Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lion

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Lion »

Loc-Nar hat geschrieben:Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass junge Männer sehr gerne Ballerspiele spielen. Oder es sind einfach Spiele in denen das Prinzip "Jagen und Sammeln" zum tragen kommt. oft denke ich mir das liegt daran, dass in der realen Welt dieses tierische, natürliche, männliche was in jedem Mann steckt garnichts mehr wert ist. Klar, es ist an sich nicht schlecht, dass mir nicht mal eben der Nachbar eine Keule über die Rübe zieht und meine Sachen klaut. Allerdings ist es irgendwo doch auch männliches Urverhalten zu sammeln, zu jagen, zu kämpfen, die Beute heim zu schleppen und eine heiße Blondine an den Haaren in die Höhle zu ziehen.

Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?

Was für ein unmännlicher Thread. Und das auch noch vor den Augen aller! :roll:

PS
Ich geh jetzt wieder Mammuts jagen. Und Bären sammeln.
Zuletzt geändert von Lion am 07 Mai 2014 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Blueberry15

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Blueberry15 »

reborn09 hat geschrieben:Ha, musste ich mir auch schon gelegentlich denken, dass ich in irgendeiner postapokalyptischen Welt, in der Mann einfach einen Widersacher totprügelt und sich die Frauen einfach nimmt, ob sie nun wollen oder nicht, wohl viel, viel besser zurechtkäme. Aber naja, letztendlich ist die Welt so wie sie ist für die meisten wohl besser, dann ist das schon so in Ordnung, auch wenn ich hier niemals glücklich werden und irgendwann einsam, frustriert und ohne Nachkommen gezeugt zu haben armselig sterben werde.
Alter, komm mal klar! Was zum Teufel ist dein Problem??? Du sagst selbst, du bist nicht hässlich. Nicht die Gesellschaft ist schuld. DU bist schuld, wenn du trotz guten Aussehens keine Frau für dich begeistern kannst.

Nee, ist schon scheiße, dass man Frauen in unserer zivilisierten Welt nicht einfach ungestraft vergewaltigen kann. :wuetend:
Blueberry15

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Blueberry15 »

muriele hat geschrieben:Also wenn ich das ganze Geheule hier so lese, sind wohl eher die Frauen "berechtigt" sich eine "männlichere Welt" zu wünschen...
:good:
reborn09

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von reborn09 »

Cassi79 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Ha, musste ich mir auch schon gelegentlich denken, dass ich in irgendeiner postapokalyptischen Welt, in der Mann einfach einen Widersacher totprügelt und sich die Frauen einfach nimmt, ob sie nun wollen oder nicht, wohl viel, viel besser zurechtkäme. Aber naja, letztendlich ist die Welt so wie sie ist für die meisten wohl besser, dann ist das schon so in Ordnung, auch wenn ich hier niemals glücklich werden und irgendwann einsam, frustriert und ohne Nachkommen gezeugt zu haben armselig sterben werde.
Alter, komm mal klar! Was zum Teufel ist dein Problem??? Du sagst selbst, du bist nicht hässlich. Nicht die Gesellschaft ist schuld. DU bist schuld, wenn du trotz guten Aussehens keine Frau für dich begeistern kannst.

Nee, ist schon scheiße, dass man Frauen in unserer zivilisierten Welt nicht einfach ungestraft vergewaltigen kann. :wuetend:
Ich finde das ja gut, dass das heutzutage so ist wie es ist und wollte bloß sagen, dass ich in diesem anderen Szenario wohl kein AB geworden wäre. Eigentlich wäre ich in dem Szenario auch begehrter bei Frauen, die würden dann wahrscheinlich schon von alleine ankommen.
Aber letztendlich käme mir so eine Welt auch allgemein entgegen, da braucht man auch beruflich nicht viel erreichen, da reicht halt Bauernschläue und Muskelkraft und sowas aus. ^^
unQuestionable_Con

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von unQuestionable_Con »

Willkommen bei der Evolution, der am besten angepasste überlebt. Ich komme in dieser Welt nicht klar, auf mich kann der Genpool verzichten.
Lion

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Lion »

"Sonderbare Gedanken befielen ihn. Aggression und Gewalt, was in seiner
Welt mit Gesetzen und Strafen bekämpft wurde, erschienen ihm erneut in einem
anderen Licht. Dieser Logik nach wurden nicht jene Menschen gewalttätig, die
zu viele Horrorfilme schauten oder sich mit diesen sogenannten
gewaltverherrlichenden Computerspielen abgaben, sondern jene, die zu lange
brav waren. Für ihn war aus dem Impuls zu Gewalt und Aggression ein Instinkt
der Selbsterhaltung und der Befreiung geworden. Aggressive Jugendliche und
die vielen anderen besorgniserregenden Randgruppen der westlichen Welt
waren vielleicht allesamt Opfer einer fehlgelaufenen
Persönlichkeitsentwicklung. Welcher Jugendliche wollte nicht wegrennen und
die öde Normalität seiner Familie verlassen? Vielleicht wäre es besser, alle
Menschen in einem gewissen Alter auf Reisen zu schicken und ihnen die
Rückkehr erst nach einigen Jahren zu erlauben, so wie es bei den Zimmersleuten
immer noch üblich war. Stattdessen wurden Impulse, sich die Freiheit des
eigenen Lebens zu erwerben, bekämpft und als Unsinn und Zeitverschwendung
abgetan. Das Ergebnis waren dann Menschen, deren Drang nach Freiheit und
eigenverantwortlichem Leben im Keim erstickt wurde. Sie verloren sich selbst,
noch bevor sie überhaupt erwachsen waren. Die jämmerlichen Selbstzweifel und
die Orientierungslosigkeit, womit sie dann – wie er selbst – durch ihr späteres
Leben irrten, waren einfach frustrierend. Diese nagenden Unsicherheiten
loszuwerden, erschien ihm unglaublich wichtig. Vielleicht konnten sich vor
allem die Männer nicht richtig entwickeln, solange ihre aggressiven und wilden
Elemente verdrängt blieben. Er sehnte sich nach Schärfe, Klarheit und
Kompromisslosigkeit.
Nicht nur was Beziehungen betraf, glichen die Männer seiner Generation
zahnlosen dummen Jungen, auch das öffentliche Leben krankte an der
oberflächlichen Vermeidung dieser archaischen Kräfte. Politiker konzentrierten
ihre gesamte Karriere darauf, eine moralisch saubere Weste zu bewahren, und
während sie soziale Absichten predigten, paktierten sie im Geheimen mit den
übelsten Wirtschaftskannibalen. Egoistisch oder aggressiv genannte zu werden,
war eine der schlimmsten Ächtungen der Neuzeit. Mit moralischen Ansprüchen
und Angstmacherei hielt man die Menschen im Zaum. Dieses eine Prozent der
Menschheit, welches alle Macht und alles Kapital in Händen hielt, führte sich
hingegen auf wie die Berserker. Es musste doch möglich sein, ein gesundes
Gleichgewicht zwischen diesen konträren Kräften zu finden. Auch die
sogenannten Friedensbewegungen schienen ihm falsch zu liegen. Die waren
genauso einseitig wie ihre Gegner."


Aus: >> "Selbst" verloren - Von einem, der sich zum Glück nie gefunden hat. <<
Autor: Andreas Neumann
S. 50/51

Buchtipp ... hier klicken
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Lilia »

Bild

Also ich kann hier wirklich keine unmännlichen Männer entdecken.

Übrigens finde ich euch ja wirklich lustig: da übernehmt ihr eine Mindermeinung als allgemeingültig (mAB = Pussy), aber wenn euch mal eine Frau sagt, dass es definitiv an euerem Selbstbild liegt, dann läuft die Gefahr, virtuell geteert, gefedert und gevierteilt zu werden.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich bin froh, dass ich nicht in solch einer Welt lebe - in der hätte mich sicherlich einer dieser ach so männlichen Männer erschlagen, verstümmelt oder versklavt.
Zuletzt geändert von Lazarus Long am 07 Mai 2014 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Tirak

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Tirak »

Loc-Nar hat geschrieben:Es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass junge Männer sehr gerne Ballerspiele spielen. Oder es sind einfach Spiele in denen das Prinzip "Jagen und Sammeln" zum tragen kommt. oft denke ich mir das liegt daran, dass in der realen Welt dieses tierische, natürliche, männliche was in jedem Mann steckt garnichts mehr wert ist. Klar, es ist an sich nicht schlecht, dass mir nicht mal eben der Nachbar eine Keule über die Rübe zieht und meine Sachen klaut. Allerdings ist es irgendwo doch auch männliches Urverhalten zu sammeln, zu jagen, zu kämpfen, die Beute heim zu schleppen und eine heiße Blondine an den Haaren in die Höhle zu ziehen.

Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?
Jagen und Sammeln liegt mir nicht so. Ich bin auch zu friedlich, um irgendjemanden etwas über die Rübe zu hauen. Demnach wäre ich wohl damals verreckt. Vielleicht bin auch kein Mann (biologisch natürlich schon) oder nur weichgespült, aber ich wünsche mir keine männlichere Welt. Ich wünsch mir nur Momente, wo ich dem Thrill der Todesangst etwas abgewinnen kann.Dort wo ich mein Leben riskieren darf, ohne auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Momente, wo ich alle Gedanken hinter mir lasse und über die Angst lachen kann. Ist das männlich? Was weiss ich...
Corp.INC

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Corp.INC »

Auch in einer postapokalyptischen Welt wären die meisten ABs ABs. Nicht umsonst können wir bei keiner Frau landen, nicht umsonst wurden viele in der Schule als das Mobbingopfer ausgepickt. Wenn wir Hardliner oder leicht kompatible Menschen wären, dann hätten wir eine Gang (Rudel) und die Frauen würden nicht schreiend vor uns weglaufen. :D
Hareton Earnshaw

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Der Essi hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?
Nö, mir reicht's, wenn ich Heavy Metal höre.
Oh ja, was gibt es männlicheres als eine Manowar CD. :mrgreen:
Kief

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Kief »

dfg82 hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Dort bist Du ständig im Kampf mit männlichen durchgeschwitzten Körpern und musst Dich beweisen. Reicht Dir das?
Nein das klingt irgendwie...schwul.
Ist bloß Bestandteil von etlichen Sportarten.
Noch mehr Brachialitaet? Nee, wirklich nicht ...

Letzten Sonntag hatten wir zuviel Brachialitaet, als zwei Leute zu spaet nach vorne schauten, und in vollem Sprint aufeinanderpallten.
Einer der beiden muss jetzt das Nasenbein per OP gerichtet bekommen.
In den letzten 5 Jahren hatten wir auch schon zwei Schulterverletzungen.
Mir reicht mein Hobby voellig aus, da is genug Abenteuer.


CU, Kief
Cipher
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 23 Apr 2014 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Cipher »

Ich habe in meiner Jugend ja nie Ballerspiele gespielt, ich stand mehr auf Fußballmanager. Außerdem mag ich keine Horrorfilme, Actionfilme vielleicht mal ab und zu, brauche ich aber nicht unbedingt. Ach ja, und Heavy Metal und Hard Rock und die ganze Schiene höre ich auch nicht. Bin ich ein Weichei?

Ich habs gerade in einem anderen Thread geschrieben, mir ist egal, für wie "männlich" mich andere halten. Dieser Begriff von "Männlichkeit", der in diesem Thread propagiert wird, ist doch sowieso Klischee.
Corp.INC

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Corp.INC »

Cipher hat geschrieben:Ich habe in meiner Jugend ja nie Ballerspiele gespielt, ich stand mehr auf Fußballmanager. Außerdem mag ich keine Horrorfilme, Actionfilme vielleicht mal ab und zu, brauche ich aber nicht unbedingt. Ach ja, und Heavy Metal und Hard Rock und die ganze Schiene höre ich auch nicht. Bin ich ein Weichei?

Ich habs gerade in einem anderen Thread geschrieben, mir ist egal, für wie "männlich" mich andere halten. Dieser Begriff von "Männlichkeit", der in diesem Thread propagiert wird, ist doch sowieso Klischee.
Ich habe heute noch den FM gespielt. Ego-Shooter habe ich mit 13/14 probiert und habe keinen richtigen Spaß bei gehabt. Aber das ganze hat nichts mit männlich oder unmännlich zu tun, solange du kein Sims spielst. :D ;)
Loc-Nar

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Loc-Nar »

Cipher hat geschrieben:Ich habe in meiner Jugend ja nie Ballerspiele gespielt, ich stand mehr auf Fußballmanager. Außerdem mag ich keine Horrorfilme, Actionfilme vielleicht mal ab und zu, brauche ich aber nicht unbedingt. Ach ja, und Heavy Metal und Hard Rock und die ganze Schiene höre ich auch nicht. Bin ich ein Weichei?
Naja "Weichei" würde ich nicht sagen. Eher "Mädchen"! :mrgreen: Spaß...
Corp.INC hat geschrieben:Ich habe heute noch den FM gespielt. Ego-Shooter habe ich mit 13/14 probiert und habe keinen richtigen Spaß bei gehabt. Aber das ganze hat nichts mit männlich oder unmännlich zu tun, solange du kein Sims spielst. :D ;)
Sims haben damals viele Jungs gespielt. Das wurde erst mit Sims 2 ein Mädchenspiel. Ich hab sowohl Sims als auch Doom oder Duke Nukem oder Quake gespielt. Allerdings am liebsten mochte ich auch Aufbau Spiele (Sim City, Siedler) oder Manager Spiele (Der Planer, Airline Tycoon etc.) aber auch das sind männliche Spiele. Linear Shooter langweilen mich oft auch. Aber z.B. sowas wie Fallout finde ich ist das ideale Männerspiel: Sammeln, jagen, rauben, morden, entdecken, erobern, plündern, abfackeln, sich entwickeln, Reichtümer anhäufen....da ist alles dabei was ein Mann braucht. Fallout 3 und dazu ein großes Weizenbier und die männliche Seele ist erfüllt von Glück :D
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Mannanna »

Loc-Nar hat geschrieben:
Sims haben damals viele Jungs gespielt. Das wurde erst mit Sims 2 ein Mädchenspiel. Ich hab sowohl Sims als auch Doom oder Duke Nukem oder Quake gespielt. Allerdings am liebsten mochte ich auch Aufbau Spiele (Sim City, Siedler) oder Manager Spiele (Der Planer, Airline Tycoon etc.) aber auch das sind männliche Spiele. Linear Shooter langweilen mich oft auch. Aber z.B. sowas wie Fallout finde ich ist das ideale Männerspiel: Sammeln, jagen, rauben, morden, entdecken, erobern, plündern, abfackeln, sich entwickeln, Reichtümer anhäufen....da ist alles dabei was ein Mann braucht. Fallout 3 und dazu ein großes Weizenbier und die männliche Seele ist erfüllt von Glück :D
Doom und Duke Nukem kenne ich auch noch. Am meisten Spaß gemacht haben mir aber Simulatoren (X-Wing, TIE-Fighter, Red Baron) und Strategie (Command & Conquer, Warcraft...)
Bei den etwas neueren Sachen fand ich auch Fallout gut und vor allem Gothic :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tilion

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von Tilion »

Lilia hat geschrieben:Bild

Also ich kann hier wirklich keine unmännlichen Männer entdecken.

Übrigens finde ich euch ja wirklich lustig: da übernehmt ihr eine Mindermeinung als allgemeingültig (mAB = Pussy), aber wenn euch mal eine Frau sagt, dass es definitiv an euerem Selbstbild liegt, dann läuft die Gefahr, virtuell geteert, gefedert und gevierteilt zu werden.
Willkommen in der wundersamen und verwirrenden Welt des ABTreff. :D Wobei dass das am Weltbild liegt, hört man hier allgemein nicht gern. Als ich das mal gesagt habe, wurde das auch nicht gut gefunden .
zebulon

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von zebulon »

Loc-Nar hat geschrieben:Fehlt euch Männern das manchmal nicht auch? Dieses urtümlich Männliche, Brachiale?
Nein! Ich bin froh über meinen Intellekt und halte die knapp drei Pfund Hirnmasse, die ich auf mir herum trage nicht für nutzlos! Anders wäre es, würde ich als Urmensch/-mann in unserer Gesellschaft keinen Nutzen davon haben.

Sollte es daran liegen, dass ich niemals eine Beziehung haben werde, dann ist es eben so!
m13ab

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von m13ab »

Also ich kann hier wirklich keine unmännlichen Männer entdecken.
Warst du schonmal auf einem AB-Treffen ?
spirit

Re: Der Wunsch nach einer männlicheren Welt?

Beitrag von spirit »

Eine "männlichere Welt" aus Ballerspielen und Machophantasien ("sich Frau einfach nehmen, ob sie will oder nicht") - ja, so 15jährige sind schon krass cool. Danke für den amüsanten Threat.
Sorry, mein Kaninchen hat gerade den Karamellzimtflavourtee über mein Yogabuch geschüttet ...