Die Suche ergab 337 Treffer

von grenouille
Freitag 14. August 2020, 20:11
Forum: Austausch
Thema: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?
Antworten: 53
Zugriffe: 2903

Re: Kann man mit Mitte 20 noch etwas reißen?

Ich glaube nicht, noch etwas reißen zu können. Ja, ich habe Hobbies und Freunde, aber darüber treffe ich leider auch keine Männer. Seit Jahren versuche ich, mir einen Freundeskreis zu erschaffen, über den ich Männer kennenlernen kann, ohne Erfolg. Die letzten beiden Männer (mit denen es natürlich ni...
von grenouille
Samstag 1. August 2020, 19:45
Forum: Austausch
Thema: Ich bin es leid
Antworten: 80
Zugriffe: 3261

Re: Ich bin es leid

Die Frage nach meinem Beziehungsstatus stört mich auch bei Freunden, fast noch mehr als bei Fremden, bei denen es ja wirklich nur. Neugier sein könnte. Ich habe einen guten Kumpel, den ich nicht allzu oft sehe, da wir weit auseinander wohnen und er in der Gastronomie tätig ist. Immer dieses "und wie...
von grenouille
Freitag 31. Juli 2020, 21:10
Forum: Austausch
Thema: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...
Antworten: 212
Zugriffe: 14482

Re: Wenn Ihr noch einmal 16 Jahre alt sein würdet...

Puh, das ist eine schwierige Frage. Mit 16 hatte ich ein paar Angebote, die ich aber abgelehnt habe, da ich für die ersten Erfahrungen auf "den Richtigen" warten wollte. Würde ich im Nachhinein wohl nicht mehr so machen, auch, weil es letztendlich nicht so eingetreten ist und ich zu Erfahrungen nur ...
von grenouille
Dienstag 16. Juni 2020, 16:18
Forum: Austausch
Thema: Absagen
Antworten: 82
Zugriffe: 5093

Re: Absagen

An die Frauen: Wie werdet ihr Männer los, wenn es für euch nicht für passt? Korb? Benching? Ghosting? Letzteres ist mir in den letzten Monaten mehrfach passiert. Sie fand das Date mit mir angeblich sehr schön und wir können es gerne wiederholen. Auf Nachfrage hat sie aber nie Zeit. Passiert euch da...
von grenouille
Dienstag 16. Juni 2020, 16:12
Forum: Austausch
Thema: 28, Corona, 2020, Partnerschaft? ..und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 1436

Re: 28, Corona, 2020, Partnerschaft? ..und mehr

Schöner Beitrag, außerhalb von Partnerschaften scheint es ja schonmal ganz gut zu laufen. Darauf hoffe ich auch, dass ich in ein paar Jahren entspannter bin, was die Sache angeht. Werde auch mit 26-27 das Studium abschließen, davor noch einmal ins Ausland gehen etc. Vor der Verkupplungsaktion würde ...
von grenouille
Sonntag 7. Juni 2020, 17:44
Forum: Austausch
Thema: Schminke gefällig?
Antworten: 78
Zugriffe: 4729

Re: Schminke gefällig?

Also ich habe ja den Verdacht, dass vielen "Schminkgegnern" natürliche Schminke gar nicht wirklich auffällt. :D Ich gehe (außerhalb von Corona-Zeiten) jeden Tag geschminkt aus dem Haus, bin aber dabei keinesfalls zugekleistert.
von grenouille
Dienstag 2. Juni 2020, 20:03
Forum: Austausch
Thema: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?
Antworten: 210
Zugriffe: 13245

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Dass Männer in den 30ern bei Frauen Anfang/Mitte zwanzig besonders begehrt sind, würde ich so nicht unterschreiben. Alles ab gleich alt ist total in Ordnung. Alles ab gleich alt ist das Problem. Ich konkurriere mit Mitte 20 mit Männer bis Mitte 30. Habe aber selbst nur die Frauen von 18 bis 25 zur ...
von grenouille
Montag 1. Juni 2020, 22:06
Forum: Austausch
Thema: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?
Antworten: 210
Zugriffe: 13245

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Dass Männer in den 30ern bei Frauen Anfang/Mitte zwanzig besonders begehrt sind, würde ich so nicht unterschreiben. Alles ab gleich alt ist total in Ordnung. Bei mir kommt vielleicht noch dazu, dass ich niemanden für eine Familie suche, ich möchte eher keine Kinder. Einfach jemanden für etwas Langfr...
von grenouille
Montag 1. Juni 2020, 20:14
Forum: Austausch
Thema: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?
Antworten: 210
Zugriffe: 13245

Re: Ab welchem Alter ist der Zug abgefahren?

