AL-Theorie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AL-Theorie

Beitrag von desigual »

Trias hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich finde durchaus gut, dass es der ein oder andere Mann nur auf Sex abgesehen hat.. Denn sonst würde ich ja gar keinen mehr abbekommen :gruebel:
Und in meinen Augen ist hin und wieder "nur" Sex besser als gar nichts zu haben...Immerhin befriedigt es durchaus auch mein Bedürfnis nach Nähe, Küssen usw.. :gruebel:
:daumen: Frauen leugnen diesen Vorteil aber gerne und spielen es herunter als wäre es nix. Und wenn es den wirklich so unwichtig ist wie die Frauen das hier so schreiben, warum gibt es kaum Jungfrauen hier, dafür umso mehr Frauen die noch nie eine Beziehung hatten.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche Frauen gibt? Solche wie Fleur (und genug andere die ich aus dem RL kenne), die gern mal unverbindlichen Sex mitnehmen; solche wie mich, die ja gar nicht nur auf die eine große Liebe warten (deshalb das SC), aber eben doch ein bisschen Gefühle und Verbindlichkeit wollen. Und dann gibt es halt auch noch die, die wirklich auf die große Liebe warten...
Und Frauen der zweiten und dritten Kategorie leugnen diesen Vorteil nicht; es ist für sie schlicht und ergreifend kein Vorteil!
Teva

Re: AL-Theorie

Beitrag von Teva »

desigual hat geschrieben:
Trias hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich finde durchaus gut, dass es der ein oder andere Mann nur auf Sex abgesehen hat.. Denn sonst würde ich ja gar keinen mehr abbekommen :gruebel:
Und in meinen Augen ist hin und wieder "nur" Sex besser als gar nichts zu haben...Immerhin befriedigt es durchaus auch mein Bedürfnis nach Nähe, Küssen usw.. :gruebel:
:daumen: Frauen leugnen diesen Vorteil aber gerne und spielen es herunter als wäre es nix. Und wenn es den wirklich so unwichtig ist wie die Frauen das hier so schreiben, warum gibt es kaum Jungfrauen hier, dafür umso mehr Frauen die noch nie eine Beziehung hatten.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche Frauen gibt? Solche wie Fleur (und genug andere die ich aus dem RL kenne), die gern mal unverbindlichen Sex mitnehmen; solche wie mich, die ja gar nicht nur auf die eine große Liebe warten (deshalb das SC), aber eben doch ein bisschen Gefühle und Verbindlichkeit wollen. Und dann gibt es halt auch noch die, die wirklich auf die große Liebe warten...
Und Frauen der zweiten und dritten Kategorie leugnen diesen Vorteil nicht; es ist für sie schlicht und ergreifend kein Vorteil!
Wie, es gibt unterschiedliche Frauen? :shock:

Dabei dachte ich doch nach durchlesen des Forums, dass ALLE Frauen NUR auf AL's stehen...und dass es ja eigentlich gar keine ABinen gibt. Du hast soeben mein Weltbild zerstört. Geh' in die Ecke und schäm dich :mrgreen:
ogor

Re: AL-Theorie

Beitrag von ogor »

desigual hat geschrieben:es ist für sie schlicht und ergreifend kein Vorteil!
So wie es dem Eskimo in Grönland egal ist, ob er einen Kühlschrank geschenkt bekommt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Buham am 24 Okt 2014 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Amethyst

Re: AL-Theorie

Beitrag von Amethyst »

Hallo Lila,
Lilia hat geschrieben: Na ja, ich denke, das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Die Versprechungen werden sich wohl nicht halten lassen, aber das Buch soll ja auch verkauft werden.
Ich hab einen Teil des Interviews quer gelesen und es scheint als wäre das sowieso ein weiteres eher typisch klassisches Selbstbewussteseins Training Buch. Ob er im Gegensatz zu einer Millionen anderer Ratgeber einen Ton gefunden hat, der es für mehr Männer leichter macht sich diesem Thema zu nähern wird sich vielleicht anhand einer Platzierung in den Bestseller Listen zeigen.
Lilia hat geschrieben:Wo ich dem Autor aber Recht geben muss: dass man als Mann durchaus mutiger sein sollte, wenn es darum geht, den Kontakt zu einer Frau herzustellen. Keine Frau wird einem Mann den Kopf abreißen, wenn sie auf eine nette Art angesprochen wird. Warum auch? Und wenn sich daraus ein Flirt ergibt, so ist das eher ein Kompliment als schlimm.
Wenn die Männer jetzt sagen: ja, aber die Frauen können das doch auch, muss ich ihnen zunächst mal zustimmen. Aber es gibt immer noch 2 Gründe, die es einer Frau schwerer machen als einem Mann: die Angst, dass man beim Mann die falschen Signale sendet, dass der Mann denkt, dass man es wohl "nötig" hat und das Getuschel der Geschlechtsgenossinnen.
Es gibt sicher verschiedene Aspekte, die da eine Rolle spielen. In Deutschland haben wir nach wie vor etwas von der "Wer A sagt muss auch B sagen" Mentalität. Wenn ich als Frau in einem Cafe auf einen völlig fremden Mann mit einem Spruch wie: Darf ich mich zu Dir setzen? zugehe und dabei noch etwas Augenaufschlag spielen lasse blitze ich entweder sofort ab, weil ich ihm äußerlich nicht gefalle, oder muss damit rechnen das er das überinterpretiert und meint mich quasi schon im Bett zu haben. Meine Erfahrung mit deutschen Männern ist, dass die da verbal häufig in die "Du hast doch MICH angesprochen und nicht umgekehrt? Was willst Du denn nun?" Schiene drängen. Mit Männern aus anderen Kulturkreisen sind meine Erfahrungen da etwas lockerer. Möglicherweise liegt das daran, dass ich dieses "Fremdansprechen" ein paar Mal auf Vernisagen gemacht habe und sich da ein bestimmter Typus Mann vermehrt aufhält - keine Ahnung.
Ich denke wir Frauen haben da tendenziell eben die A..Karte, weil uns reines Aussehen bei einem Mann eben für nichts "reicht". Um die Ausstrahlung einzuschätzen müssen wir aber wenigstens ein paar Takte mit demjenigen gesprochen haben. Manchmal reichen dafür 2 Minuten. Wenn der Typ dann falsch ist ist es für uns schwieriger uns wieder rauszuwinden, falls wir diejenigen waren die ihn angesprochen haben und nicht umgekehrt.
Ich hab "von mir aus flirten" am Ende hauptsächlich mit Verkäufern aller Art geübt. Mach ich auch heute noch. Da kannst Du als Frau sicher sein, dass Du jeder Zeit aus der Situation raus kannst und die Männer sind aufgrund ihres Jobs zumindest dazu angehalten ansatzweise höflich zu bleiben. Folgen können sie Dir auch nicht, denn sie können ja ihren Arbeitsplatz nicht verlassen. Wenn es gut läuft, weisst Du auch wo Du sie wiederfindest. Momentan hab ich einen immer mal wieder Flirt mit einem Buchhändler. Nicht gut für mein Bücherregal ;). Trotzdem: Diese spezielle Art des von sich aus zuerst Flirts kann ich ABinen nur empfehlen.

Es grüßt
Amethyst
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

Lilia hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Per Zufall gesehen, als ich mich aus meinem E-Mail-Postfach ausloggte:

"Sexuell fühlen sich Frauen zu unberechenbaren Männern hingezogen"

Michel Vincent ist einer der erfolgreichsten Dating-Experten Deutschlands und hat es sich als Coach zur Aufgabe gemacht, sein Wissen um den sicheren Erfolg bei Frauen zu teilen.

Männer flüchten sich gerne in Ausreden, wenn sie auf eine attraktive Dame treffen. [...]
Na ja, ich denke, das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Die Versprechungen werden sich wohl nicht halten lassen, aber das Buch soll ja auch verkauft werden.

Wo ich dem Autor aber Recht geben muss: dass man als Mann durchaus mutiger sein sollte, wenn es darum geht, den Kontakt zu einer Frau herzustellen. Keine Frau wird einem Mann den Kopf abreißen, wenn sie auf eine nette Art angesprochen wird. Warum auch? Und wenn sich daraus ein Flirt ergibt, so ist das eher ein Kompliment als schlimm.
Wenn die Männer jetzt sagen: ja, aber die Frauen können das doch auch, muss ich ihnen zunächst mal zustimmen. Aber es gibt immer noch 2 Gründe, die es einer Frau schwerer machen als einem Mann: die Angst, dass man beim Mann die falschen Signale sendet, dass der Mann denkt, dass man es wohl "nötig" hat und das Getuschel der Geschlechtsgenossinnen.
Einerseits: Vor allem bricht sie damit mit ihrer traditionellen Rolle als Frau, bei der der Mann immer den ersten Schritt machen sollte.
Andererseits: Bin ich gerade als Mann in diesem Forum vorsichtig, was solche einfachen Verhaltenstips an das andere Geschlecht angeht. (so als müsste man ihnen Selbstverständlichkeiten beibringen)

Zur Sache selber hat sich auch Robin Sprenger ab Seite 137 in seinem Buch "Männliche Absolute Beginner" ausgelassen.
Basierend auf Aspendorf führt er aus: "dass es offensichtlich ein Verhaltenshemmungs-System gibt, welches innerhalb der sozialen Interaktion durch die Fremdheit der Interaktionspartner als auch durch die Erwartung negativer oder unzureichender positiver sozialer Bewertung aktiviert wird."
Dafür gibt es drei unabhängige Gründe:
1. eine genitische Disposition für Schüchternheit (laut Zimbardo 30% der Menschen)
2. unterschiedliche Lebenserfahrung die dazu führt, dass sich Schüchternheit entweder verstärkt oder vermindert.
3. die Bewältigungsstrategien im Umgang damit.

dfg82s insgeheimer Rat doch mal einfach eine Frau anzusprechen hilft nur in den (unterstellten?) Fällen, bei denen man wirklich noch nie oder selten eine Frau angesprochen hat. In den Fällen wo er aber genau diesen Rat unbekümmernd folgend sein Leben lang ständig Abfuhren bekommen hat (siehe Punkt 2), wird meines Erachtens zu viel von Punkt 3 von ihm verlangt. Und meiner Meinung nach kann das auch dazu führen, dass manche Männer in der Hinsicht regelrecht ausgebrannt sind und deswegen allergisch auf so simple Ratschläge reagieren, obwohl der Umkehrschluss sicher auch nicht der
Amethyst

Re: AL-Theorie

Beitrag von Amethyst »

Hallo Johannes,
Johannes hat geschrieben: 3. die Bewältigungsstrategien im Umgang damit.
Bewältungsstrategien sind für beide Geschlechter gleichermassen wichtig und aus meiner Erfahrung essentiell um sich nicht überfordert zu fühlen. MIr gehts deutlich besser seit ich mir unterschiedliche erarbeitet habe. Kann ich nur jedem empfehlen sich da dran zu machen.

Es grüßt
Amethyst
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

Amethyst hat geschrieben:Hallo Johannes,
Johannes hat geschrieben: 3. die Bewältigungsstrategien im Umgang damit.
Bewältungsstrategien sind für beide Geschlechter gleichermassen wichtig(1) und aus meiner Erfahrung essentiell um sich nicht überfordert zu fühlen. MIr gehts deutlich besser seit ich mir unterschiedliche erarbeitet habe. Kann ich nur jedem empfehlen sich da dran zu machen(2).

