Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie würdet Ihr als Mann entscheiden (bitte Text im ersten Posting lesen)?

Umfrage endete am 25 Apr 2014 20:44

Ich setze mich neben der jüngeren, attraktiven Frau.
23
34%
Ich setze mich neben der gleichaltrigen, normalaussehenden Frau.
21
31%
Ich bleibe lieber stehen und warte ab, ob an der nächsten Station mehr Plätze frei werden.
23
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Alienhorse

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Alienhorse »

orthonormal hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben:Ist Lächeln echt ein Mehraufwand für Dich? Wieso?
Na gut, Du musst bestimmte Muskelgruppen bewegen, aber Du könntest das auch als kostenloses Gesichtsworkout verbuchen... damit verbrennt man bestimmt so 0,00001 kcal oder so :)
Ja, aber gleichzeitig steigt auch gefühlt mein Blutdruck immer schlagartig an, wenn ich mich in Gegenwart einer ähnlich-altrigen Frau befinde. Das dürfte den gesundheitlichen Nutzen kompensieren.
Klingt erbärmlich, ist es auch.
ist überhauptnicht erbärmlich.
Ich glaube ja, und das hab ich früher auch gemacht dass Du Dir zu viele Gedanken machst, dass andere Deine Reaktionen interpretieren oder Du ständig Angst davor hast bewertet zu werden. Da ist so ein Lächeln eigtl. eine gute Strategie das loszuwerden.
Es heißt doch immer "ein Lächeln ist die eleganteste Art Zähne zu zeigen" damit stellt man sich selten auf eine schwache Position, eher im Gegenteil... wenn ich z.B. an der Kasse hinter Dir stehen würde, Du würdest die Kassiererin anlächeln und freundlich Grüßen und sie würde das ignorieren würde ich über die Kassiererin denken, was für eine unfreundliche Person und über Dich, was für ein netter Zeitgenosse. Lächeln ist was völlig unverbindliches und doch ein tolles Mittel, das uns die Natur in Sachen Kommunikation mitgegeben hat und überhaupt, so ein bisschen Adrenalin hat noch keinem geschadet :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Silvina »

Alienhorse hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Alienhorse hat geschrieben:Ist Lächeln echt ein Mehraufwand für Dich? Wieso?
Na gut, Du musst bestimmte Muskelgruppen bewegen, aber Du könntest das auch als kostenloses Gesichtsworkout verbuchen... damit verbrennt man bestimmt so 0,00001 kcal oder so :)
Ja, aber gleichzeitig steigt auch gefühlt mein Blutdruck immer schlagartig an, wenn ich mich in Gegenwart einer ähnlich-altrigen Frau befinde. Das dürfte den gesundheitlichen Nutzen kompensieren.
ist überhauptnicht erbärmlich.
Ich glaube ja, und das hab ich früher auch gemacht dass Du Dir zu viele Gedanken machst, dass andere Deine Reaktionen interpretieren oder Du ständig Angst davor hast bewertet zu werden. Da ist so ein Lächeln eigtl. eine gute Strategie das loszuwerden.
Es heißt doch immer "ein Lächeln ist die eleganteste Art Zähne zu zeigen" damit stellt man sich selten auf eine schwache Position, eher im Gegenteil... wenn ich z.B. an der Kasse hinter Dir stehen würde, Du würdest die Kassiererin anlächeln und freundlich Grüßen und sie würde das ignorieren würde ich über die Kassiererin denken, was für eine unfreundliche Person und über Dich, was für ein netter Zeitgenosse. Lächeln ist was völlig unverbindliches und doch ein tolles Mittel, das uns die Natur in Sachen Kommunikation mitgegeben hat und überhaupt, so ein bisschen Adrenalin hat noch keinem geschadet :mrgreen:
Und ausserdem macht Übung den Meister. Vielleicht wird es Dir leichter fallen, andere anzulächeln (sogar Frauen in Deinem Alter!), wenn Du nach den ersten paar Versuchen feststellst, daß Dir nicht nur keiner den Kopf dafür abreisst, sondern manche sogar zurücklächeln. Ich bin auch optimistisch, daß Du in Deinen jungen Jahren wegen der plötzlichen Blutdruckanstiege keine bleibenden Schäden zurückbehalten wirst ;)
orthonormal hat geschrieben:Klingt erbärmlich, ist es auch.
Ich finds auch nicht erbärmlich, dafür aber traurig :umarmung2:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
NigriStar

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von NigriStar »

Gilbert hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:Die würde doch sofort denken, dass das eine Anmachstrategie ist.
Wie schlimm.
Und jetzt gibt es sogar Frauen, die sich auf diese Anmache einlassen.
Geht gar nicht.... :roll:
Tja, vielleicht will ich aber wirklich nur nach dem Weg fragen. Abgesehen davon hab ich von solchen Flirtereien keine Ahnung und mir wäre bei dem Gedanken unwohl, die Frau würde denken, ich will was von ihr und versucht, das "Spiel" mitzuspielen.
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

Stehen würde ich nicht, ich würde mich neben die erstbeste setzen. Ich schauen mich meistens auch gar nicht groß um sondern setze mich auf den ersten freien Sitz den ich entdecke. Und ich finde es manchmal tatsächlich etwas stressig neben einer attraktiven Frau zu sitzen, aber es hält sich in Grenzen. Ich dachte es wäre eigentlich normal, dass man Zweier-Sitze auch zu zweit nutzt. oO
Wenn ich wirklich wählen müsste, wahrscheinlich würde ich mich neben die "Normalaussehende" setzen. Ich muss es mir nicht unbedingt antun, mich neben eine sehr attraktive Frau zu setzen, die ohnehin nichts von mir will. Nicht, dass es bie der anderen anders wäre, aber vielleicht stört es mich bei ihr weniger.
Alienhorse

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Alienhorse »

glaube man sollte sich abgewöhnen, zu denken, dass andere denken... macht auch nix, wenn sie das "Spiel" mitspielt, da gehören ja immer zwei dazu. Würde ich nach dem Weg fragen, was ich nicht tue, weil ich ne Navi-App hab :frech2: , würde ich aber auch denjenigen fragen der mir gerade am zugänglichsten erscheint und bei dem ich mir am ehesten eine kompetente Antwort erwarte :lol:
Und ausserdem macht Übung den Meister. Vielleicht wird es Dir leichter fallen, andere anzulächeln (sogar Frauen in Deinem Alter!), wenn Du nach den ersten paar Versuchen feststellst, daß Dir nicht nur keiner den Kopf dafür abreisst, sondern manche sogar zurücklächeln. Ich bin auch optimistisch, daß Du in Deinen jungen Jahren wegen der plötzlichen Blutdruckanstiege keine bleibenden Schäden zurückbehalten wirst ;)
genau, üben, üben, üben, irgendwann lächelt man dann von alleine, Lächeln macht locker.
Ich finds auch nicht erbärmlich, dafür aber traurig :umarmung2:
beim ersten drüberlesen fand ichs auch noch traurig, dann dachte ich mir eigtl. deutlich weniger traurig, als jmd der aus Verbitterung keine Miene verzieht und von seinem Gegenüber nur das schlechteste erwartet. Gesichtsverkrampfung aufgrund von Aufregung, lässt einen großen Haufen an Möglichkeiten übrig, sobald sich das mit der Aufregung mal gelegt hat :lol:
orthonormal

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von orthonormal »

NigriStar hat geschrieben:Tja, vielleicht will ich aber wirklich nur nach dem Weg fragen. Abgesehen davon hab ich von solchen Flirtereien keine Ahnung und mir wäre bei dem Gedanken unwohl, die Frau würde denken, ich will was von ihr und versucht, das "Spiel" mitzuspielen.
Ich merke, wir verstehen uns...

Noch mal zum Thema Zug: Ich bin vor ca. 5 Jahren eine Zeit lang mit dem Zug zur Schule gependelt. Vor der letzten Station wurde es meist ziemlich voll, weil die Schüler einer anderen Schule dort einstiegen, sodass ich einen Sitznachbarn bekam, manchmal auch eine Sitznachbarin. In letzterem Fall habe ich mich dann immer gefreut – so nach dem Motto: "Jippie, ich bin kein Monster!"

Allerdings habe ich mich meist schon, sobald sich die Türen öffneten, mit meinem ganzen Oberkörper in Richtung Fenster gedreht, um die Person, die mich neben mich setzen würde, möglichst nicht anzugucken.
Vielleicht haben sich nur deshalb Mädchen neben mich gesetzt, weil ich wegen meiner Frisur von schräg hinten ebenfalls etwas weiblich aussah?
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

Viel komischer finde ich, wenn sich jemand neben mich setzt, vielleicht auch bloß, weil keine kompletten Zweier-Sitze mehr frei sind und sobald einer frei wird, sich dort hinsetzt. Ist mir ein paar mal passiert, finde ich sehr seltsam. Würde ich nie machen, kommt doch schnell so rüber, als wolle man nicht neben der anderen Person sitzen.
orthonormal

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von orthonormal »

reborn09 hat geschrieben:Viel komischer finde ich, wenn sich jemand neben mich setzt, vielleicht auch bloß, weil keine kompletten Zweier-Sitze mehr frei sind und sobald einer frei wird, sich dort hinsetzt. Ist mir ein paar mal passiert, finde ich sehr seltsam. Würde ich nie machen, kommt doch schnell so rüber, als wolle man nicht neben der anderen Person sitzen.
Ja, das kenne ich auch. Dann kommen solche Fragen auf wie: "Bin ich doch so schrecklich?", "Habe ich heute Morgen mein Deo vergessen?" Deshalb tu ich das selbst auch nie.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Der Essi »

reborn09 hat geschrieben:Viel komischer finde ich, wenn sich jemand neben mich setzt, vielleicht auch bloß, weil keine kompletten Zweier-Sitze mehr frei sind und sobald einer frei wird, sich dort hinsetzt. Ist mir ein paar mal passiert, finde ich sehr seltsam. Würde ich nie machen, kommt doch schnell so rüber, als wolle man nicht neben der anderen Person sitzen.
Machen viele. Ist ganz normal. Man möchte der fremden Person nicht näher rücken als nötig. Mache ich selbst aber auch nicht, weil ich sitze, wo ich sitze, und nicht rumspringe.
Tilion

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Tilion »

reborn09 hat geschrieben:Viel komischer finde ich, wenn sich jemand neben mich setzt, vielleicht auch bloß, weil keine kompletten Zweier-Sitze mehr frei sind und sobald einer frei wird, sich dort hinsetzt. Ist mir ein paar mal passiert, finde ich sehr seltsam. Würde ich nie machen, kommt doch schnell so rüber, als wolle man nicht neben der anderen Person sitzen.
Nö, das hat in den allerseltensten Fällen, was mit dem Sitznachbarn zu tun. Sondern eher damit, dass ich den anderen nicht in seiner Bewegungsfreiheit unnötig einschränken will. Das ist zumindest mein Grund, warum ich dass mache. Schlicht und ergreifend mehr Platz.
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

Sowas finde ich bei extrem breiten Leuten und/oder sehr langen Busreisen nachvollziehbar, aber wer fährt mit einem Stadtbus schon großartig über 20min?
Aber OK, ich habe es mir auch so erklärt, denn ich stinke ja nicht oder so oder störe meinen Sitznachbarn in igrendeiner Art. Im Zweifelsfall, wenn es eine Frau ist, ist sie einfach beleidigt (sowas passiert ja schnell mal bei Frauen), weil ich ihr keine Beachtung schenke. ^^ Was aber auch in ihrem Sinne ist, auch wenn sie es nicht weiss. ^^
haber

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von haber »

Tilion hat geschrieben:Sondern eher damit, dass ich den anderen nicht in seiner Bewegungsfreiheit unnötig einschränken will. Das ist zumindest mein Grund, warum ich dass mache. Schlicht und ergreifend mehr Platz.
Das mache ich auch aus diesem Grund so.

Wieso sollte man auch zu Zweit in einem Doppelsitz sitzen bleiben (was in der Regel schon auch etwas eng ist), wenn in Nähe ein Doppelsitz frei geworden ist?
Tirak

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Tirak »

Tilion hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Viel komischer finde ich, wenn sich jemand neben mich setzt, vielleicht auch bloß, weil keine kompletten Zweier-Sitze mehr frei sind und sobald einer frei wird, sich dort hinsetzt. Ist mir ein paar mal passiert, finde ich sehr seltsam. Würde ich nie machen, kommt doch schnell so rüber, als wolle man nicht neben der anderen Person sitzen.
Nö, das hat in den allerseltensten Fällen, was mit dem Sitznachbarn zu tun. Sondern eher damit, dass ich den anderen nicht in seiner Bewegungsfreiheit unnötig einschränken will. Das ist zumindest mein Grund, warum ich dass mache. Schlicht und ergreifend mehr Platz.
Seh ich auch so. Ich mache mir auch keine Gedanken, wenn jemand anders bei mir so handeln würde.
reborn09 hat geschrieben:Sowas finde ich bei extrem breiten Leuten und/oder sehr langen Busreisen nachvollziehbar, aber wer fährt mit einem Stadtbus schon großartig über 20min?
Aber OK, ich habe es mir auch so erklärt, denn ich stinke ja nicht oder so oder störe meinen Sitznachbarn in igrendeiner Art. Im Zweifelsfall, wenn es eine Frau ist, ist sie einfach beleidigt (sowas passiert ja schnell mal bei Frauen), weil ich ihr keine Beachtung schenke. ^^ Was aber auch in ihrem Sinne ist, auch wenn sie es nicht weiss. ^^
Hm, Interessanter Gedanke. Das sie beleidigt sein könnte, weil sie keine Beachtung erhält, ist für mich eine ungewöhnliche Warte. Ehrlich geschrieben ist mir das noch nicht so in den Sinn gekommen, dass es auch so gewertet werden könnte.
reborn09

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von reborn09 »

Das ist meiner bescheidenen Erfahrung nach aber auch gar nicht mal selten, dass, wenn Frauen interessiert sind, das vielleicht sogar (wenn auch teilweise nicht total offensichtlich und unmissverständlich) zeigen, der Mann aber so gar kein Interesse zeigt (was auch daran liegen kann, dass er es gar nicht bemerkt, vor Allem, wenn man ohnehin eher zurückhaltend ist und ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass viele das hier nicht merken würden, wenn sie schon Kontakt vermeiden, sich nicht zu anderen setzen, Blickkontakt vermeiden und sowas), beleidigt sind und ziemlich das Interesse verlieren. Ist ja eher selten, dass die Frau versucht den Mann aufzureissen.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von °°°Raupe »

Ich würde mich so platzieren, dass ich die Hübsche begaffen kann 8-)
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Corp.INC

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Corp.INC »

orthonormal hat geschrieben:Vielleicht haben sich nur deshalb Mädchen neben mich gesetzt, weil ich wegen meiner Frisur von schräg hinten ebenfalls etwas weiblich aussah?
Die Matte sollte ab. Nimm einen modischen Kurzhaarschnitt der nur halb so pflegebedürftig ist, aber doppelt so gut aussieht. ;)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Die Matte sollte ab. Nimm einen modischen Kurzhaarschnitt der nur halb so pflegebedürftig ist, aber doppelt so gut aussieht.
Das würde auch meine Oma sagen. :oma: Meinem Bruder ist das allerdings egal. :lol:
ABChancenlos

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von ABChancenlos »

BartS hat geschrieben:Hallo, ausgerechnet während der Busfahrt ist mir folgende Frage durch den Kopf gegangen. :roll: Wirklich nur an die Männer im Forum gerichtet: Angenommen Ihr steigt in einen Bus, Zug oder S-Bahn ein. Es ist ziemlich voll. Aber zwei Plätze sind tatsächlich noch frei. Genau zwei. Der erste Platz ist neben einer Frau, die ca. 5 Jahre jünger als Ihr und wirklich eine Augenweide ist. Sie ist eine sehr attraktive Frau. Der zweite Platz ist ebenfalls neben einer Frau, ungefähr so alt wie Ihr und völlig durchschnittlich aussehend. Was würdet Ihr tun?
ich würd mich auf den Platz setzen der näher dran wär (schade dass diese Option unter Deinen Auswahlmöglichkeiten nicht auftaucht)
orthonormal

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von orthonormal »

Der Essi hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Die Matte sollte ab. Nimm einen modischen Kurzhaarschnitt der nur halb so pflegebedürftig ist, aber doppelt so gut aussieht.
Das würde auch meine Oma sagen. :oma: Meinem Bruder ist das allerdings egal. :lol:
Meine Oma hat damit auch kein Problem. Und Mathematiker dürfen lange Haare haben! :D
Django

Re: Umfrage an die Männer, wohin würdet Ihr Euch setzen?

Beitrag von Django »

Ist in meiner Stadt / Region eher ein ungewönliches Szenario im ÖNPV! Da ist man froh, wenn sich keine abgerissenen, stinkenden oder komplett ungepflegten Exemplare der menschlichen Spezies neben einen quetschen und einen mit ihren Ausdünstungen belästigen. Oder halt irgendwelche Voll-Asi-HONKS mit dem IQ eines Toast und einem Kaugummi im Maul. Von einer hübschen Frau kann man da sogar nur theoretisch träumen.