Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

Sparrenburger hat geschrieben: Dasi st einer der Hauptgründe fürs AB Tum.
Es wird sich an den Problemen orientiert und daran, warum Dinge NICHT klappen, statt sich an dem zu orientieren, was klappen kann.

Gibt tausende Jeromes da draussen, die es trotzdem geschafft haben. Und Menschen mit noch viel schlimmeren Schicksalen...

http://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Aber auch da werden jetzt wieder Argumente gefunden, warum das gerade wieder nicht passt. Es ist halt bequemer sich an denen zu orientieren, die es nicht schaffen. Weil dann hat man eine gemütliche Rechtfertigung dafür, dass man erfolglos ist und nichts mehr tun muss weiter.

Das Schneckenhaus lässt grüßen :specht:
Ist doch hier bei den meisten gleich. Man ist eine eingeschworene Gemeinschaft (Ich nehme die beonderen härte Fälle hier raus) und wehe dem der anderen zeigt das doch klappen könnte. Ein Sammebecken aus derer die es nie geschafft haben und derer die an ihren Ansichten um jeden Preis festhalten möchten. "Bloß keine Veränderung im Weltbild." denn das mag der Künstler gar nicht.

Ich bin hier um zu verstehen WARUM ??? Aber irgendwie konnte mir noch keine eine plausieble Antwort geben. Wieso hält man so krampfhaft an seinem eigenen Weltbild fest ??? Wer in unserer Gesellschaft überleben möchte (sozial gesehen) der muss flexiebel sein. Das wird auch vermutlich der Grund sein, wieso viele hier nicht mit dem Leben an sich klar kommen, auch wenn sie uns es noch so preisen wollen, teilweise. Wenn Ich darauf meine Antwort gefunden haben, wäre Ich echt glücklich.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Lerche »

Chris M96 hat geschrieben:Ich bin hier um zu verstehen WARUM ???
Chris M96 hat geschrieben:Wenn Ich darauf meine Antwort gefunden haben, wäre Ich echt glücklich.
Wozu? Kannst du danach besser schlafen?

Vorallem dachte ich du wärest hier um uns an deiner allumfänglichen Weisheit und Erleuchtung teilhaben zu lassen wie es denn nun richtig geht.
Nicht das du mich missverstehst. Ich finde manche Tipps und Anregungen von dir durchaus gut. Nur so wie du dich hier gibst, nehm ich dich nicht ernst. Ich an deiner Stelle (falls du auch für Verhaltenstipps offen bist) würde mir dringend überlegen, ob der von dir gewählte Kommunikationsstil, in dem du deine Weisheiten hier rüberbringst, nicht zu überdenken wäre. Manchmal kommt mir das nämlich so vor wie wenn da ein Halbpupertierender sitzt und nicht versteht das manche eben auch anders denken und mit dem Gegenwind nicht klarkommt und dann unverschämt wird. Wenn du in diesem Bereich mit Menschen arbeiten willst, musst du denke ich, noch einiges lernen. Und bei dir anfangen, bevor man dich auf die Menschheit loslassen kann um ihnen zu helfen.

Anbei finde ich es interessant das du sofort nach deiner 2 wöchigen Sperre hier einen Beitrag nach den anderen raushaust. Kann das sein das du nichts anderes zu tun hast? Naja ist ja deine Sache, aber wenn ich für mich (wie du von dir ja behauptest) die Lösung für mich gefunden hätte, könnte ich mir besseres mit meiner Zeit vorstellen als hier, den ganzen Tag im Forum zu schreiben. Noch dazu an Leuten gerichtet denen du anscheinend nicht mal den nötigen Respekt in manchen deiner Beiträge entgegenbringen kannst.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

Lerche hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:Ich bin hier um zu verstehen WARUM ???
Chris M96 hat geschrieben:Wenn Ich darauf meine Antwort gefunden haben, wäre Ich echt glücklich.
Wozu? Kannst du danach besser schlafen?

Vorallem dachte ich du wärest hier um uns an deiner allumfänglichen Weisheit und Erleuchtung teilhaben zu lassen wie es denn nun richtig geht.
Nicht das du mich missverstehst. Ich finde manche Tipps und Anregungen von dir durchaus gut. Nur so wie du dich hier gibst, nehm ich dich nicht ernst. Ich an deiner Stelle (falls du auch für Verhaltenstipps offen bist) würde mir dringend überlegen, ob der von dir gewählte Kommunikationsstil, in dem du deine Weisheiten hier rüberbringst, nicht zu überdenken wäre. Manchmal kommt mir das nämlich so vor wie wenn da ein Halbpupertierender sitzt und nicht versteht das manche eben auch anders denken und mit dem Gegenwind nicht klarkommt und dann unverschämt wird. Wenn du in diesem Bereich mit Menschen arbeiten willst, musst du denke ich, noch einiges lernen. Und bei dir anfangen, bevor man dich auf die Menschheit loslassen kann um ihnen zu helfen.

