Die Suche ergab 44 Treffer

von Cardinal
Dienstag 5. März 2019, 08:31
Forum: Austausch
Thema: Bevölkerungsstruktur
Antworten: 198
Zugriffe: 11504

Re: Bevölkerungsstruktur

Der Satz, der bei mir in Bezug auf die Freizeitbeschäftigung hängen geblieben ist, lautet sinngemäß:
"Es ist nicht so wichtig worüber du redest, sondern wie du darüber redest."

Das geht natürlich wieder in die Richtung Selbstbewusstsein und Kommunikationsfähigkeiten.
von Cardinal
Donnerstag 17. Januar 2019, 12:38
Forum: Spaß
Thema: Lustige Straßen- und Städtenamen
Antworten: 122
Zugriffe: 6940

Re: Lustige Straßen- und Städtenamen

Ein kleines Dorf mit passendem Namen "Dörflein", dazu daneben den Ortsteil "Berglein" (Mittelfranken).
von Cardinal
Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:26
Forum: Austausch
Thema: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?
Antworten: 38
Zugriffe: 3985

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Für mich eine interessante Möglichkeit. Wohl auch eine der wenigen, die ich mir derzeit vorstellen kann. Aber wenn ich mich nicht einmal in der (annähernden) Anonymität hier traue, einer dem Anschein nach wunderbaren und interessanten Frau ebendies zu sagen, oder einfach nur einen Austausch zu init...
von Cardinal
Mittwoch 10. Oktober 2018, 10:41
Forum: Austausch
Thema: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?
Antworten: 38
Zugriffe: 3985

Re: Erste Schritte mit jemandem aus dem Forum?

Für mich eine interessante Möglichkeit. Wohl auch eine der wenigen, die ich mir derzeit vorstellen kann. Aber wenn ich mich nicht einmal in der (annähernden) Anonymität hier traue, einer dem Anschein nach wunderbaren und interessanten Frau ebendies zu sagen, oder einfach nur einen Austausch zu initi...
von Cardinal
Mittwoch 29. August 2018, 15:11
Forum: Austausch
Thema: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?
Antworten: 168
Zugriffe: 9588

Re: Ein Leben ohne Liebe & Sexualität - wie?

Darf ich? Bitte! Ich will da so viel dazu Schreiben, das glaubt ihr gar nicht... Aber ein was muss ich vorher noch wissen. Meinst du das Ernsthaft? Fällt es dir so schwer, das nachzuvollziehen. Empathie zu zeigen. Hier breitet jemand seine innersten Probleme aus und die Reaktion ist nur: "Ist das d...
von Cardinal
Mittwoch 29. August 2018, 11:34
Forum: Austausch
Thema: Wie wichtig sind gemeinsame Interessen?
Antworten: 217
Zugriffe: 10599

Re: Wie wichtig sind gemeinsame Interessen?

Saraj hat geschrieben:
Dienstag 28. August 2018, 23:05
zumsel hat geschrieben:
Dienstag 28. August 2018, 22:01
Frauengymnastik
... sprach der Mann, der nach zwei Minuten Probetraining bereits krepierte. :lach:
Beleidige nicht mein anspruchsvolles, hartes Training. :dont:
So lange hält zumsel also bei körperbetonten Aktivitäten durch. :kopfstand: :lach: :gewinner:
Gut zu wissen ...
von Cardinal
Montag 23. Juli 2018, 08:19
Forum: Medien
Thema: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online
Antworten: 97
Zugriffe: 10514

Re: Der harmlose Abtreff und die Incels - Zeit Online

Habe das vorhin auch gelesen und gedacht, dass man hier eigentlich an die ze.tt-Redaktion schreiben sollte. Denn die folgende Aussage ist schon sehr kritisch: "Die Szenen eint, dass sie Frauen als Objekte sehen, die Sex zur Verfügung stellen, als wäre es eine natürliche Ressource." Dabei werden Ince...
von Cardinal
Freitag 20. Juli 2018, 11:37
Forum: Frühere Planungen
Thema: Terminumfrage für AB-Treffen in z.B. München
Antworten: 20
Zugriffe: 1952

Re: Terminumfrage für AB-Treffen in z.B. München

So ein wechselndes Modell ist doch ziemlich gut. Man sieht verschiedene Orte und die Teilnahme bietet sich auch für unterschiedliche Personen an.

Für das nächste Mal können dann ja wieder Vorschläge gemacht werden. Vielleicht auch nicht nur von den Teilnehmenden des vorigen Treffens ;)
von Cardinal
Mittwoch 18. Juli 2018, 10:34
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich freue mich ...
Antworten: 7077
Zugriffe: 357671

Re: Ich freue mich ...

...dass die BA fertig und gebunden ist. Gratulation. Welches Thema? Ich weiß noch wie es war, als ich meine BA das erste Mal in den Händen hatte... :tanzen2: Leider wird die vermutlich nie jemand zu Gesicht bekommen. Sch :upps: Sperrvermerk :fluchen: Da macht man sich unter widrigsten Umständen die...
von Cardinal
Mittwoch 18. Juli 2018, 09:50
Forum: Austausch
Thema: Klettern mit meinem OdB
Antworten: 92
Zugriffe: 4020

Re: Klettern mit meinem OdB

Und ich kenns eher so, wenn Frauen sagen, ein Typ ist süß, dann stehen sie total auf ihn. Ja wenn sie 15 sind sicher :mrgreen: Ich denke es macht einen Unterschied, ob Frauen untereinander, mit Freunden und in Gruppen über einen Mann sprechen und ihn da als "süß" bezeichnen oder wenn eine Frau eine...
von Cardinal
Mittwoch 27. Juni 2018, 10:13
Forum: Austausch
Thema: Frauen & Männer vs. Mädels & Jungs
Antworten: 84
Zugriffe: 3826

Re: Frauen & Männer vs. Mädels & Jungs

Schön, dass du den Post rausgekramt hast und es hier zu einer Diskussion kam. Ohne davon zu wissen, ist mir das Thema gestern auch nochmal durch den Kopf gegangen. Da kam dann der Gedanke, dass es oftmals wohl auch einfach Umgangssprache, Gewohnheit oder "Dialekt" sein kann, die einem eben zu bestim...
von Cardinal
Mittwoch 13. Juni 2018, 09:07
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24162
Zugriffe: 927195

Re: Ich frage mich gerade ...

Ich frag mich gerade, ob es nur mir komisch (und unangebracht) vorkommt, dass Frauen von einigen Nutzern und in einigen Threads oft als "Mädels" bezeichnet werden. Really? :sadman:
von Cardinal
Freitag 8. Juni 2018, 08:12
Forum: Austausch
Thema: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?
Antworten: 94
Zugriffe: 5621

Re: Worauf schaust du bei einem potenziellen Partner?

… Vielleicht geben sich viele auch nur damit zufrieden, was sie haben können, als was sie eigentlich wollten! Warum? Angst vor dem Alleinsein... Oder sie sind einfach zu der Erkenntnis gelangt, dass es weder eine Garantie noch eine allzu hohe Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass es genau den Mensche...
von Cardinal
Mittwoch 6. Juni 2018, 08:37
Forum: Spaß
Thema: Bahngeschichten
Antworten: 879
Zugriffe: 72197

Re: Bahngeschichten

Eindrückliche Bilder von Frachtzug Trampern in den USA. http://www.businessinsider.com/photos-of-freight-train-hoppers-2013-5#-10 Das ist Abenteuer pur! 8-) Die endlos langen Güterzüge fahren durch halb Amerika. Eindrucksvolle Bilder! Das hat schon was von echter Freiheit und Abenteuer :daumen:
von Cardinal
Dienstag 24. April 2018, 13:13
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich frage mich gerade ...
Antworten: 24162
Zugriffe: 927195

Re: Ich frage mich gerade ...

Ich suche mir oft Koch- und Backrezepte online heraus und wähle da auch nur bekannte Seiten aus. Und obwohl ich einen Werbeblocker nutze, poppt mir ab und zu (etwa alle 2 Wochen) ein aggressives Fenster auf und aus dem Lautsprecher kommt: Microsoft Sicherheitsalarm... hat uns informiert...mit schäd...
von Cardinal
Freitag 20. April 2018, 09:28
Forum: Frühere Planungen
Thema: AB-Treffen in Bayern?
Antworten: 100
Zugriffe: 8274

Re: AB-Treffen in Bayern?

Vielleicht wäre es auch gut, sich frühzeitig über mögliche Termine klar zu werden.
Im Mai wären die vielen Feier- und Brückentage eine willkommene Gelegenheit, aber das wird wohl zu kurzfristig werden. Dann kommt auch bereits schnell die Urlaubszeit...
von Cardinal
Montag 16. April 2018, 08:42
Forum: Austausch
Thema: Falsche Eigen/Fremdwahrnehmung (am Beispiel von Bewerbungsgesprächen)
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Falsche Eigen/Fremdwahrnehmung (am Beispiel von Bewerbungsgesprächen)

Man hat erstmal gewisse Erwartungen und Ansprüche an sich selbst und seine Außenwirkung. Unter anderem geschürt durch Ratgeber. Diese Wirkung kann man natürlich auch falsch einschätzen. Dann gibt es aber auch immer die andere Seite. Der zukünftige Arbeitgeber oder andere Menschen können eben auch du...
von Cardinal
Montag 9. April 2018, 12:05
Forum: Frühere Planungen
Thema: AB-Treffen in Bayern?
Antworten: 100
Zugriffe: 8274

Re: AB-Treffen in Bayern?

Lindau klingt doch auch gut ;)

Finde die Idee sehr schön, vielleicht kann das ja auch zu regelmäßigeren Treffen führen. Im Mai kommt es bei mir auf den genauen Termin an, aber ich verfolge das mal ein bisschen hier und bin gespannt, wie es sich entwickelt.
von Cardinal
Mittwoch 28. März 2018, 14:14
Forum: Austausch
Thema: Prosopagnosie - Probleme Gesichter zu erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1821

Re: Prosopagnosie - Probleme Gesichter zu erkennen

In Bezug auf meinen Beitrag im erwähnten Thread: ich denke nicht, dass das Problem bei mir vorliegt. Es sind dann eher die feinen Unterschiede, die ich geflissentlich übersehe. Dazu kommt die Thematik, dass es sich um Bilder handelt und eben nicht um Gesichter im echten Leben. Gesichter meine ich gu...
von Cardinal
Mittwoch 28. März 2018, 12:46
Forum: Austausch
Thema: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?
Antworten: 1162
Zugriffe: 156689

Re: Wer kickt dich am Beispiel medialer Frauen und Männer?

Mir ist aufgefallen, dass die meisten von euch (Männern) auf Frauen stehen, deren Aussehen sehr dem Kindchenschema entspricht. http://www.beautycheck.de/cmsms/index.php/kindchenschema So wirklich markante Unterschiede fallen mir bei den sechs Gesichtern nicht auf. Hmm... :gruebel: Echt nicht? Ich s...

Zur erweiterten Suche