Date übernachten lassen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdest du ein Date bei dir übernachten lassen?

m: ja, auch in einem gemeinsamen Bett
28
39%
m: ja, aber nur in getrennten Zimmern
5
7%
m: nein
9
13%
w: ja, auch in einem gemeinsamen Bett
8
11%
w: ja, aber nur in getrennten Zimmern
5
7%
w: nein
15
21%
Sonstiges
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Einsamer Igel »

fidelchen hat geschrieben:P.s.: Die Mädels die gesagt haben "Ja, im gemeinsam bett" würde ich gerne Daten :kopfhoerer:
:lach: Ungeachtet Alter und Gewichtsklasse? Finde ich gut! :mrgreen:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von fidelchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:P.s.: Die Mädels die gesagt haben "Ja, im gemeinsam bett" würde ich gerne Daten :kopfhoerer:
:lach: Ungeachtet Alter und Gewichtsklasse? Finde ich gut! :mrgreen:
Klar... damit habe ich absolut kein Problem... Ok... wenn die Schnarchen und Pupsen müssen wir das doch nochmal aushandeln :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ponce de Leon
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 164
Registriert: 13 Nov 2013 22:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Brandenburg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Ponce de Leon »

Sowas hatte ich im Mai...erstes Date...es wurde spät..wie kommt man von ihr weg. Keinen Plan gehabt also in ihr Bett. Dann wurde es sehr überraschend und toll, aber es war ebensoschnell wieder vorbei... :sadman:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Strange Lady »

Lawyer FFM hat geschrieben:Wenn man die Sorge hat, hat man diese auch wenn man schlecht aussieht - das ist richtig. Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
Und sorry wer ein Problem damit hat jemanden zu sich einzuladen der noch keinen kompletten Background Check durchlebt hat, kann es vielleicht auch lassen.

#norisknofun #oderso
Jep, so ist das. Also ich hätte Angst, dass ich zerstückelt in einem Plastiksack aufwachen könnte. Ich sehe nämlich richtig scheiße im zerstückelten Zustand aus. Und die viele Cellulite in den Blutlachen. Widerlich.
Nein, meine Eitelkeit macht mir da stets einen Strich durch die REchnung.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Strange Lady hat geschrieben:Jep, so ist das. Also ich hätte Angst, dass ich zerstückelt in einem Plastiksack aufwachen könnte. Ich sehe nämlich richtig scheiße im zerstückelten Zustand aus. Soviel Eitelkeit muss sein.
:spiegel: :mrgreen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von desigual »

fidelchen hat geschrieben:Warum wundert mich das bisherige Ergebnis nicht? :mrgreen:

Männer nehmen natürlich immer gerne das Date im Bett mit und die Frauen lassen ihn am liebsten draußen im Regen stehen :mrgreen:

P.s.: Die Mädels die gesagt haben "Ja, im gemeinsam bett" würde ich gerne Daten :kopfhoerer:
Na ja, die Umfrage ist ja auch etwas unklar formuliert. Ich habe an ein erstes oder vielleicht auch zweites Date gedacht und deshalb "Nein" gewählt. Wenn man sich schon ein bisschen besser kennt, also vielleicht schon zweites, aber sicherlich beim dritten Date, würde den Mann freilich bei mir übernachten lassen. Auch in meinem Bett. Aber bei jemandem, den ich nicht einschätzen kann (doch ein Serienkiller? ;)), hätte ich Hemmungen.
Wobei sich natürlich auch jemand, den man vermeintlich ganz gut kennt, noch als böser Mensch herausstellen könnte. Klar.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Wenn du wüsstest, wie viele Antworten ich ursprünglich hatte... :verwirrt: und immer noch nicht war es vollständig.

Es sind die ersten paar Dates gemeint. Ob das jetzt 2 oder 3 sind... egal.
Benutzeravatar
Seraphiene
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 14
Registriert: 21 Sep 2014 11:26
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Leipzig

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Seraphiene »

Ich habe damit keine Erfahrungen!

Ich würde sagen es kommt ganz auf das Date an. Je nachdem wie es gelaufen ist, würde ich die Person wahrscheinlich auch bei mir schlafen lassen. Eine Übernachtung ist ja auch nicht gleichbedeutend mit Sex.

Wahrscheinlich wäre das aber eher eine Übernachtung auf der Couch und nicht in meinem Bett.

Ich verstehe aber auch diejenigen, die Nein sagen! Man weiß ja nie, wie die Person so tickt, die man sich da ins Haus holt. Gerade bei einem erst kurzen Kennenlernen, kann man das gegenüber schlecht einschätzen.
Drop the thought.
Combino

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Combino »

Ich würde sie auch dann nicht in meinem Bett schlafen lassen, selbst wenn wir schon hundert Dates gehabt hätten. Mein Wohnbereich = mein Territorium. Da hat keiner was drin zu suchen der länger bleiben will, als nur ein paar Stunden!
Wusel

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Wusel »

Combino hat geschrieben:Ich würde sie auch dann nicht in meinem Bett schlafen lassen, selbst wenn wir schon hundert Dates gehabt hätten. Mein Wohnbereich = mein Territorium. Da hat keiner was drin zu suchen der länger bleiben will, als nur ein paar Stunden!
:gruebel: :lach:
Soll mich hier noch was wundern...
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von fidelchen »

:mrgreen: ...

Klar nach drei Dates weiss man Zielsicher das ein Mann kein Serienkiller ist
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von blaufusstoelpel »

:opa: Das habe ich früher gemacht, sofern gegenseitiges Vertrauen da war, und mir eine Übernachtung in meiner Wohnung angemessen erschien.

Ich bin schon seit langer Zeit nicht mehr so weit gekommen, dass sich diese Frage überhaupt noch einmal stellen könnte.....:sadman:
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Anne Shirley

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Anne Shirley »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:Jep, so ist das. Also ich hätte Angst, dass ich zerstückelt in einem Plastiksack aufwachen könnte. Ich sehe nämlich richtig scheiße im zerstückelten Zustand aus. Soviel Eitelkeit muss sein.
:spiegel: :mrgreen:
:daumen: :mrgreen:
Owl In The Shadow

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Owl In The Shadow »

Als Couchsurfer wäre die Übernachtung einer Fremden in meiner Wohnung kein Problem. Aber das mit dem "Date", mhm, mein Leben verläuft ja wahnsinnig datefrei...
Neustart

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Neustart »

Combino hat geschrieben:Ich würde sie auch dann nicht in meinem Bett schlafen lassen, selbst wenn wir schon hundert Dates gehabt hätten. Mein Wohnbereich = mein Territorium. Da hat keiner was drin zu suchen der länger bleiben will, als nur ein paar Stunden!
Das ist doch mal eine super Einstellung, um seinen AB-Status so schnell wie möglich zu verlieren. :)
Pattick

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Pattick »

Also ich sag mal wenn ich mich schon zu nem "Date" mit jemand treffe, dann wäre das bei gegenseitiger Sympathie für mich doch sehr erwünscht! Also hier wurde ja nicht nach "miteinander schlafen" gefragt aber ich sag mal wenn man gefällt - warum denn nicht? Wenn man sich nicht mag, würde sie das ja kaum wollen. Aber wenn sie mich aus "logistischen Gründen" danach fragen würde oder ich merken würde, dass sie ansonsten quasi keine Bleibe für die Nacht hätte (letzter Zug weg oder so was) dann würde ich es trotzdem anbieten.
Dass man mir die Hütte ausräumt ... so weit hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
Also für mich ist das eigentlich klar - spätestens bei gegenseitiger Symathie wäre das nicht nur kein Problem sondern schön.
Roqnroll

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Roqnroll »

Da ich da sogar Erfahrung vorweisen kann ( :roll: ), ist die Sache für mich mittlerweile recht klar:

Bei einem ersten Date ohne vorherigen Austausch (oder gar Blind Date): nein.
Ausnahme wäre wenn die Frau wirklich einen guten Eindruck hinterlässt und eine gewisse grundsätzliche Sympathie da ist, dann könnte sie gerne (spontan) bei mir auf der Couch übernachten. Finde da ist wirklich nichts dabei.

Wenn man sich schonmal gesehen hat und vorher schon kommuniziert hat; dann ist da die Fallunterscheidung:
-Treffen läuft misserabel und es ist kaum sowas wie Vertrauen da, dann würde ich die Gute nur der langen Rückreise wegen auf der Couch übernachten lassen und selbst da würde ich eigentlich lieber ein Hotelzimmer organisieren. Ansonsten klares "nein".
-Treffen läuft gut, aber man hat trotz allem keinen Eindruck das da "mehr" ist oder daraus wird: Sie kann gerne auf der Couch übernachten, oder auch mein Bett nutzen; aber auf jeden Fall getrennte Zimmer.
-Treffen läuft gut und ich hätte deutlich das Gefühl dass daraus mehr also nur Freundschaft werden könte: Dann hätte ich kein Problem damit mit Ihr in meinem Bett (1,40m ;) ) zu übernachten...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Montecristo »

Roqnroll hat geschrieben:Fallunterscheidung
Es ist halt nicht vorhersagbar. Spontane Hotelsuchen (Preis, Nähe Bahnhof/ÖPNV erforderlich, etc) sind eher stressig. Deswegen würde ich vorher eine klare Ansage machen. Wenn es richtig gut läuft, dann wird ja sowieso schnell klar sein, dass beim nächsten Mal kein Hotel gebraucht wird.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Hareton Earnshaw

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Roqnroll hat geschrieben:-Treffen läuft misserabel und es ist kaum sowas wie Vertrauen da, dann würde ich die Gute nur der langen Rückreise wegen auf der Couch übernachten lassen und selbst da würde ich eigentlich lieber ein Hotelzimmer organisieren. Ansonsten klares "nein".
Basiert dieses Szenario auf deiner Erfahrung? Wenn eine Frau eine so lange Anfahrt in Kauf nimmt, dass Rückreise am gleichen Tag nicht praktikabel ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass wir uns halbwegs kennen und uns nicht beim ersten Treffen so in die Quere kommen, dass es unangenehm ist, dass sie in meiner Wohnung übernachtet. Aber das ist vielleicht etwas zu naiv.
Anne Shirley

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Anne Shirley »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:-Treffen läuft misserabel und es ist kaum sowas wie Vertrauen da, dann würde ich die Gute nur der langen Rückreise wegen auf der Couch übernachten lassen und selbst da würde ich eigentlich lieber ein Hotelzimmer organisieren. Ansonsten klares "nein".
Basiert dieses Szenario auf deiner Erfahrung? Wenn eine Frau eine so lange Anfahrt in Kauf nimmt, dass Rückreise am gleichen Tag nicht praktikabel ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass wir uns halbwegs kennen und uns nicht beim ersten Treffen so in die Quere kommen, dass es unangenehm ist, dass sie in meiner Wohnung übernachtet. Aber das ist vielleicht etwas zu naiv.
Aber wenn es das erste treffen ist, kann man sich ja noch gar nicht wirklich kennen - auch nicht halbwegs. Jedenfalls ist meine Erfahrung, dass man sich nur auf Basis von schreiben und eventuell telefonieren noch lange nicht kennt, geschweige denn, dass das eine Garantie wäre, dass man sich live dann auch gut versteht.