Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Fragende hat geschrieben:mich beschätigt die Frage, was die gemacht haben, die aus ihrem Hc-ABtum herausgekommen sind. Haben sie es alleine geschafft oder hat ihnen jemand dabei geholfen.
Der Mann, auf den ich traf, half. Es war gegenseitiges Interesse vorhanden.
Wenn ich einen solchen Mann darin unterstützen möchte, endlich den nötigen Mut aufzubauen, was kann oder darf ich tun. Andersrum, was darf ich auf keinen Fall tun, was würde jeden Anfang im Keim ersticken oder evtl. aufkommende Fortschritte hemmen.
Das kann dir keiner beantworten, außer evtl. genau diesem Mann. Jeder tickt da anders. Wir sind alle Individuen, die zwar mit dem Ergebnis HC AB rumlaufen oder rumliefen, aber es hatte unterschiedliche Ursachen und wir haben unterschiedliche Vorstellungen vom Leben, von Liebe und Sexualität.
Einmal, da dachte ich, ich könnte ihn zum Lachen bringen, indem ich ihm einen netten Witz erzähle. Aber ich weiß nicht, hat er ihn nicht verstanden oder lag ich damit einfach völlig daneben. Jedenfalls hat er mich danach, meinem Empfinden nach, nur ganz seltsam angesehen.
Könnte ein klassischer Fall von Inkompatibilität deines und seines Humors sein. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.
Und ich weiß einfach nicht, was ich tun kann, dies zu erreichen.
Das wird dir auch keiner beantworten können. Versuch und Irrtum sind die einzige Möglichkeit.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Fragende

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Fragende »

@ Schwarzkaeppchen:

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Es fühlt sich gut an, eine bekommen zu haben.
Ranjid

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Ranjid »

Andy86 hat geschrieben:
Ein Problem habe ich überhaupt nicht, ich würde es nur interessanter finden, wenn ich mehr von HC-ABs lesen würde....
Wozu? Mein Leben ist langweilig. Da passiert nix was man auch noch aufschreiben müsste. Ich schreibe hier über PN und das ist ok.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Optimist »

Ranjid hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Ein Problem habe ich überhaupt nicht, ich würde es nur interessanter finden, wenn ich mehr von HC-ABs lesen würde....
Wozu? Mein Leben ist langweilig. Da passiert nix was man auch noch aufschreiben müsste. Ich schreibe hier über PN und das ist ok.
Er sagt ja nicht, dass HC-ABs mehr aus ihren Leben erzählen sollen, sondern dass sie sich mehr an Diskussionen beteiligen sollen.

Ich hab auch über 1000 Beiträge geschafft. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Ranjid

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Ranjid »

Optimist hat geschrieben:
Ranjid hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben:
Ein Problem habe ich überhaupt nicht, ich würde es nur interessanter finden, wenn ich mehr von HC-ABs lesen würde....
Wozu? Mein Leben ist langweilig. Da passiert nix was man auch noch aufschreiben müsste. Ich schreibe hier über PN und das ist ok.
Er sagt ja nicht, dass HC-ABs mehr aus ihren Leben erzählen sollen, sondern dass sie sich mehr an Diskussionen beteiligen sollen.

Ich hab auch über 1000 Beiträge geschafft. :mrgreen:
Ich kann mich nur an einer Diskussion beteiligen, wenn ich auch etwas zu berichten habe. Dem ist nicht so --> langweiliges Leben. Vieles ist auch unsinnig und artet aus, wie z. B. LMS oder anderer Blödsinn. Da muss ich nicht drüber diskutieren.
Corp.INC

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Corp.INC »

