Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
nochabwillsändern

Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von nochabwillsändern »

Hallo an alle mich würde interessieren wer von euch Abs oder villeicht auch Abinin schon mal von einen sehr guten Datingcoach profitiert hat und damit meine ich nicht Leute die sich als Datingcoach ausgeben die nur ans Geld ran wollen sondern wirklich gute.
Man hört ja immer so negatives über solche Datingcoaches, die Leute die sich deren Ratgeber kaufen lesen dann nur die bücher durch ohne die sachen die drinne stehen wirklich real umzusetzen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suria

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Suria »

Also ich persönlich kenne keine Datingcoaches, höchstens Datingratgeber für Frauen - und da bin ich vor ungefähr 2 Jahren auf Christian Sander gestoßen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe. Bei ihm ist das Weg das Ziel oder auch: es garantiert nicht, dass man nach dem Lesen eines Buches direkt in einer Partnerschaft landet, aber mit seiner Hilfe habe ich an meiner inneren Einstellung (Selbstbewusstsein, positive (Selbst-)Wahrnehmung etc.) gearbeitet und auf langer Sicht bin ich dann letzten Endes zu meiner jetzigen Partnerschaft gekommen.

Ferner würde ich als allgemeinen Tipp (also für jedermann) das Schlagfertigkeitstraining von Matthias Pöhm empfehlen. Er gibt dort Tipps, wie man Frauen anspricht, aber auch wie man in Alltagssituationen schlagfertig(er) wird. Ich denke mir, dass es sich durchaus lohnt, bei ihm reinzuschauen. Vielleicht ist das kein Datingcoach im Speziellen, aber wir Frauen stehen halt drauf, wenn ein Mann schlagfertig ist und eine freche Zunge hat ;) (geht mir zumindest so)
Sparrenburger

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Sparrenburger »

Gibt genug gute kostenlose Ratgeber. Aus meiner Sicht unnötig, dafür Geld auszugeben.
Wen ich persönlich mit seinen Videos sehr gut finde inhaltlich und der gut und verständlich erklären kann ist Estefano Delano

http://sofortmehrdates.com/
Nur seine ganzen übertriebenen Marketingsprüche die an amerikanisches Teleshopping erinnern nerven, aber inhaltlich ist er definitiv TOP.

Dazu noch Thomas Fuchs, sehr sympathisch. Gerade weil er eben auch nicht gerade dem Schönheitsideal entspricht und garantiert sehr viel schlechter aussieht, als viele hier im Forum, die Minderwertigkeitskomplexe wegen ihrem Aussehen haben. Deswegen sehr glaubwürdig und einfach tolle Einstellung zum Leben:

http://www.flirtfachmann.de/date-tipps.html

Von beiden kann man regelmäßig kostenlose Newsletter und Videos kriegen wenn man sich mit Email einträgt. Und die sind wirklich beide Top und absolut kostenlos. Die haben zwar auch kostenpflichtige Angebote, aber die braucht man gar nicht mehr, weil die sowieso schon kostenslos genug super Sachen haben!! :)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von NBUC »

Der erste hört sich zwar schwer nach "Checker" an, aber die Istanalysen haben schon sehr schwer Wiedererkennungswert und alleine schon etwas Material zum Nachdenken - sollte sich so eine Situation noch einmal ergeben.
Das Ganze scheint zwar sehr auch in Richtung nach aus einer Menge eine zu bekommen zu gehen, aber insgesamt bestände da wohl bei Interesse / Problemlage in dieser Richtung vermutlich Hoffnung zumindest für Leute, welche nahe an der Quelle sitzen (also Frauen im Umfeld haben oder sich in entsprechenden Umgebunegn schon integriert bewegen) was nützliches rausholen zu können.

Der zweite erweckt bei mir den Eindruck eines oberflächlcihen Schaumschlägers.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
triangulum

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von triangulum »

Die zweite Webseite erweckt bei mir den Eindruck von Banalitäten, die allgemeinbekannt sind.
Dass man sich für eine Geschäftsfrau anders kleidet beim Date als fürs Gothic-Mädchen, etc.

