Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Heisenberg89

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Heisenberg89 »

Also ich hoffe noch auf das Gute in der Frau. Denn wenn ernsthaftes Interesse besteht, wird ihr die Unerfahrenheit egal sein. Ich habe mich ja auch ausgiebig damit befasst, was sich im Kopf der Frau abspielt, nachdem man sich geoutet hat. Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass sie entweder sofort das Weite sucht, oder sich das Verhalten des Mannes genauer anschaut, um die Gründe herauszufinden, die dazu geführt haben. Aber das ist mir mittlerweile alles egal. Was das mit dem nicht begehrt sein angeht, könnte ich ja dagegen argumentieren, dass ich meinen Begehrtheitsgrad noch nicht auf den Prüfstand gestellt habe, weil es so ist, das der Mann den ersten Schritt machen muss. ;) Vielleicht bin ich ja doch ein toller Hecht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

Mich darf gerne einer der anderen Mods verwarnen, ist nicht so, dass das hier nie passiert ;)

Ich bezeichne nicht Meinungen als Schwachsinn, sondern unsinnige Argumentationen. Corp.INC und alle anderen dürfen meinen, was sie wollen. Ich hab versucht darzustellen, warum es nicht sinnig ist, so zu denken. Wenn das nicht verstanden wird oder werden will, ist das halt so.

Und es ist einfach so, dass 99% der AB-Probleme nur im Kopf des ABs stecken. Was hier über die Zeit an immer gleichen Argumentationsketten wiederholt wird, die versuchen, wahlweise

a) die Sinnlosigkeit der Partnersuche
b) die Abartigkeit des AB-Seins
c) die Boshaftigkeit von Frauen, oder
d) die eigene Wertlosigkeit

zu untermauern, ist einfach schlicht und ergreifend destruktiv. Ich werde auch zukünftig dagegenhalten, wenn solche Argumentationsketten hier wie eine hängende Schallplatte wiederholt werden. Vielleicht liest es ja jemand und denkt sich "stimmt, eigentlich ist das Unsinn".

Just my 2 cents.
Loc-Nar

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Loc-Nar »

Und es ist einfach so, dass 99% der AB-Probleme nur im Kopf des ABs stecken.
Du kannst also mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sagen, dass selbst ein Typ mit einem total hässlichen Gesicht, Halbglatze und schielenden Augen bei jeder noch so sexy Frau super Chancen hat, auch dann wenn er 1,60 groß ist, arbeitslos und Alkoholiker? Wenn diese Frau ihn ablehnt liegt das wesentlich an Problemen in seinem Kopf? Wenn du diese Frage nämlich nicht mit "ja" beantworten kannst gibst du zu, dass diese Faktoren sehr wohl eine Rolle spielen und es somit keineswegs nur an der Einstellung des AB liegt. Vielmehr müsste sich dann ein AB einschränken um eine Frau zu kriegen. Ein solcher AB könnte aber zu dem Ergebnis kommen, dass er eine unattraktive Frau garnicht will. Und dann ist sein AB Problem durchaus real und keineswegs nur in seinem Kopf. Er hat dann Ansprüche welche er selber nicht erfüllen kann. Das ist aber kein Kopfproblem. Das ist ein faktischer Optik und Status Problem.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Nein, natürlich sage ich nicht, dass der Beschriebene durch Beheben der eigenen Probleme bei jeder noch so tollen Frau eine Chance hat. Da hat die Frau auch noch was mitzureden. Aber er hat garantiert eine Chance bei manchen Frauen. Wenn er aber seine eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt, hat er bei keiner Frau eine Chance, oder nur bei sehr viel weniger vielen. Und genau deshalb ist er ja AB :roll:

Achso übrigens: Alkoholiker ist genau so ein Kopf-Problem, was man in den Griff bekommen kann ;)
Loc-Nar

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Loc-Nar »

Buham hat geschrieben:Du willst es einfach nicht verstehen, oder?

