Cellulite

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Cellulite

Beitrag von Buham »

w82nrw hat geschrieben:Liebe Mädels lasst euch sagen dass es da draußen Männer gibt denen es egal ist ob ihr Cellulite habt oder nicht. Es ist allerdings deutlich angenehmer sich in seinem Körper wohl zu fühlen, also arbeitet daran. Da kann Sport helfen oder auch eine Psychotherapie oder auch tanzen oder oder oder was auch immer euch gut tut.
:daumen:
ABChancenlos

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von ABChancenlos »

Walter74 hat geschrieben:Das erfordert aber jede Menge Disziplin! Und daran, oder eben an zu einseitigem Training (schlechtes Verhältnis von Kraft/Ausdauer) hapert es bei den meisten!
ja das stimmt, und ich will mich da gar nicht ausnehmen. :sadman:

Ist auch ziemlich besch..., auf der einen Seite "will" man ja, ist überzeugt dass es richtig und wichtig ist, aber dann nach ein paarmal Machen stolpert man dann halt über den Schweinehund :sadman:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5777
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Esperanza »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Nur so viel: Cellulite ist quasi das Pendant zur Glatze. Beides ist unschön, für beides kann man nichts.
Also ICH glaube ja, die Glatze ist hausgemacht. Jeder Mann mit Glatze ist dafür selbst durch seinen Lebensstil verantwortlich ... !!! :mrgreen:

Dazu kommt, dass Glatze eben größtenteils reversibel ist in jungen Jahren sogar vollständig! Männern steht daher das Jammern in diesem Punkt einfach absolut nicht zu. Sie sind dafür ausschließlich selbst verantwortlich und müssen eben etwas tun, damit sich die Symptome nicht bei ihnen einstellen.

Meine These lautet: Rückgang an Gehirnzellen verursacht Haarausfall. Durch wöchentlich nur 2 Std. Gehirnjogging lässt sich jede Glatze wirksam aufhalten! :cooler:
Klasse!!! :lach:

Bis auf die Tatsache das Walter für Ironie unempfindlich ist. :mrgreen:
Das Problem ist allerdings hausgemacht, jeder ist selbst dafür verantwortlich....
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Kief

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Kief »

Esperanza hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Arachnoidea hat geschrieben:Nur so viel: Cellulite ist quasi das Pendant zur Glatze. Beides ist unschön, für beides kann man nichts.
Also ICH glaube ja, die Glatze ist hausgemacht. Jeder Mann mit Glatze ist dafür selbst durch seinen Lebensstil verantwortlich ... !!! :mrgreen:
[ ... ]
Meine These lautet: Rückgang an Gehirnzellen verursacht Haarausfall. Durch wöchentlich nur 2 Std. Gehirnjogging lässt sich jede Glatze wirksam aufhalten! :cooler:
Klasse!!! :lach:

Bis auf die Tatsache das Walter für Ironie unempfindlich ist. :mrgreen:
Das Problem ist allerdings hausgemacht, jeder ist selbst dafür verantwortlich....
Also ICH glaube ja, ein Tunnelblick ist hausgemacht. Jeder Mensch mit Tunnelblick ist dafür selbst durch seinen Lebensstil verantwortlich ... !!! :mrgreen:

Dazu kommt, dass Tunnelblick eben größtenteils reversibel ist in jungen Jahren sogar vollständig! Menschen steht daher das Stänkern in diesem Punkt einfach absolut nicht zu. Sie sind dafür ausschließlich selbst verantwortlich und müssen eben etwas tun, damit sich die Symptome nicht bei ihnen einstellen.

Meine These lautet: Rückgang an Gehirnaktivitaet verursacht Tunnelblick. Durch wöchentlich nur 2 Std. Meditation/sich-Hinterfragen lässt sich jeder Tunnelblick wirksam aufhalten! :cooler:


CU, Kief
Stefan73

Re: Cellulite

Beitrag von Stefan73 »

Cellulite ist und bleibt ein Zeichen der Willensschwäche, deshalb haben auch nur Frauen die. Dass Wikipedia und sämtliche Mediziner sie als vorwiegend genetisch bedingt sehen, zeigt nur, dass diese Institutionen durch eine kleine, extreme Randgruppe der Gesellschaft unterwandert sind: Frauen!
Es ist die Schuld der Frauen, da beißt keine Emanze den Faden ab. Dass selbst Spitzensportlerinnen Anfang 20 und Stars mit eigenen Fitness- und Ernährungs-Beratern Cellulite haben können, ignoriere ich bewusst, damit meine These keine Risse bekommt.
Allein durch die Ernährung könnte frau viel machen. Beispiel: Frauen ohne jegliches Fettgewebe haben keine Cellulite, man sehe sich z.B. Moorleichen an!

