Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhanden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankPoole

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von FrankPoole »

DannyDark hat geschrieben: Da waren aber im Gegensatz zu uns nicht bis Ü30 AB...Bild
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch zwei Ü30 ABs kenne, bei denen es mit 32 und 40 noch geklappt hat. Ich glaube trotzdem, dass da eine gute Ladung Glück dazugehört.

Edit: Rechtschreibfehler
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Also ich rede seit Monaten offen und ehrlich über meinen AB Status,
wenn ich zum Thema Partnerschaft befragt werde..., ...
Und wieso genau hast du dich von dir aus offenbart? Das war weder ein Flirt, noch eine Gelegenheit deinen Status zu ändern. Und ich habe hier gelernt, der Status AB ist für Normalos genau so wie der eines Lepra-Kranken ist. "Mit dem stimmt was nicht!" :foto:
Weil sie gefragt hat?

Und mit der "Lepra" hinterm Berg zu halten und sich schnell eine Lüge oder noch was geschickteres einfallen zu lassen wäre ja wieder eine eigene ggf Komplikationen hervorbringende Geschichte.
Super Einstellung von euch!

Es gibt Abler, bei denen mehr stimmt, und bei anderen weniger. Es gibt sogar Exemplare, bei denen alles stimmt.

@ Danny: die Dame konnte wohl ihr Erstaunen nicht so ganz verbergen, hast wohl doch nicht wie ein Leprakranker ausgesehen (wobei ich den Vergleich mit Lepra ziemlich zum Kotzen finde)!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Kief

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Kief »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Da habe ich echt den Eindruck, dass manche hier die Augen vor der bitteren Wahrheit verschließen wollen, und diesen Thread deswegen als störend empfinden, weil ich das mal offen anspreche, dass unsere Chancen so gering sind.
Selbsterfuellende Prophezeiung.
Solange Du Misserfolg predigst, wirst Du Dir auch die verbliebenen Chancen torpedieren.
Die Chancen moegen nicht die besten sein, aber mit Deinem Pessimismus machst Du Deine Chancen endgueltig kaputt.


CU, Kief
Raven

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Raven »

Kief hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Da habe ich echt den Eindruck, dass manche hier die Augen vor der bitteren Wahrheit verschließen wollen, und diesen Thread deswegen als störend empfinden, weil ich das mal offen anspreche, dass unsere Chancen so gering sind.
Selbsterfuellende Prophezeiung.
Solange Du Misserfolg predigst, wirst Du Dir auch die verbliebenen Chancen torpedieren.
Die Chancen moegen nicht die besten sein, aber mit Deinem Pessimismus machst Du Deine Chancen endgueltig kaputt.


CU, Kief
Super Kommentar. :gewinner:
howImetnobody

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von howImetnobody »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (will ich auch gar nicht) mal meine Meinung.

Der einzige Mensch, der etwas an der eigenen Situation ändern kann, ist man selbst. Manche haben das Glück, Freunde und Familie auf ihrer Seite, manche auch nicht, ist aber auch egal, wenn man selber nichts tut, wirds auch nix - also wenn man von vornerein meint es kann ja nix werden, alles ist scheiße, ich werde für immer allein bleiben etc. dann kommts bzw. bleibts auch so.

Also, ab ins Bett, morgen früh aufstehen und etwas positiver in den Tag. Probiert mal den "Ja-Sager" (ja, wie der Film). Vielleicht ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten und außerdem machts. Und davon scheinen einige ja zu wenig zu haben ;)
sandrine

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von sandrine »

Es gibt immer eine Chance. Jeden tag, solange man lebt.
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

howImetnobody hat geschrieben:Der einzige Mensch, der etwas an der eigenen Situation ändern kann, ist man selbst.
So ist es...
sandrine hat geschrieben:Es gibt immer eine Chance. Jeden tag, solange man lebt.
Wenn man sich bei bestimmten Sachen eine (gute) Chance einredet, obwohl sie von Misserfolg nur so geprägt ist, dann kann das Pendel bei anhaltenden Niederlagen später noch stärker zurückschlagen, als es sonst getan hätte. Nagut, es hätte auch einfach aus Resignation abfallen können...

