Singlebörse für ABs machen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Blueberry15

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Blueberry15 »

Die Fortpflanzung hat nicht zwingend mit der Häufigkeit von Sex zu tun. Klar, so ziemlich jede Frau hat sich früher fortgepflanzt. Gab ja keine Kondome ;) Wenn sie also von einem Mann "besprungen" wurde (in meiner Vorstellung hatten die Frauen damals nicht so fürchterlich viel Mitspracherecht), dann war sie halt erstmal 40 Wochen schwanger. In dieser Zeit kann sich kein Mann mit ihr fortpflanzen, jedoch prima nach der anstrengenden Jagd nochmal schnell Sex haben - safe Sex sozusagen.

Es ist aber durchaus auch möglich, dass nur der Rudelboss die Weibchen im Rudel begatten durfte und die Beta-Affen den Damen lediglich während der ganzen Schwangerschaften die Füße kraulen durften. Da fehlen mir nun aber in der Tat die wissenschaftlichen Beweise.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Cassi79 hat geschrieben:
Es ist aber durchaus auch möglich, dass nur der Rudelboss die Weibchen im Rudel begatten durfte und die Beta-Affen den Damen lediglich während der ganzen Schwangerschaften die Füße kraulen durften. Da fehlen mir nun aber in der Tat die wissenschaftlichen Beweise.
Ich verweise nochmal auf den Focus-Artikel und bin mal so frech zu behaupten, dass die Weibchen schon damals gern Abwechslung hatten und die Fußkrauler auch dann gefragte OdBs waren, wenn eigentlich nur der Rudelboss gedurft hätte.
(Beweise habe ich keine und Zeitzeugen habe ich leider keine mehr auftreiben können.)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

Cassi79 hat geschrieben:dann war sie halt erstmal 40 Wochen schwanger. In dieser Zeit kann sich kein Mann mit ihr fortpflanzen, jedoch prima nach der anstrengenden Jagd nochmal schnell Sex haben - safe Sex sozusagen.
Es hatte aber eben nicht nur die eine Frau Sex mit ihm, sondern andere Frauen mit dem gleichen Mann auch. Viele andere Männer hatten dafür gar keinen Sex. Die meisten Frauen hatten Sex, die meisten Männer nicht. Das lässt sich nicht mit der Schwangerschaft erklären.
Cassi79 hat geschrieben:Es ist aber durchaus auch möglich, dass nur der Rudelboss die Weibchen im Rudel begatten durfte und die Beta-Affen den Damen lediglich während der ganzen Schwangerschaften die Füße kraulen durften. Da fehlen mir nun aber in der Tat die wissenschaftlichen Beweise.
Die Sache mit dem DNA Test ist ziemlich genau der Beweis dafür.
Lion

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Lion »

Was für ein Gesabbel wegen einer kleinen Idee.

Man könnte das probieren, dann wird es entweder funktionieren oder schief gehen. Das ist alles.

Falls der TE im Hinterkopf hatte, es selbst durchzuziehen, kann ich ihm nur den Tipp geben, es einfach zu machen. Stoisch und unbeirrt. Was hätte er zu verlieren, außer investierter Zeit und vielleicht ein paar Euro?

Eins ist garantiert, egal, was man macht: Es wird immer genug Leute geben, die am Anfang sagen, dass es nicht funktionieren wird. Das ist immer so.
Kief

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Kief »

Lion hat geschrieben:Man könnte das probieren, dann wird es entweder funktionieren oder schief gehen. Das ist alles.

Falls der TE im Hinterkopf hatte, es selbst durchzuziehen, kann ich ihm nur den Tipp geben, es einfach zu machen. Stoisch und unbeirrt. Was hätte er zu verlieren, außer investierter Zeit und vielleicht ein paar Euro?
Butter bei die Fische - gibt es hier jemanden, der davon Software-technisch Ahnung hat? Und sich dafuer engagieren wuerde?

Wer das nicht offen schreiben will - ich freu mich auch ueber PNs diesbezueglich. ;-)


CU, Kief
Rosta

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Rosta »

Cassi79 hat geschrieben:
desesperanzado hat geschrieben: Ich weiß von Studien, wo Frauen und Männern Bildern von Personen des jeweils anderen Geschlechts gezeigt wurden. Die Frauen haben paradoxerweise einen Großteil der Männer als unterdurchschnittlich attraktiv bewertet, während die Männer andersherum einen Großteil der Frauen als attraktiv bewertet haben.
NBUC hat geschrieben:OkCupid hat seine Datengräber für eine Studie geöffnet und die BBC hat eine ähnliche Studie mit Livebefragungen mit ähnliche Ergebnis mal gezeigt
Quellenangabe?
http://sex.omg-facts.com/Sex+Facts/Fema ... To-H/54553
http://blog.okcupid.com/index.php/your- ... ne-dating/

Zum Thread: Ich wünsche ich euch viel Erfolg dabei. 2 lehrreiche Treffen mit Abinen haben mir gereicht. Ich halte mich da raus. :good:
sandrine

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von sandrine »

Zitat aus ok cupid:

When men rated women on a scale of 1 to 5, they found that Men tended to rate women on a pretty standard curve: A woman had an equal chance of being rated extremely ugly as she did extremely beautiful.

Und wieder woanders liest man, dass Männer sich sehr viel stärker einig sind, wann eine Frau attraktiv ist und wann nicht, während Frauen in ihrer Bewertung größere Varianz zeigen.
Weiß jetzt nicht, was ich glauben soll, hab auch keine Lust, Quellen zu suchen, aber man findet wohl zu jeder Aussage die passende "Studie", wenn man will.
Rosta

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Rosta »

@sandrine:
Schau dir die Kurvenverteilung an.
[quote=""OKCUPID""]However, when they ran the numbers for females, they rated 80% of guys as worse than medium-looking.[/quote]
Deckt sich das nicht weitgehenst, durchschnittlich gesehen mit deiner folgenden Aussage?
sandrine hat geschrieben:Und wieder woanders liest man, dass Männer sich sehr viel stärker einig sind, wann eine Frau attraktiv ist und wann nicht, während Frauen in ihrer Bewertung größere Varianz zeigen.
desesperanzado

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von desesperanzado »

sandrine hat geschrieben:Zitat aus ok cupid:

When men rated women on a scale of 1 to 5, they found that Men tended to rate women on a pretty standard curve: A woman had an equal chance of being rated extremely ugly as she did extremely beautiful.

Und wieder woanders liest man, dass Männer sich sehr viel stärker einig sind, wann eine Frau attraktiv ist und wann nicht, während Frauen in ihrer Bewertung größere Varianz zeigen.
Weiß jetzt nicht, was ich glauben soll, hab auch keine Lust, Quellen zu suchen, aber man findet wohl zu jeder Aussage die passende "Studie", wenn man will.
Der Text sagt nicht aus, dass sich Männer nicht einig wären. Er sagt aus, dass die meisten Männer die Frauen im mittleren Bereich sehen. "pretty standard curve" bedeutet soviel wie normalverteilt. Hingegen sehen die Frauen die meisten Männer als nicht so attraktiv an.
Andy86

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Andy86 »

david1990 hat geschrieben:Da doch recht viele Menschen ABs sind - mehr als ich gedacht habe - wäre es ja eine Möglichkeit, eine Singlebörse für ABs zu machen. Hat sich das hier bislang niemand überlegt zu tun? Ich denke es wäre zumindest einen Versuch wert. Was meint ihr dazu?
Gibt es doch schon, mit "sie sucht ihn" und "er sucht Sie". Eine extra Singlebörse einrichten hätte meiner Meinung überhaupt keinen Sinn, da die Frauen hier gar nicht interessiert sind ABs kennenzulernen. So zumindest meine Erfahrung und sicher auch die, der meisten Männer hier.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von NOVA »

Andy86 hat geschrieben:Eine extra Singlebörse einrichten hätte meiner Meinung überhaupt keinen Sinn, da die Frauen hier gar nicht interessiert sind ABs kennenzulernen. So zumindest meine Erfahrung und sicher auch die, der meisten Männer hier.
Den Eindruck werd ich auf Dauer hier auch nicht los.

