Die Suche ergab 420 Treffer

von Polarfuchs
Mittwoch 4. Dezember 2019, 20:08
Forum: Austausch
Thema: Bilanz ziehen ...
Antworten: 274
Zugriffe: 10142

Re: Bilanz ziehen ...

Agnar hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 17:40
Und welche?
Vielleicht so etwas wie Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen,Verbindlichkeit, Interesse, Neugier, Einfühlungsvermögen, Mut, Risikobereitschaft, Lebendigkeit, Geduld, Ruhe... :gruebel:
von Polarfuchs
Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:23
Forum: Austausch
Thema: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden
Antworten: 437
Zugriffe: 11472

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Manche Menschen verstehen leider nicht, dass die Sympathie auch beim Gegenüber entsteht. Natürlich ist es schön, die lange Beziehung/ Ehe als Ziel zu haben. In der Realität hangelt man sich von Date zu Date. Ausschlusskriterien wie z.B. geschiedene Väter werden auf einmal doch interessant, weil der...
von Polarfuchs
Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:03
Forum: Austausch
Thema: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden
Antworten: 437
Zugriffe: 11472

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Manche Menschen verstehen leider nicht, dass die Sympathie auch beim Gegenüber entsteht. Natürlich ist es schön, die lange Beziehung/ Ehe als Ziel zu haben. In der Realität hangelt man sich von Date zu Date. Ausschlusskriterien wie z.B. geschiedene Väter werden auf einmal doch interessant, weil der ...
von Polarfuchs
Mittwoch 4. Dezember 2019, 11:34
Forum: Austausch
Thema: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden
Antworten: 437
Zugriffe: 11472

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Es gibt aber auch Situationen, in der es möglich und üblich ist mit der Frau in Gespräch zu kommen, z.B. beim Warten auf den Bus am Samstag Abend. Wenn eine Dame dort auf einer Bank sitzt, kann man z.B. fragen, ob der Platz noch frei ist und dann kann man ein unverbindliches Gespräch beginnen. Für A...
von Polarfuchs
Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:15
Forum: Austausch
Thema: Zukunftsträume?
Antworten: 55
Zugriffe: 2351

Re: Zukunftsträume?

Schüchternheit kann tatsächlich sich "verwachsen", muss aber nicht in allen Bereichen sein und die Anforderungen des Anderen sind ja auch noch da. ...so würde ich es auch beschreiben...denn "verwachsen" heißt in dem Falle nicht wirklich weg. Bei mir äußert sich das so dass ich in bestimmten Situati...
von Polarfuchs
Dienstag 3. Dezember 2019, 23:07
Forum: Austausch
Thema: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden
Antworten: 437
Zugriffe: 11472

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Für mich sind Alter oder die Entfernung ein Ausschlusskriterium. Das ist aber nichts, woran der Mann arbeiten könnte. Darum muss der Mann die Absage einfach so akzeptieren.
von Polarfuchs
Montag 2. Dezember 2019, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Was ich heute alles sah (Sinnentleerter Tread)
Antworten: 97
Zugriffe: 7798

Re: Was ich heute alles sah (Sinnentleerter Tread)

Durch Tunnel entstellte Ohren.
von Polarfuchs
Samstag 30. November 2019, 22:39
Forum: Erste Beziehung
Thema: Trennung oder nicht?
Antworten: 128
Zugriffe: 9198

Re: Trennung oder nicht?

@Polarfuchs: und was ist, wenn die Eltern spüren, dass sie (wegen ihrer Überforderung und ihrer eigenen Probleme) nicht liebevoll (genug) zu einem Kind sein können? Ich gehe davon aus, dass die allermeisten (vielleicht auch alle), die sich für eine Abtreibung entscheiden, genau diese Befürchtung ha...
von Polarfuchs
Samstag 30. November 2019, 22:17
Forum: Erste Beziehung
Thema: Trennung oder nicht?
Antworten: 128
Zugriffe: 9198

Re: Trennung oder nicht?

@Polarfuchs und Brax Ich habe hier nicht alles gelesen, aber so oder so haben mich Eure Reaktionen irritiert: natürlich ist eine Abtreibung "entsetzlich", natürlich wird dabei ein (kleiner) Mensch getötet - aber andererseits klingen Eure Kommentare so, als würde einem Kind, das nicht abgetrieben wi...
von Polarfuchs
Samstag 30. November 2019, 21:22
Forum: Erste Beziehung
Thema: Trennung oder nicht?
Antworten: 128
Zugriffe: 9198

Re: Trennung oder nicht?

Auch wenn es nicht geplant war, ist es entsetzlich. Es geht um ein Menschenleben. Unabhängig davon, ob man es wollte oder nicht, ob es geplant war oder nicht, oder ob es von ihm war oder nicht (und wieso soll es jetzt plötzlich nicht von ihm gewesen sein?). Man kann Kinder auch zur Adoption freigeb...
von Polarfuchs
Samstag 30. November 2019, 07:08
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich esse gerade ...
Antworten: 2779
Zugriffe: 151726

Re: Ich esse gerade ...

ein Käsebrot.
von Polarfuchs
Samstag 30. November 2019, 06:27
Forum: Austausch
Thema: der ganz normale Wahnsinn des Alleinseins
Antworten: 17
Zugriffe: 1310

Re: der ganz normale Wahnsinn des Alleinseins

Du kannst doch gerne eine Beziehung beginnen. Für mich hörst du dich sehr reflektiert an und ich denke nicht, dass du eine Frau verletzen würdest. Seelische Krisen hat doch jeder mal. Du zerdenkst auch vieles. Es gibt auch viele Fernbeziehungen, wo ein Zusammenziehen erst mal nicht das Allerwichtigs...
von Polarfuchs
Samstag 30. November 2019, 06:07
Forum: Erste Beziehung
Thema: Trennung oder nicht?
Antworten: 128
Zugriffe: 9198

Re: Trennung oder nicht?

Wir sind zwar immernoch zusammen. Aber das Kind hat sie abgetrieben. ... Nach gemeinsamer Rücksprache. Ich habe sie dabei begleitet. Das setzt uns beiden zu. Für mich fühlt sich das nach paar Wochen immernoch sehr seltsam an . Für. Sie wohl ebenso. ... Aber sie kann es besser verstecken. Wie furcht...
von Polarfuchs
Freitag 29. November 2019, 18:49
Forum: Austausch
Thema: Als AB Frau mit Kind treffen?
Antworten: 187
Zugriffe: 5845

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Woher kommt diese Aversion? Es wird ja wahrscheinlich nicht daran liegen, dass Du zu häufig Opfer von Klingelmäuschen geworden bist. Aversion auf Grundlage purer Existenz von Kindern wäre aber irgendwie mau. Weil ich im Grunde nichts allzu Positives mit Kindern verbinde - und ich mich zudem relativ...
von Polarfuchs
Donnerstag 28. November 2019, 11:57
Forum: Austausch
Thema: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...
Antworten: 95
Zugriffe: 3528

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

LonesomeCoder hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 11:50
Polarfuchs hat geschrieben:
Donnerstag 28. November 2019, 10:23
Glückliche Pärchen "sehe" ich einfach nicht.
Leidest du nicht unter dem AB-tum?
Nein, im Moment geht es mir etwas besser. Am Sonntag treffe ich einen Mann, den ich beim Onlinedating kennengelernt habe.
Die regelmäßigen AB- Treffen geben mir Halt, da ich mich nicht mehr so alleine fühle.
von Polarfuchs
Donnerstag 28. November 2019, 10:23
Forum: Austausch
Thema: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...
Antworten: 95
Zugriffe: 3528

Re: Ich liebe die Weihnachtszeit, aber ...

tja der Weihnachtsmarktbesuch......ist bei mir leider auch sehr geprägt vom AB-Thema...man sieht im Grunde nur glückliche Pärchen die beieinander stehen und sich freuen.... Spaß macht das dann nicht wirklich, da man halt schön dran erinnert wird...fühlt sich nicht gut an. Was anderes wäre es wenn i...
von Polarfuchs
Donnerstag 28. November 2019, 08:50
Forum: Austausch
Thema: AB Treff
Antworten: 56
Zugriffe: 2156

Re: AB Treff

Partnerfindung im AB- Treff könnte schwierig werden, da es Gründe gibt, warum man zum AB geworden ist.
Zu diesen Treffen gehe ich aber immer gerne. Um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen ist dieses Forum durchaus geeignet. Man fühlt sich nicht mehr so allein.
von Polarfuchs
Mittwoch 27. November 2019, 16:29
Forum: Austausch
Thema: Als AB Frau mit Kind treffen?
Antworten: 187
Zugriffe: 5845

Re: Als AB Frau mit Kind treffen?

Es ist ja einfach so, dass ab einem bestimmten Alter die meisten Menschen Kinder haben. Zur Zeit treffe ich einen geschiedenen Vater, der seine Tochter alle 2 Wochen sieht. In seinem Profil hatte er aber nicht angegeben, dass er ein minderjähriges Kind hat. Lange Rede kurzer Sinn: Man wird sehen, ob...
von Polarfuchs
Mittwoch 27. November 2019, 11:24
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich esse gerade ...
Antworten: 2779
Zugriffe: 151726

Re: Ich esse gerade ...

einen Apfel- Pfannkuchen.
von Polarfuchs
Donnerstag 21. November 2019, 13:16
Forum: Austausch
Thema: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?
Antworten: 251
Zugriffe: 12464

Re: Viele/alle Frauen in meiner Altersklasse vergeben?

Angesprochen wurde ich auch schon, als ich Samstag abends auf einen Bus wartete. Er fragte, ob der Platz noch neben mir frei sei und dann unterhielten wir uns. In dem Rahmen ist es natürlich hauptsächlich Smalltalk und kein Flirt.

Zur erweiterten Suche