Nach dem Motto: Wie man es macht, isses verkehrt. :hammer:
sandrine

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von sandrine »

Rosta hat geschrieben:
howImetnobody hat geschrieben:Der einzige Mensch, der etwas an der eigenen Situation ändern kann, ist man selbst.
So ist es...
sandrine hat geschrieben:Es gibt immer eine Chance. Jeden tag, solange man lebt.
Wenn man sich bei bestimmten Sachen eine (gute) Chance einredet, obwohl sie von Misserfolg nur so geprägt ist, dann kann das Pendel bei anhaltenden Niederlagen später noch stärker zurückschlagen, als es sonst getan hätte. Nagut, es hätte auch einfach aus Resignation abfallen können...

Nach dem Motto: Wie man es macht, isses verkehrt. :hammer:
Wenn man nichts tut, verpasst man auf jeden Fall Chancen. Und wie kann einen Misserfolg noch stärker zurückwerfen? Ich glaube, erfolgreiche Menschen können negatives besser loslassen. Vielleicht kann man das trainieren, k.A.
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

sandrine hat geschrieben: Wenn man nichts tut, verpasst man auf jeden Fall Chancen.
Stimmt.
sandrine hat geschrieben:Und wie kann einen Misserfolg noch stärker zurückwerfen? Ich glaube, erfolgreiche Menschen können negatives besser loslassen. Vielleicht kann man das trainieren, k.A.
Ja, indem man Erfolge erzielt. Und sei es in anderen Bereichen seines Lebens (als Ausgleich/Ablenkung).
Shinji

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Shinji »

sandrine hat geschrieben:Und wie kann einen Misserfolg noch stärker zurückwerfen?
Stell dir mal vor, du faßt in eine Kerze und verbrennst dir den Finger.
Danach gibt du aber nicht auf, faßt in einen Bunsenbrenner und verbrennst dir die Hand.
Etc, etc.
Und jetzt versuche das Beispiel mal auf menschliche Gefühle anzuwenden.
sandrine

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von sandrine »

Rosta hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben: Wenn man nichts tut, verpasst man auf jeden Fall Chancen.
Stimmt.
sandrine hat geschrieben:Und wie kann einen Misserfolg noch stärker zurückwerfen? Ich glaube, erfolgreiche Menschen können negatives besser loslassen. Vielleicht kann man das trainieren, k.A.
Ja, indem man Erfolge erzielt. Und sei es in anderen Bereichen seines Lebens (als Ausgleich/Ablenkung).
Vielleicht ist das auch eine Charaktersache. Oder liegt im Erbgut. Das Loslassen meine ich. Meine Oma, keine Deutsche, konnte nie verwinden, dass sie ihre Heimat verlassen musste, bis zu ihrem Tod. Depressionen liegen bei uns in der Familie (väterlicherseits). Die können alle nicht loslassen und versinken liebend gern in Selbstmitleid, am besten noch mit Alkohol. Meine Mutter dagegen ist jemand, der gut abschließen kann. Und sie hat auch viel Schlimmes erlebt. Manche Leute können schon an kleinen Erfolgen was für sich gewinnen, andere schätzen diese wiederum gar nicht wert sondern warten ihr Leben lang auf das große Glücck, das nie kommt.
sandrine

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von sandrine »

Shinji hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben:Und wie kann einen Misserfolg noch stärker zurückwerfen?
Stell dir mal vor, du faßt in eine Kerze und verbrennst dir den Finger.
Danach gibt du aber nicht auf, faßt in einen Bunsenbrenner und verbrennst dir die Hand.
Etc, etc.
Und jetzt versuche das Beispiel mal auf menschliche Gefühle anzuwenden.
Du schreibst grad so, als würdest du dich ständig in Feuersbrünste schmeißen. Wie ich deine Beiträge in Erinnerung habe, unternimmst du nicht unbedingt viel in Sachen Freundinnenfindung. Wann und wo hast du dich verbrannt?
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

sandrine hat geschrieben:Manche Leute können schon an kleinen Erfolgen was für sich gewinnen, andere schätzen diese wiederum gar nicht wert sondern warten ihr Leben lang auf das große Glücck, das nie kommt.
Ich glaub ich weiß was du meinst... kommt natürlich auf die Prioritäten des Einzelnen an.
Ist natürlich nur ärgerlich wenn, für mich, die Prioriäten sehr einfach gestrickt sind, man daran aber trotzdem scheitert. Während um einen herum die Leute (viel) höhere Prioritäten haben, diese aber zusätzlich auch noch erfüllen.
sandrine

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von sandrine »

Rosta hat geschrieben:
sandrine hat geschrieben:Manche Leute können schon an kleinen Erfolgen was für sich gewinnen, andere schätzen diese wiederum gar nicht wert sondern warten ihr Leben lang auf das große Glücck, das nie kommt.
Ich glaub ich weiß was du meinst... kommt natürlich auf die Prioritäten des Einzelnen an.
Ist natürlich nur ärgerlich wenn, für mich, die Prioriäten sehr einfach gestrickt sind, man daran aber trotzdem scheitert. Während um einen herum die Leute (viel) höhere Prioritäten haben, diese aber zusätzlich auch noch erfüllen.
Was sind deine Prioritäten?
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

Aktiver Freundeskreis und eine Partnerschaft. Dafür wäre ich auch motiviert genug einem Job nachzugehen. (bzw. nacheinander mehrere, gibt ja fast nur noch zeitlich befristete Verträge bzw. Leiharbeit)
Bin zwar noch nicht völlig sozial isoliert (Kontakt zu Eltern, gelegentliche Treffs alter Bekanntschaften gibt es wohl auch noch) weil ich mich noch nicht völlig hängen lasse, aber besonders die Misserfolge im letzten Jahr (auf die ich nicht näher eingehen möchte) haben mich negativ geprägt.

Diese Priorität, falls sie nicht funktioniert, könnte ich verdrängen oder ändern wenn man z.B. etwas am Allgemeinwohl ändern könnte. Das System und die Mentalität der meisten Leute dazu ist in meinen Augen jedoch so völlig kaputt, dass ich darin keinerlei Motivation schöpfen oder erkennbaren Sinn erkennen kann. Vielleicht denke ich zu pessimistisch. Vielleicht zu realistisch. Vielleicht eher zu verdreht.

Ich will mich nicht zum Volldeppen (wie früher) für andere machen, für Fremde leben, für Fremde arbeiten.

Rumjammern bringt nichts, klar. Ich brauche nur neue Ideen. Vielleicht bin ich auch zu stur um neuen Ideen nachzugehen. Oder es braucht Ideen, auf die andere oder noch wichtiger ich selbst noch nicht gekommen bin.
Kief

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:Diese Priorität, falls sie nicht funktioniert, könnte ich verdrängen oder ändern wenn man z.B. etwas am Allgemeinwohl ändern könnte. Das System und die Mentalität der meisten Leute dazu ist in meinen Augen jedoch so völlig kaputt, dass ich darin keinerlei Motivation schöpfen oder erkennbaren Sinn erkennen kann. Vielleicht denke ich zu pessimistisch. Vielleicht zu realistisch. Vielleicht eher zu verdreht.
Was willst Du generell?
Willst Du primaer nen Job? Klingt eher umgekehrt.
Willst Du primaer ne Beziehung?
Was meinst Du mit dem System? Ist das sekundaer?

Deine derzeitige Zielsetzung seh ich nicht.


CU, Kief
Rosta

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Rosta »

Kief hat geschrieben:Willst Du primaer ne Beziehung?
Ja, genau.

Aber ich glaube ich verhänge mir selber mal eine kleine Forenpause (dieses mal nicht nur 1 Tag wie beim letzten mal :mrgreen: ), um auf andere Gedanken zu kommen, um damit mal zum Thema Beziehung ein wenig auf Abstand zu kommen. Vielleicht....vielleicht seh ich die Situation in ein paar Tagen / Wochen wieder etwas klarer.
Bis dahin, man schreibt sich. :)
Und btw: Danke an euch für's Interesse und regen Gedankentausch. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sein mögen. :)
Cylon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Cylon »

Seltsam der Thread. Erst das negativ-aggressive von Comtesse und jetzt eine Ansammlung von Kalendersprüchen.
Aber einen habe ich auch:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von °°°Raupe »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Nee, ich könnte niemals wildfremde Männer ansprechen, alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht vor Angst.
°°°Wie kannst Du Dich dann als Realistin bezeichnen?
Eine objektiv handelnde und denkende Realistin hätte schon längst hunderte von Männern im RL angelabert und danach erst ihre Meinung aufgrund von ERFAHRUNG gebildet.
Dein sogenannter (eventueller!) Misserfolg, wenn Du es tun würdest, hat nichts mit Realismus zu tun, da er bisher nur auf Vermutungen basiert.
Ich verstehe, wenn jemand nach durchlebten Misserfolgen irgendwann die Flinte ins Korn schmeissen will, aber ich kapiere nicht, wie das Phobiker tun wollen, die noch nie geschossen haben.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Roscoe Arbuckle

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

°°°Raupe hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Nee, ich könnte niemals wildfremde Männer ansprechen, alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht vor Angst.
°°°Wie kannst Du Dich dann als Realistin bezeichnen?
Eine objektiv handelnde und denkende Realistin hätte schon längst hunderte von Männern im RL angelabert und danach erst ihre Meinung aufgrund von ERFAHRUNG gebildet.
Dein sogenannter (eventueller!) Misserfolg, wenn Du es tun würdest, hat nichts mit Realismus zu tun, da er bisher nur auf Vermutungen basiert.
Ich verstehe, wenn jemand nach durchlebten Misserfolgen irgendwann die Flinte ins Korn schmeissen will, aber ich kapiere nicht, wie das Phobiker tun wollen, die noch nie geschossen haben.
Nunja... so ganz klar ist die Abgrenzung m.M. nach nicht. Ich glaube, es ist selten dass sich jemand für chancenlos hält und dabei nur unbegründete Angst und völlig falsche Selbstwahrnehmung vorliegt.

Ich selber war zwar nie untätig aber sicher deutlich unterdurchschnittlich aktiv beim anderen Geschlecht. Unterbewusst war mir klar dass ich nicht gut aussehe, nicht in dem für Frauen bedeutsamen Sinne interessant wirke und ich mir spätestens mit meiner verkorksten Psyche bzw. dem daraus resultierenden Verhalten alle Chancen kaputtmache, die sich vielleicht trotzdem ergeben könnten. Dieser komplexe Cocktail von Defiziten gelangte nur in vereinfachter Form in mein Bewusstsein, so dass ich das Problem lange Zeit auf "ich sehe scheiße aus" verkürzte. Oft genug scheiterte ich auch schon an Äußerlichkeiten, ohne dass die anderen Problembereiche schon zum tragen kommen konnten.

Mut für einen Annäherungsversuch fand ich daher dann nur wenn ich irgendwelche Hinweise oder Signale erhielt, dass ich der Frau um die es ging nicht ganz unsympathisch war. Selbst dort stellte sich regelmäßig heraus, dass ich zu optimistisch gewesen war.

Ein Teil meiner Defizite klar erkennend, einen anderen wenigstens unterbewusst ahnend, sowie dessen Bestätigung durch ausschließlich negative Erfahrungen in der Praxis... da musste ich nicht mehr bei jeder Frau mein Glück versuchen, um meine Erfolgsaussichten bei annähernd Null zu verorten. Möglicherweise war das ab und zu ein Irrtum, aber ich hätte nicht die unmenschliche Frustrationstoleranz besessen alle durchzuprobieren und mir dabei teilweise sehr verletzende Körbe abzuholen.

Außerdem glaube ich, dass viele männliche und weibliche ABs sich vor der Erkenntnis verschließen, dass die Individuen des anderen Geschlechts bei denen sie eine Chance haben könnten, nicht jene sind die ihnen selber gut gefallen. So wird es oft vorkommen, dass sie sich lieber sagen "da habe ich ja doch keine Chance" als sich einzugestehen "selbst wenn ich den/die haben könnte, würde ich ihn/sie nicht wollen".