Ja und, mein Leben ist auch langweilig. Ich bin der absolute Stubenhocker und kann nur Geschichten auspacken von damals als ich noch so was wie Freunde hatte und von dem was ich von meinen Brüdern höre. Und trotz langweiligen Leben habe ich hier in kurzer Zeit eine kleine Anzahl an Beiträgen zusammen bekommen. Heißt doch nicht umsonst "Austausch". Jeder sagt was er seiner Meinung für richtig hält. Was soll eine Anmeldung hier sonst bringen? Wunder?
Aber diese Einstellung erklärt, warum der HC Bereich so verlassen ist. :roll:
Nobody

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Nobody »

Jeder hat doch irgendetwas zu einem Thema beizutragen und kann die Diskussion weiterentwickeln. Selbst wenn eine Person überhaupt nichts zu sagen hat, kann die Diskussion durch eine Frage oder Hinterfragung weitergetrieben werden. Jede Meinung ist wertvoll und kann helfen.
Ranjid

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Ranjid »

Corp.INC hat geschrieben:Ja und, mein Leben ist auch langweilig. Ich bin der absolute Stubenhocker und kann nur Geschichten auspacken von damals als ich noch so was wie Freunde hatte und von dem was ich von meinen Brüdern höre. Und trotz langweiligen Leben habe ich hier in kurzer Zeit eine kleine Anzahl an Beiträgen zusammen bekommen. Heißt doch nicht umsonst "Austausch". Jeder sagt was er seiner Meinung für richtig hält. Was soll eine Anmeldung hier sonst bringen? Wunder?
Aber diese Einstellung erklärt, warum der HC Bereich so verlassen ist. :roll:
Du gehörst doch zu diesen LMS-Jüngern und schreibst auch jeden Quatsch im Austausch, den ich mir verkneife. Du nennst dich einen absoluten Stubenhocker und auf der anderen Seite lobhudelst du der LMS-Theorie. Das passt nicht zusammen, weil dir im Normalfall gar keine Frauen über den Weg laufen. Oder klingeln die Frauen bei dir an der Tür, um dir zu sagen, dass sie dich ablehnen?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Der Essi »

Ranjid hat geschrieben:Du gehörst doch zu diesen LMS-Jüngern und schreibst auch jeden Quatsch im Austausch, den ich mir verkneife.
Hach, geht jetzt wieder die LMS-Schlammschlacht los? :roll:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Aber diese Einstellung erklärt, warum der HC Bereich so verlassen ist.
Weiß ich nicht. Ich z.B. hab mich dafür noch gar nicht freischalten lassen, weil ich erst mal auf Reaktionen von der Allgemeinheit, also auch von Nicht-ABs, baue.
unQuestionable_Con

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich auch nicht, weil ich nicht weiß wann man das darf.

Ich zwinge mich das Haus zu verlassen, am liebsten würde ich nämlich telearbeit machen und mir meine Lebensmittel usw. liefern lassen und nie mehr das Haus verlassen. Keine gute Idee habe ich mir sagen lassen, aber irgednwie hört sich das so verlockend an. Was soll ich in der Welt da draußen, in die ich nciht passe oder gehöre?
Django

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Django »

Das Problem ist einfach, dass man keinen Multiplikatoreffekt bei 0 Sozialkontakten hat und so auch nicht "automatisch" andere Leute kennenlernt.

0³=0
1³=1
2³=8

Mindestens 2 aktive Freunde oder Freundeskreise sollten es schon sein.
Neroberg

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Neroberg »

Es wäre schon viel geholfen, wenn die vielen Anderen, die vor vielen Jahren eventuell einmal AB waren, hier gesperrt werden würden und gar nicht erst sich anmelden dürften.
So, ist dieses Forum nur eins von vielen anderen, ohne dass der Forumssinn erfüllt wird.
Damals habe ich mich freischalten lassen, weil ich die Stellungnahmen von beispielsweise Pyrit oder Simonetta beeindruckend fand, als es darum ging, warum hier überhaupt Frauen schreiben dürften, die schon ein Kind haben. Erweitert für mich bedeutet dies, warum dürfen Männer wie Gilbert und Superseele, Verlinkungen spare ich mir, habe ich schon gegeben, mehrfache Väter, hier schreiben.
Warum wird nicht erkannt, dass das die echten AB's hemmt? Wie soll man sich richtig öffnen können und sich angenommen fühlen, wenn man nicht unter Seinesgleichen ist? Durch diese Extrembeispiele wie Fragende (berichtet offen und fragt um Rat, wie sie am besten in ihrer Ehe einen Anderen, der eventuell gar nicht an ihr interessiert ist, dazu bringen kann, mit ihr zu ... bumsen?). Solche Extrembeispiele blenden einen und man sieht die eigenen Probleme nicht und traut sich dann nicht, über diese hier zu schreiben, weil sie im Gegensatz zu denen klein und nicht wichtig wirken.
Es gibt bestimmt ein Forum für Seitenspringer. Wenn ich darüber lesen wollen würde, würde ich mir so eins suchen. Aber auch dann würde mir Lesen reichen und ich würde mich nicht anmelden.
Oder Lilia, welche vor einiger Zeit sogar einen Thread eröffnet hat, indem sie fragte, ob die Anderen hier gut täten und es ihr gleichgültig war, ob und wieviele schrieben, dass sie wegen Leuten wie IHR, gar nichts mehr oder kaum schreiben.
Auffällig ist bei beiden (aber auch Anderen wie Blau, die ich kürzlich darauf ansprach, warum sie als junge Mutter hier schreibt und die sich sogar hier vorstellte, dass sie mit 15/16 zum ersten Mal eine Beziehung hatte) eine absolute Resistenz gegen Stimmen, die auf den Forumssinn hinweisen (so wie ich ihn verstand) und eine gewisse biographische Gleichheit. Lilia fragte letztes Jahr um Rat, wegen eines 47 J. alten, es endete damit, dass sie ihn damit konfrontieren wollte, ob er AB wäre, offenes Ende und beginnt mit der Fragenden, die dieses Jahr wegen eines 48 J. alten fragt und berichtet, als sie ihn wegen eines vermeintliches AB Seins ansprach, dass sie sich "zum Depp vom Dorf" machte.
In "Beziehung mit einem AB" kann man auch Silvina nachlesen, die viele Beziehungen hatte und sich damit rühmt.
Letztes Jahr gab es doch schon die Diskussion, ob diese Forumsprostituierte sich hier überhaupt anmelden darf.
Vom Intimitäts-Coaching ganz zu schweigen.
Ich kann nicht abschließend alle Extrembeispiele mit Namen aufführen, weil ich gewiss den einen oder anderen vergessen würde.

Die Frage, Unerfahrenheit./.Beziehungsunfähigkeit würde sich dann so nicht stellen, weil alles abgemildert und wieder auf ein Lot gehoben werden würde, wenn diese Extrembeispiele nicht mehr vorhanden wären.

Und auch wenn man nicht jeden Thread und jeden Beitrag von einem dieser Extrembeispiele liest, sie sogar auf Ignorieren hat, durch Zitieren, aber auch allein durch das Bewusstsein existieren sie weiter und üben diesen hemmenden Einfluss aus. Der sich durch eine statistisch nicht beweisbare Hemmung ausdrückt, denn was nicht geschrieben wurde und wird, kann man im Umkehrschluss nicht verifizieren, sondern auch, mit der Beschäftigung derer Probleme, wodurch man als AB von seinen eigenen Problemen abgelenkt wird, diese nicht mehr angeht, keine Erfolgserlebnisse bekommen kann, weil vom Himel fallen diese nicht.
Verschleiert wird das Ganze und sogar als positiv verklärt, indem sich diese Anderen gegenseitig unterstützen, wodurch der Eindruck entsteht, diese leisten etwas positives.

Die Funktion einer Singlebörse kann man auch auf den vielen entsprechenden Seiten finden.
Zuletzt geändert von Buham am 14 Apr 2014 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dem Benutzer eine Verwarnung erteilt für den Abschnitt mit dem Begriff "Forumsprostituierte"
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Swenja »

zitat Neroberg:

"Ich kann nicht abschließend alle Extrembeispiele mit Namen aufführen, weil ich gewiss den einen oder anderen vergessen würde."


okay, dann helfe ich, der vollständigkeit wegen gern, Neroberg.
du hast mich vergessen - nie AB gewesen und ursprünglich auch
wg. fragen hier angemeldet.
zufall, daß ich hier auch noch auf nen tollen mann aufmerksam wurde.
so kann es auch kommen, im leben...

lg, Swenja

p.s. : toleranz ist übrigens keine einbahnstrasse
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Buham »

Mal von der Beleidigung abgesehen...
Neroberg hat geschrieben:Die Frage, Unerfahrenheit./.Beziehungsunfähigkeit würde sich dann so nicht stellen, weil alles abgemildert und wieder auf ein Lot gehoben werden würde, wenn diese Extrembeispiele nicht mehr vorhanden wären.

Und auch wenn man nicht jeden Thread und jeden Beitrag von einem dieser Extrembeispiele liest, sie sogar auf Ignorieren hat, durch Zitieren, aber auch allein durch das Bewusstsein existieren sie weiter und üben diesen hemmenden Einfluss aus. Der sich durch eine statistisch nicht beweisbare Hemmung ausdrückt, denn was nicht geschrieben wurde und wird, kann man im Umkehrschluss nicht verifizieren, sondern auch, mit der Beschäftigung derer Probleme, wodurch man als AB von seinen eigenen Problemen abgelenkt wird, diese nicht mehr angeht, keine Erfolgserlebnisse bekommen kann, weil vom Himel fallen diese nicht.
Verschleiert wird das Ganze und sogar als positiv verklärt, indem sich diese Anderen gegenseitig unterstützen, wodurch der Eindruck entsteht, diese leisten etwas positives.
Mich würde ja wirklich interessieren, wie ein AB-Forum in deinen Augen auszusehen hat.

Sollen sich da die HC-ABs unter sich 24/7 in Selbstmitleid suhlen ohne jeden Ansatz, wie man die Misere beenden könnte? Soll sich folgerichtig ein AB, der dann wider Erwarten doch ein Erfolgserlebnis hatte, am Besten sofort abmelden, um sich bloß nicht damit zu "rühmen" und die anderen abzulenken?

Klingt für mich reichlich absurd.
Suria

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Suria »

Also ich sag es gerne noch mal: wer etwas dagegen hat, dass ich hier im Forum weiterschreibe, bitte PN an mich. Ich bin hier drin geblieben, weil ich durch das Forum sehr nette Leute kennengelernt habe und den Austausch mit diesen nicht missen möchte. Aber wenn es stört, dass ich hier weiter schreibe, obgleich ich vergeben bin, bitte ich um Rückmeldung und ich melde mich gerne hier ab.

Des Weiteren gebe ich Buham Recht. Es ist einem durchaus erlaubt, zu jammern, aber ich möchte auch nicht immer nur Jammereien hier lesen. Ich denke mal, dass jeder AB hier seinen Status los werden möchte und ich denke nicht, dass es mit dem Jammern klappt, da man auch nichts erreicht, wenn man 24/7 nur jammert und nicht handelt.

