Singlebörse für ABs machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Lion hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben: Aber Abinen wollen nunmal keine MABs.
Tatsächlich?

Hast Du auch nur einen blassen Dunst davon, wieviele Paare sich bereits über AB-Foren und AB-Treffen gefunden haben?
Ändert aber nichts daran, dass fehlender Erfolg bei Frauen den Mann zusätzlich unattraktiv macht. Dass es mitunter unter ABs trotzdem klappt ist dennoch erfreulich.
irgendjemand

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von irgendjemand »

Lion hat geschrieben:Hast Du auch nur einen blassen Dunst davon, wieviele Paare sich bereits über AB-Foren und AB-Treffen gefunden haben?
Wahrscheinlich mehr als ich vermute.
Meine Hypothese ist auch nicht allzu ernst zu nehmen. ;)
david1990

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von david1990 »

Wie man den Zugriff regeln bzw. das mit der Echtheit der Profile in den Griff bekommen würde, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - mir ist derweil nur die Idee gekommen. Ich behaupte auch nicht, dass das "die" Lösung wäre.
Natürlich könnte es nur für ABs sein. Doch andererseits gibt es auch Nicht-ABs, die ABs nicht zurückweisen bloß weil sie ABs sind. Die könnte man auch zu dieser Börse zulassen, denke ich mal.
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

desesperanzado hat geschrieben: Ändert aber nichts daran, dass fehlender Erfolg bei Frauen den Mann zusätzlich unattraktiv macht.
Diese These hat genau was mit dem Thread hier zu tun?
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Lion hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben: Ändert aber nichts daran, dass fehlender Erfolg bei Frauen den Mann zusätzlich unattraktiv macht.
Diese These hat genau was mit dem Thread hier zu tun?
Bei Zutreffen der These wird die Singlebörse nicht oder zumindest schlecht funktionieren, weil Frauen nicht übermäßig daran interessiert sind, ABs kennenzulernen.
MAV

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von MAV »

Ich denke nicht, dass das funktionieren würde.

WABs sind meist genau so anspruchsvoll wie Normalas, oft NOCH anspruchsvoller, und werden daher an den MABs auch kein großes Interesse finden.

Für WABs reichen außerdem die üblichen Singlebörsen schon.

Es ist WIRKLICH einfach für Frauen, auch etwas weniger attraktive, über das Netz potentielle Partner zu finden.

Unglaublich einfach.

Für Männer sieht das etwas anders aus, da gewinnen vor allem die von den Singlebörsen, die schon im RL keine Probleme mit dem Aufreißen von Frauen haben.

Am Ende würde eine AB-Singlebörse IMHO nur dazu führen, dass die Mädels niemanden finden, der ihren Ansprüchen genügt, die Jungs würden noch frustrierter, weil sie feststellen würden, dass noch nicht einmal WABs sie wollen.

Nee, so geht es leider auch nicht, fürchte ich.
Kief

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Kief »

Wenn ich davon Ahnung haette, wuerde ich das in Betracht ziehen, selbst zu machen.
Wenn dann meine zeitlichen Prioritaeten das zulassen, wuerd ich es sofort eine Single-Boerse aufziehen.

Allerdings nicht nur fuer ABs. Vielleicht wuerde ich einen verschieden ausgepraegten AB-Status als optionale Eigenschaft anbieten bei Eigenschaften, Suchmaske und Nachrichtenfilter.
Aber es gibt noch andere Autisten wie mich, die keine ABs (mehr) sind, und dennoch weiterhin Partnerfindungsprobleme haben.
AB zu sein ist fuer mich nicht das einzige Merkmal, was eine Singleboerse sinnvoll macht.


CU, Kief
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Neri »

MAV hat geschrieben:...
Tschuldigung, ich geh' mich mal eben übergeben.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das funktionieren würde.

WABs sind meist genau so anspruchsvoll wie Normalas, oft NOCH anspruchsvoller, und werden daher an den MABs auch kein großes Interesse finden.

Für WABs reichen außerdem die üblichen Singlebörsen schon.

Es ist WIRKLICH einfach für Frauen, auch etwas weniger attraktive, über das Netz potentielle Partner zu finden.

Unglaublich einfach.

Für Männer sieht das etwas anders aus, da gewinnen vor allem die von den Singlebörsen, die schon im RL keine Probleme mit dem Aufreißen von Frauen haben.

