Warum seid ihr ABinen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Spliff

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Spliff »

Hier wird so viel Wert auf positive Gefühle gelegt. Euch ist schon bewußt das sich Gefühle langfristig ändern und wenn damit eine Abnahme sexueller Kontakte einhergeht die Beziehung zu scheitern droht.

Andererseits, wenn trotzdem an regelmäßigen Sex festgehalten wird, die Beziehung auch längerfristiger hält.
Ich wundere mich deshalb ein bißchen über die diskrete abqualifizierung des sexuellen hier.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von klecks »

Spliff hat geschrieben:Hier wird so viel Wert auf positive Gefühle gelegt. Euch ist schon bewußt das sich Gefühle langfristig ändern und wenn damit eine Abnahme sexueller Kontakte einhergeht die Beziehung zu scheitern droht.

Andererseits, wenn trotzdem an regelmäßigen Sex festgehalten wird, die Beziehung auch längerfristiger hält.
Ich wundere mich deshalb ein bißchen über die diskrete abqualifizierung des sexuellen hier.
Klar, es gibt den lapidaren Spruch: Mit Sex hält man Männer. Aber wir Frauen wissen auch, wie sich das anfühlen kann ... :coolgun: Einen Mann, den man nur durch Sex hält, sollte frau lieber ziehen lassen ... ;)

Und mit den Jahren werden ja auch die Hormone (oder so ;) ) ruhiger. Da ist es schon gut, wenn man genügend Quellen in der Beziehung hat, die die Lust auf Sex nähren.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von klecks »

Vieles, was hier von den Frauen geschrieben wurde, kann ich zutiefst nachvollziehen.

Einen Aspekt würde ich aus meiner Erfahrung von früher noch in die Runde werfen: Ich entsprach nicht dem Rollenbild, das offenbar viele Männer für eine Frau vorgesehen haben. Gerade beziehungsunerfahren und in jungen Jahren. Weder mochte ich von einem Mann gerettet werden, noch wollte ich dauerhaft seine Mama sein, noch wollte ich das Mäuschen sein, das von ihm die Welt gezeigt bekommen muss, noch mochte ich rund um die Uhr Domina sein. :mrgreen: Noch schaute ich permanent zu einem Mann wie zu einem Halbgott auf. Und vor väterlichen Typen habe ich mich geschüttelt.

Mit meinem Wunsch nach einem eher gleichberechtigten Umgang auf Augenhöhe, bei dem die Rollen je nach Situation flexibel wechseln, sah ich mich ziemlich allein auf weiter Flur. (Jedenfalls bei Männern, viele meiner Freundinnen verstanden mich hingegen! ;) Wäre ich doch nur homosexuell! :mrgreen: )

Ein junger Mann, in den ich mich mit 18 verliebte (er war 20), hat es mir später mal so gesagt: Ich hatte ein ganz bestimmtes Bild vor Augen, wie eine Frau zu sein hat. Dem entsprachst du nicht. Außerdem hast du mir ehrliche Gefühle entgegengebracht. Damit konnte ich damals überhaupt nichts anfangen. :shock:
AnnaMolly

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von AnnaMolly »

Spliff hat geschrieben:Hier wird so viel Wert auf positive Gefühle gelegt. Euch ist schon bewußt das sich Gefühle langfristig ändern und wenn damit eine Abnahme sexueller Kontakte einhergeht die Beziehung zu scheitern droht.

Andererseits, wenn trotzdem an regelmäßigen Sex festgehalten wird, die Beziehung auch längerfristiger hält.
Ich wundere mich deshalb ein bißchen über die diskrete abqualifizierung des sexuellen hier.

Gefühle ändern sich, sollte heißen, rosarote Verliebtheit wird zu Liebe, die immer noch von Verliebtheit durchsprenkelt ist.

Was regelmäßiger Sex einer Beziehung bringen soll, in der man den Partner nicht mehr liebt, bzw wie man überhaupt mit einem Partner Sex haben kann, den man nicht mehr liebt, ist mir dagegen schleierhaft. :gruebel:
Spliff

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Spliff »

AnnaMolly hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Hier wird so viel Wert auf positive Gefühle gelegt. Euch ist schon bewußt das sich Gefühle langfristig ändern und wenn damit eine Abnahme sexueller Kontakte einhergeht die Beziehung zu scheitern droht.

Andererseits, wenn trotzdem an regelmäßigen Sex festgehalten wird, die Beziehung auch längerfristiger hält.
Ich wundere mich deshalb ein bißchen über die diskrete abqualifizierung des sexuellen hier.

