Statistik: Zurückweisung weil AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Statistik: Zurückweisung weil AB?

Ich bin männlich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
19
17%
Ich bin männlich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
6
5%
Ich bin weiblich und mein Outing wurde positiv aufgenommen.
10
9%
Ich bin weiblich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet
1
1%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing macht mir angst / beunruhigt mich
59
54%
Ich bin Hardcore AB und ein Outing sehe ich ganz locker
15
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Buham »

Tso hat geschrieben:Bei 2 von derzeit 45 hatte das "Outing" negative Konsequenzen, bei 12 wurde es positiv aufgenommen.
Ich sehe den Stand aktuell bei

Ich bin männlich und mein Outing wurde positiv aufgenommen: 6
Ich bin männlich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet: 2
Ich bin weiblich und mein Outing wurde positiv aufgenommen: 7
Ich bin weiblich und durch mein Outing wurde meine Beziehung beendet: 0

Also in 13% der Fälle wurde es negativ aufgenommen.
Tso hat geschrieben:Scheinbar sind die Menschen (ich zähle jetzt einfach auch mal Frauen dazu) doch nicht so "böse" wie es manche gern hätten
So sehe ich das auch angesichts der Quote hier.

Ich habe jedenfalls nicht vor, ohne vorheriges (nein, nicht kurz vor dem Sex) Outing mit einer Frau ins Bett zu steigen. Ich wäre ohne einen entsprechenden Vertrauensaufbau im Vorhinein wahrscheinlich ohnehin nicht dazu in der Lage.
reborn09 hat geschrieben:Unerfahren zu sein hat ja immer seine Gründe, die Frau wird sich doch überlegen, warum den noch keine wollte oder warum er es bei anderen noch nie auf die Reihe bekommen hat
Es ist ja auch nicht so, dass ich einer potentiellen Partnerin nicht einmal ansatzweise erklären könnte, warum ich AB bin. Im Grunde genommen sind mir die Gründe dafür klar, beginnend mit ziemlich niederschmetternden Erlebnissen in der Pubertät. Und wenn ein entsprechendes Vertrauen da ist, sollte man meiner Meinung nach auch über das AB-Sein und dessen Gründe sprechen können.
reborn09 hat geschrieben:wieso sie sich erbarmen sollte mit ihm ins Bett zu gehen, wenn sie doch auch andere haben kann.
Zum Beispiel, weil sie in dem Moment spürt, dass ich der Richtige bin? Und was heißt erbarmen... vielleicht ist es gar nicht so schlimm mit mir? Zumindest wäre mir beim Sex nicht vordergründig an der eigenen Befriedigung gelegen, sondern beide sollen was davon haben.

Aber ich merke schon, dass ich hier zu den wenigen Optimisten gehöre ;)
DiplAB

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von DiplAB »

Link hat geschrieben:Und irgendwie find ichs auch bescheuert, dann so ein Geheimnis draus zu machen. Das ist dann ja fast schon so, als ob man vorgibt, jemand anderes zu sein. Willst du so geliebt werden wie du bist oder irgendein Trugbild?
Das Trugbild könnte aber auch erst im Kopf des Partners enstehen wenn man "gebeichtet" hat.
Martin hat geschrieben:Zum Thema dieses Threads: Ich habe vor ein paar Monaten eine Frau bei Gleichklang-Anzeigen angeschrieben. Schon in der zweiten oder dritten Nachrichten fragte sie mich, wieviele Beziehungen ich schon hatte und wie lange diese gehalten haben. Ich habe die Frage nicht beantwortet, weil ich es blöd finde, wenn man gleich am Anfang so direkt nach Beziehungserfahrung fragt. Aber ich habe ihr angeboten, mit mir zu telefonieren. Sie hat sich dann nicht mehr gemeldet (das überrascht mich nicht).
Und woher weißt du das es genau an dieser Frage gescheitert ist?
Pascal

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Pascal »

reborn09 hat geschrieben:Ich frage mich auch manchmal hier, ob bei einigen Beziehungen irgendwie ganz unterschiedlich zustande kommen, bzw. ab wann sie von einer Beziehung sprechen würden.

Wann soll man denn den Ehrlichkeitsbeführwortern nach die Beichte bringen?

Meiner Meinung nach wahrscheinliche Szenarios:
- Kurz nach dem Kennenlernen? Ganz sicher nicht, das wäre doch ein super Grund keine weitere Energie in diesen Mann zu investieren und sich lieber einen richtigen zu suchen. Da ist alles noch sehr oberflächlich. Vielleicht hat sie "Schmetterlinge im Bauch", aber sie kennt das schon, das wird sie auch bei einem anderen haben können, einem, der schon Erfahrungen hat sammeln können.
- Kurz vor dem Sex? Das zerstört doch nur die Stimmung, dann wird sie sich wohl kaum noch auf heissen Sex freuen, sondern das Gegenteil erwarten. Meiner Meinung nach würden die meisten zu dem Zeitpunkt auch noch nicht von einer Beziehung sprechen und hätten demnach auch kein Problem damit, das alles dann sofort zu beenden.
- Nach dem Sex? Ganz ehrlich, ich halte es schon für nicht unwahrscheinlich, dass die Frau das merkt, weil man sich z.B. selten dämlich anstellt oder, dass man zu aufgeregt ist und es einfach im Bett nicht bringt und die Frau dann des schlechten Sex wegen das Interesse verliert. Es ist ja nicht so, dass man nach dem Sex unbedingt davon ausgeht, dass das schon etwas festes ist. Sex gehört zum Anfang des Kennenlernens halt dazu und die meisten können ihn ja auch ohne weiteres Interesse praktizieren. Wenn der erste Sex dann ein Reinfall war wird sie doch davon ausgehen, dass er mies im Bett ist und das nicht nur ein Ausrutscher war, sondern, dass es es seiner Unerfahrenheit wegen nicht drauf hat.

Unerfahren zu sein hat ja immer seine Gründe, die Frau wird sich doch überlegen, warum den noch keine wollte oder warum er es bei anderen noch nie auf die Reihe bekommen hat und wieso sie sich erbarmen sollte mit ihm ins Bett zu gehen, wenn sie doch auch andere haben kann.

Alles sehr schlecht. ^^ Trotzdem halte ich die letzte Variante für die beste, bzw. am besten wartet man noch länger damit oder sagt gar nichts und hofft einfach, dass die Frau ein Versagen beim ersten Mal oder den ersten Malen im Bett in Kauf nimmt und man sieht zu, dass sich das schnell ändert. Irgendwie habe ich auch kein Mitgefühl für die Männer, die nach einer Beichte einen Korb erhalten, davon muss man einfach ausgehen. Man muss halt sexuell aufgeladenen Stimmung erzeugen, Flirten, Spaß im Bett versprechen und sowas und das scheint nach so einer Beichte halt unwahrscheinlich.
Deshalb würde ich das erst spät, definitiv erst nach dem Sex beichten. Und man sollte Erfahrungen sammeln und sich nicht wundern, wenn die ersten Frauen das alles so mies fanden, dass sie kein weiteres Interesse haben. Die allermeisten jungen Frauen die ich kenne waren schon mit so einigen Typen, die wissen, was dort Spaß macht und was man wohl erwarten kann.

Ich glaube manche unterschätzen die Wichtigkeit von gutem Sex in einer Beziehung. Warum gehen wohl so viele Leute fremd?

edit: Und das bezeiht sich speziell auf Männer, bei Frauen sieht das m.M.n. ganz anders aus. Einfach Sex, also ONS und dergleichen ist für sie, auch nach einer AB-Beichte leicht zu bekommen, viele Männer wird das bestimmt auch reizen. Viele stehen ja wahrscheinlich ohnehin auf den dominanten Part und hätten Spaß daran es ihr beizubringen. So könnten sie auf jeden Fall leicht Erfahrungen sammeln. Aber ich könnte es mir auch gut vorstellen, dass einige erfahrenen Männer zumindest skeptisch wären, wenn es um eine feste Beziehung geht, sie werden sich ja auch ihre Gedanken machen woran es liegt und ob sie überhaupt einschätzen kann, ob man zusammenpasst.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, kann natürlich auch alles ganz anders kommen. Nur muss man sich echt nicht wundern, wenn die Frau einen abschießt. Manche werde wahrscheinlich auch im Bett beim ersten Mal nicht schlecht sein, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht bei allen mABs vorstellen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es abschreckend finde, dass der Sex so überbewertet wird und man unbedingt gut im Bett sein muss, damit die Frau den Kontakt nicht abbricht. Das nimmt mir nicht gerade die Angst vor dem ersten Mal.
Tso

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Tso »

Pascal hat geschrieben:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es abschreckend finde, dass der Sex so überbewertet wird und man unbedingt gut im Bett sein muss, damit die Frau den Kontakt nicht abbricht. Das nimmt mir nicht gerade die Angst vor dem ersten Mal.
Das muss man nicht. Mir erschließt sich auch nicht, dass regelmäßig "Beziehung" auf "Beziehung im Bett/Sex" reduziert wird. Der TE hat ja schon geschrieben, dass er das so verkürzt nicht gemeint hat.

LG, Tso
Link

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Link »

reborn09 hat geschrieben:Wann soll man denn den Ehrlichkeitsbeführwortern nach die Beichte bringen?
Irgendwann zwischen erstem Kennenlern und dem ersten Sex, sobald es vertrauter wird eben.

Es hindert dich ja auch keiner daran, deine eigene Strategie zu fahren, aber ich seh das dahingehend anders, dass ich mir für eine rein an meine Beischlaf-Skills gekoppelte Liebe oder meintwegen auch nur Verliebtheit irgendwie zu schade bin. Wenn die Frau mich ohne großes Nachdenken wieder abschießen kann, weil sie keine Lust hat, mir die paar Wochen oder Monate Zeit zu geben oder anders gesagt, das Bisschen Mehr zu investieren, dann kann ich ihr so wichtig nicht gewesen sein. Es ist nämlich nicht so, dass es dabei um ein langjähriges oder gar nicht zu behebendes Problem gehen würde...
Und mir ist der Sex auch nicht unwichtiger als sonst allen anderen auch. Ich finds nur keine gesunde Beziehungsgrundlage und würde mich deshalb auch entsprechend unwohl damit fühlen, wenn ich die ganze Zeit ein Trugbild leben müsste und nicht ich selbst sein dürfte. Ganz ehrlich, dann bleib ich lieber Single.
Shinji

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Shinji »

Link hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Wann soll man denn den Ehrlichkeitsbeführwortern nach die Beichte bringen?
Irgendwann zwischen erstem Kennenlern und dem ersten Sex, sobald es vertrauter wird eben.

Es hindert dich ja auch keiner daran, deine eigene Strategie zu fahren, aber ich seh das dahingehend anders, dass ich mir für eine rein an meine Beischlaf-Skills gekoppelte Liebe oder meintwegen auch nur Verliebtheit irgendwie zu schade bin. Wenn die Frau mich ohne großes Nachdenken wieder abschießen kann, weil sie keine Lust hat, mir die paar Wochen oder Monate Zeit zu geben oder anders gesagt, das Bisschen Mehr zu investieren, dann kann ich ihr so wichtig nicht gewesen sein. Es ist nämlich nicht so, dass es dabei um ein langjähriges oder gar nicht zu behebendes Problem gehen würde...
Persönlich möchte ich, daß ich um meiner selbst geliebt werde, und nicht, weil ich etwas vorgebe zu sein, was ich nicht bin.
Und daß ich derzeit noch unerfahren bin und möglichst eine ebenso unerfahrene Partnerin hätte (im Grunde eine reaktionistische Antwort auf diese sexuelle Oberflächlichkeit...), gehört quasi zu meiner Persönlichkeit mit dazu.
Eine Frau, die mich deswegen ablehnen würde, wäre definitiv die Falsche.
Link hat geschrieben:Und mir ist der Sex auch nicht unwichtiger als sonst allen anderen auch. Ich finds nur keine gesunde Beziehungsgrundlage und würde mich deshalb auch entsprechend unwohl damit fühlen, wenn ich die ganze Zeit ein Trugbild leben müsste und nicht ich selbst sein dürfte. Ganz ehrlich, dann bleib ich lieber Single.
Ich würde mal sagen, daß ich es nicht als tragfähige Beziehungsgrundlage sehe, wenn die Beziehung ausschließlich auf sexueller Attraktion beruht.
Seid mal ehrlich, eine Beziehung, besonders wenn man zusammen wohnt, besteht doch zu 80% bis 90% aus Alltag und nicht aus Sex.
Und genau dort liegen auch die meisten Konfliktpunkte.
Der beste Sex der Welt hilft nicht, wenn man sich in wichtigen Punkten im Alltag nicht einig ist.
Tso

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Tso »

Shinji hat geschrieben:
Seid mal ehrlich, eine Beziehung, besonders wenn man zusammen wohnt, besteht doch zu 80% bis 90% aus Alltag und nicht aus Sex.
Und genau dort liegen auch die meisten Konfliktpunkte.
Der beste Sex der Welt hilft nicht, wenn man sich in wichtigen Punkten im Alltag nicht einig ist.
Ich würde sogar behaupten, dass mit Sex ohnehin Essig ist, wenn man den Alltag zusammen nicht meistert :mrgreen:

LG, Tso
Reni

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Reni »

Martin hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Du glaubst also wirklich dran, es gibt beim Sex keinen Unterschied zwischen einem Mann ohne und einem Mann mit Erfahrung? :shock:
Aus meiner Sicht ist der Unterschied groß. Und die sexuelle Unerfahrenheit ist für viele Frauen ein Grund, den Mann fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Ich habe diesbezüglich gestern im Parship-Forum recherchiert.

Der Single- und Paarberater Christian Thiel schreibt in einem seiner Bücher, dass viele Frauen einen Rückzieher machen, wenn sie merken, dass ein Mann keine Beziehungs- und Sexerfahrung hat. Solche Kerle sind den meisten Frauen zu kompliziert. Und wenn sie mehrere Typen zur Auswahl haben, lassen sie sich eben doch lieber auf eine Beziehung mit einem erfahrenen Mann ein.

Gruß
Martin
Ich kenne diese Frauen ehrlich gesagt nicht, die ständig mehrere Typen zur Auswahl haben, die ihnen gefallen. Zumindest nicht bei Frauen Ü30. Einen Mann, in den man sich verguckt wegen Unerfahrenheit abzuschießen? Klar: die Wahl, dann lieber solo zu sein, die ist mir klar, und wenn frau sich mit dem Mann echt nichts vorstellen kann, ok. Aber sie mag ihn, entwickelt Gefühle und dann einfach Schluss? Kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, es geht um Internetdating, Speeddating, bei dem man zig Männer "gleichzeitig kennen lernen" kann, da kann ich mir vorstellen, dass Interesse, das eh nicht wirklich da war dann völlig erlischt.
kräuterfrau

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von kräuterfrau »

Reni: was ich noch schlimmer an dieser Aussage finde, und das von einem Dipl. Psychologen!!!
sind die Punkte die ich so verstehe:


1. ALLE beziehungsunerfahrene Männer seien kompliziert....
2. ALLE Frauen die eine Beziehung mit einem unerfahrenen Mann anfangen hätten keine Wahl gehabt...
3. ALLE Männer die so eine Beziehung führen seien eine "Notlösung"

Wie Menschenverachtend ist das denn????
Reni

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Reni »

kräuterfrau hat geschrieben:Reni: was ich noch schlimmer an dieser Aussage finde, und das von einem Dipl. Psychologen!!!
sind die Punkte die ich so verstehe:


1. ALLE beziehungsunerfahrene Männer seien kompliziert....
2. ALLE Frauen die eine Beziehung mit einem unerfahrenen Mann anfangen hätten keine Wahl gehabt...
3. ALLE Männer die so eine Beziehung führen seien eine "Notlösung"

Wie Menschenverachtend ist das denn????
Gilt dann auch: beziehungserfahrene sind unkompliziert, etc...? :mrgreen:
kräuterfrau

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von kräuterfrau »

Wäre schön...

Ich lebe seit 36 Jahren mit einer sehr komplizierten Person zusammen. Wir finden langsam den Frieden. Unkomplizierter wird es dafür nicht. Beziehungserfahrungen sind auch manchmal kompliziert....
reborn09

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von reborn09 »

Reni hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:Du glaubst also wirklich dran, es gibt beim Sex keinen Unterschied zwischen einem Mann ohne und einem Mann mit Erfahrung? :shock:
Aus meiner Sicht ist der Unterschied groß. Und die sexuelle Unerfahrenheit ist für viele Frauen ein Grund, den Mann fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel. Ich habe diesbezüglich gestern im Parship-Forum recherchiert.

Der Single- und Paarberater Christian Thiel schreibt in einem seiner Bücher, dass viele Frauen einen Rückzieher machen, wenn sie merken, dass ein Mann keine Beziehungs- und Sexerfahrung hat. Solche Kerle sind den meisten Frauen zu kompliziert. Und wenn sie mehrere Typen zur Auswahl haben, lassen sie sich eben doch lieber auf eine Beziehung mit einem erfahrenen Mann ein.

Gruß
Martin
Ich kenne diese Frauen ehrlich gesagt nicht, die ständig mehrere Typen zur Auswahl haben, die ihnen gefallen. Zumindest nicht bei Frauen Ü30. Einen Mann, in den man sich verguckt wegen Unerfahrenheit abzuschießen? Klar: die Wahl, dann lieber solo zu sein, die ist mir klar, und wenn frau sich mit dem Mann echt nichts vorstellen kann, ok. Aber sie mag ihn, entwickelt Gefühle und dann einfach Schluss? Kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, es geht um Internetdating, Speeddating, bei dem man zig Männer "gleichzeitig kennen lernen" kann, da kann ich mir vorstellen, dass Interesse, das eh nicht wirklich da war dann völlig erlischt.
Dann kennen wir sehr unterschiedliche Frauen. Die, die ich kenne sind entweder nur ganz kurz solo und daten in der Zeit viele Typen (die finden schlicht immer welche, einfach einem mal schöne Augen machen oder sie werden halt schon schnell mal angesprochen) oder, das habe ich auch schon öfters erlebt, lernen einfach sofort einen neuen kennen, der sie anspricht und wenn der gefällt, nehmen sie den auch sofort oder leben ihre Singlefreiheiten aus, genießen vielleicht tatsächich mal die Zeit ohne einen festen Freund und haben ihre ONS (die sie ebenfalls einfach immer bekommen können). Die sind tatsächlich fast alle unter 30, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das nach 30 unbedingt so anders wird, wenn sie trotzdem noch auf sich achten und unter Menschen gehen. OK, ab 40, 50 mag das weniger werden, bzw. sie müssten selbst mehr Eigeninitiative zeigen. Ich muss aber auch dazu sagen, die meisten Frauen die ich kenne achten schon auch auf ihr Äußeres, kleiden sich gut, halten sich in Form, schminken sich bei Ausgehen, etc., sind nicht gerade schüchtern und setzen ihre Weiblichkeit schon bewusst ein. (edit: Nicht, dass es mir persönlich wichtig wäre, dass sich eine Frau schminkt, finde ich egal, bzw. teilweise eher störend, aufreizende Kleidung schreckt mich persönlich auch fast eher ab, etc., aber ich bin auch ein mAB, ich bin nicht repräsentativ)
Und die meisten kennen sich noch nicht so wahnsinnig gut bevor sie zusammen ins Bett gehen. Die lernen jemanden kennen, vielleicht trifft man sich zwei, drei Mal (wie gut soll man da jemanden kennenlernen?) und dann (oder halt auch schon früher) schlafen sie miteinander. Man gerät einfach durch die Unerfahrheit sehr früh ins Aus, das ist z.B. damit vergleichbar, dass man beim ersten Kennenlernen kein Wort rausbekommt oder man ungewaschen in dreckiger Kleidung aufkreuzt.
Sie mag ihn vielleicht, aber sie mag bestimmt auch noch genug andere Typen.
Shinji

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Shinji »

kräuterfrau hat geschrieben:Reni: was ich noch schlimmer an dieser Aussage finde, und das von einem Dipl. Psychologen!!!
sind die Punkte die ich so verstehe:


1. ALLE beziehungsunerfahrene Männer seien kompliziert...
Nein, sie sind unbedarft, unfähig und anormal. (Jedenfalls in der Vorstellung und den Vorurteilen dieser Frauen.)
kräuterfrau hat geschrieben:2. ALLE Frauen die eine Beziehung mit einem unerfahrenen Mann anfangen hätten keine Wahl gehabt...
Nein, sie haben nur nicht alle Informationen...
kräuterfrau hat geschrieben:3. ALLE Männer die so eine Beziehung führen seien eine "Notlösung"
Nicht alle, aber eine nicht zu vernachlässigende Menge an Frauen sieht das so.
Reni

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Reni »

reborn09 hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Ich kenne diese Frauen ehrlich gesagt nicht, die ständig mehrere Typen zur Auswahl haben, die ihnen gefallen. Zumindest nicht bei Frauen Ü30. Einen Mann, in den man sich verguckt wegen Unerfahrenheit abzuschießen? Klar: die Wahl, dann lieber solo zu sein, die ist mir klar, und wenn frau sich mit dem Mann echt nichts vorstellen kann, ok. Aber sie mag ihn, entwickelt Gefühle und dann einfach Schluss? Kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, es geht um Internetdating, Speeddating, bei dem man zig Männer "gleichzeitig kennen lernen" kann, da kann ich mir vorstellen, dass Interesse, das eh nicht wirklich da war dann völlig erlischt.
Dann kennen wir sehr unterschiedliche Frauen. Die, die ich kenne sind entweder nur ganz kurz solo und daten in der Zeit viele Typen (die finden schlicht immer welche, einfach einem mal schöne Augen machen oder sie werden halt schon schnell mal angesprochen) oder, das habe ich auch schon öfters erlebt, lernen einfach sofort einen neuen kennen, der sie anspricht und wenn der gefällt, nehmen sie den auch sofort oder leben ihre Singlefreiheiten aus, genießen vielleicht tatsächich mal die Zeit ohne einen festen Freund und haben ihre ONS (die sie ebenfalls einfach immer bekommen können). Die sind tatsächlich fast alle unter 30, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das nach 30 unbedingt so anders wird, wenn sie trotzdem noch auf sich achten und unter Menschen gehen. OK, ab 40, 50 mag das weniger werden, bzw. sie müssten selbst mehr Eigeninitiative zeigen. Ich muss aber auch dazu sagen, die meisten Frauen die ich kenne achten schon auch auf ihr Äußeres, kleiden sich gut, halten sich in Form, schminken sich bei Ausgehen, etc., sind nicht gerade schüchtern und setzen ihre Weiblichkeit schon bewusst ein. (edit: Nicht, dass es mir persönlich wichtig wäre, dass sich eine Frau schminkt, finde ich egal, bzw. teilweise eher störend, aufreizende Kleidung schreckt mich persönlich auch fast eher ab, etc., aber ich bin auch ein mAB, ich bin nicht repräsentativ)
Und die meisten kennen sich noch nicht so wahnsinnig gut bevor sie zusammen ins Bett gehen. Die lernen jemanden kennen, vielleicht trifft man sich zwei, drei Mal (wie gut soll man da jemanden kennenlernen?) und dann (oder halt auch schon früher) schlafen sie miteinander. Man gerät einfach durch die Unerfahrheit sehr früh ins Aus, das ist z.B. damit vergleichbar, dass man beim ersten Kennenlernen kein Wort rausbekommt oder man ungewaschen in dreckiger Kleidung aufkreuzt.
Sie mag ihn vielleicht, aber sie mag bestimmt auch noch genug andere Typen.
Solche Situationen hab ich nicht mehr erlebt, seit ich Uni und Studentenparties verlassen habe. Seitdem war nichts mehr mit Rausgehen und zig Menschen kennenlernen, die auch noch irgendwie interessant wären.
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

Wie das Gegenüber gestrickt ist kann man am Anfang natürlich nur sehr schwer einschätzen. Als AB würde ich mich riesig freuen wenn ich mich mit jemand mehrmals treffen könnte den ich mag. Wie groß die Freude bei Normalos am Anfang ist weiß ich nicht. Ob ich gleich nach den ersten paar Treffen in die Kiste springen würde kann ich nicht sagen. So ein abfälliges Verhalten würde ich prinzipiell ehr bei aufgebrezelten Tussies erwarten. Obwohl sich andere Personen teilweise auch recht daneben benehmen können.

Die große Angst hat mir die Diskussion bisher nicht nehmen können. Da bleibt einem wohl nix anderes übrig als auf den eigenen Menschenverstand zu hören und zu hoffen das alles gut geht.
Martin

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Martin »

Reni hat geschrieben:Ich kenne diese Frauen ehrlich gesagt nicht, die ständig mehrere Typen zur Auswahl haben, die ihnen gefallen. Zumindest nicht bei Frauen Ü30. Einen Mann, in den man sich verguckt wegen Unerfahrenheit abzuschießen? Klar: die Wahl, dann lieber solo zu sein, die ist mir klar, und wenn frau sich mit dem Mann echt nichts vorstellen kann, ok. Aber sie mag ihn, entwickelt Gefühle und dann einfach Schluss? Kann ich nicht nachvollziehen. Es sei denn, es geht um Internetdating, Speeddating, bei dem man zig Männer "gleichzeitig kennen lernen" kann, da kann ich mir vorstellen, dass Interesse, das eh nicht wirklich da war dann völlig erlischt.
@Reni:

Ich finde es toll, dass es Frauen gibt, die so denken wie Du. Aber die breite Masse der Frauen dürfte eben denken, dass mit einem 40-jährigen, beruflich erfolgreichen, vielseitig interessierten und kommunikationsfreudigen Mann irgendetwas nicht stimmt, wenn er unfreiwillig noch nie eine Beziehung hatte. Nur sehr wenige Frauen ziehen in Erwägung, dass eine Verkettung von mehreren unglücklichen Umständen der Grund für die fehlende Beziehungserfahrung sein könnte.

Im Parship-Forum wurde auch die "Katalogmentalität" erwähnt. Das heißt, dass viele Männer oder Frauen von vornherein nicht infrage kommen, weil sie bestimmten Auswahlkritierien nicht entsprechen. Es könnte jedoch sein, dass die jeweiligen Frauen oder Männer doch interessant sind, was man aber nur feststellen könnte, wenn man sie unverbindlich bei der Arbeit oder im Freundes- und Bekanntenkreis kennenlernt.

Ohne Zweifel gibt es Ausnahmefrauen. Und das ist auch gut so. Denn dann können Männer wie ich noch eine Freundin finden.

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin am 28 Dez 2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Martin

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Martin »

DiplAB hat geschrieben:Und woher weißt du das es genau an dieser Frage gescheitert ist?
@DiplAB: Wissen kann ich es nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frau genau diese Frage gestellt hat, weil sie an Männern ohne Beziehungserfahrung nicht interessiert ist.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Buham »

Die Quote derer, bei denen das Outing negative Folgen hatte, ist jetzt auf unter 12% gefallen :D
Justus

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von Justus »

17 Stimmen für negativ, positiv sind eindeutig zu wenig für einen empirischen Beweis. Die meisten Ex AB sind wohl nicht mehr im Forum aktiv ...

ach und selbst wenn die meisten nicht ausflippen, ich würde mir immer noch total schräg vorkommen.
DiplAB

Re: Statistik: Zurückweisung weil AB

Beitrag von DiplAB »

Martin hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:Und woher weißt du das es genau an dieser Frage gescheitert ist?
@DiplAB: Wissen kann ich es nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frau genau diese Frage gestellt hat, weil sie an Männern ohne Beziehungserfahrung nicht interessiert ist.
Da sie ja nicht weiß das du unerfahren bist, kann das nicht der Grund der Ablehnung gewesen sein.