Außerdem sind mir seltsamerweise gerade die von Neroberg genannten Personen sympathisch, besonders Silvina, die mir stets mit Rat und Tat zur Seite steht und ohne die ich wohl immer noch Abine wäre :umarmung2: . Ich finde es schade, dass man diese netten Personen mit ihren sehr netten Beiträgen nur deshalb ausblendet, weil sie Ex-AB's oder Nie-AB's gewesen sind. Demnach sollte man auch die Freundschaft mit allen Normalos im RL beenden und sich nur mit AB's anfreunden ...
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Gilbert »

Neroberg hat geschrieben:Erweitert für mich bedeutet dies, warum dürfen Männer wie Gilbert und Superseele, Verlinkungen spare ich mir, habe ich schon gegeben, mehrfache Väter, hier schreiben.
Danke für die Blumen. Das ich ein mehrfacher Vater sei, müßte ich eigentlich besser wissen. Noch nicht einmal zum einfachen Vater hat es gereicht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Tilion

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Tilion »

Meine Fresse,

Neroberg, dein Beitrag hat eine neue Qualität an Schwachsinn erreicht. Mal davon abgesehen, dass dein Tonfall echt unter aller Sau ist. Bei mir wärst du nicht nur mit ner Verwarnung davongekommen.
Wenn das der Weg ist, den das Forum hier gehen soll, dann bin ich schneller weg als ihr gucken könnt. Auf diese ganzen Selbstmitleidsnummern und Jammergeschichten habe ich keinen Bock. Das Administratorenteam und die Mods sollten mal Stellung beziehen, für wen das Forum denn nun sein soll. Ist es nur für die HC-ABs, die sich gegenseitig ihr LMS-Geschwurbel um die Ohren hauen und sich gegenseitig versichern, wie schlimm das alles ist oder für alle, die an der Thematik interessiert sind (egal ob Ex-, SC-, HC- oder Nicht-AB) und durch ihre Erfahrungen zeigen, dass auch noch so etwas wie Hoffnung und Zuversicht gibt? Entscheidet schnell, denn das Forum droht in eine Richtung zu kippen, die sich nur noch in Selbstmitleid suhlt.

Ich habe vor drei Wochen zum ersten Mal einem Mädchen auf die Wange geküsst. Bin ich jetzt Ex-AB und muss ich abmelden, oder wie?
Fragende

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Fragende »

Neroberg hat geschrieben:(berichtet offen und fragt um Rat, wie sie am besten in ihrer Ehe einen Anderen, der eventuell gar nicht an ihr interessiert ist, dazu bringen kann, mit ihr zu ... bumsen?)
Das ist eine Unterstellung und eine Frechheit ohne gleichen. Ich habe den Anderen verdammt gerne, aber ich hatte noch niemals das Ziel, eine sexuelle Bindung mit ihm einzugehen. Was mich interessiert, ist, wie ich mit seiner Schüchternheit, seinen Hemmungen und seiner Scham umgehen kann. Ich möchte einfach einen angemessenen Zugang zu ihm finden. Die Betonung liegt dabei auf "angemessen", so dass ich ihn möglichst nicht verletze oder gar noch mehr beschäme. Selbst, wenn ich ein sexuelles Interesse an ihm hätte, wären dies auch dann die ersten Schritte für mich. Ich hege viel Symathie und die allergrößte Hochachtung für einen von euch, und manche von euch scheinen dies einfach nicht zu checken oder auch nicht checken zu wollen.
Zuletzt geändert von Fragende am 14 Apr 2014 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Savor

Re: Unerfahrenheit ./. Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Savor »

Buham hat geschrieben:Sollen sich da die HC-ABs unter sich 24/7 in Selbstmitleid suhlen ohne jeden Ansatz, wie man die Misere beenden könnte?
Wieso reicht bei einigen Leuten die Vorstellungskraft nicht weiter als dass HC-ABs zwingend nur am jammern sind, nur weil sie sich mit anderen HC-ABs austauschen wollen? Gerade ein Moderator sollte hier schon auch objektiver sein können. Auch HC-ABs können konstruktiv an ihren Probleme arbeiten wollen, auch wenn sie sich dabei nicht von Eltern und Verheirateten dabei zusehen und kommentieren lassen wollen.

Wieso gibt es eigentlich im AB-Treff eine Untergruppe für HC-ABs und nicht stattdessen umgekehrt eine Untergruppe für Vergebene und Elteren, die nicht vom Forum loskommen?