Gefühle ändern sich, sollte heißen, rosarote Verliebtheit wird zu Liebe, die immer noch von Verliebtheit durchsprenkelt ist.

Was regelmäßiger Sex einer Beziehung bringen soll, in der man den Partner nicht mehr liebt, bzw wie man überhaupt mit einem Partner Sex haben kann, den man nicht mehr liebt, ist mir dagegen schleierhaft. :gruebel:
Oder Verliebtheit wird zur Langeweile. Nun ja, Liebe ist kein Gefühl sondern erstmal eine Tätigkeit bzw. ein Verhalten. Darum kann man sich trotzdem liebevoll verhalten auch wenn die Emotionen irgendwann nicht mehr so stark sind.
AnnaMolly

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von AnnaMolly »

Spliff hat geschrieben:Oder Verliebtheit wird zur Langeweile. Nun ja, Liebe ist kein Gefühl sondern erstmal eine Tätigkeit bzw. ein Verhalten. Darum kann man sich trotzdem liebevoll verhalten auch wenn die Emotionen irgendwann nicht mehr so stark sind.

Darum braucht man eben den richtigen Partner. Wer mit seinem Seelenverwandten zusammen ist, dem wird nicht langweilig, da ist man ein Team, das gemeinsam durchs Leben geht, und den anderen als den Schatz würdigt, der er ist.

Bevor du jetzt sagt, das sei unrealistisch und gäbe es gar nicht: meine Schwester ist mit ihrem Freund zusammen, seit die beiden 11 sind ... sie wird jetzt 23. Die beiden sind sowas von liebevoll und verliebt miteinander .. neulich war ihr Freund eine Woche ohne sie verreist, da hat er ihr echt die süßeste Postkarte aller Zeiten geschrieben und sie haben sich total vermisst.

Und mein Opa war mit meiner Oma fast 50 Jahre verheiratet, die beiden waren bis zu letzt ein Herz und eine Seele und richtig verliebt ineinander. In den Jahren nach ihrem Tod hat mein Opa jedem, der es hören wollte, immer wieder erzählt, was für ein Glück es war, dass er sie getroffen hat, keine andere wäre jemals an sie herangekommen.
Spliff

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Spliff »

AnnaMolly hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Oder Verliebtheit wird zur Langeweile. Nun ja, Liebe ist kein Gefühl sondern erstmal eine Tätigkeit bzw. ein Verhalten. Darum kann man sich trotzdem liebevoll verhalten auch wenn die Emotionen irgendwann nicht mehr so stark sind.

Darum braucht man eben den richtigen Partner. Wer mit seinem Seelenverwandten zusammen ist, dem wird nicht langweilig, da ist man ein Team, das gemeinsam durchs Leben geht, und den anderen als den Schatz würdigt, der er ist.

Bevor du jetzt sagt, das sei unrealistisch und gäbe es gar nicht: meine Schwester ist mit ihrem Freund zusammen, seit die beiden 11 sind ... sie wird jetzt 23. Die beiden sind sowas von liebevoll und verliebt miteinander .. neulich war ihr Freund eine Woche ohne sie verreist, da hat er ihr echt die süßeste Postkarte aller Zeiten geschrieben und sie haben sich total vermisst.

Und mein Opa war mit meiner Oma fast 50 Jahre verheiratet, die beiden waren bis zu letzt ein Herz und eine Seele und richtig verliebt ineinander. In den Jahren nach ihrem Tod hat mein Opa jedem, der es hören wollte, immer wieder erzählt, was für ein Glück es war, dass er sie getroffen hat, keine andere wäre jemals an sie herangekommen.
Jede 3 Ehe wird geschieden. Die Leute verlieben sich, gründen eine Beziehung auf einem wechselhaften Gefühl und wundern sich dann das es etwas mehr Bedarf um einer lanfristigen Bindung zum Erfolg zu verhelfen: nämlich arbeit (nicht nur in sexuellen Dingen, aber wenns damit schon nicht klappt, wird der Rest auch schlecht funktionieren)
AnnaMolly

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von AnnaMolly »

Spliff hat geschrieben:Jede 3 Ehe wird geschieden. Die Leute verlieben sich, gründen eine Beziehung auf einem wechselhaften Gefühl und wundern sich dann das es etwas mehr Bedarf um einer lanfristigen Bindung zum Erfolg zu verhelfen: nämlich arbeit (nicht nur in sexuellen Dingen, aber wenns damit schon nicht klappt, wird der Rest auch schlecht funktionieren)

