Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Corp.INC

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Corp.INC »

Die Alternative "Ansprechen" gehört für mich genauso zum Thema. Das ist nämlich viel besser als einen Zettel in die Hand zu drücken. Es kommt mir sogar etwas unreif vor einer Frau einen Zettel in die Hand zu drücken und dann einfach wegzulaufen.

TE, lass das mit dem Zettel. Versuch lieber an sie ran zu kommen. Damit hast du Chancen. Kalt wirst du es wohl nicht schaffen. Da muss sie jemand aus deinem Umfeld kennen. Der kann euch einander vorstellen und du hast einen Fuß in der Tür. Viel Glück :vielglueck:
Zuletzt geändert von Corp.INC am 09 Jun 2015 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nonkonformist

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Nonkonformist »

otto-mit-o hat geschrieben:zurück zum Thema bitte.

das ist keine Diskussion zum Cold Approach, sondern es geht um das Problem des TE´s
Na ja, da sage ich, der beste lösung für ihm wäre ein cold approach, wann er es hinkriegt.
Das mit den zettel wird meiner meinung nach nie funktionieren, und ganz langsam näher
kommen, in diesen kontext, wird eher creepy und wird diese frau verjagen. So bald er
interesse zeigt, wird sie schon ahnen worum es da dreht.
Chessner

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Chessner »

Sunshine hat geschrieben:Naja, aber wenn er ihr tatsächlich einen Zettel in die Hand drückt und was dazu sagt, redet er ja auch mit ihr... :gruebel: So Zettelchen sich vielleicht wie Roqnroll schon schrieb in einer Bar geeignet. Aber in der Kirche, wenn man da regelmäßig gemeinsam dort ist? Nach dem Gottesdienst gibt's doch sicherlich noch so ein allgemeines "Rumgestehe" (Ich habe keine Ahnung von diesen christlichen Gruppen ;) ). Da muss es doch möglich sein, sich an das OdB ranzupirschen und ein Gespräch zu beginnen und wenn es nur ist, wie sie den Gottesdienst fand. Klar ist das schwierig, insbesondere für einen AB. Aber vermutlich immer noch einfacher als auf der freien Wildbahn.

@Knecht Christi: Ich habe gerade meinen 200. Beitrag in dich investiert. Du schuldest mir also einen Gefallen. Deshalb wirst du diese Frau, nächsten Sonntag einfach ansprechen und auf einen Kaffee einladen! :) :vielglueck:
Aber bei einem "Rumgestehe" sind die beiden ja nicht allein, sondern es sind noch andere Personen dabei. Da traut man sich ja noch weniger das OdB zu fragen, ob sie mit einem Kaffee trinken geht. Der Zettel ist dann sozusagen das Überspringen der Hürde, die zu einem Gespräch führt. Ein kleiner psychologischer Trick für den TE sozusagen. Es ist vllt ein bisschen mit der Tür ins Haus fallen, aber besser als gar nichts zu tun.

PS: Genau genommen hast Du in Deinem 200. Beitrag auf mich geantwortet, aber ich gebe die Verantwortung in dem Fall gern an Knecht Christi ab. Es ist ja für was Gutes. ;)
Kief

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Naja, es ist nicht einfach an eine Frau zu kommen. Wie willst du da einen Dialog eröffnen? Das ist kalt ansprechen, weil man sich nur vom sehen kennt.
[ ... ] Anders als was du glaubst, haben frauen keine probleme damit
kalt angesprochen zu werden - so lange man ehrlich sein interesse zeigt. [ ... ]
Und natürlich erfordert kalt ansprechen ein wenig mut..
Kalt ansprechen machen nicht mal Normalos. Vielleicht sprechen 5% aller Männer kalt an. [ ... ] In der Realität kannst du es knicken.
So ein Quatsch ...
ich hab gestern im Bus ne Frau angequatscht ... hatte nur nix mit Anbaggern/Flirten zu tun. Wenn wir ne laengere Strecke gemeinsam gefahren waeren, haetten wir evtl. mehr rumgescherzt. Die schlimmsten Gefahren des Ansprechens lauern nur im eigenen Kopf.

Die war im Gespraech mit zwei Begleitern, ich hab nen dummen Spruch in die Plauderei reingeworfen, die haben alle gelacht, und als wir zwei gemeinsam ohne ihre Begleiter ausgestiegen sind, haben wir den Scherz aufgegriffen. Das wars schon an "Kaltansprache".
Als beim Umsteigen die Gleise zwischen uns waren, wir auf unterschiedlichen Bahnsteigen, hat sie noch eine dazu passende Verabschiedung ruebergerufen, und es war fuer uns beide ein bissel herumflachsen.
Ganz ohne grosse Planung oder Angst vor nem Zoff.
Wenn andere Menschen offen dafuer sind, kann man sie nahezu jederzeit kontaktieren.
Es geht nur um den Umgang mit den eigenen Aengsten, und ggf. auf den anderen einzugehen, wenn irgendwas garned passt.



@Knecht: ich sehe es auch so, dass ein Zettel mit Telefonnummer ohne Vorgeschichte grenzwertig ist.
Was ich mir durchaus vorstellen kann waere, wenn der Zettel nicht Schuechternheit ausdrueckt, sondern was Tolles, Spass und Verspieltheit. Spannung oder Humor. Wenn Du sie zum Schmunzeln bringen kannst.
Indem Du irgendwas Spassiges aufgreifst, und mit ihr teilst.
"Im Beichtstuhl muss jemand eingeschlafen sein - siehst Du die Fuesse rausgucken?"

Telefonnummer finde ich nur passend, wenn ihr bereits eine Vorgeschichte habt, schonmal Augenkontakt hattet, und Du ihr bereits positiv aufgefallen bist.
Finde einen Anknuepfpunkt, durch den Du humorvoll Kontakt aufnehmen kannst.
Dann kommt auch ein Zettel infrage. ;-)


CU, Kief
Corp.INC

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Corp.INC »

Ich spreche von gezielten ansprechen zwecks Beziehung/Sex/Whatever und nicht nach dem Weg fragen oder Smalltalk im Bus.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Blade »

Bitte deinen Herrn doch um Hilfe. Halte dich einfach an den Psalm 37,4
Ich zitiere: HABE DEINE LUST AM HERRN: SO WIRD ER DIR GEBEN WAS DEIN HERZ BEGEHRT. ;)

In den Sprichwörtern 18,22 heißt es auch
WER EINE FRAU GEFUNDEN HAT,HAT DAS GLÜCK GEFUNDEN; DER HERR MEINT ES GUT MIT IHM :vielglueck:
Zuletzt geändert von Blade am 09 Jun 2015 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
fab_tom

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von fab_tom »

Das mit dem Zettel in die Hand drücken ist vielleicht in Situationen gut, in denen du die Frau sonst vielleicht nie wieder und auch in dem Moment nur noch sehr kurz siehst. Ist diese Situation hier gegeben? Eher nicht, oder?

Ich würde da ja den Weg über Smalltalk beim nächsten und vielleicht auch übernächsten Treffen und anschließender Frage nach einem Kaffeetrinken zu zweit (oder ähnlich konnotiertem) wählen.
Kief

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Kief »

Corp.INC hat geschrieben:Ich spreche von gezielten ansprechen zwecks Beziehung/Sex/Whatever und nicht nach dem Weg fragen oder Smalltalk im Bus.
Wo ist da der essentielle Unterschied?

Haette ich mein Auge nicht grad woanders, haett ich die Frau auch nach ihrer Telefonnummer fragen koennen.
Das Wichtige ist doch, eine Verbindung aufbauen zu koennen.


CU, Kief
Corp.INC

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Corp.INC »

Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich eine Frau nach dem Weg oder eine Frau nach der Nummer frage. In einem der Fälle haben wir eine persönliche Situation. ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Montecristo »

Corp.INC hat geschrieben:Für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich eine Frau nach dem Weg oder eine Frau nach der Nummer frage. In einem der Fälle haben wir eine persönliche Situation.
Vielleicht weder noch. Erstmal ins Gespräch kommen und sehen wie sie auf einen reagiert.
Nicht mit der Tür ins Haus fallen. Beim ersten Mal muss nix passieren.
Dann kann man ja beim nächsten Gottesdienst ein bisschen konkreter werden.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Nasobem

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Nasobem »

Knecht Christi hat geschrieben:Der Kontext bei mir ist, dass ich eine Frau schon häufiger in der christlichen Gemeinde, welche ich besuche, gesehen habe, und diese attraktiv finde, ich aber absolut nicht weiß, wie ich den ersten Schritt tun soll, um ihr meine Sympathie zu bekunden- je mehr ich mich (allein schon in Gedanken) anstrenge, desto schwieriger wird es - ich denke, ihr kennt dieses Paradoxon.

Wahrscheinlich könnte das auch nicht ganz kommentarlos ablaufen, d.h. ich müsste wohl wenigstens 2-3 Sätze sagen...
Wie wär's mit: "Hallo, mein Name ist XY. Wie heisst du?" Anschliessend fragst du sie, wo sie wohnt, wie sie zur Gemeinde gekommen ist, was sie beruflich so macht und wenn die üblichen Fragen mal gestellt sind, ergibt sich hoffentlich genügend Anknüpfungsmaterial für ein Gespräch. Wenn dir die Frau dann immer noch sympathisch ist, kannst du ja fragen, ob ihr im Anschluss an den Gottesdienst noch was trinken geht, ggf. irgendwo hin fahrt, wo ihr ungestört seid u.ä. Und wenn dann gegenseitige Sympathie vorhanden ist, gibst du ihr die Telefonnummer, z.B., damit ihr chatten könnt oder weitere Termine vereinbaren könnt.

Jemandem eine Telefonnummer in die Hand zu drücken, den man noch nie angesprochen hat, obschon man es könnte, würde aus meiner Sicht etwas seltsam rüber kommen und erst mal abschreckend wirken.
Peter

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Peter »

Nasobem hat geschrieben:
Wie wär's mit: "Hallo, mein Name ist XY. Wie heisst du?"

:daumen: :gewinner:

So einfach ist das. Man kann es auch komplizierter machen. Aber wozu?
Logan 5

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Logan 5 »

Also mir hat mal eine Frau einen Zettel in die Hand gedrückt, mit den Worten "rufst du mich mal an?"

Hab´s gemacht! Aber 1. ich bin keine Frau, 2. ich bin ein AB ;)

3. das Date war der blanke Horror!!!

Umgekehrt bei Frauen kommt die Zettelvariante aber wohl nicht so gut. Ein Kumpel von mir hat das auch öfter ausprobiert. Die Erfolgsquote lag bei ca. 1 %
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Der Essi »

Logan 5 hat geschrieben:Die Erfolgsquote lag bei ca. 1 %
Da muss er ja mindestens um die 100 Zettel verteilt haben...
Corp.INC

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben:Die Erfolgsquote lag bei ca. 1 %
Da muss er ja mindestens um die 100 Zettel verteilt haben...
Erinnert mich an das Sozialexperiment wo ein Typ 100 Frauen nach Sex fragt und nur eine zusagt. :D
Und umgekehrt haben mindestens 40 Männer der Frau zugesagt. So wird es wohl auch mit einem Zettel sein. Männer würden nicht denken, dass das eine verrückte Frau ist, sondern die Gelegenheit ergreifen. Einer Frau aber einen Zettel in die Hand zu drücken ist für sie verwirrend und überhaupt nicht cool.
Lisa

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Lisa »

Ich weiß gar nicht, wieso die Zettelchen-Methode von einigen Usern hier als das ultimativ Böse dargestellt wird :gruebel:. In der richtigen Situation (Supermarkt, Bar, Cafe) kann die Zettelchen-Methode m.E. sogar sehr gut ankommen, kommt halt immer drauf an ... ein Schulfreund von mir hat mal einer Verkäuferin eine Rose samt Zettelchen auf die Theke gelegt und er ist bis heute mit ihr verheiratet.

In einer Kirchengemeinde, in der man ständig miteinander zu tun hat, fände ich das Zettelchen aber auch eher unangemessen - allerdings hat der TE die Situation nicht sehr genau geschildert, ob er z.B. mit dem OdB schon hin und wieder gesprochen hat oder nicht oder wie leicht/schwer man in dieser Kirchengemeinde miteinander in Kontakt kommt etc. Je nachdem könnte das Zettelchen auch in dieser Situation durchaus hinhauen.

Und ja, jetzt könnt ihr gerne auf mich einprügeln :mrgreen:, aber ich finde das Zettelchen immer noch besser, als gar nichts zu machen ...
Kief

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Kief »

Lisa hat geschrieben:In der richtigen Situation (Supermarkt, Bar, Cafe) kann die Zettelchen-Methode m.E. sogar sehr gut ankommen, kommt halt immer drauf an ...
Eben, kommt halt auf Vorgeschichte an, und ob die Situation seltsam oder charmant wirkt.


CU, Kief
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Arikari »

Knecht Christi hat geschrieben:Wie kommt es bei einer Frau an, wenn man ihr einen kleinen Zettel mit der Telefonnr. (ggf. Mail-Adresse) in die Hand drückt, die man attraktiv findet.
Was denkt ihr, wisst ihr, vermutet ihr? Frauen, was würdet ihr über solch einen Mann denken?
Mich würde mal interessieren, was außer deinen Kontaktdaten auf diesem ominösen Zettel stehen würde. Wenn du dein Anliegen charmant (nicht creepy-stalking-psycho-mäßig!) vorbringst - wer weiß? Vielleicht findet sie die Idee sogar romantisch. (Davor solltest du wie bereits angesprochen Blickkontakt aufnehmen, grüßen, lächeln.) Aber ansprechen musst du sie beim nächsten Aufeinandertreffen nach dem Zettelattentat dennoch, ich bezweifle, dass sie dir das abnimmt.
Für was auch immer du dich entscheidest - viel Glück! :vielglueck:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Nonkonformist

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Nonkonformist »

Also, bevor ein zettelchen überhaupt im frage käme, müssten zumindestens mal signale
ihrerseits da sein, die interesse zeigen. (Augenkontakt mit lächeln, usw)

Jemanden einen zettel geben, der nicht mal ansatzweise weiß wer du bist, ist meiner
meinung nach nicht wirklich sinnvoll....
Hareton Earnshaw

Re: Frau Tel.nr. in die Hand drücken

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Lisa hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, wieso die Zettelchen-Methode von einigen Usern hier als das ultimativ Böse dargestellt wird :gruebel:. In der richtigen Situation (Supermarkt, Bar, Cafe) kann die Zettelchen-Methode m.E. sogar sehr gut ankommen, kommt halt immer drauf an ... ein Schulfreund von mir hat mal einer Verkäuferin eine Rose samt Zettelchen auf die Theke gelegt und er ist bis heute mit ihr verheiratet.
Das Problem mit der Zettelchen-Methode besteht darin, dass in unserem Kulturkreis Eigenschaften wie Mut und selbstbewusstes Auftreten bei einer ganz überwältigenden Mehrheit der Frauen positiv behaftet sind, bzw. deren Mangel als eher negativ angesehen wird. Ob die Zettelchen Methode Erfolg hat hängt (neben dem Typ der Frau) vor allem davon ab, ob die Art der Übergabe Assoziationen von Feigheit und Mangel an Mut weckt. Wer wie dein Schulfreund einer Frau öffentlich eine Rose überreicht, strahlt vermutlich mehr als genug Mut aus. Wer einer Frau verdruckst einen Zettel zusteckt, weil er sich nicht traut den Mund aufzumachen, eher nicht.
Und ja, jetzt könnt ihr gerne auf mich einprügeln :mrgreen:, aber ich finde das Zettelchen immer noch besser, als gar nichts zu machen ...
zwar auch richtig, es gibt aber nur eine Chance für einen ersten Eindruck. Wer mit einer Zettelaktion den Eindruck erweckt, ein komischer Kauz zu sein, wird das auch nicht ausbügeln können, wenn er später doch den Mut hat, sie direkt anzusprechen.