Nein, natürlich sage ich nicht, dass der Beschriebene durch Beheben der eigenen Probleme bei jeder noch so tollen Frau eine Chance hat. Da hat die Frau auch noch was mitzureden. Aber er hat garantiert eine Chance bei manchen Frauen. Wenn er aber seine eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt, hat er bei keiner Frau eine Chance, oder nur bei sehr viel weniger vielen. Und genau deshalb ist er ja AB :roll:

Achso übrigens: Alkoholiker ist genau so ein Problem, was man in den Griff bekommen kann ;)
Ich will es gerne verstehen, allein ich vermag es nicht :D Klar hat er eine Chance bei manchen Frauen. Ich kann mir auch ne vollschlanke, bucklige ohne Zähne aus der Gosse holen. Das Problem ist nur: Die will ich nicht. Jeder AB ist letztlich ein Anspruchs AB. Du auch! Nur wenn Mann 1 jede Traumfrau haben kann, Mann 2 aber nur die die er nicht will, dann kann Mann 2 das was er will nicht haben - und das ist dann ein reales Problem, kein Kopfproblem. Du kannst nicht sagen ich bilde mir das Problem nur ein, weil ich die Frau aus der Gosse mit dem Buckel ja haben könnte wenn ich mich nur etwas positiver an die Sache ran machen würde. Nur ich muss ja das Gefühl haben, dass der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt. Wenn z.B. ein MAB sagt: "Für die hübsche Frau XY würd ich abnehmen, für die bucklige Z dagegen nicht" - dann ist wenn er nach der Abnahme auch nur Z bekäme, jedoch XY nachwievor nicht der Aufwand nicht lohnenswert und unserem MAB bleibt nichts anderes als festzustellen, dass das was er sich wünscht unerreichbar ist, während andere es spielend leicht haben können und dieser MAB wäre ein Roboter, aber sicher kein Mensch, wenn er das nicht ungerecht und frustrierend fände.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

Der Fehler ist folgender: du setzt voraus, dass keine für dich subjektiv attraktive Frau an dir Interesse haben könnte. Warum? Das verstehe ich nämlich nicht.
Loc-Nar

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Loc-Nar »

Buham hat geschrieben:Der Fehler ist folgender: du setzt voraus, dass keine für dich subjektiv attraktive Frau an dir Interesse haben könnte. Warum? Das verstehe ich nämlich nicht.
Na weil ich bisher nur Körbe bekommen habe. Nennt sich induktives Schlussfolgern. Stell dir vor du gehst des Nachts in eine dunkle Gasse und plötzlich springt aus der Seite jemand hervor und haut dir ein paar auf die Fresse. Du sagst dir: "Naja, das war Pech" und gehst am nächsten Tag wieder in die gleiche Gasse und kriegst wieder ein paar in die Fresse. Dasselbe wiederholst du noch...sagen wir mal 20 mal und jedes mal kriegst du die Fresse poliert. Wirst du dann irgendwann nicht auf die Idee kommen, dass es besser ist diese Gasse zu meiden? Und bevor du jetzt fragst: Ja ich habe sicherlich schon 20 Versuche unternommen.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Buham »

Jetzt kommen wir der Sache also näher...

Nun gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

a) keine weiteren Versuche unternehmen
b) es weiter versuchen

Während a) eine 100%ige Wahrscheinlichkeit bietet, für immer AB zu bleiben, ist die bei b) deutlich geringer.

Mit der Gasse ist das nicht wirklich vergleichbar... da kannst auch die heiße Herdplatte nehmen, an der du dich immer verbrennen wirst :lol:
kamako

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von kamako »

Loc-Nar hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:Der Fehler ist folgender: du setzt voraus, dass keine für dich subjektiv attraktive Frau an dir Interesse haben könnte. Warum? Das verstehe ich nämlich nicht.
Na weil ich bisher nur Körbe bekommen habe. Nennt sich induktives Schlussfolgern. Stell dir vor du gehst des Nachts in eine dunkle Gasse und plötzlich springt aus der Seite jemand hervor und haut dir ein paar auf die Fresse. Du sagst dir: "Naja, das war Pech" und gehst am nächsten Tag wieder in die gleiche Gasse und kriegst wieder ein paar in die Fresse. Dasselbe wiederholst du noch...sagen wir mal 20 mal und jedes mal kriegst du die Fresse poliert. Wirst du dann irgendwann nicht auf die Idee kommen, dass es besser ist diese Gasse zu meiden? Und bevor du jetzt fragst: Ja ich habe sicherlich schon 20 Versuche unternommen.
Da mach dir selber doch eine deduktives Schlussfolgern draus :D
edit: Du sagst dir bei jedem Korb, das Sie dich zu geil fand! :D
Hopeless85

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Hopeless85 »

Nightwalker hat geschrieben:Auch ich rate dringend davon ab, als MAB Mitte 20 noch zu sagen, dass man keine Beziehung und/oder Erfahrungen hat.

Man muss sich einfach vorstellen, dass die Durchschnittsfrau mit Mitte 20 mit 3-8 Männern im Bett war und wahrscheinlich 2-3 längere Beziehungen hatte. Viele Frauen haben einfach "keinen Bock" drauf einem Mann Sex beizubringen, um dann irgendwann mal mittelmäßigen Sex zu bekommen. Aber nicht nur was Sex angeht, bei jeder romantischen Interaktion schwingt dieses "Das macht er jetzt zum ersten Mal, wie verhalte ich mich / Das macht er jetzt so, weil er keine Erfahrungen hat" im Hinterkopf der Frau mit - und das IM BESTEN Fall, wenn sie tatsächlich Interesse hat!

Normal wird es so ablaufen: Keine Beziehungen -> Signal, dass bisher keine Frau einen haben wollte -> "Da muss was nicht stimmen" -> Sie sucht sich einen anderen, denn wieso sollte eine Frau unter der Riesenauswahl an Männern ausgerechnet einen AB nehmen? Es sei denn, der AB hat tatsächlich ein paar herausragende Eigenschaften, aber dann wäre er kein AB.

Es ist wie im Bewerbungsgespräch: Positive Seiten herauskehren, negative Sachen möglichst umschiffen und auf anderes Thema lenken.

Auf die Frage nach der letzten Beziehung antworte ich immer "Letztes Jahr" - es ist lang genug, damit Frau meint, dass man im Kopf wieder frei ist, aber nicht zu lange, dass sie sich fragt "Warum ist er jetzt so lange Single?"
Diese Ausweichantworten bringen es auch nicht.
Was antwortest du dann wenn sie nachhakt mit ?

War das deine erste Beziehung ?
Warum ist sie zu Ende gegangen?
Wie sah es mit ONS aus ?
Bist du eher der Affären Typ ?


Generell wird ein AB schon vor Dates ausgesiebt, dann bleibt das gefrage einem wenigstens Erspart.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Der Essi »

Loc-Nar hat geschrieben:Stell dir vor du gehst des Nachts in eine dunkle Gasse und plötzlich springt aus der Seite jemand hervor und haut dir ein paar auf die Fresse. Du sagst dir: "Naja, das war Pech" und gehst am nächsten Tag wieder in die gleiche Gasse und kriegst wieder ein paar in die Fresse. Dasselbe wiederholst du noch...sagen wir mal 20 mal und jedes mal kriegst du die Fresse poliert. Wirst du dann irgendwann nicht auf die Idee kommen, dass es besser ist diese Gasse zu meiden?
Ich musste spontan an Willi Tell denken - vielleicht führt tatsächlich kein andrer Weg nach Küssnacht als durch die Hohle Gasse... Dann wäre es von Vorteil, aus Erfahrungen zu lernen und es besser zu machen, um irgendwann nicht mehr in die Fresse zu kriegen.
Blue Sky

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blue Sky »

Hopeless85 hat geschrieben: Diese Ausweichantworten bringen es auch nicht. Was antwortest du dann wenn sie nachhakt mit:
War das deine erste Beziehung? Warum ist sie zu Ende gegangen? Wie sah es mit ONS aus? Bist du eher der Affären Typ?
Bist Du das wirklich schon einmal gefragt worden?
Ich nämlich noch nie. Weder bei Dates noch bei den vorhergehenden Mailkontakten.

Bei mir fragen die Mädels immer nach der Kohle... Mache ich was falsch???
kamako

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von kamako »

Blue Sky hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben: Bei mir fragen die Mädels immer nach der Kohle... Mache ich was falsch???
Die würde ich Eiskalt im regen stehen lassen ^^

Oder du sagst du bist Müllfahrer und ob Sie jetzt noch interesse ht :D
Blue Sky

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blue Sky »

kamako hat geschrieben:Die würde ich Eiskalt im regen stehen lassen.
Es hat mir Erlebnisse beschert gegen die dieses Ice-Water-Bucket-Dings Kindergarten ist...
"Schön für Dich, dass Du das und das machst. Ich hab gedacht Du wärst beim Dax-Konzern."

Aber Du hast Recht, bei mir war die Show an dieser Stelle auch gelaufen...
kamako

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von kamako »

Blue Sky hat geschrieben: Es hat mir Erlebnisse beschert gegen die dieses Ice-Water-Bucket-Dings Kindergarten ist...
"Schön für Dich, dass Du das und das machst. Ich hab gedacht Du wärst beim Dax-Konzern."

Aber Du hast Recht, bei mir war die Show an dieser Stelle auch gelaufen...
Das muss jeder selber wissen, aber nur aus dem Grund heraus das man gut verdient, würde ich keine Frau ins haus lassen, da würde ich lieber Single bleiben bis zum Ende meiner Tage^^
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von NBUC »

Blue Sky hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben: Diese Ausweichantworten bringen es auch nicht. Was antwortest du dann wenn sie nachhakt mit:
War das deine erste Beziehung? Warum ist sie zu Ende gegangen? Wie sah es mit ONS aus? Bist du eher der Affären Typ?
Bist Du das wirklich schon einmal gefragt worden?
Ich nämlich noch nie. Weder bei Dates noch bei den vorhergehenden Mailkontakten.

Bei mir fragen die Mädels immer nach der Kohle... Mache ich was falsch???
Die Beziehungseschichte stand bei mir immer innerhalb kürzester Zeit auf dem Tisch. (Und ich vermute bei den knapperen Fällen im RL war sie anderweitig bekannt).

Dafür bin ich noch nie nach dem Einkommen gefragt worden und die Berufsangabe ist zu dem Zeitpunkt auch nicht so aussagekräftig und meiner Erinnerung nach ist bei den beiden bisherigen SB-Dates da nicht nachgehakt worden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blue Sky

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blue Sky »

NBUC hat geschrieben:Die Beziehungseschichte stand bei mir immer innerhalb kürzester Zeit auf dem Tisch. (Und ich vermute bei den knapperen Fällen im RL war sie anderweitig bekannt).
Vielleicht wäre das die zweite Frage gewesen. Aber ich habe ja schon die erste gerissen...
Loc-Nar

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Loc-Nar »

Buham hat geschrieben:Jetzt kommen wir der Sache also näher...

Nun gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

a) keine weiteren Versuche unternehmen
b) es weiter versuchen

Während a) eine 100%ige Wahrscheinlichkeit bietet, für immer AB zu bleiben, ist die bei b) deutlich geringer.

Mit der Gasse ist das nicht wirklich vergleichbar... da kannst auch die heiße Herdplatte nehmen, an der du dich immer verbrennen wirst :lol:
Also für mich war der Versuch eine Partnerin zu finden derart quälend - es wirkte als würde ich mich psychisch selbst vergewaltigen. Ich glaube ich würde irgendwann in der Klapse landen wenn ich diesen Wunsch nicht los lasse und einfach akzeptiere, dass mein Leben alleine ablaufen wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von NBUC »

Buham hat geschrieben:Jetzt kommen wir der Sache also näher...

Nun gibts ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

a) keine weiteren Versuche unternehmen
b) es weiter versuchen

Während a) eine 100%ige Wahrscheinlichkeit bietet, für immer AB zu bleiben, ist die bei b) deutlich geringer.

Mit der Gasse ist das nicht wirklich vergleichbar... da kannst auch die heiße Herdplatte nehmen, an der du dich immer verbrennen wirst :lol:
Ne, die dritte Variante ist sich genauer anzuschauen was da passiert, bzw. jemanden suchen der sich damit auskennt und nach einem sichereren Weg suchen. Wenn allerdings die 5. oder 6. Route immer noch Wegelagerer hat ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Gahaltan »

Buham hat geschrieben:Ich geb's an der Stelle schon wieder auf. Mit den Totschlagargumenten brauch ich mich nicht auseinandersetzen.

dein diskussionsstil lässt wirklich zu wünschen übrig, du hast nicht ein einziges mal versucht, mir zu erklären, wo ich jetzt falsch liege.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“