Die Suche ergab 557 Treffer

von Zwerg
Donnerstag 2. April 2020, 12:53
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Ich frage mich, ob die Vertuschung seitens der chinesischen Regierung Konsequenzen haben wird. Wie ich die Kollegen kenne, werden die lokalen Verantwortlichen bestraft (so sie überlebt haben). Aber Schadensersatz wird nicht durchsetzbar sein. Der wäre doch enorm, und auch kaum zu beziffern. Wenn Du...
von Zwerg
Dienstag 31. März 2020, 17:06
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

.. Bei aller internationalen Abstimmung muss jedes Land seinen eigenen Weg finden. Die deutsche Krankenhausgesellschaft schreibt: "Vor der Corona-Krise gab es in Deutschland bundesweit 28.000 Intensivbetten, davon 20.000 mit Beatmungsmöglichkeit. Diese waren durchschnittlich mit einer Quote von 70-...
von Zwerg
Dienstag 31. März 2020, 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Vidar hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 15:16
..
Vielleicht finden wir in Deutschland auch noch große Erdölvorkommen. Dann imitieren wir das Gesundheitswesen der Norweger.
von Zwerg
Dienstag 31. März 2020, 15:39
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

.. Die Zielsetzungen der Maßnahmen ziehe ich auch gar nicht in Zweifel. Allerdings lässt sich eine so über den ganzen Erdball verbreitete Pandemie m. E. auf diese Weise nicht "besiegen", auch wenn Länder wie China das behaupten. Das würde nicht einmal funktionieren, wenn wir die von Dir beschrieben...
von Zwerg
Dienstag 31. März 2020, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Das finde ich sehr interessant: https://www.welt.de/wissenschaft/article206912489/Forscher-finden-Coronavirus-im-Abwasser-und-wittern-eine-Chance.html Einerseits: Ein Frühwarnsystem wäre super. Andererseits : OK, das Virus überlebt (so lange) im Abwasser. Auf welche Art und Weise können wir uns es ...
von Zwerg
Dienstag 31. März 2020, 13:57
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Der Fehler in dem Plan ist: wir haben KEINE AHNUNG, wie viele Menschen wirklich infiziert sind. Das ist doch nicht der einzige Fehler an diesem Plan. Das Zurückverfolgen von Infektionsketten ergibt ab einem bestimmten irgendwann ganz unvermeidlich erreichten Punkt keinen Sinn mehr. Ob der bei gesch...
von Zwerg
Montag 30. März 2020, 17:33
Forum: Austausch
Thema: Warum sollte Dich jemand daten?
Antworten: 445
Zugriffe: 22628

Re: Warum sollte Dich jemand daten?

Die Probleme sind nicht gleich gewichtig. Erstens trifft man sich sowieso das erste Mal besser in einem Cafe als in einem Restaurant und auch bei letzterem lassen sich in aller Regel unkompliziert Kompromisse auf der Speisekarte finden. Wenn das Gegenüber die Location ausgewählt hat, kann man das a...
von Zwerg
Montag 30. März 2020, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Völlig lässt sich bei der Frage "Wie schlimm wird es" die politische Seite nicht ausklammern. Die globale Wirtschaftseinbruch durch den fortdauernden Lockdown wird Deutschland und die Industrieländer mit großer Wucht treffen. Viele Menschen dort werden verarmen. Trotzdem fehlt mir die Diskussion dar...
von Zwerg
Freitag 27. März 2020, 08:42
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Die unterschlägst den Zusammenhang, in dem Du dein jetzt vorhandenes Wissen zum Maßstab erhebst. Übrigens ist Taiwan nicht nur wegen der wirtschaftlichen Verflechtungen und damit verbundener hoher Anzahl an Geschäftsreisen, aber auch privater Reisen in einer Art mit der Volksrepublik China verbunde...
von Zwerg
Donnerstag 26. März 2020, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Angesichts der letzten Beiträge hier: Wenn die Bundesregierung die jetzigen Maßnahmen schon im Februar getroffen hätte, wieviele Bürger hätten ihr dann schlicht einen Vogel gezeigt? Von wegen Panikmache? In der letzten Februarwoche sind die Zahlen in Italien in die Höhe geschossen. Am 01.03. waren ...
von Zwerg
Mittwoch 25. März 2020, 17:34
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Die Flüge aus Italien ab Ende Februar auszusetzen für den Tourismus und die Zurückreisenden direkt in eine zweiwöchige Quarantäne zu stecken, hätte nun niemandem in Deutschland einen Zacken aus der Krone gebrochen. Ebenso hätte man mit Flügen aus dem Iran verfahren können. Haben andere Länder ja au...
von Zwerg
Dienstag 24. März 2020, 23:32
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?
Antworten: 41
Zugriffe: 1706

Re: Welche Ängste habt ihr angesichts der Krise um den Coronavirus?

Da das Kieserstudio, in dem ich regelmäßig trainiert habe jetzt geschlossen ist, dürfte ich in absehbarer Zeit (wieder) arbeitsunfähig sein.

Vielleicht finde ich aber einen verständnisvollen Orthopäden und Therapeuten, der mir mit ein paar Rezepten über die nächsten Wochen hilft.
von Zwerg
Montag 23. März 2020, 14:22
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Esperanza hat geschrieben:
Montag 23. März 2020, 14:20
Bei mir im Aldi gibt es seit heute Security und es war alles da ausser Seifenspender und Toilettenpapier. So viel zur WC-Lage der Nation. :D
Wie war doch gleich wieder der Name der Aktiengesellschaft, die das Klopapier herstellt?
von Zwerg
Sonntag 22. März 2020, 03:01
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

.. Deine Antwort ist richtig, aber nicht hilfreich. Es ist dürfte jedem klar sein, dass Cascade die beiden Begriffe Legislative und Exekutive verwechselt hat. Sich daran aufzuhängen halte ich nun trotzdem für falsch. Dahinter steht nämlich seine Sorge, dass die Exekutive, die in dieser Situation da...
von Zwerg
Samstag 21. März 2020, 12:22
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Cascade hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 11:52

Warum? Die Legislative ist doch die gesetzgebende Gewalt, und die Exekutive die ausführende.
Eben. Momentan handelt die Exekutive. Dein Vorwurf richtete sich aber an die Parlamente.
von Zwerg
Samstag 21. März 2020, 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Cascade hat geschrieben:
Samstag 21. März 2020, 11:41

Die Gefahr ist sicher sehr real das die Legislative sich hier dauerhaft weitreichende Befugnisse sichern will, ...
Ohne Dir zu nahe treten zu wolllen... Könnte es vielleicht eventuell möglicherweise sein, dass Du da gerade Legislative und Exekutive verwechselst?
von Zwerg
Freitag 20. März 2020, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Vidar hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 01:08
Mein Tipp für Ausgangssperren ist ab Freitag, die deutsche Behäbigkeit einrechnend vielleicht auch erst am Sonntag.
Doch fast eine Punktlandung von Dir. Wenn es nun auch keine Ausgangssperre gibt, so zumindest Ausgangsbeschränkungen in Bayern ab Samstag.
von Zwerg
Mittwoch 18. März 2020, 09:32
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Laschet hat gestern Abend Ausgangssperren für Deutschland nicht verneint und in Brüssel wächst der Druck auf Deutschland, da sich - zumindest bis gestern - kaum jemand an die Gebote gehalten hat, also werden Verbote folgen. Es bringt nämlich nichts, wenn alle Länder ihren Teil dazu beitragen, das b...
von Zwerg
Dienstag 17. März 2020, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

https://www.welt.de/wirtschaft/article206586337/Coronavirus-Kontrollierte-Infizierung-ist-die-beste-Strategie.html Mal ein bisschen thinking outside the box, den Gedanken hatte ich letztens auch schon. "In ganz Deutschland wird das öffentliche Leben heruntergefahren. So will die Regierung Zeit gewi...
von Zwerg
Sonntag 15. März 2020, 11:24
Forum: Sonstiges
Thema: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?
Antworten: 2106
Zugriffe: 41796

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Strange Lady hat geschrieben:
Sonntag 15. März 2020, 11:22

Ich hol mir halt abends im Rewe das, was der unsolidarische Mob im Laden übrig gelassen hat.
Hier haben heute schon alle Supermärkte geschlossen. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche