Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Maude

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Maude »

orthonormal hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ja, wir Männer sind da tatsächlich recht einfach zufrieden zu stellen.
Uns reicht in vielen Fällen halbwegs jung, halbwegs knackig und halbwegs dramafrei. Das ist zumindest ne gute Basis.
Äh... Einspruch! :roll:

Erhebe auch Einspruch. Das gilt nicht nur für Männer.
Vega hat geschrieben: Maaaaaann, dann verkauft uns das doch mal so dass es auch reizvoll klingt hey:
Wenn ich schon den Satz höre "...der Mann bekommt kalte Füße wenn ES ERNST wird."
Na logo kommt da der Fluchtreflex, was auch sonst?
Wenn mein Doc sagt, Herr Vega, es ist was ERNSTES, dann krieg ich ja auch Schiss!!!
Aber da haste dann doch Recht. "Ernst" klingt echt übel.
Vega

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Vega »

Combino hat geschrieben:Auch wenn es dafür schon zu spät ist, aber ich möchte an dieser Stelle auch gerne meinen Senf dazu geben. :D
....

Sorry Combino, aber ich muss das jetzt sagen:
Du hast da oben sicherlich ein paar richtige Sachen gesagt, aber so gut wie alle Schlüsse die Du daraus ziehst sind ganz große Scheiße. Das mein ich echt nicht persönlich, aber diese Ratschläge sind wirklich durch die Bank suboptimal.

Viele Grüße
Vega
Combino

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Combino »

Vega hat geschrieben: Du hast da oben sicherlich ein paar richtige Sachen gesagt, aber so gut wie alle Schlüsse die Du daraus ziehst sind ganz große Scheiße. Das mein ich echt nicht persönlich, aber diese Ratschläge sind wirklich durch die Bank suboptimal.
... sagte der Mann der ... wie lange schon eine feste Partnerin hat? ... ;)
Wer behauptet dass Deine Tipps (bis auf den, dass er sie anrufen soll) das Non Plus ultra in allen Anabhnungsphase sind? ...

Diese Meinungsverschiedenheit sollten wir allerdings per PN weiterführen, finde ich. :pfeif:
Vega

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Vega »

Combino hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Du hast da oben sicherlich ein paar richtige Sachen gesagt, aber so gut wie alle Schlüsse die Du daraus ziehst sind ganz große Scheiße. Das mein ich echt nicht persönlich, aber diese Ratschläge sind wirklich durch die Bank suboptimal.
... sagte der Mann der ... wie lange schon eine feste Partnerin hat? ... ;)
Wer behauptet dass Deine Tipps (bis auf den, dass er sie anrufen soll) das Non Plus ultra in allen Anabhnungsphase sind? ...

Diese Meinungsverschiedenheit sollten wir allerdings per PN weiterführen, finde ich. :pfeif:
Du Combino,
selbstverständlich sind meine Tipps net immer das Wahre für jeden. Und ich bin selber schon oft genug bei Frauen auf die Fresse gefallen, glaub mir. Aber was Du schreibst ist echt schon sowas wie ne (creepige) Kurzanleitung für Friendzone-Anwärter. Das hat finde ich auch nix mit Meinungsverschiedenheiten zu tun, die man per PN klären müsste. Im Gegenteil, ich find das hochrelevant für den Austausch hier.

Da ich grad leider nicht die Zeit habe alles einzeln zu zerpflücken hier nur ein Tipp:

Lies mal den Beitrag der Userin Jelly Belly aus diesem Thread durch und dann lies nochmal Deinen Beitrag.
Merkst was?

Liebe Grüße
Vega
Zuletzt geändert von Vega am 19 Aug 2015 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Gahaltan »

Vega hat geschrieben:

Sorry Combino, aber ich muss das jetzt sagen:
Du hast da oben sicherlich ein paar richtige Sachen gesagt, aber so gut wie alle Schlüsse die Du daraus ziehst sind ganz große Scheiße. Das mein ich echt nicht persönlich, aber diese Ratschläge sind wirklich durch die Bank suboptimal.

so ist es.
während ich den beitrag gelesen habe dachte ich: "ne, das ist ein schlechter ratschlag...dazu muss ich gleich was schreiben...das kann ich auch nicht so stehen lassen...oh, noch mehr, das wird aber ein langer beitrag...fuck it, das hört ja gar nicht mehr auf, habe keinen bock, ne halbe stunde lang an einem beitrag schreiben zu müssen, hoffentlich sagt vega was dazu und spart mir die zeit."
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Chessner

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Chessner »

Sie hat mir heute morgen nochmal geschrieben und mir mitgeteilt, dass sie keine falschen Hoffnungen wecken möchte und dass sie einen Freund hat. Mit den Kollegen können wir uns gern mal treffen. Game over, würde ich mal sagen. Ich habe ihr aber geschrieben, dass ich es toll finde, dass sie nicht groß rumgeeiert ist. Damit kann ich dieses Kapitel endgültig schließen. Natürlich finde ich das schade, aber ich kann es ja nicht ändern. Ich bin froh, es überhaupt versucht zu haben, denn so brauche ich mich nicht in den nächsten Wochen über mich selbst ärgern.

Kurios ist es aber schon, dass ständig alle Frauen vergeben sind, für die ich mich interessiere. Meist erfahre ich das aber nicht durch fragen, sondern dadurch, dass sie es selber erzählen. Ich treffe echt kaum Frauen, die noch Single sind. Das macht die Suche nach Liebe natürlich nicht unbedingt einfacher.

Noch was zu Jelly Belly: Ja, es war sicher feige, dass ich mir auf diese Weise ihre Nummer besorgt habe, aber 1. verfüge ich mangels positiver Erfahrungen nicht über das Selbstvertrauen und den Mut es auf eine andere Weise zu versuchen und 2. wollte ich sie nicht in Verlegenheit bringen, denn es gab eigentlich nie Momente, in denen man mal allein sein konnte. Die anderen Azubis waren auch immer dabei und in so einer Situation zu signalisieren "Hey, ich finde dich toll!" und nach ihrer Nummer zu fragen, wäre auch für sie ein bisschen peinlich. Zumal - und das schrieb ich bereits - sie ein eher schüchterner Typ ist.
Ich gebe zu, dass ich damit keinen Heldenorden verdiene, aber aufgrund meines Wesens habe ich nach alternativen Lösungen gesucht und es eben so gehandhabt. Ich wollte halt unbedingt ihre Nummer, um sie nach einem Treffen fragen zu können. Das habe ich getan und ich bin ganz ehrlich: Dass ich sie gefragt habe, darauf bin ich stolz! Dass ich kein Glück hatte, finde ich schade. Ich akzeptiere es aber so, wie es ist.

Danke für eure Ratschläge, denn so hatte ich schnell Gewissheit. Ich muss halt noch ein bisschen auf mein erstes Date warten...
Peter

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Peter »

Chessner hat geschrieben:Sie hat mir heute morgen nochmal geschrieben und mir mitgeteilt, dass sie keine falschen Hoffnungen wecken möchte und dass sie einen Freund hat. Mit den Kollegen können wir uns gern mal treffen. Game over, würde ich mal sagen.
Was man eigentlich als Vorarbeit recherchieren bzw. erfragen sollte ist, ob das OdB überhaupt Single ist.
;)
Combino

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Combino »

Vega hat geschrieben:Lies mal den Beitrag der Userin Jelly Belly aus diesem Thread durch und dann lies nochmal Deinen Beitrag. Merkst was?
Ein Link zu ihrem Beitrag wäre hilfreich gewesen. :-/
Ist aber egal. Du findest nunmal meine Hilfestellung unangebracht und ich werde nicht dagegen an streiten um Dich davon überzeugen zu wollen. Du hast Deine Meinung und ich meine. Punkt.
Chessner hat geschrieben:Ich gebe zu, dass ich damit keinen Heldenorden verdiene, aber aufgrund meines Wesens habe ich nach alternativen Lösungen gesucht und es eben so gehandhabt. Ich wollte halt unbedingt ihre Nummer, um sie nach einem Treffen fragen zu können. Das habe ich getan und ich bin ganz ehrlich: Dass ich sie gefragt habe, darauf bin ich stolz! Dass ich kein Glück hatte, finde ich schade. Ich akzeptiere es aber so, wie es ist.
Du kannst auch wirklich sehr stolz auf Dich sein. Denn, auch wenn Du einen Korb bekommen hast und etwas geknickt aus der Sache raus bist, kannst du einen Erfolg für Dich verbuchen, auch wenn Du den noch nicht als solchen erkennst. Du hast einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Vorgehensweise war vielleicht nicht Regelkonform und hätte so oder so nicht zum Erfolg geführt, aber Du hast daraus gelernt und an Sicherheit gewonnen. Du hast gelernt, dass Dir das Mädel nicht den Kopf abgerissen hat und so kannst Du bei der nächsten Frau Dein Glück versuchen. Du kannst es anders machen, etwas gewagter herangehen oder andere Strategien verwenden. Aber Du hast es drauf!
In dem Punkt bist Du weiter als so manch einer hier. :D
orthonormal

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von orthonormal »

Peter hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Sie hat mir heute morgen nochmal geschrieben und mir mitgeteilt, dass sie keine falschen Hoffnungen wecken möchte und dass sie einen Freund hat. Mit den Kollegen können wir uns gern mal treffen. Game over, würde ich mal sagen.
Was man eigentlich als Vorarbeit recherchieren bzw. erfragen sollte ist, ob das OdB überhaupt Single ist.
;)
Das ist aber manchmal gar nicht so einfach. Ich meine, direkt nachfragen will man ja nicht unbedingt.

Ich hatte mal kurzzeitig eine OdBine, bei der ich ganz klar den Eindruck hatte, dass sie mit mir flirtet. Irgendwann erzählte sie mir dann, dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammenzieht. :shock:

Wäre ich damals nicht noch schüchterner gewesen als heute, hätte ich vermutlich einen Annäherungsversuch gestartet, der zwangsläufig eklatant schiefgegangen wäre.
Vega

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Vega »

Combino hat geschrieben: Du findest nunmal meine Hilfestellung unangebracht und ich werde nicht dagegen an streiten um Dich davon überzeugen zu wollen. Du hast Deine Meinung und ich meine. Punkt.
Nix für ungut, Combino
aber was Du als Hilfestellung bezeichnest hat meines Erachtens durchaus Gefahrenpotenzial.
Das ist ungefähr so als würdest Du in nem Weight Watchers-Forum Currywurstrezepte anpreisen.
Hat also mit Bösartigkeit meinerseits nix zu tun.

Bis zum nächsten Mal, ich halt mich jetzt auch zurück wieder :D
Grüßle
Vega
Chessner

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Chessner »

Peter hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Sie hat mir heute morgen nochmal geschrieben und mir mitgeteilt, dass sie keine falschen Hoffnungen wecken möchte und dass sie einen Freund hat. Mit den Kollegen können wir uns gern mal treffen. Game over, würde ich mal sagen.
Was man eigentlich als Vorarbeit recherchieren bzw. erfragen sollte ist, ob das OdB überhaupt Single ist.
;)
Kommt aber irgendwie komisch, wenn man vor allen anderen jemanden fragt, ob man einen Freund hat. Okay, eine andere Azubine hat mich das zwar auch gefragt, aber so direkt bin ich weniger. Vor allem, was Privates angeht, halte ich mich mit Nachbohrungen eher zurück.

Ich habe einfach darauf gesetzt, dass sie mir bei meiner Frage nach einem Treffen offenbart. Bei einem Ja wäre ich also davon ausgegangen, dass sie Single ist. So weiß ich jetzt, dass sie einen Freund hat.
Roqnroll

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Roqnroll »

Vega hat geschrieben:Noch meinen Senf dazu, Chessner:
Deine Aktion war gut, zwar mittels Nachrichten, dennoch bist Du gleich in die Vollen gegangen und hast nun Klarheit. Letztendlich war es rückblickend auch egal ob die Kontaktaufnahme durch einen Anruf erfolgt ist oder nicht, Du hättest damit ihre Entscheidung nicht beeinflussen können, aber sowas weiß man vorher leider nicht.

Ich würde jedoch ihre Antwort "Als Freunde gern, ansonsten nicht" so nehmen wie sie ist:
Das ist natürlich nix anderes als ein waschechter Korb. Freunde seid Ihr ja keine, also was soll der Scheiß. Möglich dass sie nen Typen hat und gleich Grenzen abstecken wollte, aber wurscht.
Auf jeden Fall hat sie die Weichen für Dich sogar noch vor einem eventuellen Treffen offen auf Freundschaftsgleis gestellt. Das ist sehr ehrlich von ihr und alles andere als selbstverständlich, aber das solltest Du wirklich ernst nehmen. Es gibt hier rein gar nichts zu gewinnen für Dich, auch wenn hier ein paar User meinen, sie müssten Dir jetzt die tolle "Freundschaft" schmackhaft machen. Investier Deine Kraft lieber in die Nächste.
:daumen:
Vega schreibt öfters mal Mist und überspitzt es dann noch zusätzlich, aber hier haben wir wohl die gleiche Meinung.
Chessner hat geschrieben: Kurios ist es aber schon, dass ständig alle Frauen vergeben sind, für die ich mich interessiere. Meist erfahre ich das aber nicht durch fragen, sondern dadurch, dass sie es selber erzählen. Ich treffe echt kaum Frauen, die noch Single sind. Das macht die Suche nach Liebe natürlich nicht unbedingt einfacher.
Mach dir nicht zuviel daraus Chessi; das kann ich _sehr_ gut nachvollziehen, denn auch ich habe ein Händchen dafür die vergebenen anzuflirten. Mein "trauriger Rekord" ist jetzt recht genau einen Monat her, da habe ich an einem einzigen Abend drei Frauen angesprochen/angeflirtet die vergeben waren; eine davon sogar verheiratet (ich sah aber keinen Ring). Mein (verheirateter) Freund hat das mal sehr süffisant kommentiert: "So isset halt; aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.."
Also lerne es schnell abzuhaken und weiter Ausschau zu halten. Das ist übrigens aus deiner Sicht sowieso der optimale Weg gewesen: sie hat dir reinen Wein eingeschenkt und das macht es für beide einfacher.
Chessner hat geschrieben:Noch was zu Jelly Belly: [...]
Ich gebe zu, dass ich damit keinen Heldenorden verdiene, aber aufgrund meines Wesens habe ich nach alternativen Lösungen gesucht und es eben so gehandhabt. Ich wollte halt unbedingt ihre Nummer, um sie nach einem Treffen fragen zu können. Das habe ich getan und ich bin ganz ehrlich: Dass ich sie gefragt habe, darauf bin ich stolz! Dass ich kein Glück hatte, finde ich schade. Ich akzeptiere es aber so, wie es ist.
Ich finde du hast es, im Rahmen deiner Möglichkeiten zumindest probiert.
Was Jell Belly geschrieben hat mag im Grunde zwar richtig sein, hat aber auch was von "wünsch-dir-was" aus Sicht der Frau. Als Mann muss man sich also immer mutig hinstellen und dan das Urteil über sich ergehen lassen. Das hat für mich einwenig was von eine Casting-Show. Wann würde denn die Frau (im Sinne der Gleichberechtigung) zu einem Mann hingehen und sagen, "Hey, ich würde dich gerne kennenlernen. Kriege ich deine Nummer?". ;)
Davon abgesehen ist so ein Date/Kennenlernen _immer_ eine zweigleisige Geschichte; es bedarf immer Zweier die sich "für gut" befinden, es kann sehr gut passiert dass der Mann/die Frau die da nach kurzer "Sichtprüfung" für interessant befunden wurde, sich beim näheren Kennenlernen als Schlaftablete+ herausstellt...wie es zum Date kam und wer wen da angesprochen hat interessiert hinterher eigentlich niemanden...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Gahaltan »

orthonormal hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Was man eigentlich als Vorarbeit recherchieren bzw. erfragen sollte ist, ob das OdB überhaupt Single ist.
;)
Das ist aber manchmal gar nicht so einfach. Ich meine, direkt nachfragen will man ja nicht unbedingt.

Ich hatte mal kurzzeitig eine OdBine, bei der ich ganz klar den Eindruck hatte, dass sie mit mir flirtet. Irgendwann erzählte sie mir dann, dass sie jetzt mit ihrem Freund zusammenzieht. :shock:

Wäre ich damals nicht noch schüchterner gewesen als heute, hätte ich vermutlich einen Annäherungsversuch gestartet, der zwangsläufig eklatant schiefgegangen wäre.
das wäre auch ein etwas verschobenes vorgehen gewesen. denn eigentlich sollte es ja leichter sein, unverfänglich herauszufinden, ob sie einen freund hat als einen annäherungsversuch zu starten.
warum scheint es dir gerade andersherum? ganz klar, weil die frage nach einem freund tendenziell etwas über deine eigentlichen motive aussagen könnte, während der "annäherungsversuch" sich auch über uneindeutige emails und computerreparieren bewerkstelligen ließe.

dazu folgendes:
1. die frage nach einem freund ist total unproblematisch, die stelle ich auch einfach, wenn massenhaft andere, vielleicht relativ unbekannte menschen mit in der runde sitzen.
aber natürlich ist das für nen AB manchmal schwer nachzuvollziehen, allein schon, weil den meisten AB's ja davor graut, diese frage mal selbst gestellt zu bekommen.

2. weniger von hinten durch die brust ins auge. jelly bellys beitrag ausdrucken und aufhängen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von klecks »

Vega hat geschrieben:
Maaaaaann, dann verkauft uns das doch mal so dass es auch reizvoll klingt hey:
Wenn ich schon den Satz höre "...der Mann bekommt kalte Füße wenn ES ERNST wird."
Na logo kommt da der Fluchtreflex, was auch sonst?
Wenn mein Doc sagt, Herr Vega, es ist was ERNSTES, dann krieg ich ja auch Schiss!!!

Liebe Grüße
Vega
:lol: :lol: :lol:

Dann werde ich Ernst mal Hans nennen. Mal sehen, ob das hilft ... ;)

Ich glaube, ich weiß schon, was du meinst.

(Die von dir beschriebenen) Männer sind dann wie die Nutzer von Gratisangeboten - wenn's ' kostenpflichtig wird, suchen sie die nächste Gratis-Anbieterin. ;)

Fazit: Keine Gratis-Angebote machen als Frau. :frech2:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von Strange Lady »

Klecks, was haeltst du von augenwischernden Ratenzahlungsmodellen? Bin am Ueberlegen, ob ich meine Finanzierungsangebote reformieren sollte.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe ihre Nummer - und jetzt?

Beitrag von klecks »

Strange Lady hat geschrieben:Klecks, was haeltst du von augenwischernden Ratenzahlungsmodellen? Bin am Ueberlegen, ob ich meine Finanzierungsangebote reformieren sollte.
:lol: Versuch's doch einfach mal. Wenn sich's dann finanziell lohnt ... :pfeif: :lach: