Die Suche ergab 493 Treffer

von Zwerg
Donnerstag 23. Januar 2020, 22:03
Forum: Austausch
Thema: Wann war die beste Zeit eures Lebens?
Antworten: 37
Zugriffe: 887

Re: Wann war die beste Zeit eures Lebens?

Da fehlt eine Option:

Ich bin über 50 und die besten Zeiten kommen erst noch. :lol:
von Zwerg
Donnerstag 23. Januar 2020, 17:50
Forum: Austausch
Thema: Frage zu AB allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 995

Re: Frage zu AB allgemein

Soweit ich mich erinnern kann habe ich diesen Begriff stets ganz bewusst vermieden. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass jeder Versuch sich selbst über ein Problem zu definieren und dafür eine Gruppenidentität anzunehmen, ein schlechter Ansatz ist.
von Zwerg
Dienstag 21. Januar 2020, 10:24
Forum: Austausch
Thema: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?
Antworten: 83
Zugriffe: 6384

Re: Seid Ihr in der Lage Gelegenheiten zum Kennenlernen zu nutzen?

... Bevor ich mich in diesem Spektrum verordne würde ich mir erst über andere Ursachen Gedanken machen. In deinem Fall über das körperlich distanzierte Verhalten deiner Mutter, die erst auftaut wenn sie Alkohol getrunken hat. Korreliert auffallend damit, dass Du dich offenbar in -vorsichtig ausgedr...
von Zwerg
Dienstag 21. Januar 2020, 09:39
Forum: Austausch
Thema: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?
Antworten: 334
Zugriffe: 10747

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

... Da ich dich nicht kenne, will und kann ich das nicht bestreiten. Ich glaube allerdings dass der im Menschen angelegte Anteil an solchem Verhalten im Allgemeinen gering ist. Kinder lernen in erster Linie durch Nachahmung und erfahren Ihre Prägung durch die Familie und später eben andere Bezugspe...
von Zwerg
Montag 20. Januar 2020, 14:49
Forum: Austausch
Thema: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?
Antworten: 334
Zugriffe: 10747

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Du schreibst, dass Du mit Anfang zwanzig unter dem starken Einfluss deiner Mutter und Oma kaum soziale Kontakte hattest. Im Grund hätte sich da also bis heute nichts geändert. Das erinnert an die Geschichte von Henne und Ei. Ich will den Punkt nicht überbewerten. Dazu sind die Menschen zu verschied...
von Zwerg
Montag 20. Januar 2020, 10:27
Forum: Austausch
Thema: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?
Antworten: 334
Zugriffe: 10747

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

"Zufriedenheit" ist doch noch situationsbezogener. Es ging die Wirkung und Bedeutung sozialer Kontakte in verschiedenen Altersgruppen bzw. warum es eben doch nicht egal ist, ob ein 21jähriger (badblueboy) oder ein 51jähriger (Onkel ABobert) sich sozial mehr zurückzieht. Ein 50jähriger (gehöre schli...
von Zwerg
Sonntag 19. Januar 2020, 22:27
Forum: Austausch
Thema: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?
Antworten: 334
Zugriffe: 10747

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Eine interessante Frage, auf die ich keine Antwort weiß. Eine Theorie würde mir einfallen: Fest steht, dass Jugendliche noch gewisse psychische und soziale Entwicklungen durchlaufen und dafür auch Bezugspersonen brauchen. Im darauf folgenden jungen Erwachsenenalter geht es im Normalfall darum, enge ...
von Zwerg
Sonntag 19. Januar 2020, 21:59
Forum: Spaß
Thema: Witzecke
Antworten: 757
Zugriffe: 84209

Re: Witzecke

Heute gelesen:

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Allein das Umfeld muss damit zu Recht kommen.

Das Gleiche ist wenn man dumm ist.
von Zwerg
Donnerstag 16. Januar 2020, 15:01
Forum: Austausch
Thema: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?
Antworten: 334
Zugriffe: 10747

Re: Habt ihr auch keine Lust mehr auf die Suche zu gehen?

Aus meiner Erfahrung nicht ganz. Ich bin auch so ein Soziopath. Nur ist badblueboy erst Anfang 20 wenn ich richtig gelesen habe. In diesem Alter ist das Selbstbewusstsein noch sehr stark vom Urteil der anderen abhängig und da ist eine "gefühlte" Unterlegenheit, noch dazu gepaart mit Schüchternheit,...
von Zwerg
Donnerstag 16. Januar 2020, 12:40
Forum: Austausch
Thema: Auf einen ABler gestoßen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1725

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Ich muss z.B. nicht verstehen warum der Mann, der noch vor 2 Jahren geschworen hat, sein Leben mit mir teilen zu wollen, plötzlich den Wunsch hat, ein Leben als ungebundener Mensch ohne jede Verpflichtung zu führen. Ich muss nur zum Scheidungstermin erscheinen und zustimmen. Das tut mir leid für Di...
von Zwerg
Donnerstag 16. Januar 2020, 09:44
Forum: Austausch
Thema: Rückblick auf 25 Jahre und Blick nach vorn
Antworten: 30
Zugriffe: 1313

Re: Rückblick auf 25 Jahre und Blick nach vorn

Teilweise finde ich mich auch im Beitrag des TS wieder. Abgesehen von gewissen Ähnlichkeiten in dem noch jungen Lebenslauf des TE würde ich das bezweifeln. Anders als dieser bist Du nämlich im Großen und Ganzen mit Dir im Reinen. Du schreibst manchmal einen Beitrag. Wahrscheinlich ist es einfach so...
von Zwerg
Donnerstag 16. Januar 2020, 08:32
Forum: Austausch
Thema: Auf einen ABler gestoßen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1725

Re: Auf einen ABler gestoßen?

... Es ist nicht möglich allgemeine Ratschläge zu erteilen, wie die TE mit ihrem Datepartner am besten umgeht. Das können nur einzelne Bausteine oder Gedankensplitter sein. Manchmal ist es sicher richtig, Dinge offen zu kommunizieren, weil man dann weiß was Sache ist. Es kann aber genauso sein, das...
von Zwerg
Mittwoch 15. Januar 2020, 15:10
Forum: Austausch
Thema: Auf einen ABler gestoßen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1725

Re: Auf einen ABler gestoßen?

Der Beiträge der Damen hier bestätigen mich darin, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin, das Thema lieber nicht anzuschneiden. Wenn er nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, dürften indirekte, eigentlich zur Beruhigung gedachte Andeutungen vermutlich eher dazu führen, dass er sich "ertappt"...
von Zwerg
Mittwoch 15. Januar 2020, 14:36
Forum: Austausch
Thema: Frau kennenlernen als Informatiker
Antworten: 88
Zugriffe: 3177

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Python beschreibt sich selbst als schüchtern, was sich auch in seinen Vorstellungen vom Kennenlernen ausdrückt. Da liegt es für mich auf der Hand, dass ein Auszug aus dem Haus seiner Eltern seiner Persönlichkeitsentwicklung gut täte. Es macht da aus meiner Sicht keinen Sinn, die Antwort auf die ges...
von Zwerg
Mittwoch 15. Januar 2020, 10:51
Forum: Austausch
Thema: Frau kennenlernen als Informatiker
Antworten: 88
Zugriffe: 3177

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

... Eigentlich war zu erwarten, dass sich durch das Einlassen auf die Fragestellung die Diskussion um die Unterstützungsbitte diesen Verlauf nimmt. Dich, Kopper, scheint es auch Null zu interessieren, wo die Probleme des TE wohl liegen könnten. Ganz sicher jedenfalls nicht darin, aus ihm einen "unt...
von Zwerg
Mittwoch 15. Januar 2020, 10:01
Forum: Austausch
Thema: Auf einen ABler gestoßen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1725

Re: Auf einen ABler gestoßen?

… Jeder tickt anders. Ich würde mich nicht darauf festlegen, das Thema unbedingt ansprechen zu wollen. Mir war es nicht angenehm, als das Thema nach ein paar Treffen als direkte und konkrete Frage kam, der ich nicht mehr ausweichen konnte. Da habe ich versucht den Eindruck zu erwecken, als würde ic...
von Zwerg
Mittwoch 15. Januar 2020, 09:37
Forum: Austausch
Thema: Frau kennenlernen als Informatiker
Antworten: 88
Zugriffe: 3177

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

... Python beschreibt sich selbst als schüchtern, was sich auch in seinen Vorstellungen vom Kennenlernen ausdrückt. Da liegt es für mich auf der Hand, dass ein Auszug aus dem Haus seiner Eltern seiner Persönlichkeitsentwicklung gut täte. Es macht da aus meiner Sicht keinen Sinn, die Antwort auf die...
von Zwerg
Mittwoch 15. Januar 2020, 09:15
Forum: Austausch
Thema: Frau kennenlernen als Informatiker
Antworten: 88
Zugriffe: 3177

Re: Frau kennenlernen als Informatiker

Am liebsten wäre mir ja jemanden, mit dem man zuerst ein paar Monate nur schreiben kann, ohne sich sofort treffen zu müssen. Meiner bescheidenen Meinung nach sind jedenfalls außerhalb dieses Forums solche Frauen eher selten. Wohnen bei den Eltern ist sicher suboptimal, wobei sich für mich da immer ...
von Zwerg
Dienstag 14. Januar 2020, 22:48
Forum: Austausch
Thema: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung
Antworten: 112
Zugriffe: 1845

Re: Wirres Geschweife zum Thema Anbahnung

Interessante Theorien. Ein wirklich überzeugendes Schema, wie Männlein und Weiblein zueinander finden und Paare sich bilden war allerdings nicht dabei. :lol:

Da werde ich wohl noch ein paar Jahre mitlesen müssen. :mrgreen:
von Zwerg
Dienstag 14. Januar 2020, 14:33
Forum: Austausch
Thema: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland
Antworten: 122
Zugriffe: 4240

Re: Arrangierte/vermittelte Ehe im Ausland

... Das Frauen aus Thailand oder Vietnam jetzt oft gerade nach europäischen Männern suchen ist mir noch nicht aufgefallen. Wenn überhaupt sind Japaner da deutlich beliebter (was sich auch zahlenmäßig belegen lässt), wohl weil die Vorstellungen sich ein bisschen ähnlicher sind. Überhaupt sind binati...

Zur erweiterten Suche