Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Heisenberg89

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Heisenberg89 »

fifaboy1981 hat geschrieben:Naja wie schon mal erwähnt, ich kann es drehen und wenden und dann sagen ja klar, ist aber schon etwas länger her :lol:
Argh, stimmt. Das schoss mir erst neulich wieder durch den Kopf, mir etwas zusammenzureimen, dass die letzte Beziehung
6 Jahre her ist, um damit zubegründen, dass man aus der Übung ist oder so. Ich vergess das immer. Liegt wohl daran, dass ich nicht lügen kann und einfach zu gut für diese Welt bin.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von fifaboy1981 »

Heisenberg89 hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Naja wie schon mal erwähnt, ich kann es drehen und wenden und dann sagen ja klar, ist aber schon etwas länger her :lol:
Argh, stimmt. Das schoss mir erst neulich wieder durch den Kopf, mir etwas zusammenzureimen, dass die letzte Beziehung
6 Jahre her ist, um damit zubegründen, dass man aus der Übung ist oder so. Ich vergess das immer. Liegt wohl daran, dass ich nicht lügen kann und einfach zu gut für diese Welt bin.

Haha eine Übung in der man nie drin war ;) :lol: nee hatte mal in den 80 ern so etwas wie eine "Sandkastenfreundin" ;) :lol: also sooooo ganz gelogen wäre es ja nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Heisenberg89 hat geschrieben: Wie lernt man denn damit souverän umzugehen? Vor allem, wenn nicht nach früheren Beziehungen gefragt wird, sondern direkt danach, ob man schon eine Freundin hatte. Wenn das nämlich so ist, hat man doch schon längst einen entsprechenden Stempel aufgedrückt bekommen. Da nützt dann auch keine Souveränität im Nachhinein mehr.
"Nein, hatte ich noch keine. Bis jetzt hat sich noch nicht die richtige Gefunden" in sachlichem Ton? Das ist mehr deine Stimmlage und Haltung wichtig würde ich sagen.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Esperanza »

Ich würde es nicht sagen.
Wobei es nicht allein darum geht was mein Date dazu sagt, ich empfinde es für mich nun mal als Makel, und fühle mich wohler wenn
mein Gegenüber es nicht weiß.

Bei einem Date möchte man sich doch von seiner "besten" Seite zeigen, schließlich will man ja dass es sich weiterentwickelt, und da muss ich meine Leichen nicht gleich aus dem Keller zerren.

Umgekehrt gilt das auch, und nicht nur in Bezug auf auf Ab-Tum. Normalos präsentieren doch auch nicht gleich beim ersten Date Tatsachen die ihnen peilich sind, sei es dass sie ein Jahr lang ihrer Ex hinterher gelaufen sind, das STudium wegen vergeigter Prüfungen aufgeben mussten, oder dass Mutti jeden abend zum Gute-Nacht-sagen anruft....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von fifaboy1981 »

Esperanza hat geschrieben:Ich würde es nicht sagen.
Wobei es nicht allein darum geht was mein Date dazu sagt, ich empfinde es für mich nun mal als Makel, und fühle mich wohler wenn
mein Gegenüber es nicht weiß.

Bei einem Date möchte man sich doch von seiner "besten" Seite zeigen, schließlich will man ja dass es sich weiterentwickelt, und da muss ich meine Leichen nicht gleich aus dem Keller zerren.

Umgekehrt gilt das auch, und nicht nur in Bezug auf auf Ab-Tum. Normalos präsentieren doch auch nicht gleich beim ersten Date Tatsachen die ihnen peilich sind, sei es dass sie ein Jahr lang ihrer Ex hinterher gelaufen sind, das STudium wegen vergeigter Prüfungen aufgeben mussten, oder dass Mutti jeden abend zum Gute-Nacht-sagen anruft....
Wohl wahr, dennoch kannst du das alles nicht wirklich mit dem AB tum vergleichen, das ist ja als wenn du dich auf eine stelle bewirbst aber du die Anforderungen nicht kannst, oder wenn jemand sagt er sucht einen Partner zum gemeinsamen Radfahren, du dann aber verschweigst das du eigentlich noch kein Radfahren kannst, er es dir erst mal beibringen muss.

Das ist schon wieder was anderes, weil der Makel eben genau an der Sache liegt um die es ja eigentlich gerade geht. Ich kann es natürlich verschweigen und so tun als wäre alles ok, aber spätestens wenn sie flirtet und ich nicht weis wie ich ihr verhalten nun deuten soll? wird es ein Problem. Wenn sie dann nämlich auf Reaktion wartet, man selbst aber nicht erkennt oder keine Vorstellung davon hat, wie man reagieren soll? was sie erwarten könnte usw.
Ich war schon oft in diesen Situationen, weis daher auch das es nicht immer so einfach ist. Die Mischung zu finden, zwischen nix machen und etwas machen ohne aber zu viel zu machen für den aktuellen Zeitpunkt.