Die Suche ergab 126 Treffer

von Aletheia
Freitag 20. Juli 2018, 18:51
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 28.-29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest
Antworten: 48
Zugriffe: 4367

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Oh, tut mir sehr Leid! Ich war eine Weile gar nicht mehr hier und habe es jetzt erst gesehen. An sich wäre ich immer noch unheimlich gerne dabei, aber leider überschneidet es sich mit einem anderen, für mich wichtigen Termin, wo ich bereits zugesagt hatte. Vielleicht schaffe ich es aber nächstes Mal...
von Aletheia
Dienstag 1. Mai 2018, 15:05
Forum: Sonstiges
Thema: Urlaub und Reisen
Antworten: 68
Zugriffe: 6895

Re: Urlaub und Reisen

Kalypso hat geschrieben:
Dienstag 1. Mai 2018, 15:03
Ich mache - wenn mir der aktuelle Mut erhalten bleibt - im Sommer Urlaub in der Mongolei.
Eine Rundreise mit Wandern und Zelten. Also genau meine Art von Urlaub. :good:
Das hört sich großartig an, ganz viel Spaß! :) Und vielleicht magst Du ja hinterher das ein oder andere Foto posten :D
von Aletheia
Dienstag 24. April 2018, 19:09
Forum: Austausch
Thema: Ständig krank
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Ständig krank

Sonst eventuell auch mal den Eisenwert prüfen? Ich habe sehr oft Eisenmangel und bin dann auch viel häufiger krank, weil ich jeden Infekt mitnehme. Aber wenn Du geschrieben hast, dass Du komplett durchgecheckt wurdest und alles gut ist, dann liegt es vermutlich nicht daran. Ich wollte es nur trotzde...
von Aletheia
Samstag 14. April 2018, 16:23
Forum: Bisherige Treffen
Thema: 28.-29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest
Antworten: 48
Zugriffe: 4367

Re: 28. - 29.07.2018 Bielefeld Sparrenburgfest

Werde mir das auch mal vormerken.

War noch nie auf einem Mittelaltermarkt, fände es aber auf jeden Fall mal spannend :-)
von Aletheia
Donnerstag 29. März 2018, 02:18
Forum: Austausch
Thema: Prosopagnosie - Probleme Gesichter zu erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1692

Re: Prosopagnosie - Probleme Gesichter zu erkennen

Ich kann mir auch keine Gesichter merken und erkenne manchmal Menschen (teilweise auch gute Freunde) nicht, wenn ich sie unerwartet treffe. Also es hängt immer ein bisschen von den Umständen ab, aber ich merke mir Menschen anhand anderer Details (bestimmte Frisur, eine auffällige Brille, eine gewiss...
von Aletheia
Dienstag 27. März 2018, 00:28
Forum: Sonstiges
Thema: Wut the fuck
Antworten: 50
Zugriffe: 3851

Re: Wut the fuck

Wenn ich richtig, richtig wütend werde (was sehr selten vorkommt), dann fange ich vor lauter Wut an zu weinen. Und dann bin ich wütend auf mich selbst, weil ich meiner Wut nicht anders Ausdruck verleihen kann. Und weil niemand Außenstehendes mich dann als geladen und zornig und stark wahrnimmt, sond...
von Aletheia
Montag 12. März 2018, 22:25
Forum: Hobby
Thema: Was sind denn so eure Lieblingsbücher?
Antworten: 118
Zugriffe: 11541

Re: Was sind denn so eure Lieblingsbücher?

Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
Umberto Eco - Der Name der Rose
Charlotte Bronte - Jane Eyre
von Aletheia
Dienstag 27. Februar 2018, 23:07
Forum: Austausch
Thema: Rechtschreibung und Zeichensetzung: Wie wirkt was?
Antworten: 65
Zugriffe: 3409

Re: Rechtschreibung und Zeichensetzung: Wie wirkt was?

Orthographie und Interpunktionskenntnisse sind mir wichtig. Wenn mich dafür jemand für einen Pedanten hält, dann nur zu. Für mich ist das ein Zeichen von Respekt, den ich demjenigen gegenüber zeige. Das vorsätzliche Ignorieren der neuen Rechtschreibung ("daß") hat nichts mit Pedantismus zu tun, son...
von Aletheia
Dienstag 27. Februar 2018, 22:39
Forum: Spaß
Thema: 20€ nur für Dich !
Antworten: 34
Zugriffe: 1776

Re: 20€ nur für Dich !

Würde auch Bücher davon kaufen. (Bei Taschenbüchern bekomme ich dafür zwei Stück, wenn ich im Antiquariat stöbere, vielleicht sogar mehr.)
Oder ich mache mir einen netten Kinoabend, mit Popcorn und so :)
von Aletheia
Freitag 23. Februar 2018, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Auf was achtet ihr so?
Antworten: 23
Zugriffe: 1532

Re: Auf was achtet ihr so?

Ich reihe mich mal bei all jenen ein, die auch auf die Hände schauen :) Sonst mag ich eine in meinen Ohren gut klingende Stimme noch sehr gern und die Haare / Augen. Und eine angenehme Art im Umgang / Auftreten wäre mir auch noch wichtig :)
von Aletheia
Mittwoch 21. Februar 2018, 23:39
Forum: Austausch
Thema: Neuanfang/ungerader Lebenslauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2856

Re: Neuanfang/ungerader Lebenslauf

grenouille hat geschrieben:
Mittwoch 21. Februar 2018, 23:37
anbandoned hat geschrieben:
Mittwoch 21. Februar 2018, 23:32

Da gebe ich dir Recht :good:
Ich weiß, das sagt sich immer so leicht. Ich habe es auch nicht immer geglaubt und habe fest damit gerechnet, mit 16- bis 18-Jährigen vor dem Prüfungskomitee zu sitzen.
Dein Bericht macht mir auch etwas Mut, danke dafür :)
von Aletheia
Mittwoch 21. Februar 2018, 23:36
Forum: Austausch
Thema: Neuanfang/ungerader Lebenslauf
Antworten: 42
Zugriffe: 2856

Re: Neuanfang/ungerader Lebenslauf

Ich studiere noch, habe aber richtig Angst vor dem Berufseinstieg, weil das mit meiner Fachrichtung alles andere als einfach wird. Aber wenn alles schief geht, kann ich mir gut vorstellen, noch eine Ausbildung draufzusetzen (wenn mich denn jemand nimmt). Die würde ich dann aber auch erst mit Mitte /...
von Aletheia
Dienstag 20. Februar 2018, 17:27
Forum: Austausch
Thema: Fastenzeit
Antworten: 36
Zugriffe: 1838

Re: Fastenzeit

Ich bin auch agnostisch, aber finde das Konzept von Fasten gut, also dass man durch das Verzichten mehr zu sich selbst findet. Für mich persönlich habe ich mir vorgenommen, weniger Zeit (sinnlos)* auf Social Media zu vertrödeln, und generell weniger Zeit am Tag "onscreen" zu verbringen. * d.h. ich w...
von Aletheia
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:45
Forum: Austausch
Thema: Asperger?
Antworten: 62
Zugriffe: 3239

Re: Asperger?

Ich wurde gerettet - trotzdem ist mein Leben genauso trist wie vorher. ICh mlchte hier eine frage stellen: haltet ihr denn den freitod für eine inadäquate lösung per se? wenn jemand rational Bilanz zieht, und feststellt nichts mehr in seinem Leben zum positiven bewegen kann. viele ziele erweisen fü...
von Aletheia
Donnerstag 15. Februar 2018, 02:13
Forum: Diskussionsklima
Thema: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs
Antworten: 189
Zugriffe: 13463

Re: Mehr Einforderung von Rücksichtnahme insbesondere von Nicht- und EX-ABs

Vielleicht, und das meine ich wirklich ernsthaft, sollte jeder Threadstarter zu Beginn explizit schreiben, was er sich von den anderen Usern wünscht. Trost spenden, Mitleid, konkrete Handlungsanweisungen, mögliche Interpretationen, Schulterklopfen, Arschtritt, ... Dann könnte man sich als Antworter...
von Aletheia
Sonntag 11. Februar 2018, 19:09
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: ich möchte reisen nach...
Antworten: 107
Zugriffe: 9708

Re: ich möchte reisen nach...

...irgendwo nach Norden, wo nachts die Polarlichter über den Himmel wabern :shylove:
von Aletheia
Sonntag 11. Februar 2018, 19:06
Forum: Sonstiges
Thema: Wovor habt ihr Angst?
Antworten: 36
Zugriffe: 2290

Re: Wovor habt ihr Angst?

Höhenangst, allerdings finde ich es nicht so schlimm, zum Beispiel von einem hohen Kirchturm herunterzugucken, viel schlimmer finde ich es, die engen Wendeltreppen hochzusteigen und zu fühlen, wie man sich immer weiter vom Erdboden wegbewegt. Und wenn es im Gebirge sehr abschüssig wird, oder irgendw...
von Aletheia
Sonntag 11. Februar 2018, 18:59
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Das könnte ich jetzt brauchen...
Antworten: 2348
Zugriffe: 132818

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

eine Umarmung und etwas Optimismus. :umarmung2: Es könnte noch viiiiiiieeeel schlimmer sein! (ich bin ungeübt im Optimismus :lol: Der Wille zählt hoffentlich auch :schwitzen:) Dankeschön, es geht mir heute auch schon wieder viel besser :) ...einen großen Eisbecher. :shylove: Würde ich auch nicht Ne...
von Aletheia
Samstag 10. Februar 2018, 20:55
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Das könnte ich jetzt brauchen...
Antworten: 2348
Zugriffe: 132818

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

eine Umarmung und etwas Optimismus.
von Aletheia
Freitag 9. Februar 2018, 23:25
Forum: Spaß
Thema: Welche "Promis" könnt ihr absolut nicht ausstehen?
Antworten: 140
Zugriffe: 15050

Re: Welche "Promis" könnt ihr absolut nicht ausstehen?

Til Schweiger.

Zur erweiterten Suche