Die Suche ergab 467 Treffer

von Gatem
Sonntag 26. Mai 2019, 10:37
Forum: Austausch
Thema: Umzug zur Chancenoptimierung
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: Umzug zur Chancenoptimierung

Ich glaube deine Chancen dürften deutlich besser stehen, wenn du es über irgendwelche Online-Partnerbörsen versuchst, als das ein Umzug hier helfen würde.
von Gatem
Donnerstag 23. Mai 2019, 16:03
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 233
Zugriffe: 12034

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Unabhängig davon wie toll oder lahm nun ein bestimmtes Dorf ist und ob es dort ein reges Vereinsleben gibt oder nicht: als Single um die 30 dürfte man überall gleichermaßen gearscht sein. "Dorf" klingt hierbei noch irgendwie niedlich, ich beziehe das aber auf alles unter 20.000 Einwohner. Darunter ...
von Gatem
Sonntag 19. Mai 2019, 14:17
Forum: Austausch
Thema: Gamification beim Flirten
Antworten: 30
Zugriffe: 1797

Re: Gamification beim Flirten

Ich glaube das man, wann ma das zu lange macht, frauzen zu austauschbaren objekte degradiert, und am ende gefühlstaub wird. Da geht es null um frauen als personen, nur noch um aufbauen das selbstvertrauen. und die frauen sind dabei nur noch mittel zum zweck. Das Spiel ist ja gar nicht dazu gedacht ...
von Gatem
Sonntag 19. Mai 2019, 13:46
Forum: Austausch
Thema: AB-Treffen bringt das was?
Antworten: 162
Zugriffe: 6709

Re: AB-Treffen bringt das was?

AB-Treffen sind jedenfalls nicht als Selbsthilfegruppen gedacht, und das ABtum ist auch selten Gesprächsthema. Das heißt dann also, dass im Grunde das einzige Thema, das alle Teilnehmer der Veranstaltung verbindet, in einer stillen Übereinkunft nicht zur Sprache kommt? Fühlt sich irgendwie merkwürd...
von Gatem
Sonntag 28. April 2019, 18:45
Forum: Erste Beziehung
Thema: Wenn ihr zusammen zieht
Antworten: 89
Zugriffe: 8074

Re: Wenn ihr zusammen zieht

Ich würd gern jeden Tag mit einem Partner Abendessen oder frühstücken, mich über den Tag austauschen, das Gefühl haben, nicht allein zu sein... am Wochenende Filme gucken und manchmal zusammen was machen wie Museum oder Sport..... aber naja, irgendwie lenkt es mich total ab, wenn man permanent im s...
von Gatem
Samstag 27. April 2019, 16:43
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16697

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Ich glaube, eines der Hauptprobleme im Verständnis von Nerds ist, daß die hiesigen Nichtnerds gar nicht wissen, wie Nerds sind. Ich würde mal sagen, dass ist auch nicht weiter verwunderlich und eine typische Ausprägung des Dunning-Kruger-Effekts. Dann sollte man doch, wie du, dort suchen, wo sich d...
von Gatem
Samstag 27. April 2019, 10:21
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16697

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Das klingt wie das Online-Äquivalent einer Kaltansprache und dürfte sich ebenso unangenehm anfühlen. Nein, und wenn haben sie dich mit dem Angebotreinstellen angesprochen. Das meine ich doch: Derjenige, der so eine Anfrage stellt ist derjenige, der die Kaltansprache macht. Im Grunde ist es sogar no...
von Gatem
Freitag 26. April 2019, 12:43
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16697

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Mir fallen dazu die genannten Facebook-Gruppen wie "Neu-in" oder ähnliche Gruppen ein. Da schreibt dann jemand sowas wie "Ich würde gerne heute Abend Pizza essen gehen. Mag jemand mitkommen?" oder "Hat hier jemand Lust auf eine Partie Billard?" oder ähnliches. Das klingt wie das Online-Äquivalent e...
von Gatem
Freitag 26. April 2019, 10:01
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16697

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Da wollte ich genau das antworten, was LSC geschrieben hat, nämlich dass Vereine für den eigenen Fortbestand auf einen fortwährenden Neuzufluss von Mitgliedern und "Funktionären" angewiesen sind, welche die ausscheidenden Mitglieder ersetzen. Das Vereine auf einer organisatorischen Ebene auf Neumit...
von Gatem
Donnerstag 25. April 2019, 19:19
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16697

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Fällt euch da nichts ein? Möglichkeiten wären: "Neu-in-..."-Facebookgruppe, andere Facebookgruppen zu Aktivitäten, die ihr gerne machen würdet (kann man raussuchen), Sportverein, Musikverein, sonstige Vereine, Internations, Selbsthilfegruppe, Kirchenchor, Ehrenamt, LAN-Party, AB-Treffen, VHS-Kurs ....
von Gatem
Donnerstag 25. April 2019, 10:20
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16697

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Das "peinlich" existiert nur in deinem Kopf bzw. bremst dich die Angst davor, aktiv zu werden. Ich habe bisher überwiegend nur positive Erfahrungen gemacht, mit einigen wenigen Frauen die ich auf diese Weise in den letzten Jahren kennengelernt habe, ist es im übrigen auch nicht nur bei einer Unterh...
von Gatem
Mittwoch 24. April 2019, 16:09
Forum: Austausch
Thema: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)
Antworten: 369
Zugriffe: 16697

Re: bald Sommer - und man sieht nur die vergebenen :)

Es ergeben sich alleine schon im Alltag viele Möglichkeiten, […] Meinen Kopf hat sie mir jedenfalls nicht abgerissen, deshalb würde ich das sogar nochmal wiederholen. :mrgreen: Klingt m.E. alles äußerst peinlich. Auch wenn du körperlich unversehrt geblieben bist ;) sollte der mentale Schaden nicht ...
von Gatem
Mittwoch 24. April 2019, 15:31
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 233
Zugriffe: 12034

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Ich habe das Problem, dass ich in größeren Gruppen, wenn mehrere Leute gleichzeitig reden, ich kein Wort mehr verstehe und dass ich aufgrund meiner speziellen Interessen kaum Themen habe. Das, was mich interessiert, interessiert viele andere nicht, und das was andere interessiert, interessiert mich...
von Gatem
Montag 22. April 2019, 09:44
Forum: Austausch
Thema: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?
Antworten: 1357
Zugriffe: 75768

Re: Wie viele Kusspartner hattet ihr bereits?

Deswegen bin ich auch so stark gegen die Bezeichnung „softcore“ AB. Entweder man ist AB (hatte noch nie irgendwas mit jemanden, weder küssen, Händchenhalten, noch sonst was) oder man ist eben kein AB. Diese Unterteilung in softcore und hardcore zieht (wie der Beitrag über mir zeigt) dann durchaus m...
von Gatem
Samstag 20. April 2019, 09:50
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 233
Zugriffe: 12034

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Das Problem vieler Hipster ist, dass sie nonkonformistisch sein wollen, aber es trotzdem sind, weil sie andere Hipster beeindrucken wollen und sich deshalb Hipster konform Verhalten ... Liegt wohl eher daran das die meisten Menschen total unkreativ sind und am liebsten nur irgendeinem Trend hinterh...
von Gatem
Freitag 19. April 2019, 20:46
Forum: Austausch
Thema: Zielgruppen
Antworten: 25
Zugriffe: 1724

Re: Zielgruppen

Ich habe glaube ich auch schon mal erwähnt, dass ich Interesse nicht erkenne… ausgenommen man stößt wirklich mich mit der Nase drauf. Aber ich bleibe dabei: Die Motive der anderen kann man nicht kennen, außer man ist fähig in deren Köpfe zu schauen. Man kann maximal vermuten, was sie denken. Okay, ...
von Gatem
Freitag 19. April 2019, 14:26
Forum: Austausch
Thema: Offensichtliches Date? - Frage an Frauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2280

Re: Offensichtliches Date? - Frage an Frauen

Ob das nun ausschlaggebend ist, oder ob es darauf ankommt, wie die angesprochenen Frauen das sehen, darfst Du selbst entscheiden ;) Ich bin mir nicht ganz sicher, worauf du mit dieser Aussage eigentlich hinaus willst. Worauf ich hinaus will: für Dich als Mann mag es selbstverständlich sein, dass ei...
von Gatem
Freitag 19. April 2019, 14:18
Forum: Austausch
Thema: Zielgruppen
Antworten: 25
Zugriffe: 1724

Re: Zielgruppen

Ich bin mir unsicher, ob ich soetwas wie eine Zielgruppe überhaupt habe. Der Begriff der „Gruppe“ setzt ja voraus, dass die potenziellen Kandidatinnen irgendwelche Gemeinsamkeiten hätten, über die man sie gruppieren könnte.Wenn ich mal so meine Gedanken zurückschweifen lasse, an alle Frauen, die ic...
von Gatem
Freitag 19. April 2019, 12:33
Forum: Austausch
Thema: Offensichtliches Date? - Frage an Frauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2280

Re: Offensichtliches Date? - Frage an Frauen

Nur ist das eben keine Tatsache, sondern die Vermutung der zwei Herren, die bislang geantwortet haben. Zusammen mit dem Thread-Starter und mir sind es schon vier. ;) Und ich vermute eigentlich, dass auch jeder andere Mann das genauso sehen würde. Ob das nun ausschlaggebend ist, oder ob es darauf an...
von Gatem
Freitag 19. April 2019, 12:28
Forum: Austausch
Thema: Zielgruppen
Antworten: 25
Zugriffe: 1724

Re: Zielgruppen

1. Hättet ihr eine Vorstellung was denn a) eure gewünschte Zielgruppe an Partner wäre und b) wie (groß) bzw. c) wo diese vertreten ist? Wie definierst du die Zielgruppe denn genau? Optisch? Sozialer Stand? Altersgruppe? Charakter? Ich bin mir unsicher, ob ich soetwas wie eine Zielgruppe überhaupt h...

Zur erweiterten Suche