Ja, sag ich doch, weil die Leute ihre Partner nach viel zu wenigen und zu oberflächlichen Kriterien aussuchen. Frag doch mal Leute in Beziehungen, warum sie zusammen sind. "Ja der ist süß", "sie ist heiß", "er hat mich halt angesprochen und ich fand ihn okay". Darum will ich doch gerade einen Partner, mit dem ich mich wirklich wirklich verstehe, und der mein bester Freund ist. Meine besten Freunde sind mir auch nach 15 Jahren noch nicht "langweilig" geworden.
Spliff

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Spliff »

AnnaMolly hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Jede 3 Ehe wird geschieden. Die Leute verlieben sich, gründen eine Beziehung auf einem wechselhaften Gefühl und wundern sich dann das es etwas mehr Bedarf um einer lanfristigen Bindung zum Erfolg zu verhelfen: nämlich arbeit (nicht nur in sexuellen Dingen, aber wenns damit schon nicht klappt, wird der Rest auch schlecht funktionieren)

Ja, sag ich doch, weil die Leute ihre Partner nach viel zu wenigen und zu oberflächlichen Kriterien aussuchen. Frag doch mal Leute in Beziehungen, warum sie zusammen sind. "Ja der ist süß", "sie ist heiß", "er hat mich halt angesprochen und ich fand ihn okay". Darum will ich doch gerade einen Partner, mit dem ich mich wirklich wirklich verstehe, und der mein bester Freund ist. Meine besten Freunde sind mir auch nach 15 Jahren noch nicht "langweilig" geworden.
Ja okay, dennoch gibt es auch hier nen Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft.
etcpp

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von etcpp »

Spliff hat geschrieben:
AnnaMolly hat geschrieben:
Spliff hat geschrieben:Jede 3 Ehe wird geschieden. Die Leute verlieben sich, gründen eine Beziehung auf einem wechselhaften Gefühl und wundern sich dann das es etwas mehr Bedarf um einer lanfristigen Bindung zum Erfolg zu verhelfen: nämlich arbeit (nicht nur in sexuellen Dingen, aber wenns damit schon nicht klappt, wird der Rest auch schlecht funktionieren)

Ja, sag ich doch, weil die Leute ihre Partner nach viel zu wenigen und zu oberflächlichen Kriterien aussuchen. Frag doch mal Leute in Beziehungen, warum sie zusammen sind. "Ja der ist süß", "sie ist heiß", "er hat mich halt angesprochen und ich fand ihn okay". Darum will ich doch gerade einen Partner, mit dem ich mich wirklich wirklich verstehe, und der mein bester Freund ist. Meine besten Freunde sind mir auch nach 15 Jahren noch nicht "langweilig" geworden.
Ja okay, dennoch gibt es auch hier nen Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft.
Ja, Mensch, wenn du eh nicht an Liebe und son Zeug glaubst, dann lass es halt, statt den Leuten hier alles madig zu machen. Such dir ne heiße Ficke und gut ist. Hergottnochmal.
Abalone

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Abalone »

Ich kann mich ebenfalls in vielem dem anschliessen, was andere ABinen hier bereits erwähnt haben.

Früher war ich auch schüchtern, ausserdem zu sehr mit mir selbst beschäftigt und damit, nur ja nicht aufzufallen. Irgendwann (ist noch gar nicht so arg lange her...) habe ich dann festgestellt, dass es auch noch eine andere "Sorte Mensch" gibt :mrgreen: , und dass diese doch gar nicht so uninteressant ist...

Inzwischen bin ich bestimmt nicht mehr schüchtern, kann auch flirten und habe Spass daran, bin (zumindest phasenweise) aktiv auf Partnersuche, und ich denke, ich kann in Wort und Schrift recht gut kommunizieren und kenne auch keine Tabu-Themen, wenn ich jemanden erst mal näher kenngelernt habe und die betreffende Person mag.

Allerdings bin ich ehrlich und ziemlich direkt (nicht zu verwechseln mit takt- oder respektlos). Und wenn mich ein Mensch interessiert, dann kann ich ihn mit Fragen über sein Leben, Freunde, Familie etc. löchern, weil ich mir auf diese Art ein Bild von jemandem mache. Wenn er über etwas nicht reden möchte - auch kein Problem, ich dränge niemanden und bohre dann auch nicht nach. Aber ich glaube fast, mit meinen vielen Fragen habe ich schon ein paar "Dates" vermasselt...
Wuselchen

