Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie würdet Ihr als Mann entscheiden (bitte Text im ersten Posting lesen)?

Umfrage endete am 25 Apr 2014 20:44

Ich setze mich neben der jüngeren, attraktiven Frau.
23
34%
Ich setze mich neben der gleichaltrigen, normalaussehenden Frau.
21
31%
Ich bleibe lieber stehen und warte ab, ob an der nächsten Station mehr Plätze frei werden.
23
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Shinji

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Shinji »

Aus eigener Erfahrung sage ich Antwort 3: "Ich bleibe lieber stehen und warte ab, ob an der nächsten Station mehr Plätze frei werden."
Anne Shirley hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben: Ich hasse Leute, die sich übertrieben breit machen und damit anderen signalisieren, dass sie nicht neben sie setzen sollen, total asozial.
Stimmt, finde ich auch. Andererseits hab ich auch kein Mitleid mit den Leuten, die dann nicht fragen oder was sagen und mit böser Miene stehen bleiben. Ich hab letztens auch jemanden gefragt, ob seine Tasche denn nen eigenen Sitzplatz bräuchte, woraufhin er dann die Tasche weggenommen hat und ich mich setzen konnte. Dafür hab ICH dann von den beiden Tussis, die ohne zu fragen dran vorbei gegangen waren, nen bösen Blick geerntet...Bild
@reborn09: Tja, ich schätze mal, daß du mich dann auch hassen würdest.
Denn wenn noch genügend Plätze frei sind, setze ich mich auch meistens auf den äußeren Platz und meinen Rucksack/Einkaufstasche neben mich.
Nur mache ich das hauptsächlich wegen meiner sozialen Phobie, denn direkt neben jemandem zu sitzen verletzt schon meinen "Personal Space", was ich meistens als extremst unangenehm empfinde. (Auch ein Grund, weshalb ich im Ausgangsszenario stehen bleiben würde.)
Aus dem gleichen Grund hasse ich es auch, wenn wildfremde Menschen anfangen mich zu duzen... (Im Internet ist das allerdings was anderes.)
Allerdings rutsche ich auch einen Platz weiter, wenn mich jemand danach fragt.
Schlimm wird es nur, wenn diese Person dann ausgerechnet nach Zigaretten/Schweiß stinkt oder eine Parfüm/Aftershave-Wolke ausdünstet, die einem den Atem nimmt.

@Anne Shirley: Mit dem Mitleid, scheint es in Deutschland sowieso nicht so weit her zu sein.
Mir ist es jedenfalls noch nicht passiert, daß mir jemand in einem fast vollen Bus, der selber zwei Plätze belegt und auch auf dem Außenplatz sitzt, mir den freien Platz angeboten hätte, selbst wenn ich z.B. schwer bepackt (Rucksack + Rentner-Mercedes + Umhänge-Kühltasche + große Einkaufstasche...) einsteige.
Loc-Nar hat geschrieben:
niknik hat geschrieben:"Ich setze mich neben die gleichaltrige, normalaussehende Frau."

Als ich letztens mit dem Zug gefahren bin, war ich in genau solch einer Situation. Mich neben die gutaussehende Frau zu setzen, würde mir etwas Unbehagen bereiten. Was denkt sie über mich? Fühlt sie sich belästigt?
Interessant, aber genau den Gedanken hab ich dabei auch: Sie könnte sich belästigt fühlen. Bei der normal aussehenden Frau habe ich den Gedanken nicht. Das ist eigentlich echt grotesk. Warum ist das so? Ist es der eigene Komplex? Das Gefühl für die hübsche nicht gut genug zu sein, sie regelrecht schon zu beleidigen wenn man ihr nahe ist während man sich bei der durchschnittlichen eher zutraut gut genug für sie zu sein?
Nun, mir geht es so generell bei Frauen.
Da spielt weder das Aussehen noch das Alter eine Rolle.
Noch ein Grund, weshalb ich in dieser Situation stehen bleiben würde.
BartS hat geschrieben:Heute passierte mir etwas, was ganz gut zum Thema passt, aber mit vertauschten Rollen. Als ich heute mit dem Bus von der Arbeit nach Hause fuhr, war nicht so viel los. Zwei Doppelplätze waren vor mir frei und ich selbst hatte einen freien Platz neben mir. Irgendwann stieg eine junge Frau ein mit Kopfhörern im Ohr und obwohl so viele Plätze frei waren, setzte sie sich genau neben mich! :shock: Zwei Dinge waren mir dabei aufgefallen. Zum einen, wenn sich jemand direkt neben einen setzt, ist es echt schwer denjenigen richtig anzuschauen. Man müsste schon seinen Kopf deutlich in ihre Richtung drehen und das ist schon sehr auffällig. Der zweite Punkt, allein der Umstand, dass zwei Doppelplätze frei waren, die Frau aber sich direkt neben mich setzte, löste bei mir jede Menge Gedanken und Fragen aus. Verrückt, nicht? Sobald ein Mensch etwas tut, was nicht den üblichen Erwartungen entspricht, werden wir sofort hellhörig. Ich habe das auch schon von anderen gehört.
Dazu wüßte ich gerne, ob du in Fahrtrichtung gesessen hast?
Wenn sich dann jemand dazusetzt, dann setzen sich viele auch in Fahrtrichtung.
Denn viele setzen sich ungern entgegen der Fahrtrichtung, weil ihnen vielleicht schlecht wird.
Andere denken gar nicht darüber nach und setzen sich auf den erst besten Platz.
Und wieder andere würden sich nicht gegenüber hinsetzen, gerade weil man sich dann dann anblickt.
Django hat geschrieben:Ist in meiner Stadt / Region eher ein ungewönliches Szenario im ÖNPV! Da ist man froh, wenn sich keine abgerissenen, stinkenden oder komplett ungepflegten Exemplare der menschlichen Spezies neben einen quetschen und einen mit ihren Ausdünstungen belästigen. Oder halt irgendwelche Voll-Asi-HONKS mit dem IQ eines Toast und einem Kaugummi im Maul. Von einer hübschen Frau kann man da sogar nur theoretisch träumen.
Ja, so ähnlich sieht hier bei mir auch auch.
Besonders die Typen, die hirntot wären, wenn ihnen noch eine Gehirnzelle abstirbt, machen sich hier gerne breit.
Außerdem, wie definiert man heutzutage eigentlich "schöne Frau"?
Etwa Typ "IT-Girl"? Also 2 cm Schminke; platinblonde Haare mit einem dunklen Ansatz, der schon 5 cm lang ist; gepierct wie ein Weihnachtsbaum; bauchfrei; Arschgeweih; hautenge Jeans, die wirklich nichts der Fantasie überlassen; und nervös auf ihrem Smartphone herumtippend? (Kaugummi optional...)
Nee danke, neben so einer "schönen Frau" muß ich nicht unbedingt sitzen.
Das Whatsapp-Gepfeife aus dem ganzen Bus macht mich ja schon wahnsinnig.... :hammer:


Zu dem ganzen Thema fällt mir übrigens dieses Bild ein, das ich mal auf Wikipedia gefunden hatte:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/7 ... Trains.jpg
Anonym

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Anonym »

Ergänzung: Bei mir würde es a) davon abhängen wie lange ich noch zu fahren habe und b) was für einen Gefühl ich habe (erster Eindruck und so).
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

Shinji hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben: Ich hasse Leute, die sich übertrieben breit machen und damit anderen signalisieren, dass sie nicht neben sie setzen sollen, total asozial.
Stimmt, finde ich auch. Andererseits hab ich auch kein Mitleid mit den Leuten, die dann nicht fragen oder was sagen und mit böser Miene stehen bleiben. Ich hab letztens auch jemanden gefragt, ob seine Tasche denn nen eigenen Sitzplatz bräuchte, woraufhin er dann die Tasche weggenommen hat und ich mich setzen konnte. Dafür hab ICH dann von den beiden Tussis, die ohne zu fragen dran vorbei gegangen waren, nen bösen Blick geerntet...Bild
@reborn09: Tja, ich schätze mal, daß du mich dann auch hassen würdest.
Denn wenn noch genügend Plätze frei sind, setze ich mich auch meistens auf den äußeren Platz und meinen Rucksack/Einkaufstasche neben mich.
Nur mache ich das hauptsächlich wegen meiner sozialen Phobie, denn direkt neben jemandem zu sitzen verletzt schon meinen "Personal Space", was ich meistens als extremst unangenehm empfinde. (Auch ein Grund, weshalb ich im Ausgangsszenario stehen bleiben würde.)
Aus dem gleichen Grund hasse ich es auch, wenn wildfremde Menschen anfangen mich zu duzen... (Im Internet ist das allerdings was anderes.)
Allerdings rutsche ich auch einen Platz weiter, wenn mich jemand danach fragt.
Schlimm wird es nur, wenn diese Person dann ausgerechnet nach Zigaretten/Schweiß stinkt oder eine Parfüm/Aftershave-Wolke ausdünstet, die einem den Atem nimmt.
Wenn ansonsten noch viel frei ist, mache ich das auch so, warum sollte ich meine Tasche auch sonst auf den schmutzigen Boden oder auf meinen Schoß stellen?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von BartS »

Shinji hat geschrieben:Dazu wüßte ich gerne, ob du in Fahrtrichtung gesessen hast?
Ja, und es gab auch freie Doppelplätze in Fahrtrichtung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs