Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Suria

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Suria »

Versingled hat geschrieben: Eigentlich nicht die Worte, die mir die Angst vor dem ersten mal nehmen. Da müsste schon wahnsinnig tiefes Vertrauen sein zur Frau da sein, dass ich das zulassen könnte. Dass das trotzdem nicht erwartet wird und die Rücksicht als Bitte um Führung verstanden wird.
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte das insofern, als dass es dem "netten" Mann nicht darum geht, dass nur er befriedigt ist; ihm ist auch wichtig, dass es der Frau dabei gut geht. Damit meine ich nicht, dass er sofort loslegen soll, wie ein Leistungssportler. Damit meine ich, dass er darauf hören soll, wie ich es mag und wie ich es weniger mag. Aber vielleicht komme ich mit der Sorte Männer auch deshalb am besten zu Recht, weil ich auch immer mitteile, wie es mir gefällt oder eben nicht.
Lisa

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Lisa »

Versingled hat geschrieben:Ok ... verstanden ... mit solchen Worten gehe ich extremst sparsam um. Aber wenn ich sie nehme, dann kommen sie von Herzen
Das ist das wichtigste, dass sie wirklich von Herzen kommen und ehrlich gemeint sind :). Ich muss mich Erlkönigin da vollinhaltlich anschließen.

Man (bzw. frau) spürt ja sofort, ob es der andere wirklich so empfindet oder ob er nur einen zwar gut gemeinten, aber auswendig gelernten Spruch aufsagt. Einem Mann würde es in einer solchen Situation nicht anders gehen.

Sprüche, die nicht wirklich ehrlich gemeint sind, wirken wie eine Masche. In meinem Kopf löst das nur ein "Aha, sagt der das jeder Frau?" aus und nicht mehr.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Swenja »

Peter hat geschrieben: ...Wenn Mann nur nett ist, weil ihm zu etwas anderem der Mut fehlt, ist das nicht wirklich "nett". Das ist luschig.
ganz ehrlich - mir sind Männer, denen der mut fehlt lieber, als solche, die "mit der tür ins haus fallen".
letztendlich kann ich ja dafür sorgen, daß er mutiger wird...


lg, Swenja
Reni

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Reni »

Nonkonformist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Du musst Dich nicht durch hundert Betten arbeiten. Es reicht völlig, sich auf eine Frau, die Dir gefällt mal einzulassen. Liebe ist etwas sehr starkes, dass sich entwickeln muss. Dafür muss man der Liebe aber auch die Möglichkeit geben. Und da ist Nähe sehr hilfreich.
Auf den ersten blick finde ich nur 25 jährige playboymodel ähnliche bimbos attraktiv.
Da bin ich ganz oberflächlich.
Die frauen die ich sofort interessant finde, da verliere ich meist innerhalb einer monat
alle interesse. Da würde nahe auch nichts bringen. Doof ist nur mal doof.
Wann man sich aber am anfang nur auf erotische spielereien einschränkt, lernt man
die frau als person aber sehr spät kennen.
Die für mich interessante frauen fand ich erst nach mehreren wochen interessant.
Da hat es auch nicht sofort gekribbelt. Es waren häufig keine frauen die ich in eine
bar angesprochen hätte. Es gab da zwar auch erotischen gefühle, aber nicht sofort.
Die entstanden erst nach wochen.

Hormone reichen für mich nicht aus.
Triebhormone und bindungshormone alleine reichen für eine beziehung nicht aus, wann
es auf andere ebenen nicht stimmt.

Das ist zumindestens meiner meinung.
Die ist ja auch in Ordnung und gibt Dir Sicherheit im Leben.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Versingled »

Suria hat geschrieben:
Versingled hat geschrieben: Eigentlich nicht die Worte, die mir die Angst vor dem ersten mal nehmen. Da müsste schon wahnsinnig tiefes Vertrauen sein zur Frau da sein, dass ich das zulassen könnte. Dass das trotzdem nicht erwartet wird und die Rücksicht als Bitte um Führung verstanden wird.
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte das insofern, als dass es dem "netten" Mann nicht darum geht, dass nur er befriedigt ist; ihm ist auch wichtig, dass es der Frau dabei gut geht. Damit meine ich nicht, dass er sofort loslegen soll, wie ein Leistungssportler. Damit meine ich, dass er darauf hören soll, wie ich es mag und wie ich es weniger mag. Aber vielleicht komme ich mit der Sorte Männer auch deshalb am besten zu Recht, weil ich auch immer mitteile, wie es mir gefällt oder eben nicht.
Schon klar ... ich hab' ja keine Ahnung, wie es bei mir mal sein könnte, wenn ich denn je mein erstes Mal erlebe. Im Moment dominiert da immer noch Angst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Swenja hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: ...Wenn Mann nur nett ist, weil ihm zu etwas anderem der Mut fehlt, ist das nicht wirklich "nett". Das ist luschig.
ganz ehrlich - mir sind Männer, denen der mut fehlt lieber, als solche, die "mit der tür ins haus fallen".
letztendlich kann ich ja dafür sorgen, daß er mutiger wird...


lg, Swenja
Aber ich vermute, dass es Dir schon wichtig ist, dass der Mann, nachdem Du dafür gesorgt hast, dass er mutiger wird, noch immer nett ist.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Swenja »

Peter hat geschrieben:
Swenja hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: ...Wenn Mann nur nett ist, weil ihm zu etwas anderem der Mut fehlt, ist das nicht wirklich "nett". Das ist luschig.
ganz ehrlich - mir sind Männer, denen der mut fehlt lieber, als solche, die "mit der tür ins haus fallen".
letztendlich kann ich ja dafür sorgen, daß er mutiger wird...


lg, Swenja
Aber ich vermute, dass es Dir schon wichtig ist, dass der Mann, nachdem Du dafür gesorgt hast, dass er mutiger wird, noch immer nett ist.

da ich keine lust habe, auch nur einen geringen teil meines lebens im Frauenhaus zu verbringen, z.b. - ja, es ist mir wichtig, einen netten mann (in jeder denkbar positiven Umschreibung) an meiner seite zu haben.

lg, Swenja
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Swenja hat geschrieben:
da ich keine lust habe, auch nur einen geringen teil meines lebens im Frauenhaus zu verbringen, z.b. - ja, es ist mir wichtig, einen netten mann (in jeder denkbar positiven Umschreibung) an meiner seite zu haben.

lg, Swenja
Dann sind wir uns völlig einig. Wie ich ja geschrieben habe, glaube ich, dass die Mehrzahl der Frauen einfühlsame, verständnisvolle und liebevolle Männer bevorzugen.
Vogelnest

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Vogelnest »

DannyDark hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Meine Erfahrung (und die meines besten Kumpels):
Wenn du als Mann beim ersten Date (Unsere Erfahrungen sind beschränkt auf "Studentinnen 21-26") "nett und freundlich" bist, gibt's entweder kein zweites oder das zweite ist schon rein kumpelmäßig.
Hätte mich durchaus gefreut, wenn es mit dem ein oder anderen Mädel auch mal zu einem zweiten Treffen gekommen wäre, ohne das beim ersten gleich auf Teufel komm raus was körperlich lief, aber nö, war nicht.
Jetzt kann man natürlich sagen: Seid halt einfach generell sau langweilig, aber eigentlich bestand der Unterschied immmer nur in dem Punkt, dass man nicht gleich zum Kuss und ins Bett eskaliert hat, der Rest des Abends, des Gesprächs und der Stimmung war genauso wie bei jenen Treffen, auf die dann eben weitere folgten.
Ich denke, das ist eigentlich Sinn des Dates
bei so einem Klientel...


Ähm ich war bis vor kurzem auch genau dieses "Klientel" und sicher nicht nur auf das eine aus.
Nobody

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nobody »

Nur weil man beim ersten Date nicht gleich die Frau abschleckt, ist man nicht gleich auf der Kumpelschiene. Dafür gibt es keine Regeln, wann welcher Schritt zu erfolgen hat.
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Finde ich einen sehr guten Beitrag. :good:
Natürlich findet die Mehrheit der Frauen Eigenschaften wie einfühlsam, verständnisvoll oder liebevoll gut. Aber solche Eigenschaften entwickeln einen eigenen Wert erst dann, wenn der Mann auch Position bezieht und diese Dinge im Gegenzug von der Frau auch für sich selbst reklamiert. Wenn Mann nur nett ist, weil ihm zu etwas anderem der Mut fehlt, ist das nicht wirklich "nett". Das ist luschig.
Bei mir ist es so, das ich ziemlich locker bin und auch durchaus flirten kann, so lange ich noch nicht
verliebt bin, und so lange alles komplett unverbindlich ist.

Erst ab den moment das ich mich verliebe, wird mein verhalten verklemmt und erstarre ich.
Plötzlich ist es so, das diese frau 'verlieren' mich in einen monatslangen tief versetzen wird,
und ich bekomme schiß.

Das mir der mut fehlt, das ich erstarre, ist gerade das allerklartste zeichen, das ich mich verliebt habe.
Das diese frau mir auch etwas bedeutet.

Aber für frauen ist das ein Todsünde.
Frauen, die vorher noch locker mit mir flirteten, rennen mir plötzlich davon.

Ein grundregel der PU ist, das man sich nicht verlieben soll, das die frau ersetzbar sein soll,
damit das scheitern nicht weh tut - daraus entwickeln die deren selbstvertrauen.

Eigentlich wäre es damit so, das frauen sich vor allem verlieben, in männer die selbst
nicht oder kaum verliebt sind.

Was ich auch um mich hin sehe: die frauen die mich auf dates gefragt haben waren alle
frauen in den ich nicht verliebt war..

Ziemlich blödes mechanismus....
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Felis_Silvestris »

Lisa hat geschrieben: Das ist das wichtigste, dass sie wirklich von Herzen kommen und ehrlich gemeint sind :). Ich muss mich Erlkönigin da vollinhaltlich anschließen.
Man (bzw. frau) spürt ja sofort, ob es der andere wirklich so empfindet oder ob er nur einen zwar gut gemeinten, aber auswendig gelernten Spruch aufsagt. Einem Mann würde es in einer solchen Situation nicht anders gehen.
Man muss Komplimente aber auch annehmen können. Gerade bei Menschen mit nicht so gutem Selbstbewusstsein kann es leicht passieren dass so ziemlich jedes Kompliment als zu viel angesehen wird.

Glaub ich auch grad für uns AB sehr gefährlich. Dass man sich sofort einredet das ist doch nicht ernst gemeint, das ist doch ironisch, nur aus Berechnung, ...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Einöde

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Einöde »

Ich bin auch meistens zu "nett" in dem Sinne, als dass ich nicht körperlich werde, mein Interesse nicht deutlich zeige (und damit meine ich nicht, ihr meine Liebe zu beichten oder plumpe Komplimente zu machen, sondern eher mehr oder weniger offensiv und offensichtlich zu flirten, zu necken und sowas) und zu zurückhaltend bin, da ich mir meistens einfach nicht sicher bin, ob mein Vorgehen nicht auf Ablehnung treffen könnte und sie sich dann unwohl fühlt oder ich mich lächerlich mache.
Also "nett" eher als (sexuell) zu zurückhaltend.
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben:
Bei mir ist es so, das ich ziemlich locker bin und auch durchaus flirten kann, so lange ich noch nicht
verliebt bin, und so lange alles komplett unverbindlich ist.

Erst ab den moment das ich mich verliebe, wird mein verhalten verklemmt und erstarre ich.
Plötzlich ist es so, das diese frau 'verlieren' mich in einen monatslangen tief versetzen wird,
und ich bekomme schiß.

Das mir der mut fehlt, das ich erstarre, ist gerade das allerklartste zeichen, das ich mich verliebt habe.
Das diese frau mir auch etwas bedeutet.

Aber für frauen ist das ein Todsünde.
Frauen, die vorher noch locker mit mir flirteten, rennen mir plötzlich davon.

Ein grundregel der PU ist, das man sich nicht verlieben soll, das die frau ersetzbar sein soll,
damit das scheitern nicht weh tut - daraus entwickeln die deren selbstvertrauen.

Eigentlich wäre es damit so, das frauen sich vor allem verlieben, in männer die selbst
nicht oder kaum verliebt sind.

Was ich auch um mich hin sehe: die frauen die mich auf dates gefragt haben waren alle
frauen in den ich nicht verliebt war..

Ziemlich blödes mechanismus....
PU ist nicht mein Ding.

Aber zu Deinem Problem. Als Außenstehender ist das natürlich schwer zu bewerten, aber wenn Du zunächst flirtest und plötzlich durch Dein Erstarren keine Signale mehr sendest, verunsicherst Du natürlich die Frau. Wie soll sie diesen plötzlichen Rückzug bewerten? Gut möglich, dass sie sich zurück zieht, weil sie glaubt, dass Du einen Rückzieher gemacht hast.
Peter

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Peter »

Einöde hat geschrieben:Ich bin auch meistens zu "nett" in dem Sinne, als dass ich nicht körperlich werde, mein Interesse nicht deutlich zeige (und damit meine ich nicht, ihr meine Liebe zu beichten oder plumpe Komplimente zu machen, sondern eher mehr oder weniger offensiv und offensichtlich zu flirten, zu necken und sowas) und zu zurückhaltend bin, da ich mir meistens einfach nicht sicher bin, ob mein Vorgehen nicht auf Ablehnung treffen könnte und sie sich dann unwohl fühlt oder ich mich lächerlich mache.
Also "nett" eher als (sexuell) zu zurückhaltend.
Die meisten Frauen fühlen sich eher geschmeichelt, wenn sie merken, dass ein Mann an ihr Interesse hat. Unwohl wird sie sich erst fühlen, wenn Du sie bedrängst.

Wenn Du mal wieder in so einer Situation bist, spiele ihr doch mal einen Ball zu und warte ab, ob sie ihn zurück spielt. Das geht auf vielfältige Weise. Ein kleines Kompliment, eine harmlose Berührung, ein tiefer Blick in die Augen verbunden mit einem Lächeln. Eine gemeinsame Aktivität vorschlagen. Es kann nicht mehr passieren, als das der Ball nicht zurück gespielt wird. Dadurch hat man sich aber ganz bestimmt nicht lächerlich gemacht.
Finchen

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Finchen »

Zunächst mal finde ich es ja faszinierend, dass Du innerhalb einer Woche nicht etwa drei Männer kennen gelernt hast, sondern sogar noch drei Männer, die in so wunderbar exemplarischer Weise die Dating-und-Erstkontakt-Grundkonfliktlinien dieses Forums vorgeführt haben. Das ist ja besser als im Lehrbuch und ein wirklich bemerkenswerter Zufall.

Ich persönlich finde, dass im täglichen Zusammenleben immer noch genug "Reibung" aufkommt, wenn man sich erstmal mit Schwiegermüttern, nervtötenden besten Freunden, Geld-Thematiken oder ganz schlicht mit der Frage auseinandersetzen muss, welcher Film heute in den DVD-Player geschoben wird. Mehr als das brauche ich nun wahrlich nicht an Auseinandersetzung und bin deshalb froh, wenn es mit einem Mann grundsätzlich erstmal einfach mal nur harmoniert. Auf dieses PU-mäßige Necken und Kabbeln hingegen reagiere ich sehr allergisch. Mag ich nicht haben, geht mir auf die Nerven. Ganz ätzend wird es, wenn ein Gegenüber dann meinen Unwillen nicht wahrnimmt und es weiter versucht mit dem Necken und Kabbeln, weil ja im Playbook auf Seite 36 oder in käsekuchens Thread aus dem AB-Forum steht, dass Frauen darauf totaaaal abfahren.

Aber: Jede wie sie mag. Und wenn Du dann halt für Dein nächstes Date eine Aktivität vorschlägst, die Dir zusagt, statt nur was essen zu gehen, sind Deine Begegnungen ja nicht vergebens gewesen.
Einöde

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Einöde »

Gut, aber man muss dann natürlich auch überlegen, ob (Ex-)AB-inen ihren "AB-Status" nicht auch dadurch erreichten, weil sie nicht flirten können oder wollen. ;) Ich bin ja zum Teil wohl auch deshalb mAB, da ich beim Flirten nicht so richtig mitmische.
Nonkonformist

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Nonkonformist »

Einöde hat geschrieben:Gut, aber man muss dann natürlich auch überlegen, ob (Ex-)AB-inen ihren "AB-Status" nicht auch dadurch erreichten, weil sie nicht flirten können oder wollen. ;) Ich bin ja zum Teil wohl auch deshalb mAB, da ich beim Flirten nicht so richtig mitmische.
Vielleicht gibt es aber auch keine einheitsrezeptur, und sind männer und frauen halt unterschiedlich,
mit unterschiedlichen benutzeranleitungen?

Ich habe sechs frauen ablehnen müßen; einmal gab es sogar von eine frau die ich in den moment zwei jahre
nicht meht begegnet war einen seriözen heiratsantrag (Hat mich nach eine party zum bahnhof fahren wollen,
absichtlich den bahnnhof und den letzten zug verpasst, und hat mich dann bei ihr übernachten lassen - sie
hat noch bei ihren eltern gelebt.
Und dann gabs ein heiratsantrag zum frühstück.... :shock:
(Ohne das nachts was passiert ist, ich habe in der gästezimmer geschlafen..)

Ich habe mit keiner dieser frauen geflirtet.
War eher sehr distanziert.

Ich glaube, jeder mensch tickt anders, und was bei den einen mensch funktioniert, wirkt auf den
anderen wieder abstoßend.

Und diesen magischen rezeptur, die sich sovielen hier erhoffen, die gibt es einfach nicht.
Einöde

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Einöde »

Klar, das stimmt, man kann so leben und sich so verhalten wie man möchte. Ich kann auch als Einsiedler ablegen in einem Wald wohnen, die Hygiene aufgeben und jeden der mir begegenet anschweigen. Ist natürlich immernoch möglich, dass sich dann eine findet, die mich so wie ich bin und mich verhalte mag und von sich aus auf mich zukommt und die passt dann natürlich perfekt.
Vogelnest

Re: Über (zu) nette Männer, erste Dates und Gelegenheiten

Beitrag von Vogelnest »

...und nur weil der eine Mann bei zwei Frauen nur "der Nette" war, heißt das noch lange nicht dass das bei der dritten auch so ist.
"Nett" liegt im Auge des Betrachters/der Betrachterin.