"Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
StaplerGiraffe

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von StaplerGiraffe »

HC-AB hin oder her, mit um die 30 dürften Menschen wohl so oder so bereits eine Vorstellung von Sex und ihrer Sexualität haben. Da gibt es nichts mehr zu entdecken, und der Hormonhaushalt ist auch nicht mehr so groß wie als Teenager, dass man das alles so furchtbar aufregend und spannend findet.
kräuterfrau hat geschrieben:Ich bin eine "Normala"(wie ich dieses Wort verachte, ich mag einfach kein Kind des Durchschnitts sein), jedoch berühren mich seine Schilderungen wenig. Weil ich weiß, dass sie bei mir nicht zu treffen.


Ich glaube viel mehr als Ratschläge hilft einfach menschliche Wärme. Was ist daran so schlimm es zu zeigen:Egal wie du bist ich bin bei dir!
Vllt. erhält er keine, weil er selber keine zeigt?
Sorry wenn ich Shinji verletze, aber ich habe noch grob im Gedächtnis, wie er einer Nicht-AB hier aufs Biegen und Brechen Betrug an ihrem Freund wegen eines ABs einreden wollte, und der ganzen Thread von einem Hilfegesuch in eine Rechtfertigungsschrift verwandelt wurde. Da habe ich auch beschlossen, ihn zu ignorieren.
Wenn du willst, kannst du das [hier] nachlesen und dir selbst ein Urteil bilden.
Zuletzt geändert von StaplerGiraffe am 27 Aug 2013 13:09, insgesamt 3-mal geändert.
Ariane

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Ariane »

Weil ich als Kind missbraucht wurde. liebe Kräuterfrau. Ja, so was, so kann Frau auch zu Sex gekommen sein, auch als AB!!
Ich bin per se "verdreckt", kapito?

Und ich werde jemanden, der Frauen, die Sex hatten, als used good bezeichnet, mit Sicherheit nicht meine Wärme zeigen können, weil ich sie nicht empfinde. Schön für dich, dass du so sanft und mild deine Flügel ausbreitest, über den armen, abwertenden Shinji, aber von mir her wäre das geheuchelt.

Und ich ziehe solch einen Mann ganz sicher niemals in Betracht, dass er ein Partner wird, dass er meinen Körper zu berühren kann. Mich würde viel zu sehr verletzen, wenn er dann quasi ausspuckt, weil mir als Kind diese Sache passiert ist, und sagt: So was verdrecktes, secondhandmäßiges, nein Danke.

So, die böse Ariane, die das Misstrauen des armen Shinji auch wieder bestätigt hat, verschwindet hier. Kräuterfrau, du balsamische, du kannst ihn weiter salben.
Vahram

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Vahram »

@Shinji

eins ist sicher; in 10 Jahren wirst du immer noch unter den Lebenden weilen. :cooler:
IHaveForgivenJesus

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Ariane hat geschrieben:Weil ich als Kind missbraucht wurde. liebe Kräuterfrau. Ja, so was, so kann Frau auch zu Sex gekommen sein, auch als AB!!
Ich bin per se "verdreckt", kapito?

Und ich werde jemanden, der Frauen, die Sex hatten, als used good bezeichnet, mit Sicherheit nicht meine Wärme zeigen können, weil ich sie nicht empfinde. Schön für dich, dass du so sanft und mild deine Flügel ausbreitest, über den armen, abwertenden Shinji, aber von mir her wäre das geheuchelt.
...
Ariane, man kann über Shinjis Vorstellungen sicherlich geteilter Meinung sein (ich denke größtenteils auch anders als er). Aber ehe man seine Ansichten verurteilt, sollte man sich m.E. wenigstens bemühen, sie korrekt zu verstehen. Ich glaube, das ist dir nicht wirklich gelungen.
Shinjis Wunsch nach einer unberührten Frau beruht offensichtlich in erster Linie darauf, dass er den selben Erfahrungsstand wie seine Partnerin haben und Sexualität mit ihr gemeinsam entdecken möchte. Um körperliche Jungfräulichkeit geht es eigentlich nicht. Demzufolge finde ich es ungerecht, ihm zu unterstellen, er würde eine HC-Abine pauschal als "used good" abqualifizieren oder gar als "verdreckt" ansehen, weil sie in ihrer Kindheit missbraucht wurde.
Niemand (nicht einmal Shinji selbst) erwartet, dass du seine Meinungen teilst. Aber ohne Rückfrage zu unterstellen, dass diese Ansichten ein direkter Angriff (auch) auf Frauen wie dich sind, und entsprechend zurückzuschlagen, erscheint mir nicht sinnvoll.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Lazarus Long »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Um körperliche Jungfräulichkeit geht es eigentlich nicht.
Wenn das so wäre, dann betont er die potentiellen Krankheiten aus welchem Grund so häufig?

Ich hab nicht die geringste Ahnung, warum Shinji sich hier gibt, wie er sich hier gibt. Es wundert mich allerdings nicht, wenn Reaktionen wie die von Ariane kommen. Auch wenn sie in diesem Falle mittelbar durch den Post von Kräuterfrau ausgelöst wurde.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Shinji hat geschrieben:Nein, eigentlich machst du mir nur klar, daß es gar keinen Zweck hat, weiterzumachen.
Ob du weitermachst oder nicht bleibt natürlich dir überlassen, ich verstehe dich auch das du dir das wünscht, aber wünsche gehen eben nun mal nicht immer in Erfüllung, vlt. solltest du bei Gelegenheit doch mal ein bisschen das ganze überdenken. Weil ich einfach glaube das du dir das ganze damit unnötig noch viel schwerer machst.
Natürlich wäre das wohl für viele AB´s der ideal Fall, aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst auch verstehen wie gering die Chance dazu wirklich ist.
Ich habe mir schon als ich das zum ersten mal von dir gelesen habe gedacht, damit kannst du wahrscheinlich warten bis du Rentner bist.
Sicher ist es nicht unmöglich, aber die Chance liegt denke ich bei vlt. sagen wir mal 10:90???
IHaveForgivenJesus

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Lazarus Long hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Um körperliche Jungfräulichkeit geht es eigentlich nicht.
Wenn das so wäre, dann betont er die potentiellen Krankheiten aus welchem Grund so häufig?
Seine genauen Motivationen kennt Shinji natürlich nur selbst, aber ich entnehme seinen Beiträgen nur, dass er die Gefahr von Geschlechtskrankheiten bei promiskuitiven Frauen sehr ernst nimmt. Eine Aussage, dass er deshalb zwingend körperliche Jungfräulichkeit will, ist mir nicht bekannt. Dagegen hat er, wenn ich mich richtig erinnere, mal ausdrücklich geschrieben, dass, sollte er irgendwann selbst keine Jungfrau mehr sein, er auch keine Jungfrau mehr suchen würde. Das spricht ja eindeutig gegen die These, dass Shinji wegen möglicher Geschlechtskrankheiten unter keinen Umständen etwas mit Frauen anfangen will, die keine Jungfrauen sind.
Ich hab nicht die geringste Ahnung, warum Shinji sich hier gibt, wie er sich hier gibt. Es wundert mich allerdings nicht, wenn Reaktionen wie die von Ariane kommen.
Wer extreme Ansichten vertritt, muss mit deutlichen Reaktionen rechnen, da gebe ich dir völlig recht. Trotzdem sollten sich diese Reaktionen auf die tatsächlichen Ansichten beziehen und nicht auf etwas, das ungeprüft unterstellt wird.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Lazarus Long »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Dagegen hat er, wenn ich mich richtig erinnere, mal ausdrücklich geschrieben, dass, sollte er irgendwann selbst keine Jungfrau mehr sein, er auch keine Jungfrau mehr suchen würde. Das spricht ja eindeutig gegen die These, dass Shinji wegen möglicher Geschlechtskrankheiten unter keinen Umständen etwas mit Frauen anfangen will, die keine Jungfrauen sind.
Shinji hat geschrieben:Diese ganze STD-Sache ist halt noch ein zusätzliches Risiko, was bei wechselnden Partnern, oder einer/einem Partner/in mit wechselnden Partnern, halt besonders hoch ist und nicht vernachlässigt werden kann.
Shinji hat geschrieben:Denn ich hätte bei einer Beziehung mit einer Normala ständig den bitteren Beigeschmack, daß ich das, was ich mir am meisten wünschen würde, nicht erleben durfte und das meine Partnerin für mich nichts weiter als "2. Wahl"/"Used Goods" wäre.
Du kannst seine Äußerungen natürlich mit viel gutem Willen so zurechtinterprtieren, dass es zu deiner Äußerung passt, aber wenn du dir die Wörter die ich fett gemacht habe durch den Kopf gehen lässt, dann solltest du wie ich finde, deine Interpretation nochmal überdenken.

Und mit Verlaub, einen Begriff wie "2. Wahl" bzw."Used Goods" auf Menschen anzuwenden (auch in der von ihm gewählten Form), finde ich einfach nur indiskutabel. Derartiges aber auch noch schön zu reden, wie du es tust, geht schlicht über meinen dafür offensichtlich zu beschränkten Verstand. Ich finde nicht, dass eine solche Äußerung von Ariane falsch verstanden wurde. Und dann einem Vergewaltigungsopfer auch noch das zu schreiben
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Aber ehe man seine Ansichten verurteilt, sollte man sich m.E. wenigstens bemühen, sie korrekt zu verstehen. Ich glaube, das ist dir nicht wirklich gelungen.
Ich habe kein Verständnis dafür - und zwar überhaupt keins.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Ariane hat geschrieben:
In Bezug auf den Thread-Titel, finde ich diese Aussage übrigens typisch Normala.
So wie: Wenn du noch ein paar Jahre wartest ... dann....
....findet jeder Topf seinen Deckel;
....heilt die Zeit alle Wunden;
....etc.
....????
....Profit
1) Kann ich nix für, dass du nur durch deine begrenzte Brille gucken und die Leute nach deinem beliebigen Raster einordnen kannst.

2) Freut mich für dich, dass dein Weltbild sich wieder bestätigt hat. Nur leider BIN ich keine Normala, großer Seher.

Tschuldigung, aber die Art zu denken widert mich an.
Es ist nicht anders als auf dem Dorf, in dem meine Mutter aufwuchs:
"Wer so was sagt, kann nur das und das sein. PUNKT! Tyyypisch..."
(Joa, auch, wenns gar nicht zutrifft: "Tyyyyypisch...")
Hinterfragen? Nööö... lieber in die Schublade schmeißen.

Ja., viel Spaß weiterhin. Ich werde nicht mehr so blöd sein und was von dir lesen.
Wie du selbst festgestellt hast, kann ich nicht hellsehen, also bleiben mir nur die Angaben im Profil, Vorstellungsthread, Beiträgen, etc., um Rückschlüsse über die Person zu ziehen.
Weshalb ich nach der Angabe "am Thema interessiert" annahm, daß es sich bei dir um eine "am Thema interessierte" Normala handeln würde.
Und aus irgend einem Grund schalte ich bei der Angabe: "am Thema interessiert" sofort in den "total genervt Modus".
Möglicherweise, weil ich die Hilfegesuche von Normalas leid bin, "deren AB" nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten und daher naiverweise denken, daß andere Sex-/Beziehungslose in der exakt gleichen Weise ticken würden.
Ariane hat geschrieben:Weil ich als Kind missbraucht wurde. liebe Kräuterfrau. Ja, so was, so kann Frau auch zu Sex gekommen sein, auch als AB!!
Ich bin per se "verdreckt", kapito?
Das tut mir leid.
Aber deswegen würde ich dich nicht als "verdreckt" bezeichnen und wenn du so von dir selber denkst, dann solltest du selbst mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Persönlich finde ich, daß das eine der schlimmsten Sachen ist, die man einem Menschen antun kann.
Allerdings ist damit klar, weshalb du bereits auf die Bezeichnung "unverbraucht" dermaßen allergisch reagiert hast.
Nur das speziell "unverbraucht" für mich nicht nicht ausschließlich eine Frage sexueller Unberührtheit, sondern auch die einer Geisteshaltung ist und daß jemand der mißbraucht wurde nicht automatisch "verbraucht" ist.
Denn hättest du meine Beiträge richtig interpretiert, dann wäre dir aufgefallen, daß ich "die Normala" überspitzt als carnivore Femme Fatale oder Nikushokukeijoshi(肉食系女子) klassifiziert habe.
Und ich wage jetzt mal zu orakeln, daß das auf dich dann doch nicht zutrifft.
Ariane hat geschrieben:Und ich werde jemanden, der Frauen, die Sex hatten, als used good bezeichnet, mit Sicherheit nicht meine Wärme zeigen können, weil ich sie nicht empfinde. Schön für dich, dass du so sanft und mild deine Flügel ausbreitest, über den armen, abwertenden Shinji, aber von mir her wäre das geheuchelt.
Was ich damit besonders aussagen wollte ist, daß ich es ewig bereuen würde, wenn ich nicht meinen eigenen Gefühlen treu bleiben und eine Partnerin wählen würde, die im gewissen Sinne nicht meine 1. Wahl darstellen würde.
Ariane hat geschrieben:Und ich ziehe solch einen Mann ganz sicher niemals in Betracht, dass er ein Partner wird, dass er meinen Körper zu berühren kann. Mich würde viel zu sehr verletzen, wenn er dann quasi ausspuckt, weil mir als Kind diese Sache passiert ist, und sagt: So was verdrecktes, secondhandmäßiges, nein Danke.
Mit diesem Absatz hast du dir übrigens selbst die Antwort darauf gegeben, weshalb ich eine selbst eine HC-ABine mit deinem Schicksal wahrscheinlich als Partnerin ausschließen würde.
Weil ich mich nämlich in meiner eigenen Unerfahrenheit mit solchen Problemen wie deinen überfordert fühlen würde.
Aber eben nicht, weil ich dich oder eine andere Frau mit deinem Schicksal als "verdreckt" erachte.
Dies sind deine ganz eigenen Worte.
Besonders im Bezug auf diesen speziellen Fall.
Persönlich hoffe ich, daß du deinen scheinbar latent vorhandenen Selbsthaß überwindest.
Ariane hat geschrieben:So, die böse Ariane, die das Misstrauen des armen Shinji auch wieder bestätigt hat, verschwindet hier. Kräuterfrau, du balsamische, du kannst ihn weiter salben.
Ich glaube du übertreibst.
Vahram hat geschrieben:@Shinji

eins ist sicher; in 10 Jahren wirst du immer noch unter den Lebenden weilen. :cooler:
Ähhh, Nein. Und ich glaube nicht, daß du mich richtig verstehst.
Mediin hat geschrieben:HC-AB hin oder her, mit um die 30 dürften Menschen wohl so oder so bereits eine Vorstellung von Sex und ihrer Sexualität haben. Da gibt es nichts mehr zu entdecken, und der Hormonhaushalt ist auch nicht mehr so groß wie als Teenager, dass man das alles so furchtbar aufregend und spannend findet.
Ich hatte mal geschrieben, daß ich emotional praktisch auf Teenager-Niveau stehengeblieben bin; ich habe in meinem ganzen Leben noch kein einziges Date vorzuweisen; flirten ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln; und wenn im persönlichen Gespräch das Thema auf Sex kommt oder bei dem Gedanken, daß es mit einer Person ernst werden könnte, laufe ich an wie eine Tomate.
Und von Sex mit einer Partnerin rede ich hier noch gar nicht.
Es kann ja sein, das es für dich nichts mehr zu entdecken gibt,
Nur ist dies meine Gefühlswelt und nicht deine.
Also mach nicht den Fehler und schließe von dir auf mich.
Außerdem finde ich es ziemlich schäbig, die Gefühle, Wünsche und Träume anderer abzuwerten.
Mediin hat geschrieben:Vllt. erhält er keine, weil er selber keine zeigt?
In dem Lied "The Rose" von Bette Midler gibt es eine Zeile, die hier ziemlich gut passt:
"It’s the one who won’t be taken, who cannot seem to give,"
Mediin hat geschrieben:Sorry wenn ich Shinji verletze, aber ich habe noch grob im Gedächtnis, wie er einer Nicht-AB hier aufs Biegen und Brechen Betrug an ihrem Freund wegen eines ABs einreden wollte, und der ganzen Thread von einem Hilfegesuch in eine Rechtfertigungsschrift verwandelt wurde. Da habe ich auch beschlossen, ihn zu ignorieren.
Wenn du willst, kannst du das [hier] nachlesen und dir selbst ein Urteil bilden.
Sorry, aber bei dem Thema (emotionaler) Betrug reagiere ich halt empfindlich.
Besonders wenn ich mir vorstelle, selbst darin involviert zu sein.
Egal ob es sich um eine Netorare- oder wie in jenem Fall um eine Netori-Situation handeln würde.
Lazarus Long hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Dagegen hat er, wenn ich mich richtig erinnere, mal ausdrücklich geschrieben, dass, sollte er irgendwann selbst keine Jungfrau mehr sein, er auch keine Jungfrau mehr suchen würde. Das spricht ja eindeutig gegen die These, dass Shinji wegen möglicher Geschlechtskrankheiten unter keinen Umständen etwas mit Frauen anfangen will, die keine Jungfrauen sind.
Shinji hat geschrieben:Diese ganze STD-Sache ist halt noch ein zusätzliches Risiko, was bei wechselnden Partnern, oder einer/einem Partner/in mit wechselnden Partnern, halt besonders hoch ist und nicht vernachlässigt werden kann.
Shinji hat geschrieben:Denn ich hätte bei einer Beziehung mit einer Normala ständig den bitteren Beigeschmack, daß ich das, was ich mir am meisten wünschen würde, nicht erleben durfte und das meine Partnerin für mich nichts weiter als "2. Wahl"/"Used Goods" wäre.
Du kannst seine Äußerungen natürlich mit viel gutem Willen so zurechtinterprtieren, dass es zu deiner Äußerung passt, aber wenn du dir die Wörter die ich fett gemacht habe durch den Kopf gehen lässt, dann solltest du wie ich finde, deine Interpretation nochmal überdenken.
Im Gegenteil, die Interpretation von IHaveForgivenJesus ist vollkommen korrekt.
Und wenn du dir die von dir fett gestellten Passagen noch einmal durchliest, dann wirst du hoffentlich bemerken, daß ich von Personen mit häufig wechselnden Partnern/ONS/etc. rede.

Und was "2. Wahl", etc. angeht:
Das Stichwort ist auch noch: "Perlen vor die Säue werfen."
Warum sollte ich mein erstes Mal an eine Frau/Normala verschwenden, die einen Mann, der mit über 30 noch Jungfrau ist, potentiell sowieso nur als Freak erachtet und die mich nach kurzer Zeit wieder abserviert?
Daß deshalb die meisten HC-mABs mit ihrem Beziehungsstatus bei potentiellen Partnerinnen nicht ehrlich wären, wurde ja hier bereits lang und breit diskutiert.
dfg82

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von dfg82 »

Shinji hat geschrieben: Warum sollte ich mein erstes Mal an eine Frau/Normala verschwenden, die einen Mann, der mit über 30 noch Jungfrau ist, potentiell sowieso nur als Freak erachtet und die mich nach kurzer Zeit wieder abserviert?
Dann such Dir doch eine Normala, die nicht so tickt. Was spricht denn dagegen? Du müsstest Dich halt vorher offenbaren und dann wirst Du ja sehen, ob es sich für Dich lohnen würde, mit dieser Frau etwas anzufangen.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Warum sollte ich mein erstes Mal an eine Frau/Normala verschwenden, die einen Mann, der mit über 30 noch Jungfrau ist, potentiell sowieso nur als Freak erachtet und die mich nach kurzer Zeit wieder abserviert?
Dann such Dir doch eine Normala, die nicht so tickt. Was spricht denn dagegen?
Dagegen spricht, daß ich mein erstes Mal eben nicht mit einer "Normala" zusammen erleben will und meine Sexualität gemeinsam mit ihr ZUSAMMEN entdecken will.
Etwas anderes würde ich mein Leben lang bereuen.
Und ein paar andere Grunde gibt es auch noch.
Nennen wir es der Einfachheit halber mal Futari-Ecchi-Komplex.
CrashBandicoot

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von CrashBandicoot »

Shinji hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben: Warum sollte ich mein erstes Mal an eine Frau/Normala verschwenden, die einen Mann, der mit über 30 noch Jungfrau ist, potentiell sowieso nur als Freak erachtet und die mich nach kurzer Zeit wieder abserviert?
Dann such Dir doch eine Normala, die nicht so tickt. Was spricht denn dagegen?
Dagegen spricht, daß ich mein erstes Mal eben nicht mit einer "Normala" zusammen erleben will und meine Sexualität gemeinsam mit ihr ZUSAMMEN entdecken will.
Etwas anderes würde ich mein Leben lang bereuen.
Und ein paar andere Grunde gibt es auch noch.
Nennen wir es der Einfachheit halber mal Futari-Ecchi-Komplex.
Vielleicht findest du auch eine 17jährige ohne Erfahrung, das wäre dann ja praktisch noch eine "Normala". In jüngeren Kreisen ist wahrscheinlich das Interesse an Mangas auch verbreiteter.

