Die Suche ergab 20 Treffer

von Mystery
Sonntag 26. Februar 2017, 20:11
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 25.02.2017 Hannover Abendessen und Bowling (Frist 19.02.)
Antworten: 87
Zugriffe: 7764

Re: 25.02.2017 Hannover Abendessen und Bowling (Frist 19.02.)

In wie viel Wochen/Monate wird ca. das nächste Treffen stattfinden? Gibts da immer so eine Faustregel wie alle 1-2 Monate?
von Mystery
Mittwoch 4. Januar 2017, 14:07
Forum: Austausch
Thema: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?
Antworten: 55
Zugriffe: 4199

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Es gibt kein Patentrezept bei einer Frau, weil alle unterschiedlich sind. Und das ist auch das gute Recht eines jeden Menschen. Ich würde jetzt nicht zu viel in eine "Funkstille" hineininterpretieren. Auf keinem Fall würde ich "nerven ", aber auch nicht jemanden "hinterherlaufen". Da gibt es für all...
von Mystery
Dienstag 3. Januar 2017, 23:30
Forum: Austausch
Thema: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?
Antworten: 360
Zugriffe: 16800

Re: @Frauen: Wie möchtet ihr angesprochen werden?

Auf die Frage gibt es wohl keine allgemein gültige Antwort, weil jede Frau anders ist. Einige mögen es lieber etwas direkter, andere Frauen langsamer und ruhiger. Man sollte die Frau einschätzen können und dementsprechend reagieren. Vorausgesetzt man spricht niemanden komplett fremdes auf der Straße...
von Mystery
Dienstag 3. Januar 2017, 23:25
Forum: Austausch
Thema: Euer Jahr 2016 Fazit
Antworten: 82
Zugriffe: 7785

Re: Euer Jahr 2016 Fazit

Ich bin mit meinem Jahr 2016 zufrieden. Es ist aber reichlich Luft nach oben. Einige Probleme sind in diesem Jahr viel besser geworden, bei anderen Dingen stagniert es etwas. Dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass es etwas voran geht, wenn auch manchmal nur langsam. Vor allem bin ich froh, dass ic...
von Mystery
Dienstag 3. Januar 2017, 23:13
Forum: Austausch
Thema: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?
Antworten: 55
Zugriffe: 4199

Re: Sie meldet sich nicht. Aufgeben oder warten?

Ich würde dran bleiben. Allerdings würde ich den Zeitraum der Hartnäckigkeit nicht unbegrenzt ausdehnen. Wenn eine Person sich für einen interessiert, dann wird man auch innerhalb eines überschaubaren Zeitraums Rückmeldung erhalten. Manchmal haben Leute einfach keine Zeit oder sonstige Probleme, die...
von Mystery
Dienstag 3. Januar 2017, 23:03
Forum: Austausch
Thema: Sylvester 2016/2017
Antworten: 105
Zugriffe: 8175

Re: Sylvester 2016/2017

Ich persönlich mache mir wenig aus Feiertagen bzw. feierlichen Anlässen. Oft war ich Silvester alleine. Die letzten Jahre war ich immerhin regelmäßig bei einen guten Freund bzw. bei mehreren Freunden. So war diese gefühlte Einsamkeit, die viele häufig an Feiertagen haben, nicht so stark. In den näch...
von Mystery
Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:51
Forum: Austausch
Thema: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen
Antworten: 71
Zugriffe: 5384

Re: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen

Man kann schon seine Uhr danach stellen: Jedes Mal, wenn ein User in diesem Forums über eine vereinnahmende Angst berichtet, kommt ein anderer daher, der behauptet, der einzige und ausschließliche Behandlungsweg führe über die traditionelle oder die kognitive Verhaltenstherapie. Angst kann man nur ...
von Mystery
Dienstag 6. Dezember 2016, 22:59
Forum: Austausch
Thema: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen
Antworten: 71
Zugriffe: 5384

Re: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen

Angst kann man nur abbauen oder überwinden, wenn man sich der Angst auch stellt. Die Angst wird mit der schrittweisen Konfrontation mit den eigenen Ängsten weniger werden. Ist bei mir, und bei vielen anderen, die ich kenne definitiv nicht der Fall. ;) Das klappt natürlich nur dann, wenn die Ängste ...
von Mystery
Montag 5. Dezember 2016, 19:05
Forum: Austausch
Thema: Sauna
Antworten: 103
Zugriffe: 9146

Re: Sauna

Gehe persönlich gerne in die Sauna. Wenn es zu voll ist, dann stört es etwas. Aber der Gesundheitsaspekt in den kalten Jahreszeiten ist nicht zu unterschätzen. Seit ich regelmäßig in die Sauna gehe, bin ich weniger erkältet. Am Anfang war die Scheu vor dem Nacktsein hoch, aber daran gewöhnt man sich...
von Mystery
Montag 5. Dezember 2016, 19:01
Forum: Austausch
Thema: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen
Antworten: 71
Zugriffe: 5384

Re: Soziale Phobie (F40.1) - Es hat endlich einen Namen

Angst kann man nur abbauen oder überwinden, wenn man sich der Angst auch stellt. Die Angst wird mit der schrittweisen Konfrontation mit den eigenen Ängsten weniger werden. Sich seinen eigenen Ängsten stellen kann sehr unangenehm sein und auf dem Weg zum Ziel wird es immer wieder Phasen des Erfolgs u...
von Mystery
Montag 28. November 2016, 19:25
Forum: Austausch
Thema: Roboter als Partner Ersatz ?
Antworten: 41
Zugriffe: 2226

Re: Roboter als Partner Ersatz ?

Emotionen wird ein Roboter vermutlich niemals wie ein Mensch haben können. Und auf Emotionen kommt es letztendlich bei einem Partner an, daher wird ein Roboter niemals ein Ersatz sein. Zumindest nicht als vollwertiger Partner. ;)
von Mystery
Sonntag 20. November 2016, 20:38
Forum: Austausch
Thema: Therapie-Erfolg?
Antworten: 107
Zugriffe: 4536

Re: Therapie-Erfolg?

Verstehe den Denkansatz schon. Immer mit einer Wut im Bauch leben vergiftet einen das komplette Leben, wenn man sich da sehr darauf konzentriert und dies über einen längeren Zeitraum tut. Bei zu sehr aufgestauter Wut sind auch überstürzte Reaktionen möglich. Beispielsweise könnte man wegen einer Kle...
von Mystery
Sonntag 20. November 2016, 11:06
Forum: Austausch
Thema: Therapie-Erfolg?
Antworten: 107
Zugriffe: 4536

Re: Therapie-Erfolg?

Beides sind Grundemotionen und absolut menschlich. Gesellschaftlich ist es so, dass Wut ein viel stärker akzeptiertes Gefühl ist. In der Regel überlagert dieses Gefühl nur eine andere Emotion, nämlich die Trauer. Weil wir glauben, dass es "schwach" ist, wenn wir "schwäche" zeigen. Stärke zeigt sich ...
von Mystery
Samstag 19. November 2016, 10:28
Forum: Austausch
Thema: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla
Antworten: 228
Zugriffe: 10075

Re: Angst vor dem "JA" / Das bin Ich / Allgemeines Blabla

Jede Frau ist zwar unterschiedlich, aber der Großteil der Frauen mag es eher subtiler, als direkt nach Sex fragen. Auch wenn die Abfuhr sicher wehtat, wundert es mich nicht. Die Frauen, wo man so landet sind sicher eine ziemliche Minderheit. Also in Zukunft die Sache langsam angehen lassen und nicht...
von Mystery
Freitag 18. November 2016, 19:24
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 26.11.2016 Hannover Karaokeabend (Frist: 20.11.)
Antworten: 67
Zugriffe: 6417

Re: 26.11.2016 Hannover Karaokeabend (Frist: 20.11.)

Ich bin zwar neu im Forum, bin aber auch dabei. Aus Rücksicht auf euer Gehör werde ich aber nicht singen. ;)
von Mystery
Freitag 18. November 2016, 10:47
Forum: Austausch
Thema: Bin ich ein normaler Mann?
Antworten: 39
Zugriffe: 2812

Re: Bin ich ein normaler Mann?

Normal ist immer auch eine Definitionssache. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen , wie man selbst ist. Akzeptiere dich wie du bist. Und wenn dich etwas stört, dann versuche es in kleinen Schritten zu ändern. Ich bin selbst auch von der Grundpersönlichkeit eher zurückhaltend. Durch jahrelang...
von Mystery
Donnerstag 17. November 2016, 13:11
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 26.11.2016 Hannover Karaokeabend (Frist: 20.11.)
Antworten: 67
Zugriffe: 6417

Re: 26.11.2016 Hannover Karaokeabend (Frist: 20.11.)

Bis wann würde denn das Treffen am Samstag gehen? Frage wegen möglicher Rückfahrt mit dem Zug am späten Abend bzw. in der Nacht.
von Mystery
Mittwoch 16. November 2016, 23:15
Forum: Austausch
Thema: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein
Antworten: 95
Zugriffe: 7854

Re: Mit wem sprecht ihr über euer AB-Dasein

Ich selbst halt wie viele hier mein Ab-Dasein geheim. Die wenigen Personen, die davon wissen sind innerhalb meiner Familie. Dies ist bei uns aber kein Dauerthema. Meine Freunde und Bekannten wissen dies nicht, man würde bei mir auch nicht vermuten, dass ich solche Probleme habe. Im Inneren sieht es ...
von Mystery
Mittwoch 16. November 2016, 21:10
Forum: Austausch
Thema: Therapie-Erfolg?
Antworten: 107
Zugriffe: 4536

Re: Therapie-Erfolg?

Ich habe vor Jahren eine klassische Verhaltenstherapie gemacht. Ich bin mit den Erfolgen zufrieden. Es sollte klar sein, dass die eigentliche Arbeit von einen selbst gemacht werden muss. Manchmal kann dies auch wirklich unangenehm sein, wenn man sich seinen Ängsten stellen muss. Aber es lohnt sich. ...

Zur erweiterten Suche