Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhanden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Martin hat geschrieben:
Es ist erfreulich, dass ältere ABs und ABinen über das Forum oder Forentreffen einen Partner finden. Allerdings passiert das ziemlich selten.
Aber es passiert!
Vergleiche mal die Anzahl der Inserate in der Rubrik "Er sucht Sie" mit der Anzahl der Inserate in der Rubrik "Sie sucht Ihn". Und vergleiche auch die Anzahl der Aufrufe der Inserate in diesen Rubriken.
Schon mal daran gedacht, dass Frauen vielleicht andere Wege wählen, als den des Inserats? Direktes Suchen der Kommunikation in Diskussionen, per PN, des Gesprächs auf Treffen fallen mir als typisch weibliche Strategien ein!
Ich habe vor ein paar Wochen in der Rubrik "Er sucht Sie" gestöbert und dabei zum Beispiel ein Inserat von NBUC entdeckt, den ich bei einem Forentreffen persönlich kennengelernt habe. Er hat aus meiner Sicht sehr viel zu bieten, aber wurde trotzdem nicht fündig.
Das dachte ich nach dem genannten Treffen ebenso, aber wie ich das aktuell sehe hat er mit seinen Beiträgen der letzten Monate vielen Frauen nicht unbedingt seine Schokoladenseite gezeigt!
Und es gibt noch mehr ABs und natürlich auch einige ABinen, bei denen man sich fragt, warum sie keine Partnerin bzw. keinen Partner finden.
Stimmt! Bei manchen denkt man sich aber auch seinen Teil :?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Martin

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Martin »

Martin hat geschrieben: Es ist erfreulich, dass ältere ABs und ABinen über das Forum oder Forentreffen einen Partner finden. Allerdings passiert das ziemlich selten.
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Aber es passiert!
Deine Fokussierung auf das Positive finde ich sehr gut!

Des Weiteren ist mir beim Lesen Deiner Beiträge schon oft aufgefallen, dass Du lösungsorientiert denkst. Aus meiner Sicht wärst Du eine gute Single- und Paarberaterin.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Martin hat geschrieben: Aus meiner Sicht wärst Du eine gute Single- und Paarberaterin.
Du bist ja süß! Nein, wäre ich mit Sicherheit nicht. Klar, Freunde und Bekannte dürfen mir ihr Herz gern ausschütten und da helfe ich auch gern und nach bestem Wissen und Gewissen. Aber ich glaube nicht, dass ich da schon so den allumfassenden Durchblick besitze. Ich fühle mich selbst noch als Suchende auf dem Weg hinein in die Materie. Ich bin keine Absolute Beginnerin mehr. Das nicht. Aber immer wieder fühle ich mich wie eine Beginnerin.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Oh, heute hatte ich doch noch gelesen, dass eine gute Antwort auf Komplimente ein einfaches "Danke!"" wäre. Statt dessen wieder so ausführlich geantwortet. Ich finde das ist ein guter Hinweis darauf, dass ich Beginnerin bin.

Martin: Danke!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
DiplAB

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DiplAB »

Unsere Chancen sind sehr gering...
Ich denke meine Chancen in absehbarer Zeit meinen HC-AB Status abzulegen, stehen nicht gar so schlecht. Zumindest wäre es absolut fatal gewesen wenn ich mit anfang 30 schon aufgegeben hätte. 2013 hab ich mit dem Thema "Frauen" erst so wirklich gestartet und möchte die Erfahrungen die ich seit dem gesammelt habe nicht missen.
Ich kann daher nur jedem raten nicht leichtfertig aufzugeben. *fifa schräg anschau* :mrgreen:
Cylon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Cylon »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben: Wie kommst du nur darauf, dass Frauen wählerischer wären als Männer? :roll:
@ComtesseDeLaFére:

Ich habe an einem Seminar des Single- und Paarberaters Christian Thiel teilgenommen. Er hat während des Seminars gesagt, dass Frauen fünf bis zehn Mal wählerischer sind als Männer und dass Männer fünf bis zehn Mal soviele Körbe bekommen als Frauen. Und er hat gesagt, dass es sich dabei um wissenschaftliche Erkenntnisse handelt.

Ich möchte nun aber nicht über dieses Thema streiten.

Gruß
Martin
@Martin

Ich will ganz gewiss auch nicht streiten, aber ich bezweifele, dass man anhand der Körbe, die ein Geschlecht bekommen hat, darauf schließen kann, wer wie anspruchsvoll ist.
Es könnte doch auch sein, dass einfach die Männer häufiger die Frauen ansprechen und deswegen mehr Körbe bekommen, die Frauen dagegen oft einfach zu schüchtern sind um Männer anzusprechen.
Da stimme ich zu. Man müsste berechnen wie viele Körbe man pro Ansprache bekommen hat.
Cylon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Cylon »

DiplAB hat geschrieben:Ich kann daher nur jedem raten nicht leichtfertig aufzugeben. *fifa schräg anschau* :mrgreen:
Bei mir ist es nicht leichtfertig, sondern sehr genau geschlussfolgert.
Shinji

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Shinji »

@Lerche: Tut mir Leid, aber dies ist definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

@ComtesseDeLaFére: Da ich selbst ziemlich drastische Erfahrungen mit Mobbing habe UND mich jahrelang abgeschottet hatte, hatte ich nur versucht dir zu vermitteln, daß es auch Personen/Männer gibt, die nicht vorhaben dich zu verletzen/dich zu mobben.
Und die dir selbst dann noch eine Hand reichen, wenn sie durch dich bereits angegriffen wurden und gar keinen Grund mehr hätten, freundlich zu dir zu sein!
Hast du vielleicht schon mal etwas von einer platonischen Freundschaft gehört?

So wie ich bpsw. schon "Normalas" geschmäht habe, könnte ich es verstehen, wenn z.B. Kräuterfrau nichts mit mir zu tun haben wollen würde.
Doch ihre Freundlichkeit und ihre Geduld haben mir gezeigt, daß man jemandem auch sehr schnell sehr großes Unrecht tun kann, wenn man jemanden zusammen mit anderen einfach so in eine Schublade schiebt.
Doch im Gegensatz zu dir erkenne ich Freundlichkeit und wenn ich der Person, die sie mir zuteil werden läßt, Unrecht getan habe, dann schäme ich mich auch dafür.
Außerdem bin ich durchaus bereit einmal über meinen Schatten zu springen und mich mit Dingen oder Personen auseinanderzusetzen, über die ich mir vielleicht unzutreffende Vorurteile gebildet habe.

Du jedoch vergiltst jede Freundlichkeit mit Ablehnung und nutzt jede Schwäche einer Person aus, um zu sticheln und mit vagen Andeutungen um dich zu werfen.
Selbstkritik ist dir scheinbar fremd.

Und zum Stalking-Vorwurf:
Deinen Namen liest man mittlerweile in beinahe jedem Thread!!!
Laut deinem Profil hast du pro Tag durchschnittlich 20,69 Beiträge gepostet, was hochgerechnet auf ein Jahr rund 7551 Beiträgen entspricht!!!!!
Da komme ich mit meinen bislang 1693+ Beiträgen in etwas über einem Jahr/4,35 Beiträgen pro Tag nicht mal im Ansatz hinterher.
Dir kann man ja praktisch nicht mehr entkommen!!!
Gleichzeitig vertrittst du oft Meinungen, die zum Teil so extrem sind, daß ich sie nicht unbeantwortet lassen kann.
Wenn du z.B. von dir selbst behauptest, du wärst "wertlos" oder "Müll", dann erinnert es mich daran, daß ich bereits selbst mal ganz ähnliche Gedanken hatte, was ich aber mittlerweile überwunden habe und es macht mich traurig, so etwas zu lesen, denn ich bin der Meinung, daß kein Leben wertlos ist.
Allerdings lasse ich abgesehen davon deine Ansichten zur "Bestrafung von Gewaltverbrechern" und zur "Abtreibung von Behinderten" lieber unkommentiert...
Ich lasse mir auch nicht Vorschreiben, wen ich hier zitieren darf.
Wenn ich oder jemand anderes hier etwas öffentlich einstellt, dann kann/darf es auch von anderen zitiert werden.

Und im übrigen: Schon dein Weinkonsum disqualifiziert dich für mich als Partnerin...
Auch wenn ich bei moderatem Alkoholkonsum noch tolerant wäre.

Wenn du es nicht verstehen kannst, daß jemand mit ähnlichen Erfahrungen dir nur "ein Freund" sein möchte, der dich nicht ablehnen oder mobben würde und mit dem du dich über alles unterhalten könntest und wenn du wirklich alles mißverstehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Lebe dein Leben so wie du willst und lehne von mir aus jede Hilfe, jeden Ratschlag und jede Freundlichkeit ab.
Aber verändern wird sich so in deinem Leben garantiert nichts!
etcpp hat geschrieben:Huyyyyy, solch einen feurigen Verehrer hätte auch mal gerne. :shylove:

Comtesse, ich verstehe nicht, warum du mit Shinji nichts zu tun haben möchtest. Übrigens seid ihr beiden euch sehr ähnlich: ihr seid diskussionwütig, habt eure festen Vorstellungen und Prinzipien im Leben, von denen ihr nicht abzurücken bereit seid, seid beide soziophob, einsam und arbeitslos, ihr seid beide HC und glaubt an Romantik und die große Liebe.
Na, wenn das keine Parallelen sind.
Tja, die Parallelen sind da, aber die Ähnlichkeit ist wohl eher so wie die zwischen Materie und Antimaterie...
Wenn sie zusammenkommen dann knallt's...
Deshalb ist es für die Sicherheit der Erde wohl besser, wenn wir uns niemals begegnen... :mrgreen:
Stefan_T

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Stefan_T »

Shinji hat geschrieben:@ComtesseDeLaFére: ...
Nur für mich zum Verständnis: Warum akzeptierst du nicht den Wunsch von ComtesseDeLaFére und lässt sie einfach in Ruhe? Warum spricht du sie hier schon wieder öffentlich an, obwohl sie das ausdrücklich nicht will? :gruebel:

Meine 2 Cents: Kann ja sein, dass du es "gut" meinst, aber dein beständiges "Diskutieren wollen" mit ihr, obwohl sie dir klar gesagt hat, sie will vor dir ihre Ruhe haben, hat schon auch was von "Belästigung".

Gibt es hier keine anderen Frauen, mit denen du schreiben kannst? ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Mannanna »

Stefan_T hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:@ComtesseDeLaFére: ...
Nur für mich zum Verständnis: Warum akzeptierst du nicht den Wunsch von ComtesseDeLaFére und lässt sie einfach in Ruhe? Warum spricht du sie hier schon wieder öffentlich an, obwohl sie das ausdrücklich nicht will? :gruebel:
Er schwärmt halt für sie, aber sie nicht für ihn. Das alte MAB-Dilemma.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von chriseas »

er will sie vielleicht auch nur ins Bett kriegen, um ihr den AB-Status zu nehmen :hierlang:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Silvina »

chriseas hat geschrieben:er will sie vielleicht auch nur ins Bett kriegen, um ihr den AB-Status zu nehmen :hierlang:
Yay....gerade Shinji ist hier als gnadenloser Jungfrauenjäger verschrien :wuetend: :lol:



Um auch wirklich keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen....jawohl, das war ironisch gemeint :mrgreen:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Mauerblume

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Mauerblume »

Immer einfach, sich auf die Kosten anderer lustig zu machen :cry:
Cylon

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Cylon »

chriseas hat geschrieben:er will sie vielleicht auch nur ins Bett kriegen, um ihr den AB-Status zu nehmen :hierlang:
Eine interessante Art, die Leute zum Abmelden zu bringen.
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

DiplAB hat geschrieben:Ich kann daher nur jedem raten nicht leichtfertig aufzugeben:mrgreen:
Das kommt auf die Individuelle Situation eines AB's an...,
zu berücksichtigen wäre: "Aussehen, Alter & Sozialer Status...",
es gibt AB's die haben Chancen beim andeen Geschlecht, und
dann gibt es AB's die haben keine Chancen beim anderen
Geschlecht...
:reporter:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Optimist »

Da meine letzten beiden Dates eher negativ verlaufen sind (die Frauen wirkten von Anfang an extrem distanziert), seh ich auch nicht wirklich Licht am Ende des Tunnels. Geh zwar auch immer mal wieder Abends weg, aber einfach so jemanden ansprechen, den ich nicht kenne, fällt mir schwer. Wenn es auch mal positives Feedback von den Frauen gäbe, wäre ich wohl mutiger, aber die Frauen verhalten sich alle neutral mir gegenüber.

Am Alter liegt es glaub ich nicht. Natürlich werden auch Männer mit den Jahren hässlicher, aber gerade Männer zwischen 30 und 40 wirken oft attraktiver als Männer zwischen 20 und 30. Es darauf zu schieben, ist nur eine Ausrede.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

Optimist hat geschrieben:Wenn es auch mal positives Feedback von den Frauen gäbe, wäre ich wohl mutiger, aber die Frauen verhalten sich alle neutral mir gegenüber.
Bild
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Neri »

DannyDark hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Wenn es auch mal positives Feedback von den Frauen gäbe, wäre ich wohl mutiger, aber die Frauen verhalten sich alle neutral mir gegenüber.
Bild
Der Optimist unternimmt immerhin was. Was hast Du bisher in Sachen Partnersuche unternommen? :gruebel: :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Mobienne

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von Mobienne »

Neri hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Wenn es auch mal positives Feedback von den Frauen gäbe, wäre ich wohl mutiger, aber die Frauen verhalten sich alle neutral mir gegenüber.
Bild
Der Optimist unternimmt immerhin was. Was hast Du bisher in Sachen Partnersuche unternommen? :gruebel: :roll:
Habe ich mich auch gefragt. Du betonst ja auch immer, daß du gar keinen Kontakt zu Frauen hättest, Danny. Wer soll sich dann bitte neutral dir gegenüber benehmen?
DannyDark

Re: Unsere Chancen sind sehr gering, bzw. gar nicht vorhande

Beitrag von DannyDark »

Neri hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Wenn es auch mal positives Feedback von den Frauen gäbe, wäre ich wohl mutiger, aber die Frauen verhalten sich alle neutral mir gegenüber.
Bild
Der Optimist unternimmt immerhin was. Was hast Du bisher in Sachen Partnersuche unternommen? :gruebel: :roll:
Die letzten Monate bin ich nur noch im
Internet Present..., im RL garnicht mehr...
Bild

@Mobienne, die Frauen auf dem Arbeitsplatz...,
die weiblichen Nachbarn die mir gelegentlich
über den Weg laufen..., wenn ich mal ausgegangen war...
Bild