AL-Theorie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dfg82

Re: AL-Theorie

Beitrag von dfg82 »

Hopeless85 hat geschrieben: Du meisnt solche die ständig Sex haben, und solche Prinzessinen wie dich die jahrelang in Singlebörsen verweilen weil ihnen keiner gut genug ist?
Kannst Du bitte mit diesen Unterstellungen aufhören? Es ist jedem selbst überlassen, ob er gewisse Ansprüche hat oder nicht. Ich weiß, dass Deine Ansprüche auch immens groß sind. Bist Du zu Dir selbst auch so kritisch?
Amethyst

Re: AL-Theorie

Beitrag von Amethyst »

Suria hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben: Du meisnt solche die ständig Sex haben, und solche Prinzessinen wie dich die jahrelang in Singlebörsen verweilen weil ihnen keiner gut genug ist?
Wenn ich mich recht erinnere, hast du hier auch einige Mal erwähnt, dass für dich nur eine schlanke Frau als Partnerin in Frage käme. Ich weiß nicht, was du sonst noch für Abstriche machst. Ist ja auch dein gutes Recht. Warum darf dann auch nicht desigual ihre Ansprüche haben, ohne direkt eine "Prinzessin" zu sein?

Ich bin zwar oft im Forum, bekomme aber trotzdem nicht immer was mit. Von dem, was ich bereits über desigual in Erfahrung gebracht habe, ist, dass sie in ihrer Jugend lange wegen männlicher Ablehnung ihrerseits gelitten hat und auch in Singlebörsen entweder auf Dreckskerle oder auf solche mit unseriösen Absichten trifft - alles Männer, die sie nicht gerade wie eine "Prinzessin" behandelt haben ... nur um dann hier zu lesen, dass sie eine "Prinzessin" sei, weil sie diese Art von Männer ausschließt ...
Ich denke hier spricht Du einen wesentlichen Punkt an: Es scheint den einen oder andere MAB zu geben dessen Wahl es ist, Individuen in der Diskussion nicht wahrzunehmen, weil ihr Augenmerk nur auf dem verstehen wollen einer Zielgruppe liegt. Das ist per se ja nichts schlimmes - vielleicht unter dem Aspekt der Selbsthilfe eine etwas ungewöhnlicher herangehensweise, aber das hier ist ja ein Themenforum indem es nicht ausschliesslich um Selbsthilfe geht.
Jemand aus diesem Kreis interessiert sich nicht für Informationen, die Einzelne hier über sich selbst geben und lässt sie in Folge dessen auch nicht in eine Situationsbewertung einfliessen. Folgerichtig nehmen wir das hier als mangelndes Einfühlungsvermögen wahr, weil es das natürlich auch ist. Für diese Diskussionsteilnehmer ist das jedoch irrelevant, weil ihr Fokus ein anderer - ein unpersönlicher - ist.

Bei der einen oder anderen ABinen triggert dieses wiederum alte Erfahrungen des nicht als weibliche Persönlichkeit wahr- und ernstgenommen werdens, weil ihnen genau das hier schriftlich passiert. Das löst alte Schmerzen und Ängste möglicherweise wieder neu aus. In einer realen Selbsthilfegruppe würden in so einer akuten Situation alle dabei bleiben und diesen Schmerz mit dem Betroffenen aushalten, aber auch gleichzeitig klar machen, dass dessen Part ist, die Idee loszulassen, Erwartungen an einen Menschen zu stellen, der keinerlei Interesse an der eigene Person hat. Das ist selbstschädigendendes Denken was zu selbstschädigendem Verhalten führen kann. Gerade Frauen sind teilweise noch von dem Mythos betroffen, dass wir meinen Verbindungen mit Menschen aufbauen zu können oder sogar zu müssen, die ihrerseits umgekehrt keinerlei Interesse an unserer individuellen Persönlichkeit haben. Diese Zuständigkeit findet nur in unseren Köpfen statt und es ist unser Job uns darüber klar zu werden, bevor dieses Denken bei uns zu selbstschädigendem Verhalten führt. Das kann schwer sein, weil wir teilweise in der Kindheit anders konditioniert wurden.
Es ist psychohygienisch wichtig innere Distanz zu jemandem zu haben, der an der eigenen Person kein Interesse hat, weil es die Verletzungsgefahr drastisch verringert. Dieser Jemand kann allerdings nur ein Individuum sein.
Also: innere Distanz erlernen und umsetzen, sobald klar ist, dass kein Interesse des Gegenübers an der eigenen Person besteht ist ein zentrales Bewältigungstool um weniger verletzt zu werden!
Natürlich setzt das einen Prozess voraus: man muss sich zuerst öffnen, um zu sehen wie das Gegenüber damit umgeht, wie es persönliche Informationen auswertet oder auch nicht. Dieses Risko einzugehen ist unumgänglich, wenn wir soziale Kontakte haben wollen. Danach ist es aber unumgänglich, dass wir die daraus resultierenden Informationen auch zum eigenen Schutz nutzen und nicht hilflos bleiben.

Innere Distanz bedeutet nicht denjenige zu verurteilen oder abzuwerten. Dieser Mensch ist einfach anders und hat andere Ziele. Er ist ja seinerseist bereits auf innerer Distanz. Deshalb schadet es niemandem, wenn wir dieselbe Strategie wählen. So betrachtet ist es eigentlich eine Win-Win Situation für beide Parteien. Und es bringt sehr unterschiedliche Perspektiven auf dasselbe Thema in einer Diskussion.

Was bedeutet das im Umgang mit den MABs die diesen pro Gruppenverständnis Ansatz vertreten und individuelle Informationen nicht erkennbar auswerten? Muss ich die als Individuum wahrnehmen und meinerseits deren Informationen auswerten? Möchte ich das? Kann ich etwas für mich von ihnen lernen? Fragen, die sich natürlich jeder bei Bedarf selbst beantworten kann. Hemmungen Distanz mit Distanz zu begegnen sind ganz sicher fehl am Platz.


Es grüßt
Amethyst
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: AL-Theorie

Beitrag von Buham »

:daumen: @ Amethyst
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

Amethyst hat geschrieben:
Nein wird sie nicht. So ist es. Keiner hier schuldet uns was. Die Welt nicht. Die Mitmenschen nicht. Die Evolution nicht. Ein Gott nicht. Es gibt nichts wo wir einklagen könnten alle gleiche Voraussetzungen zu haben. Wenn Du das innerlich akzeptiert hast, hört es auf ein Block zu sein, der Dich vom Leben abhält und Du kannst anfangen wieder in Gestaltungsmöglichkeiten zu denken. Du kannst auch anfangen Dir Hilfen zu suchen, denn selbst wenn uns hier keiner was schuldet sind wir Menschen so gebaut, dass wir anderen helfen und andere uns helfen. Die Art der Hilfe können wir dabei auch noch selbst aussuchen. Stark eigentlich.

Du hast recht - jeder einzelne Mensch hat unterschiedliche Potentiale, unterschiedliche Lebenssituationen und daraus resultiert häufig ein unterschiedlich hoher Aufwand um ein Ergebnis zu erzielen. Das mag nicht gerecht sein, aber so ist es nun mal. Und keiner kann etwas daran ändern, das unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Menschen verschieden schwer sind.
Eine Freundin von mir hat eine schwere Krankheit. Es ist unwahrscheinlich, dass sie das 32ste Lebensjahr erreichen wird. Nichts auf der Welt kann das momentan ändern. Es bleibt nur die Akzeptanz dieser Ausgangslage. Ist das schwer? Natürlich! Ändert es etwas an den Tatsachen, dass es schwer und ungerecht ist? Nein.Sie bleibt krank. Sie akzeptiert diese Ausgangslage und reist gerade mit viel medizinischem Aufwand und schlechten Tagen in Kliniken, aber sie reist, weil sie das möchte. Weil es das ist was sie will. Nichts davon ist fair. Die Frage bleibt immer wie der Betroffene damit umgeht. Daran führt KEIN Weg vorbei.

Wer trägt Forderungen an Dich heran?
Deine eigenen Bedürfnisse tun das.
Wenn es darum geht, dass es mir selbst besser geht, trage ich selbst die Forderung an mich heran. Ich will dass es mir besser geht, selbst wenn das dem Rest der Welt sch.. egal sein sollte. Selbst wenn ich keinen Partner habe. Diese Forderung an mich kann ich jederzeit auch wieder sein lassen. Keiner ausser mir stellt sie. Dann bleibt eben alles wie es ist.
Ja - so gnadenlos ist die Welt. Wenn ich das akzeptiere eröffnet mir das Möglichkeiten mein Leben zu gestalten. Die ganze Energie, die in die Wut, den Frust und die Verzweiflung geht kann nur durch Akzeptanz der Ausgangslage frei werden für positive Ziele. Das ist meine Erfahrung. Solange ich mich geweigert habe das zu akzeptieren, blieb ich genau da stecken wo Du jetzt bist.

Es grüßt
Amethyst
Ist ja schön, dass ihr Frauen euch untereinander so gut versteht. :(

Ich verstehe von dem, was du geschrieben hast kein Wort. Am allerwenigsten, was das mit dem von mir geschriebenen zu tun haben soll.
Ganz kurios wird es, wenn Alienhorse, die an anderer Stelle behauptet, das Männer es leichter hätten, sich in dem Zusammenhang darüber mokiert, dass irgendwer hier den Eindruck erwecken würde, als hätte es jemand leichter.

Und da sind wir auch schon an dem Punkt.
Wer hat wo irgendwo in diesem Thread auf den letzten drei Seiten gesagt, dass es irgendwer irgendwo leichter hätte?
Falls ich gemeint sein soll, wurde ich komplett missverstanden.
Ich für meinen Teil kann diese vagen Andeutungen die als Antwort auf meine Postings in den Raum gestellt wurden nicht nachvollziehen. Und auf mich wirken sie wie ein langsames Gift.
Jede einzelne für sich harmlos, in der Summe aber verzerrend und kränkend.

Man kann aber beim besten Willen nicht mit dem Stadtplan von München jemandem den Weg weisen der sich in Hamburg verirrt hat.
Und so kann deine Lösung nicht auch die Patentlösung für alle sein.

Und auch dein Beitrag erinnert mich eher an eine Unterhaltung wie mit einem Zeugen Jehovas, der nur geringfügig auf das was ich sage eingeht und das stattdessen als Vehikel benutzt, mir zu erläutern wie erleuchtet er ist, und dass ich nun Wahl habe, dieser Erleuchtung zu folgen oder als vollkommener Depp dazustehen.

Insgesamt wirkt dein Beitrag sehr belehrend und gleichzeitig so vage und schwammig, dass ich damit nichts anfangen kann und ich mich frage, wofür du mich eigentlich hälst?
Eine Unterhaltung auf Augenhöhe ist das jedenfalls nicht.

Eine Lehre ziehe ich jedanfalls daraus. ich habe meinen Wunsch nach einer Partnerin nur zu 99% aufgegeben. Einses schließe ich aber von vornherein aus.
Eine Frau bei der ich ein Wörterbuch und ein halbes Psychologiestudium brauche um mich mit ihr verständigen zu können, kommt mir nicht ins Haus.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: AL-Theorie

Beitrag von Buham »

Man kann über Amethyst viel sagen, aber ein Wörterbuch braucht man bei ihr nicht, ich finde es ehrlich gesagt sogar bemerkenswert, dass sie recht wenig Fremdwörter braucht für das, was sie sagen will 8-)
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

Buham hat geschrieben:Man kann über Amethyst viel sagen, aber ein Wörterbuch braucht man bei ihr nicht, ich finde es ehrlich gesagt sogar bemerkenswert, dass sie recht wenig Fremdwörter braucht für das, was sie sagen will 8-)
An wen war diese Info?
Und was soll ich, wenn sie an mich gerichtet sein sollte darunter verstehen?
DannyDark

Re: AL-Theorie

Beitrag von DannyDark »

Wo hab ich das Popcorn gelassen :gruebel:

...naja...Rumkugeln tuns auch... :cooler:
Fleur

Re: AL-Theorie

Beitrag von Fleur »

Ich hab den Sinn und den Zusammenhang von Amethyst ihren Beitrag auch nicht verstanden, dabei würd ich das gerne :gruebel: :cry:
Johannes

Re: AL-Theorie

Beitrag von Johannes »

dfg82 hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben: dfg82s insgeheimer Rat doch mal einfach eine Frau anzusprechen hilft nur in den (unterstellten?) Fällen, bei denen man wirklich noch nie oder selten eine Frau angesprochen hat. In den Fällen wo er aber genau diesen Rat unbekümmernd folgend sein Leben lang ständig Abfuhren bekommen hat (siehe Punkt 2), wird meines Erachtens zu viel von Punkt 3 von ihm verlangt. Und meiner Meinung nach kann das auch dazu führen, dass manche Männer in der Hinsicht regelrecht ausgebrannt sind und deswegen allergisch auf so simple Ratschläge reagieren, obwohl der Umkehrschluss sicher auch nicht der
Das sollte kein Rat sein, sondern nur ein Information.
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Das war nicht dein Rat, sondern Lilias.
Ist etwas durcheinander gekommen.
Alienhorse

Re: AL-Theorie

Beitrag von Alienhorse »

Ich verstehe von dem, was du geschrieben hast kein Wort. Am allerwenigsten, was das mit dem von mir geschriebenen zu tun haben soll.
Ganz kurios wird es, wenn Alienhorse, die an anderer Stelle behauptet, das Männer es leichter hätten, sich in dem Zusammenhang darüber mokiert, dass irgendwer hier den Eindruck erwecken würde, als hätte es jemand leichter.
:shock: äähh hab ich geschlafwandelt, ne multiple Persönlichkeit, Schizophrenie...?! :gruebel:
Kannst Du mir dafür mal ein Zitat liefern?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas in der Art irgendwo geschrieben hab.
Ich fand den Text von Amethyst einfach super, die letzten Seiten des Threads hab ich ansonsten nur überflogen und deshalb dazu eigtl. garkeine Stellung beziehen wollen.
Alienhorse

Re: AL-Theorie

Beitrag von Alienhorse »

ok mea culpa, ich nehm alles zurück, außer dass ich den Beitrag von Amethyst toll finde 8-)
Hopeless85

Re: AL-Theorie

Beitrag von Hopeless85 »

dfg82 hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben: Du meisnt solche die ständig Sex haben, und solche Prinzessinen wie dich die jahrelang in Singlebörsen verweilen weil ihnen keiner gut genug ist?
Kannst Du bitte mit diesen Unterstellungen aufhören? Es ist jedem selbst überlassen, ob er gewisse Ansprüche hat oder nicht. Ich weiß, dass Deine Ansprüche auch immens groß sind. Bist Du zu Dir selbst auch so kritisch?
Welche Unterstellungen, ich zitiere nur das was hier geschrieben worden ist.
Meine Ansprüche sind da völlig Irrelevant.
Frauen haben in Singlebörsen die Qual der Wahl außer sie sehen unvorteilhaft aus, aber da sind sie dann selber schuld.
Denn jeder kann was aus sich machen.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: AL-Theorie

Beitrag von Blau »

Hopeless85 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
Hopeless85 hat geschrieben: Du meisnt solche die ständig Sex haben, und solche Prinzessinen wie dich die jahrelang in Singlebörsen verweilen weil ihnen keiner gut genug ist?
Kannst Du bitte mit diesen Unterstellungen aufhören? Es ist jedem selbst überlassen, ob er gewisse Ansprüche hat oder nicht. Ich weiß, dass Deine Ansprüche auch immens groß sind. Bist Du zu Dir selbst auch so kritisch?
Welche Unterstellungen, ich zitiere nur das was hier geschrieben worden ist.
Meine Ansprüche sind da völlig Irrelevant.
Frauen haben in Singlebörsen die Qual der Wahl außer sie sehen unvorteilhaft aus, aber da sind sie dann selber schuld.
Denn jeder kann was aus sich machen.
Die Qual der Wahl von wem sie sich zuerst durchvö**ln lassen sollen? :roll: Klar, wer darauf aus ist meldet sich einfach bei poppen.de an oder so und hat seinen Spaß. Aber Leute (oder eher: vor allem Frauen?) suchen in Singlebörsen doch wohl eher nach einem langfristigen Partner mit dem sie mehr als nur mal schnell das Bett teilen wollen. Manchmal kommt es mir hier so vor als würde eine Herde Kühe die Katze auf der grünen Wiese anblöken worüber sie sich denn beschweren würde, sie sitzt doch mitten im Schlaraffenland ;)
Ach ja, und so oft wie ich hier schon gelesen habe dass eine Frau mit Kind gar nicht geht würde ich jetzt auch vermuten dass es da wohl doch ein paar Kriterien gibt die nachteilig ausgelegt werden und an denen frau nichts ändern kann.
Heisenberg89

Re: AL-Theorie

Beitrag von Heisenberg89 »

Blau hat geschrieben:Ach ja, und so oft wie ich hier schon gelesen habe dass eine Frau mit Kind gar nicht geht würde ich jetzt auch vermuten dass es da wohl doch ein paar Kriterien gibt die nachteilig ausgelegt werden und an denen frau nichts ändern kann.
Ja, eine mit Kind würde ich auch nicht nehmen. Und diese nachteiligen Kriterien sind dann aber das Problem der Frau, die sie selber zu verantworten hat.
Bloom

Re: AL-Theorie

Beitrag von Bloom »

Frau kann ihr Kind ja auch zur Adoption freigeben, um wieder in das Suchraster solcher Supermänner wie Heisenberg und Hopeless zu passen :mrgreen:
Blueberry15

Re: AL-Theorie

Beitrag von Blueberry15 »

Immer wieder interessant, wie die "Frauen können sich Typen frei aussuchen"-Fraktion dann doch immer wieder mit Ansprüchen um die Ecke kommen. Aber wehe, Frauen sagen, dass sie irgendwen nicht wollen. Dann sind sie Prinzessinnen, die auf den Traumprinzen warten. :wuetend:
Antharis

Re: AL-Theorie

Beitrag von Antharis »

Also, ich bin froh, dass mir endlich mal jemand die Lösung der ganzen Problematik in so einfachen und klaren Worten serviert hat :good:

Alleinerziehende Frauen und solche mit optischen Defiziten sind selbstverständlich selbst schuld, wenn niemand sie haben will, schließlich könnten sie sich ja ein bisschen aufhübschen und bei poppen.de im SSV anbieten, wo immer noch mindestens 50 bis 70 willige Salamis auf sie warten.
Für Männer gilt das im Umkehrschluss natürlich nicht, wer da optisch etwas benachteiligt ist, scheitert nicht an Eigeninitiative sondern ausschließlich an LMS und den komplett überzogenen Vorstellungen der Frauen. Sollte der unfreiwillige Single bereits Vater sein, wurde er selbstverständlich zugunsten eines Alphastechers verlassen, der vermutlich so schlau war, sich draussen auf die Lauer zu legen, während alle anderen auf poppen.de die alleinerziehende und notdürftig hergerichtete Frau umkämpft haben.
Tilion

Re: AL-Theorie

Beitrag von Tilion »

Ich weiß schon, warum ich diese beiden Spezis auf die Ignoreliste gesetzt habe. Ich lasse mir ihre Beiträge nur noch zur Belustigung anzeigen. Aber es bringt nichts, dass ich mich über so offenkundigen und widersprüchlichen Quatsch aufrege.
Reni

Re: AL-Theorie

Beitrag von Reni »

Ich oute mich jetzt mal als super-anspruchsvoll, denn zwei Kriterien waren für mich noch nie verhandelbar: Hirn und Herz...
Und das sind im Gegensatz zu LMS scheinbar unbeeinflussbare Eigenschaften.
Fleur

Re: AL-Theorie

Beitrag von Fleur »

Reni hat geschrieben:Ich oute mich jetzt mal als super-anspruchsvoll, denn zwei Kriterien waren für mich noch nie verhandelbar: Hirn und Herz...
Und das sind im Gegensatz zu LMS scheinbar unbeeinflussbare Eigenschaften.
Genau das sag ich auch ;).. Nix LMS, sondern HHH (Herz, Hirn, Humor) :mrgreen: