Singlebörse für ABs machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
MAV

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von MAV »

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten :fluchen:
Ich habe nur AB-Vergangenheit, war HC-AB bis ich 27 wurde und habe mich über 8 Jahre lang mit der AB-Community beschäftigt. Habe mich also mit 100en von ABs ausgetauscht. Warum sollte ich also irgendeine Ahnung von dem Thema haben.
Nichts von dem, was du schreibst, hat irgendeine Logik.
Bei dem AB-Problem geht es meist um irrationale Ängste, Erwartungshaltungen und Selbstbilder.
Logik darfst du also nicht unbedingt erwarten.
Wenn für WAB Singlebörsen "reichen" würden, dann wären sie logischerweise keine WABs
Nun, EIGENTLICH müssten normale Singlebörsen reichen.
Frauen werden in Singlebörsen mit Angeboten bombardiert.
Wenn das nicht reicht, wird es auch keine AB-Singlebörse tun.

Das ist paradox. Du schreibst, für die "weniger attraktiven" Frauen ist es kein Problem, dort jemanden zu finden. Es ist auch für einen weniger attraktiven Mann kein Problem, dort jemanden zu finden. Problematisch ist es nur für die NICHT attraktiven Menschen. Und anscheindend gehörst DU auch zu denen.


Das ist nicht ganz richtig.
Frauen sind in Singlebörsen einer großen Auswahl an Angeboten ausgesetzt.
Es gibt normalerweise WESENTLICH mehr männliche Profile dort, als weibliche Profile, d.h. weibliche Profile bekommen dort mehr Aufmerksamkeit, als männliche.

Männer MÜSSEN im Regelfall anschreiben. Weil Frauen aber so oft angeschrieben werden, können sie gar nicht jede Anschrift beantworten. Das führt dazu, dass fast nur SEHR attraktive Männer regelmässig Antwort auf ihre Anschriften erhalten und normal bis weniger attraktive Männer selten bis nie angeschrieben werden und sogar etwa zehn Anschriften machen müssen, bis mal eine Frau auch zurückschreibt, was dann noch nicht automatisch auch zu einem Date führt.

Wir können gerne einen öffentlichen Fotovergleich hier im AB-Treff machen, wer von uns beiden attraktiver ist.

Kann auch sein, dass du dann gewinnst, allerdings WEISS ich, dass ich in gewissen Masse schon attraktiv bin.
Ich hatte auch schon Freundinnen, nur eben selten, meist nicht sehr lange, eher Affären als "richtige" Beziehungen.
Gelegentlich, eher sehr selten, habe ich auch ONS.
ALLE meine Frauen, bis auf meine ERSTE, waren nach meinem Gusto ziemlich bis SEHR attraktiv, wenn auch nicht immer genau mein Typ.

Ich glaube daher nicht, dass an deiner Behauptung, dass ich "nicht attraktiv" wäre, weil ich MEISTENS keine Freundin habe, irgendetwas dran ist.

Du wolltest mich nur beschimpfen, LASS DAS !



Es ist nicht mein Äusseres, was mich einsam macht. Es sind meine Bindungsstörung durch traumatische Erfahrungen in der Kindheit und Jugend (körperlicher Missbrauch, psychischer Missbrauch, emotionale Vernachlässigung durch die Eltern) und meine negativen Selbstetikettierungen, die dann zu Vermeidungsverhalten führen, die meine Einsamkeit bewirken. Ausserhalb von Flirtsituationen bin ich ziemlich normal, sobald ich aber in die Situation komme, werde ich innerlich sehr unsicher und zeige dann Vermeidungsverhalten, weil ich die Situation dysfunktional und irrational als "bedrohlich" empfinde, was von Frauen dann als "mangelndes Interesse" interpretiert wird. Weil ich damit rechne, dass Frauen MICH nicht wollen und von einem Korb ausgehe, vermeide ich Verhalten, was von Frauen als "sexuelles Interesse" gewertet wird. Ich mache das nicht absichtlich, sondern zwanghaft.

Unattraktiv bin ich nicht.

Wie sieht das bei dir aus?
Kein MAB möchte eine Frau, die er hässlich und unsympatisch findet.


Kein Mensch möchte einen Partner, den oder die er oder sie als hässlich und unsympathisch empfindet.

Also überlege mal lieber, ob du deinen Tunnelblick nicht vielleicht etwas erweitern solltest, bevor du hier solche "Weisheiten" verbreitest!
Du wurdest also immerhin dreimal angeschrieben....das ist mehr, als viele Männer, auch Nicht-ABs in Singlebörsen an Reaktion bekommen, ohne etwas dafür zu tun, außer ein Profil zu haben.

Du fandest die Männer nicht attraktiv.

Waren sie wirklich hässlich? Waren sie erkennbar Nazis? Waren sie erkennbar psychisch krank?

Wie sieht es mit deinen Ansprüchen aus und in welchem Verhältnis stehen diese zu deinem eigenen Aussehen und deiner Persönlichkeit?

Ich habe in 8 Jahren AB-Community viele WABs kennengelernt, die selbst starkes ÜG hatten oder wirklich nicht sehr hübsch waren oder zumindest ungünstig gestylt waren, die aber selbst glaubten, sie sähen doch "ganz gut" aus.

Ich habe in den 8 Jahren auch eine MENGE WABs kennengelernt, die sich an völlig unrealistische Erwartungen bezüglich Beziehungen oder den Beginn einer Beziehung geklammert haben.

Kann ja sein, dass du auch so eine bist, die bei 165cm Grösse 85kg wiegt, also schon ziemlich dick ist, sich aber für todschick hält.

Oder dass du eine von diesen Träumerinnen bist, die sich nicht eher auch nur versuchsweise auf jemanden einlassen wollen, bis sie einen treffen, der von ihnen augenblicklich als DER EINE erkannt wird, bei dem sie auf den ersten Blick "wissen", dass sie ihm BLIND VERTRAUEN können, etc.

Diese Wunschvorstellung, die bei einer 13-17jährigen Dame noch verständlich, statistisch normal und nicht zwingend schädlich wären, werden bei einer Frau Ü20 ganz schnell zu einem Problem, denn man kann als Erwachsener nicht damit rechnen, dass das eigene Erwachsenen-Gehirn die teenie-typische Illusion des "DAS IST DER EINE, DEN ICH IMMER LIEBEN WERDE" noch bringen kann. Unser Hirnstoffwechsel ist anders, wir haben solche Momente nicht mehr, dass wir jemanden sehen und "wissen", dass das DIE oder DER RICHTIGE ist.
Viele WABs wollen sich aber von dieser Vorstellung nicht trennen.

Waren die Männer deshalb unattraktiv für dich?

Würdest du mich in Zukunft bitte nicht mehr beschimpfen, nur weil ich eine Meinung äussere, die du nicht teilen kannst?
Zuletzt geändert von MAV am 17 Jan 2014 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Nobody hat geschrieben:Ich kann auf der Sachebene wunderbar Frauen ansprechen, nur der Transfer zu "Mehr und tiefer kennenlernen" fällt mir schwer bzw ist irgendwie nicht machbar.
Kenne ich irgendwoher ;)
kräuterfrau hat geschrieben:Sorry für OT, bei mir verursachen die Zahlen Begeisterung bis Erregung.
Bei mir auch! Hier meine schönste Knobelaufgabe:

0,33333...=1/2

In welchem Zahlensystem stimmt die Gleichung???
MAV

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von MAV »

Schaut mal in den aktuellen Focus rein. Wissenschaftler haben bei einem Experiment rausgefunden, dass bei einem Speed-Dating, bei dem entgegen dem üblichen Usus, die Männer sitzen und die Frauen die Plätze wechseln, also in der aktiven Rolle sind, später die Frauen mehr Männer angekreuzt haben, als sie es in der passiven Rolle getan hätten. Sie wiesen nun, so stehts im Focus, ein weniger wählerisches Verhalten auf, als sie es in der passiven Rolle getan hätten. So die Beobachtung der Wissenschaftler.

Ja, habe ich gelesen.

Hat nur bestätigt, was ich seit langer Zeit zu dem Thema denke.
Frauen können sich meist die passive Rolle aussuchen und dennoch Erfolg haben, in der passiven Rolle wird man wählerischer.
MEHR Auswahl führt zu STÄRKER wählerischem Verhalten.

Viele WABs verharren GENAU SO wie die meisten Normalas in der passiven Rolle.

Einfach, weil man dabei weniger Fehler machen kann und diese Rolle weniger anstrengend ist.

