Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Vogelnest hat geschrieben:
Es gibt Menschen , die verzaubern einen sofort und man fühlt sich hingezogen. Da versuche auch ich als Frau zu erobern (wobei die alte eingefahrene Regel ja das Umgekehrte besagt).
Und dann gibt's halt leider auch die Menschen, die zwar nett sind aber man verspürt nichts dabei. Da helfen auch meist weitere Treffen nichts.
Das mit der alten eingefahrenen Regel ist ein spannendes Thema.

In jungen Jahren so zwischen 12 und 19 war ich eigentlich immer in irgend ein Mädchen verliebt.
Zumeist natürlich unglücklich. Ich war damals von Bravo und Filmen so geprägt, dass der Mann der Frau ganz romantisch den Hof machen muss. Auf Händen tragen etc.

Deshalb habe ich meine jeweilige Angebetete romantisch umworben. Liebesbriefe geschrieben, die große Liebe gestanden, war immer für sie da. Habe mich total sensibel und fürsorglich gezeigt. Alles getan, um sie von mir zu überzeugen. Das hat mich dann auch einmal mit 18 Jahren für ein langes Jahr in den Genuss der Kumpelschiene gebracht.

Als ich aus dieser Schiene entkommen war, hatte ich ein Aha-Erlebnis. Ich merkte plötzlich, dass mich eine hübsche Frau umwarb, obwohl ich gar nichts dafür getan habe. Dann habe ich die letzten Jahre geistig an mir noch einmal vorbeiziehen lassen und festgestellt, dass meine wenigen erfolgreichen Beziehungsanbahnungen nie von mir ausgegangen waren. Die Initiative kam von den Mädels.

Und da hat sich etwas bei mir verändert. Nicht bewusst. Aber seit dem habe ich mich nicht mehr unglücklich verliebt. Wenn mir eine Frau gefallen hat, habe ich mich ganz entspannt mit ihr unterhalten. Mich so gegeben, wie ich bin. Bin auf sie eingegangen, habe aber auch meine Positionen bezogen. Geflirtet habe ich auch. Aber ich unternahm nichts, dass ein klares Interesse gezeigt hätte. Erst wenn die Frau ihr Interesse offensichtlich machte, habe ich mich zum verlieben fallen gelassen und auf ihre Signale reagiert. Dann aber ziemlich hurtig. :pfeif:

Das hurtig Reagieren geht auch auf eine frühe Erfahrung zurück. Im zarten Altern von 14 Jahren hatte ich meine erste „Beziehung“. Die dauerte ca. 14 Tage. Ein Mädchen hatte mich gefragt, ob ich mit ihr gehen will und ich habe ja gesagt. In diesen zwei Wochen habe ich täglich im Schulbus mit mir gekämpft, ob ich ihre Hand halten darf oder ob das noch zu gewagt ist. Bevor ich mich getraut habe, hat sie mit mir Schluss gemacht und knutschte am nächsten Tag am Schulhof mit einem Siebzehnjährigen herum. Mit Zunge! :crybaby: Das war ein ziemlicher Schock. Aber er hat dafür gesorgt, dass ich bei den Ja`s abholen für Körperkontakte zielstrebig wurde.

Langer Text, kurzes Fazit: Die von Dir erwähnte eingefahrene Regel, dass der Mann die Rolle des Eroberers hat, würde ich so nicht unterschreiben. ;)
Peterm

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peterm »

Ja, PickUp war mir auch gleich in den Sinn gekommen.

Aber einige haben es ja schon gut beschrieben... zu "nett" bedeutet eher konturlos, kann nicht begeistern, evtl. auch zu verkrampft?!?
Zumindest ergeht es mir noch so und ich versuche es abzustellen. Vermutlich hilft hier die Erfahrung/Praxis. Wenn man die Geschichte lockerer sieht, ist man wahrscheinlich auch weniger "krampfhaft" nett, versucht weniger alles gut/richtig zu machen.
Man muss ja auch sagen, dass wir ABs ja auch einige Entwicklungsrückstände haben.
Bspw. solche Erfahrungen, die der Vorposter gerade von sich gegeben hat. Die müssen die ABs teilweise noch sammeln. Wobei das "zu nett" sicherlich kein AB spezifisches Problem ist.
Hareton Earnshaw

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Kief hat geschrieben:Ich glaube, Deine Vorstellung von "nett", das sind andere Menschen, als was die anderen hier mit "nett" gemeint haben.
Es ist eine Möglichkeit, dass Suria den Begriff "nett" anders verwendet. Aber man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Suria sich bei einem Mann ganz besonders wohlfühlt, der anderen Frauen zu langweilig und passiv wäre- Die Bedürfnisse an einen Partner sind nun einmal nicht bei jeden gleich.
nerf85

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von nerf85 »

Ich könnte mir gar keine langfristige Beziehung vorstellen mit einer Frau, die solche Präferenzen hat.
Da muss man ja ständig Angst haben dass sie das Interesse verliert wenn man nicht mehr unterhaltsam genug ist bzw. es mal zu harmonisch wird. Ausserdem habe ich auf der Arbeit genug Stress da will ich mich in meiner Freizeit nicht noch ständig mit meiner Parterin "reiben". Meiner Beobachtung nach ist dieses extreme Fokusieren auf das (doch oft evolutionär begründete) Bauchgefühl oft kein guter Ratgeber für glückliche Beziehungen.

Ich hoffe wirklich dass es tatsächlich Frauen gibt die auch mit "netten" Männern* eine harmonische Beziehung führen wollen...

(*) mit nett ist nicht ein Jasager gemeint aber auch niemand der ständig sich neckische Sprüche aus den Finger saugen muss
Suria

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Suria »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:Ich glaube, Deine Vorstellung von "nett", das sind andere Menschen, als was die anderen hier mit "nett" gemeint haben.
Es ist eine Möglichkeit, dass Suria den Begriff "nett" anders verwendet. Aber man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Suria sich bei einem Mann ganz besonders wohlfühlt, der anderen Frauen zu langweilig und passiv wäre- Die Bedürfnisse an einen Partner sind nun einmal nicht bei jeden gleich.
Das mag vielleicht sein. Wie bereits erwähnt, mag ich keinen "Ja-sager" haben und ich möchte auch auf keinen Fall einen Partner haben, der sich mir unterordnet. Ich schätze nämlich Gleichberechtigung in einer Partnerschaft. So wie nerf85 einen "netten" Mann beschreibt, so ist er genau richtig für mich:
nerf85 hat geschrieben:Ich könnte mir gar keine langfristige Beziehung vorstellen mit einer Frau, die solche Präferenzen hat.
Da muss man ja ständig Angst haben dass sie das Interesse verliert wenn man nicht mehr unterhaltsam genug ist bzw. es mal zu harmonisch wird. Ausserdem habe ich auf der Arbeit genug Stress da will ich mich in meiner Freizeit nicht noch ständig mit meiner Parterin "reiben". Meiner Beobachtung nach ist dieses extreme Fokusieren auf das (doch oft evolutionär begründete) Bauchgefühl oft kein guter Ratgeber für glückliche Beziehungen.

Ich hoffe wirklich dass es tatsächlich Frauen gibt die auch mit "netten" Männern* eine harmonische Beziehung führen wollen...

(*) mit nett ist nicht ein Jasager gemeint aber auch niemand der ständig sich neckische Sprüche aus den Finger saugen muss
Mir liegt nichts ferner, als eine Beziehung mit einem Mann, mit dem ich mich ab und an mal "streiten" kann. Natürlich ist es utopisch, von einer Beziehung zu sprechen, in der 365 Tage im Jahr kein Streit herrscht. Mein Verlobter und ich ticken in vielen Dingen anders, aber auch bei uns gab es ab und an mal "Reibungspunkte". Auch wenn sie vielleicht nötig waren, um uns noch besser kennenzulernen, so waren mir diese "Reibungspunkte" immer auf den Magen geschlagen. Ich habe es keinesfalls als interessante Abwechslung, gar Spannung betrachtet. Ich schätze Harmonie auch sehr und fühle mich sehr wohl in einer Beziehung, in der es "langweilig" harmonisch ist.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Strange Lady »

Ja ne, nette Männer geht ja mal gar nicht. Bei mir haben nur Arschlöcher Chancen, die mir beim ersten Date gleich zur Begrüßung ne saftige Kopfnuss verpassen oder mich einhändig in den Würgegriff nehmen. Alle anderen werden schonungslos aussortiert. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
DannyDark

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von DannyDark »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich müsste mich wahrscheinlich durch hunderten betten und unzähligen bedeutungslosen sex wuchsteln
bevor ich auf diese art eine wirkliche partnerin finde.

Nichts worauf ich da lust hätte...
Ich schon...
Peter hat geschrieben:Du musst Dich nicht durch hundert Betten arbeiten. Es reicht völlig, sich auf eine Frau, die Dir gefällt mal einzulassen. Liebe ist etwas sehr starkes, dass sich entwickeln muss. Dafür muss man der Liebe aber auch die Möglichkeit geben. Und da ist Nähe sehr hilfreich.
Warum nicht?, das macht doch Spass...

Sabinchen hat geschrieben:
chriseas hat geschrieben:erst den netten nicht wollen (mich lehnen auch genug Frauen aus dem Grund nach Dates ab, falls ich überhaupt mal welche habe) und sich dann beklagen, wenn der andere Typ dann später fremdgeht ! :fluchen2:
Wer garantiert dafür, dass der nette Typ treu bleibt und nicht auch fremd geht? :gruebel:
Tja Mädels..., das habt zum großen Teil ihr in der Hand...
Suria hat geschrieben:Mir liegt nichts ferner, als eine Beziehung mit einem Mann, mit dem ich mich ab und an mal "streiten" kann. Natürlich ist es utopisch, von einer Beziehung zu sprechen, in der 365 Tage im Jahr kein Streit herrscht.
Auf Streit mit der Partnerin hätte ich keinen Bock...
Rosta

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Rosta »

Strange Lady hat geschrieben:Ja ne, nette Männer geht ja mal gar nicht. Bei mir haben nur Arschlöcher Chancen, die mir beim ersten Date gleich zur Begrüßung ne saftige Kopfnuss verpassen oder mich einhändig in den Würgegriff nehmen. Alle anderen werden schonungslos aussortiert. :roll:
Danke für den neuen "handlungsorientierten Impuls". :schuechtern:

Es wurde doch schon vorhin geklärt dass man damit eher in Richtung langweilig oder unterwürfig (Ja-Sager) meint.
Gehört zur "Nice-Guy"-Problematik dazu. Trifft mal mehr zu (käsekuchen), mal weniger(Suria).
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von fidelchen »

Leute, ihr stellt das alles so dar als wenn es nur nette Männer und Arschlöcher gibt. Ein netter Mann ist in erster Linie sogar toll. Das Problem ist doch eher der Beweggrund für die "Nettigkeit" ist er nett um es allen recht zu machen? Ist er nett, um bloß bei allen gut und richtig zu reagieren? Muss er dafür sogar sich selbst verstellen? Wenn ja dann ist es doch einfach nur falsch und zeigt auch nur eine Person die mit aller Kraft versucht durch "Nettigkeit" andere zu überzeugen bzw. zu manipulieren.

Ist die Person aber "nett" weil es einfach seine Persönlichkeit ist, dann wird er in bestimmten Situationen auch sicherlich mal Kontra geben, wird er manchmal versuchen sein Willen durchsetzen, wird er wenn er Lust auf die Frau verspürt sie auch versuchen zu umgarnen, zu necken usw. !!! In diesem Fall versucht er nicht die Frau damit zu überzeugen sondern zeigt sich so wie er ist und nimmt sich was er will, oder versucht es zumindestens... Solche Männer können genauso nett sein und müssen nicht unbedingt ein "Arschloch" sein. Aber vor alledem zeigen diese Männer damit, dass sie keine Unsicherheiten gegenüber der Frau verspüren und damit Selbstbewusst sind. Und damit sind wir wieder bei dem Hauptproblem der meisten ABs angekommen, dem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl :good: !!!

Eine Frau die mir gegenüber immer nur nett ist und überhaupt keine Macken zeigt, wäre ehrlich gesagt auch eher nur was für eine kleine Liebesgeschichte und mehr nicht.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Rosta

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Rosta »

fidelchen hat geschrieben:Und damit sind wir wieder bei dem Hauptproblem der meisten ABs angekommen, dem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl :good: !!!
Und so schließt sich der Kreis. :verwirrt:
:mrgreen:
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

fidelchen hat geschrieben:Leute, ihr stellt das alles so dar als wenn es nur nette Männer und Arschlöcher gibt. Ein netter Mann ist in erster Linie sogar toll. Das Problem ist doch eher der Beweggrund für die "Nettigkeit" ist er nett um es allen recht zu machen? Ist er nett, um bloß bei allen gut und richtig zu reagieren? Muss er dafür sogar sich selbst verstellen? Wenn ja dann ist es doch einfach nur falsch und zeigt auch nur eine Person die mit aller Kraft versucht durch "Nettigkeit" andere zu überzeugen bzw. zu manipulieren.

Ist die Person aber "nett" weil es einfach seine Persönlichkeit ist, dann wird er in bestimmten Situationen auch sicherlich mal Kontra geben, wird er manchmal versuchen sein Willen durchsetzen, wird er wenn er Lust auf die Frau verspürt sie auch versuchen zu umgarnen, zu necken usw. !!! In diesem Fall versucht er nicht die Frau damit zu überzeugen sondern zeigt sich so wie er ist und nimmt sich was er will, oder versucht es zumindestens... Solche Männer können genauso nett sein und müssen nicht unbedingt ein "Arschloch" sein. Aber vor alledem zeigen diese Männer damit, dass sie keine Unsicherheiten gegenüber der Frau verspüren und damit Selbstbewusst sind. Und damit sind wir wieder bei dem Hauptproblem der meisten ABs angekommen, dem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl :good: !!!

Eine Frau die mir gegenüber immer nur nett ist und überhaupt keine Macken zeigt, wäre ehrlich gesagt auch eher nur was für eine kleine Liebesgeschichte und mehr nicht.
Finde ich einen sehr guten Beitrag. :good:
Natürlich findet die Mehrheit der Frauen Eigenschaften wie einfühlsam, verständnisvoll oder liebevoll gut. Aber solche Eigenschaften entwickeln einen eigenen Wert erst dann, wenn der Mann auch Position bezieht und diese Dinge im Gegenzug von der Frau auch für sich selbst reklamiert. Wenn Mann nur nett ist, weil ihm zu etwas anderem der Mut fehlt, ist das nicht wirklich "nett". Das ist luschig.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Versingled »

käsekuchen hat geschrieben:Nein natürlich nicht!! Natürlich will ich einen netten Mann. Es ist sogar eines meiner wichtigsten Werte, dass man nett zu seinen Mitmenschen ist :kopfstand:
Ok ...
käsekuchen hat geschrieben: Aber er soll eben auch mehr Facetten haben, auch mal Kontra geben. Oder anders gesagt: Nur dann hat sich mal eine Spannung/Reibung ergeben, bei dem netten Mann war es vom ersten bis zum letzten Augenblick einfach nur freundschaftlich. Ich bin eher skeptisch, dass sich da noch groß Gefühle entwickeln können. Aber klar, ich könnte es weiterhin versuchen und mich weiter mit ihm treffen..
Wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst .. lass es. Meine persönliche Erfahrung zum "netten Mann" ... Ich konnte es irgendwann mal nicht mehr ertragen ... dieses "ich find Dich ja ganz nett, aber ... " und hab für viele Jahre aufgehört nett zu sein. Lerne gerade, dass ich schon mehr als nett sein kann. Aber eben immer noch nur online ... in RL fange ich gerade mal wieder von Vorne an.
Zuletzt geändert von Versingled am 11 Feb 2015 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Versingled »

Erlkönigin hat geschrieben: Ich finde es nur etwas unangenehm, wenn Männer zu früh die großen, personenbezogenen Komplimente auspacken. Oder irgendwelche wirklich ganz furchtbar platten Kitschsprüche.
Was ist ein "großes personenbezognes Kompliment"? Was ist ein "furchtbar platter Kitschspruch"? Sorry, wen ich da unwissend frage, aber ich habe als Mann manchmal schon das Gefühl, dass egal was ich sage es grundsätzlich verkehrt ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Versingled »

Suria hat geschrieben: Ich verstehe natürlich, dass man keine Gefühle erzwingen kann, aber ich finde es auch traurig, dass man den (zu) netten Männern keine Chance einräumt - sie würden eine Frau wie eine Königin behandeln.
Und wie ich das tun würde ... :sadman:
Suria hat geschrieben: Und obwohl sie vielleicht nicht gerade schnell sexuell eskalieren, so behaupte ich mal, dass sie trotzdem sehr gut im Bett sind, weil sie dort auch auf die Frau Rücksicht nehmen.
Sexuell eskalieren .. trotzdem sehr gut im Bett ... Rücksicht nehmen ...

Eigentlich nicht die Worte, die mir die Angst vor dem ersten mal nehmen. Da müsste schon wahnsinnig tiefes Vertrauen sein zur Frau da sein, dass ich das zulassen könnte. Dass das trotzdem nicht erwartet wird und die Rücksicht als Bitte um Führung verstanden wird.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DannyDark

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von DannyDark »

Versingled hat geschrieben:
Suria hat geschrieben: Ich verstehe natürlich, dass man keine Gefühle erzwingen kann, aber ich finde es auch traurig, dass man den (zu) netten Männern keine Chance einräumt - sie würden eine Frau wie eine Königin behandeln.
Und wie ich das tun würde ... :sadman:
Suria hat geschrieben: Und obwohl sie vielleicht nicht gerade schnell sexuell eskalieren, so behaupte ich mal, dass sie trotzdem sehr gut im Bett sind, weil sie dort auch auf die Frau Rücksicht nehmen.
Sexuell eskalieren .. trotzdem sehr gut im Bett ... Rücksicht nehmen ...

Eigentlich nicht die Worte, die mir die Angst vor dem ersten mal nehmen. Da müsste schon wahnsinnig tiefes Vertrauen sein zur Frau da sein, dass ich das zulassen könnte. Dass das trotzdem nicht erwartet wird und die Rücksicht als Bitte um Führung verstanden wird.
Das halte ich für einen großen Fehler...
Erlkönigin

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Erlkönigin »

Versingled hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Ich finde es nur etwas unangenehm, wenn Männer zu früh die großen, personenbezogenen Komplimente auspacken. Oder irgendwelche wirklich ganz furchtbar platten Kitschsprüche.
Was ist ein "großes personenbezognes Kompliment"? Was ist ein "furchtbar platter Kitschspruch"? Sorry, wen ich da unwissend frage, aber ich habe als Mann manchmal schon das Gefühl, dass egal was ich sage es grundsätzlich verkehrt ist.
Also mir hat ein Typ mal gesagt "Die schönsten Kurven einer Frau sind ihr Lächeln".
Das war in den Moment einfach viel zu viel. Ein zwischenmenschlicher Zuckerschock sozusagen. :lol:
Dann ist es natürlich auch irgendwie das Gegenteil von erotisch.

Große, personenbezogene Komplimente sind eben das. Sowas wie "Du bist eine ganz wunderbare Frau." Wenn man sowas zu früh sagt, wirkt das für mich immer ziemlich beliebig. Innerlich denke ich mir dann "Du kennst mich seit zwei Stunden, ich könnte auch total furchtbar sein.".
Außerdem fühl ich mich dann unter Druck gesetzt, so eine Äußerung zu reproduzieren, was ich so früh einfach noch nicht kann, wenns halbwegs aufrichtig sein soll.

Es gibt bestimmt auch Frauen, die das mögen. Ich bin für große Worte oder so richtig zuckrige Komplimente prinzipiell nicht so empfänglich, also liegts auch an mir.
fab_tom

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von fab_tom »

Meine Erfahrung (und die meines besten Kumpels):
Wenn du als Mann beim ersten Date (Unsere Erfahrungen sind beschränkt auf "Studentinnen 21-26") "nett und freundlich" bist, gibt's entweder kein zweites oder das zweite ist schon rein kumpelmäßig.
Hätte mich durchaus gefreut, wenn es mit dem ein oder anderen Mädel auch mal zu einem zweiten Treffen gekommen wäre, ohne das beim ersten gleich auf Teufel komm raus was körperlich lief, aber nö, war nicht.
Jetzt kann man natürlich sagen: Seid halt einfach generell sau langweilig, aber eigentlich bestand der Unterschied immmer nur in dem Punkt, dass man nicht gleich zum Kuss und ins Bett eskaliert hat, der Rest des Abends, des Gesprächs und der Stimmung war genauso wie bei jenen Treffen, auf die dann eben weitere folgten.
DannyDark

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von DannyDark »

fab_tom hat geschrieben:Meine Erfahrung (und die meines besten Kumpels):
Wenn du als Mann beim ersten Date (Unsere Erfahrungen sind beschränkt auf "Studentinnen 21-26") "nett und freundlich" bist, gibt's entweder kein zweites oder das zweite ist schon rein kumpelmäßig.
Hätte mich durchaus gefreut, wenn es mit dem ein oder anderen Mädel auch mal zu einem zweiten Treffen gekommen wäre, ohne das beim ersten gleich auf Teufel komm raus was körperlich lief, aber nö, war nicht.
Jetzt kann man natürlich sagen: Seid halt einfach generell sau langweilig, aber eigentlich bestand der Unterschied immmer nur in dem Punkt, dass man nicht gleich zum Kuss und ins Bett eskaliert hat, der Rest des Abends, des Gesprächs und der Stimmung war genauso wie bei jenen Treffen, auf die dann eben weitere folgten.
Ich denke, das ist eigentlich Sinn des Dates
bei so einem Klientel...
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Erlkönigin hat geschrieben:
Also mir hat ein Typ mal gesagt "Die schönsten Kurven einer Frau sind ihr Lächeln".
Oh Backe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Versingled »

Erlkönigin hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben:
Erlkönigin hat geschrieben: Ich finde es nur etwas unangenehm, wenn Männer zu früh die großen, personenbezogenen Komplimente auspacken. Oder irgendwelche wirklich ganz furchtbar platten Kitschsprüche.
Was ist ein "großes personenbezognes Kompliment"? Was ist ein "furchtbar platter Kitschspruch"? Sorry, wen ich da unwissend frage, aber ich habe als Mann manchmal schon das Gefühl, dass egal was ich sage es grundsätzlich verkehrt ist.
Also mir hat ein Typ mal gesagt "Die schönsten Kurven einer Frau sind ihr Lächeln".

Das war in den Moment einfach viel zu viel. Ein zwischenmenschlicher Zuckerschock sozusagen. :lol:
Dann ist es natürlich auch irgendwie das Gegenteil von erotisch.

Große, personenbezogene Komplimente sind eben das. Sowas wie "Du bist eine ganz wunderbare Frau." Wenn man sowas zu früh sagt, wirkt das für mich immer ziemlich beliebig. Innerlich denke ich mir dann "Du kennst mich seit zwei Stunden, ich könnte auch total furchtbar sein.".
Außerdem fühl ich mich dann unter Druck gesetzt, so eine Äußerung zu reproduzieren, was ich so früh einfach noch nicht kann, wenns halbwegs aufrichtig sein soll.

Es gibt bestimmt auch Frauen, die das mögen. Ich bin für große Worte oder so richtig zuckrige Komplimente prinzipiell nicht so empfänglich, also liegts auch an mir.
Ok ... verstanden ... mit solchen Worten gehe ich extremst sparsam um. Aber wenn ich sie nehme, dann kommen sie von Herzen und ich sehe dann die schönsten Kurven der Welt wo gibt ... :)

Aber eine Beziehung stand mit der Frau nie im Raum.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.