Daher:

Ähh .. müsste es viel eher heißen "Kumpelschienenbörse für ABs." :mrgreen:

.. mehr währe auch nicht erreich- und vorstellbar.
Mobienne

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Mobienne »

Andy86 hat geschrieben:
david1990 hat geschrieben:Da doch recht viele Menschen ABs sind - mehr als ich gedacht habe - wäre es ja eine Möglichkeit, eine Singlebörse für ABs zu machen. Hat sich das hier bislang niemand überlegt zu tun? Ich denke es wäre zumindest einen Versuch wert. Was meint ihr dazu?
Gibt es doch schon, mit "sie sucht ihn" und "er sucht Sie". Eine extra Singlebörse einrichten hätte meiner Meinung überhaupt keinen Sinn, da die Frauen hier gar nicht interessiert sind ABs kennenzulernen. So zumindest meine Erfahrung und sicher auch die, der meisten Männer hier.
Scheint ja umgekehrt auch nicht groß anders zu sein.
Rosta hat geschrieben:Zum Thread: Ich wünsche ich euch viel Erfolg dabei. 2 lehrreiche Treffen mit Abinen haben mir gereicht. Ich halte mich da raus. :good:
Speziell wohl auch dann, wenn ABine die Ansprüche der mAB nicht erfüllt - sh. Zitat und nicht wenige Berichte von ABinen hier. Aber die sieht ja kaum jemand. Es könnte aber auch andere Gründe dafür geben. Ursache-Wirkung...
Hareton Earnshaw

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

uhu2163 hat geschrieben:Single-Börsen gibt es viele. Was wäre das Alleinstellungsmerkmal einer Single-Börse speziell für ABs, ausser, dass es dort ABs gibt? Was wäre der Vorteil einer solchen Börse gegenüber anderen Single-Börsen?
Eben, was soll das bringen. Ich glaube die meisten ABs suche ja nicht gezielt nach einem AB als Partner, warum sollte man also auf eine Singlebörse gehen, die nur einen sehr kleinen, spezielle Vorsortierten Nutzerkreis bietet, wenn man diese Vorsortierung nicht als wichtigen Benefit ansieht.

Und dann ist da noch die Frage, was soll der Nutzerkreis sein? Wenn sich die Teilnehmergruppe auf diejenigen beschränkt, die auch im Forum aktiv sind, stellt sich die Frage, was diese Singlebörse bietet, was die Partnersuche-Foren hier im Forum nicht bieten können. Ein Foto? Das kann jeder der will auch hier im Forum platzieren. Und über die Verknüpfung mit den anderen Forenbeiträgen erhält man auch ein sehr gutes Bild von dem Mensch dahinter, warum er AB ist und was seine Wünsche und Vorstellungen sind.
An der Stelle möchte ich übrigens mal ganz schamlos Werbung für meine Anzeige unter Er sucht sie machen, siehe Signatur. :cooler:

Da es hier ja manche gibt, die so eine SB für sinnvoll halten: Überlegt Euch, was Ihr Euch von einer SB als Mehrwert gegenüber den Kontaktforen hier versprecht. Foto, Suche nach Wohnort und Alter.... Und dann ob diese Funktionen von zentraler Wichtigkeit sind. Evtl. kann man ja manches Feature auch hier implementieren.
Jakob220357

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Jakob220357 »

Die Debatte ist ja nun schon wieder weit abgedriftet, ab Seite 2 geht es nur noch darum, inwiefern die gefühlte Attraktivität etwas mit dem Erfolg auf Singlebörsen zu tun hat. Dabei ist es eigentlich ein schönes Thema, die Singlebörse, das Allheilmittel für eine glücklichere Welt!

Vielleicht gehen wir nacheinander erstmal die wichtigsten Punkte durch.

1. Echtheit der Profile
Offenbar ist das ein wichtiger Punkt für Euch. Ausweiskopie würde ich nicht machen, Datenskandale gibt es immer wieder, das wird schnell unangenehm. Andere Plattformen machen das einfacher und gleichzeitig praktischer. Der Nutzer bekommt einen Code zugeschickt, der ausgedruckt oder aufgeschrieben werden soll. Damit macht der Nutzer ein Selbstportrait, so das auf dem Foto der Nutzer und der Zettel mit dem Code drauf zu erkennen ist. Das wird auf der Plattform hochgeladen und ein Admin schaltet den Nutzer frei.

2. Geschlossene Gesellschaft
Einen sicheren Rückzugsraum im Internet zu schaffen ist wohl das größte Problem. Es wird wohl nicht funktionieren, dass man da nur Leute reinlässt, die tatsächlich AB sind. Wie soll jemand das beweisen was man nur behaupten kann? Da ABs oft sozial isoliert sind, funktioniert kein Bürgen-System wo Typ X sagt, das er von Typ Y mit „Sicherheit“ weiß, dass dieser AB ist. Selbst das könnte man leicht fälschen. Genauso verhält es sich mit Fragebögen. Wenn jemand, der nicht AB ist, dort rein will, warum auch immer, dann wird man den schlecht hindern können.

Eine Möglichkeit wäre jedoch, die geschlossene Gesellschaft halbwegs zu erreichen, indem man sie mit der Finanzierung verbindet. Wenn alle Nutzer für so eine Börse bezahlen müssen - mehr als nur ein Trinkgeld, dann schreckt das die ab, die nur mal so in der Börse als Nicht-AB stöbern wollen. Halbwegs zumindest.

3. Ankurbeln des Kennenlernens
Die Plattformen haben gefühlt den Makel, das es ein Ungleichgewicht gibt, zwischen denen, die viel Leute anschreiben und denen die kaum Leute anschreiben. Dieses könnte mit verschiedenen Mitteln behoben werden.

a) Vorstellung
Profile haben oft ein Feld für Freitext. In so einer Plattform würde ich dies zur persönlichen Vorstellung nutzen und es so einstellen, dass beispielsweise mindestens 500 Zeichen da rein geschrieben werden müssen, gleichzeitig aber ein Maximum festgelegt wird. Damit würde garantiert werden, dass Leute sich Gedanken machen, wie sie sich präsentieren, was wiederum die Gesellschaft geschlossener macht und Outsider ausschließt. Eine höhere Mindestzahl an Zeichen sorgt auch dafür, das nicht in jedem zweiten Profil nur ein Blabla steht.
Einen solchen Vorstellungstext würde ich zur Pflicht machen, der müsste von einem Admin freigegeben werden und erst anschließend würde Zugang zur Datenbank gewährt.

b) Nachrichten
Nachrichten sollten intern geschrieben werden, was natürlich Standard ist. Doch viele beklagen auf Nachrichten keine Antworten zu bekommen. Einerseits sollte es eine Regelung geben, um die Zahl der Nutzer zu begrenzen, die pro Woche angeschrieben werden. Damit würden Massenmails verschwinden. Jeder Nutzer müsste auch dazu gezwungen werden, Nachrichten zu beantworten. Bei mehr als meinetwegen fünf unbeantworteten Nachrichten im Postfach würde der Zugang gesperrt. Dies könnte man vereinfachen, indem unter dem Nachrichtenfenster ein Dropdown-Menü wäre, was ablehnende Standart-Schnellantworten enthält.

c) Austausch
Die Verbindung mit einem Forum könnte sinnvoll sein um den Austausch innerhalb der Community anzukurbeln, birgt aber gleichzeitig die Gefahr, dass stark diese Mitleidsschiene bedient wird, wie sie hier zu finden ist. Aber so moderierte Diskussionen zu aktuellen Themen könnten sinnvoll sein.


[…]



Viele Probleme ließen sich gut lösen. Doch die wichtigste Frage bleibt, was bringt so eine spezielle Plattform für ABs. Es ist doch kein Allheilmittel, wenn da eine halbwegs homogene Gruppe versucht sich gegenseitig kennenzulernen. Das klappt doch hier im Forum auch schon nur am Rande. Hier herrscht ein Gedränge um den Status, wen es denn nun am schlechtesten getroffen hat. Anstatt Probleme wirklich zu diskutieren, wird lieber das eigene Mitleid zelebriert, weil es einen selbst am schlimmsten erwischt hat. Männer sind sowieso viel schlechter dran als Frauen. Hat man mal vor zig Jahren jemandes Hand berührt, dann hat man es viel leichter als wenn man das noch nie machen durfte. Kleine, Arme, Dicke, Dünne haben sowieso keine Chance, entgegen aller genannten Beispiele. Es ist ein Chor aus Selbstmitleidsgedusel, dieser Thread ist schon wieder ein passendes exemplarisches Beispiel. Zur Unterstützung des eigenen Leids werden gern angebliche Zahlen aus so Qualitätsmedien wie dem Focus oder OkCupid präsentiert, vielleicht noch eine Studie, aus der man nur einen Satz kennt, welcher in irgendeinem Buch mal zitiert wurde. Dabei ist es doch egal, ob man nun Hardcore- oder Softcore-AB ist, schon mal eine kurze Beziehung hatte oder nicht, mal jemanden geküsst oder irgendwelche Körperteile berührt hat. Ich kenne mehrere Menschen, die zwar schon einige Sex-Partner hatten, aber nicht imstande sind eine Beziehung zu führen. Solche unbequemen Tatsachen werden hier aber gern ausgekammert, weil sie nicht in das eigene, beschränkte Bild passen. Letztlich sind hier Menschen, die keine oder nur geringe Beziehungserfahrung haben.

Diese Gruppe nun isoliert in einer Singleplattform zu beschäftigen, sie daran zu hindern sich gegenseitig zu zerlegen und gleichzeitig darin zu bestärken Kontakte zu suchen, über den eigenen Schatten zu springen, ist wahrlich eine Herkules-Aufgabe. Deshalb habe ich erhebliche Zweifel, ob eine solche Plattform Erfolg haben könnte, einfach weil die Nutzer so unheimlich kompliziert sind. Wer will denn Leute treffen, die sich ständig nur im eigenen Selbstmitleid suhlen?! Wenn man selbst schon nicht mit sich im Reinen ist, wie soll man denn mit einem Menschen glücklich werden, dem es genauso geht? Wenn da zwei Menschen aufeinander treffen, die jeweils mehr als genug Komplexe im Leben haben, dann sind die doch nicht automatisch glücklicher.

In diesem Sinne...

Jakob
Jule

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Jule »

Jakob220357 hat geschrieben:Wer will denn Leute treffen, die sich ständig nur im eigenen Selbstmitleid suhlen?! Wenn man selbst schon nicht mit sich im Reinen ist, wie soll man denn mit einem Menschen glücklich werden, dem es genauso geht? Wenn da zwei Menschen aufeinander treffen, die jeweils mehr als genug Komplexe im Leben haben, dann sind die doch nicht automatisch glücklicher.
Thread kann geschlossen werden und du bist mir irgendwie sympathisch.
sontin

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von sontin »

Jakob220357 hat geschrieben:Deshalb habe ich erhebliche Zweifel, ob eine solche Plattform Erfolg haben könnte, einfach weil die Nutzer so unheimlich kompliziert sind. Wer will denn Leute treffen, die sich ständig nur im eigenen Selbstmitleid suhlen?! Wenn man selbst schon nicht mit sich im Reinen ist, wie soll man denn mit einem Menschen glücklich werden, dem es genauso geht? Wenn da zwei Menschen aufeinander treffen, die jeweils mehr als genug Komplexe im Leben haben, dann sind die doch nicht automatisch glücklicher.

In diesem Sinne...
Naja, warum sollte ich jemanden ernst nehmen, dessen Status "Vergeben" ist?
Abgesehen davon: Das Problem ist der AB-Status. Das heißt überhaupt nicht, dass die Leute hier "kompliziert" oder im "Selbstmitleid" sich suhlen.
Andy86

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Andy86 »

Mobienne hat geschrieben:
Scheint ja umgekehrt auch nicht groß anders zu sein.
Das schaut umgekehrt ganz anders aus, kannst gerne mal eine Anzeige verfassen und in einem halben Jahr frag ich dich ob du genau 0 zuschriften bekommen hast...... Falls ja, fress ich nen Besen :mrgreen:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Andy86 hat geschrieben: Falls ja, fress ich nen Besen :mrgreen:
Welche Abine will schon einen, der sich von Besen ernährt? ;-)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Andy86

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Andy86 »

sontin hat geschrieben: Naja, warum sollte ich jemanden ernst nehmen, dessen Status "Vergeben" ist?
Das kann man schon, wenn die/ derjenige mal auch wirklich "Absoluter Beginner" war, sprich HC-AB! Das Wort "AB" wird eh überstrapaziert finde ich, viele die hier "vergeben" sind, kennen die wirkliche AB Problematik nicht. Ein Beziehungsproblem ja, aber kein "AB", das sind 2 paar Stiefel!
Andy86

Re: Singlebörse für ABs machen?

Beitrag von Andy86 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: Falls ja, fress ich nen Besen :mrgreen:
Welche Abine will schon einen, der sich von Besen ernährt? ;-)
Das habe ich auch nur behauptet, weil ich genau weiß das es nicht passieren wird ;)