Anbei finde ich es interessant das du sofort nach deiner 2 wöchigen Sperre hier einen Beitrag nach den anderen raushaust. Kann das sein das du nichts anderes zu tun hast? Naja ist ja deine Sache, aber wenn ich für mich (wie du von dir ja behauptest) die Lösung für mich gefunden hätte, könnte ich mir besseres mit meiner Zeit vorstellen als hier, den ganzen Tag im Forum zu schreiben. Noch dazu an Leuten gerichtet denen du anscheinend nicht mal den nötigen Respekt in manchen deiner Beiträge entgegenbringen kannst.
Weist Du Lerche. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Wer mir also Respekt rüber bringt, der wird ihn auch von mir erhalten. Frag Leute die ausserhalb des Forums mit mir inzwisdchen zu tun haben. Da gibt es den ein oder anderen. Und jeder wird dir bestätigen können das Ich anderen gegenüber respektvoll bin. Ich mag es nun einmal Grundsätzlich nicht wenn jamand mir was erzählen möchte, der selbst (Ich drücke das jetzt mal beusst so hart aus) sehr Erfolglos ist. Ich hab den gleichen Mist mitgemacht wie die Leute hier. Ich kenne ihre Situation. der Unterschied zwischen mir und ihnen ebstehtd darin das Ich um jeden PReis (der mir was nützt) was dafür getan habe um mich weiterzuentwickeln. Bei vielen findet dieseEntwicklung nicht statt. Stattdessen erwarten viele hier den ganz großen Wurf - im Status Qu. Das dies nicht funktonieren kann ist logisch. Es liegt auch nicht an Sparrunburgers und meinen Tipps die gut oder schlecht sind. Sie sind anregungen, sonst nichts. Sie können allerdings nur Anklang finden wenn sie reflektiert und überdacht werden. Doch was bekommen wir zu hören. So sätze wie "Nein, weil...." oder Ja, aber..." Wenn Ich von vornheirreind avon ausgehe das etwas nicht klappt dann wird es eine selbsterfüllende Phrofezeihung.
Und Ich habes es geschafft dem ein oder anderen hier zu helfen. Von daher ist meine "arbeit" hier nicht umsonst gewesen. doch die meisten hier sind so in ihrem Weltbild drin, das ein überdenken oder refeltion scheinbar kaum bis gar nicht möglich ist.
Statt den "Täter" im einzelnen zu suchen, sollte man auch bei aller Symphatie auch einmal darüber nachdenken ob hier nicht beide Seiten vielleicht mehr tranzperenz und gleichiet zeiogen sollten Stattdessen nehmen wir meinen Anfagspost. Mir werden Sachen unterstellt die schlichtweg falsch waren. Und jeder hat sich daran angeschlossen obwohl es nicht gestimmt hat. Man kann verschiedener Meinung sein. Doch sehr Ich nicht, das unsere Meinung genauso repektiert wird wie wir eure respektieren sollen. Und AB´s sind sehr engstirnig. Denn die, die offen für etwas neues sind, sind auch diejenigen die sich bedanken wenn man ihnen etwas - für sie - neues zeigt. Deshalb halte Ich die Anschuldigung, das mein Umgangston falsch wäre oder Ich mit Gegenwind nicht klar käme, schlicht für falsch. Doch lassen einige AB´s keine Flexibielität gegenüber anderen Ansichten zu OHNE sie in der Luft zu zerreissen.

Deshalb wiederspreche Ich dir da wehement. Wäre es hier ein Miteinander wie in PUA-Foren und nicht ein gegeneinander, würde hier vieles eifacher laufen. Und manchmal glaube Ich das Admins ihren Teil damit betragen.


Gruß Chris
kräuterfrau

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von kräuterfrau »

Ich nutze diesen Thread darauf zu antworten, was du in anderem mir als Frage gestellt hast. Und auch auf deinen Post.



Menschen die Respekt verdienen erarbeiten sich diesen und erwarten es nicht von den Anderen. Menschen, die mit sich selbst Frieden geschlossen haben, erwarten nicht Anerkennung sondern übernehmen Verantwortung für ihre Mitmenschen. Verantwortung für andere übernehmen bedeutet, sie zu unterstützen und dabei zu sein auch wenn uns ihr Lebensstil nicht gefällt. Sie nicht zu Recht biegen zu wollen.

Mir scheinen deine Beiträge als Schrei nach Anerkennung. Es ist an sich nichts verwerfliches.

Durch "wir"(was auch immer du darunter verstehst: PUA Community, Menschen mit Beziehungserfahrung, etc...) und "ihr"(wieder sehr unklar: Menschen ohne Beziehungserfahrung?, "konservative" Menschen, alle die deine Ansichten nicht teilen?), schaffst du es, dass sich die Menschen, an die deine Ratschläge gerichtet sind, fremd und bevormundet fühlen.




Jetzt zur Frage ob ich konservativ bin? Meine politische Richtung ist es definitiv nicht.

Ja ich habe sehr hohe ethische Ansprüche an mich selbst. Ich habe an meinem Weltbild jahrelang gearbeitet und auch an dem Bild was ich nach Außen zeige. Vor allem daran, die Verantwortung für das Wohl meiner Mitmenschen zu übernehmen. Ich bin nicht alleine. Und ich kann es auch nicht verantworten, dass es Menschen um mich herum meinentwegen schlecht geht. Ich überprüfe meine Handlungen minütlich. Und das ist erstmal anstrengend. So wie ich auch die Handlungen meiner Mitmenschen überprüfe. Das kommt ja oft streng und prüde und ja auch anstrengend rüber. Meine höchste Güter sind Fleiß und Selbstkontrolle. Selbstkontrolle bedeutet für mich sich permanent zu reflektieren. Kann ich das verantworten? Und es gibt durchaus "böse" Sachen, die ich verantworten kann. Jedoch fühle ich mich damit so friedlich, dass ich jetzt einschlafen kann und nicht mehr aufwachen und ich wäre zufrieden damit wie es jetzt ist.(noch ein paar Jahre Zufriedenheit dürfen es auch sein)

Ich habe dich nach meinen Kriterien geprüft und du bist oft durchgefallen. Dein Schreibstil ist verbesserungswürdig, technisch als auch inhaltlich und stilistisch. Da besonderes die Sache mit dem ersten Absatz.

Dann noch die Sache mit Nähe und Distanz. Möchtest du dich hier privat bewegen oder als Berater? Dies erfordert eine klare Grenze. Es ist in manchen Beiträgen nicht klar wie du agierst.

Das ist wirklich wohlgemeinte Kritik.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Lerche »

Weist du Chris,
Chris M96 hat geschrieben:Wäre es hier ein Miteinander wie in PUA-Foren und nicht ein gegeneinander, würde hier vieles eifacher laufen.
wir sind hier aber in diesem Forum. Steht ja jedem frei sich dort auch anzumelden. Und stell dir vor mir sind durchaus gewisse Dinge bewusst (ich bin dann schon ein Weilchen dabei) wie sie hier ablaufen und wie manche User, auch aus meiner Sicht, unnötig und übertrieben reagieren. Das sind aber nicht viele. Mir ist auch bewusst das wohl in einem Angler-Forum manche Dinge einfacher laufen würde, wie in diesem Forum zu dieser Thematik.
Aber sind wir doch mal ehrlich, du hast oft genug hier alle User über einen Kamm geschert und beleidigt, was auch zu Sperren geführt hat.
Frag Leute die ausserhalb des Forums mit mir inzwisdchen zu tun haben. Da gibt es den ein oder anderen. Und jeder wird dir bestätigen können das Ich anderen gegenüber respektvoll bin. Ich mag es nun einmal Grundsätzlich nicht wenn jamand mir was erzählen möchte, der selbst (Ich drücke das jetzt mal beusst so hart aus) sehr Erfolglos ist.
Tja, ich gehe aber von dem Verhalten aus das die User HIER an den Tag legen. Und nur weil du etwas nicht magst, rechtfertigt das noch lange nicht mancher deiner Aussagen.
Chris M96 hat geschrieben: Deshalb halte Ich die Anschuldigung, das mein Umgangston falsch wäre oder Ich mit Gegenwind nicht klar käme, schlicht für falsch.
ich mag gar nicht alles rumkramen. Ich könnte jetzt ein paar Beispiele verlinken, aber ich denke viele der User werden sich auch so an die Beiträge erinnern.

Wie gesagt, ich finde viele deiner Anregungen gut, aber du musst eben auch damit klarkommen das es hier welche gibt die die eben andere Lebenserfahrung haben. Das sei zu respektieren.



Ich möchte mich auch kräuterfraus Beitrag anschließen, erspart mir weiteres tippen. Und bringt es in meinen Augen auch auf den Punkt :D
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von NBUC »

Ich will das mal mit Fischen vergleichen. Verschiedenste Leute sind am Fischen - mit diversen Zielen.
Manche sind am Verhungern, anderen reicht der Zeitvertreib. Jedem stehen theoretisch alle Methoden offen, aber zum Erfolg fehlen halt ggf. Handwerkzeug oder Kenntnis im Umgang damit. Wobei die verschiedenen Methoden und Werkzeuge nicht jedem oben genannten ziekl gleich zuträglich ist.
Grundlegend wäre aber erst einmal das Wissen um eine fischhaltige Stelle.

Die Datingcoaches erscheinen mir wie Leute, welche die Feinheiten des Sportangeln dem interessierten Gelegenheitsangler nahebringen wollen. Grundlegendes Werkzeug und Ortskenntnis ist vorhanden, aber so richtig gut läuft es nicht und daher gibt es Hemmungen offensiver aufzutreten.
Also werden Feinheiten des Köderns und verschiedene Angeln beigebracht. Der Fang ist aus einer absehbaren Menge zufällig und wenn es klappt und dann noch passt freut man sich und wenn es nicht passt, wird eben wieder reingeworfen oder Fischmehl draus gemacht.

Ich wäre jetzt jedoch ein Wanderer, den Sammeln und Jagen ganz gut versorgen, aber ohne einen gut haltbaren, gehaltvollen Fisch fehlt auch etwas. Dazu kommt er alle paar Monate mal zufällig an einem Wasser vorbei und mangels Boot muss er am Rand stehen bleiben, um mal zu hoffen, dass sich da ein Fisch hin verirrt. Angeln hat er nie gelernt, also muss es der Schuss mit dem Bogen oder Stoß mit dem Speer sein, welcher genau diesen einen nur erkennbaren Fisch gewinnt.

Und da sind eben ganz andere offene Lücken aber auch Motivationen als beim Sportangler.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Ich wäre jetzt jedoch ein Wanderer, den Sammeln und Jagen ganz gut versorgen, aber ohne einen gut haltbaren, gehaltvollen Fisch fehlt auch etwas. Dazu kommt er alle paar Monate mal zufällig an einem Wasser vorbei und mangels Boot muss er am Rand stehen bleiben, um mal zu hoffen, dass sich da ein Fisch hin verirrt. Angeln hat er nie gelernt, also muss es der Schuss mit dem Bogen oder Stoß mit dem Speer sein, welcher genau diesen einen nur erkennbaren Fisch gewinnt.
Du müßtest halt viel öfters zum Wasser wandern und für den Anfang die anderen Angler beobachten. Dann solltest du dazu übergehen, mit ihnen zu kommunizieren. Vielleicht nehmen sie dich dann in ihrem Boot mit und zeigen dir die fischreichen Stellen. Wenn du dann auf besonders nette Angelfreunde triffst, bringen sie dir unter Umständen auch einen schönen Fisch mit....
Das alleinige Herumstochern mit dem Speer im Wasser wird dir keinen Erfolg bringen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich wäre jetzt jedoch ein Wanderer, den Sammeln und Jagen ganz gut versorgen, aber ohne einen gut haltbaren, gehaltvollen Fisch fehlt auch etwas. Dazu kommt er alle paar Monate mal zufällig an einem Wasser vorbei und mangels Boot muss er am Rand stehen bleiben, um mal zu hoffen, dass sich da ein Fisch hin verirrt. Angeln hat er nie gelernt, also muss es der Schuss mit dem Bogen oder Stoß mit dem Speer sein, welcher genau diesen einen nur erkennbaren Fisch gewinnt.
Du müßtest halt viel öfters zum Wasser wandern und für den Anfang die anderen Angler beobachten. Dann solltest du dazu übergehen, mit ihnen zu kommunizieren. Vielleicht nehmen sie dich dann in ihrem Boot mit und zeigen dir die fischreichen Stellen. Wenn du dann auf besonders nette Angelfreunde triffst, bringen sie dir unter Umständen auch einen schönen Fisch mit....
Das alleinige Herumstochern mit dem Speer im Wasser wird dir keinen Erfolg bringen.
Und genau da tappst du in dieselbe Falle mangelnden Vorstellungsvermögens - der der mangelnden Vorstellung des gegenüberliegenden Unvermögens, bzw. machst Vorschläge für eine deutlich fortgeschrittenere und "sportlicher" orientiertere Zielgruppe, genau wie die Flirtcoaches.

Ich (und auch einige andere hier) wissen nicht, wo es vielleicht fangbare Fische gibt. So etwas schwimmt nur per Zufall alle paar Jahre mal vorbei. Nicht jedes Wasser ist ein Fischgrund- erst recht nicht für jede Art Fischen. Von Schmecken reden wir dabei noch gar nicht.
Das mit dem Beobachten versuche ich schon seit langem - beziehungstechnisch ist das eine völlig undurchsichtige Blackbox: Leute, welche man den ganzen Abend meinte im Blick zu haben, kommen am nächsten morgen als Päärchen zum Frühstück.
Allgemein zeigt sich aber bei den Beobachtungen massiv das Problem des "beziehungstechnisch ungesunden" (nicht "nicht existierenden") privaten Umfelds (wie von dir anderorts auch erwähnt, aber genauso schwer zu beheben), welches keine Keimzellen für weiteres bietet. Was man selbst hat sind reine Interessensgemeinschaften oder sporadische Boysoutabende entweder ohne persönlichen Bezug, ohne entsprechende Frauen oder ohne beidem.
Frei Ansprechen tut aber so gut wie keiner und die Erfolgsrate ist entsprechend -selbst für sonst erfolgreichere Leute- und das Sozialleben läuft nach genau diesen Beobachtungen auch draußen primär in Gruppen ab, bis Verbindungsleute oder akute Zufälle Brücken und Austausch schaffen - typischerweise oft wieder die Frauen einer Gruppe.

Und wie gerne Angler von Noobs angesprochen werden ist auch sprichwörtlich, oder? Beißen sie?
Oder stell dir ähnlich gelagert vor, einen Autofahrer an der Ampel anzuhalten: Können sie mir Autofahren beibringen, wenn ich ganz lieb bitte?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ActiveBeginner

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von ActiveBeginner »

Chris M96 hat geschrieben: Ist doch hier bei den meisten gleich. Man ist eine eingeschworene Gemeinschaft (Ich nehme die beonderen härte Fälle hier raus) und wehe dem der anderen zeigt das doch klappen könnte.
Wohl kaum, schließlich könnt ihr solche Fälle ja nicht aufzeigen. Wie auch, keiner wird sich durch Anekdoten aus dem Internet beeindrucken lassen, wenn ihm die Realität jeden Tag das Gegenteil vor Augen führt.
Ein Sammebecken aus derer die es nie geschafft haben und derer die an ihren Ansichten um jeden Preis festhalten möchten. "Bloß keine Veränderung im Weltbild." denn das mag der Künstler gar nicht.
Das passt wohl eher auf dich, bist du es doch dessen einzige Ausflucht es ist, den Anderen diese "Beratungsresistenz" vorzuwerfen, damit dein Weltbild in welchem du der Checker bist nicht zusammenbricht.
Aber irgendwie konnte mir noch keine eine plausieble Antwort geben. Wieso hält man so krampfhaft an seinem eigenen Weltbild fest ???

Weil dieses Weltbild in der Regel aus der Erfahrung der Realität kommt.
Zuletzt geändert von ActiveBeginner am 25 Nov 2013 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
ActiveBeginner

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von ActiveBeginner »

Sparrenburger hat geschrieben: Es wird sich an den Problemen orientiert und daran, warum Dinge NICHT klappen, statt sich an dem zu orientieren, was klappen kann.
Es gibt aber nichts, was klappen könnte.
Und nun?
rollerboy43

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von rollerboy43 »

Noch'n Bier! :mrgreen:
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

Lerche und Kräuterfrau,

Ich mache es hier jetzt mal kurz, da im Grunde alles gesagt worden ist was gessagt werden sollte.
Mein Umgangston ist eine Reaktion auf das mit was andere anfangen. Und neimand würde formal behaupten das Ich übereagiere. Ich mag einfach nicht wenn Dinge mir unterstellt werden oder völlig verdreht werden (auch das ist hier schon genügend Menschen passiert).
Das dieses Forum alles andere als einfach ist mit ihren Usern (finde auch gut das der Admin sich klar dazu äussert) ist mir (inzwischen) bewusst. Wie gesagt, wenn Ich so reagiere wie Ich es hier tue, dann hat es zumindest einen Grund (Ich würde sagen berechtigung. allerdings wäre dann so etwas wie einsicht der anderen Seit erforderlich, was auf die meisten nicht zutrifft). Ich selbst bin privat hier. Und Ich mache mir dennoch Gedanken darum, wieso meine Klienten es schaffen (oder auch die von Namenswerten Datingcoach) - schließlich arbeite Ich mit solchen Menschen zusammen. Der Unterschied darin ist, das diese Menschen es schaffen aus ihrem Teufelskreis herrauszukommen. Ich hab mich auch mit meiner Sozialkunde Lehrerin unterhalten, da Ich bisher nur mit Menschen zu tun hatte die es wirklich von sich aus gewollt haben und auch ihre Ziele erreicht haben. HIer ist dies in vielerleih Hinsicht anderst. Bis Ich verstanden habe, das irgenwann ein Teufelskreis entsteht aus dem viele nicht mehr herraus kommen. Der Punk ist der, das man einen Menschen nicht aus der Sch**** ziehen kann, wie viele User es hier glauben. Man kann ihnen Möglichkeiten aufzeigen und sie dabei begleiten, aber helfen, wie sie es darunter verstehen ist einfach nicht möglich. Und schon gar nicht wenn man das per I-net machen soll. Vielleicht habt ihr recht. Ich habe ein recht arrogantes Auftreten. Dann tut mir in Zukunft bitte den Gefallen, sagt es mir (aber bitte ohne mich anzublaffen) dann merke Ich es mit der Zeit selbst. Ich stelle beim schreiben fest, das Ich mich in vielerleih hinsicht mich auch nicht mit euch identifiziert habe. Das war mein Fehler. Danke das ihr beiden mich darauf Aufmerksam gemacht habt.
Stimmt. Ich nehme mich aus der Rechnung herraus. Und vielleicht war dieser Start ein wenig hollbrig. Aber Ich bin bereit dazu zu lernen.

Gruß Chris
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

ActiveBeginner hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben: Ist doch hier bei den meisten gleich. Man ist eine eingeschworene Gemeinschaft (Ich nehme die beonderen härte Fälle hier raus) und wehe dem der anderen zeigt das doch klappen könnte.
Wohl kaum, schließlich könnt ihr solche Fälle ja nicht aufzeigen. Wie auch, keiner wird sich durch Anekdoten aus dem Internet beeindrucken lassen, wenn ihm die Realität jeden Tag das Gegenteil vor Augen führt.
Ein Sammebecken aus derer die es nie geschafft haben und derer die an ihren Ansichten um jeden Preis festhalten möchten. "Bloß keine Veränderung im Weltbild." denn das mag der Künstler gar nicht.
Das passt wohl eher auf dich, bist du es doch dessen einzige Ausflucht es ist, den Anderen diese "Beratungsresistenz" vorzuwerfen, damit dein Weltbild in welchem du der Checker bist nicht zusammenbricht.
Aber irgendwie konnte mir noch keine eine plausieble Antwort geben. Wieso hält man so krampfhaft an seinem eigenen Weltbild fest ???

Weil dieses Weltbild in der Regel aus der Erfahrung der Realität kommt.
Sagen wir es mal so. Ich lerne gerade dazu.
Wobei Ich statt Beratungsresisstenz ehr sagen würde "Man keinem allein dadurch helfen das man ihm im Internet etwas erklärt. Es reicht allemal für einen Tipp. Und begleiten kann man Menschen auch nur in der Wirklichkeit.
Ich gebe zu das Ich es schwer vorstellbar finde. Dennoch merke Ich gleichzeigtig, das es mir früher genauso ergangen ist wie es euch heute immer noch ergeht. Ich kann mir schon Vorstellen das man auch als AB dazu lernen kann. Die Vorrausstzung wäre allerdings, das man zumindest schon einmal positive Erfahrung gemacht hat. Wenn nicht (un das über viel Jahre hinweg) geht das nur durch ernsthafte Unterstützung. Und die ist hier in dem Forum einfach nicht möglich. Wenn dann müssten wie mit den Leuten auf die Piste gehen und sie herran führen das sie mit der Zeit die ersten Erfolge feiern. Man kann seinen Ab-Status nur weg bekommen, wenn man positive Erfahrungen zu sammeln. Die lernt man wiederum wenn man per Unterstützung sein Schneckenhaus verlässt. Es gibt nichts, was nicht möglich ist.
Aber das können wir hier nicht machen. Das funktioniert nur durch direkten Kontakt mit dem Klienten. Und so ein Seminar kostet nun einmal Geld. Ich ürde es ja gerne umsonst machen (war auch mal ein Vorschlag. Allerdings muss auch ich sehen wie mein Brötchen morgens bei Bäcker kaufe. Deshalb gehtd as aus Geschäftlicher Sicht nicht. Ich selbst bin hier privat und kein Vertreter. Wer wirklich Interesse an so etwas hat, der meldet sich ganz einfach bei Ucount an. Sparrenburger ist auch da drin. Wer also fragen hat, darf sich gerne an einen von uns beiden wenden.


Gruß Chris
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

NBUC hat geschrieben:Ich will das mal mit Fischen vergleichen. Verschiedenste Leute sind am Fischen - mit diversen Zielen.
Manche sind am Verhungern, anderen reicht der Zeitvertreib. Jedem stehen theoretisch alle Methoden offen, aber zum Erfolg fehlen halt ggf. Handwerkzeug oder Kenntnis im Umgang damit. Wobei die verschiedenen Methoden und Werkzeuge nicht jedem oben genannten ziekl gleich zuträglich ist.
Grundlegend wäre aber erst einmal das Wissen um eine fischhaltige Stelle.

Die Datingcoaches erscheinen mir wie Leute, welche die Feinheiten des Sportangeln dem interessierten Gelegenheitsangler nahebringen wollen. Grundlegendes Werkzeug und Ortskenntnis ist vorhanden, aber so richtig gut läuft es nicht und daher gibt es Hemmungen offensiver aufzutreten.
Also werden Feinheiten des Köderns und verschiedene Angeln beigebracht. Der Fang ist aus einer absehbaren Menge zufällig und wenn es klappt und dann noch passt freut man sich und wenn es nicht passt, wird eben wieder reingeworfen oder Fischmehl draus gemacht.

Ich wäre jetzt jedoch ein Wanderer, den Sammeln und Jagen ganz gut versorgen, aber ohne einen gut haltbaren, gehaltvollen Fisch fehlt auch etwas. Dazu kommt er alle paar Monate mal zufällig an einem Wasser vorbei und mangels Boot muss er am Rand stehen bleiben, um mal zu hoffen, dass sich da ein Fisch hin verirrt. Angeln hat er nie gelernt, also muss es der Schuss mit dem Bogen oder Stoß mit dem Speer sein, welcher genau diesen einen nur erkennbaren Fisch gewinnt.

Und da sind eben ganz andere offene Lücken aber auch Motivationen als beim Sportangler.
Im Grunde hast du mit dem was Du da schreibst VOLKOMMEN RECHT !!!
Der Vergleich ist der treffendste der letzte paar Jahre. Wir Flirtcoaches können euch schon helfen. allerdings nicht hier per I-net. Denn es nutzt ja nichts, wenn wir euch Tipps geben, ihr aber gar keine Ahnungnhabt wie man sie umstzen soll. Denn zwischen thoretisch geschriebenem und der Praxis liegen nun mal grundlegene Untrschiede. Es nützt dir auch nichts wenn Ich dir Anekdoten erzähle. Denn das mag in der einen Situation dann funktioniert haben. In der nächsten Situation funktioniert es dann eben nicht mehr. Deshalb erzähle Ich euch nichts privates, was die betrifft. weil Ich mit unter die Befürchtung habe, das es euch noch mehr verunsichert oder es welche versuchen und sich wunder das es nicht klappt. Es gibt gewisse "Techniken" die fiunktionieren. Allerdings muss man sie ertsens auf die jeweilige Situation abwandeln. Zum anderen muss man sie verstanden haben. Das nutzt nichts wenn Ich sage mach ds so un so und du verlösst dich darauf und gehst am ende baden. Wie gesagt, so etewas muss man den Leuten wenn dann schon nahe bringen bei einem persönlichen Kontakt.
Cylon

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Cylon »

Macht der Karsten von "Auf eine Zigarette mit Karsten" eigentlich noch was. Den fand ich immer cool. Der kommt nicht so extrem prollig rüber wie der Pütz. Letzten war ein Vincent... auf 1Live und hat von seinen Erfolgen gesprochen. Also dann verzichte ich lieber auf Frauen als mit solchen Erfolg zu haben. Ein Beispiel: Man sieht eine hübsche Frau an einer Bushaltestelle. Sie spielt mit dem Handy und In-Ear-Hören sind in den Ohren. Wie kommt man jetzt an sie ran? Ganz einfach, man stellt sich vor sie hin und tanzt zu der Musik; Und das war noch der intelligenteste Tipp. Ein anderer Tipp war, wenn man eine Frau in einem Schwimmbad auf sich aufmerksam machen will, schlägt man vor ihr einen Purzelbaum.

@Chris: Nicht bös gemeint, aber bist du Legastheniker?
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

Cylon hat geschrieben:Macht der Karsten von "Auf eine Zigarette mit Karsten" eigentlich noch was. Den fand ich immer cool. Der kommt nicht so extrem prollig rüber wie der Pütz. Letzten war ein Vincent... auf 1Live und hat von seinen Erfolgen gesprochen. Also dann verzichte ich lieber auf Frauen als mit solchen Erfolg zu haben. Ein Beispiel: Man sieht eine hübsche Frau an einer Bushaltestelle. Sie spielt mit dem Handy und In-Ear-Hören sind in den Ohren. Wie kommt man jetzt an sie ran? Ganz einfach, man stellt sich vor sie hin und tanzt zu der Musik; Und das war noch der intelligenteste Tipp. Ein anderer Tipp war, wenn man eine Frau in einem Schwimmbad auf sich aufmerksam machen will, schlägt man vor ihr einen Purzelbaum.

@Chris: Nicht bös gemeint, aber bist du Legastheniker?
Nein, wie kommst du darauf, das Ich Legastheniker bin ??? :mrgreen:
Falls Du wegen meine Rechtschreibfehler fragst. Das liegt nicht daran das Ich nicht schreiben kann, sondern Ich hab meinen Laptop in meinem Bett. Und dann kommt das beim schreiben immer mal wieder vor das Ich mich vertippe.

Karsten ist auch cool. Soweit Ich weis betreibt der es noch immer. Er hat auch recht viel Erfolg, soviel ich zumindesst weis. Ich habe seine Videos sehr gerne geschaut. Bei Pütz, ja, er it nicht jedermanns Sache, das gebe Ich zu. Ich kenne ihn persönlich und finde ihr auch vollkommen in Ordnung. Allerdings waren das in aller Regel "private" Treffen. Ich bin jetzt nicht mit ihm bfreundet, aber es kommt vor das wir uns hin und wieder mal sehen. wer auch sehr gut ist, ist Sergej Linz. Kann Ich jedem empfehlen. Ist vorallem die Alternative zu Pütz. ;)
Cylon

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Cylon »

Chris M96 hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Macht der Karsten von "Auf eine Zigarette mit Karsten" eigentlich noch was. Den fand ich immer cool. Der kommt nicht so extrem prollig rüber wie der Pütz. Letzten war ein Vincent... auf 1Live und hat von seinen Erfolgen gesprochen. Also dann verzichte ich lieber auf Frauen als mit solchen Erfolg zu haben. Ein Beispiel: Man sieht eine hübsche Frau an einer Bushaltestelle. Sie spielt mit dem Handy und In-Ear-Hören sind in den Ohren. Wie kommt man jetzt an sie ran? Ganz einfach, man stellt sich vor sie hin und tanzt zu der Musik; Und das war noch der intelligenteste Tipp. Ein anderer Tipp war, wenn man eine Frau in einem Schwimmbad auf sich aufmerksam machen will, schlägt man vor ihr einen Purzelbaum.

@Chris: Nicht bös gemeint, aber bist du Legastheniker?
Nein, wie kommst du darauf, das Ich Legastheniker bin ??? :mrgreen:
Falls Du wegen meine Rechtschreibfehler fragst. Das liegt nicht daran das Ich nicht schreiben kann, sondern Ich hab meinen Laptop in meinem Bett. Und dann kommt das beim schreiben immer mal wieder vor das Ich mich vertippe.
Okay, das erklärt es.

Ich habe früher öfters Pütz' Videos gesehen. Er hatte einmal ein Video gedreht, wo Teilnehmer von den Workshops erzählt haben. Natürlich fanden alle alles ganz toll. Was mir aufgefallen ist, dass sie sehr jung waren (< 20) und gut aussehend. Wie hoch ist das Durchschnittsalter (Median) der Teilnehmer eines Workshops bzw. wie alt sind die Ältesten. Ich hätte keinen Bock, mit einem Haufen Jungs unterwegs zu sein.
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

Cylon hat geschrieben:
Chris M96 hat geschrieben:
Cylon hat geschrieben:Macht der Karsten von "Auf eine Zigarette mit Karsten" eigentlich noch was. Den fand ich immer cool. Der kommt nicht so extrem prollig rüber wie der Pütz. Letzten war ein Vincent... auf 1Live und hat von seinen Erfolgen gesprochen. Also dann verzichte ich lieber auf Frauen als mit solchen Erfolg zu haben. Ein Beispiel: Man sieht eine hübsche Frau an einer Bushaltestelle. Sie spielt mit dem Handy und In-Ear-Hören sind in den Ohren. Wie kommt man jetzt an sie ran? Ganz einfach, man stellt sich vor sie hin und tanzt zu der Musik; Und das war noch der intelligenteste Tipp. Ein anderer Tipp war, wenn man eine Frau in einem Schwimmbad auf sich aufmerksam machen will, schlägt man vor ihr einen Purzelbaum.

@Chris: Nicht bös gemeint, aber bist du Legastheniker?
Nein, wie kommst du darauf, das Ich Legastheniker bin ??? :mrgreen:
Falls Du wegen meine Rechtschreibfehler fragst. Das liegt nicht daran das Ich nicht schreiben kann, sondern Ich hab meinen Laptop in meinem Bett. Und dann kommt das beim schreiben immer mal wieder vor das Ich mich vertippe.
Okay, das erklärt es.

Ich habe früher öfters Pütz' Videos gesehen. Er hatte einmal ein Video gedreht, wo Teilnehmer von den Workshops erzählt haben. Natürlich fanden alle alles ganz toll. Was mir aufgefallen ist, dass sie sehr jung waren (< 20) und gut aussehend. Wie hoch ist das Durchschnittsalter (Median) der Teilnehmer eines Workshops bzw. wie alt sind die Ältesten. Ich hätte keinen Bock, mit einem Haufen Jungs unterwegs zu sein.
Das Durschnittsalter liegt tatsächlich zwischen 20 und 25 Jahren. Wir hatten aber auch schon ein paar dabei die eindeutig älter waren. Sie bei youtube "Die Verwandlung des Björn". Bei Maximilian selbst kostet es inzwischen um die 1400€ wenn du ein Einselcoaching bei ihm buchst. Also nicht gerade jedem zu empfehlen. (Ohne Eigenwebung zu betreiben) bei mir kostet es weit aus weniger. Ich bin sein Admin und für die Fälle vorallem im I-Net zuständig. Ich gebe allerdings auch Workshops und baue mir mit meiner Freundin gerade etwas eigenes in die Richtung auf. Wenn sich auch nicht alles um das Thema Partnerschaft dreht.
Wie gesagt; Sergej Linz ist jemand der zum empfehlen ist. Dann noch einer, der heist Darius und jemand, der heist Patrick Petersen. Auch jemand der sehr gut ist. Wenn du dich dafür interessiest, kann Ich dir mal den Link von Patrick Petersen schicken. Denn der ist auch einer der sehr gut ist.

Hier, sein FB-Link: https://www.facebook.com/groups/1251543 ... Petersen90
Oder Du kannst dich auch bei mir melden. Auswahl ist genug da an guten Trainern, bei uns. ;)


Gruß Chris
triangulum

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von triangulum »

Man zeige/benenne mir einen einzigen s.g. "Coach", der eine Mann-Frau-Kontaktsituation dann noch rettet, nachdem die Frau festgestellt hat, dass ihr der werbende Mann äußerlich nicht gefällt.

Daran scheitert es nach meinen Erlebnissen und Beobachtungen in der überwiegenden Mehrheit der Fälle.
Chris M96

Re: Datingcoaches was taugen sie wirklich?

Beitrag von Chris M96 »

triangulum hat geschrieben:Man zeige/benenne mir einen einzigen s.g. "Coach", der eine Mann-Frau-Kontaktsituation dann noch rettet, nachdem die Frau festgestellt hat, dass ihr der werbende Mann äußerlich nicht gefällt.

Daran scheitert es nach meinen Erlebnissen und Beobachtungen in der überwiegenden Mehrheit der Fälle.
Haben Frauen dir das schonmal ins Gesicht gesagt "Du bist hässlich !!!" ???
Sagen wir es mal so. Frauen achten weit aus weniger auf das aussehen als wir Männer bei Frauen. Zumindest sind bei Männern die optischen reize stärker als bei Frauen. Aber man sollte zumindest vom Kleidungstil her passend angezogen sein. Da Ich dich aber nicht kenne, weis ich nicht woran es liegt. ;)