wie oben schon erwähnt, dürfte aber die Anzahl an ABinen mit intaktem Hymen wohl eher gering sein.
Mir ist bewusst, daß ein Hymen auch bei nicht-sexueller Aktivität reißen kann.
Ich habe es ihm glaube ich auch schon mal gesagt, so kann er es vergessen, mit dem wie er es will, sucht er eigentlich die berühmte Nadel im Heuhaufen. Nicht nur das es sehr wenige davon gibt, nein er müsste erstens auch noch genau so jemand kennen lernen, was schon alleine schwer wird, zudem sie müssten dann ja auch sich gegenseitig wollen und zusammen passen, das wird der nächste große Schwierigkeitsgrad.
Wenn er so tatsächlich mal eine Frau finden sollte, die all das hat und ihn auch will, dann hat er meiner Meinung nach aber ganz ganz großes Glück gehabt, nein da würde er dann mit Glück zugeschüttet werden.
kräuterfrau

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von kräuterfrau »

Aber wenn er das möchte, dann sollte es so sein.

Ich finde, da stecken viel tiefere Gründe dabei. Sein Stachelschweinproblem...

Ich nehme ihn als sehr empfindlich wahr. Irgendwie kann er auch nichts dafür. Und ich bin mir schon ganz sicher, dass Shinji weiß wie schwierig es wird.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von fifaboy1981 »

kräuterfrau hat geschrieben:Aber wenn er das möchte, dann sollte es so sein.

Ich finde, da stecken viel tiefere Gründe dabei. Sein Stachelschweinproblem...

Ich nehme ihn als sehr empfindlich wahr. Irgendwie kann er auch nichts dafür. Und ich bin mir schon ganz sicher, dass Shinji weiß wie schwierig es wird.
Ich will es ihm ja nicht ausreden, nur noch mal klar machen wie schwer und wieviel Glück dafür nötig wäre.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Vahram hat geschrieben:Also Shinij, als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich so geguckt: :shock:
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich deine übertrieben Reinlichkeit als sehr creepy empfinden. Ich hatte auch mal so eine Phase und weiß, dass so eine Reinlichkeit tiefere Ursachen in der Seele hat.
Nun ja, soooo reinlich bin ich dann nun auch nicht.
Vahram hat geschrieben:Ich will jetzt niemanden erschrecken, aber von so einer übertriebenen Reinlichkeit waren auch Heinrich Himmler und Adolf Hitler betroffen.
Also Godwin's Law hatte mal wieder Recht.
Vahram hat geschrieben:Das wird sehr schön in Erich Fromms Buch "Anatomie der menschlichen Destruktivität" erklärt. Solcherart Menschen haben immer (!) ein verklemmtes, gestörtes Verhältnis zur Sexualität, denn Sexualität an sich ist "schmutzig".
Vahram hat geschrieben:Ich dachte damals, dass Sex etwas ganz böses sei, etwas was nur Kriminelle im Geheimen machen. :kopfstand: Das dachte ich deswegen, weil Sexuelles ja unanständig war und man darüber nicht reden sollte als Kind...
So denke ich dann nun auch wieder nicht.

Was ich häufig dabei als schmutzig empfinde, das sind die ganzen emotionalen Verwicklungen.

Was ich mir wirklich wünsche würde, ist, meine Sexualität gemeinsam mit einer geliebten Partnerin zu entdecken, die mich wirklich versteht.
Und mit gemeinsam entdecken meine ich nicht, daß sie die Erfahrungen bereits hat und mir etwas beibringen muß.
Außerdem kann ich bei bestem Willen Liebe und Sex nicht von einander trennen.
Sex zu haben wäre daher für mich gleichbedeutend damit, meine Partnerin zu lieben.
Aber um eine Frau zu Lieben müßte ich mich zuerst einmal emotional öffnen.
Und genau DAS würde zumindest mich besonders verletzlich machen.
Ich will halt nicht ausgenutzt, verletzt, weggeworfen und gegen den nächsten Typen ausgewechselt werden. (Stichwort: Netorare)

Nachdem was ich bereits so gelesen und gehört habe, ergeben sich bei Normalos immer wieder auf geradezu magische Weise neue Beziehungen.
Und manchmal sabotiert ein Partner auch eine eigentlich funktionierende Beziehung, weil ihm/ihr plötzlich jemand "interessanteres" über den weg gelaufen ist.

