Die Suche ergab 191 Treffer

von Zwerg
Mittwoch 19. Juni 2019, 08:37
Forum: Erste Beziehung
Thema: Geld ausgeben in der Beziehung
Antworten: 64
Zugriffe: 1703

Re: Geld ausgeben in der Beziehung

... Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass die meisten Ehen am Geld scheitern und da ist jedenfalls was dran. Du hast ja selbst schon angemerkt, dass die Art und Weise wie mit Geld umgegangen ist, ziemlich früh von den Eltern und dem Umfeld erlernt wird. Da ihr aber beide gut verdient sollt...
von Zwerg
Montag 17. Juni 2019, 17:43
Forum: Austausch
Thema: Jeder kann sich ändern
Antworten: 67
Zugriffe: 2057

Re: Jeder kann sich ändern

Es geht nicht um 100% Garantie, sondern die Ausicht, dass sich die Erfolgschancen im Angesicht von Kosten und Nebenwirkungen zumindest entsprechend verbessern. Wieso müssen sich die Erfolgschancen verbessern? (Vorsicht: philosophisch) Ein Leben ohne Kosten und Nebenwirkungen gibt es nicht. Gerade J...
von Zwerg
Montag 17. Juni 2019, 10:46
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...
Antworten: 24
Zugriffe: 4206

Re: Ich bin meiner Partnerin/meinem Partner (heute) dankbar für...

„Wenn du dieser Meinung bist, Sokrates, sagte Antisthenes, wie kommt es, daß du die Probe nicht an deiner Xanthippe machst, sondern dich mit einer Frau behilfst, die unter allen lebenden, ja, meines Bedünkens, unter allen die ehemals gelebt haben und künftig leben werden, die unerträglichste ist. Da...
von Zwerg
Montag 17. Juni 2019, 10:17
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 30
Zugriffe: 2377

Re: Kinder und der Neid

Das würde ich doch gerne noch näher erfahren. Welche Standardvermutung hast du da? Das ist tatsächlich schwer zu umschreiben, ohne in die Gefahr zu geraten, zu verallgemeinern. Zentral ist dabei aus meiner Sicht das Selbstbewusstsein. Das ist wohl ziemlich das Wichtigste was eine allein erziehende ...
von Zwerg
Donnerstag 13. Juni 2019, 17:48
Forum: Medien
Thema: Der mittelalte Mann und die Mädchen
Antworten: 81
Zugriffe: 6455

Re: Der mittelalte Mann und die Mädchen

Ariane hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 20:32
bei dem haben egal-wie-hübsche junge Frauen keine Chance.
Das finde ich unfair von ihm. :mrgreen:
von Zwerg
Donnerstag 13. Juni 2019, 14:09
Forum: Austausch
Thema: Kinder und der Neid
Antworten: 30
Zugriffe: 2377

Re: Kinder und der Neid

Leider ist es so das Mann als kinderloser Single ohne Erfahrung nicht gerade mit offenen Armen von Eltern meist Müttern empfangen wird. Eigentlich wolltest Du ja ggf. eine Frau mit Kind daten, da mußt Du für die vertrauenswürdig sein. Gesamtgesellschaftlich ist es schlimm. Es gibt ja auch Frauen, d...
von Zwerg
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:37
Forum: Medien
Thema: Der mittelalte Mann und die Mädchen
Antworten: 81
Zugriffe: 6455

Re: Der mittelalte Mann und die Mädchen

Ariane hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:07
Mit dem "wer kritisiert wird".
Wer sich so den (Vor-)urteilen anderer unterwirft, macht sich doch selbst zum Idioten.
von Zwerg
Donnerstag 6. Juni 2019, 10:49
Forum: Medien
Thema: Der mittelalte Mann und die Mädchen
Antworten: 81
Zugriffe: 6455

Re: Der mittelalte Mann und die Mädchen

Zu den Beiträgen von Lilia und Tania gibt es keinen Widerspruch und Kritik nur an der Vorstellung des "Hörner abstoßen". Frauen und Männer neigen dazu, ihre Freiheit als junge Erwachsene einige Zeit genießen zu wollen. Frauen stehen da lediglich unter einem stärkeren biologischen Druck, jedenfalls a...
von Zwerg
Mittwoch 5. Juni 2019, 16:14
Forum: Medien
Thema: Der mittelalte Mann und die Mädchen
Antworten: 81
Zugriffe: 6455

Re: Der mittelalte Mann und die Mädchen

Und wer da nie eine Partnerschaft oder mehr noch Familienphase hatte, dem fehlt da einfach ein Riesenhaufen gerade alltagsrelevanter Lebenserfahrung. Da hilft auch beruflicher Erfolg oder weltweites Reisen wenig. Der Hinweis auf fehlende Erfahrung ist meist eine Ausrede für eine nicht vorhandene Ve...
von Zwerg
Mittwoch 5. Juni 2019, 10:35
Forum: Medien
Thema: Der mittelalte Mann und die Mädchen
Antworten: 81
Zugriffe: 6455

Re: Der mittelalte Mann und die Mädchen

Und wer da nie eine Partnerschaft oder mehr noch Familienphase hatte, dem fehlt da einfach ein Riesenhaufen gerade alltagsrelevanter Lebenserfahrung. Da hilft auch beruflicher Erfolg oder weltweites Reisen wenig. Der Hinweis auf fehlende Erfahrung ist meist eine Ausrede für eine nicht vorhandene Ve...
von Zwerg
Dienstag 4. Juni 2019, 08:02
Forum: Medien
Thema: Der mittelalte Mann und die Mädchen
Antworten: 81
Zugriffe: 6455

Re: Der mittelalte Mann und die Mädchen

@Lilia Adoptionen sind in Deutschland an ziemlich enge Voraussetzungen gebunden, Auslandsadoptionen halte ich sowieso für ein wenig bedenklich. Nun sind Pflegekinder sind Kinder, die man vom Jugendamt zur Obhut gegen Geld betreut. Wir sprechen hier auch in aller Regel von Kindern aus schwierigen Ver...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 17:16
Forum: Medien
Thema: Der mittelalte Mann und die Mädchen
Antworten: 81
Zugriffe: 6455

Re: Der mittelalte Mann und die Mädchen

"Wenn man mit Mitte 40 glaubt, der Richtige für eine gerade volljährig gewordene Frau zu sein, liegt man falsch. Immer. Garantiert." Eben. Wieso sollte sich der Mann fragen, ob er der Richtige für eine gerade volljährig gewordene Frau ist? Schon die Entscheidung, ob eine bestimmte Frau/ein bestimmte...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 16:15
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

Politiker betreiben also keine Sachpolitik? Schon ein harter Vorwurf. Was macht denn euer Bürgermeister den ganzen Tag so? Ich gebe mal zu bedenken, dass es sich auf höherer politischer Ebene auch mehr um strategische Grundentscheidungen handelt. Ich befürworte deshalb gemeinsame europäische Listen ...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 16:06
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

@fredstiller Ja, auf europäischer Ebene fehlt es an einer politischen Öffentlichkeit. Deswegen lösen Vorstellungen, die irgendwie in Richtung Vereinigte Staaten von Europa gehen bei mir auch Stirnrunzeln aus. Trotzdem scheint sich eine Art gemeinsame Öffentlichkeit in Teilen langsam zu entwickeln, w...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 15:42
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

Bürgerbewegungen können aber nicht mehr Legitimität oder Entscheidungskompetenz für sich in Anspruch zu nehmen als von allen Bürgern für eine bestimmte Zeit gewählte Politiker. Einfach deshalb, weil sie stets nur einen Teil und dazu noch ein thematisch verengten Teil vertreten oder zu vertreten vorg...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 13:37
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

schmog hat geschrieben:
Montag 3. Juni 2019, 12:55
Ich war bei der Europawahl nicht wählen! 8-)
Ach Schmoggi. Es waren doch die Deutschschweizer welche dich um diese Möglichkeit gebracht haben.
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 13:35
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

Sehe ich bei den Uploadfiltern nicht. Ich rede jetzt nicht vom aeusseren Schein, sondern was dann auch gegen Bevoelkerungswillen umgesetzt wird. Ich wuesste nicht, dass der Europaeische Gerichtshof so viel leichter zu erreichen ist als Karlsruhe, um Buergerprobleme wie Uploadfilter aufzugreifen und...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 11:20
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

Ich fand die Diskussion bisher recht gesittet. Da kenne ich anderes. ;) Trotzdem kann sie natürlich aus prinzipiellen Gründen geschlossen werden. Unter poltischen Framing meinte ich, dass "Rettung" andeutet, dass hier Hilfe geleistet werden muss, gewissermaßen eine moralische Pflicht. Der Begriff en...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 10:36
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

"Eurorettung" ist -zugegeben- natürlich ein Musterbeispiel für politisches Framing. Hat der Euro aber Europa wirklich geschwächt? Gab es nicht schon vorher -aus guten Gründen- feste Wechselkurse, die zugleich ein Einfallstor für Finanzspekulanten waren? Für Deutschland war der Euro ein Exportmotor, ...
von Zwerg
Montag 3. Juni 2019, 09:25
Forum: Austausch
Thema: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?
Antworten: 76
Zugriffe: 3408

Re: Europawahl 2019: Gehen ABs wählen?

@ferienhaus Allerdings hat sich seit der Mitte des 20. Jahrhundert auch einiges geändert. Deutschland hatte schon in den 90er Jahren einen ziemlich hohen Exportanteil, aber wo ständen wir ohne die EU in einer globalisierten Welt heute? Ob der Euro ein Fehler war, darüber lässt sich trefflich streite...

Zur erweiterten Suche