Vom Gesicht her ist der Autor jedenfalls nicht schlecht aussehend, soweit ich das beurteilen kann.
DannyDark

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von DannyDark »

Datingcoaches sind nach meiner
Meinung Geldverschwendung... :dont:
Suria

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Suria »

Ich habe jetzt auch mal auf beiden Webseiten durchgeblättert und mich würde ein Mann, der nach der Taktik der "Coaches" vorgeht, nicht besonders kriegen, schon gar nicht, wenn er das Ziel verfolgt "mit mir nach Hause zu gehen". Aber vielleicht beziehen sich die Taktiken ja auch nur auf schöne Frauen, die grundsätzlich oft angesprochen werden ;)
Sparrenburger

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Sparrenburger »

Am Anfang fand ich beide, vor allem den ersten, auch etwas suspekt. Aber wenn man erstmal regelmäßig den Newsletter kriegt und die grundsätzlich positive Einstellung gegenüber flirten und dem Leben übernimmt . Nunja meine Lebensqualität hat sich gebessert. Hatte früher auch ein sehr negatives trübes Weltbild wie viele hier im Forum. Die haben mir echt geholfen optimistischer und damit glücklicher zu werden.
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

Es gibt da einige gute.
Zum Beispiel; Sergej Linz, Stefan Strecker, Maximilian Pütz, Karsten (Eine Zigarette mit Karsten {Quelle: Youtube]) und viel andere. Es gibt also mehr als genug Flirtcoaches die wirklich alle etwas drauf haben. Bei Facebook gibt es eine geschlossene Gruppe die sich "Ucount" nennt. Ist von Maximilian. Wer also interesse hat, kann gerne mal bei uns vorbei schauen.
Im Grunde lernt man überall das selbe. Wie man es schafft aus seiner Komforzone hinauszukommen und es schafft, auch bei Rückschläge weiter zu machen. Denn das ist das Problem von den meisten Leuten. Das sie nach einen Rückschlag sofort alles hinschmeisen und sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück ziehen. Da sie auch oft nicht wissen wie sie mit den Dingen ausserhalb dieser Zone zurecht kommen sollen.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wenn Ich hier lese das die normalen Menschen es leichter oder besser hätten. Das ist schlicht weg einfach falsch. Sie haben nur nie ihren Kopf in den Sad gesteckt sonder haben weiter gemacht. Dazu kommt, das sehr viele nomale Menschen nicht die Schuld bei sich suchen sondern es grundsätzlich immer der andere ist der ja nicht wollte. Das bedeute, während ihr hier sitzt und sagt das ihr nicht könnt, sitzen dir normalen Menschen draussen und sagen das die anderen Schuld daran hätten. Im Grunde kann mn mit besten Gewisssen sagen, das AB´s bei weitem nicht anderster sind als die normalen Menschen. Sie leben einfach nur Spiegelverkehrt. Das ist nichts schlimmes und ncihts besonderes. Während als die mormalen den anderen die schuld geben, halten sich Ab´s selbst für unfähig. Und wenn dieser Gedanke geprägt wird über Jahre hinweg, dann kann auf beiden seiten der gleiche Eindruck entstehen. Genau genommen feuern die Ab´s die negative Munition jeden Tag gegen sich selbst ab, während die normalen Menschen es in die genau gegen gesetzte Richtung tun. Daher bin Ich mir auch sicher das Ab´s weit aus besser in der Lage sind sich zu entwickeln als es die normalen Menschen je sein werden.


Gruß Chris
ABChancenlos

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von ABChancenlos »

Chris M96 hat geschrieben:Es gibt da einige gute.
Zum Beispiel; Sergej Linz, Stefan Strecker, Maximilian Pütz, Karsten (Eine Zigarette mit Karsten {Quelle: Youtube]) und viel andere. Es gibt also mehr als genug Flirtcoaches die wirklich alle etwas drauf haben. Bei Facebook gibt es eine geschlossene Gruppe die sich "Ucount" nennt. Ist von Maximilian. Wer also interesse hat, kann gerne mal bei uns vorbei schauen.
Im Grunde lernt man überall das selbe. Wie man es schafft aus seiner Komforzone hinauszukommen und es schafft, auch bei Rückschläge weiter zu machen. Denn das ist das Problem von den meisten Leuten. Das sie nach einen Rückschlag sofort alles hinschmeisen und sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück ziehen. Da sie auch oft nicht wissen wie sie mit den Dingen ausserhalb dieser Zone zurecht kommen sollen.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wenn Ich hier lese das die normalen Menschen es leichter oder besser hätten. Das ist schlicht weg einfach falsch. Sie haben nur nie ihren Kopf in den Sad gesteckt sonder haben weiter gemacht. Dazu kommt, das sehr viele nomale Menschen nicht die Schuld bei sich suchen sondern es grundsätzlich immer der andere ist der ja nicht wollte. Das bedeute, während ihr hier sitzt und sagt das ihr nicht könnt, sitzen dir normalen Menschen draussen und sagen das die anderen Schuld daran hätten. Im Grunde kann mn mit besten Gewisssen sagen, das AB´s bei weitem nicht anderster sind als die normalen Menschen. Sie leben einfach nur Spiegelverkehrt. Das ist nichts schlimmes und ncihts besonderes. Während als die mormalen den anderen die schuld geben, halten sich Ab´s selbst für unfähig. Und wenn dieser Gedanke geprägt wird über Jahre hinweg, dann kann auf beiden seiten der gleiche Eindruck entstehen. Genau genommen feuern die Ab´s die negative Munition jeden Tag gegen sich selbst ab, während die normalen Menschen es in die genau gegen gesetzte Richtung tun. Daher bin Ich mir auch sicher das Ab´s weit aus besser in der Lage sind sich zu entwickeln als es die normalen Menschen je sein werden.


Gruß Chris
bedeutet also: es gibt nur noch deshalb ABs, weil die nicht alle brav Karstens, Maximilans, Estefanos, Flirtfachmanns & Co.'s Tipps gelernt und angewendet haben?

u serious :?
Sparrenburger

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Sparrenburger »

Die Sache an diesen Dating Ratgebern ist, dass die von "relativ gesunden" Männern für "relativ gesunde" Männer sind.

Der Knackpunkt ist, dass ABs meist viel tiefer liegende Ursachen für ihre Lebensprobleme haben, die mit diesen Datingtipps (die meiner Meinung nach oft super sind) nicht behoben werden können. Da müssen Spezialisten dran.

Gute kompetente Psychologen.

Das können solche Dating-Ratgeber nicht leisten und das ist auch nicht ihr Anspruch. Sie deswegen aber schlechtzureden, was leider oft passiert, ist auch der falsche Ansatz. Ich meine es gibt ja offensichtlich viele Männer, denen sie geholfen haben. Da muss man sich nur mal die positiven Rezensionen angucken. Und ich kann defintiv auch sagen, dass ich ohne solche Ratgeber heute ein sehr viel unglücklicherer Mensch noch wäre.

Aber für ABs sind sie oft die falsche Anlaufstelle, weil ABs in vielen Fällen erstmal ganz andere Baustellen haben, die einfach tiefer liegen.
triangulum

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von triangulum »

ABChancenlos hat geschrieben: bedeutet also: es gibt nur noch deshalb ABs, weil die nicht alle brav Karstens, Maximilans, Estefanos, Flirtfachmanns & Co.'s Tipps gelernt und angewendet haben?
u serious :?
Na klar :lol: so wie dieser:

"Meine Schönheit liegt im Innern" - Jérôme, 28 Jahre (1,52m, 40kg), Jungfrau
Jérôme 1 Jahr zuvor, auch schon mit Coach
kräuterfrau

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von kräuterfrau »

Oder es gibt ja auch Männer und Frauen, bei den IQ nicht gegen Schuhgröße tendiert und sich auf die primitiven Methoden nicht herabsetzen möchten. Es soll ja auch niveauvolle Männer und denkende Frauen geben.... :fluchen2:

Ich wünsche ich könnte einmal diesen Maximillian Pütz kennen lernen. Er sollte einfach Studium abschließen und einer ehrlichen Arbeit nachgehen.....
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

ABChancenlos hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Es gibt da einige gute.
Zum Beispiel; Sergej Linz, Stefan Strecker, Maximilian Pütz, Karsten (Eine Zigarette mit Karsten {Quelle: Youtube]) und viel andere. Es gibt also mehr als genug Flirtcoaches die wirklich alle etwas drauf haben. Bei Facebook gibt es eine geschlossene Gruppe die sich "Ucount" nennt. Ist von Maximilian. Wer also interesse hat, kann gerne mal bei uns vorbei schauen.
Im Grunde lernt man überall das selbe. Wie man es schafft aus seiner Komforzone hinauszukommen und es schafft, auch bei Rückschläge weiter zu machen. Denn das ist das Problem von den meisten Leuten. Das sie nach einen Rückschlag sofort alles hinschmeisen und sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück ziehen. Da sie auch oft nicht wissen wie sie mit den Dingen ausserhalb dieser Zone zurecht kommen sollen.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert wenn Ich hier lese das die normalen Menschen es leichter oder besser hätten. Das ist schlicht weg einfach falsch. Sie haben nur nie ihren Kopf in den Sad gesteckt sonder haben weiter gemacht. Dazu kommt, das sehr viele nomale Menschen nicht die Schuld bei sich suchen sondern es grundsätzlich immer der andere ist der ja nicht wollte. Das bedeute, während ihr hier sitzt und sagt das ihr nicht könnt, sitzen dir normalen Menschen draussen und sagen das die anderen Schuld daran hätten. Im Grunde kann mn mit besten Gewisssen sagen, das AB´s bei weitem nicht anderster sind als die normalen Menschen. Sie leben einfach nur Spiegelverkehrt. Das ist nichts schlimmes und ncihts besonderes. Während als die mormalen den anderen die schuld geben, halten sich Ab´s selbst für unfähig. Und wenn dieser Gedanke geprägt wird über Jahre hinweg, dann kann auf beiden seiten der gleiche Eindruck entstehen. Genau genommen feuern die Ab´s die negative Munition jeden Tag gegen sich selbst ab, während die normalen Menschen es in die genau gegen gesetzte Richtung tun. Daher bin Ich mir auch sicher das Ab´s weit aus besser in der Lage sind sich zu entwickeln als es die normalen Menschen je sein werden.


Gruß Chris
bedeutet also: es gibt nur noch deshalb ABs, weil die nicht alle brav Karstens, Maximilans, Estefanos, Flirtfachmanns & Co.'s Tipps gelernt und angewendet haben?

u serious :?
Hab Ich das behauptet ???
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

Sparrenburger hat geschrieben:Die Sache an diesen Dating Ratgebern ist, dass die von "relativ gesunden" Männern für "relativ gesunde" Männer sind.

Der Knackpunkt ist, dass ABs meist viel tiefer liegende Ursachen für ihre Lebensprobleme haben, die mit diesen Datingtipps (die meiner Meinung nach oft super sind) nicht behoben werden können. Da müssen Spezialisten dran.

Gute kompetente Psychologen.

Das können solche Dating-Ratgeber nicht leisten und das ist auch nicht ihr Anspruch. Sie deswegen aber schlechtzureden, was leider oft passiert, ist auch der falsche Ansatz. Ich meine es gibt ja offensichtlich viele Männer, denen sie geholfen haben. Da muss man sich nur mal die positiven Rezensionen angucken. Und ich kann defintiv auch sagen, dass ich ohne solche Ratgeber heute ein sehr viel unglücklicherer Mensch noch wäre.

Aber für ABs sind sie oft die falsche Anlaufstelle, weil ABs in vielen Fällen erstmal ganz andere Baustellen haben, die einfach tiefer liegen.
Richtig. Wobei, wenn jemand an so etwas interesse hat, kann man ihm gerne Anlaufstellen geben. Ob sie ihm wirklich etwas nützen ist dann seine eigene Sache.
Chris M96 hat geschrieben: Ich finde es immer wieder bemerkenswert wenn Ich hier lese das die normalen Menschen es leichter oder besser hätten. Das ist schlicht weg einfach falsch. Sie haben nur nie ihren Kopf in den Sad gesteckt sonder haben weiter gemacht. Dazu kommt, das sehr viele nomale Menschen nicht die Schuld bei sich suchen sondern es grundsätzlich immer der andere ist der ja nicht wollte. Das bedeute, während ihr hier sitzt und sagt das ihr nicht könnt, sitzen dir normalen Menschen draussen und sagen das die anderen Schuld daran hätten. Im Grunde kann mn mit besten Gewisssen sagen, das AB´s bei weitem nicht anderster sind als die normalen Menschen. Sie leben einfach nur Spiegelverkehrt. Das ist nichts schlimmes und ncihts besonderes. Während als die mormalen den anderen die schuld geben, halten sich Ab´s selbst für unfähig. Und wenn dieser Gedanke geprägt wird über Jahre hinweg, dann kann auf beiden seiten der gleiche Eindruck entstehen. Genau genommen feuern die Ab´s die negative Munition jeden Tag gegen sich selbst ab, während die normalen Menschen es in die genau gegen gesetzte Richtung tun. Daher bin Ich mir auch sicher das Ab´s weit aus besser in der Lage sind sich zu entwickeln als es die normalen Menschen je sein werden.


Gruß Chris
Das ist der Unterschied zwischen Ab´s und Normalos.
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

kräuterfrau hat geschrieben:Oder es gibt ja auch Männer und Frauen, bei den IQ nicht gegen Schuhgröße tendiert und sich auf die primitiven Methoden nicht herabsetzen möchten. Es soll ja auch niveauvolle Männer und denkende Frauen geben.... :fluchen2:

Ich wünsche ich könnte einmal diesen Maximillian Pütz kennen lernen. Er sollte einfach Studium abschließen und einer ehrlichen Arbeit nachgehen.....
Zu ihm kommen die Menschen die gebildet sind und Studiert haben etc. Die Idioten wirst Du dort nie sehen.
Das sind in erster Linie Menschen (Ab´s) die zu ihm kommen. Die sich Hlife suchen weil sie das gleiche Problem haben wie ihr (Cassie; Ich schreibe wie Ich möchte). Der Untercnhied besteht darin, das sich deren Problem meist leichter kösen lassen in dem man ihnen zeigt wie sie auf Frauen zugehen können und weniger schüchtern werden. Das bei weitem nichts damit zu tun, das Menschen die sich solcher Mehthoden bedienen Idioten wären. Sie wollen etwas ändern. Und gerade dehnen steht ihr IQ im Weg. Denn sie denken genauso wie ihr.
triangulum

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von triangulum »

Chris M96 hat geschrieben:Der Untercnhied besteht darin, das sich deren Problem meist leichter kösen lassen in dem man ihnen zeigt wie sie auf Frauen zugehen können und weniger schüchtern werden.
Dem Jérôme aus meinem Beitrag weiter oben haben die Coaches auch gezeigt, wie es auf Frauen zugehen kann.
Und schüchtern war der schon mal gar nicht.
Ein Erfolg ist dabei nicht zustandegekommen (remember: 28J, unerfahren, 1,52m, 40kg, häßlich (sagt er und sagen die Frauen über ihn)).

Was jetzt?
Sparrenburger

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Sparrenburger »

Der Jerome könnte noch deutlich mehr aus sich machen. Andere Frisur, andere Brille, andere Klamotten. Halt allgemein gepflegter dann hätte er deutlich bessere Chancen. Dazu sich auf Frauen konzentrieren die halt nicht zu viel größer sind.

Es sind oft die offensichtlichen Details die übersehen werden, wenn man eben verzweifelt ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

triangulum hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Der Untercnhied besteht darin, das sich deren Problem meist leichter kösen lassen in dem man ihnen zeigt wie sie auf Frauen zugehen können und weniger schüchtern werden.
Dem Jérôme aus meinem Beitrag weiter oben haben die Coaches auch gezeigt, wie es auf Frauen zugehen kann.
Und schüchtern war der schon mal gar nicht.
Ein Erfolg ist dabei nicht zustandegekommen (remember: 28J, unerfahren, 1,52m, 40kg, häßlich (sagt er und sagen die Frauen über ihn)).

Was jetzt?
Ihr seit erstens nicht alle Jerome. Zum zweiten ist es unpraktisch sich daran zu orientieren an dehnen die es nicht geschafft haben. Orientioere dichj an dehnen die es geschafft haben. Davon hast mehr. ;)
Sparrenburger

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Sparrenburger »

Chris M96 hat geschrieben:
triangulum hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Der Untercnhied besteht darin, das sich deren Problem meist leichter kösen lassen in dem man ihnen zeigt wie sie auf Frauen zugehen können und weniger schüchtern werden.
Dem Jérôme aus meinem Beitrag weiter oben haben die Coaches auch gezeigt, wie es auf Frauen zugehen kann.
Und schüchtern war der schon mal gar nicht.
Ein Erfolg ist dabei nicht zustandegekommen (remember: 28J, unerfahren, 1,52m, 40kg, häßlich (sagt er und sagen die Frauen über ihn)).

Was jetzt?
Ihr seit erstens nicht alle Jerome. Zum zweiten ist es unpraktisch sich daran zu orientieren an dehnen die es nicht geschafft haben. Orientioere dichj an dehnen die es geschafft haben. Davon hast mehr. ;)
Dasi st einer der Hauptgründe fürs AB Tum.
Es wird sich an den Problemen orientiert und daran, warum Dinge NICHT klappen, statt sich an dem zu orientieren, was klappen kann.

Gibt tausende Jeromes da draussen, die es trotzdem geschafft haben. Und Menschen mit noch viel schlimmeren Schicksalen...

http://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Aber auch da werden jetzt wieder Argumente gefunden, warum das gerade wieder nicht passt. Es ist halt bequemer sich an denen zu orientieren, die es nicht schaffen. Weil dann hat man eine gemütliche Rechtfertigung dafür, dass man erfolglos ist und nichts mehr tun muss weiter.

Das Schneckenhaus lässt grüßen :specht: