Was ist für euch ein OdB? (Objekt der Begierde)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was ist für euch ein OdB? (Objekt der Begierde)

Ich bin m: OdB wird aus der Entfernung anschmachtet
10
15%
Ich bin m: OdB ist ein flüchtiger Bekannter
5
8%
Ich bin m: Habe mit OdB schon etwas mehr zu tun
15
23%
Ich bin m: Bin mit OdB quasi befreundet
11
17%
Ich bin w: OdB wird aus der Entfernung anschmachtet
4
6%
Ich bin w: OdB ist ein flüchtiger Bekannter
3
5%
Ich bin w: Habe mit OdB schon etwas mehr zu tun
8
12%
Ich bin w: Bin mit OdB quasi befreundet
9
14%
Sonstiges: Siehe Beitrag
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Nemo

Re: Was ist für euch ein OdB? (Objekt der Begierde)

Beitrag von Nemo »

ABChancenlos hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:Dann führen wir halt das Subjekt der Begierde ein :roll:
Das Problem ist nicht der Begriff, sondern der Grund für das Entstehen dieser Formulierung.

Dieses "ich bin unvollstädig, irgendwie fehlt mir was, ich habe da so eine Leere in mir, und jetzt gibt es da dieses 'OdB' von dem ich mir vorstelle, dass es DAS wäre was ich bräuchte um mich endlich komplett zu fühlen"

Daraus entspringen so viele Probleme..... dieses berechnende Denken: "wie muss ich mich denn nun verhalten, damit es mit diesem 'OdB' auch was wird?" - verbunden mit der ständigen Angst: "Wenn ichs verbocke, dann....... urgs dann steh ich ja wieder mit dieser schrecklichen Leere in mir da". Oder: "wo ich in mir diese Leere habe, die ich zu füllen versuche...... ja, was hab ich denn überhaupt zu geben?", und: "Ja wenn ich nichts zu geben und im Grunde nur zu nehmen habe... dann betrüge ich doch das 'OdB'... hm wie lange das wohl gut geht?" Etc etc

Und an dieser ganzen Problematik ändert auch eine variierte Begriffswahl nichts.
Erstens ging es genau darum, ob die Objektivierung von Personen. Ist genaugenommen aber nur begrifflich so.
Zweitens frage ich mich, wieso du diese Thematik ausschließlich auf AB zu beziehen meinst? Es gibt genug Normalos die auf genau dem selben Gelis fahrne und jahrelang Leute anschmachten und aus dem Grund den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Das kriegt man ganz schnell mit, wenn man sich mal eingehender mit den Verhaltensweisen von Normalos beschäftigt. Es gibt genug Beispiele wie Normalos jahre lang Menschen hinterherschmachten und weder eine neue Beziehung noch sonst irgendwelche Anstalten machen. So und wo ist das jetzt nun eine reine AB Problematik? Genaugenommen halte ich das eher für einen relativ gesehenen Normalzustand. Der Unterschied ist vielelicht, dass wir weniger Input von Außen bekommen nach vorne zu schauen. Aber auch das dürfte nicht als Normal gelten,

So und nun? ISt es nicht vielleicht so, dass deine merkwürdige Haltung zum Thema OdB vor allem aus deiner Verbitterung und Frustration heraus geboren sind?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was ist für euch ein OdB? (Objekt der Begierde)

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: Hmm, fühlt sich für mich seltsam an.
Klar schaut man, wenn wer neues da ist, wie die so ist. Aber dasselbe gilt ja eigentlich für jeden Neuen in der Gruppe, oder zumindest wer nicht altersmäßig da deutlich rausfällt.

Ob das Sinn macht zu prüfen (ich nehme da mal an persönlicheren Kontakt suchen und Chancen ausloten ist gemeint ), kommt mir aber erst in den Sinn, wenn ich aus dem "zivilen Umgang" heraus feststelle: Oh, das könnte vielleicht passen.
Ob man für eine bestimmte Person evtl. Gefühle entwickeln kann bzw. sie für eine Beziehung geeignet ist merkt man schnell und ähnlich schnell merkt man ob die andere Seite das ähnlich sieht. Also wenn man sich nicht der Illusion gibt, dass da mehr entstehen könnte sollte man möglichst schnell ein Cut machen.
Bei OdBs wird die Sehnsucht durch die eigenen Gedanken gespeist und durch nichts weiteres. Das sind Menschen mit denen man im Kontakt bleiben will/muss und mit denen man am liebsten sofort eine Beziehung anfangen würde im Glauben "das ist die WAHRE Liebe"
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was ist für euch ein OdB? (Objekt der Begierde)

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Hmm, fühlt sich für mich seltsam an.
Klar schaut man, wenn wer neues da ist, wie die so ist. Aber dasselbe gilt ja eigentlich für jeden Neuen in der Gruppe, oder zumindest wer nicht altersmäßig da deutlich rausfällt.

Ob das Sinn macht zu prüfen (ich nehme da mal an persönlicheren Kontakt suchen und Chancen ausloten ist gemeint ), kommt mir aber erst in den Sinn, wenn ich aus dem "zivilen Umgang" heraus feststelle: Oh, das könnte vielleicht passen.
Ob man für eine bestimmte Person evtl. Gefühle entwickeln kann bzw. sie für eine Beziehung geeignet ist merkt man schnell und ähnlich schnell merkt man ob die andere Seite das ähnlich sieht. Also wenn man sich nicht der Illusion gibt, dass da mehr entstehen könnte sollte man möglichst schnell ein Cut machen.
Bei OdBs wird die Sehnsucht durch die eigenen Gedanken gespeist und durch nichts weiteres. Das sind Menschen mit denen man im Kontakt bleiben will/muss und mit denen man am liebsten sofort eine Beziehung anfangen würde im Glauben "das ist die WAHRE Liebe"
Zumindest bei dem schnell selber merken kann ich mit Überzeugung sagen: Nein!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Was ist für euch ein OdB? (Objekt der Begierde)

Beitrag von Reinhard »

ABChancenlos hat geschrieben:Für mich ist ein OdB (Objekt der Begierde) das Grundparadigma des AB-tums.
Ach naja, lange Zeit Anschmachten können die Normalos auch.

Aber eigentlich verfasse ich diesen Post weil mir noch so beiläufig aufgefallen ist, dass es auch andere ABs ohne allzu akutes OdB gibt. Zum Beispiel die ABs der Art "Ich will micht erst verlieben, bevor ich konkrete Schritte einleite (überwiegend Männer) oder zulasse (überwiegend Frauen)". Oder die Kontaktarmuts-ABs, die zuwenig mit (Nichtvergebenen unter) dem Zielgeschlecht zu tun haben, und dann auch keine Gelegenheit haben, tatsächlich Schwärmerei zu entwickeln.
Make love not war!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Was ist für euch ein OdB? (Objekt der Begierde)

Beitrag von Versingled »

Reinhard hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Für mich ist ein OdB (Objekt der Begierde) das Grundparadigma des AB-tums.
Ach naja, lange Zeit Anschmachten können die Normalos auch.

Aber eigentlich verfasse ich diesen Post weil mir noch so beiläufig aufgefallen ist, dass es auch andere ABs ohne allzu akutes OdB gibt. Zum Beispiel die ABs der Art "Ich will micht erst verlieben, bevor ich konkrete Schritte einleite (überwiegend Männer) oder zulasse (überwiegend Frauen)". Oder die Kontaktarmuts-ABs, die zuwenig mit (Nichtvergebenen unter) dem Zielgeschlecht zu tun haben, und dann auch keine Gelegenheit haben, tatsächlich Schwärmerei zu entwickeln.
Beispiel 1 und Beispiel 2 endet irgendwann mal in Beispiel 3 ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.