Die Suche ergab 981 Treffer

von Pierre
Donnerstag 13. September 2018, 03:36
Forum: Austausch
Thema: Eure Bewältigungsstrategien bei Problemen!
Antworten: 39
Zugriffe: 1589

Re: Eure Bewältigungsstrategien bei Problemen!

Wer oder was, beziehungsweise welcher Teil in dir sagt, das du bei einem Problem jetzt so oder anders handeln musst?! Was bringt Dich auf die Idee, dass Daywalker eine multiple Persönlichkeit ist? Woher weißt du das, das du so genau so handeln musst? Taucht da womöglich eine innere Stimme auf, eine...
von Pierre
Donnerstag 13. September 2018, 03:25
Forum: Kommentare und Fragen zum Forum
Thema: Fehlende Deeskalation in den Diskussionen
Antworten: 53
Zugriffe: 2814

Re: Fehlende Deeskalation in den Diskussionen

Es mag Zufall sein, dass die gefühlte Zahl an Eskalationen innerhalb der Threads zugenommen hat. Ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Allerdings gibt es für mich Grenzen. Schwere Angriffe auf die Person gehören nicht hier her. Auch versuche ich trotzdem freundlich zu bleiben und soweit es ge...
von Pierre
Mittwoch 12. September 2018, 21:35
Forum: Austausch
Thema: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?
Antworten: 407
Zugriffe: 10693

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Drum schrieb ich ja oben, dass es mir leichter fiel, dann eben selbst aktiv zu werden ... Liegt wohl auch am Timing und an solchen Dingen. Wenn der andere auf mich zukam, fühlte ich mich überrumpelt, hatte das Gefühl, nicht genug Zeit zu haben, um zu überlegen, was ich wollte - entsprechend: Abwehr...
von Pierre
Mittwoch 12. September 2018, 20:38
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Na, so neu kann Dir das aber eigentlich auch nicht sein, wo es doch schon hier im Forum oft darum geht, dass Männer (angeblich) das Ansprechen übernehmen müssten. Auch hier gibt es dazu ja durchaus viel Kontroversen und Relativierungen. Das sind halt zwei verschiedene Positionen, eine anscheinend f...
von Pierre
Mittwoch 12. September 2018, 17:09
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Kannst Du sagen, welche Stellen Du derart unerhört und neuartig fandest? Mir schienen die Tipps und Erläuterungen im Eingangsposting in keiner Weise disruptiv, sondern ziemlich konventionell. Ei ja. Ein Beispiel hatte ich weiter oben schon zitiert, dieses hier: Wir waren auf einem Konzert. Sie schi...
von Pierre
Mittwoch 12. September 2018, 14:35
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Bei dem einen Thema schaust Du gezielt nicht, was dahinter steht, und bei dem anderen Thema schaust Du hinter die Kulissen, wie es alle hier empfehlen, aber findest ein zusaetzliches Kriterium, welches sich von dem der Empfehlungen unterscheidet. Welchem einen Thema? Welchem anderen Thema? In beide...
von Pierre
Mittwoch 12. September 2018, 13:39
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Meines Erachtens machst Du hier einen Denkfehler, dahingehend, dass Du die Beschreibung von etwas, was auf eine bestimmte Weise funktioniert, damit gleichsetzst, dass man ebendies auch automatisch ebenso tun müsste. Dem ist mitnichten so. Ich kann etwa durchaus die Funktionsweise einer Pistole stud...
von Pierre
Mittwoch 12. September 2018, 01:44
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Wenn ich ganz persönlich in der Situation bin, dass ich Input brauche, dann kann ich es mir nicht leisten , stattdessen den Gesprächsstil zu kritisieren Einen "Input" auf dem qualitativen Level von "um ein Fussballspiel zu gewinnen, muss man mehr Tore als die gegnerische Mannschaft schießen" auf ei...
von Pierre
Dienstag 11. September 2018, 16:39
Forum: Austausch
Thema: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?
Antworten: 407
Zugriffe: 10693

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Ok, das wird mir jetzt zu abgespaced ... Ich kann Dir zumindest hier nicht mehr folgen. Das macht nix. Ich war jung und neugierig, und hab Experimente gemacht zu denen einem kein vernünftiger Mensch rät. Gut fand ich aber Deinen Hinweis auf die Kampfrhetorik, danke dafür, diesen: Jetzt bist Du an d...
von Pierre
Dienstag 11. September 2018, 15:29
Forum: Austausch
Thema: An sich selber herumspielen
Antworten: 20
Zugriffe: 1316

Re: An sich selber herumspielen

Ninja Turtle hat geschrieben:
Dienstag 11. September 2018, 13:44
Im Grunde machen wir das doch ständig. Nur, dass es sich um negativ besetzte Aussagen handelt.

Ich kann das nicht
Niemand will mich
Keiner mag mich
Danke fürs Querdenken!
von Pierre
Montag 10. September 2018, 23:36
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Einerseits bin ich dermassen politisch, dass ich bei nahezu saemtlichen Themen mittlerweile die politischen Aspekte sehe - die aktuellen Entwicklungen reichen einfach viel zu intensiv in unsere Alltagsleben hinein, mittlerweile. Andererseits kann ich auch knifflige Themen diplomatisch behandeln. Ka...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 23:19
Forum: Austausch
Thema: An sich selber herumspielen
Antworten: 20
Zugriffe: 1316

Re: An sich selber herumspielen

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich 8-) :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Kann ich diese zwei minuten meines lebens wieder zurueck haben, bitte.....? +1 Ich denk der Trick liegt im Glauben . Die Sprüche bewirken gar nichts, aber der Glaube alles. Da muss wahrscheinlich jeder selber auspro...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 23:04
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Klingt bissel zynisch ... Das muss am Zeitgeist liegen - es scheint gerade des öfteren so zu sein, dass ätzender Zynismus und rationale Beschreibung auf denselben Punkt zusammenfallen. Hier hab ich mir gedacht, ich lass die Ambivalenz einfach bestehen - und da man beides drin lesen kann, möge der g...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 20:22
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Nunja, ich täte mich schon schwer, überhaupt einen Grund zu finden , um das andere Geschlecht anzusprechen. Welchen Anspruch hätte ich, zu glauben, dass das was mir durch den Kopf geht, irgendwen interessieren sollte? Das ist der große Fehler mein Freund. Erzähl ihr nicht was dir durch den Kopf geh...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 14:54
Forum: Austausch
Thema: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?
Antworten: 407
Zugriffe: 10693

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Gar nicht mehr abgrenzt? Du meinst, dass zwei Indivueen sich aus Liebe zu einem symbiotischen Ganzen vereinen? *lach* Alles Leben ist doch bereits ein symbiotisches Ganzes! Eigentlich bedürfte es doch eher Begründungen, warum das in diesem Fall nicht geht. Man sich gegenseitig die Wünsche von den A...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 14:41
Forum: Austausch
Thema: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?
Antworten: 407
Zugriffe: 10693

Re: Warum müssen Männer den ersten Schritt machen ?

Sag mal, Elli... das hier macht mir grad nen Knoten in meinen Kopf. Ich versuchs zu rekapitulieren: Du meinst, wenn Du mit jemand zu tun hast, der irgendwas von Dir will, dann versuchst Du das zu tun was derjenige (mutmaßlich) haben möchte, oder aber Du beschließst dass Du dazu keine Lust hast (=Ab...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 14:12
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Nun, ich kriege es offenbar nicht gebacken, das andere Geschlecht "ausreichend zu blenden", dass es überhaupt Zeit mit mir verbringen will. Wenn es also Möglichkeiten gibt, das zu erreichen, dann interessiert mich das. Ob es dann auf "in die Kiste locken" hinauslaufen soll, kann man doch selber ent...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 01:22
Forum: Medien
Thema: He Asked Permission to Touch, but Not to Ghost -- The New York Times
Antworten: 15
Zugriffe: 1113

Re: He Asked Permission to Touch, but Not to Ghost -- The New York Times

"In ihrem Denken", najaaa: Ja, ist blöd formuliert - aber das das in meinem Denken nie als Möglichkeit aufgetaucht ist, weiss ich nicht wohin damit. Das hat wohl auch mit meiner Psychohygiene zu tun: ich glaube an ein paar Dinge, die man wohl als "idealistisch" ansehen muss, und ich möchte mir dies...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 01:04
Forum: Austausch
Thema: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?
Antworten: 1388
Zugriffe: 76704

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Es gab immer schon durch technischen Fortschritt krasse disruptive Veränderungen im Sozialleben der Menschen, das ist kein Unikum des 21. Jahrhunderts. Für einen, der um 1900 gelebt hat, bist du einer von den kranken Zukunftsmenschen, weil du ein Auto hast, einen Fernseher und ein Telefon. Ich erin...
von Pierre
Montag 10. September 2018, 00:46
Forum: Austausch
Thema: Erstes Date - mal anders
Antworten: 261
Zugriffe: 7452

Re: Erstes Date - mal anders

Kief hat geschrieben:
Montag 10. September 2018, 00:14
Irgendwie werd ich aus Deinen Erwartungen ned ganz schlau ...
Ich fürchte, ich aus Deinen auch nicht...

Zur erweiterten Suche