Oder wäre sie schon AB, weil eine Frau statistisch in der Regel schon vorher ihre Unschuld verliert? I'm not sure....

Aber es sind deine Präferenzen und das ist ok so, auch wenn sie doch sehr unrealistisch sind.
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Dann such Dir doch eine Normala, die nicht so tickt. Was spricht denn dagegen?
Dagegen spricht, daß ich mein erstes Mal eben nicht mit einer "Normala" zusammen erleben will und meine Sexualität gemeinsam mit ihr ZUSAMMEN entdecken will.
Etwas anderes würde ich mein Leben lang bereuen.
Und ein paar andere Grunde gibt es auch noch.
Nennen wir es der Einfachheit halber mal Futari-Ecchi-Komplex.
Vielleicht findest du auch eine 17jährige ohne Erfahrung,
Also nee, das wäre mir dann nun wirklich zu jung.
CrashBandicoot hat geschrieben:das wäre dann ja praktisch noch eine "Normala". In jüngeren Kreisen ist wahrscheinlich das Interesse an Mangas auch verbreiteter.

Oder wäre sie schon AB, weil eine Frau statistisch in der Regel schon vorher ihre Unschuld verliert? I'm not sure....
Tut mir leid, aber irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht so recht folgen... :gruebel:
IHaveForgivenJesus

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Lazarus Long hat geschrieben:Und mit Verlaub, einen Begriff wie "2. Wahl" bzw."Used Goods" auf Menschen anzuwenden (auch in der von ihm gewählten Form), finde ich einfach nur indiskutabel. Derartiges aber auch noch schön zu reden, wie du es tust, geht schlicht über meinen dafür offensichtlich zu beschränkten Verstand. Ich finde nicht, dass eine solche Äußerung von Ariane falsch verstanden wurde. Und dann einem Vergewaltigungsopfer auch noch das zu schreiben.
Wo habe ich denn etwas schön geredet? Zu dem Thema habe ich doch überhaupt nichts geschrieben.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass (was Shinji ja zwischenzeitlich bestätigt hat) Ariane einem Missverständnis unterliegt, wenn sie diese Bezeichnungen auch auf Menschen mit ihrer Vergangenheit bezieht.
Opfer früherer traumatische Erlebnisse haben mein vollstes und ehrliches Mitgefühl. Das ändert aber nichts daran, dass auch sie andere Menschen nicht wegen Aussagen angreifen sollten, die in dieser Form gar nicht gefallen sind.
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Aber ehe man seine Ansichten verurteilt, sollte man sich m.E. wenigstens bemühen, sie korrekt zu verstehen. Ich glaube, das ist dir nicht wirklich gelungen.
Ich habe kein Verständnis dafür - und zwar überhaupt keins.
Ob du Verständnis für Shinjis Ansichten hast oder nicht, steht dir (und jedem anderen) selbstverständlich völlig frei, und ich habe keinerlei Ambitionen, sie zu verteidigen.
Was ich meine, ist ausschließlich, dass man jemanden erst verurteilten sollte, wenn man wirklich verstanden hat, was dessen Ansichten denn tatsächlich sind. Das erschien mir immer völlig selbstverständlich, aber je länger ich in diesem Forum bin, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass einige dies für eine überflüssige Formalität halten und sich berechtigt fühlen, einfach ihre eigene Interpretation der Beiträge anderer Personen als Tatsache zu unterstellen und entsprechend zu reagieren.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Blau »

Puh, Leute, ihr wollt doch nicht wirklich zum x-ten Mal mit Shinji über seine Wunschvorstellungen diskutieren? Dass wir uns da alle (bis auf Shinji?) einig sind, dass es mit solchen Vorstellungen sehr, sehr schwierig wird eine Partnerin zu finden, ist klar. Und dass vielen Shinji's Ansprüche arrogant, überzogen und nicht ganz nachvollziehbar erscheinen, wurde auch schon oft gesagt.
Ich befürchte nur, dass wir bei ihm durch eine Foren-Diskussion auch kein großes Umdenken erreichen, sondern eher das Gegenteil: er fühlt sich als Person angegriffen und igelt sich noch mehr ein.
Ich würde deshalb Shinji empfehlen, sich im Posten zu sexuellen Themen und Ansprüchen an die Partnerin soweit zurückzuhalten, dass sich da Leute mit anderen Erfahrungen und Einstellungen nicht auf den Fuß getreten fühlen. Und der Forumsgemeinde würde ich empfehlen, auf entsprechende Beiträge von Shinji nicht so intensiv einzugehen, sondern eher nach dem Motto: OK, deine Meinung, aber wundere dich nicht wenn du damit alleine bleibst. Letzlich ist es ja sein Leben und wir werden hier mit ein paar Forumsbeiträgen kein über Jahre gemauertes Weltbild zum Einsturz bringen ;)
Shinji

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Shinji »

Blau hat geschrieben:Und dass vielen Shinji's Ansprüche arrogant, überzogen und nicht ganz nachvollziehbar erscheinen, wurde auch schon oft gesagt.
Was ist an meinen Vorstellungen bitteschön arrogant?
Nur weil ich eine Partnerin auf dem selben Erfahrungslevel und eben keine Normala der It-Girl-Paris-Hilten-Snooki-Carrie-Bradshaw-Klasse haben will?
Arrogant finde ich solche Ausschlußkriterien wie: "Bin selber nur 1,50m (mit High Heels) aber will nur einen Mann ab 1,90m!"
Blau hat geschrieben:Ich würde deshalb Shinji empfehlen, sich im Posten zu sexuellen Themen und Ansprüchen an die Partnerin soweit zurückzuhalten, dass sich da Leute mit anderen Erfahrungen und Einstellungen nicht auf den Fuß getreten fühlen.
Warum soll ausgerechnet ich mich zurückhalten?
Ich habe jedenfalls hier noch nicht versucht, jemandes sehnlichste Wünsche zu dekonstruieren und abzuwerten.
Und wenn ich einem Mißverständnis unterliege, habe ich jedenfalls den Anstand mich zu entschuldigen.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Swenja »

Shinji hat geschrieben:...
Blau hat geschrieben:Ich würde deshalb Shinji empfehlen, sich im Posten zu sexuellen Themen und Ansprüchen an die Partnerin soweit zurückzuhalten, dass sich da Leute mit anderen Erfahrungen und Einstellungen nicht auf den Fuß getreten fühlen.
Warum soll ausgerechnet ich mich zurückhalten?
Ich habe jedenfalls hier noch nicht versucht, jemandes sehnlichste Wünsche zu dekonstruieren und abzuwerten. ...

mag sein, daß du noch nicht versucht hast, jemandes wünsche abzuwerten...

die abwertung von menschen (frauen/"normalas") geht dir da dann aber doch etwas flotter von der hand.
bei latenter frauenfeindlichkeit gleichzeitig aber emphatie für sich einfordern, finde ich
schon ziemlich "beachtlich".
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Harald »

Swenja hat geschrieben:bei latenter frauenfeindlichkeit gleichzeitig aber emphatie für sich einfordern, finde ich schon ziemlich "beachtlich".
Latente Frauenfeindlichkeit is, wenn man als Geschlecht hier "männlich" eingetragen hat. Oder?
StaplerGiraffe

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von StaplerGiraffe »

Shinjis Ansprüche und Vorstellungen sind mir eigentlich egal, und wie bei jedem hier hoffe, ich das Shinji seine Traumfrau findet. Man kann sich nicht aussuchen, was einen glücklich macht, und das ist bei ihm sicherlich nicht Anders.
Was mich stört, ist sein Verhalten gegenüber anderen Personen. Selbst emphatielose Soziophaten lernen gesellschaftskonformes Verhalten mit der Zeit zumindest auswendig, weswegen ich davon überzeugt bin, dass er zumindest zum Teil bewusst provoziert.
Zuletzt geändert von StaplerGiraffe am 28 Aug 2013 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte vorsichtig beim Vergleich mit psychischen Erkrankungen, das kann missverstanden werden. Jeder gesunde Mensch fängt an sich zu verteidigen wenn immer wieder sein wunder Punkt angesprochen wird.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Wenn du noch ein paar Jahre wartest ...

Beitrag von Swenja »

Harald hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:bei latenter frauenfeindlichkeit gleichzeitig aber emphatie für sich einfordern, finde ich schon ziemlich "beachtlich".
Latente Frauenfeindlichkeit is, wenn man als Geschlecht hier "männlich" eingetragen hat. Oder?

ach Harald - ich bitte dich... das ist jetzt aber echt zu platt...
ich empfehle dir den post vom 27.08.2013 um 21.26 uhr