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Wuselchen »

fab_tom hat geschrieben: Bei welchem optischen Merkmal dies meiner Meinung nach übrigens besonders stark zu tragen kommt ist die Größe der Brüste. Sehr, sehr viele Frauen, die ich kenne, denken, dass sie min. C-Körbchen, besser noch D haben sollten, weil Männer ja auf sehr große Brüste stehen, bzw. im Zweifelsfall die Frau mit den größeren Brüsten wählten, bzw. dies medial so propagiert wird, bzw. natürlich auch ewher mal bei sehr großen Brüsten mal ein "Ey Leude, guckt euch mal diese Titten an" gerufen wird.
Auf der anderen Seite kenne ich nur sehr wenige Typen, die wirklich besonderen Wert auf große Brüste legen. Überhaupt Brüste - ja, aber darüber hinaus? Gibt es imo keinen einheitlichen Geschmack.
Jo, das denk ich auch. Hab auch nicht viel und trag auch nie Ausschnitt. Und es hat bisher noch niemanden gestört bzw hab den Eindruck, dass es Kerle Null interessiert, solang man nicht nichts hat...^^".
Daher bin ich froh, dass ich mir deshalb keinen Stress mache.. x.x
Suria hat geschrieben: Ich bin witzig, verrückt und habe meinen Kind im Inneren bewahrt. Ich behaupte mal, dass ziemlich viele Männer so eine Frau nicht an ihrer Seite haben wollen.
Mh?? Nicht? Also meine Verrücktheit/Witzigkeit wird fast durchgehend positiv bewertet. Klar, gibt es manche (gerade Frauen), die das nervt. Aber die Leute mag ich auch nicht wirklich, weil so pseudo-erwachsen.
Wieso meinst du, das käme nicht gut an? :O
Ich habe auch schon von sehr vielen Leuten gehört, dass ich nicht besonders hübsch bin.
Tse.. sowas hab ich noch nie zu jemandem gesagt. Ich würd sowas immer positiv formulieren.


Zum Thema:
Ich weiß gar nicht so genau, welche Eigenschaften meine Partnersuche erschweren könnten. Diejenigen, die mich interessierten, entpuppten sich immer als vergeben (wirklich immer).
Vermutlich bin ich aber schon selbst Schuld, da ich kaum neue Leute kennenlerne ~.~
Aber Physiker haben glaub ich nen gutes Händchen für die richtigen Partner, denn aus zuverlässiger Quelle weiß ich: Die trennen sie nie :O.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von desigual »

Spliff hat geschrieben:Hier wird so viel Wert auf positive Gefühle gelegt. Euch ist schon bewußt das sich Gefühle langfristig ändern und wenn damit eine Abnahme sexueller Kontakte einhergeht die Beziehung zu scheitern droht.

Andererseits, wenn trotzdem an regelmäßigen Sex festgehalten wird, die Beziehung auch längerfristiger hält.
Ich wundere mich deshalb ein bißchen über die diskrete abqualifizierung des sexuellen hier.
(Guter) Sex allein reicht nicht. Der ist aber sowieso schon mal Grundvoraussetzung und muss deshalb nicht thematisiert werden. ;)
Spliff

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Spliff »

etcpp hat geschrieben:Ja, Mensch, wenn du eh nicht an Liebe und son Zeug glaubst, dann lass es halt, statt den Leuten hier alles madig zu machen. Such dir ne heiße Ficke und gut ist. Hergottnochmal.
Ja, hergottnochmal da hat wohl jemand rein gar nichts verstanden.
Silver

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Silver »

Mondstaub hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Dabei wir ihre Attraktivität nicht durch das Aussehen sondern vielleicht gerade durch das Auftreten und mangelndes Selbstbewusstsein begrenzt.
Zum Thema Schüchternheit wollte ich nochmal sagen: Ich habe mich eigentlich nie wertlos gefühlt... sondern stattdessen schon als Kind als wertvoller Mensch.

Aber wenn man schüchtern wirkt (und ich habe meine Außenwirkung bis heute nicht auf "Lachend redefreudig" ändern können), dann trägt man für die Gesellschaft automatisch (und wahrscheinlich auch unbewusst) einen "Findet sich selbst wertlos, also ist die Person auch weniger wert"-Stempel.

Im Grunde oberflächlich und blöde, aber es ist so...
Das ist eine interessante Beobachtung, mir ging es vor allem in jungen Jahren ähnlich. Ich war recht still und zurückhaltend, aber das hatte nichts mit geringem Selbstwert zu tun. Oft dachte ich mir auch einfach im Stillen "Oha interessante Diskussion, da hör ich gerne zu!" oder "Jaja lass die Deppen mal labern..." :mrgreen:
Mondstaub

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Mondstaub »

Na ja und selbst, wenn ein Mensch sich wertlos fühlt, heißt das noch lange nicht, dass er es auch IST. Er wird dann nur so behandelt, weil keiner unter der Erdschicht nach dem Rubin sucht.. sondern nur das greift, was sichtbar ist und HIER schreit.
Silver

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Silver »

Mondstaub hat geschrieben:Na ja und selbst, wenn ein Mensch sich wertlos fühlt, heißt das noch lange nicht, dass er es auch IST.
Was heißt hier "noch lange nicht". KEIN Mensch ist wertlos. Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
Mondstaub

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von Mondstaub »

Silver hat geschrieben: Was heißt hier "noch lange nicht". KEIN Mensch ist wertlos. Das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
Das sollte es sein, ja. Aber es ist ja nun Fakt, dass (bis auf Ausnahmen) die vorlauten und extrovertierten Menschen bevorzugt ausgewählt werden. Zum Teil auch von Mitläufern, denn die schließen sich dann da an, wo die scheinbar stärkste Position vertreten ist.

Ich habe allerdings auch schon den Fehler gemacht, mich an stille Schüchterne zu halten, was Freundinnen betrifft. Ich dachte, die sind innerlich so interessiert wie ich... und zu tiefer Freundschaft fähig. Das sind dann aber oft auch solche, die sich NIE von alleine melden. Ob sie nun nicht können, oder wollen... keine Ahnung. Also auch keine wirklichen Freundinnen.
Mondstaub

Re: Warum finden weibliche Mitglieder hier keinen Partner?

Beitrag von Mondstaub »

fab_tom hat geschrieben: Bei welchem optischen Merkmal dies meiner Meinung nach übrigens besonders stark zu tragen kommt ist die Größe der Brüste. Sehr, sehr viele Frauen, die ich kenne, denken, dass sie min. C-Körbchen, besser noch D haben sollten, weil Männer ja auf sehr große Brüste stehen, bzw. im Zweifelsfall die Frau mit den größeren Brüsten wählten, bzw. dies medial so propagiert wird, bzw. natürlich auch ewher mal bei sehr großen Brüsten mal ein "Ey Leude, guckt euch mal diese Titten an" gerufen wird.
Auf der anderen Seite kenne ich nur sehr wenige Typen, die wirklich besonderen Wert auf große Brüste legen. Überhaupt Brüste - ja, aber darüber hinaus? Gibt es imo keinen einheitlichen Geschmack.
Ich war früher sehr flach... vielleicht auch deswegen wenig Interesse. Pubertierende Jungs springen ja auf solche Merkmale an. Mittlerweile bin ich zufrieden mit dem, was ich habe
(C- und nicht Silikon, sondern kam einfach spät bei mir).

Übrigens finde ich persönlich die schönste Frau Keira Knightley... die hat ein perfektes Gesicht, eine ätherische Schönheit (und nicht mal die würde ich küssen wollen, wo es in einem anderen Thread um Homosexualität ging ;) ).

Die hat zufällig auch sehr wenig Busen.. deswegen wird der in Filmen künstlich vergrößert. In Fluch der Karibik trug sie zwei "Gummibrüste", weil eben jeder meint, eine Frau reicht dem Publikum (bzw. den Männern) nicht aus ohne großen Busen, egal, wie perfekt sie sonst ist.
Wie sollen die Frauen da auch bitte darauf kommen, dass Männer generell nicht so großen Wert darauf legen?

Aber wie gesagt: Für mich persönlich ist sie die schönste Frau, die mir einfällt. Auch ohne künstliche Dinger. :)

Siehe hier: http://smashmaterials.com/wp-content/up ... -HD-32.jpg
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Warum seid ihr ABinen?

Beitrag von fifaboy1981 »

Mondstaub hat geschrieben:Die hat zufällig auch sehr wenig Busen.. deswegen wird der in Filmen künstlich vergrößert. In Fluch der Karibik trug sie zwei "Gummibrüste", weil eben jeder meint, eine Frau reicht dem Publikum (bzw. den Männern) nicht aus ohne großen Busen, egal, wie perfekt sie sonst ist.
Wie sollen die Frauen da auch bitte darauf kommen, dass Männer generell nicht so großen Wert darauf legen?

Aber wie gesagt: Für mich persönlich ist sie die schönste Frau, die mir einfällt. Auch ohne künstliche Dinger. :)
Ich persönlich finds etwas kleiner auch besser, vlt. nicht zu wenig, aber auch nicht so extrem viel :mrgreen: