AL-Theorie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: AL-Theorie

Beitrag von Rosta »

desigual hat geschrieben:Mir ist in Bezug auf Männer auch noch nie irgendwas zugeflogen
Zugeflogen... ja wer an solchem Luxus als AB denkt hat die Welt eh verpennt.
desigual hat geschrieben:, einfach weil mich viele Männer mal gar nicht wahrnehmen als Frau,
Viele Männer... viele. Schön.
Mich nimmt gar keine als "Mann" wahr. Aber das ist ja auch völlig unbedeutend.

Wir haben es ja alle so gleich schwer. :good: Genauuu. Ist klar. 8-)
Amethyst

Re: AL-Theorie

Beitrag von Amethyst »

Trias hat geschrieben:
Cal hat geschrieben: Und nachdem ihr hier alle Fakeprofile von Frauen einstellt, wundert ihr euch, dass keine Antworten oder Dates zustande kommen? Ich frage mich manchmal schon, wie hoch der Prozentanteil der echten Frauen ist und wieviel Frust durch Männer zustande kommt, die sich mit solchen Experimenten das verquere Weltbild streicheln lassen wollen...
Überleg doch mal warum Männer sowas interessiert und warum die das machen? Die Resonanz ist so schlecht, das man sich einfach mal dafür interessiert wie es auf der Gegenseite so läuft. Ich kenne keine Frau die das je mit einem Männerprofil gemacht hat....Aber nur zu, da würden viele überrascht sein das es auf der anderen Seite ganz anders läuft!
Doch Du kennst eine: mich. Ich hab das "Experiment" halt sehr klein gehalten, weil ich dabei ein ansatzweise schlechtes Gewissen gegenüber den Frauen habe, die ich da anfake, was den meisten Männern wohl total abgeht.
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

desigual hat geschrieben:
Also hör doch mal auf, mir irgendwelche Aussagen unterschieben zu wollen, die meine Sperre rechtfertigen würden. ;)
Keine Sorge. Du bist eine Frau. Du wirst hier nicht gesperrt.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: AL-Theorie

Beitrag von Buham »

Moderation: Absolute Beginner TreffIch verbitte mir im Namen des Teams, dass der Moderation hier die Diskriminierung von Männern vorgeworfen wird. Ja, das ist mein voller Ernst :evil:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AL-Theorie

Beitrag von desigual »

Nightwalker hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Nightwalker hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage an die wABs hier:
Was ist so verwerflich daran, dass der Mann Sex haben möchte?
Daran ist gar nichts verwerflich!!! Ich hab gern Sex und hätte sehr gern mal wieder welchen.
Aber ich möchte dabei aber natürlich auch merken, dass der Mann mich als Frau (und zwar Gesamtpaket) begehrt und ich nicht einfach nur ein x-beliebiger Frauenkörper bin, der gerade mal der Triebbefriedigung dient und von der er am nächsten Tag den Namen nicht mehr weiß.
Ok, kann ich nachvollziehen. Viele Frauen haben tatsächlich das Problem relativ schnell entscheiden zu müssen "Will der nur bumsen oder ist da doch mehr?".

Problem aus meiner Sicht in den letzten Jahren: Ich wollte tatsächlich eine Frau erst einmal richtig kennenlernen und es ganz langsam angehen lassen. Ich hätte kein Problem damit den Sex erst nach einem halben Jahr zu haben.
Aber da ist Mann so schnell auf Kumpelschiene, da kann man gar nicht gucken. Das Zeitfenster, wo sich ein Mann als Sexualpartner oder als guter Freund entscheidet, ist leider sehr kurz bei den Damen.
Was spricht denn dagegen, der Frau sexuelles Interesse zu signalisieren und sie gleichzeitig kennenzulernen? Sich sozusagen auf beiden Ebenen allmählich vorzutasten.

@Rosta: Auf deine ganzen Provokationen gehe ich nicht ein; ich habe zu dem Thema jetzt mehr als genug geschrieben.

@Johannes: Warst du hier denn schon mal gesperrt?? IUnd wenn ja, unter welchem Namen? Ich war übrigens schon mal gesperrt, wenn auch nur einen Tag, dafür für meine Begriffe grundlos. ;)
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

Buham hat geschrieben:- verbitte mir im Namen des Teams, dass der Moderation hier die Diskriminierung von Männern vorgeworfen wird. Ja, das ist mein voller Ernst :evil:-
Zur Kenntnis genommen.
Ein Verbot ändert aber nichts an der Realität.
Die Wahrheit zu sagen hast du mir eben verboten. Also werde ich diesbezüglich in Zukunft schweigen.
Anne Shirley

Re: AL-Theorie

Beitrag von Anne Shirley »

Johannes hat geschrieben:
Buham hat geschrieben:- verbitte mir im Namen des Teams, dass der Moderation hier die Diskriminierung von Männern vorgeworfen wird. Ja, das ist mein voller Ernst :evil:-
Zur Kenntnis genommen.
Ein Verbot ändert aber nichts an der Realität.
Die Wahrheit zu sagen hast du mir eben verboten. Also werde ich diesbezüglich in Zukunft schweigen.
Mal sehen, wie lange Du das wohl durchhältst...
Rosta

Re: AL-Theorie

Beitrag von Rosta »

desigual hat geschrieben:@Rosta: Auf deine ganzen Provokationen gehe ich nicht ein; ich habe zu dem Thema jetzt mehr als genug geschrieben.
Provokationen. Aaahja. Die Frage ist wer hier wen provoziert. :roll:
Anne Shirley hat geschrieben:Ja, aber für viele MABs ist eben das Problem, dass sie nicht mal an "reinen Sex" kommen würden, wenn sie denn wollten. Und deshalb scheinen manche "unser" Problem geringfügiger einzustufen...
Der Sex ist mir an sich erstmal egal. Deswegen werde ich auch nie bezahlten Sex aufsuchen. Das gibt mir rein gar nichts.
Es wäre jedenfalls mal schön eine Frau kennenzulernen, und sei es nur in der Kennenlernphase, die sie sich für mich interessiert. Überhaupt mal eine. Aber da ist nix. Nur eine liebesleere Wüste.
Und ja, ich gehe mittlerweile auf Frauen zu wenn ich sie interessant finde. Meistens reichts aber nur für eine flüchtige Bekanntschaft.

Dass ich mich nicht verlieben kann muss wohl ein guter Grund zum Selbstschutz meines Geistes haben...
Ja, ich sehe schon so einige Gesicher hinter dem Bildschirm "Oh, jetzt will der Polter-Frusti Rosta sich als Opfer darstellen".
Naja, mir egal was ihr über mich denkt. Aber das solltet ihr ja mittlerweile wissen. ;)

Viel Spaß noch. 8-)

P.S.: Das ja so viele gemeine Männer nur auf Sex auf sind bestätigt eigentlich die Arschlochtheorie. Schon ironisch irgendwie. ;)
Fleur

Re: AL-Theorie

Beitrag von Fleur »

Ich finde durchaus gut, dass es der ein oder andere Mann nur auf Sex abgesehen hat.. Denn sonst würde ich ja gar keinen mehr abbekommen :gruebel:
Und in meinen Augen ist hin und wieder "nur" Sex besser als gar nichts zu haben...Immerhin befriedigt es durchaus auch mein Bedürfnis nach Nähe, Küssen usw.. :gruebel:
Heisenberg89

Re: AL-Theorie

Beitrag von Heisenberg89 »

desigual hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, der Frau sexuelles Interesse zu signalisieren und sie gleichzeitig kennenzulernen? Sich sozusagen auf beiden Ebenen allmählich vorzutasten.
Das Problem ist das man nicht zu viel und auch nicht zu wenig sexuelles Interesse zeigen darf. Den Mittelweg muss ein mAB erst einmal finden. Im Zweifelsfall dann doch lieber volle kraft voraus, als auf der Kumpelschiene zulanden. Außerdem wie lange dauert denn so ein Kennenlernen? Nach ein paar Treffen landet man doch eh im Bett.
Anne Shirley

Re: AL-Theorie

Beitrag von Anne Shirley »

Rosta hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:Ja, aber für viele MABs ist eben das Problem, dass sie nicht mal an "reinen Sex" kommen würden, wenn sie denn wollten. Und deshalb scheinen manche "unser" Problem geringfügiger einzustufen...
Der Sex ist mir an sich erstmal egal. Deswegen werde ich auch nie bezahlten Sex aufsuchen. Das gibt mir rein gar nichts.
Es wäre jedenfalls mal schön eine Frau kennenzulernen, und sei es nur in der Kennenlernphase, die sie sich für mich interessiert. Überhaupt mal eine. Aber da ist nix. Nur eine liebesleere Wüste.
Und ja, ich gehe mittlerweile auf Frauen zu wenn ich sie interessant finde. Meistens reichts aber nur für eine flüchtige Bekanntschaft.
Ja, aber dann sind wir da, wo wir vorhin schon mal waren: Nur Sex will ich auch nicht. Also nützen mir solche Angeobte nix. Und andere Angebote krieg ich auch nicht.

Also nochmal: Mir ist klar, dass wir hier alle unsere Probleme haben, aber ich find's ganz schön anmaßend, wenn hier ständig Leute kommen und meinen, ihnen würd's ja viel schlechter gehen als den anderen. Solange man nicht die schlechten Erfahrungen des jeweils anderen gemacht hat, kann man das doch gar nicht wissen. Also einfach mal akzeptieren, dass es den anderen auch beschissen geht und nicht die Probleme der anderen kleinreden, damit man sagen kann "ich bin aber viel schlechter dran". Was um Himmels willen hat man denn davon???
Trias

Re: AL-Theorie

Beitrag von Trias »

Fleur hat geschrieben:Ich finde durchaus gut, dass es der ein oder andere Mann nur auf Sex abgesehen hat.. Denn sonst würde ich ja gar keinen mehr abbekommen :gruebel:
Und in meinen Augen ist hin und wieder "nur" Sex besser als gar nichts zu haben...Immerhin befriedigt es durchaus auch mein Bedürfnis nach Nähe, Küssen usw.. :gruebel:
:daumen: Frauen leugnen diesen Vorteil aber gerne und spielen es herunter als wäre es nix. Und wenn es den wirklich so unwichtig ist wie die Frauen das hier so schreiben, warum gibt es kaum Jungfrauen hier, dafür umso mehr Frauen die noch nie eine Beziehung hatten.
Zuletzt geändert von Trias am 23 Okt 2014 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

Anne Shirley hat geschrieben:aber ich find's ganz schön anmaßend, wenn hier ständig Leute kommen und meinen, ihnen würd's ja viel schlechter gehen als den anderen.
Da stimme ich dir 100%ig zu. Du hast völlig Recht.
Rosta

Re: AL-Theorie

Beitrag von Rosta »

Anne Shirley hat geschrieben:Also einfach mal akzeptieren, dass es den anderen auch beschissen geht und nicht die Probleme der anderen kleinreden, damit man sagen kann "ich bin aber viel schlechter dran". Was um Himmels willen hat man denn davon???
Vollkommen richtig. Sehe ich ebenso.

Allerdings sollten auch einige Leute die Probleme anderer nicht runterreden, wenn sie anfangen diese mit sich selbst zu vergleichen. Ich denke dabei gerade hauptsächlich an die Geschichte: Flirten und sexuelle Belästigung. Das Thema wurde so heruntergespielt. Fand ich nicht ok.

Uns geht's alle beschissen. Jawoll. Daher haben wir uns jetzt auch alle wieder lieb. Also: Alle ab in den Kuschelthread. ;)
Kief

Re: AL-Theorie

Beitrag von Kief »

3 Seiten Gezanke in nur einem Nachmittag ...
dabei hatten wir diese Debatte doch schon in verschiedensten anderen Threads ...
schade um den Thread ...
ich bin dann mal woanders ...
was sinnvolleres lesen ...


CU, Kief
dfg82

Re: AL-Theorie

Beitrag von dfg82 »

Per Zufall gesehen, als ich mich aus meinem E-Mail-Postfach ausloggte:

"Sexuell fühlen sich Frauen zu unberechenbaren Männern hingezogen"

Michel Vincent ist einer der erfolgreichsten Dating-Experten Deutschlands und hat es sich als Coach zur Aufgabe gemacht, sein Wissen um den sicheren Erfolg bei Frauen zu teilen.

Männer flüchten sich gerne in Ausreden, wenn sie auf eine attraktive Dame treffen. Es sind meist Gedanken wie "die ist so schön, die ist sicher längst vergeben" oder "das ist jetzt grade nicht der passende Augenblick", die Männer davon abhalten, den ersten Schritt zu machen. Die Vorstellung einer Abfuhr stellt für viele Männer das Worst-Case-Szenario dar, das unter allen Umständen vermieden werden muss. Aus diesem Grunde riskieren Männer meist lieber nichts, bevor sie sich der Gefahr einer Abfuhr stellen. Die Wahrheit jedoch ist: Gerade weil es fast niemand riskiert, ist man eine willkommene Abwechslung, sobald man Mut beweist und den ersten Schritt macht.

Tilion

Re: AL-Theorie

Beitrag von Tilion »

Wow, einfach nur wow. Innerhalb von sechs Stunden 3,5 Seiten mit dummen Gezank zu füllen, schafft man selbst hier nicht zu oft. Ihr müsst echt keine anderen Hobbys haben als mindestens ein Mal in der Woche irgendein dummes Klischee durchzunehmen. Ich kann diesen Blödsinn "Irgendeine Seite hat es leichter als ich" echt nicht mehr hören. Es scheinen sich einige sehr wohl zu fühlen, wenn sie die Gewissheit haben, dass sie alles Leid der Welt gepachtet haben.

Auffällig, dass es überwiegend von Typen ausgeht, aber es gehören da allerdings auch zwei Seiten zu und dieser zweite Seite möchte ich doch raten, auf so etwas doch einfach nicht mehr einzugehen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AL-Theorie

Beitrag von Lilia »

dfg82 hat geschrieben:Per Zufall gesehen, als ich mich aus meinem E-Mail-Postfach ausloggte:

"Sexuell fühlen sich Frauen zu unberechenbaren Männern hingezogen"

Michel Vincent ist einer der erfolgreichsten Dating-Experten Deutschlands und hat es sich als Coach zur Aufgabe gemacht, sein Wissen um den sicheren Erfolg bei Frauen zu teilen.

Männer flüchten sich gerne in Ausreden, wenn sie auf eine attraktive Dame treffen. Es sind meist Gedanken wie "die ist so schön, die ist sicher längst vergeben" oder "das ist jetzt grade nicht der passende Augenblick", die Männer davon abhalten, den ersten Schritt zu machen. Die Vorstellung einer Abfuhr stellt für viele Männer das Worst-Case-Szenario dar, das unter allen Umständen vermieden werden muss. Aus diesem Grunde riskieren Männer meist lieber nichts, bevor sie sich der Gefahr einer Abfuhr stellen. Die Wahrheit jedoch ist: Gerade weil es fast niemand riskiert, ist man eine willkommene Abwechslung, sobald man Mut beweist und den ersten Schritt macht.

Na ja, ich denke, das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Die Versprechungen werden sich wohl nicht halten lassen, aber das Buch soll ja auch verkauft werden.

Wo ich dem Autor aber Recht geben muss: dass man als Mann durchaus mutiger sein sollte, wenn es darum geht, den Kontakt zu einer Frau herzustellen. Keine Frau wird einem Mann den Kopf abreißen, wenn sie auf eine nette Art angesprochen wird. Warum auch? Und wenn sich daraus ein Flirt ergibt, so ist das eher ein Kompliment als schlimm.
Wenn die Männer jetzt sagen: ja, aber die Frauen können das doch auch, muss ich ihnen zunächst mal zustimmen. Aber es gibt immer noch 2 Gründe, die es einer Frau schwerer machen als einem Mann: die Angst, dass man beim Mann die falschen Signale sendet, dass der Mann denkt, dass man es wohl "nötig" hat und das Getuschel der Geschlechtsgenossinnen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AL-Theorie

Beitrag von Mannanna »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Tilion

Re: AL-Theorie

Beitrag von Tilion »

Lilia hat geschrieben:... Aber es gibt immer noch 2 Gründe, die es einer Frau schwerer machen als einem Mann: die Angst, dass man beim Mann die falschen Signale sendet, dass der Mann denkt, dass man es wohl "nötig" hat und das Getuschel der Geschlechtsgenossinnen.
Ich würde aber mal behaupten, dass zumindest der erste Grund auch auf Männer übertragbar ist. Inwieweit darüber allerdings bei Männern getuschelt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.