Die Suche ergab 771 Treffer

von Gatem
Mittwoch 13. November 2019, 15:08
Forum: Austausch
Thema: Minderwertigkeitsgefühle
Antworten: 184
Zugriffe: 4384

Re: Minderwertigkeitsgefühle

Hier sind wir letztlich wieder beim Mut zur Tat: Muss ich wirklich sämtliche möglichen Folgeprobleme im Vorfeld gelöst haben, oder ist es nicht besser, erstmal einen Schritt zu machen, um dann aus der Erfahrung eine bessere Ausgangsbasis für den nächsten Schritt zu haben? Nicht, dass ich hier kompl...
von Gatem
Dienstag 12. November 2019, 11:40
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 494
Zugriffe: 12197

Re: Bist du ein Muttersöhnchen?

Mag sein, dass es irgendwo da draußen auch Leute gibt, bei denen das anders ist. Aber wenn du in deinem Leben gewisse Muster bei gewissen Konstellationen beobachtest, ziehst du doch auch deine Schlüsse daraus, oder? Das Konzept, das du da beschreibst, nennt sich „Vorurteil“. Das meine ich jetzt ers...
von Gatem
Dienstag 12. November 2019, 10:17
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 494
Zugriffe: 12197

Re: Bist du ein Muttersöhnchen?

Du kannst in diesem Text aber "Mama" mit "Ex-Frau" ersetzten und du hättest das selbe Problem bei einem Mann, der deine gewünschte Distanz zu den Eltern hat. Auf eine große Distanz zu den Eltern achten bietet dir hier keine Sicherheit. Die Wahrscheinlichkeit ist aber größer, dass sowas nicht der Fa...
von Gatem
Dienstag 12. November 2019, 10:05
Forum: Austausch
Thema: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?
Antworten: 124
Zugriffe: 3349

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Du meinst, wenn jemand immer wieder Beziehungen hat und diese in den Sand setzt, dann ist er AB? Ich schrieb von „Beziehungen starten“, nicht „Beziehungen haben“. Das mag zwar Wortklauberei sein, aber ist m.E. ein wichtiger Unterschied. Jemand, der es schafft die Beziehung tatsächlich zu stabilisie...
von Gatem
Montag 11. November 2019, 16:46
Forum: Austausch
Thema: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?
Antworten: 124
Zugriffe: 3349

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

jemand, der im Alter von 20–30 Jahren verheiratet war, meinetwegen sogar Kinder hatte, dann aber geschieden wird und 20 Jahre lang keine Beziehung mehr hatte. Der ist dann ebenso unerfahren und AB… Das ist doch jetzt wirklich Quatsch. Jemand, der 10 Jahre lang verheiratet war ist nicht genauso uner...
von Gatem
Montag 11. November 2019, 11:32
Forum: Austausch
Thema: Verkleidete Frauen
Antworten: 140
Zugriffe: 3952

Re: Verkleidete Frauen

Ich würde mal vermuten, dass viele dieser geschminkten Frauen in Beziehungen eine Beziehung haben trotz des Make-Ups und nicht wegen . Ich denke es geht ja auch nicht nur um das Anschauen… mir wird schon übel, wenn ich daran denken würde eine Freundin zu haben, bei der ich mir nach jedem Kuss erst m...
von Gatem
Montag 11. November 2019, 10:43
Forum: Austausch
Thema: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?
Antworten: 124
Zugriffe: 3349

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Wenn dir das zu abstrakt ist, stell dir einfach vor was wäre wenn zb ein 40j Priester sich von der Kirche abwendet um ein "normales" Leben zu führen. Was ist er dann für dich? Spontan-AB? Das ist doch genauso unmöglich wie spontan Jungfrau zu sein. Man kann es nicht rückwirkend werden. Entweder ist...
von Gatem
Sonntag 10. November 2019, 14:03
Forum: Austausch
Thema: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?
Antworten: 124
Zugriffe: 3349

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Und wenn ich nicht schwimmen kann, bin ich Nichtschwimmer egal ob ich jemals im Wasser war oder von dessen Existenz weiss. Die Definition von AB ist aber nicht „Beziehungsloser“ (was dem Nichtschwimmer entsprechen würde), sondern „unfreiwillig Beziehungsloser“. Für die Definition ist diese Unfreiwi...
von Gatem
Freitag 8. November 2019, 12:54
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 5148

Re: Interesse an Telefonnummer?