Mal eine Frage: Wie soll ich einer Frau(Normala) vertrauen können bzw. wie soll ich daran glauben können, daß ihr die Beziehung wichtig ist(sprich: daß auf eine lebenslange Beziehung abgezielt wird), wenn sie bspw. keine 2 Wochen nach jeder gescheiterten Ex-Beziehung bereits jemand neues kennengelernt hatte.
Ein kleines Beispiel um zu erläutern was ich meine:
Jemand der hungern mußte, wird wahrscheinlich weniger Nahrungsmittel wegwerfen, als jemand der immer im Überfluß gelebt hat und sich nicht um Notzeiten kümmern mußte.

Diese ganze STD-Sache ist halt noch ein zusätzliches Risiko, was bei wechselnden Partnern, oder einer/einem Partner/in mit wechselnden Partnern, halt besonders hoch ist und nicht vernachlässigt werden kann.
Vahram hat geschrieben:Letzteres ist keine Wertung sondern ein Tatbestand (Austausch Körperflüssigkeiten, Schweiß, Kratzen, Hitze, Stöhnen, Schmerzen usw. :mrgreen: )
Tja, wie heißt es in dem neuen "Feuchtgebiete"-Film: "Wenn man Schwänze, Sperma und andere Körperflüssigkeiten ekelhaft findet, kann man es mit dem Sex auch direkt bleiben lassen."
Stimmt eigentlich. Aber so ekelhaft wie die Geschichte von Hodie McSackschweiß(Scrotie McBoogerballs) dürfte Sex dann nun doch nicht sein.
Ariane hat geschrieben:Cool. Das so was verschwindet, einfach so...
Aber - dann fragen wir Shinji einfach in 10 Jahren auch noch mal ;)
Sollte sich nichts an meinem Beziehungsstatus verändern, werde ich in 10 Jahren definitiv nicht mehr leben.
In Bezug auf den Thread-Titel, finde ich diese Aussage übrigens typisch Normala.
So wie: Wenn du noch ein paar Jahre wartest ... dann....
....findet jeder Topf seinen Deckel;
....heilt die Zeit alle Wunden;
....etc.
....????
....Profit
LeastoftheEast hat geschrieben:Und ich glaube auch, käme es dazu, dass eine Frau den Shinji will und was dafür tut und er auch "auf sie steht", diese ganzen Bedenken über Bord geworfen werden. Sollte es nicht so sein, dann gibt es da wirklich ein tiefer liegendes Problem, was bearbeitet werden sollte.
Nein, so was kann nicht passieren.
Denn ich hätte bei einer Beziehung mit einer Normala ständig den bitteren Beigeschmack, daß ich das, was ich mir am meisten wünschen würde, nicht erleben durfte und das meine Partnerin für mich nichts weiter als "2. Wahl"/"Used Goods" wäre.
Daher ist bereits der Gedanke daran, das nicht erleben zu dürfen, was ich mir am meisten wünsche, dermaßen unerträglich, daß so etwas nicht passieren kann.

Außerdem gibt es noch etwas anderes, was ich nicht verraten kann.
kräuterfrau hat geschrieben:Und ich bin mir schon ganz sicher, dass Shinji weiß wie schwierig es wird.
Selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst.
Das ist ja auch der Grund für meine "Papageno-Stimmung" der letzten Jahre:

"'Sist umsonst! Es ist vergebens!
Müde bin ich meines Lebens!
Sterben macht der Lieb' ein End'
Wenns im Herzen noch so brennt.
Diesen Baum da will ich zieren,
Mir an ihm den Hals zuschnüren,
Weil das Leben mir mißfällt.
Gute Nacht, du schwarze Welt!
Weil du böse an mir handelst,
Mir kein schönes Kind zubandelst,
So ists aus, so sterbe ich:
Schöne Mädchen, denkt an mich,
Will sich eine um mich Armen,
Eh' ich hänge, noch erbarmen,
Wohl, so laß ichs diesmal seyn!
Rufet nur -- ja, oder nein! --
Keine hört mich; alles stille!
Also ist es euer Wille?
Papageno, frisch hinauf!
Ende deinen Lebenslauf.
Nun ich warte noch; es sey!
Bis man zählet: Eins, zwey, drey!
Nun wohlan, es bleibt dabey,
Weil mich nichts zurücke hält!
Gute Nacht, du falsche Welt!"

fifaboy1981 hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Aber wenn er das möchte, dann sollte es so sein.

Ich finde, da stecken viel tiefere Gründe dabei. Sein Stachelschweinproblem...

Ich nehme ihn als sehr empfindlich wahr. Irgendwie kann er auch nichts dafür. Und ich bin mir schon ganz sicher, dass Shinji weiß wie schwierig es wird.
Ich will es ihm ja nicht ausreden, nur noch mal klar machen wie schwer und wieviel Glück dafür nötig wäre.
Nein, eigentlich machst du mir nur klar, daß es gar keinen Zweck hat, weiterzumachen.
Ariane

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Ariane »

In Bezug auf den Thread-Titel, finde ich diese Aussage übrigens typisch Normala.
So wie: Wenn du noch ein paar Jahre wartest ... dann....
....findet jeder Topf seinen Deckel;
....heilt die Zeit alle Wunden;
....etc.
....????
....Profit
1) Kann ich nix für, dass du nur durch deine begrenzte Brille gucken und die Leute nach deinem beliebigen Raster einordnen kannst.

2) Freut mich für dich, dass dein Weltbild sich wieder bestätigt hat. Nur leider BIN ich keine Normala, großer Seher.

Tschuldigung, aber die Art zu denken widert mich an.
Es ist nicht anders als auf dem Dorf, in dem meine Mutter aufwuchs:
"Wer so was sagt, kann nur das und das sein. PUNKT! Tyyypisch..."
(Joa, auch, wenns gar nicht zutrifft: "Tyyyyypisch...")
Hinterfragen? Nööö... lieber in die Schublade schmeißen.

Ja., viel Spaß weiterhin. Ich werde nicht mehr so blöd sein und was von dir lesen.
kräuterfrau

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von kräuterfrau »

Ariane hat geschrieben:
In Bezug auf den Thread-Titel, finde ich diese Aussage übrigens typisch Normala.
So wie: Wenn du noch ein paar Jahre wartest ... dann....
....findet jeder Topf seinen Deckel;
....heilt die Zeit alle Wunden;
....etc.
....????
....Profit
1) Kann ich nix für, dass du nur durch deine begrenzte Brille gucken und die Leute nach deinem beliebigen Raster einordnen kannst.

Machen das nicht alle Menschen mehr oder weniger? Manchmal auch als Schutzmechanismus.
2) Freut mich für dich, dass dein Weltbild sich wieder bestätigt hat. Nur leider BIN ich keine Normala, großer Seher.

Tschuldigung, aber die Art zu denken widert mich an.
Es ist nicht anders als auf dem Dorf, in dem meine Mutter aufwuchs:
"Wer so was sagt, kann nur das und das sein. PUNKT! Tyyypisch..."
(Joa, auch, wenns gar nicht zutrifft: "Tyyyyypisch...")
Hinterfragen? Nööö... lieber in die Schublade schmeißen.

Ja., viel Spaß weiterhin. Ich werde nicht mehr so blöd sein und was von dir lesen.


Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Hier schreibt jemand, der es offenbart hat, dass er Probleme hat anderen Menschen zu vertrauen. Und wenn er solche antworten bekommt, könnte man sagen zu Recht.

Lese mal ein paar Beiträge von ihm wo er nicht das Gefühl hat sich verteidigen zu müssen. Er ist ziemlich intelligent und offensichtlich empfindlich.

Ziehst du ihn als potentiellen Partner in Betracht? Wenn nicht warum reagierst du so emotional auf seine Aussagen.

Ich bin eine "Normala"(wie ich dieses Wort verachte, ich mag einfach kein Kind des Durchschnitts sein), jedoch berühren mich seine Schilderungen wenig. Weil ich weiß, dass sie bei mir nicht zu treffen.


Ich glaube viel mehr als Ratschläge hilft einfach menschliche Wärme. Was ist daran so schlimm es zu zeigen:Egal wie du bist ich bin bei dir!