Q.E.D., wie Euklid (ein Mann! Ohne Cellulite, würde man sonst auf den Vasen sehen!) schon sagte.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Felis_Silvestris »

Walter74 hat geschrieben: Adduktoren für die Oberschenkel Innenseite (auch gerne Muschipresse im Studio genannt :lol: ) ist auch noch ein wichtiges/empfehlenswertes Gerät.
Du schlägst ernsthaft die sinnloseste und disfunktionalste Maschine im ganzen Studio als Lösung für Cellulite vor? :lach: Ich hau mich weg...

Und auch sonst wirst du mit Muskelaufbau das Bindegewebe wenig beeinflussen können. Dann würd ich noch eher auf Massagen und auf nen 'foam roller' setzen wenn schon. Niedriger Körperfettanteil hilft natürlich, genauso wie gesunde Lebensweise. Hilft. Aber nicht verhindert wenn die Anlage da ist.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Walter74

Re: Freunde vs. Sexpartner

Beitrag von Walter74 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Walter74 hat geschrieben: Adduktoren für die Oberschenkel Innenseite (auch gerne Muschipresse im Studio genannt :lol: ) ist auch noch ein wichtiges/empfehlenswertes Gerät.
Du schlägst ernsthaft die sinnloseste und disfunktionalste Maschine im ganzen Studio als Lösung für Cellulite vor? :lach: Ich hau mich weg...

Und auch sonst wirst du mit Muskelaufbau das Bindegewebe wenig beeinflussen können. Dann würd ich noch eher auf Massagen und auf nen 'foam roller' setzen wenn schon. Niedriger Körperfettanteil hilft natürlich, genauso wie gesunde Lebensweise. Hilft. Aber nicht verhindert wenn die Anlage da ist.
Ich habe Adduktorentraining als wichtig und empfehlenswert bezeichnet nicht als alleinige Lösung. Fakt ist, dass man extrem viel gegen Cellulite tun kann und es kein gottgebenes Schicksal ist mit dem sich Frau abfinden muss. Einige Frauen haben das Glück erblich bedinkt strafferes Bindegwebe als andere zu haben und haben so etwas bessere Voraussetzungen nicht unter Cellulite zu leiden bzw. müssen weniger dagegen ankämpfen als andere um Cellulitefrei zu bleiben. Zumindest deutlich Verbesserungen sind aber für jede Frau erreichbar (wenn sie nicht zu spät anfängt und ihr Gewebe nicht zusätzlich durch ab- und zunahme geschädigt hat).

Wirkliche jede Organisation die sich mit Gesundheit beschäftigt, seien es Sportmediziner, Krankenkassen, Bundesgesundheitsministerium oder andere rät zu Sport, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau und einer gesunden Ernährung im Kampf gegen Cellulite.
Ich habe es selbst bei meiner Trainingspartnerin erlebt mit der ich jetzt seit über 10 Jahren mehrmals in der Woche Sport mache (8-10 Stunden pro Woche). Ihre Beine sind jetzt straffer und definierter als zuvor. Von Cellulite keine Spur mehr. Und ja es ist ein steiniger Weg. Und man muss am Ball bleiben. Mit 1-2 Stunden Cardio allein ist es nicht getan, wenngleich zwei Stunden aktives Anticellulitetraining in der Woche definitiv auf Dauer Erfolg zeigt. Frau kann sehr viel für ihr Bindegewebe tun obschon die Startvoraussetzungen nicht bei jeder Person gleich sind. Insbesondere wenn Frau ihr ohnehin ggf. schon erblich bedingt relativ schwaches Bindegewebe durch häufiges zu und abnehmen weiter geschwächt hat und erst jenseits der 30 mit Sport anfängt kann es dann sehr schwer bis unmöglich werden noch Cellulite freie Beine zu bekommen. Für ihr vererbtes relativ schwaches Bindegwebe kann sie dann nichts, für ihre Gewichtsschwankungen und bis dahin sportarmes Leben aber schon!



Dazu kommt, dass viele Personen im Fitnessstudio eher alibi mäßig trainieren und sich dann nicht wundern dürfen:

Ich beobachte das ja nun seit 15 Jahren im Studio. Und gerade Übergewichtige tun sich extrem schwer den inneren Schweinehund beim Sport zu überwinden. Oftmals wird dann relativ lange aber mit sehr niedriger Intensität Fahrrad gefahren oder es geht auf den Crosstrainer. Die guten verbrauchen dabei max. 10kcal in der Minute (ich selber komme bei niedrigerem Gewicht aber etwa der doppelten Geschwindigkeit auf 12-14kcal/min, also auch nicht viel mehr...). Das machen sie dann 30minuten lang 2-3x in der Woche. Das heißt sie verbrauchen etwa 900kcal mehr in der Woche als ohne Cardiotraining. Die 10minuten anschließende alibi Gewichte wo sie keinerlei Muskelmasse aufbauen weil sie nicht an ihre Grenze gehen - schließlich wollen sie keine "dicken" bzw. noch dickere Beine bekommen... Kann man getrost vergessen. Dann gehen sie anschließend zufrieden nach Hause und essen im Alltag sogar mehr weil sie sich das ja verdient haben und regelmäßig zum Sport gehen. Nachdem sich dann nach ein paar Monaten Training Erfolge nicht einstellen wollen (wie auch?!) wird gefrustet das Training abgebrochen und mir vorgeheult was ich doch für einen tollen Stoffwechsel hätte und sie könne nichts machen sie hätte nunmal schlechte Gene..... Wenn ich dann ernsthaft versuche zu erklären woran es bei ihr vermutlich liegt dann wird nicht zugehört und schnell in den beleidigt Modus umgeschaltet. Es ist nun mal ein Unterschied ob ich seit etlichen Jahren gute 500min in der Woche mit hoher Intensität trainiere oder über ein paar Monate hinweg 100min/Woche bei niedriger oder mittlerer… Die Wahrheit tut eben manchmal weh aber sie auszusprechen ist dann einfach nötig wenn man es gut und ernst meint :hammer: Von Januar bis März ist das Studio immer richtig gut gefüllt und dann wird es schlagartig weniger. Länger halten die guten Neujahrs-Vorsätze bei den meisten trauriger Weise nicht an. Dann leiden sie aber nicht "genügend" unter ihrer körperlichen Verfassung oder sind einfach nur willensschwach.

Sehr viele Frauen haben eine komische Definition von Sport und glauben mit ein bisschen Bewegung müssten sich doch schnell Erfolge bemerkbar machen... Man muss aber schon richtig kämpfen und sich richtig reinknien und immer eine Mischung aus Cardio und intensiven Kraftübungen machen wenn man dauerhafte Erfolge sehen will.

Meine Freundin schafft 25 blitzsaubere Liegestütz und das mit 37 Jahren. Sie wird deshalb auch in absehbarer Zeit nicht in die Verlegenheit von "Winke-Ärmchen" zu kommen. Mir ist völlig klar, dass Frauen nicht so viel Muskelmasse aufbauen können wie Männer und auch für Eigengewichtübungen (Liegestütz, Klimmzüge etc.) einen ungünstigeren Körperschwerpunkt haben als Männer. Aber die meisten Frauen sind nicht in der Lage 5 saubere Liegestützen zu machen oder zumindest einen einzigen Klimmzug. Und das wäre, bei allen genetischen Nachteilen in dieser Hinsicht gegenüber Männern - mit relativ wenig aber zielgerichtetem Training nach ein paar Wochen oder Monaten (je nach Ausgangssituation) machbar! Viele Frauen beschweren sich aber z.B. über Winkeärmchen wollen aber das Gewebe an den Armen durch Trizepstraining auch nicht straffen - denn "dicke" Arme wollen sie ja auch nicht bekommen. :hammer: Auch hier geht mir dieses ewige lamentieren und das eigene Leid zelebrieren auf den Sack. Entweder man geht das Problem an oder man hat sich nicht leidzutun. Wenn man jahrelang die Ernährung umstellt und mehrere Stunden in der Woche mit hoher Intensität und zielgerichtetem Training versucht hat "Problemregionen" zu bekämpfen und sich dann keine sichtbare Erfolge einstellen dann kann man meckern und sich über die eigenen Gene beschweren - es wäre ein Wunder :mrgreen:
Suria

