Statistik: Zurückweisung weil AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Statistik: Zurückweisung weil AB?

Ich bin männlich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
19
17%
Ich bin männlich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
6
5%
Ich bin weiblich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
10
9%
Ich bin weiblich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
1
1%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing macht mir angst / beunruhigt mich
59
54%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing sehe ich ganz locker
15
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Gilbert »

Reni hat geschrieben:Nur, weil Du den Spruch seit Jahren wie ein Mantra vor Dir herträgst, wird er nicht wahrer, Gilbert.
Und ich werde diesen Spruch aufgrund der schnell wechselnden Userschaft auch noch x-mal wiederholen, weil ich es wegen der hier oft subjektiven Annahme, Sex erfordere eine besondere Voraussetzung, Kenntnisse oder spezielle Performance für erforderlich halte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Lazarus Long »

Ich fand es ehrlich gesagt entspannend, dass sie alles wußte was sie wußte.
Keine Ahnung, ob es zu bemerken wäre (oder auch nicht).

Und im Ernst, eine Frau (oder ein Mann) der deswegen reißaus nimmt, wäre eh die Falsche.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Lazarus Long »

Gilbert hat geschrieben:Aber wundere dich nicht über die Staubwolke am Horizont, die binnen Sekunden später zu sehen ist..... :mrgreen:
Dann sollte man damit warten, bis es geregnet hat. :mrgreen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Ich wollte die Unerfahrenheit jetzt nicht nur auf Sex reduzieren sondern auf das ganze Paket der Beziehung.
Reni

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Nur, weil Du den Spruch seit Jahren wie ein Mantra vor Dir herträgst, wird er nicht wahrer, Gilbert.
Und ich werde diesen Spruch aufgrund der schnell wechselnden Userschaft auch noch x-mal wiederholen, weil ich es wegen der hier oft subjektiven Annahme, Sex erfordere eine besondere Voraussetzung, Kenntnisse oder spezielle Performance für erforderlich halte.
Du weißt zwar, dass es nicht wahr ist, meinst aber, es sollte hier stehen?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Gilbert »

Sorry, für das Missverständnis, aber für mich ist da nichts unwahres.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reni

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:Sorry, für das Missverständnis, aber für mich ist da nichts unwahres.
Du glaubst also wirklich dran, es gibt beim Sex keinen Unterschied zwischen einem Mann ohne und einem Mann mit Erfahrung? :shock:
Link

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Link »

Reni hat geschrieben:Du glaubst also wirklich dran, es gibt beim Sex keinen Unterschied zwischen einem Mann ohne und einem Mann mit Erfahrung? :shock:
Naja, ich denke, er hat schon dahingehend recht, dass man mit jedem neuen Partner wieder bei fast 0 anfängt und dass man sich als Jungfrau umso weniger offensichtlich gebärdet, je weniger dramatisch man die Situation selbst findet. Aber dass man es wirklich gar nicht merkt, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. :gruebel:
Klar, Sex ist rein mechanisch nicht grad kompliziert, aber zumindest mir würde die klassische AB'sche Verklemmtheit und Hemmung doch extrem im Weg stehen. Und die verliert sich glaub ich erst mit ner Stange an Erfahrung.

Dementsprechend hätte ich dann auch viel mehr Angst davor, dass sie es deswegen doch merkt und das Zwangsouting dann so richtig peinlich und unangenehm wird. Deshalb wär ich schon bestrebt, es irgendwie vorher mitzuteilen, damit ich mir sicher sein kann, dass das für sie okay ist. Wenns das nicht wäre, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass dann ne (längerfristige) Beziehungsgrundlage da wäre. Und irgendwie find ichs auch bescheuert, dann so ein Geheimnis draus zu machen. Das ist dann ja fast schon so, als ob man vorgibt, jemand anderes zu sein. Willst du so geliebt werden wie du bist oder irgendein Trugbild?

Ich glaub auch nicht, dass jeder Normalo oder jede Normala auf dem Absatz rumdreht. Sicher wirds für einige ein nicht nachvollziehbares NoGo sein, aber wenn man seinem OdB verklickern kann, dass man trotz ABsein ganz normal und ein toller Zeitgenosse sein kann und nicht nur damit beschäftigt ist, sich selbst zu bemitleiden, dann seh ich auch keinen Grund, warum Normalos damit nicht auch sehr gut klarkommen könnten...

Letztlich muss es eh jeder so machen, wie er es für richtig hält. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Gilbert »

Reni hat geschrieben:Du glaubst also wirklich dran, es gibt beim Sex keinen Unterschied zwischen einem Mann ohne und einem Mann mit Erfahrung? :shock:
Nicht generell, aber sowohl als auch.

Es gibt Stümper mit Erfahrung und Unerfahrene, denen man ihre Erfahrenheit nicht unbedingt anmerkt. Auch wenn deine persönlichen Erlebnisse dem nicht entsprechen, sollte man darüber nicht hinwegsehen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reni

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Du glaubst also wirklich dran, es gibt beim Sex keinen Unterschied zwischen einem Mann ohne und einem Mann mit Erfahrung? :shock:
Nicht generell, aber sowohl als auch.

Es gibt Stümper mit Erfahrung und Unerfahrene, denen man ihre Erfahrenheit nicht anmerkt. Auch wenn deine persönlichen Erlebnisse dem nicht entsprechen, sollte man darüber nicht hinwegsehen.
Stimmt, meine persönlichen Erlebnisse stimmen damit zu genau 100% nicht überein. Unerfahrenheit merkt man dann nicht, wenn man selbst keine Erfahrung hat, sonst schon. Klar gibt es Naturtalente, gibt's beim Fußball auch, trotzdem gibt es einen Unterschied ob das "Naturtalent" schonmal einen Ball gespielt hat, oder nicht. Da hilft auch jahrzentelanges Regeln lernen und Fernsehsport nicht.
Martin

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Martin »

Reni hat geschrieben:Du glaubst also wirklich dran, es gibt beim Sex keinen Unterschied zwischen einem Mann ohne und einem Mann mit Erfahrung? :shock:
Aus meiner Sicht ist der Unterschied groß. Und die sexuelle Unerfahrenheit ist für viele Frauen ein Grund, den Mann fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Ich habe diesbezüglich gestern im Parship-Forum recherchiert.

Der Single- und Paarberater Christian Thiel schreibt in einem seiner Bücher, dass viele Frauen einen Rückzieher machen, wenn sie merken, dass ein Mann keine Beziehungs- und Sexerfahrung hat. Solche Kerle sind den meisten Frauen zu kompliziert. Und wenn sie mehrere Typen zur Auswahl haben, lassen sie sich eben doch lieber auf eine Beziehung mit einem erfahrenen Mann ein. Meine persönlichen Erfahrungen bestätigen dies.

Zum Thema dieses Threads: Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau bei Gleichklang-Anzeigen angeschrieben. Schon in der zweiten oder dritten Nachrichten fragte sie mich, wieviele Beziehungen ich schon hatte und wie lange diese gehalten haben. Ich habe die Frage nicht beantwortet, weil ich es blöd finde, wenn man gleich am Anfang so direkt nach Beziehungserfahrung fragt. Aber ich habe ihr angeboten, mit mir zu telefonieren. Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet (das überrascht mich nicht).

Eine Frau, die ich im Sommer in Stuttgart kennengelernt hatte, sagte beiläufig während eines Essens in einem Restaurant, dass erwachsene Menschen, die noch nie einen Partner hatten, auch nie einen finden werden und dass solche Leute nicht normal wären. Bei mir war sie aber felsenfest davon überzeugt, dass ich schon eine Beziehung hatte.

Eine andere Frau, die deutlich älter ist als ich, meinte, dass man bei mir niemals auf die Idee kommen würde, dass ich noch nie eine Beziehung hatte. Aus ihrer Sicht würden Männer, die keine Beziehungserfahrung haben, das meistens auch ausstrahlen. Vielleicht denkt sie dabei an die typischen Nerds.

Auch bei Blondi, die mich wahnsinnig toll fand, dürfte es so gewesen sein, dass die fehlende Beziehungserfahrung der Grund war, dass sie sich gegen eine Beziehung mit mir entschieden hat. Zugegeben hat sie das zwar nie, aber ihr Verhalten spricht dafür.

Gruß
Martin
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Schöne Aussichten ... ein Hurra auf die Oberflächlichkeit.
Pascal

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Pascal »

Das ist doch irgendwie zum heulen, wenn man sich die Erfahrungen von Martin durchliest.
Warum zum Teufel haben die Frauen ein Problem damit, wenn der Mann unerfahren ist und lassen ihn dann links liegen?
Ich bin der Meinung, eine Frau soll einen Mann erstmal richtig kennen lernen und sich nicht direkt ein negatives Urteil über ihn machen, nur weil er unerfahren ist.
Ich finde so ein Verhalten nicht nur extrem oberflächlich, sondern auch asozial.
Solche Männer haben es nicht verdient, beleidigt oder diffamiert zu werden.
Es denken nicht alle Frauen so, aber leider die meisten.
Das ist die traurige Realität.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von NBUC »

Pascal hat geschrieben:Das ist doch irgendwie zum heulen, wenn man sich die Erfahrungen von Martin durchliest.
Warum zum Teufel haben die Frauen ein Problem damit, wenn der Mann unerfahren ist und lassen ihn dann links liegen?
Ich bin der Meinung, eine Frau soll einen Mann erstmal richtig kennen lernen und sich nicht direkt ein negatives Urteil über ihn machen, nur weil er unerfahren ist.
Ich finde so ein Verhalten nicht nur extrem oberflächlich, sondern auch asozial.
Solche Männer haben es nicht verdient, beleidigt oder diffamiert zu werden.
Es denken nicht alle Frauen so, aber leider die meisten.
Das ist die traurige Realität.
Es ist unbequem, es ist Aufwand und es ist vor allem wohl ein Bruch mit den rosaroten Prinzesinnnenträumen, welche wohl für das so wichtige "Bauchgefühl" zuständig sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tso

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Tso »

Bei 2 von derzeit 45 hatte das "Outing" negative Konsequenzen, bei 12 wurde es positiv aufgenommen. Scheinbar sind die Menschen (ich zähle jetzt einfach auch mal Frauen dazu) doch nicht so "böse" wie es manche gern hätten damit ihr Weltbild stimmt :hierlang:

LG, Tso
Link

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Link »

Martin hat geschrieben:Zum Thema dieses Threads: Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau bei Gleichklang-Anzeigen angeschrieben. Schon in der zweiten oder dritten Nachrichten fragte sie mich, wieviele Beziehungen ich schon hatte und wie lange diese gehalten haben. Ich habe die Frage nicht beantwortet, weil ich es blöd finde, wenn man gleich am Anfang so direkt nach Beziehungserfahrung fragt. Aber ich habe ihr angeboten, mit mir zu telefonieren. Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet (das überrascht mich nicht).
Und das sind dann wahrscheinlich die Auslöser, die den AB zu der Denke bringen, dass es an seinem AB-Dasein liegt... :roll:
Tatsächlich hast du in dem Fall doch überhaupt keine Ahnung, welche Gründe wirklich die Ursache für ihr Desinteresse sind. Dass es an deiner Jungfräulichkeit in gewissen Dingen gelegen hat, auf die Idee kommst erst mal nur du.
kräuterfrau

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von kräuterfrau »

@Martin: Bedeutet dann die Aussage von Christian Thiel(den ich übrigens mehr für einen Esoteriker, als für einen ausgebildeten Psychologen halte) im Umkehrschluss, dass die Frauen, die sich in Beziehungsunerfahrene Männer verlieben und mit den eine Beziehung eingehen keine Wahl haben :crybaby:
Rosta

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Rosta »

@Tso:
Ich habe "Ich bin Hardcore AB und ein Outing macht mir angst / beunruhigt mich" ausgewählt. Warum? Da die andere Antwortmöglichkeit "
Ich bin männlich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet" gewesen wäre.
Es ist gar nicht erst zur Beziehung gekommen. Sie hat mir auch nicht gesagt, das es daran gelegen hat das sie kurze Zeit später den Kontakt mit mir mied. Das sie aber mich wie ein Auto beim "Outing" angeguckt hat, hat auf jeden Fall Bände gesprochen. ;)
Aber ich kann dich beruhigen. Es gibt wohl auch Männer, die mit Frauen ohne Beziehungserfahrungen so einige Probleme hätten. Solche Aussagen habe ich auch schon in meinem Leben gehört. Aber eine Beziehung schlossen sie trotzdem nicht vollständig aus. ;) Zumindest meinten diese Personen das zu mir.
Jedenfalls meine Erfahrung.
Tso

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Tso »

Rosta hat geschrieben:@Tso:
Ich habe "Ich bin Hardcore AB und ein Outing macht mir angst / beunruhigt mich" ausgewählt. Warum? Da die andere Antwortmöglichkeit "
Ich bin männlich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet" gewesen wäre.
Es ist gar nicht erst zur Beziehung gekommen. Sie hat mir auch nicht gesagt, das es daran gelegen hat das sie kurze Zeit später den Kontakt mit mir mied. Das sie aber mich wie ein Auto beim "Outing" angeguckt hat, hat auf jeden Fall Bände gesprochen. ;)
Aber ich kann dich beruhigen. Es gibt wohl auch Männer, die mit Frauen ohne Beziehungserfahrungen so einige Probleme hätten. Solche Aussagen habe ich auch schon in meinem Leben gehört. Aber eine Beziehung schlossen sie trotzdem nicht vollständig aus. ;) Zumindest meinten diese Personen das zu mir.
Jedenfalls meine Erfahrung.
Ich stelle nicht in Abrede, dass es so ausgehen kann, wie du beschreibst, für Männlein wie Weiblein. Natürlich gibt es diese Fälle. Ich bezog mich nur auf den Reflex einzelner User, daraus sofort wieder eine Maxime abzuleiten, die auf alle Frauen zuzutreffen hat. Damit bestärken sie nur ihre Ängste, ich sehe nicht, welchen positiven Effekt es hat, sich auf diese gehörten oder erlebten Einzelfälle zu kaprizieren (ausser dass man sich mal wieder dumpf in dem Glauben bestärkt sieht, dass "alle Frauen" doof und oberflächlich seien). Bevor man irgendwelche Offenbarungen leistet, Unerfahrenheit oder anderes, lernt man vielleicht besser erstmal sein Gegenüber kennen und wenn sich keine Vertrautheit entwickelt, muss man auch keine intimen Geständnisse machen. Wenn es zu diesem näheren Kennenlernen erst gar nicht kommt, stellt sich das Problem dann sowieso nicht. Ansonsten hat man immer und jederzeit die Möglichkeit im menschlichen Miteinander begründet oder unbegründet auf Ablehnung zu stossen, damit muss man irgendwann lernen umzugehen und weiterzumachen.

LG, Tso
reborn09

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von reborn09 »

Ich frage mich auch manchmal hier, ob bei einigen Beziehungen irgendwie ganz unterschiedlich zustande kommen, bzw. ab wann sie von einer Beziehung sprechen würden.

Wann soll man denn den Ehrlichkeitsbeführwortern nach die Beichte bringen?

Meiner Meinung nach wahrscheinliche Szenarios:
- Kurz nach dem Kennenlernen? Ganz sicher nicht, das wäre doch ein super Grund keine weitere Energie in diesen Mann zu investieren und sich lieber einen richtigen zu suchen. Da ist alles noch sehr oberflächlich. Vielleicht hat sie "Schmetterlinge im Bauch", aber sie kennt das schon, das wird sie auch bei einem anderen haben können, einem, der schon Erfahrungen hat sammeln können.
- Kurz vor dem Sex? Das zerstört doch nur die Stimmung, dann wird sie sich wohl kaum noch auf heissen Sex freuen, sondern das Gegenteil erwarten. Meiner Meinung nach würden die meisten zu dem Zeitpunkt auch noch nicht von einer Beziehung sprechen und hätten demnach auch kein Problem damit, das alles dann sofort zu beenden.
- Nach dem Sex? Ganz ehrlich, ich halte es schon für nicht unwahrscheinlich, dass die Frau das merkt, weil man sich z.B. selten dämlich anstellt oder, dass man zu aufgeregt ist und es einfach im Bett nicht bringt und die Frau dann des schlechten Sex wegen das Interesse verliert. Es ist ja nicht so, dass man nach dem Sex unbedingt davon ausgeht, dass das schon etwas festes ist. Sex gehört zum Anfang des Kennenlernens halt dazu und die meisten können ihn ja auch ohne weiteres Interesse praktizieren. Wenn der erste Sex dann ein Reinfall war wird sie doch davon ausgehen, dass er mies im Bett ist und das nicht nur ein Ausrutscher war, sondern, dass es es seiner Unerfahrenheit wegen nicht drauf hat.

Unerfahren zu sein hat ja immer seine Gründe, die Frau wird sich doch überlegen, warum den noch keine wollte oder warum er es bei anderen noch nie auf die Reihe bekommen hat und wieso sie sich erbarmen sollte mit ihm ins Bett zu gehen, wenn sie doch auch andere haben kann.

Alles sehr schlecht. ^^ Trotzdem halte ich die letzte Variante für die beste, bzw. am besten wartet man noch länger damit oder sagt gar nichts und hofft einfach, dass die Frau ein Versagen beim ersten Mal oder den ersten Malen im Bett in Kauf nimmt und man sieht zu, dass sich das schnell ändert. Irgendwie habe ich auch kein Mitgefühl für die Männer, die nach einer Beichte einen Korb erhalten, davon muss man einfach ausgehen. Man muss halt sexuell aufgeladenen Stimmung erzeugen, Flirten, Spaß im Bett versprechen und sowas und das scheint nach so einer Beichte halt unwahrscheinlich.
Deshalb würde ich das erst spät, definitiv erst nach dem Sex beichten. Und man sollte Erfahrungen sammeln und sich nicht wundern, wenn die ersten Frauen das alles so mies fanden, dass sie kein weiteres Interesse haben. Die allermeisten jungen Frauen die ich kenne waren schon mit so einigen Typen, die wissen, was dort Spaß macht und was man wohl erwarten kann.

Ich glaube manche unterschätzen die Wichtigkeit von gutem Sex in einer Beziehung. Warum gehen wohl so viele Leute fremd?

edit: Und das bezeiht sich speziell auf Männer, bei Frauen sieht das m.M.n. ganz anders aus. Einfach Sex, also ONS und dergleichen ist für sie, auch nach einer AB-Beichte leicht zu bekommen, viele Männer wird das bestimmt auch reizen. Viele stehen ja wahrscheinlich ohnehin auf den dominanten Part und hätten Spaß daran es ihr beizubringen. So könnten sie auf jeden Fall leicht Erfahrungen sammeln. Aber ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass einige erfahrenen Männer zumindest skeptisch wären, wenn es um eine feste Beziehung geht, sie werden sich ja auch ihre Gedanken machen woran es liegt und ob sie überhaupt einschätzen kann, ob man zusammenpasst.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Nur muss man sich echt nicht wundern, wenn die Frau einen abschießt. Manche werde wahrscheinlich auch im Bett beim ersten Mal nicht schlecht sein, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht bei allen mABs vorstellen.