Keine Ahnung, was ich wählen soll...ich habe oft das Gefühl, es ist schon jetzt zu spät, zumindest für mich. Wobei ich solche Ausdrücke wie "in der Schule (bezüglich Partnerschaften, nehmen wir mal an) versagt" nicht unbedingt passend finde. Da habe ich mich einfach noch nicht ausreichend für diese ...
von grenouille
Sonntag 31. Mai 2020, 21:48
Forum: Austausch
Thema: Der Traum vom Leben
Antworten: 41
Zugriffe: 2824

Re: Der Traum vom Leben

Mein Traumleben: mit dem passenden Partner zusammen sein, Zufriedenheit im Job (nach dem Studium dann) und genug Zeit und finanzielle Mittel, um größere Reisen zu unternehmen. Ersteres leider unerreichbar. :? Woran machst Du fest, dass Ersteres, also mit dem passenden Partner zusammen sein, unerrei...
von grenouille
Samstag 30. Mai 2020, 21:22
Forum: Austausch
Thema: Online-Dating für Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 3545

Re: Online-Dating für Frauen

Lemonswan ist eine Partnerbörse, die sich speziell an den Bedürfnissen von Frauen beim Online Dating orientiert. da würde ich als Frau eher Bumble nehmen Mit LemonSwan habe ich bereits Erfahrungen und muss sagen, dass die Mitgliederkartei dort doch recht klein war. Meist waren die potenziellen Kont...
von grenouille
Samstag 30. Mai 2020, 21:14
Forum: Austausch
Thema: Der Traum vom Leben
Antworten: 41
Zugriffe: 2824

Re: Der Traum vom Leben

Mein Traumleben: mit dem passenden Partner zusammen sein, Zufriedenheit im Job (nach dem Studium dann) und genug Zeit und finanzielle Mittel, um größere Reisen zu unternehmen. Ersteres leider unerreichbar. :?
von grenouille
Montag 18. Mai 2020, 22:00
Forum: Austausch
Thema: Gründe für das AB-Dasein
Antworten: 161
Zugriffe: 11407

Re: Gründe für das AB-Dasein

- zu wählerisch, kann aber gleichzeitig keine Typen ansprechen - verliebe mich alle Jubeljahre mal (siehe Punkt 1) - Selbstbewusstsein nicht der Hammer, auch wenn ich es mittlerweile gut spielen kann und es besser wird - kann mit Online-Dating und verkrampften Dates absolut nichts anfangen, Umfeld i...
von grenouille
Sonntag 17. Mai 2020, 11:10
Forum: Austausch
Thema: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...
Antworten: 122
Zugriffe: 7479

Re: Wie nutzt ihr das aktuelle "mehr" an Zeit?...

Ich habe meine Sportfrequenz auf fast täglich erhöht und probiere neue Workout-Videos aus. Langweilig wird es eigentlich nie, da ich Online-Lehre an der HS anstrengender finde als Präsenzlehre...
von grenouille
Sonntag 17. Mai 2020, 11:08
Forum: Austausch
Thema: Online-Dating für Frauen
Antworten: 48
Zugriffe: 3545

Re: Online-Dating für Frauen

Ich habe Erfahrungen mit Tinder, LemonSwan und Parship gesammelt. Zu Tinder konnte ich feststellen, dass es unterschiedlich ist, was die Männer suchen. Manche wollen tatsächlich nur Sex und manche eine richtige Beziehung. Parship ist in meinen Augen recht seriös. Ich habe wirklich nur sehr vereinzel...
von grenouille
Samstag 9. Mai 2020, 13:38
Forum: Austausch
Thema: "Machen Sie sich doch Ihr Leben nicht so schwer!"
Antworten: 47
Zugriffe: 3592

Re: "Machen Sie sich doch Ihr Leben nicht so schwer!"

Geht gar nicht, solchen Leuten gehört Berufsverbot erteilt...wenn dann funktioniert so etwas umgekehrt: der Patient selbst möchte lernen, mit der Partnerlosigkeit zu leben und erarbeitet mit dem Therapeuten Strategien. So mache ich das bzw. versuche es, bisher bin ich damit noch nicht so erfolgreich.
von grenouille
Sonntag 3. November 2019, 08:37
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 10885

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

So gut ich die Tage auch fülle, glücklich bin ich nicht. Ich finde schnell Freunde, mache Sport...aber das alles reicht einfach nicht mehr.
von grenouille
Samstag 2. November 2019, 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2362
Zugriffe: 187452

Re: Depressionen

Ach und Habe einen Termin für nächsten Freitag, eventuell bekomme ich da ein Medikament, um wieder normal am Leben teilnehmen zu können Tut mir wirklich leid wenn ich dich da desillusionniere, aber AD brauchen Wochen bis sie wirken, wenn überhaupt. Du solltest dich dringend von dem Gedanken verabsc...
von grenouille
Freitag 1. November 2019, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2362
Zugriffe: 187452

Re: Depressionen

Ich danke euch allen sehr! Mein Problem: ich möchte nicht ein ganzes Semester verlieren, aber das geht jetzt schon seit Wochen so...
von grenouille
Freitag 1. November 2019, 10:14
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 2362
Zugriffe: 187452

Re: Depressionen

Habt ihr Erfahrungen, was ich in einer solchen Situation am besten mache? Mir geht es schon länger phasenweise psychisch sehr schlecht. Jetzt bin ich in einer ziemlichen Krise, auf einen Therapeuten werde ich aber warten müssen. Ich kann meinen Alltag nicht mehr bewältigen und möchte am liebsten nur...

Zur erweiterten Suche