Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jembo

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Jembo »

Vega hat geschrieben: ... Fiat 500 ...
Was, keine Stretchlimousine? Verblüffende Offenheit, Respekt :) !
Hareton Earnshaw

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Peter hat geschrieben:Im Grunde bleibt nur, dass nahe liegende anzunehmen. Sie übernachtet mit mir in einem Bett, weil sie sexuelles Interesse hat. Sie nimmt mich mit zu sich, weil sie sexuelles Interesse hat. Falls doch eine unwahrscheinlichere Motivation vorliegt, wird sie einen schon merken lassen, dass Annäherung nicht gewünscht ist.
Also ich verstehe die Situation eher so, dass sie ihn eigentlich im Gästebett haben wollte und von ihm der Vorschlag kam, dass man im gleichen Bett schlafen könnte. Und für mich klingt es nicht so, als hätte sie mit einem "tolle Idee" reagiert. Auf mich wirkt die geschilderte Reaktion von still daliegen eher desinteressiert. Ich käme nie auf den Gedanken da sexuelles Interesse reinzuinterpretieren. Wenn ich mir das Szenario vorstelle, dass ich mich in das Bett einer Freundin einlade, die mir schon einmal einen Korb gegeben hat, die mich auch zuerst gar nicht in ihrem Bett haben wollte und dann auch auf mein Ankuscheln völlig passiv reagiert, dann wäre für mich persönlich jede weitere Handlung eine inakzeptable Grenzüberschreitung. Das hätte für mich noch nicht einmal was mit Mut zu tun. Wenn mich eine Freundin widerwillig in ihrem Bett schlafen lässt, auf körperliche Annäherung nicht reagiert, dann wäre es für mich ein Vertrauensbruch sie noch mehr zu betatschen.
Die Einschätzung hängt sicherlich davon ab, wie man sich die Details von Maggies Verhalten vorstellt, die man aus dem Beitrag nicht herauslesen kann. Körpersprache, Tonfall, Lächeln usw. Hat sie verschmitzt gegrinst, als er sich in ihr Bett eingeladen hat oder eher ein gequältes "wenn es denn sein muss" hervorgebracht. Usw.
Maggie

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Maggie »

Hallo in die Runde,
ich bin ganz überrascht und erfreut von euren vielen Reaktionen.

Da will ich doch gleich Fragen beantworten und Details nachliefern.
Und sehr viel Ermunterung wird er von "Wenn er denn unbedingt mag, könnte man ja vielleicht mal schauen"-Maggie auch nicht bekommen haben. Da hat er eben mitgenommen, was sie angeboten hat. Dass ihm weitere Türen geöffnet worden wären, ist jedenfalls nicht erkennbar. Aber wenn sie mag, kann Maggie Geschichte ja gern nochmal präzisiere
n.
Warum hast Du die Nähe nicht zu mehr genutzt?
Ich habe versäumt zu erwähnen, dass ich nachdem er mir eine Absage erteilt habe mit der Aussage, "Ich erinnere mich an nichts" trotzdem nahen Sofakontakt initiierte. Am Schluss lag ich quasi an/auf ihm, mein Kopf an seiner Brust geschmiegt, meine Hand immer so ganz knapp nicht zwischen den Hemdknöpfen, die andere in seiner Hand. Ich finde, das in Kombination mit dem gesamten Setup und der vorhergegangen gebauten verbalen Brücke war überdeutlich.
Wenn man so total unbeholfen ist und keinen Schimmer hat, was man tun soll, ist das sogar ganz fürchterlich. Da liegen zwei in einem Bett und bei dem einen spielen sich wahre Dramen im Kopf ab, und die andere fragt sich, warum tut er denn nichts.

Natürlich kann man auch die Frage stellen, warum sie nichts tut ;) :roll:
Wie gesagt, ich hätte das Sofavorgeschehen ausführlicher schildern sollen ;)
Und wie hast Du auf das "Ankuscheln" reagiert?
Sozusagen neutral. Denn hätte er was gewollt, hätte er ja auf dem Sofa bereits aktiver werden können.
Ich stelle mir gerade den analogen Beitrag diese Mannes wieder: "Zuerst wollte sie mich auf das Gästebett verbannen, aber ich konnten sie davon überzeugen, dass wir in einem Bett schlafen.
Also ich verstehe die Situation eher so, dass sie ihn eigentlich im Gästebett haben wollte und von ihm der Vorschlag kam, dass man im gleichen Bett schlafen könnte. Und für mich klingt es nicht so, als hätte sie mit einem "tolle Idee" reagiert.
Ganz so wars nicht. Ich hatte eine zweite Decke bezogen und quer statt längs auf meinem Bett zwischengelagert, sodass Interpretationsspielraum gegeben war. Als er ins Bad ging, sagte ich, da quasi nur noch pro forma und mit dem Arm um seinen Rücken geschmiegt (Signale, Signale?), dass ich auch ein Gästebett habe falls...Er meinte, er könne besser bei mir schlafen.
Es ist recht offensichtlich, dass er Interesse an Dir hat. Und es ist auch klar, dass er nicht zu den Männer gehört, der sich leicht damit tut, das zu zeigen.
Wieso geht er dann nicht auf "Erinnerst du dich, als ich dir einen Korb gegeben hab, das meinte ich nicht so" ein? Das wäre der perfekte Einstieg gewesen. Alternativ hätte er auch einfach seine freie Hand, der nicht mit meiner verbandelt war statt auf die Sofalehne irgendwo unter mein praktisch-kurzes Kleid legen können... :lol: Also, falls er nun wirklich Interesse hatte.
Na ja, das mit den Chancen ist so eine Sache. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du so leidenschaftlich für ihn gebrannt hast. "Wir können es ja mal versuchen", war da vielleicht schon sehr bezeichnend. Vielleicht hat er ja gespürt, dass Deine Stimmung eher ein "wenn es sein muss, können wir es ja mal probieren, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht" war und hat sich dann auch ganz bewusst zurückgenommen.
Das soll auf gar keinen Fall wie ein Vorwurf klingen. Aber vielleicht seid Ihr zumindest im Moment nicht die richtigen füreinander. Obwohl es unter anderen Umständen sogar klappen könnte.
So ist das. Ich denke, das ist uns beiden auch klar. Aber wieso können wir nicht trotzdem was miteinander haben? Ich frage mich, ob das ein AB-Charakterzug ist, dass man für den anderen brennen muss und nur mit der großen Liebe rumknutscht? Eigentlich bin ich auch total dafür und romantisch aber irgendwie glaube ich, das muss man vielleicht auch mal lockerer sehen, oder jedenfalls scheint es mir so, als ob nicht-ABs mit einer entspannteren Strategie besser fahren. Oder?
enn ich mit dem Mann neben mir im Bett Sex haben will, dann drehe ich mich zu ihm um und fange an!
Nicht, wenn er vorher quasi verleugnet hat, dass da seit zwei Jahren was in der Luft liegt...
Erste: Ihr wäre die, ähh... "Taschenlampe" im Kreuz furchtbar unangenehm und sie würde irgendwie flüchten. Das wäre zwar peinlich, aber wer sich zu mir ins Bett traut, muss mit sowas rechnen :oops:
Das ist noch so ein Thema, ich habe da keinerlei Regungen vernommen. Was wieder für dei Einschlafkuscheltiertheorie der Vorredner sprechen würde. Die wäre mir ehrlich gesagt auch recht aber das hätte ich halt gern mal verbal geklärt.
Es ist und bleibt für einen HC-MAB (ob es in dem Fall einer ist, wissen wir nicht, auch klar!) schwierig, in dieser Situation den entscheidenden Schritt zu tun. Wie von anderen schon festgestellt, war es für ihn wahrscheinlich schon sehr schwer dafür zu sorgen, dass sie zusammen in einem Bett landeten.
Ich tippe auf maximal SC-AB, wenn überhaupt. Ich weiß, dass es mindstens eine Beziehung gab und mehrere ONS.
Ich kann jetzt auch nicht auf Anhieb sagen, wie man(n) in der Situation weitermachen "müsste" (wahrscheinlich gibts mehrere Möglichkeiten), damit es "sicher" zu Sex kommt.
Meinetwegen hätten wir auch nur rumknutschen können aber halt irgendwas, was die Sache etwas voran bringt...

Wenn sie schon in Loeffelchenstellung liegen, dann kann er ihr auch den Unterarm streicheln.
Das ruft mir in Erinnerung, dass ich auch meine Füße unter der Decke klar zu seinen platziert habe. Also, ich glaub, meine Aktionen waren wenigstens an diesem Abend einmal deutlich. ;) Bevor wir einschliefen, fragte er mich außerdem Sachen aus meiner Familiengeschichte, die sehr privat sind und wir nie vorher besprochen haben und ich gab ihm sehr bereitwillig Auskunft. Auch das ist von mir aus ein Zeichen und Signal.

Er steht vermutlich einfach nicht (mehr) auf mich. Wobei, wieso will er dann mit mir in einem Bett schlafen...Hat er befürchtet, dass das Gästebett so unbequem ist? :roll:



PS Peter, Fußknöchel find ich gut. Hätte bei mir auch funktioniert. :lol:
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Harald »

Maggie hat geschrieben:
Na ja, das mit den Chancen ist so eine Sache. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du so leidenschaftlich für ihn gebrannt hast. "Wir können es ja mal versuchen", war da vielleicht schon sehr bezeichnend. Vielleicht hat er ja gespürt, dass Deine Stimmung eher ein "wenn es sein muss, können wir es ja mal probieren, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht" war und hat sich dann auch ganz bewusst zurückgenommen.
Das soll auf gar keinen Fall wie ein Vorwurf klingen. Aber vielleicht seid Ihr zumindest im Moment nicht die richtigen füreinander. Obwohl es unter anderen Umständen sogar klappen könnte.
So ist das. Ich denke, das ist uns beiden auch klar. Aber wieso können wir nicht trotzdem was miteinander haben?
Man muss den Notnagel schon selbst einschlagen. Dem Notnagel Signale senden, dass. man nichts dagegen hätte rausgetragen zu. werden führt zu nichts.
Hareton Earnshaw

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Maggie hat geschrieben:So ist das. Ich denke, das ist uns beiden auch klar. Aber wieso können wir nicht trotzdem was miteinander haben? Ich frage mich, ob das ein AB-Charakterzug ist, dass man für den anderen brennen muss und nur mit der großen Liebe rumknutscht? Eigentlich bin ich auch total dafür und romantisch aber irgendwie glaube ich, das muss man vielleicht auch mal lockerer sehen, oder jedenfalls scheint es mir so, als ob nicht-ABs mit einer entspannteren Strategie besser fahren. Oder?
Das sehe ich im Prinzip ganz genau so. Wenn aber die Fronten eher ungeklärt sind und Ihr auch beide auch Euch eher zurückhaltend als leidenschaftlich seid, dann braucht das Zeit. Mann muss ja auch bedenken, dass zwischen Euch ein freundschaftliches Verhältnis herrscht, das man mit einer allzu direkten Anmache nicht riskieren möchte. Ich bin mir sicher, dass wenn man Euch länger zusammensperrt, sagen wir 2 Wochen gemeinsamer Urlaub, da auf jeden Fall etwas "laufen würde". Für mich ist klar, dass auf beiden Seiten gewisses Interesse besteht. Wenn Ihr Euch aber nur selten und eher kurz sehr, müsst Ihr direkter sein, bei dem Tempo wird das sonst nichts.
spirit

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von spirit »

Peter hat geschrieben: Das einzige, dass ich in meiner Sitzposition von ihr erreichen konnte, war das Ende ihrer ausgestreckten Beine. Irgendwann habe ich dann absurderweise angefangen, einen ihrer Fußknöchel zu streicheln. Sie hat sich das einfach gefallen lassen und wir haben dabei weiter gequatscht. Nach einiger Zeit bin ich mit meiner Hand weiter die Wade hoch gewandert, soweit das enge Hosenbein es zu ließ. Erst dann habe ich mich getraut, zu ihr zu krabbeln und einen Arm um sie zu legen.
Maggie hat geschrieben:
PS Peter, Fußknöchel find ich gut. Hätte bei mir auch funktioniert. :lol:
Lustig (und aufschlussreich?): Über diesen Weg habe ich mich auch "hochgearbeitet". ;)
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Okeeee, dann kann ich wohl einige meiner Einwände zurückziehen. Da hättest Du uns mit einer ausführlicheren Geschichte eine längere Debatte erspart. (Aber man rätselt ja auch gern!) Signale Deinerseits waren also da und allzu "rein freundschaftlich" klingen sie auch nicht. Wenn er auch so manche sexuellen Erfahrungen gemacht hat, sollte er nicht allzu unbeholfen sein. Mhm...
Dennoch: Wenn Du gern lockeren Sex gehabt hättest, hättest Du ja nicht zwingend warten müssen, bis endlich was von ihm kommt. Gerade weil Du das ganze ja offenbar recht locker gesehen hast, wäre das doch eine ideale Gelegenheit gewesen, oder?

(Was diese Thematisierung des früheren Korbes angeht: Vielleicht hättest Du das einfach gar nicht aufwärmen sollen? Wenn's bei ihm falsch ankam, hat er es womöglch sogar als eine Erinnerung daran, dass das hier nur freundschaftlich ist, aufgefasst. Das ist natürlich reine - und wilde - Spekulation, aber Aussagen werden ja nicht immer so verstanden, wie sie gemeint sind.)

Fußknöchel! Sind wir hier in nem Fetisch-Forum?! :mrgreen:
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:So ist das. Ich denke, das ist uns beiden auch klar. Aber wieso können wir nicht trotzdem was miteinander haben? Ich frage mich, ob das ein AB-Charakterzug ist, dass man für den anderen brennen muss und nur mit der großen Liebe rumknutscht? Eigentlich bin ich auch total dafür und romantisch aber irgendwie glaube ich, das muss man vielleicht auch mal lockerer sehen, oder jedenfalls scheint es mir so, als ob nicht-ABs mit einer entspannteren Strategie besser fahren. Oder?
Das sehe ich im Prinzip ganz genau so. Wenn aber die Fronten eher ungeklärt sind und Ihr auch beide auch Euch eher zurückhaltend als leidenschaftlich seid, dann braucht das Zeit. Mann muss ja auch bedenken, dass zwischen Euch ein freundschaftliches Verhältnis herrscht, das man mit einer allzu direkten Anmache nicht riskieren möchte. Ich bin mir sicher, dass wenn man Euch länger zusammensperrt, sagen wir 2 Wochen gemeinsamer Urlaub, da auf jeden Fall etwas "laufen würde". Für mich ist klar, dass auf beiden Seiten gewisses Interesse besteht. Wenn Ihr Euch aber nur selten und eher kurz sehr, müsst Ihr direkter sein, bei dem Tempo wird das sonst nichts.
Also, ich finde, dass Beschriebene war schon sehr direkt. Was soll die Frau denn noch alles tun?

Davon mal abgesehen: Es ist für die Frau wenig schmeichelhaft, wenn sie mit einem Mann die ganze Nacht in einem Bett liegt und er versucht nichts. Die reine Höflichkeit gebietet es schon, wenigstens zu probieren was geht. :mrgreen:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von klecks »

Vielleicht hätte euch ein direktes, klares Gespräch, was ihr wollt und was nicht, in dem Fall weiterholfen. Es klingt mir jetzt so, als hättet ihr euch im Enträtseln der jeweiligen Signale völlig verheddert.
Maggie

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Maggie »

Harald hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:
Na ja, das mit den Chancen ist so eine Sache. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du so leidenschaftlich für ihn gebrannt hast. "Wir können es ja mal versuchen", war da vielleicht schon sehr bezeichnend. Vielleicht hat er ja gespürt, dass Deine Stimmung eher ein "wenn es sein muss, können wir es ja mal probieren, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht" war und hat sich dann auch ganz bewusst zurückgenommen.
Das soll auf gar keinen Fall wie ein Vorwurf klingen. Aber vielleicht seid Ihr zumindest im Moment nicht die richtigen füreinander. Obwohl es unter anderen Umständen sogar klappen könnte.
So ist das. Ich denke, das ist uns beiden auch klar. Aber wieso können wir nicht trotzdem was miteinander haben?
Man muss den Notnagel schon selbst einschlagen. Dem Notnagel Signale senden, dass. man nichts dagegen hätte rausgetragen zu. werden führt zu nichts.
Meiner Meinung nach bin ich auch eher der Notnagel als die große Liebe, sonst wäre da schon früher mehr gegangen.
Dennoch: Wenn Du gern lockeren Sex gehabt hättest, hättest Du ja nicht zwingend warten müssen, bis endlich was von ihm kommt. Gerade weil Du das ganze ja offenbar recht locker gesehen hast, wäre das doch eine ideale Gelegenheit gewesen, oder?
Ich als HC-AB hätte ihn einfach mal verführen sollen? :lol:
Was diese Thematisierung des früheren Korbes angeht: Vielleicht hättest Du das einfach gar nicht aufwärmen sollen? Wenn's bei ihm falsch ankam, hat er es womöglch sogar als eine Erinnerung daran, dass das hier nur freundschaftlich ist, aufgefasst
Naaaja, also erstens waren sämtliche andere meiner Aktionen deutlich und zweitens kann er ja immer alles falsch verstehen, wenn er will. ;) Nach der Logik kann man auch "Sie war nicht splitterfasernackt im Bett, sie will nichs von mir" interpretieren.
Davon mal abgesehen: Es ist für die Frau wenig schmeichelhaft, wenn sie mit einem Mann die ganze Nacht in einem Bett liegt und er versucht nichts. Die reine Höflichkeit gebietet es schon, wenigstens zu probieren was geht. :mrgreen:
Stimmt!
Vielleicht hätte euch ein direktes, klares Gespräch, was ihr wollt und was nicht, in dem Fall weiterholfen. Es klingt mir jetzt so, als hättet ihr euch im Enträtseln der jeweiligen Signale völlig verheddert.
Ja, aber das ist ja das Ding: ich hab keinen Nerv, dass ich das alles machen muss. Da muss irgendwie auch was von seiner Seite kommen. Und hätte er anders auf meine Brücke reagiert, dann hätten wir ja darüber ein Gespräch führen können...
Kief

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Kief »

Maggie hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Dennoch: Wenn Du gern lockeren Sex gehabt hättest, hättest Du ja nicht zwingend warten müssen, bis endlich was von ihm kommt. Gerade weil Du das ganze ja offenbar recht locker gesehen hast, wäre das doch eine ideale Gelegenheit gewesen, oder?
Ich als HC-AB hätte ihn einfach mal verführen sollen? :lol:
Ich glaube, wenn Du eines Mannes Hand ergreifst, und auf Wanderschaft unter Deine Waesche fuehrst, dann wird auch dem vernageltestem Blindgaenger klar, dass das nicht mehr freundschaftlich ist. Wer dann nicht mitmacht, und passiv bleibt, der ist ganz klar schon eingeschlafen oder hat Blockaden. :shock:

Naja, und wer freundschaftlich bleiben will, der wird spaetestens dann die Hand wegziehen ... ;-)
Wie ich den Maennern auch gerne sage: das eigene Interesse zeigen, Reaktionen provozieren, und darauf achten, ob der andere einsteigt, es zumindest zulaesst ...
oder wann der andere NICHT mehr weitergehen will. ;-)


CU, Kief
Peter

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Peter »

Maggie hat geschrieben:
Nach der Logik kann man auch "Sie war nicht splitterfasernackt im Bett, sie will nichs von mir" interpretieren.
Selbst das ist kein Beweis von Interesse. Es könnte Dir ja auch lediglich zu warm gewesen sein. :roll:
Owl In The Shadow

Re: Zu zweit allein – Jetzt müsste eigentlich was passieren.

Beitrag von Owl In The Shadow »

Maggie hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Was diese Thematisierung des früheren Korbes angeht: Vielleicht hättest Du das einfach gar nicht aufwärmen sollen? Wenn's bei ihm falsch ankam, hat er es womöglch sogar als eine Erinnerung daran, dass das hier nur freundschaftlich ist, aufgefasst
Naaaja, also erstens waren sämtliche andere meiner Aktionen deutlich und zweitens kann er ja immer alles falsch verstehen, wenn er will. ;) Nach der Logik kann man auch "Sie war nicht splitterfasernackt im Bett, sie will nichs von mir" interpretieren.
Du hättest meinen letzten Satz gern mitzitieren können:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Das ist natürlich reine - und wilde - Spekulation, aber Aussagen werden ja nicht immer so verstanden, wie sie gemeint sind
Es bleibt letztlich eben festzustellen: Die Botschaft kam falsch bei ihm an oder es war, wie Du vermutest, der indirekte Korb zurück. Wäre letzteres der Fall, hätte er sich danach kaum in Dein Bett einladen müssen. - Am ich kritisiere eigentlich nicht, dass Du das angesprochen und ihm damit eine Brücke gebaut hast. Es scheint ja nur einer der Knackpunkte des Abends gewesen zu sein.
Maggie hat geschrieben:
Owl In The Shadow hat geschrieben:Dennoch: Wenn Du gern lockeren Sex gehabt hättest, hättest Du ja nicht zwingend warten müssen, bis endlich was von ihm kommt. Gerade weil Du das ganze ja offenbar recht locker gesehen hast, wäre das doch eine ideale Gelegenheit gewesen, oder?
Ich als HC-AB hätte ihn einfach mal verführen sollen? :lol:
Bevor Du Dich nachher ärgerst/wunderst/beklagst, dass es nicht zu mehr kam: im Zweifel ja. Denn nach allem, was Du geschrieben hast, warst Du Dir höchst unsicher, dass daraus was ernsthaftes werden könnte. Aber eine lockere Geschichte hättest Du mitgenommen. Im übrigen hast Du doch zur Verführung angesetzt: Kerzenschein, kurzes Kleid, Körperkontakt, Betteinladung... Natürlich blöd, wenn nix oder zu wenig zurückkommt. Aber wenn sich der Kerl an Dich ranlöffelt, hätte es nun auch nicht mehr geschadet, darauf positiver/aktiver und nicht nur, wie Du schriebst, "neutral" zu reagieren.