Was findet ihr attraktiv

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ich31

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Ich31 »

Seltsam aber irgendwie hat "Er" einen Pluspunkt wenn er rothaarig ist.
Ich mag das irgendwie aber kann nicht erklären warum.
Die Wimpern sind dann so hell das man sie fast nicht sieht, die Haut ist rosig. :shylove:

Ich mag auch Tattoos und ja sie dürfen auch sehr bunt sein.
Lieber ein paar Kilos mehr als zu wenig. ;)

Ach ich hätte da noch mehr Dinge...muss aber ja nicht alles verraten. :mrgreen:
Wusel

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Wusel »

Frauen mit langen und offenen Haaren gefallen mir, dabei finde ich dann mehr dunklere und leicht rötliche Farben sehr anziehend.
Dunkle, rotbraune Augen werfen können mich auch umwerfen.. (wobei in letzter Zeit mir vermehrt Frauen mit blauen Augen, ins Auge fielen ;) )
Schön kann auch ein Kontrast aus hellblondem Haar und dunklen Augen sein.
Was mir überhaupt nicht gefällt sind Solarienbräune und zu viel "Metall" am Kopf-/Gesichtbereich.
Ich mag Frauen mit freundlichen Charakter, dass heist, sie soll nicht nur mir gegenüber freundlich sein, sondern auch anderen gegenüber.. (es gibt leider viele die ständig Gift um sich herum verprühen :roll: ).
Lächeln ist für mich unabdingbar, sie muss nicht dauerstrahlend umherirren, aber wenn sie nie oder selten die Mundwinkel nach oben bekommt ist das unattraktiv.

Unter dem Strich würden mir kaum Ausschlusskriterien (da fällt mir spontan nur rechtsradikales Gedankengut ein) einfallen, vielmehr ergibt sich eine mögliche Kompatibilität aus der Summe der positiven Eigenschaften .. eine Inkompatibilität aus der Anhäufung der für mich als unattraktiv empfundenen Eigenschaften..
Benutzeravatar
Esther
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 03 Nov 2013 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Esther »

Mir wäre Humor sehr wichtig. Bestenfalls natürlich einer, den ich nachvollziehen kann. :mrgreen: Zu extrovertierte Männer finde ich auch nicht besonders attraktiv, weil ich selbst eher zu den Leuten gehöre, die aus der Ruhe ihre Kraft schöpfen und das würde dann nicht so zueinander passen.

Vom Aussehen her lege ich mich da nicht fest, sehe aber trotzdem relativ selten Männer, die meinen Geschmack treffen. Das Gesamtbild muss mir einfach gefallen. Ein wenig Übergewicht finde ich aber ganz niedlich und Kurzhaarfrisuren stehen der Allgemeinheit am allerbesten, so meine Meinung. :)

Und dann finde ich osteuropäische Akzente richtig anziehend... :oops:
Der Coon

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Der Coon »

Optisch oder Charakterlich ?

Optisch: Lange Haare, gepflegt, schlank bis "etwas mehr auf der hüfte"

Charakterlich: Eine Spur "hibbelig", flippig wie man das auch nennen will, Fürsorglich, Verständisvoll, sollte meist gut draufsein und eine Positive Ausstrahlung haben, Lächeln.
Mondstaub

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Mondstaub »

Wenn das Gesamtpaket passt, sind Einzelheiten eh nicht mehr so wichtig... ;) Ich hatte irgendwo mal angegeben, dass ich bei Männern blaue Augen besonders mag. Aber verliebt war ich bisher ausschließlich in Männer mit braunen oder braun-grünen Augen.

Einzelmerkmale haben im Zweifel also wenig zu sagen.
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Abends gehe ich immer noch etwas später auf einem relativ ruhigen und einsamen Feldweg spazieren. Dort lasse ich dann meinen Gedanken und Träumereien ihren freien Lauf. Heute Abend hat mich das Folgend beschäftigt:
Terraner hat geschrieben: Fragende hat geschrieben: Weshalb solltest du dich bei mir in die Nesseln gesetzt haben? Du sagst doch nur deine eiegen Meinung. Die darfst du doch haben. Im Übrigen deckt sie sich weitgehend mit meiner. Aber es ist trotzdem interessant, herausfinden zu wollen, wie man auf andere evtl wirken könnte.


Weil ich vorher nicht wissen kann, wie Du meine Worte auffassen wirst. Ich will Dich nicht beleidigen.

Fragende hat geschrieben:Ich trage am liebsten Jeans und T-Shirt oder Fleecepulli, hab vom Schminken so viel Ahnung, dass ich meistens gar nicht weiß, wovon die andern reden, wenn der Name bestimmter Utensilien fällt, bin "vollschlank",1,56 m groß. Der ganze Speck sitzt wirklich am Bauch. Ich habe grüne Augen und bin Brillenträgerin. Ich habe meist ein Lächeln auf den Lippen und summe, singe oder pfeife den ganzen Tag vor mich hin.


Danke für Deine Beschreibung. Hier ist meine: 55 Jahre alt, aber durch meine Gymnastik "fit wie ein Turnschuh", 1,65 m gross, "Kampfgewicht" vor 6 Jahren 115 kg, seit knapp 3 Jahren konstant auf 61 kg, Brillenträger, absoluter Perry-Rhodan-Fan. Bei einem Zentner Gewichtsverlust kannst Du Dir vorstellen, wie meine Bauchhaut aussieht.

Vor etwa 6 Wochen habe ich meine Begeisterung für das Tanzen entdeckt. Und seit dem singe oder pfeife ich ebenfalls fast den ganzen Tag vor mich hin. Geht mir ein Lied im Kopf herum, kommt es immer wieder vor, dass ich einige Tanzschritte hinlege, sogar in der Arbeit.

Was meine Kleidung angeht, trage ich fast ausschliesslich Jeans. Dazu T-Shirt oder ein Hemd.

Ob ich attraktiv bin, kann es nicht selbst beurteilen. Ob mich die Damenwelt attraktiv findet, weiss ich noch weniger.

Terraner
Fragende hat geschrieben:Du kommst auf jeden Fall sehr sympathisch rüber - das ist die halbe Miete! ;) Wärst du hier in der Nähe, ich glaube, ich wäre neugierig auf dich.


Diese Antwort war keine Floskel, sondern beschreibt ernsthaft meine spontane Empfindung. Ich habe mich gefragt, was mich an Terraners Antwort so angesprochen hat und möchte meine Antwort darauf gerne mit euch teilen:

Er geht nicht im Selbstmitleid auf und jammert über einen "hässlichen Bauch", sondern lässt durchblicken, dass dieser vielleicht nicht mehr ganz so straff ist wie bei vielen anderen. Er steht dazu und ist sich dessen bewusst, dass dies die Folge einer Super-Leistung ist, nämlich seiner Gewichtsreduzierung.

Und ich sag euch was: Das nenn ich Haltung! Das imponiert mir.

Mir gefällt, dass er von sich schreibt, dass er vor etwa sechs Wochen das Tanzen endeckt hat. Aha! Der Mann ist aktiv und macht was für sich und schiebt dann noch gleich hinterher, dass sich dies positiv auf seine Lebensqualität auswirkt, nämlich indem er sich dahingehend äußert, dass er seither auch den ganzen Tag singt und pfeift, also vermutlich vorwiegend gut gelaunt ist und auch gute Laune verbreitet.

Es gefällt mir auch, dass er sich als Perry-Rhodan-Fan beschreibt. Er scheint also viel zu lesen. Im Gesamtpaket gesehen ist er also vielseitig interessiert und scheint ein interessanter Mann zu sein (auch wenn ich seinen Literaturgeschmack nicht gerade teile) ;)

Und nicht zuletzt ist zu erkennen, dass er darum bemüht ist, achtsam mit den Gefühlen anderer umzugehen und denoch zu seiner Meinung zu stehen. Ich bezeichne diese Eigenschaft (in Verbindung mit dem erstgenannten Punkt), Rückgrat haben.


Das alles sind Eigenschaften, die ich an einem Menschen attraktiv finde.


@Terraner
Bis jetzt hast du also bestanden! :good:
challenger81

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von challenger81 »

Oha....damit wäre ich wohl bei den nicht vergebenen Damen raus :sadman:

Ich habe braune Haare, bin viiiiiieeeeel zu dünn (im Sinne von: hqbe kein breites Kreuz), habe eine athletische Figur, bin extrovertiert und kein Studierter.

Dann eben doch Kanada :mrgreen:
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

challenger81 hat geschrieben:Oha....damit wäre ich wohl bei den nicht vergebenen Damen raus :sadman:

Ich habe braune Haare, bin viiiiiieeeeel zu dünn (im Sinne von: hqbe kein breites Kreuz), habe eine athletische Figur, bin extrovertiert und kein Studierter.

Dann eben doch Kanada :mrgreen:
Junge,

du hast eine athletisch schlanke Modelfigur, bist offen und durchaus kommunikativ und hast eine Super-Handwerksberuf (oder was auch immer). Das ist doch auch ganz passabel.

Vielleeicht solltest du ja doch bleiben :shylove:
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Lerche »

Was findet ihr attraktiv?
DICH!
:mrgreen:

Explizit kann und werde ich hier nichts Allgemeingültiges für mich zu schreiben.
Das ist mir zu individuell und es können zu viele Faktoren zusammenspielen wann ich jemanden attraktiv finde(und das halte ich mir gerne auch offen wann ich was attraktiv finde und behalte mir das Recht vor meine Meinung zu ändern oder anzupassen :shylove: )
Dennoch muss ich gerade ein bisschen meine wirren Gedanken und Gefühle tippen. Ist gar nicht so einfach darüber nachzudenken und zu versuchen aufzuschreiben was ich attraktiv finde...

Welche Gründe es hat warum ich jemanden attraktiv finde kann ich nicht im Voraus sagen.
Und je mehr ich jemanden toll finde desto anziehender und attraktiver kann er für mich werden und umgekehrt :shylove:

Es gibt für mich verschiedene Arten von Situationen wann ich Attraktivität wahr nehme und je nachdem in welcher Situation das ist spielen eben auch verschiedene Faktoren mit.
Ich kann einen Mann attraktiv finden, den ich nur sehe und ansonsten keinen Kontakt habe. Gibt es von äußerlichen Merkmalen bis über ein gewisses Verhalten eine ganze Bandbreite.
Und das gilt dann auch wenn ich jemanden spreche, da können dann noch andere Dinge hinzukommen das ich den Mann toll finde.
Kann aber auch sein das ich den Mann vom Aussehen her anziehend finde und dann wenn er den Mund aufmacht es *phof* macht :lol:

Dann gibt es noch so Momente wo man jemanden trifft und man so ein "Schwingen" fühlt. Noch bevor die Person ein Wort gesprochen hat gibt es so eine gewisse Anziehung, so einen Moment (ob die andere Person das auch fühlt weiß ich nicht) Man denkt sich nur: TOLL! Es kann bei diesem Moment bleiben und wenn man dann ein Wort gewechselt hat kann es wieder abflauen. In ganz seltenen Fällen kann es aber sein wenn der Mann dann zum sprechen anfängt es mich einfach mal kurz "umhaut"
Also attraktiv kann die Stimme von einem Mann sein :shylove: Sein ganzes Auftreten.

Aber wie gesagt, es spielen bei mir zuviele Dinge mit um sagen zu können was zumindest für mich äußerlich anziehend ist bzw um mich da festlegen zu wollen/können. Und charakterlich (Verhalten) ist noch schwerer in Worte zu fassen.
Es gibt da einfach auch zuviele verschiedene Männer :mrgreen: Was mich evt bei dem einen Mann nicht anzieht führt vielleicht beim anderen dazu das ich ihn am liebsten ausziehen würde :shy:
Auch kleine "Makel" können verdammt sexy sein :shylove:

Nein, ich kann mich da einfach nicht festlegen.
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Herausforderungen - einer, der mir Kontra bietet!
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Wenn ein Mann gut riecht. :good:

Er braucht nicht unbedingt nach Parfüm zu duften, darf durchaus auch nach Mann riechen, aber wenn einer den Eindruck hinerlässt, dass er sich nicht regelmäßig wäscht, dann ist das schon (extrem) abturnend für mich.

Mundgeruch mag ich auch nicht besonders.
challenger81

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von challenger81 »

Fragende hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:Oha....damit wäre ich wohl bei den nicht vergebenen Damen raus :sadman:

Ich habe braune Haare, bin viiiiiieeeeel zu dünn (im Sinne von: hqbe kein breites Kreuz), habe eine athletische Figur, bin extrovertiert und kein Studierter.

Dann eben doch Kanada :mrgreen:
Junge,

du hast eine athletisch schlanke Modelfigur, bist offen und durchaus kommunikativ und hast eine Super-Handwerksberuf (oder was auch immer). Das ist doch auch ganz passabel.

Vielleeicht solltest du ja doch bleiben :shylove:
Offensichtlich ist es wohl doch nicht passabel. Handwerksberuf wäre schön. Dann hätte ich es in Kanada deutlich leichter Fuß zu fassen. Habe leider nur ne kaufmannsnahe Ausbildung...dafür aber mit ner eins vorm Komma abgeschlossen :)
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Junge,

du hast eine athletisch schlanke Modelfigur, bist offen und durchaus kommunikativ und bist ein richtig guter Kaufmann.

Was ist daran so schlecht? :lol:
challenger81

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von challenger81 »

Fragende hat geschrieben:Junge,

du hast eine athletisch schlanke Modelfigur, bist offen und durchaus kommunikativ und bist ein richtig guter Kaufmann.

Was ist daran so schlecht? :lol:
An sich nichts :). Aber um richtig attraktiv und begehrenswert zu sein, fehlt halt noch so einiges bei mir...

Außerdem gefällt mir der canadian way of life deutlich besser, als die spießig-deutsche Schaffe-Schaffe-Häuslebauer Mentalität. Letzteres ist eben nicht so wirklich meins.
Terraner

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Terraner »

Fragende hat geschrieben: Diese Antwort war keine Floskel, sondern beschreibt ernsthaft meine spontane Empfindung. Ich habe mich gefragt, was mich an Terraners Antwort so angesprochen hat und möchte meine Antwort darauf gerne mit euch teilen:

Er geht nicht im Selbstmitleid auf und jammert über einen "hässlichen Bauch", sondern lässt durchblicken, dass dieser vielleicht nicht mehr ganz so straff ist wie bei vielen anderen. Er steht dazu und ist sich dessen bewusst, dass dies die Folge einer Super-Leistung ist, nämlich seiner Gewichtsreduzierung.

Und ich sag euch was: Das nenn ich Haltung! Das imponiert mir.

Mir gefällt, dass er von sich schreibt, dass er vor etwa sechs Wochen das Tanzen endeckt hat. Aha! Der Mann ist aktiv und macht was für sich und schiebt dann noch gleich hinterher, dass sich dies positiv auf seine Lebensqualität auswirkt, nämlich indem er sich dahingehend äußert, dass er seither auch den ganzen Tag singt und pfeift, also vermutlich vorwiegend gut gelaunt ist und auch gute Laune verbreitet.

Es gefällt mir auch, dass er sich als Perry-Rhodan-Fan beschreibt. ...

Und nicht zuletzt ist zu erkennen, dass er darum bemüht ist, achtsam mit den Gefühlen anderer umzugehen und denoch zu seiner Meinung zu stehen. Ich bezeichne diese Eigenschaft (in Verbindung mit dem erstgenannten Punkt), Rückgrat haben.


Das alles sind Eigenschaften, die ich an einem Menschen attraktiv finde.

@Terraner
Bis jetzt hast du also bestanden! :good:
Ich danke Die von ganzen Herzen für Deine Worte. Sie tun mir unglaublich gut.

Zunächst zu meinem Bauch. Es war keine "Super-Leistung" von mir, es passierte einfach. Der Gewichtsverlust war die überaus positive Nebenwirkung bei dem Versuch, gesünder zu leben. Ich stellte vor etwa 6 jahren meine Ernährung um, nicht grundsätzlich, sondern nur in einigen Punkten, die mir nicht "weh taten": Zum Frühstück nicht mehr Wustbrot, sondern Müsli; allgemein mehr Obst und Gemüse; Kuchen esse ich weiterhin, aber keine Naschereien mehr wie Schokolade, Erdnüsse, Kartoffelchips. Zudem begann ich mit Gymnastik, deren Übungen ich mir selbst ausgedacht hatte. Ich brauche kein Fitness-Studio! Wer sich fit halten will, kann ebensogut zu Hause trainieren.

Die Folge meines neuen Lebensstils war ein langsamer, schleichender Gewichtsverlust über einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren hinweg. Schliesslich stabilisierte sich mein Gewicht, und bleibt nun seit etwa 3 Jahren konstant, natürlich mit kleinen Schwankungen. Alles in Allem fühle ich mich rundherum wohl in meiner Haut (auch wenn diese nun 2 Nummern zu gross ist).

Was das Tanzen angeht, es macht nicht nur wahnsinnigen Spass, sondern stärkt mein Selbstvertrauen zusätzlich. Deshalb gehe ich jeden Sonntag nachmittag tanzen.

Habe ich eine hübsche Dame im Arm, und wir bewegen uns harmonisch im Rhythmus der Musik, bin ich einfach glücklich. Ich kann also gar nicht so hässlich sein, wie ich mir früher eingebildet hatte, sonst würde ja keine Dame mit mir tanzen wollen.

Sicher, es gibt auch "Nackenschläge", Oh nein, ich meine nicht die "Körbe", wenn Damen meine Aufforderung ablehnen. Ich tanzte schon mt Damen (oder versuchte es wenigstens) die waren meinem Können "um Klassen über". Ja, ich bin Anfänger, und stehe zu mir und meinem Können. Ich tanze vielleicht nicht gut, aber mit Leidenschaft. Bei jedem Tanz und mit jeder Partnerin gebe ich mein Bestes. Ich achte auf die Bewegungen meiner Partnerin, und versuche auf sie einzugehen, aber trotzdem einen halbwegs sauberen Stil zu tanzen. Das funktioniert nicht immer, aber meistens. Es kommt auch auf die jeweilige Partnerin an.

Eine Dame, eine ältere aber verdammt hübsche Frau, hörte sofort auf, als sie mich im Arm hatte, und sagte, ich könne nicht tanzen. Sie bemerkte an ihren Bewegungen augenblicklich, sie "spielt in einer vollkommen anderen Liga". Dieser Tänzerin konnte ich nicht "das Wasser reichen". Eine andere Dame, mit ihr habe ich schon mehrfach getanzt, kann es ebenfalls hervorragend, aber sie geht auf mich ein. Sie sieht, was ich mache, und "passt sich an". Und da gibt es noch jene Dame, mit der ich am Liebsten tanze. Ich hole sie an jedem Tanznachmttag 4 oder 5 mal. Wir tanzen einfach gut zusammen. Ich kenne inzwischen ihren Stil und sie meinen. Vielleicht will sie irgendwann mehr als nur mir tanzen.... Aber das lasse ich auf mich zukommen.

Liebe "Fragende", ich habe in Deinem Profil nachgesehen. Vom Alter her würden wir gut zusammenpassen. Auch von der Figur her. Ich finde Dich sehr sympathisch, und Du mich offenbar auch. Deine Interessen unterscheiden sich von meinen. Ich bin mehr wissenschaftlich-technisch orientiert. Wenn Du nicht so weit weg wohnen wärst, würdest Du mich durchaus interessieren. Schade.

Terraner
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Terraner hat geschrieben:Liebe "Fragende", ich habe in Deinem Profil nachgesehen. Vom Alter her würden wir gut zusammenpassen. Auch von der Figur her. Ich finde Dich sehr sympathisch, und Du mich offenbar auch. Deine Interessen unterscheiden sich von meinen. Ich bin mehr wissenschaftlich-technisch orientiert. Wenn Du nicht so weit weg wohnen wärst, würdest Du mich durchaus interessieren. Schade.
Ja,du hast recht, ich könnte mir das auch gut vorstellen. Aber als Mann hättest du derzeit kaum Chancen bei mir. Das liegt nicht daran, dass ich mir das nicht vorstellen könnte, sondern vielmehr daran, dass ich einfach voll und ganz einem andern zugetan bin.

Gibt es irgendwo im Internet ein Bild von dir? Ich mag es toal gerne, wenn mein Gegenüber ein Gesicht für mich hat.

In welchem Landkreis wohnst du in Mittelfranken?

Ich grüße dich ganz herzlich
Fragende
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Besonders schätze ich an einem Mann, wenn er sich wertschätzend gegenüber Frauen auzudrücken vermag. Als Frau möchte ich z. B. nicht gefickt, gevögelt, genagelt o. ä. werden. Das klingt so abwertend. Um wieviel netter und liebevoller hört es sich da z. B. an, wenn ich vernascht werde. Ich jedenfall bringe dieses Wort mit sehr angenehmen Dingen in Verbindung - nämlich mit etwas besonderem!

Mit etwas Einfallsreichtum lassen sich vermutlich viele Äußerungen anderen gegenüber etwas wertschätzender formulieren.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Buham »

Ich finde es unglaublich schwer, meine "Attraktivitätskriterien" so gut in Worte zu fassen, wie ihr das hier macht.

In einem ähnlichen Thread hatte ich schon mal folgende Stichpunkte eingebracht, die auf mich attraktiv wirken, abseits von Äußerlichkeiten:
  • Weltoffenheit/Toleranz
  • gleiche intellektuelle Augenhöhe
  • Natürlichkeit
  • ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
  • politisch links
Ich habe auch festgestellt, dass mir die Art, wie mir jemand begegnet, viel wichtiger ist als irgendwelche optischen Merkmale. Dazu zählt natürlich auch die Wortwahl. "Vögeln", "nageln", "ficken" sind bei mir auch nur im passiven Wortschatz vorhanden ;)

Aber all die genannten Punkte "funktionieren" bei mir auch nicht zuverlässig, ich muss mich im Grunde dem hier anschließen:
Lerche hat geschrieben:Welche Gründe es hat warum ich jemanden attraktiv finde kann ich nicht im Voraus sagen.
Fragende

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Fragende »

Buham hat geschrieben:Weltoffenheit/Toleranz
gleiche intellektuelle Augenhöhe
Natürlichkeit
ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
:good: :good: :good:
Corp.INC

Re: Was findet ihr attraktiv

Beitrag von Corp.INC »

Was findet ihr attraktiv?
Ich finde sowohl süße/niedliche als auch erotische Frauen attraktiv.
Erotik: Dunkle Haare, üppige Oberweite, Betonarsch, relativ viel Makeup, volle Lippen, schlank, eher markante Gesichtszüge
Süß: Wenig Makeup, dafür eher natürliche Schönheit, helle Haut, zierliche Figur, kindliche Gesichtszüge und der Rest der Attraktivität ist an die inneren Werte gekoppelt. Das ist eher eine Frau zum lachen und kuscheln.
Die Kombination aus beidem geht natürlich auch auf. Ist gut und abwechslungsreich, wenn der Blickwinkel flexibel ist.