Und dann darf man sich so einen Text von MAV hier durchlesen. Vielen Dank auch ...

Ja, da schreibe und schreibe ich mit dem schon recht vollen Kotzeimer in der Hand und gebe auch meinen Teil dazu. *kotz-smiley such*
Hmm, kann es sein, dass ihr mich missverstanden habt?

Woran liegt es denn deiner Meinung nach bei angeblich AKTIVEN WABs daran, dass man sie ablehnt?

Stimmen da wieder einige Selbstbilder nicht mit der Aussenwirkung überein?

Wie schon in einer anderen Antwort beschrieben, habe ich VIELE WABs kennengelernt, die sich für "durchaus attraktiv", "oberes Mittelfeld", "äusserlich sehr ansehlich" beschrieben haben, aber STARKES Übergewicht hatten, etc.

Eine hat mir mal erzählt, dass sie trotz ihrer nur 136cm Körpergrösse "ganz normale" Proportionen habe und zeigte auf dem Bild dann EINDEUTIG die Proportionen vieler Kleinwüchsiger, also eine stark gewölbte Stirn, sehr kurze Arme und Beine, etc.

Wenn ich mich für Brad Pitt halte und wie Quasimodo aussehe, dann wird da nicht viel gehen.

Gleiches gilt auch für Frauen, die sich für hübsch, intelligent und begabt halten und denen dabei irgendwie entgeht, dass das hmmm weniger der Fall ist.
ComtesseDeLaFére

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Also ich habe mit Männern in Singlebörsen nur schlechte Erfahrungen gemacht:

Mehrere waren dabei, die posteten Bilder von irgendwelchen Sängern und Soapstars und behaupteten sie wären das, aber da ich die Promis kannte, bin ich nicht drauf reingefallen.
Einer nannte sich "Der Autor", und machte bei den Frauen auf sensibler Romantiker, doch später stellte sich heraus, dass er nur an sexuellen Kontakten interessiert war.
Ein anderer schrieb zuerst so lieb und einfühlsam dass mir ganz warm ums Herz wurde, doch dann nach etwa einem Monat begann er mir unheimlich zu werden, als er mir schrieb, dass er der Meinung sei, dass Gott uns füreiander bestimmt habe und er jetzt für mich verantwortlich wäre und noch eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen würde (der Typ hatte nie ein Foto von mir gesehen und mich auch nie getroffen). Zudem gestand er mir, dass er älter wäre als er im Profil angegeben hätte. Als ich ihm dann sagte, dass ich ihn unheimlich fände und keinen kontakt mehr möchte, schrieb er mir Dutzende von Mails um mich umzustimmen, so dass ich mich in der Singlebörse mit einem neuen Account anmelden musste um ihn loszuwerden(der Typ hat mir echt Angst gemacht)
Ein anderer schrieb mir, dass ihm Charakter und Aussehen der Frau egal wären, wenn er nur endlich nicht mehr einsam wäre, auch das war mir alles andere als sympathisch und kein mann nach meinem Geschmack.
Und wieder ein anderer wollte mich zu einem Treffen zwingen, obwohl ich ihm schrieb, dass ich dazu noch nicht bereit wäre.
Noch ein anderer schrieb mir, er hätte zwar eine Freundin, aber nichts gegen eine weitere Beziehung mit einer anderen Frau einzuwenden, er hätte Zeit und Lust für mehrere Frauen.

Nein, das Internet ist wohl nicht der richtige Ort um einen netten Mann kennenzulernen, die einen wollen nur Sex, die anderen stalken, und wieder andere sind verzweifelte Dauersingles, die jede Frau nehmen würden um nicht alleine sein zu müssen.

Möglich dass auch irgendwo nette Männer unterwegs sind, aber begegnet ist mir leider online bisher keine, und das ist schade, weil das Internet meine einzige MÖglichkeit ist, Männer kennenzulernen.
Zuletzt geändert von ComtesseDeLaFére am 17 Jan 2014 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von uhu72 »

Single-Börsen gibt es viele. Was wäre das Alleinstellungsmerkmal einer Single-Börse speziell für ABs, ausser, dass es dort ABs gibt? Was wäre der Vorteil einer solchen Börse gegenüber anderen Single-Börsen?
Fakes, Datenklau und anderer Missbrauch ist ein Problem sämtlicher Single Börsen. Es gibt mehr oder weniger gut funktionierende Lösungen dafür. Ausweiskopie fällt übrigens nach neuster Rechtssprechung flach.
Für wen wäre die Börse dann offen? Nur für ABs? oder auch für Ex-ABs? Wie soll der AB-Status überprüft werden?
Hier im Forum gibt es etwas mehr als 1000 Mitglieder, davon 2/3 Männer.
Für eine Single-Börse völlig witzlos.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
MAV

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von MAV »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Möglich dass auch irgendwo nette Männer unterwegs sind, aber begegnet ist mir leider online bisher keine, und das ist schade, weil das Internet meine einzige MÖglichkeit ist, Männer kennenzulernen.
Warum das?

Lebst du irgendwo in der Pampa oder sitzt du im Knast, oder was ist da los?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

MAV hat geschrieben:
Wenn ich mich für Brad Pitt halte und wie Quasimodo aussehe, dann wird da nicht viel gehen.
.........

Wenn du nur in solchen Kategorien denkst, dann wird da nicht viel gehen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
MAV

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von MAV »

uhu2163 hat geschrieben: Hier im Forum gibt es etwas mehr als 1000 Mitglieder, davon 2/3 Männer.
Für eine Single-Börse völlig witzlos.
Genau das wollte ich u.a. auch sagen....

Es würde NUR dazu führen, dass die wenigen Mädels mit Anschriften ZUGEBALLERT werden würden, sich das übliche stark wählerische Verhalten in so einer Situation zeigen würde, einige wenige sehr attraktive MABs Erfolg hätten und die meisten Jungs LEER ausgehen würden.

SO GEHT ES NICHT !!!

Warum bekomme ich einen Shitstorm um die Ohren gehauen, nur weil ich das Offensichtliche ausspreche?
ComtesseDeLaFére

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

MAV hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben: Hier im Forum gibt es etwas mehr als 1000 Mitglieder, davon 2/3 Männer.
Für eine Single-Börse völlig witzlos.
Genau das wollte ich u.a. auch sagen....

Es würde NUR dazu führen, dass die wenigen Mädels mit Anschriften ZUGEBALLERT werden würden, sich das übliche stark wählerische Verhalten in so einer Situation zeigen würde, einige wenige sehr attraktive MABs Erfolg hätten und die meisten Jungs LEER ausgehen würden.

SO GEHT ES NICHT !!!

Warum bekomme ich einen Shitstorm um die Ohren gehauen, nur weil ich das Offensichtliche ausspreche?
Ich würde aber sagen, dass wählerisch sein keine Frage des Geschlechtes ist, da gibts sowohl Männer als auch Frauen, die zu wählerisch sind.
MAV

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von MAV »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:
Wenn ich mich für Brad Pitt halte und wie Quasimodo aussehe, dann wird da nicht viel gehen.
.........

Wenn du nur in solchen Kategorien denkst, dann wird da nicht viel gehen.
Klar, tue ich auch nicht.

Dieser Satz war nur eine überspitzte Aussage, bezogen auf das Missverhältnis von Aussenwirkung und Selbstbild, das IMHO viele WABs zeigen.

(Nicht nur die, das ist generell bei Frauen durchaus verbreitet, meiner Ansicht nach eine Form des Narzissmus...)
MAV

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von MAV »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
MAV hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben: Hier im Forum gibt es etwas mehr als 1000 Mitglieder, davon 2/3 Männer.
Für eine Single-Börse völlig witzlos.
Genau das wollte ich u.a. auch sagen....

Es würde NUR dazu führen, dass die wenigen Mädels mit Anschriften ZUGEBALLERT werden würden, sich das übliche stark wählerische Verhalten in so einer Situation zeigen würde, einige wenige sehr attraktive MABs Erfolg hätten und die meisten Jungs LEER ausgehen würden.

SO GEHT ES NICHT !!!

Warum bekomme ich einen Shitstorm um die Ohren gehauen, nur weil ich das Offensichtliche ausspreche?
Ich würde aber sagen, dass wählerisch sein keine Frage des Geschlechtes ist, da gibts sowohl Männer als auch Frauen, die zu wählerisch sind.

Richtig.

Wie Wissenschaftler aber festgestellt haben und nicht nur in Bezug auf die Partnerfindung, führt eine PASSIVE Rolle in vergleichbaren Situationen zu einer STÄRKER wählerischen Verhaltensweise, als eine AKTIVE Rolle.

Ausserdem führt eine GROSSE AUSWAHL zu STÄRKER WÄHLERISCHEM VERHALTEN.

Beispiel:

Wenn ich in einen Laden gehe, um schnell Marmelade zu kaufen und da gibt es nur ein kleines Marmeladen-Regal mit jeweils 3 Sorten (Erdbeer, Kirsche, Pfirsich) von jeweils 3 Marken (billig,mittel,teuer), dann finde ich ziemlich schnell eine Marmelade, die mir passt.

Wenn ich aber in einen Laden gehe und finde dort ein Regal mit jeweils 20 Sorten Marmelade von jeweils 20 Herstellern, dann wird die Auswahl knifflig.

"...diese Kirschenmarmelade hier ist MIT Fruchtfleisch, kostet aber 20,-cent mehr, die da vorne ist deutlich billiger aber OHNE Fruchtfleisch, aber die Farbe gefällt mir bei der teureren besser, ist auch weniger Zucker drin, aber die da vorne ist superbillig, MIT Fruchtfleisch aber auch mit IRRE viel Zucker......"

Je grösser die Auswahl ist, desto eher neigt man als Mensch dazu, die PERFEKTE Wahl treffen zu wollen.

Die passive Rolle beim Kennenlernen, die die meisten Frauen bevorzugen, auch heute noch, auch in Großstädten, auch junge Akademikerinnen, führt zu einer GROSSEN AUSWAHL, daher zu einer STÄRKER WÄHLERISCHEN VERHALTEN.

Männer (außer äußerlich sehr attraktive, Promis oder Millionäre) können im Regelfall NICHT die passive Rollen einnehmen, DAHER sind Männer auch weniger wählerisch.

Frauen: Der Udo ist ja ganz nett, aber er ist mir ein bisschen zu klein. Er ist nur 173cm groß, wenn ich dann meine High Heels anziehe, wäre ich ja grösser als er, das sieht doch nicht aus, die anderen lachen mich ja aus. Nein, ein Mann muss schon mindestens 180cm groß sein, damit ich immer kleiner als er bin, auch mit High Heels. Peter ist schön groß, aber der hat so große Nasenlöcher, das gefällt mir einfach nicht. Frank ist groß und sieht gut aus, aber er bewegt sich wie Mr. Bean. Das geht auch nicht. Mich wollen viele, ich bekomme ständig Angebote. Ich MUSS sehr attraktiv sein, sonst wäre das nicht so. Ich kann mir doch nicht irgendeinen nehmen, dass muss jemand sein, der genau so toll ist, wie ich. Nein, toller...damit die anderen Weiber neidisch sind.

Männer: Silke ist mir eigentlich ein wenig zu dick, nicht viel, so 8kg weniger wären schon perfekt, aber da sie ansonsten hübsch ist und außerdem stark an mir interessiert ist, lasse ich mich mal drauf ein. Vielleicht gewönne ich mich ja an das Hüftengold, oder vielleicht nimmt sie ja ab. Am liebsten hätte ich ja Susi, die ist wirklich sehr, sehr geil, wirklich mindestens 9,5 von 10 Punkten, aber der bin ich zu klein, die nimmt nur Typen über 180cm und ich bin ja nur 176cm groß. Kann ich also vergessen. Deshalb also Silke. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

desesperanzado hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich würde es interessant finden, dir mal Fotos von Männern und Frauen vorzulegen und dich die Personen Ligen zuordnen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich die Frau immer hübscher finden würde als den Mann, den du ihr zugeordnet hast.
Das ist ja genau das Problem mit euch Frauen, dass ihr die meisten Männer unattraktiv findet
Nein, damit meine ich, dass Männer ihre eigene Attraktivität, bzw. dann die ihrer Genossen, überschätzen. Und sich dann wundern, wenn sie keinen Erfolg haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ich würde es interessant finden, dir mal Fotos von Männern und Frauen vorzulegen und dich die Personen Ligen zuordnen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich die Frau immer hübscher finden würde als den Mann, den du ihr zugeordnet hast.
Das ist ja genau das Problem mit euch Frauen, dass ihr die meisten Männer unattraktiv findet
Nein, damit meine ich, dass Männer ihre eigene Attraktivität, bzw. dann die ihrer Genossen, überschätzen. Und sich dann wundern, wenn sie keinen Erfolg haben.
Der Unterschied liegt in der Verteilung.
Männer verteilen "normal" mit jeweils ähnlichen Anteilen sehr hübsch und sehr hässlich und einem breiten Bauch dazwischen, während Frauen schwer in Richtung hässlich kippen und nur ein paar wenige Kerle als Ok einstufen.
Und darum hat es die Masse an Männern schwerer, was natürlich nicht heißt, dass die Topmänner ähnlich abfeiern können wie entsprechende Frauen und die dann auch bei den Männern ganz unten angesiedelten Frauen sich von der durchschnittlichen Genügsamkeit der Männer auch nichts kaufen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Cassi79 hat geschrieben:Nein, damit meine ich, dass Männer ihre eigene Attraktivität, bzw. dann die ihrer Genossen, überschätzen. Und sich dann wundern, wenn sie keinen Erfolg haben.
Wenn du die Attraktivität der Männer daran misst, was Frauen sagen, dann hast du Recht.

Ich weiß von Studien, wo Frauen und Männern Bildern von Personen des jeweils anderen Geschlechts gezeigt wurden. Die Frauen haben paradoxerweise einen Großteil der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv bewertet, während die Männer andersherum einen Großteil der Frauen als attraktiv bewertet haben.
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

MAV hat geschrieben:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Klappe halten :fluchen:
Ich habe nur AB-Vergangenheit, war HC-AB bis ich 27 wurde und habe mich über 8 Jahre lang mit der AB-Community beschäftigt. Habe mich also mit 100en von ABs ausgetauscht. Warum sollte ich also irgendeine Ahnung von dem Thema haben.
Nichts von dem, was du schreibst, hat irgendeine Logik.
Bei dem AB-Problem geht es meist um irrationale Ängste, Erwartungshaltungen und Selbstbilder.
Logik darfst du also nicht unbedingt erwarten.
Wenn für WAB Singlebörsen "reichen" würden, dann wären sie logischerweise keine WABs
Nun, EIGENTLICH müssten normale Singlebörsen reichen.
Frauen werden in Singlebörsen mit Angeboten bombardiert.
Wenn das nicht reicht, wird es auch keine AB-Singlebörse tun.

Das ist paradox. Du schreibst, für die "weniger attraktiven" Frauen ist es kein Problem, dort jemanden zu finden. Es ist auch für einen weniger attraktiven Mann kein Problem, dort jemanden zu finden. Problematisch ist es nur für die NICHT attraktiven Menschen. Und anscheindend gehörst DU auch zu denen.


Das ist nicht ganz richtig.
Frauen sind in Singlebörsen einer großen Auswahl an Angeboten ausgesetzt.
Es gibt normalerweise WESENTLICH mehr männliche Profile dort, als weibliche Profile, d.h. weibliche Profile bekommen dort mehr Aufmerksamkeit, als männliche.

Männer MÜSSEN im Regelfall anschreiben. Weil Frauen aber so oft angeschrieben werden, können sie gar nicht jede Anschrift beantworten. Das führt dazu, dass fast nur SEHR attraktive Männer regelmässig Antwort auf ihre Anschriften erhalten und normal bis weniger attraktive Männer selten bis nie angeschrieben werden und sogar etwa zehn Anschriften machen müssen, bis mal eine Frau auch zurückschreibt, was dann noch nicht automatisch auch zu einem Date führt.

Wir können gerne einen öffentlichen Fotovergleich hier im AB-Treff machen, wer von uns beiden attraktiver ist.

Kann auch sein, dass du dann gewinnst, allerdings WEISS ich, dass ich in gewissen Masse schon attraktiv bin.
Ich hatte auch schon Freundinnen, nur eben selten, meist nicht sehr lange, eher Affären als "richtige" Beziehungen.
Gelegentlich, eher sehr selten, habe ich auch ONS.
ALLE meine Frauen, bis auf meine ERSTE, waren nach meinem Gusto ziemlich bis SEHR attraktiv, wenn auch nicht immer genau mein Typ.

Ich glaube daher nicht, dass an deiner Behauptung, dass ich "nicht attraktiv" wäre, weil ich MEISTENS keine Freundin habe, irgendetwas dran ist.

Du wolltest mich nur beschimpfen, LASS DAS !



Es ist nicht mein Äusseres, was mich einsam macht. Es sind meine Bindungsstörung durch traumatische Erfahrungen in der Kindheit und Jugend (körperlicher Missbrauch, psychischer Missbrauch, emotionale Vernachlässigung durch die Eltern) und meine negativen Selbstetikettierungen, die dann zu Vermeidungsverhalten führen, die meine Einsamkeit bewirken. Ausserhalb von Flirtsituationen bin ich ziemlich normal, sobald ich aber in die Situation komme, werde ich innerlich sehr unsicher und zeige dann Vermeidungsverhalten, weil ich die Situation dysfunktional und irrational als "bedrohlich" empfinde, was von Frauen dann als "mangelndes Interesse" interpretiert wird. Weil ich damit rechne, dass Frauen MICH nicht wollen und von einem Korb ausgehe, vermeide ich Verhalten, was von Frauen als "sexuelles Interesse" gewertet wird. Ich mache das nicht absichtlich, sondern zwanghaft.

Unattraktiv bin ich nicht.

Wie sieht das bei dir aus?
Kein MAB möchte eine Frau, die er hässlich und unsympatisch findet.


Kein Mensch möchte einen Partner, den oder die er oder sie als hässlich und unsympathisch empfindet.

Also überlege mal lieber, ob du deinen Tunnelblick nicht vielleicht etwas erweitern solltest, bevor du hier solche "Weisheiten" verbreitest!
Du wurdest also immerhin dreimal angeschrieben....das ist mehr, als viele Männer, auch Nicht-ABs in Singlebörsen an Reaktion bekommen, ohne etwas dafür zu tun, außer ein Profil zu haben.

Du fandest die Männer nicht attraktiv.

Waren sie wirklich hässlich? Waren sie erkennbar Nazis? Waren sie erkennbar psychisch krank?

Wie sieht es mit deinen Ansprüchen aus und in welchem Verhältnis stehen diese zu deinem eigenen Aussehen und deiner Persönlichkeit?

Ich habe in 8 Jahren AB-Community viele WABs kennengelernt, die selbst starkes ÜG hatten oder wirklich nicht sehr hübsch waren oder zumindest ungünstig gestylt waren, die aber selbst glaubten, sie sähen doch "ganz gut" aus.

Ich habe in den 8 Jahren auch eine MENGE WABs kennengelernt, die sich an völlig unrealistische Erwartungen bezüglich Beziehungen oder den Beginn einer Beziehung geklammert haben.

Kann ja sein, dass du auch so eine bist, die bei 165cm Grösse 85kg wiegt, also schon ziemlich dick ist, sich aber für todschick hält.

Oder dass du eine von diesen Träumerinnen bist, die sich nicht eher auch nur versuchsweise auf jemanden einlassen wollen, bis sie einen treffen, der von ihnen augenblicklich als DER EINE erkannt wird, bei dem sie auf den ersten Blick "wissen", dass sie ihm BLIND VERTRAUEN können, etc.

Diese Wunschvorstellung, die bei einer 13-17jährigen Dame noch verständlich, statistisch normal und nicht zwingend schädlich wären, werden bei einer Frau Ü20 ganz schnell zu einem Problem, denn man kann als Erwachsener nicht damit rechnen, dass das eigene Erwachsenen-Gehirn die teenie-typische Illusion des "DAS IST DER EINE, DEN ICH IMMER LIEBEN WERDE" noch bringen kann. Unser Hirnstoffwechsel ist anders, wir haben solche Momente nicht mehr, dass wir jemanden sehen und "wissen", dass das DIE oder DER RICHTIGE ist.
Viele WABs wollen sich aber von dieser Vorstellung nicht trennen.

Waren die Männer deshalb unattraktiv für dich?

Würdest du mich in Zukunft bitte nicht mehr beschimpfen, nur weil ich eine Meinung äussere, die du nicht teilen kannst?
Warum liest du nicht richtig???? Ich bin mit verschwommenem Bild angeschrieben worden, und der Kontakt wurde nach Freigabe der Bilder abgebrochen. ICH habe niemanden aussortiert!!! Komisch, dass dir zu den Frauen, die dir hier schreiben, dass sie keinen Erfolg haben, nichts mehr an Argumenten einfällt. Ich habe mehr Männer angeschrieben als mich Männer angeschrieben haben. Ich bin noch nie mit Nachrichten bombadiert worden. Da fällt dir dann auch nichts mehr ein.

DU hast es sehr viel einfacher, eine Frau zu finden (vom Halten müssen wir jetzt nicht reden) als ich, einen Mann zu finden. Das beweisen mir deine Posts. Kannst du nicht einfach diese Fälle von Frauen, die einfach von so ziemlich allen Männern abgelehnt werden ( und ich bin tatsächlich schlank!), in dein Weltbild integrieren? Es würde mir sehr helfen, wenn meine Sorgen hier nicht immer von Männern heruntergespielt werden würden. Darum geht es nämlich. Ich habe es auch schon beobachtet, wie meine Freundinnen in SB von Nachrichten zugeballert wurden oder in Bars belagert wurden. Aber diese Frauen sind hier nicht im Forum!! Und mich macht es sehr unglücklich, immer wieder sowas wie von dir (der ja nun auch noch Erfolg bei Frauen hat!!!), zu lesen. Vielleicht denkst du darüber mal nach? Die Frauen in diesem Forum haben dir keinen Korb gegeben. Die Frauen hier werden selbst zum großen Teil komplett von der Männerwelt ignoriert. Und dann bekommen sie hier auch noch einen reingewürgt. Das finde ich nicht richtig. Was gibt es dir, hier sowas zu schreiben???
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

desesperanzado hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Nein, damit meine ich, dass Männer ihre eigene Attraktivität, bzw. dann die ihrer Genossen, überschätzen. Und sich dann wundern, wenn sie keinen Erfolg haben.
Wenn du die Attraktivität der Männer daran misst, was Frauen sagen, dann hast du Recht.

Ich weiß von Studien, wo Frauen und Männern Bildern von Personen des jeweils anderen Geschlechts gezeigt wurden. Die Frauen haben paradoxerweise einen Großteil der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv bewertet, während die Männer andersherum einen Großteil der Frauen als attraktiv bewertet haben.

Quellenangabe?
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

@MAV

Du drehst es dir, wie du es haben willst. Große Auswahl führt bei Männern ganz genauso zum wählerisch sein. In deinen beiden Beispielen hatte die Frau größere Chancen bei Männern als der Mann bei Frauen. Der Vergleich hinkt. Und nur weil jemand THEORETISCH in der Position ist, angesprochen zu werden, hat er nicht mehr Chancen beim anderen Geschlecht als jemand, der aktiv anspricht. Das ist ein Denkfehler. Ich kann als Mann 10 Frauen ansprechen und 10 Telefonnummern bekommen. Da nehme ich doch nicht den Spatz, wenn ich so viele tolle Frauen haben könnte! Oder ich kann als Frau in 20 Jahren nicht ein einziges Mal nach meiner Nummer gefragt werden (so wie ich z.B.). Ich wäre dann mit einem Spatz, wenn ich ihn mag, ganz zufrieden.
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Cassi79 hat geschrieben:Quellenangabe?
Uff, so aus dem Stand weiß ich, dass ich es in einem Buch eines amerikanisches Psychologieprofessors gelesen habe, der diese Studie zitiert hat. Ich finde das Buch allerdings gerade nicht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von NBUC »

OkCupid hat seine Datengräber für eine Studie geöffnet und die BBC hat eine ähnliche Studie mit Livebefragungen mit ähnliche Ergebnis mal gezeigt
Edit: und in den USA haben irgendwelche Leute erklärt sie haben herausgefunden, das 20% der Studenten 80% des Sex bekommen, aber da stand meiner Erinnerung nicht bei, wie sie darauf gekommen sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

NBUC hat geschrieben:20% der Studenten 80% des Sex bekommen, aber da stand meiner Erinnerung nicht bei, wie sie darauf gekommen sind.
Das passt, unter unseren Vorfahren sind etwa doppelt so viele Frauen wie Männer

http://denisdutton.com/baumeister.htm

"Recent research using DNA analysis answered this question about two years ago. Today’s human population is descended from twice as many women as men.

I think this difference is the single most underappreciated fact about gender. To get that kind of difference, you had to have something like, throughout the entire history of the human race, maybe 80% of women but only 40% of men reproduced. "