Es grüßt
Amethyst
1. Ja
2. es geht hier nicht darum Bewältigungsstrategien überhaupt in Frage zu stellen, sondern darum dass irgendwann einmal eine Grenze erreicht ist, wenn stets neue Forderungen an einen herangetragen werden um ein gewünschtes Ziel zu erreichen, aber alle bisherigen Bewältigungsstrategien gescheitert sind.
Die einfache Tatsache, dass völlig unterschiedliche Menschen, mit völlig unterschiedlichen Potentialen, in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen bei ein und dem selben Aufwand völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen wird dabei unter den Tisch gekehrt.
Amethyst

Re: AL-Theorie

Beitrag von Amethyst »

Johannes hat geschrieben: 2. es geht hier nicht darum Bewältigungsstrategien überhaupt in Frage zu stellen, sondern darum dass irgendwann einmal eine Grenze erreicht ist, wenn stets neue Forderungen an einen herangetragen werden um ein gewünschtes Ziel zu erreichen, aber alle bisherigen Bewältigungsstrategien gescheitert sind.
Die einfache Tatsache, dass völlig unterschiedliche Menschen, mit völlig unterschiedlichen Potentialen, in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen bei ein und dem selben Aufwand völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen wird dabei unter den Tisch gekehrt.
Nein wird sie nicht. So ist es. Keiner hier schuldet uns was. Die Welt nicht. Die Mitmenschen nicht. Die Evolution nicht. Ein Gott nicht. Es gibt nichts wo wir einklagen könnten alle gleiche Voraussetzungen zu haben. Wenn Du das innerlich akzeptiert hast, hört es auf ein Block zu sein, der Dich vom Leben abhält und Du kannst anfangen wieder in Gestaltungsmöglichkeiten zu denken. Du kannst auch anfangen Dir Hilfen zu suchen, denn selbst wenn uns hier keiner was schuldet sind wir Menschen so gebaut, dass wir anderen helfen und andere uns helfen. Die Art der Hilfe können wir dabei auch noch selbst aussuchen. Stark eigentlich.

Du hast recht - jeder einzelne Mensch hat unterschiedliche Potentiale, unterschiedliche Lebenssituationen und daraus resultiert häufig ein unterschiedlich hoher Aufwand um ein Ergebnis zu erzielen. Das mag nicht gerecht sein, aber so ist es nun mal. Und keiner kann etwas daran ändern, das unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Menschen verschieden schwer sind.
Eine Freundin von mir hat eine schwere Krankheit. Es ist unwahrscheinlich, dass sie das 32ste Lebensjahr erreichen wird. Nichts auf der Welt kann das momentan ändern. Es bleibt nur die Akzeptanz dieser Ausgangslage. Ist das schwer? Natürlich! Ändert es etwas an den Tatsachen, dass es schwer und ungerecht ist? Nein.Sie bleibt krank. Sie akzeptiert diese Ausgangslage und reist gerade mit viel medizinischem Aufwand und schlechten Tagen in Kliniken, aber sie reist, weil sie das möchte. Weil es das ist was sie will. Nichts davon ist fair. Die Frage bleibt immer wie der Betroffene damit umgeht. Daran führt KEIN Weg vorbei.

Wer trägt Forderungen an Dich heran?
Deine eigenen Bedürfnisse tun das.
Wenn es darum geht, dass es mir selbst besser geht, trage ich selbst die Forderung an mich heran. Ich will dass es mir besser geht, selbst wenn das dem Rest der Welt sch.. egal sein sollte. Selbst wenn ich keinen Partner habe. Diese Forderung an mich kann ich jederzeit auch wieder sein lassen. Keiner ausser mir stellt sie. Dann bleibt eben alles wie es ist.
Ja - so gnadenlos ist die Welt. Wenn ich das akzeptiere eröffnet mir das Möglichkeiten mein Leben zu gestalten. Die ganze Energie, die in die Wut, den Frust und die Verzweiflung geht kann nur durch Akzeptanz der Ausgangslage frei werden für positive Ziele. Das ist meine Erfahrung. Solange ich mich geweigert habe das zu akzeptieren, blieb ich genau da stecken wo Du jetzt bist.

Es grüßt
Amethyst
Trias

Re: AL-Theorie

Beitrag von Trias »

desigual hat geschrieben: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche Frauen gibt? Solche wie Fleur (und genug andere die ich aus dem RL kenne), die gern mal unverbindlichen Sex mitnehmen; solche wie mich, die ja gar nicht nur auf die eine große Liebe warten (deshalb das SC), aber eben doch ein bisschen Gefühle und Verbindlichkeit wollen. Und dann gibt es halt auch noch die, die wirklich auf die große Liebe warten...
Und Frauen der zweiten und dritten Kategorie leugnen diesen Vorteil nicht; es ist für sie schlicht und ergreifend kein Vorteil!
Die meisten MABs mich mit eingeschlossen, denken doch genau so wie du, sind aber trotzdem HC-AB. die Frauen der 3ten Kategorie leugnen es auch nicht, sie wissen das sie unverbindlichen sex haben könnten, wollen es aber aus den unterschiedlichsten Gründen eben nicht. Übrigens gibt es auch solche Männer.....

Du kannst natürlich weiter dran glauben das es kein Vorteil ist und der große Unterschied hier zwischen ABs und ABinen nur deshalb so groß ist,weil die Abinen wesentlich attraktiver und aktiver bei der Partnersuche sind.


=> http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=1 ... Motivation
Ja, auch das Problem haben so ziemlich alle HC-MABs.....unvollständiges Profil und dennoch darfst dich mit den ganzen 0815 Nachrichten der Frauen ärgern, schlimm :roll:
dfg82

Re: AL-Theorie

Beitrag von dfg82 »

Johannes hat geschrieben: dfg82s insgeheimer Rat doch mal einfach eine Frau anzusprechen hilft nur in den (unterstellten?) Fällen, bei denen man wirklich noch nie oder selten eine Frau angesprochen hat. In den Fällen wo er aber genau diesen Rat unbekümmernd folgend sein Leben lang ständig Abfuhren bekommen hat (siehe Punkt 2), wird meines Erachtens zu viel von Punkt 3 von ihm verlangt. Und meiner Meinung nach kann das auch dazu führen, dass manche Männer in der Hinsicht regelrecht ausgebrannt sind und deswegen allergisch auf so simple Ratschläge reagieren, obwohl der Umkehrschluss sicher auch nicht der
Das sollte kein Rat sein, sondern nur ein Information.
Hopeless85

Re: AL-Theorie

Beitrag von Hopeless85 »

desigual hat geschrieben:
Trias hat geschrieben:
Fleur hat geschrieben:Ich finde durchaus gut, dass es der ein oder andere Mann nur auf Sex abgesehen hat.. Denn sonst würde ich ja gar keinen mehr abbekommen :gruebel:
Und in meinen Augen ist hin und wieder "nur" Sex besser als gar nichts zu haben...Immerhin befriedigt es durchaus auch mein Bedürfnis nach Nähe, Küssen usw.. :gruebel:
:daumen: Frauen leugnen diesen Vorteil aber gerne und spielen es herunter als wäre es nix. Und wenn es den wirklich so unwichtig ist wie die Frauen das hier so schreiben, warum gibt es kaum Jungfrauen hier, dafür umso mehr Frauen die noch nie eine Beziehung hatten.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche Frauen gibt? Solche wie Fleur (und genug andere die ich aus dem RL kenne), die gern mal unverbindlichen Sex mitnehmen; solche wie mich, die ja gar nicht nur auf die eine große Liebe warten (deshalb das SC), aber eben doch ein bisschen Gefühle und Verbindlichkeit wollen. Und dann gibt es halt auch noch die, die wirklich auf die große Liebe warten...
Und Frauen der zweiten und dritten Kategorie leugnen diesen Vorteil nicht; es ist für sie schlicht und ergreifend kein Vorteil!
Du meisnt solche die ständig Sex haben, und solche Prinzessinen wie dich die jahrelang in Singlebörsen verweilen weil ihnen keiner gut genug ist?
Antharis

Re: AL-Theorie

Beitrag von Antharis »

Meine Güte, ist es denn nicht möglich, mal einmal in neutralem Tonfall und ohne Gestichel zu argumentieren? Sieht aus, als hätte die Bezeichnung "Prinzessin" gute Chancen der "Anspruchs-Abine" den Rang abzulaufen...
Alienhorse

Re: AL-Theorie

Beitrag von Alienhorse »

Amethyst hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben: 2. es geht hier nicht darum Bewältigungsstrategien überhaupt in Frage zu stellen, sondern darum dass irgendwann einmal eine Grenze erreicht ist, wenn stets neue Forderungen an einen herangetragen werden um ein gewünschtes Ziel zu erreichen, aber alle bisherigen Bewältigungsstrategien gescheitert sind.
Die einfache Tatsache, dass völlig unterschiedliche Menschen, mit völlig unterschiedlichen Potentialen, in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen bei ein und dem selben Aufwand völlig unterschiedliche Ergebnisse erzielen wird dabei unter den Tisch gekehrt.
Nein wird sie nicht. So ist es. Keiner hier schuldet uns was. Die Welt nicht. Die Mitmenschen nicht. Die Evolution nicht. Ein Gott nicht. Es gibt nichts wo wir einklagen könnten alle gleiche Voraussetzungen zu haben. Wenn Du das innerlich akzeptiert hast, hört es auf ein Block zu sein, der Dich vom Leben abhält und Du kannst anfangen wieder in Gestaltungsmöglichkeiten zu denken. Du kannst auch anfangen Dir Hilfen zu suchen, denn selbst wenn uns hier keiner was schuldet sind wir Menschen so gebaut, dass wir anderen helfen und andere uns helfen. Die Art der Hilfe können wir dabei auch noch selbst aussuchen. Stark eigentlich.

Du hast recht - jeder einzelne Mensch hat unterschiedliche Potentiale, unterschiedliche Lebenssituationen und daraus resultiert häufig ein unterschiedlich hoher Aufwand um ein Ergebnis zu erzielen. Das mag nicht gerecht sein, aber so ist es nun mal. Und keiner kann etwas daran ändern, das unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Menschen verschieden schwer sind.
Eine Freundin von mir hat eine schwere Krankheit. Es ist unwahrscheinlich, dass sie das 32ste Lebensjahr erreichen wird. Nichts auf der Welt kann das momentan ändern. Es bleibt nur die Akzeptanz dieser Ausgangslage. Ist das schwer? Natürlich! Ändert es etwas an den Tatsachen, dass es schwer und ungerecht ist? Nein.Sie bleibt krank. Sie akzeptiert diese Ausgangslage und reist gerade mit viel medizinischem Aufwand und schlechten Tagen in Kliniken, aber sie reist, weil sie das möchte. Weil es das ist was sie will. Nichts davon ist fair. Die Frage bleibt immer wie der Betroffene damit umgeht. Daran führt KEIN Weg vorbei.

Wer trägt Forderungen an Dich heran?
Deine eigenen Bedürfnisse tun das.
Wenn es darum geht, dass es mir selbst besser geht, trage ich selbst die Forderung an mich heran. Ich will dass es mir besser geht, selbst wenn das dem Rest der Welt sch.. egal sein sollte. Selbst wenn ich keinen Partner habe. Diese Forderung an mich kann ich jederzeit auch wieder sein lassen. Keiner ausser mir stellt sie. Dann bleibt eben alles wie es ist.
Ja - so gnadenlos ist die Welt. Wenn ich das akzeptiere eröffnet mir das Möglichkeiten mein Leben zu gestalten. Die ganze Energie, die in die Wut, den Frust und die Verzweiflung geht kann nur durch Akzeptanz der Ausgangslage frei werden für positive Ziele. Das ist meine Erfahrung. Solange ich mich geweigert habe das zu akzeptieren, blieb ich genau da stecken wo Du jetzt bist.

Es grüßt
Amethyst
Ganz meine Meinung, nur viel besser formuliert, als ich das jemals gekonnt hätte :good:
Damit hat sich auch die Frage wer es leichter, besser, schöner hat erledigt, denn es ändert nichts.
Lea

Re: AL-Theorie

Beitrag von Lea »

Fleur hat geschrieben:Ich finde durchaus gut, dass es der ein oder andere Mann nur auf Sex abgesehen hat.. Denn sonst würde ich ja gar keinen mehr abbekommen :gruebel:
Und in meinen Augen ist hin und wieder "nur" Sex besser als gar nichts zu haben...Immerhin befriedigt es durchaus auch mein Bedürfnis nach Nähe, Küssen usw.. :gruebel:
Also ich sehe das wie fleur, ich bin auch froh hin und wieder sex zu haben und auch froh das ich nicht den ersten Schritt machen muss. Da können sich die Frustis aufregen oder nicht, die Initiative muss vom Mann ausgehen. Paar wenige Ausnahmen lassen wir mal außen vor.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: AL-Theorie

Beitrag von Buham »

Lea hat geschrieben:Also ich sehe das wie fleur, ich bin auch froh hin und wieder sex zu haben und auch froh das ich nicht den ersten Schritt machen muss. Da können sich die Frustis aufregen oder nicht, die Initiative muss vom Mann ausgehen. Paar wenige Ausnahmen lassen wir mal außen vor.
Ist halt die Frage, ob du dadurch deine Auswahl an Männern so stark einschränkst, dass nie der richtige dabei sein wird ;)

Alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AL-Theorie

Beitrag von Siegfried »

Buham hat geschrieben:
Lea hat geschrieben:Also ich sehe das wie fleur, ich bin auch froh hin und wieder sex zu haben und auch froh das ich nicht den ersten Schritt machen muss. Da können sich die Frustis aufregen oder nicht, die Initiative muss vom Mann ausgehen. Paar wenige Ausnahmen lassen wir mal außen vor.
Ist halt die Frage, ob du dadurch deine Auswahl an Männern so stark einschränkst, dass nie der richtige dabei sein wird ;)

Alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile.
Ob im Regal jetzt 50 verschiedene Salamis liegen oder 70 macht den Kohl auch nicht fett.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AL-Theorie

Beitrag von Siegfried »

desigual hat geschrieben:
Trias hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Der Mann hat dann vielleicht ein, zwei Fotos von mir gesehen! Für den bin ich nicht mehr als eine Art Gebrauchsgegenstand! Ein Loch, in das er mal seinen Schwanz stecken kann, vielleicht noch zwei Brüste, an denen er mal rumkneten kann und ein Mund, ....... (Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber so ist es doch!)

Was ganz anderes ist es im RL, da stimme ich dir zu. Wenn da ein Mann (den ich auch noch attraktiv finde), mir zu verstehen gibt, dass er gern mit mir eine Sex-Geschichte/Affäre hätte, ist das schon eher ein Kompliment.
Würde er hingegen nur einmaligen Sex mit mir wollen, würde das auch überhaupt nichts über meine Attraktivität aussagen. Mir haben schon mehrere Männer gesagt, dass sie prinzipiell mit jeder, die sie nicht total abstoßend finden, Sex haben würden, wenn die Frau bereit wäre und der Mann auf der Suche nach unverbindlichem Sex ist.

Versteht ihr nicht das Problem? Fast alle Männer würden für reinen Sex so ziemlich jede nehmen, ziemlich unabhängig vom Äußeren.
Ich verstehe das Probleme und ich weiß das es als Frau nicht leicht ist, aber du musst auch verstehen, dass es als Mann noch wesentlich schwieriger überhaupt mit Frauen in Kontakt zu kommen. Für einen AB, der noch nie Zuspruch bekommen hat, weder im RL noch auf SB ist das sehr schwer aktiv zu werden und sich nicht entmutigen zu lassen. Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich keine Motivation mehr finde :sadman:
Es tut mir Leid, dass du keine Motivation mehr findest. Dann solltest du vielleicht die ganze Frauensuche mal sein lassen. Auf Dauer ist die Partnersuche natürlich total frustrierend, wenn man ständig nur Misserfolg hat. Weiß ich...

Aber weißt du, hier schreibst du wieder, dass es für Männer wesentlich schwieriger ist als für Frauen. Woher nimmst du das Recht zu einer solchen Behauptung? Das ist für viele Frauen hier verletzend.
Vielleicht kommen solche Aussagen aus täglichen Online bzw. RL Beobachtungen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AL-Theorie

Beitrag von desigual »

Hopeless85 hat geschrieben:
desigual hat geschrieben: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es unterschiedliche Frauen gibt? Solche wie Fleur (und genug andere die ich aus dem RL kenne), die gern mal unverbindlichen Sex mitnehmen; solche wie mich, die ja gar nicht nur auf die eine große Liebe warten (deshalb das SC), aber eben doch ein bisschen Gefühle und Verbindlichkeit wollen. Und dann gibt es halt auch noch die, die wirklich auf die große Liebe warten...
Und Frauen der zweiten und dritten Kategorie leugnen diesen Vorteil nicht; es ist für sie schlicht und ergreifend kein Vorteil!
Du meisnt solche die ständig Sex haben, und solche Prinzessinen wie dich die jahrelang in Singlebörsen verweilen weil ihnen keiner gut genug ist?
Was willst du mit dieser Aussage bezwecken? Ich soll in Singlebörsen den Erstbesten nehmen? Warum bitte sollte ich??
Damit ich hier nicht mehr im Forum bin? Damit du nicht auf eifersüchtig sein musst, weil du mich für eine Prinzessin hältst, aber dich selbst nicht für einen Prinzen?????
Suria

Re: AL-Theorie

Beitrag von Suria »

Hopeless85 hat geschrieben: Du meisnt solche die ständig Sex haben, und solche Prinzessinen wie dich die jahrelang in Singlebörsen verweilen weil ihnen keiner gut genug ist?
Wenn ich mich recht erinnere, hast du hier auch einige Mal erwähnt, dass für dich nur eine schlanke Frau als Partnerin in Frage käme. Ich weiß nicht, was du sonst noch für Abstriche machst. Ist ja auch dein gutes Recht. Warum darf dann auch nicht desigual ihre Ansprüche haben, ohne direkt eine "Prinzessin" zu sein?

Ich bin zwar oft im Forum, bekomme aber trotzdem nicht immer was mit. Von dem, was ich bereits über desigual in Erfahrung gebracht habe, ist, dass sie in ihrer Jugend lange wegen männlicher Ablehnung ihrerseits gelitten hat und auch in Singlebörsen entweder auf Dreckskerle oder auf solche mit unseriösen Absichten trifft - alles Männer, die sie nicht gerade wie eine "Prinzessin" behandelt haben ... nur um dann hier zu lesen, dass sie eine "Prinzessin" sei, weil sie diese Art von Männer ausschließt ...
laura86

Re: AL-Theorie

Beitrag von laura86 »

Fleur hat geschrieben:Ich finde durchaus gut, dass es der ein oder andere Mann nur auf Sex abgesehen hat.. Denn sonst würde ich ja gar keinen mehr abbekommen :gruebel:
Und in meinen Augen ist hin und wieder "nur" Sex besser als gar nichts zu haben...Immerhin befriedigt es durchaus auch mein Bedürfnis nach Nähe, Küssen usw.. :gruebel:
Sehe ich auch so ;) Beziehungsanbahnung ist auch recht schnell kompliziert, zumindest bei mir... da ist sowas Undefiniertes meistens besser.