Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von NBUC »

Reni hat geschrieben: Bei Hirschen gibt es nur weibliche Herden und Jungtierer mit einem männlichen Chef, der Rest der männlichen Hirsche wird aus der Herde entfernt und zieht allein herum, bis ihn jemand umbringt. Wie weit sind wir von unserer Natur schon entfernt? Wenn ich das hier so lese beschleicht mich die Idee, dass Hirsche doch recht intelligente Kerlchen sind. 8-)
Ist das nicht annäherunsgweise der geplante Zustand, :gruebel: wenn man Herde jetzt als soziales, nicht räumliches Konstrukt nimmt? Nur dass man das mit den sterben lassen in die Länge zieht, um noch ein wenig Steuern rauspressen zu können ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reni

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Reni »

NBUC hat geschrieben:
Reni hat geschrieben: Bei Hirschen gibt es nur weibliche Herden und Jungtierer mit einem männlichen Chef, der Rest der männlichen Hirsche wird aus der Herde entfernt und zieht allein herum, bis ihn jemand umbringt. Wie weit sind wir von unserer Natur schon entfernt? Wenn ich das hier so lese beschleicht mich die Idee, dass Hirsche doch recht intelligente Kerlchen sind. 8-)
Ist das nicht annäherunsgweise der geplante Zustand, :gruebel: wenn man Herde jetzt als soziales, nicht räumliches Konstrukt nimmt? Nur dass man das mit den sterben lassen in die Länge zieht, um noch ein wenig Steuern rauspressen zu können ... .
Nachdem ich selbst sehr ungern teile, war ich bis gerade noch dagegen :D. Aber wie gesagt, wenn ich das hier so lese...
Fleur

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Fleur »

Loc-Nar hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:Eine kleine Rauferei unter Jungs ist auch kein Drama. Ich hatte da nie Probleme mit. Wenn jemand meinte gewalttätig werden zu müssen bekam er eine saftige Tracht Prügel. Danach gab man sich die Hand und vertrug sich wieder. Was ist daran so schlimm?
Hat echt was von Höhlenmenschen.
Nein das hat es nicht. Das wurde dir so eingetrichtert. Es ist einfach normale, menschliche Natur.
Wir haben ein Stimme bekommen, also sollte man sie auch nutzen und sich nicht wie die Idioten prügeln :roll: .. Auf Schlägerein greifen nur die zurück, die nicht in der Lage sind, sich verbal richtig zu artikulieren, meiner Meinung nach...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von NBUC »

Sowohl die kleinere Klopperei wie auch der vermeintliche sexuelle Übergriff liegt meiner Meinung nach in der menschlichen Natur.
Was Kultur daraus machen sollte ist klare und dann auch zwingende Grenzen zu setzen, wie weit es gehen darf und das vor allem ein entsprechendes Signal dann zur umgehenden Unterlassung weiterer entsprechender Handlungen zu führen hat.
Das komplett und ohne funtionierenden Ersatz unterdrücken zu wollen, insbesondere solange die sonstigen daran hängenden Elemente nicht ebenfalls "modernisiert" wurden und daher die verpönten Elemente teils sogar zum Funktionieren notwendig sind, ist denke ich auch nicht weniger ein Verbrechen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Corp.INC »

Loc-Nar hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:Eine kleine Rauferei unter Jungs ist auch kein Drama. Ich hatte da nie Probleme mit. Wenn jemand meinte gewalttätig werden zu müssen bekam er eine saftige Tracht Prügel. Danach gab man sich die Hand und vertrug sich wieder. Was ist daran so schlimm?
Hat echt was von Höhlenmenschen.
Nein das hat es nicht. Das wurde dir so eingetrichtert. Es ist einfach normale, menschliche Natur.
Wenn ich mich zurück erinnere, dann haben wir uns als Kinder auch immer gerauft. In der Grundschule hat man uns dann eingetrichtert nicht mehr aggro zu sein. Ich habe mich daran gehalten, da ich immer großen Ärger von meinen Eltern bekommen habe. Die Alphas haben sich nicht daran gehalten. Kein Wunder das die in der Gruppe über mir standen. Ich musste ja zurück stecken.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Buham »

Diesen Thread mache hier jetzt dicht. Dieser Thread wurde nun viermal gemeldet. Gewaltsame Übergriffe (egal welcher Art) liegen nicht "in der Natur" des Menschen. Konsequenzen für einzelne Autoren behält sich das Team vor, wir sind noch in Beratung.