Singlebörse für ABs machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
david1990

Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von david1990 »

Da doch recht viele Menschen ABs sind - mehr als ich gedacht habe - wäre es ja eine Möglichkeit, eine Singlebörse für ABs zu machen. Hat sich das hier bislang niemand überlegt zu tun? Ich denke es wäre zumindest einen Versuch wert. Was meint ihr dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von NBUC »

Es gibt hier doch schon "er sucht/ sie sucht" Unterbereiche - nicht dass diese den Erfolg einer gar extra eingerichteten Börse dafür wahrscheinlich machen würden .... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

david1990 hat geschrieben:Da doch recht viele Menschen ABs sind - mehr als ich gedacht habe - wäre es ja eine Möglichkeit, eine Singlebörse für ABs zu machen. Hat sich das hier bislang niemand überlegt zu tun? Ich denke es wäre zumindest einen Versuch wert. Was meint ihr dazu?
Doch, überlegt schon.

Jedoch sehe ich da auch Schwierigkeiten. Wer so etwas aufzieht, trägt auch die Verantwortung, wenn etwas schief läuft.

Wenn man so etwas macht, dann macht das meines Erachtens nur Sinn, wenn die Singlebörse auch die Möglichkeit bietet, Fotos einzustellen. Und da geht es dann schon los. Wie soll man als Betreiber sicher sein, dass es sich um Fotos handelt, die tatsächlich die Person abbildet, die da ein Profil erstellt? Wie also verifizieren? Kopie vom Perso schicken lassen? Machen die "Kunden" das mit?

Dann denke ich weiterhin, dass so eine Börse eine "geschlossene Gesellschaft" sein muß, also dass nur diejenigen reinkommen, die selbst von sich ein Teilnehmerprofil erstellen. Wie stellt man aber sicher, dass sich dort nicht jemand einschleicht, der sich z.B. die Fotos abgreift um damit Unsinn anzustellen?
Zuletzt geändert von Lion am 17 Jan 2014 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
charly88

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von charly88 »

So viele sind's halt auch wieder nicht...
Nobody

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Nobody »

Fände ich ganz gut und meine Stimme hättest du. Man müsste eine Börse mit dem Eindeutigen Schwerpunkt "AB" erstellen. Wie regelt man dann den Zugriff und die Echtheit der Profile?
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

Nobody hat geschrieben:Fände ich ganz gut und meine Stimme hättest du. Man müsste eine Börse mit dem Eindeutigen Schwerpunkt "AB" erstellen. Wie regelt man dann den Zugriff und die Echtheit der Profile?
Würde ich so eine Sache aufziehen, würde ich sagen: Profil erstellen, freigeschaltet wird erst, wenn per Post eine Kopie des Persos eingetroffen ist und man sicher sein kann, wer die Person ist, die sich da angemeldet hat.

Setzt natürlich voraus, dass einem die Leute vertrauen, dass man mit den Daten wirklich nichts anderes macht, als zu verifizieren, dass da keiner Blödsinn macht.
schmog

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von schmog »

1 + 1 = 2 ? :gruebel:

So einfach ist das unter AB leider nicht. :D
DannyDark

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von DannyDark »

Das wird bei vielen AB's aber nicht die Probleme lösen...
kräuterfrau

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von kräuterfrau »

schmog hat geschrieben:1 + 1 = 2 ? :gruebel:

So einfach ist das unter AB leider nicht. :D
Es geht auch so

1+1=10

Es gibt nur 10 Arten der Menschen,
die, die es verstehen und
die, die es nicht verstehen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Neri »

schmog hat geschrieben:1 + 1 = 2 ? :gruebel:

So einfach ist das unter AB leider nicht. :D
Sehe ich auch so.

Da wäre zwar einerseits der Hemmschuh genommen, dass einem die Unerfahrenheit nicht peinlich sein muss und man sie nicht verschweigen muss (oder über eine "Beichte" nachdenken muss), aber die Probleme die zur Unerfahrenheit geführt haben bleiben doch. Und wenn AB und ABine dann aufeinandertreffen hat man ja die doppelte Anzahl Probleme. Das KANN funktionieren, muss aber nicht.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

kräuterfrau hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:1 + 1 = 2 ? :gruebel:

So einfach ist das unter AB leider nicht. :D
Es geht auch so

1+1=10

Es gibt nur 10 Arten der Menschen,
die, die es verstehen und
die, die es nicht verstehen.

Also den Spruch verstehe ich jetzt gerade nicht. ;)
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

Wenn ich die Bedenkenträgerkommentare hier so lese, muß ich echt sagen: Heulsusistan ist überall. :roll:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lazarus Long »

kräuterfrau hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:1 + 1 = 2 ? :gruebel:

So einfach ist das unter AB leider nicht. :D
Es geht auch so

1+1=10

Es gibt nur 10 Arten der Menschen,
die, die es verstehen und
die, die es nicht verstehen.
und 7 + 7 = 16 :mrgreen:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Neri »

Lion hat geschrieben:Wenn ich die Bedenkenträgerkommentare hier so lese, muß ich echt sagen: Heulsusistan ist überall. :roll:
Wenn Du mich meinst, schreib' das ruhig. ;)

Ich habe keine "Bedenken". Jedenfalls waren das keine die ich oben schrieb. Meine Bedenken wären dann auch eher die praktischer Natur (die Du nanntest).
Mein Post war darauf bezogen, dass offenbar mal wieder angenommen wurde, dass sich MABs und ABinen doch einfach mal zusammenfinden sollten und dann wären alle glücklich und verpartnert und alle Foren könnten zumachen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

Neri hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Wenn ich die Bedenkenträgerkommentare hier so lese, muß ich echt sagen: Heulsusistan ist überall. :roll:
Wenn Du mich meinst, schreib' das ruhig. ;)
Vielleicht meinte ich auch Dich. Es waren so viele, dass ich nicht mehr alle namentlich aufführen konnte. :)

Mein Post war darauf bezogen, dass offenbar mal wieder angenommen wurde, dass sich MABs und ABinen doch einfach mal zusammenfinden sollten und dann wären alle glücklich und verpartnert und alle Foren könnten zumachen.
Also ich hab beim TE lediglich gelesen, dass er die Idee zu einer Partnerbörse nur für ABs hat.

Dass das nun die ultimative Lösung für das AB-Problem sei, hab ich nicht herausgelesen.
Nobody

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Nobody »

Für zurückhaltende, introvertierte Männer, die "nur" Probleme mit der ersten Kontaktaufnahme haben, ist eine Online Single Börse sicherliche eine zufriedenstellende Lösung. Das der ganz Rattenschwanz an "AB" Problematiken nicht durch eine Single Börse für ABs gelöst werden kann, sollte auf der Hand liegen.

Es gibt hier doch sehr viele nette Leute, die bestimmt von einer solchen Börse profitieren würden.
irgendjemand

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von irgendjemand »

Eine AB Singlebörse, die Idee kann ja nur von einem MAB kommen.
MABs können sich Abinen meistens gut als Freundin vorstellen.
Aber Abinen wollen nunmal keine MABs.

Daraus würde dann folgen das 100% MABs dort wären.
schmog

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von schmog »

Nobody hat geschrieben:Für zurückhaltende, introvertierte Männer, die "nur" Probleme mit der ersten Kontaktaufnahme haben, ist eine Online Single Börse sicherliche eine zufriedenstellende Lösung. Das der ganz Rattenschwanz an "AB" Problematiken nicht durch eine Single Börse für ABs gelöst werden kann, sollte auf der Hand liegen.

Es gibt hier doch sehr viele nette Leute, die bestimmt von einer solchen Börse profitieren würden.
Ich habe sogar als introvertierter Stotterer (!) kaum Probleme Frauen (Verkäuferinen) im RL an zu sprechen.
Nur geht es dann nie weiter.
Was ist so schwer für NORMAL sprechende Männer, Frauen an zu sprechen und ggf. kennen zu lernen?
Das begreife ich nie!? :gruebel:
Zuletzt geändert von schmog am 17 Jan 2014 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Neri »

irgendjemand hat geschrieben:MABs können sich Abinen meistens gut als Freundin vorstellen.
Aber Abinen wollen nunmal keine MABs.
:schlafen:
Wird das nicht langsam langweilig?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

irgendjemand hat geschrieben: Aber Abinen wollen nunmal keine MABs.
Tatsächlich?

Hast Du auch nur einen blassen Dunst davon, wieviele Paare sich bereits über AB-Foren und AB-Treffen gefunden haben?