Date übernachten lassen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Würdest du ein Date bei dir übernachten lassen?

m: ja, auch in einem gemeinsamen Bett
28
39%
m: ja, aber nur in getrennten Zimmern
5
7%
m: nein
9
13%
w: ja, auch in einem gemeinsamen Bett
8
11%
w: ja, aber nur in getrennten Zimmern
5
7%
w: nein
15
21%
Sonstiges
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Roqnroll

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Roqnroll »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:-Treffen läuft misserabel und es ist kaum sowas wie Vertrauen da, dann würde ich die Gute nur der langen Rückreise wegen auf der Couch übernachten lassen und selbst da würde ich eigentlich lieber ein Hotelzimmer organisieren. Ansonsten klares "nein".
Basiert dieses Szenario auf deiner Erfahrung? Wenn eine Frau eine so lange Anfahrt in Kauf nimmt, dass Rückreise am gleichen Tag nicht praktikabel ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass wir uns halbwegs kennen und uns nicht beim ersten Treffen so in die Quere kommen, dass es unangenehm ist, dass sie in meiner Wohnung übernachtet. Aber das ist vielleicht etwas zu naiv.
Selbst Frauen die man nicht (sofort) mag sollte man nicht draussen sitzen lassen ohne zu wissen wie sie heimkommen. Was wenn der letzte Zug schon weg ist? (das habe ich dabei gemeint)
Natürlich ist es eher unwahrscheinlich dass man sich derart unsympathisch ist nachdem im Vorfeld länger Nachrichten getauscht wurden..
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Montecristo »

Roqnroll hat geschrieben:Natürlich ist es eher unwahrscheinlich dass man sich derart unsympathisch ist nachdem im Vorfeld länger Nachrichten getauscht wurden..
Nein, ist leider nicht so.

Mit meinen Dates habe ich immer sehr nett gemailt. Sonst hätte ich sie auch nicht getroffen.
Einige haben sich so mies verhalten, dass ich sie sicher nicht hätte übernachten lassen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Anne Shirley

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Anne Shirley »

Roqnroll hat geschrieben:[

Selbst Frauen die man nicht (sofort) mag sollte man nicht draussen sitzen lassen ohne zu wissen wie sie heimkommen. Was wenn der letzte Zug schon weg ist? (das habe ich dabei gemeint)
Ja, aber ich weiß doch, wann mein letzter Zug fährt. So ein Treffen plane ich doch entsprechend, wenn das dann so läuft, dass ich nicht mehr an den Zug-Fahrplan denke, dann muss es ja wirklich schon heftigst gefunkt haben - dann stellt sich die Frage mit dem Übernachten lassen ja nicht mehr.

(Und sonst gibt's immer noch Hotels und Taxen.)
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

Wenn einem die Frau gefällt, sorgt man dafür das sie den Zug verpasst. ;)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von desigual »

Anne Shirley hat geschrieben:
Roqnroll hat geschrieben:[

Selbst Frauen die man nicht (sofort) mag sollte man nicht draussen sitzen lassen ohne zu wissen wie sie heimkommen. Was wenn der letzte Zug schon weg ist? (das habe ich dabei gemeint)
Ja, aber ich weiß doch, wann mein letzter Zug fährt. So ein Treffen plane ich doch entsprechend, wenn das dann so läuft, dass ich nicht mehr an den Zug-Fahrplan denke, dann muss es ja wirklich schon heftigst gefunkt haben - dann stellt sich die Frage mit dem Übernachten lassen ja nicht mehr.

(Und sonst gibt's immer noch Hotels und Taxen.)
Ich sehe das genauso und mir würde das auch nicht passieren, aber es gibt schon viele verpeilte, unorganisiserte Menschen. ;)
Anne Shirley

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Anne Shirley »

Blade hat geschrieben:Wenn einem die Frau gefällt, sorgt man dafür das sie den Zug verpasst. ;)
und wenn mir der Mann gefallen würde, würde ich auch gerne den Zug verpassen ;) anderenfalls würde ich aber dafür sorgen, dass ich den zug nicht verpasse.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

Anne Shirley hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Wenn einem die Frau gefällt, sorgt man dafür das sie den Zug verpasst. ;)
und wenn mir der Mann gefallen würde, würde ich auch gerne den Zug verpassen ;) anderenfalls würde ich aber dafür sorgen, dass ich den zug nicht verpasse.
Hat man dann den Zug verpasst, kann man auch gleich zusammen in einem Bett übernachten. :good:
Anne Shirley

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Anne Shirley »

Blade hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Wenn einem die Frau gefällt, sorgt man dafür das sie den Zug verpasst. ;)
und wenn mir der Mann gefallen würde, würde ich auch gerne den Zug verpassen ;) anderenfalls würde ich aber dafür sorgen, dass ich den zug nicht verpasse.
Hat man dann den Zug verpasst, kann man auch gleich zusammen in einem Bett übernachten. :good:
q.e.d.

(Oder so ;))
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

Hab nämlich so abgestimmt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Girassol »

Beim ersten Date definitiv nicht. Wenn man sich nochmals trifft und sehr sympathisch ist, dann schon. Allerdings sollte klar sein, dass ein weiteres Date keinem Anspruch auf eine Übernachtung gleich kommt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
e-schredder

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von e-schredder »

Ich habe mit ja abgestimmt. Aber ich würde damit warten, bis wir wahrscheinlich Sex haben würden, und das würde ich nicht beim 1. oder 2. Treffen zulassen.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

e-schredder hat geschrieben:Ich habe mit ja abgestimmt. Aber ich würde damit warten, bis wir wahrscheinlich Sex haben würden, und das würde ich nicht beim 1. oder 2. Treffen zulassen.
Und was ist, wenn es gleich beim ersten Date zum Sex kommt?
Roqnroll

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Roqnroll »

Anne Shirley hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Wenn einem die Frau gefällt, sorgt man dafür das sie den Zug verpasst. ;)
und wenn mir der Mann gefallen würde, würde ich auch gerne den Zug verpassen ;) anderenfalls würde ich aber dafür sorgen, dass ich den zug nicht verpasse.
Wenn sie den Zug verpasst weil sie einen anderen Eindruck hat als ich, dann übernachtet sie entweder im Hotel (kurzfristig zur späten Stunde aber eher schwierig zu organisieren) oder auf meiner Couch.
Oder meinen hier alle dass bei einem Date nur von einer Frau aus die Ablehnung/Korb kommen kann?? :pfeif:
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

Natürlich muss das Interesse von beiden Seiten da sein. Sollte mir zum Beispiel die Frau nicht gefallen, würde ich vorsichtshalber immer nachfragen, wann Ihr Zug fährt, dass sie ihn auch ja nicht verpasst. :mrgreen:
e-schredder

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von e-schredder »

Blade hat geschrieben:
e-schredder hat geschrieben:Ich habe mit ja abgestimmt. Aber ich würde damit warten, bis wir wahrscheinlich Sex haben würden, und das würde ich nicht beim 1. oder 2. Treffen zulassen.
Und was ist, wenn es gleich beim ersten Date zum Sex kommt?
Das würde ich nicht zulassen.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

Echt jetzt? :shock:
e-schredder

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von e-schredder »

Blade hat geschrieben:Echt jetzt? :shock:
Ja, echt jetzt. Nicht bei ersten und zweiten Treffen.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

Also wenn mich die Frau fragen würde ob sie bei mir pennen kann, dann würde ich ohne zu zögern ja sagen.
e-schredder

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von e-schredder »

Blade hat geschrieben:Also wenn mich die Frau fragen würde ob sie bei mir pennen kann, dann würde ich ohne zu zögern ja sagen.
Pass auf, dass du dann nicht als bedürftig giltst, und sie es sich vielleicht anders überlegt!
Ich zögere lieber etwas, damit ich sicher bin, dass sie psychisch in Ordnung, vertrauenswürdig und längerfristig an mir interessiert ist.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Date übernachten lassen?

Beitrag von Blade »

e-schredder hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:Also wenn mich die Frau fragen würde ob sie bei mir pennen kann, dann würde ich ohne zu zögern ja sagen.
Pass auf, dass du dann nicht als bedürftig giltst, und sie es sich vielleicht anders überlegt!
Ich zögere lieber etwas, damit ich sicher bin, dass sie psychisch in Ordnung, vertrauenswürdig und längerfristig an mir interessiert ist.
Diese Dinge würde ich während des Dates herausfinden.

Ich habs gerade sowieso ziemlich nötig. :lach:

Kleiner spaß. Der musste sein.