Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Buham hat geschrieben:Wobei manche auch bewusst Männer/Frauen mit Kindern suchen!

Kinder sind in meinen Augen auch keine "Altlasten", ich hoffe das war ausschließlich auf vergangene, aber noch nicht richtig verarbeitete Beziehungen bezogen...
Ich habe Kinder, die ich sehr liebe.

Altlasten ist kein schönes Wort. Wohl auch das Falsche. Aber nichts desto trotz muss der/die Neue sich in die Situation arrangieren. Selbst bei viel Kinderliebe.

Da gibt es eine/n Ex-Partner/in mit häufigen Kontakt
Da gibt es Kinder, die einen nicht selbstverständlich mit offenen Armen empfangen
Da gibt es ehemalige Schwiegereltern, die auch Oma und Opa sind
Da gibt es eventuell auch eigene Kinder, die mit den anderen Kindern zu einer neuen Familie zusammen wachsen müssen.
Da gibt es eventuell einen eigenen Kinderwunsch, während der/die andere ihren/seinen als erfüllt sieht.

Nur um ein paar offensichtliche Punkte zu nennen. Alles machbar. Sicher. Aber nicht unbedingt einfach.
Malaguena

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Malaguena »

Peter hat geschrieben:Ich denke, es wird für andere erst dadurch ein Problem, dass man seine eigene Unerfahrenheit zum Problem des anderen macht. Normalerweise redet man während der Beziehungsanbahnung gar nicht groß über frühere Beziehungen. Das ist doch ein Glatteis-Thema. Ich würde gar nicht wissen wollen, mit wie vielen Männern meine augenblickliche Herzdame schon in der Kiste war. Das ist kein geeignetes Thema für die Anpaarungsphase.
Echt?
Also, ich hatte noch nicht viele "Dates" - nur eine Handvoll. Aber ich weiß, dass es mich voll genervt hat, dass die Männer ständig mit ihren Exfreundinnen anfingen.
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Malaguena hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich denke, es wird für andere erst dadurch ein Problem, dass man seine eigene Unerfahrenheit zum Problem des anderen macht. Normalerweise redet man während der Beziehungsanbahnung gar nicht groß über frühere Beziehungen. Das ist doch ein Glatteis-Thema. Ich würde gar nicht wissen wollen, mit wie vielen Männern meine augenblickliche Herzdame schon in der Kiste war. Das ist kein geeignetes Thema für die Anpaarungsphase.
Echt?
Also, ich hatte noch nicht viele "Dates" - nur eine Handvoll. Aber ich weiß, dass es mich voll genervt hat, dass die Männer ständig mit ihren Exfreundinnen anfingen.
Sag ich doch: Glatteis-Thema.
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:Ich denke, es wird für andere erst dadurch ein Problem, dass man seine eigene Unerfahrenheit zum Problem des anderen macht. Normalerweise redet man während der Beziehungsanbahnung gar nicht groß über frühere Beziehungen. Das ist doch ein Glatteis-Thema. Ich würde gar nicht wissen wollen, mit wie vielen Männern meine augenblickliche Herzdame schon in der Kiste war. Das ist kein geeignetes Thema für die Anpaarungsphase.
Es geht gar nicht darum, was andere denken oder was das OdB davon halten mag. Es geht - wie immer - um die eigenen Befindlichkeiten. Was meinst Du denn, warum ich mich so unfähig verhalten habe? Warum ich immer auf den perfekten Augenblick gewartet habe, den es einfach nicht gibt? Warum ich immer erst hinterher wusste, dass es ich was hätte machen müssen? Und warum ich mit grenzenloser Sicherheit behaupten kann, dass es bei nächster Gelegenheit (haha) nicht besser wird? Du kannst Dir theoretisch alles wunderbar erklären und Dir dies und das vor Augen führen. Aber letztlich stehst Du einfach hilflos da und kriegst nichts zuwege. Und dieses zusammengerührte Gefühl der Unerfahrenheit-Hilfloskeit-Ahnungslosigkeit-Überforderung wird eben immer schlimmer.(Wobei es natürlich okay ist, wenn man grad kein OdB hat, sich also nicht irgendwelche blödsinnigen Gedanken machen muss.) Wenn Dein OdB in dem Moment "zu zweit allein", in dem "eigentlich was passieren müsste" einfach tut und praktisch positiv über Dich drüber fährt, ist's okay. Dann hast Du Glück gehabt. Wenn's an Dir liegt - nun ja. Dann bist Du irgendwann Mitte 40 und wunderst Dich, warum Du damals in dieser oder jener Situation nichts getan hast...
Malaguena

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Malaguena »

Peter hat geschrieben:
Malaguena hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich denke, es wird für andere erst dadurch ein Problem, dass man seine eigene Unerfahrenheit zum Problem des anderen macht. Normalerweise redet man während der Beziehungsanbahnung gar nicht groß über frühere Beziehungen. Das ist doch ein Glatteis-Thema. Ich würde gar nicht wissen wollen, mit wie vielen Männern meine augenblickliche Herzdame schon in der Kiste war. Das ist kein geeignetes Thema für die Anpaarungsphase.
Echt?
Also, ich hatte noch nicht viele "Dates" - nur eine Handvoll. Aber ich weiß, dass es mich voll genervt hat, dass die Männer ständig mit ihren Exfreundinnen anfingen.
Sag ich doch: Glatteis-Thema.
Hehe. Dieser These von dir habe ich ja auch nicht widersprochen.
Sondern der, dass "man" normalerweise während der Beziehungsanbahnung gar nicht groß über frühere Beziehungen redet.
Denn ich hatte den Eindruck gewonnen, dass das normalerweise ein total wichtiges Thema beim Kennenlernen sei und nur ich diejenige bin, die das gar nicht hören will.
imago

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von imago »

Malaguena hat geschrieben: Hehe. Dieser These von dir habe ich ja auch nicht widersprochen.
Sondern der, dass "man" normalerweise während der Beziehungsanbahnung gar nicht groß über frühere Beziehungen redet.
Denn ich hatte den Eindruck gewonnen, dass das normalerweise ein total wichtiges Thema beim Kennenlernen sei und nur ich diejenige bin, die das gar nicht hören will.
Das kommt vielleicht auch ein bisschen drauf an, in welchen Kreisen man datet? Da gibt es ja die unterschiedlichsten Gewohnheiten. Für Leute mit viel Beziehungserfahrung, die viel über Singlebörsen daten und die sich da schon so einen routinierten Check-Fragenkatalog zurechtgelegt haben, ist es vielleicht normal sich schon zu Anfang über vergangene Beziehungen auszulassen. Ich persönlich kenne das überhaupt nicht als wichtiges Thema und wurde wenn überhaupt erst darauf angesprochen, wenn man sich schon vertrauter und nähergekommen war. Ich würde es aber auch als übergriffig und übermäßig neugierig empfinden, wenn jemand zu früh auf dieses Thema pochen würde und treffe mich erst gar nicht mit Männern, die ich so einschätzen würde.
Holla

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Holla »

Zum Thema "Altlasten", die hat auch ein AB, wenn auch nicht im Sinne von Ex-Partner/innen. Ein weißes Blatt ist ab einem gewissen Alter niemand mehr.
Noch nie eine Beziehung gehabt zu haben, heißt nicht noch nie verliebt gewesen zu sein.
Ex-OdBs, Ex-Affairen, Geschichten,... aus denen nichts wurde-es gibt wenig, dass im Nachhinein so sehr idealisiert werden kann wie das "was wäre wenn".
Dazu kann noch ein Päckchen aus überdurchschnittlicher Unsicherheit, vergangenen Verletzungen und Unfähigkeit kommen :sadwoman:
seelenfluegel

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von seelenfluegel »

Ich hatte jetzt auch mehrere male hintereinander ein Date mit einem Mann, wir veranstalten des öfteren Serienabende, gehen zusammen aus und unternehmen recht viel, stehen auch zwischendurch über Handy im Kontakt. Na ja bisher kam nix näheres von seiner Seite, daher gehe ich mal davon aus das es sich wie immer erledigt hat. Ich mal wieder nur die gute Freundin bin...

Ich kann nicht mal sagen ob er sich näher für mich interessiert.. ziemlich blöde Situation wenn man zusammen in einem Wohnzimmer sitzt und einer von beiden innerlich durchdreht :D
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

seelenfluegel hat geschrieben:Ich hatte jetzt auch mehrere male hintereinander ein Date mit einem Mann, wir veranstalten des öfteren Serienabende, gehen zusammen aus und unternehmen recht viel, stehen auch zwischendurch über Handy im Kontakt. Na ja bisher kam nix näheres von seiner Seite, daher gehe ich mal davon aus das es sich wie immer erledigt hat.
Kam denn was Näheres von Deiner Seite? Trefft ihr euch noch?
seelenfluegel

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von seelenfluegel »

Peter hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben:Ich hatte jetzt auch mehrere male hintereinander ein Date mit einem Mann, wir veranstalten des öfteren Serienabende, gehen zusammen aus und unternehmen recht viel, stehen auch zwischendurch über Handy im Kontakt. Na ja bisher kam nix näheres von seiner Seite, daher gehe ich mal davon aus das es sich wie immer erledigt hat.
Kam den was Näheres von Deiner Seite? Trefft ihr euch noch?
Ja wir treffen uns im Moment mind. 1x die Woche.. gibt auch Wochen dazwischen wo es mal nicht klappt, da schreiben wir uns aber rel. regelmäßig.

Näheres von meiner Seite? Na ja ich hab bisher keine Annäherungsversuche gestartet, sprich körperlich zu werden oder so.. Ich weiß bei ihm leider so gar nicht woran ich bin da er leider so gar nichts in diese Richtung andeutet. Sonst würde ich vielleicht schon mal was versuchen..
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

seelenfluegel hat geschrieben: Ja wir treffen uns im Moment mind. 1x die Woche.. gibt auch Wochen dazwischen wo es mal nicht klappt, da schreiben wir uns aber rel. regelmäßig.

Näheres von meiner Seite? Na ja ich hab bisher keine Annäherungsversuche gestartet, sprich körperlich zu werden oder so.. Ich weiß bei ihm leider so gar nicht woran ich bin da er leider so gar nichts in diese Richtung andeutet. Sonst würde ich vielleicht schon mal was versuchen..
Vielleicht würde er was versuchen, wenn Du was in diese Richtung andeutest ;)
seelenfluegel

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von seelenfluegel »

Peter hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben: Ja wir treffen uns im Moment mind. 1x die Woche.. gibt auch Wochen dazwischen wo es mal nicht klappt, da schreiben wir uns aber rel. regelmäßig.

Näheres von meiner Seite? Na ja ich hab bisher keine Annäherungsversuche gestartet, sprich körperlich zu werden oder so.. Ich weiß bei ihm leider so gar nicht woran ich bin da er leider so gar nichts in diese Richtung andeutet. Sonst würde ich vielleicht schon mal was versuchen..
Vielleicht würde er was versuchen, wenn Du was in diese Richtung andeutest ;)

Oh ich denke das würde er wenn er das will. Ich weiß das er keine Probleme mit dem Thema Frau hat, soweit ich weiß gab es da vor kurzem eine Dame an die er aber kein Interesse hatte. Er ist eben ein "normalo". Ich habe einfach etwas angst das jetzt dadurch kaputt zu machen. Es sind tolle Abende und wenn es nur wieder eine Freundschaft wird, würde ich das auch annehmen. Wenn es auch wie immer nur auf Zeit ist...
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

seelenfluegel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben: Ja wir treffen uns im Moment mind. 1x die Woche.. gibt auch Wochen dazwischen wo es mal nicht klappt, da schreiben wir uns aber rel. regelmäßig.

Näheres von meiner Seite? Na ja ich hab bisher keine Annäherungsversuche gestartet, sprich körperlich zu werden oder so.. Ich weiß bei ihm leider so gar nicht woran ich bin da er leider so gar nichts in diese Richtung andeutet. Sonst würde ich vielleicht schon mal was versuchen..
Vielleicht würde er was versuchen, wenn Du was in diese Richtung andeutest ;)

Oh ich denke das würde er wenn er das will. Ich weiß das er keine Probleme mit dem Thema Frau hat, soweit ich weiß gab es da vor kurzem eine Dame an die er aber kein Interesse hatte. Er ist eben ein "normalo". Ich habe einfach etwas angst das jetzt dadurch kaputt zu machen. Es sind tolle Abende und wenn es nur wieder eine Freundschaft wird, würde ich das auch annehmen. Wenn es auch wie immer nur auf Zeit ist...
Klar, derweil schreibt er seinen Kumpels "Die würde schon was andeuten, wenn sie irgendein Interesse hättel." Und so verkacken es beide und raffen's nicht. Kann natürlich sein, dass er wirklich nur ein freundschaftliches Interesse hat. Aber schließe das nicht aus dem fehlenden Annäherungsversuch. Und warte nicht zu ewig! Irgendwann ist das Ding eben krepiert.

(Sorry, meine Laune ist nicht die beste.)

Aber vielleicht noch eine Frage: Wer meldet sich zuerst? Wer zeigt eher ein Interesse am nächsten Treffen? Sagt er sowas wie "Och, Mittwochabend könnte passen. Lass mich nur erst klären, wann Kalle mit mir saufen wollte." Oder scheinen die Treffen für ihr etwas zu sein, nach denen sich mögliche andere Termine auszurichten haben?
seelenfluegel

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von seelenfluegel »

Owl In The Shadow hat geschrieben: Klar, derweil schreibt er seinen Kumpels "Die würde schon was andeuten, wenn sie irgendein Interesse hättel." Und so verkacken es beide und raffen's nicht. Kann natürlich sein, dass er wirklich nur ein freundschaftliches Interesse hat. Aber schließe das nicht aus dem fehlenden Annäherungsversuch. Und warte nicht zu ewig! Irgendwann ist das Ding eben krepiert.

(Sorry, meine Laune ist nicht die beste.)

Aber vielleicht noch eine Frage: Wer meldet sich zuerst? Wer zeigt eher ein Interesse am nächsten Treffen? Sagt er sowas wie "Och, Mittwochabend könnte passen. Lass mich nur erst klären, wann Kalle mit mir saufen wollte." Oder scheinen die Treffen für ihr etwas zu sein, nach denen sich mögliche andere Termine auszurichten haben?

Klar das ich von meiner, sehr unerfahrenen Seite, davon ausgehe, dass er mindestens einen Versuch gestartet hätte mir näher zu kommen.. Wenn er ein schüchterner Typ wäre, dem man schnell anmerkt das gewisse Annäherungsversuche, problematisch werden könnten, würde ich vielleicht auch mehr Eigeninitiative ergreifen, er schüchtert mich mit seiner "Erfahrung" und unkompliziertheit in diesem Thema aber schon ein. Die treffen gehen bisher wirklich von beiden Seiten aus. Ich frage ihn genauso häufig nach möglichen neuen Treffen wie er mich. Genauso gibt es eine gute Abwechslung dazwischen, jeder fragt den anderen mal was er gerade so treibt und all das... Ich denke wirklich das ich für mehr nicht infrage komme und er mich als gute Freundin gern hat. Passiert mir ja auch immer ;)
Rosta

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Rosta »

seelenfluegel hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben: Klar, derweil schreibt er seinen Kumpels "Die würde schon was andeuten, wenn sie irgendein Interesse hättel." Und so verkacken es beide und raffen's nicht. Kann natürlich sein, dass er wirklich nur ein freundschaftliches Interesse hat. Aber schließe das nicht aus dem fehlenden Annäherungsversuch. Und warte nicht zu ewig! Irgendwann ist das Ding eben krepiert.

(Sorry, meine Laune ist nicht die beste.)

Aber vielleicht noch eine Frage: Wer meldet sich zuerst? Wer zeigt eher ein Interesse am nächsten Treffen? Sagt er sowas wie "Och, Mittwochabend könnte passen. Lass mich nur erst klären, wann Kalle mit mir saufen wollte." Oder scheinen die Treffen für ihr etwas zu sein, nach denen sich mögliche andere Termine auszurichten haben?

Klar das ich von meiner, sehr unerfahrenen Seite, davon ausgehe, dass er mindestens einen Versuch gestartet hätte mir näher zu kommen.. Wenn er ein schüchterner Typ wäre, dem man schnell anmerkt das gewisse Annäherungsversuche, problematisch werden könnten, würde ich vielleicht auch mehr Eigeninitiative ergreifen, er schüchtert mich mit seiner "Erfahrung" und unkompliziertheit in diesem Thema aber schon ein. Die treffen gehen bisher wirklich von beiden Seiten aus. Ich frage ihn genauso häufig nach möglichen neuen Treffen wie er mich. Genauso gibt es eine gute Abwechslung dazwischen, jeder fragt den anderen mal was er gerade so treibt und all das... Ich denke wirklich das ich für mehr nicht infrage komme und er mich als gute Freundin gern hat. Passiert mir ja auch immer ;)
Wie haben sich denn deine bisherigen sexuellen Erfahrungen ergeben? Also wie kam es da zur Anbandelung ?
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

seelenfluegel hat geschrieben:Klar das ich von meiner, sehr unerfahrenen Seite, davon ausgehe, dass er mindestens einen Versuch gestartet hätte mir näher zu kommen.. Wenn er ein schüchterner Typ wäre, dem man schnell anmerkt das gewisse Annäherungsversuche, problematisch werden könnten, würde ich vielleicht auch mehr Eigeninitiative ergreifen, er schüchtert mich mit seiner "Erfahrung" und unkompliziertheit in diesem Thema aber schon ein. Die treffen gehen bisher wirklich von beiden Seiten aus. Ich frage ihn genauso häufig nach möglichen neuen Treffen wie er mich. Genauso gibt es eine gute Abwechslung dazwischen, jeder fragt den anderen mal was er gerade so treibt und all das... Ich denke wirklich das ich für mehr nicht infrage komme und er mich als gute Freundin gern hat. Passiert mir ja auch immer ;)
Wenn Du ein nicht nur freundschaftiches Interesse hast, dann zeig es ihm DEUTLICH oder sprich es an! Auch wenn jemand eigentlich nicht schüchtern ist, heißt das nicht, dass er in solchen Momenten nicht doch schüchtern sein kann. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich das in meinem (kaum mehr akuten) Fall durch meine Uneindeutigkeit und ausbleibenden deutlichen Versuche einfach verkackt habe. Ich wirke z.B. auch nicht schüchtern. Okay, vielleicht hatte sie nie ein Interesse. Aber falls mal eins da war, hab ich ihr das sicher mit meinem undurchsichtigen Verhalten ausgetrieben. Insofern: Tu was, bevor es zu spät ist. Es muss ja nicht jede/r so blöd sein wie ich. Und selbst wenn er kein Interesse hat: Was verlierst Du? Das muss eine Freundschaft ja noch nicht zwingend abwürgen.
seelenfluegel

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von seelenfluegel »

Rosta hat geschrieben: Wie haben sich denn deine bisherigen sexuellen Erfahrungen ergeben? Also wie kam es da zur Anbandelung ?
Hmm da lief es bisher um längen klarer. So viel Männer gab es ja jetzt nicht in meinem Leben.
Bei einem haben wir über uns gesprochen, allein durch Gespräche merkte ich das er evtl. mehr wollen könnte und bin mit drauf eingegangen. Bei dem anderen lief es ähnlich und wir haben viel über das Thema geredet und bei dem letzten ergriff er die Initiative.

Jetzt wird gar nicht über Themen wie Beziehung oder Zweisamkeit geredet. Eben nur alltägliches, Interessenaustausch. Freundschaftlich halt...
Walter74

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Walter74 »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben: ...
Ich denke wirklich das ich für mehr nicht infrage komme und er mich als gute Freundin gern hat. Passiert mir ja auch immer ;)
Wenn Du ein nicht nur freundschaftiches Interesse hast, dann zeig es ihm DEUTLICH oder sprich es an! Auch wenn jemand eigentlich nicht schüchtern ist, heißt das nicht, dass er in solchen Momenten nicht doch schüchtern sein kann. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich das in meinem (kaum mehr akuten) Fall durch meine Uneindeutigkeit und ausbleibenden deutlichen Versuche einfach verkackt habe. Ich wirke z.B. auch nicht schüchtern. Okay, vielleicht hatte sie nie ein Interesse. Aber falls mal eins da war, hab ich ihr das sicher mit meinem undurchsichtigen Verhalten ausgetrieben. Insofern: Tu was, bevor es zu spät ist. Es muss ja nicht jede/r so blöd sein wie ich. Und selbst wenn er kein Interesse hat: Was verlierst Du? Das muss eine Freundschaft ja noch nicht zwingend abwürgen.
Ich sehe das ähnlich wie Owl In the Shadow!

Im übrigen kann es auch sehr wohl sein, dass er dich auch als potenzielle Partnerin wahrnimmt, ihm aber auch die Freundschaft zu dir sehr wichtig ist! Wenn er ein normalo ist, dann möchte er vielleicht auch die Freundschaft zu dir nicht in Frage stellen weil er glaubt Annäherungsversuche seinerseits könnten selbige gefährden. Schließlich sendest du keine für ihn verwertbaren Signale... Natürlich reine Spekulation ;-) Sprich es in jedem Falle mal an dann hast du Klarheit und kannst die Abende mit ihm zusammen wieder mehr genießen - sei es als Freundschaft oder eben mehr :vielglueck:
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

seelenfluegel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
seelenfluegel hat geschrieben: Ja wir treffen uns im Moment mind. 1x die Woche.. gibt auch Wochen dazwischen wo es mal nicht klappt, da schreiben wir uns aber rel. regelmäßig.

Näheres von meiner Seite? Na ja ich hab bisher keine Annäherungsversuche gestartet, sprich körperlich zu werden oder so.. Ich weiß bei ihm leider so gar nicht woran ich bin da er leider so gar nichts in diese Richtung andeutet. Sonst würde ich vielleicht schon mal was versuchen..
Vielleicht würde er was versuchen, wenn Du was in diese Richtung andeutest ;)

Oh ich denke das würde er wenn er das will. Ich weiß das er keine Probleme mit dem Thema Frau hat, soweit ich weiß gab es da vor kurzem eine Dame an die er aber kein Interesse hatte. Er ist eben ein "normalo".
Auch ein "Normalo" kann keine Gedanken lesen. Auch unter "Normalos" gibt es Exemplare, die sich erst aus der Deckung wagen, wenn sie einen Hinweis darauf bekommen haben, dass der/die andere interessiert ist.

Du kannst nicht einfach nur da sein und auf besseres Wetter hoffen. Einen Hinweis darauf, dass er Dir ruhig näher kommen darf, solltest Du schon mal abschießen.
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Peter hat geschrieben:Auch ein "Normalo" kann keine Gedanken lesen. Auch unter "Normalos" gibt es Exemplare, die sich erst aus der Deckung wagen, wenn sie einen Hinweis darauf bekommen haben, dass der/die andere interessiert ist.

Du kannst nicht einfach nur da sein und auf besseres Wetter hoffen. Einen Hinweis darauf, dass er Dir ruhig näher kommen darf, solltest Du schon mal abschießen.
Und sei nicht allzu subtil! Man unterschätze nie die Dummheit verunsicherter Männer!