Re: Cellulite

Beitrag von Suria »

Stefan73 hat geschrieben:Cellulite ist und bleibt ein Zeichen der Willensschwäche, deshalb haben auch nur Frauen die. Dass Wikipedia und sämtliche Mediziner sie als vorwiegend genetisch bedingt sehen, zeigt nur, dass diese Institutionen durch eine kleine, extreme Randgruppe der Gesellschaft unterwandert sind: Frauen!
Es ist die Schuld der Frauen, da beißt keine Emanze den Faden ab. Dass selbst Spitzensportlerinnen Anfang 20 und Stars mit eigenen Fitness- und Ernährungs-Beratern Cellulite haben können, ignoriere ich bewusst, damit meine These keine Risse bekommt.
Allein durch die Ernährung könnte frau viel machen. Beispiel: Frauen ohne jegliches Fettgewebe haben keine Cellulite, man sehe sich z.B. Moorleichen an!

Q.E.D., wie Euklid (ein Mann! Ohne Cellulite, würde man sonst auf den Vasen sehen!) schon sagte.
Boah, warum kannst du hier nicht öfters schreiben? Habe mich weg gehauen! :lol:
Lisa

Re: Cellulite

Beitrag von Lisa »

Eigentlich wollte ich in diesem Thead nix schreiben ... @Walter74: wie erklärst du dir, dass ich keine Cellulite hab, obwohl ich meinen Hintern gerade mal 1-2 Mal pro Woche ins Fitness-Center schleppe und mir dort auch kein Bein ausreiße? EDIT: Ich muss korrigieren ... eigentlich geh ich nur zum Tratschen dorthin, von Training kann nicht die Rede sein. Und ich war schon immer extrem unsportlich.
zebulon

Re: Cellulite

Beitrag von zebulon »

Ich glaube, er hat bestimmt recht: Für Bindegewebsschwäche im Afterbereich gibt es spezielle Analtrainer, die man auch an den Computer (neuerdings bestimmt auch ans Smartphone und damit wissen es auch Facebook, Google, NSA, ...) anschließen um den Trainingserfolg zu dokumentieren!

[ ] ja, das war Ironie!
[ ] nein, das war keine Ironie!

Bitte abstimmen!
Suria

Re: Cellulite

Beitrag von Suria »

zebulon hat geschrieben:Ich glaube, er hat bestimmt recht: Für Bindegewebsschwäche im Afterbereich gibt es spezielle Analtrainer, die man auch an den Computer (neuerdings bestimmt auch ans Smartphone und damit wissen es auch Facebook, Google, NSA, ...) anschließen um den Trainingserfolg zu dokumentieren!

[ ] ja, das war Ironie!
[ ] nein, das war keine Ironie!

Bitte abstimmen!
Ernsthaft, Jungs, hört auf! Ich ersticke gleich! :schrei:
Walter74

Re: Cellulite

Beitrag von Walter74 »

Zeige mir eine Spitzensportlerin Anfang 20 mit deutlich sichbarer Cellulite. Es muss ja nicht unbedingt eine russische Kugelstoßerin sein :lol: ;)

Was Stars mit Cellulite angeht: die leiden dann oftmals unter Skinnyfat. Soll heißen die wiegen zwar sehr wenig, haben aber aufgrund von geringer Muskelmasse (oftmals verursacht durch Diäten, denn hier wird vorwiegend Muskelmasse abgebaut) ein schlechtes Muskel/Fett Verhältnis. Auch nehmen Stars häufig ab und wieder zu (vorallem wenns sie mal weniger in der Öffentilchkeit sind) und schädigen so ihr Bindegewebe nachhaltig. Zudem müssen sie oftmals für die nächste Gala/Preisverleihung relativ schnell eine Kleidtaugliche Figur erreichen. Das wird dann durch kurzfristige Ernähungsumstellung und sehr viel Cardio erreicht. Krafttraining ist da weniger gewollt. Vorallem weil in der öffentlichekeit nach wie vor sehr schlanke und weniger muskulör/definierte Frauen gefragt sind.
Als gefundenes Fressen für die Presse werden sie dann dem geneigten Leser gezeigt damit dieser sich besser fühlt und bleiben entsprechend im Gedächnis. Abgesehen davon, dass nur die besonders fiesen Momentaufnahmen dann in den Klatschblättern veröffentlicht werden und so ein besonders krasser Eindruck entsteht.

Stars die ein konstant niedriges Gewicht durch ein frühzeitig begonnenes viel Kraf/Ausdauertraining und eine gesunde Ernährung und nicht durch Hungern/Diäten erreichen, haben ein hervorragendes Muskel/Fett Verhältnis und leiden gar nicht oder nur sehr wenig unter Cellulite.

@Lisa: du hast vermutlich genetisch bedingt eine Veranlagung hin zu strafferem Bindegewege als es vielen Frauen der Fall ist. Daher musst du weniger tun als manch andere Frau die diese guten Voraussetzungen nicht aufweist. Du bestätigst damit nur das von mir geschriebene. Viele Frauen betreiben nicht ernsthaft richtiges Training im Studio. Und wenn ihre Veranlagerungen dann nicht so gut sind wie deine haben sie halt verstärkt Cellulite.
Stefan73

Re: Cellulite

Beitrag von Stefan73 »

Suria hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich glaube, er hat bestimmt recht: Für Bindegewebsschwäche im Afterbereich gibt es spezielle Analtrainer, die man auch an den Computer (neuerdings bestimmt auch ans Smartphone und damit wissen es auch Facebook, Google, NSA, ...) anschließen um den Trainingserfolg zu dokumentieren!

[ ] ja, das war Ironie!
[ ] nein, das war keine Ironie!

Bitte abstimmen!
Ernsthaft, Jungs, hört auf! Ich ersticke gleich! :schrei:
Nun ja, meine Freundin macht 32 Liegestütz, während sie die Kinder auf dem Arm hält. 8-) Beide Kinder (Mädchen!) haben übrigens keine Cellulite oder kaschieren das mittels Windel.
zebulon

Re: Cellulite

Beitrag von zebulon »

Gab's nicht mal bei Deep Space Nine eine Episode, in der ein Wissenschaftler vor kam, der behauptet hat, die Zellen im Körper würden sich langweilen ? Vielleicht ist es ja das?

Ah, hier isses: http://www.startrek-index.de/tv/ds9/ds5_25.htm
Lisa

Re: Cellulite

Beitrag von Lisa »

Walter74 hat geschrieben:@Lisa: du hast vermutlich genetisch bedingt eine Veranlagung hin zu strafferem Bindegewege als es vielen Frauen der Fall ist.
Hab ich definitiv nicht, "straff" war bei mir mit 20 ...
Suria

Re: Cellulite

Beitrag von Suria »

Walter74 hat geschrieben: @Lisa: du hast vermutlich genetisch bedingt eine Veranlagung hin zu strafferem Bindegewege als es vielen Frauen der Fall ist. Daher musst du weniger tun als manch andere Frau die diese guten Voraussetzungen nicht aufweist. Du bestätigst damit nur das von mir geschriebene. Viele Frauen betreiben nicht ernsthaft richtiges Training im Studio. Und wenn ihre Veranlagerungen dann nicht so gut sind wie deine haben sie halt verstärkt Cellulite.
Ich bin anderer Meinung. Im Gegenteil: da widerspricht sich etwas. Ich verweise mal ganz dezent auf das fett gedruckte Wort ... vielleicht kommt es mir so vor, aber hat nicht Igel in dem Zusammenhang genau dasselbe Wort noch gebraucht?
Stefan73 hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Ich glaube, er hat bestimmt recht: Für Bindegewebsschwäche im Afterbereich gibt es spezielle Analtrainer, die man auch an den Computer (neuerdings bestimmt auch ans Smartphone und damit wissen es auch Facebook, Google, NSA, ...) anschließen um den Trainingserfolg zu dokumentieren!

[ ] ja, das war Ironie!
[ ] nein, das war keine Ironie!

Bitte abstimmen!
Ernsthaft, Jungs, hört auf! Ich ersticke gleich! :schrei:
Nun ja, meine Freundin macht 32 Liegestütz, während sie die Kinder auf dem Arm hält. 8-) Beide Kinder (Mädchen!) haben übrigens keine Cellulite oder kaschieren das mittels Windel.
Ach so ist das! Großen Respekt an sie :daumen: ! Ich glaube, ich weiß auch, warum ich keine Cellulite habe - trotz Übergewicht und kaum gezieltem Training ... das muss wohl an den 30 Kniebeugen täglich liegen, die ich unweigerlich mache, wenn ich die Schokolade, die mal wieder durch meine Ungeschicklichkeit auf den Boden gefallen ist, wieder aufheben muss ...
Finchen

Re: Cellulite

Beitrag von Finchen »

@ w82nrw: Bei akuten Ödemen kannst Du versuchen, eine Runde im Mineralbad zu drehen. Muss nicht funktionieren, kann aber.

Ansonsten möchte ich zu bedenken geben, dass diese Tiraden zum Thema "Man muss nur wollen und was dafür tun, aber dafür ist man halt zu undiszipliniert und willensschwach und bla" durchaus dazu beitragen können, die weibliche Unzufriedenheit mit sich selbst zu fördern. Dadurch, dass man eine körperliche Eigenheit, die man eigentlich mit relativem Gleichmut betrachten könnte, zu einem Charakterfehler macht.

Ja, man könnte all das machen. Genau die richtige Art Sport, genau die richtige Menge davon, genau die richtige Ernährung, genau das richtige Gewicht (wobei 56 Kilogramm auf 170 Zentimetern selbst nach BMI-Kriterien schon hart an der Grenze zum Untergewicht kratzen), genau den richtigen Körperfettanteil, und so weiter. Man *könnte* das machen. Wenn man will und das wichtig findet. Aber ich höre da kein "Könntest Du machen, wenn Du magst und gerade nichts Besseres zu tun hast!", sondern ein "Musst Du schon machen, wenn Du nicht als faul, willensschwach und undiszipliniert gelten willst. Kann man ja wohl verlangen!" Also wieder mal massiv Druck ausgeübt auf die anwesenden Frauen, ihr Äußeres zu optimieren und ihnen das Gefühl gegeben, unzulänglich und unattraktiv und charakterlich defizitär zu sein, sofern sie nicht noch mit 60 cellulitefrei und fast untergewichtig durch die Welt turnen.

Und nein, der geerntete Unmut hat vermutlich nicht viel damit zu tun, dass Du unangenehme Wahrheiten formulierst, die dem inneren Schweinehund ein ungemütliches Feuer unterm Hintern machen. Der hat, vermute ich mal, mit dieser gottselendig langen Latte von Ansprüchen zu tun, was Frauen zu tun und zu lassen haben, damit sie so aussehen, wie Du denkst, dass sie aussehen sollten. Also, ich zumindest finde es ganz schön unverschämt, wenn so eine Liste von Ansprüchen an mich herangetragen wird, und ich frage mich da schon, wer um alles in der Welt berechtigt ist, mir in dieser Form sagen zu wollen, was ich zu tun, zu lassen, zu essen und zu sporteln habe und dann gar noch so zu tun, als sei es ja wohl selbstverständlich, dass ich mich derart abzapple.
muriele

Re: Cellulite

Beitrag von muriele »

Jetzt ernsthaft? Hier wird über Cellulite diskutiert, als wäre das ne Krankheit, die dringend behandlungsbedürftig ist? Das ist läppischer optischer Mangel, mehr nicht.
Ja, es gehört sicher eine gewisse Portion Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz dazu, den Körper zu akzeptieren, der einem gegeben ist. Ich muss nicht jedem medienpräsenten Frauenideal nacheifern, nur weils die Masse gerne so hätte.
Sollte mich mal ein Mann auf meine Cellulite (übrigens auch am Oberarm) negativ ansprechen , kommt folgender Kommentar: " Ach du weißt nicht, dass Dellen windschnittiger machen? Oder was glaubst du, warum auch Golfbälle Dellen haben?" Gefolgt von der Aussage, dass er sich seine Meinung zu meinem Körper und dessen Dellen bitte dahin schieben möge, wo sie selbst der beste Proktologe nicht mehr findet.
schmog

Re: Cellulite

Beitrag von schmog »

Jede Nacht läuft im Media Shop die Slim Jeggings Werbung.
Die neue Jeans für Frauen die alles versteckt. :mrgreen: :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=XDIpch49vW8
Walter74

Re: Cellulite

Beitrag von Walter74 »

Ich gönne euch ja euren Spaß Mädels & Jungs. :lol: :mrgreen:

Aber ernsthaft bestreiten, dass itentives und frühzeitig begonnenes Training, eine gesunde Lebensweise und Ernährung ohne größere Gewichtsschwankungen ein sehr effektives Mittel gegen Cellulite ist und viele Frauen dadurch beachtenswerte Erfolge haben erzielen können, könnt ihr nun wirklich nicht.

Wenn ihr meint Krankenkassen, sämtliche Sportmediziner, Ernährungswissenschaftler und viele Frauen die ihre Situation dadurch haben verbessern können, würden hier einem Irrtum unterliegen oder gar lügen dann ist es eben so.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass Frau nicht den Kopf in den Sand stecken muss und sich durch intensiv betriebenen Sport und eine angepasste Lebensweise wirklich extrem viel erreichen lässt, unglaublich viel. Ich habe meine Skoliose deutlich verbessert und diese Möglichkeit wird sogar oftmals bestritten wenn man bereist ausgewachsen ist. Bei Cellulite wird von keiner fachlichen Stelle angezweifelt, dass man sie aktiv bekämpfen kann. Die Selbstheilungskräfte des Körpers sind enorm. Man muss ihn aber gut behandeln.

Abschließend noch einmal die Techniker Krankenkasse zur Frage was Frau gegen Cellulite tun kann, andere Quellen lassen sich ganz einfach ergoogeln. Es ist Konsenz, dass Frau sehr viel tun kann!
Wer der Cellulite vorbeugen oder das Hautbild verbessern möchte, sollte sich möglichst ausgewogen und fettarm ernähren. Hautstraffend wirken kaliumhaltige Lebensmittel wie Nüsse, Bananen, Kartoffeln, Spinat, Trockenobst und Tomaten, denn Kalium entwässert und festigt das Unterhautgewebe. Zu reichliches und zu fettes Essen lässt dagegen die Fettzellen wachsen, während stark salzige Nahrung zu Wasserablagerungen im Gewebe führt. Kaffee, Alkohol und Nikotin gelten als die ärgsten Feinde der Haut. Rauchen ist besonders schädlich, denn Nikotin verengt die Blutgefäße der Haut, drosselt die Durchblutungund verlangsamt dadurch den Stoffwechsel. So wird das Bindegewebe unmittelbar geschwächt.


Neben gesunder Ernährung bietet sich reichlich Bewegung und Sport an. Am besten wirkt eine Kombination von Ausdauersportarten wie Walking, Radfahren oder Schwimmen und einem kräftigenden Training. Zwei- bis dreimal die Woche spezielle Übungen für Po und Oberschenkel helfen, die Muskulatur der Problemzonen zu stärken und die Hautdellen zu glätten. Je kräftiger die Muskeln, desto weniger können sich die flächigen Fettablagerungen ausbreiten.
Das Programm, welches ich seit 10 Jahren gemeinsamen Training mit meiner Trainingspartnerin durchziehe (die ersten 5 Jahre habe ich überwiegend alleine trainiert) ist mit Sicherheit intensiver als jenes welches der TK hier vorschwebt. Cellulite ist bekämpfbar. Nicht jeder hat gleich gute Voraussetzungen aber jeder kann gute Ergebnisse erzielen.

Trainiert einmal über 10 Jahre jede Woche 500-600 Minuten intensiv und ernährt euch vorbildlich. Präsentiert mir dann die vorher/nachher Bilder. Ich garantiere euch auch wenn ihr dann 10 Jahre älter seid: Eure Beine werden jünger aussehen und straffer sein als sie es heute sind. Cellulite wird zumindest deutlich weniger zu sehen sein.

Bis dahin amüsiert euch ruhig weiter im Thread ;) Ich futtere jetzt etwas und dann geht es (wie fast jeden Tag unter der Werktagswoche) wieder 2-3 Stunden trainieren. Alles gute und möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Ich bin es und Sport hat in meinem Leben nicht einen unerheblichen Anteil daran. Früher habe ich vieles immer an Umständen, der Gesellschaft oder meiner Herkunft festgemacht. Heute tue ich mir nicht mehr leid und packe die Dinge erfolgsorientiert an. Seit dem bin ich kein AB mehr und ein zufriedener Mensch. Solltet ihr mit euch zufrieden sein, auch wenn ihr ggf. etwas an Übergewicht oder Cellulite "leidet" dann ist das völlig in Ordnung und etwas sehr positives. Wenn ihr aber unter einer solchen Situation leiden solltet, dann schneidet ihr euch doch ins eigene Fleisch wenn ihr nichts dagegen tut - denn man kann etwas machen!


Sayonara ihr Lieben :vielglueck: