Die Suche ergab 3317 Treffer

von LonesomeCoder
Montag 19. November 2018, 18:44
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 91
Zugriffe: 2414

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Meine Eltern haben das wiederum von ihren Eltern vermittelt bekommen. Gute Noten in der Schule und später mal viel Geld verdienen ist das wichtigste im Leben (vor allem als Mann, wäre ich ein Mädchen gewesen, wäre mir Treue, Unterordnung dem Mann gegenüber und pflichtbewusst den Haushalt führen verm...
von LonesomeCoder
Montag 19. November 2018, 18:31
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 22538
Zugriffe: 779640

Re: Ich frage mich gerade ...

Sowas wie "Notstand" oder "Katastrophenfall" ausrufen also.
von LonesomeCoder
Montag 19. November 2018, 18:30
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Gespraechsstil im eigenen Thread
Antworten: 76
Zugriffe: 1687

Re: Gespraechsstil im eigenen Thread

(LSC: bitte nicht aufloesen und verraten, wie genau Du die Situation siehst/sahst!) Ich will sachliche, faire, auf Fakten basierende Diskussionen. Ein Verhalten wie Trump es abliefert (Falschaussagen in einem arroganten und belehrenden Ton rübergebracht und Ungläubige für blöd halten) will ich nich...
von LonesomeCoder
Montag 19. November 2018, 18:24
Forum: Austausch
Thema: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?
Antworten: 85
Zugriffe: 3501

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

das sind doch keine gründe, die einzig und allein auf LC zutreffen?! :gruebel: er hat deine frage doch ordentlich beantwortet. Vllt. ist es der Unterschied zwischen Fakt und Folge. Eine Beziehung verlangt Kompromissbereitschaft. Das ist Fakt. Ob die Folgen davon nun ein Problem sind und wenn ja wie...
von LonesomeCoder
Montag 19. November 2018, 18:22
Forum: Austausch
Thema: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft
Antworten: 462
Zugriffe: 11704

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Deine Einschätzung dürfte inzwischen durchaus hinkommen, aber so war ich z.b auch nicht immer. Sonst wäre ich ja kaum hier gelandet. Früher bin ich z.b auch in die von dir genannte Kategorie gefallen und habe mich absolut nichts getraut bezüglich Frau und daher dann auch immer nur maximal Freundsch...
von LonesomeCoder
Montag 19. November 2018, 18:16
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 91
Zugriffe: 2414

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Mann kann das aber auch umformulieren "Wie kann man von sich selbst etwas erwarten, zu dem andere nicht bereit sind" Hier sind wir dann bei der Außenwahrnehmung wie andere Menschen mit uns umgehen und welche Konsequenz das für das Gefühl der Selbstliebe zu sich selbst hat. Ich glaube nicht das es d...
von LonesomeCoder
Montag 19. November 2018, 18:12
Forum: Austausch
Thema: Liebe ist kapitalistisch und wird in dieser Gesellschaft kapitalisiert
Antworten: 128
Zugriffe: 2976

Re: Liebe ist kapitalistisch und wird in dieser Gesellschaft kapitalisiert

Daher ist es völliger Humbug zu behaupten, dass man sich selbst mögen müsse um von anderen gemocht zu werden. Die anderen haben ihre eigenen Ansprüche: entweder mögen sie dich, oder aber nicht. Wie du selbst zu dir stehst hat damit nicht das Geringste zu tun. So ist es. Eine Frau kann warum auch im...
von LonesomeCoder
Samstag 17. November 2018, 14:14
Forum: Austausch
Thema: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.
Antworten: 153
Zugriffe: 6654

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Ich möchte nicht den Fehler machen, andere Neulinge "runterzuziehen". Er will nicht weiter schreiben, weil er Angst hat, das das andere stören könnte wenn er von seinen Problemen berichtet. Da hast du offenbar einen ganz anderen Post gelesen als ich. ;) Ich habe mich auf den oben zitierten Satz von...
von LonesomeCoder
Samstag 17. November 2018, 14:11
Forum: Austausch
Thema: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?
Antworten: 85
Zugriffe: 3501

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Deine persönlichen Gründe kenne ich doch längst, ich wollte aber wissen was allgemeine Nachteile sind. Ich glaube kaum, dass es zb für The Reject und eine potentielle Frau relevant wäre, was du an Beziehungen nicht magst bzw. so siehst oder fühlst. Du schreibst hier eben meist in der Allgemeinform,...
von LonesomeCoder
Samstag 17. November 2018, 11:59
Forum: Austausch
Thema: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?
Antworten: 85
Zugriffe: 3501

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Ich will beispielsweise keine Kinder und heiraten muss ich auch nicht. Aber eine Freundschaft+ wäre mir definitiv zu unverbindlich. Ich möchte DIE Eine sein für meinen Partner. Ich habe ein paar Freundschaft+ erlebt in meinem Freundeskreis. Da ging's meist nur um Sex und die Beteiligten wussten, da...
von LonesomeCoder
Samstag 17. November 2018, 11:48
Forum: Austausch
Thema: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft
Antworten: 462
Zugriffe: 11704

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Nur weil man eine Frau kalt anspricht, heißt das aber nicht, das man sie sicher nehmen würde. Vllt. stellt man fest, das sie nicht passt und fragt gar nicht erst nach Kontaktdaten. Jeder hat seine KO-Kriterien, der Unterschied ist nur wann man von diesen erfährt.
von LonesomeCoder
Samstag 17. November 2018, 11:44
Forum: Austausch
Thema: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.
Antworten: 153
Zugriffe: 6654

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Er will nicht weiter schreiben, weil er Angst hat, das das andere stören könnte wenn er von seinen Problemen berichtet.
von LonesomeCoder
Freitag 16. November 2018, 23:54
Forum: Austausch
Thema: Liebe ist kapitalistisch und wird in dieser Gesellschaft kapitalisiert
Antworten: 128
Zugriffe: 2976

Re: Liebe ist kapitalistisch und wird in dieser Gesellschaft kapitalisiert

Ich habe irgendwo mal gelesen, woran Kinder glauben (Christkind, Osterhasen, Elfen, Einhörer u.s.w.) sei harmlos im Vergleich zu dem, was Erwachsene glauben. Die Heirat aus Liebe wird idealisiert und romantisiert, aber immer häufiger werden Partner aus der gleichen sozialen Schicht gewählt. Gesells...
von LonesomeCoder
Freitag 16. November 2018, 23:44
Forum: Austausch
Thema: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.
Antworten: 153
Zugriffe: 6654

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Danke, aber leider gibts oder besser gab es hier Leute, die am liebsten jegliche Darstellung von Problemen verbieten würden. Naja, die sind hier falsch und nicht wir ABs.
von LonesomeCoder
Freitag 16. November 2018, 23:43
Forum: Austausch
Thema: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft
Antworten: 462
Zugriffe: 11704

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Weil er mit Kaltansprachen nach seinen vornehmlichen/vorgeblichen Kriterien/Aussagen als "Netter" überhaupt keine passende (Vor-)Auswahl treffen kann, also effektiv nur die oberflächlich-äußerlichen Merkmale eine Rolle spielen können . Und damit wird er eben wenigsten unglaubwürdig. Man kann Kaltan...
von LonesomeCoder
Freitag 16. November 2018, 23:17
Forum: Austausch
Thema: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.
Antworten: 153
Zugriffe: 6654

Re: Meine persönliche Situation oder: Wie durch das Forum gesammelte Erkenntnisse mir meinen Optimismus nahmen.

Im Moment kann ich auch so nichts sinnvolles zum Forum beitragen, da meine negative Ausstrahlung wahrscheinlich selbst beim Schreiben offensichtlich ist. Ich möchte nicht den Fehler machen, andere Neulinge "runterzuziehen". Vielleicht bin ich momentan auch gar nicht mehr für Ratschläge zu "erreiche...
von LonesomeCoder
Freitag 16. November 2018, 23:15
Forum: Austausch
Thema: Optimismus!
Antworten: 93
Zugriffe: 2545

Re: Optimismus!

Deine abwegige Aussage/Interpretation, dass ich eine Einschätzung die faktenhinterlegt ist als "Optimismus" definiert hätte. Und wenn es heute jemand wiederholt nicht so mit dem Leseverständnis hat, bist da ja wohl du! Es ist doch kinderleicht: faktenbasierter Optimismus basiert auf Fakten, die Hof...
von LonesomeCoder
Freitag 16. November 2018, 23:09
Forum: Austausch
Thema: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?
Antworten: 85
Zugriffe: 3501

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Du meinst sowas was heute landläufig "Freundschaft plus" heißt? Ich habe kürzlich erst darüber nachgedacht ob das für mich wäre. :mrgreen: Hätte dagegen zwar nichts einzuwenden, das wäre schon eine bedeutende Verbesserung gegenüber meinem jetzigen AB-Dasein. Aber eine richtige Beziehung fände ich w...
von LonesomeCoder
Donnerstag 15. November 2018, 19:06
Forum: Austausch
Thema: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft
Antworten: 462
Zugriffe: 11704

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Wieso sollte mit so einem Mann was nicht stimmen? Vllt. ist sein kompletter weiblicher Freundeskreis verpartnert, im Beruf hat er nur mit anderen Männern zu tun und Online-Dating ist nicht seins.
von LonesomeCoder
Donnerstag 15. November 2018, 18:57
Forum: Austausch
Thema: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft
Antworten: 462
Zugriffe: 11704

Re: Ist man lieb wird man vom Leben bestraft

Sie geht halt davon aus, dass wer in einem Club Frauen anspricht eh nur auf schnellen Sex aus ist und damit auch alle anderen Aussagen dann nur unehrliche Täuschung. Und angesichts der an solchen Orten doch abseits von Äußerlichkeiten stark eingeschränkten Information über die Kandidaten ist da auc...

Zur erweiterten Suche