Am Ende würde eine AB-Singlebörse IMHO nur dazu führen, dass die Mädels niemanden finden, der ihren Ansprüchen genügt, die Jungs würden noch frustrierter, weil sie feststellen würden, dass noch nicht einmal WABs sie wollen.

Nee, so geht es leider auch nicht, fürchte ich.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten :fluchen:

Nichts von dem, was du schreibst, hat irgendeine Logik. Wenn für WAB Singlebörsen "reichen" würden, dann wären sie logischerweise keine WABs. Das ist paradox. Du schreibst, für die "weniger attraktiven" Frauen ist es kein Problem, dort jemanden zu finden. Es ist auch für einen weniger attraktiven Mann kein Problem, dort jemanden zu finden. Problematisch ist es nur für die NICHT attraktiven Menschen. Und anscheindend gehörst DU auch zu denen. Sonst hättest du eine Freundin. Oder bost du etwa zu anspruchsvol??? Kein MAB möchte eine Frau, die er hässlich und unsympatisch findet. Nur sehen die MAB nur die einigermaßen hübschen und die hübschen Frauen und ärgern sich dann über deren Ansprüche. Warum soll eine attraktive Frau sich auf einen Mann einlassen, der ihr nicht gefällt? Wenn sie doch auch Chancen bei Männern hat, die ihr gefallen?
Ich bin seit zwei Wochen bei Parship angemeldet (mal wieder ...). Null Kontakte bisher. Ich habe 20 Männer angeschrieben - zwei haben geantwortet, aber nach Freigabe meiner Bilder den Kontakt beendet. Und das waren Männer, die ich selbst nicht attraktiv fand. Wenn ich angeschrieben werde (3 Mal bisher), dann ist es das gleiche Spiel. Also überlege mal lieber, ob du deinen Tunnelblick nicht vielleicht etwas erweitern solltest, bevor du hier solche "Weisheiten" verbreitest!
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

Neri hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:...
Tschuldigung, ich geh' mich mal eben übergeben.
Ich komme mit. Warum haben manche Männer bloß keine Freundin? Es bleibt mir ein ewiges Rätsel ...
Raven

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Raven »

Neri hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:...
Tschuldigung, ich geh' mich mal eben übergeben.
Kannst mir bitte den Kotzeimer rüberreichen? ^^
etcpp

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von etcpp »

Cassi79 hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das funktionieren würde.

WABs sind meist genau so anspruchsvoll wie Normalas, oft NOCH anspruchsvoller, und werden daher an den MABs auch kein großes Interesse finden.

Für WABs reichen außerdem die üblichen Singlebörsen schon.

Es ist WIRKLICH einfach für Frauen, auch etwas weniger attraktive, über das Netz potentielle Partner zu finden.

Unglaublich einfach.

Für Männer sieht das etwas anders aus, da gewinnen vor allem die von den Singlebörsen, die schon im RL keine Probleme mit dem Aufreißen von Frauen haben.

Am Ende würde eine AB-Singlebörse IMHO nur dazu führen, dass die Mädels niemanden finden, der ihren Ansprüchen genügt, die Jungs würden noch frustrierter, weil sie feststellen würden, dass noch nicht einmal WABs sie wollen.

Nee, so geht es leider auch nicht, fürchte ich.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten :fluchen:

Nichts von dem, was du schreibst, hat irgendeine Logik. Wenn für WAB Singlebörsen "reichen" würden, dann wären sie logischerweise keine WABs. Das ist paradox. Du schreibst, für die "weniger attraktiven" Frauen ist es kein Problem, dort jemanden zu finden. Es ist auch für einen weniger attraktiven Mann kein Problem, dort jemanden zu finden. Problematisch ist es nur für die NICHT attraktiven Menschen. Und anscheindend gehörst DU auch zu denen. Sonst hättest du eine Freundin. Oder bost du etwa zu anspruchsvol??? Kein MAB möchte eine Frau, die er hässlich und unsympatisch findet. Nur sehen die MAB nur die einigermaßen hübschen und die hübschen Frauen und ärgern sich dann über deren Ansprüche. Warum soll eine attraktive Frau sich auf einen Mann einlassen, der ihr nicht gefällt? Wenn sie doch auch Chancen bei Männern hat, die ihr gefallen?
Ich bin seit zwei Wochen bei Parship angemeldet (mal wieder ...). Null Kontakte bisher. Ich habe 20 Männer angeschrieben - zwei haben geantwortet, aber nach Freigabe meiner Bilder den Kontakt beendet. Und das waren Männer, die ich selbst nicht attraktiv fand. Wenn ich angeschrieben werde (3 Mal bisher), dann ist es das gleiche Spiel. Also überlege mal lieber, ob du deinen Tunnelblick nicht vielleicht etwas erweitern solltest, bevor du hier solche "Weisheiten" verbreitest!
Same here. Singlebörsen bringen's überhaupt nicht, wenn frau unattraktiv ist. Wie kommen die werten mabs bloß auf die abstruse Idee, Normalo-Single-Männer wären anspruchsloser als sie selbst?
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Cassi79 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten :fluchen:
Du musst ja nicht gleich pampig werden
Cassi79 hat geschrieben:Nichts von dem, was du schreibst, hat irgendeine Logik.
Was heißt Logik, er schreibt seine Sicht der Dinge, die auch 1:1 der meinen gleicht
Cassi79 hat geschrieben:Wenn für WAB Singlebörsen "reichen" würden, dann wären sie logischerweise keine WABs. Das ist paradox.
Es ist tatsächlich paradox
Cassi79 hat geschrieben:Du schreibst, für die "weniger attraktiven" Frauen ist es kein Problem, dort jemanden zu finden.
So ist unsere Erfahrung
Cassi79 hat geschrieben:Es ist auch für einen weniger attraktiven Mann kein Problem, dort jemanden zu finden.
Ähm, nein.
Cassi79 hat geschrieben:Problematisch ist es nur für die NICHT attraktiven Menschen. Und anscheindend gehörst DU auch zu denen. Sonst hättest du eine Freundin. Oder bost du etwa zu anspruchsvol??? Kein MAB möchte eine Frau, die er hässlich und unsympatisch findet. Nur sehen die MAB nur die einigermaßen hübschen und die hübschen Frauen und ärgern sich dann über deren Ansprüche. Warum soll eine attraktive Frau sich auf einen Mann einlassen, der ihr nicht gefällt? Wenn sie doch auch Chancen bei Männern hat, die ihr gefallen?
Niemand muss einen Partner wählen, der ihm nicht gefällt. Nur sind die Frauen eben wesentlich wählerischer, bleiben lieber Single als sich mit jemand abzugeben der nur zu 95% passt. Viele Männer sind froh, überhaupt "eine abzubekommen". Damit ist es als Frau leichter, einen Mann zu finden als umgekehrt.
Cassi79 hat geschrieben:Ich bin seit zwei Wochen bei Parship angemeldet (mal wieder ...). Null Kontakte bisher. Ich habe 20 Männer angeschrieben - zwei haben geantwortet, aber nach Freigabe meiner Bilder den Kontakt beendet. Und das waren Männer, die ich selbst nicht attraktiv fand. Wenn ich angeschrieben werde (3 Mal bisher), dann ist es das gleiche Spiel. Also überlege mal lieber, ob du deinen Tunnelblick nicht vielleicht etwas erweitern solltest, bevor du hier solche "Weisheiten" verbreitest!
Ich habe ehrlich keine Ahnung was da bei dir passiert, kann ich so aus der Entfernung aber auch nicht.

Du kannst aber auch nicht leugnen, dass hier im Forum "Er sucht" ein Vielfaches an Auswahl bietet als "Sie sucht". Damit ist es logischerweise als Frau deutlich einfacher als als Mann. Oder sehe ich das falsch?
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

Ja, das siehst du falsch. Aber ich bin es auch Leid, hier immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen. Melde dich in einer Singlebörse an, schreibe eine Frau an, die du absolut nicht attraktiv findest und guck mal, was passiert. Dürfte in der Umsetzung ja nicht allzu schwer sein. Und wenn sie dich auch ablehnt, dann bist du noch nicht weit genug runter gegangen mit deinen Ansprüchen. Ich würde es interessant finden, dir mal Fotos von Männern und Frauen vorzulegen und dich die Personen Ligen zuordnen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich die Frau immer hübscher finden würde als den Mann, den du ihr zugeordnet hast.
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Cassi79 hat geschrieben:Ja, das siehst du falsch. Aber ich bin es auch Leid, hier immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen.
Das ist dein gutes Recht
Cassi79 hat geschrieben:Melde dich in einer Singlebörse an, schreibe eine Frau an, die du absolut nicht attraktiv findest und guck mal, was passiert. Dürfte in der Umsetzung ja nicht allzu schwer sein. Und wenn sie dich auch ablehnt, dann bist du noch nicht weit genug runter gegangen mit deinen Ansprüchen.
Gewisse Mindestanforderungen gibt es nunmal
Cassi79 hat geschrieben:Ich würde es interessant finden, dir mal Fotos von Männern und Frauen vorzulegen und dich die Personen Ligen zuordnen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich die Frau immer hübscher finden würde als den Mann, den du ihr zugeordnet hast.
Das ist ja genau das Problem mit euch Frauen, dass ihr die meisten Männer unattraktiv findet
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Schaut mal in den aktuellen Focus rein. Wissenschaftler haben bei einem Experiment rausgefunden, dass bei einem Speed-Dating, bei dem entgegen dem üblichen Usus, die Männer sitzen und die Frauen die Plätze wechseln, also in der aktiven Rolle sind, später die Frauen mehr Männer angekreuzt haben, als sie es in der passiven Rolle getan hätten. Sie wiesen nun, so stehts im Focus, ein weniger wählerisches Verhalten auf, als sie es in der passiven Rolle getan hätten. So die Beobachtung der Wissenschaftler.

Warum ich das hier schreibe, obwohl es um das Thema Singlebörse geht? - Ich meinte gerade eine Parallele entdeckt zu haben. Hier schreiben gerade Frauen, die aktiv in Singlebörsen oder auch im normalen Leben auf Männer zugehen, sie kontaktieren, allerdings bisher die Erfahrung gemacht haben, abgewiesen zu werden. Es sind Frauen, deren Selbstverständnis ihnen sagt: Klar, ich bin auch aktiv und nehme das selbst in die Hand. (Schreibt eine, deren Selbstverständnis Eigenaktivität diesbezüglich auch immer mit einschloss und die beim Erstkontakt mit dem ersten Freund nicht im Traum daran gedacht hat, dass DAS ihr erster Freund wird). Und dann darf man sich so einen Text von MAV hier durchlesen. Vielen Dank auch ...

Ja, da schreibe und schreibe ich mit dem schon recht vollen Kotzeimer in der Hand und gebe auch meinen Teil dazu. *kotz-smiley such*
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
kräuterfrau

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von kräuterfrau »

Lazarus Long hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:1 + 1 = 2 ? :gruebel:

So einfach ist das unter AB leider nicht. :D
Es geht auch so

1+1=10

Es gibt nur 10 Arten der Menschen,
die, die es verstehen und
die, die es nicht verstehen.
und 7 + 7 = 16 :mrgreen:

Um die Genderdiskussion hier ein bisschen zu unterbrechen...


7+7=E


@Lion: Nerdtest durchgefallen :-P Du piesakst mich, das machen hartgesottene Nerds nie
Zuletzt geändert von kräuterfrau am 17 Jan 2014 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

kräuterfrau hat geschrieben:7+7=E
Ich kann an meinen Fingern bis 1023 zählen :mrgreen:
Nobody

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Nobody »

schmog hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Für zurückhaltende, introvertierte Männer, die "nur" Probleme mit der ersten Kontaktaufnahme haben, ist eine Online Single Börse sicherliche eine zufriedenstellende Lösung. Das der ganz Rattenschwanz an "AB" Problematiken nicht durch eine Single Börse für ABs gelöst werden kann, sollte auf der Hand liegen.

Es gibt hier doch sehr viele nette Leute, die bestimmt von einer solchen Börse profitieren würden.
Ich habe sogar als introvertierter Stotterer (!) kaum Probleme Frauen (Verkäuferinen) im RL an zu sprechen.
Nur geht es dann nie weiter.
Was ist so schwer für NORMAL sprechende Männer, Frauen an zu sprechen und ggf. kennen zu lernen?
Das begreife ich nie!? :gruebel:
Ich kann auf der Sachebene wunderbar Frauen ansprechen, nur der Transfer zu "Mehr und tiefer kennenlernen" fällt mir schwer bzw ist irgendwie nicht machbar. Ich stand schon ein paar mal so kurz davor... Das ist ja gerade das frustierende. In einer SB wären wenigstens die Rollen und Absichten vor vorneherein geklärt.
kräuterfrau

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von kräuterfrau »

desesperanzado hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:7+7=E
Ich kann an meinen Fingern bis 1023 zählen :mrgreen:

Sorry für OT, bei mir verursachen die Zahlen Begeisterung bis Erregung.