Funktioniert irgendwie nicht... ein "Danke, aber eigentlich will ich gar kein Geld abheben, sondern ich will dich kennenlernen" würde aber auch nicht passen. Vielleicht würde ein „Ich bin ganz schlecht darin Wege zu finden, kannst du mich nicht dorthin begleiten?“ die Möglichkeit bieten, das Gesprä...
von Gatem
Freitag 8. November 2019, 12:51
Forum: Austausch
Thema: Sinn des Lebens!
Antworten: 40
Zugriffe: 1266

Re: Sinn des Lebens!

Der Sinn des Lebens an sich ist simpel: das Leben bewahren. Allein darauf sind unsere Instinkte (und die anderer Lebenwesen) ausgerichtet. Je nach Spezies geht es dabei um das Individuum, die Sippe, das Rudel, die Art bis hin zu anderen Arten. Der Mensch hat unzählige Arten ausgerottet, tötet jährl...
von Gatem
Donnerstag 7. November 2019, 14:38
Forum: Austausch
Thema: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?
Antworten: 124
Zugriffe: 3349

Re: Ist man AB wenn man keine Beziehung will?

Also, da oben steht "Absolute Beginner Treff Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung" Nach dieser Definition also nicht. Die Formulierung ist sicher zu eng geraten. Absolute Beginner sind ja "involuntary celibates". Freiwilligkeit wä...
von Gatem
Mittwoch 6. November 2019, 09:00
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 5148

Re: Interesse an Telefonnummer?

Du setzt voraus, dass es für gemeinsame Gespräche eine gemeinsame Wissensbasis an Themen geben muss. Diese Annahme halte ich für falsch. wenn dem so wäre, dann gäbe es auf dieser Welt praktisch überhaupt keine interkulturellen Beziehungen (also Beziehungen, in denen ein Partner in einem komplett an...
von Gatem
Dienstag 5. November 2019, 22:21
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 5148

Re: Interesse an Telefonnummer?

Du setzt voraus, dass es für gemeinsame Gespräche eine gemeinsame Wissensbasis an Themen geben muss. Diese Annahme halte ich für falsch. wenn dem so wäre, dann gäbe es auf dieser Welt praktisch überhaupt keine interkulturellen Beziehungen (also Beziehungen, in denen ein Partner in einem komplett an...
von Gatem
Dienstag 5. November 2019, 21:41
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 5148

Re: Interesse an Telefonnummer?

10 bis 15 Jahre Altersunteschied mögen ja noch angehen, aber 20-30 Jahre sind dann wirklich schon Welten. Welche Schnittmenge soll sich denn da ergeben? Mag sein, dass es ganz vereinzelt 20-jährige mit Vorliebe auf gutaussehende und junggebliebene 40er gibt, und rein sexuell würde natürlich auch ei...
von Gatem
Dienstag 5. November 2019, 09:08
Forum: Austausch
Thema: Interesse an Telefonnummer?
Antworten: 188
Zugriffe: 5148

Re: Interesse an Telefonnummer?

Klar, das Facebook-Profil von jemandem ansehen ist nicht soooo schlimm. Aber wo willst Du die Grenze zu "jetzt wird es unangenehm" ziehen? „Die Freiheit eines einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen anfängt.“ Das Verhalten, auch wenn es jetzt vielleicht nicht besonders „typisch“ ist, ist ...
von Gatem
Dienstag 5. November 2019, 08:58
Forum: Austausch
Thema: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde
Antworten: 103
Zugriffe: 3748

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Wenn jemand mich kontaktieren wollen würde (was bisher eigentlich noch nicht vorgekommen ist; siehe den anderen Thread zur Telefonnummer) gäbe es genügend Alternativen, angefangen von E-Mail über Telefonnummer und SMS bis hin zu datenschutztechnisch unbedenklichen alternativen Messengern. Nur daß a...
von Gatem
Dienstag 5. November 2019, 08:47
Forum: Austausch
Thema: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden
Antworten: 255
Zugriffe: 6592

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier so einige aber genau das erwarten. Eine Frau soll den ersten Schritt machen, in dem sie einen anschaut oder anlächelt. Ein Anschauen oder Lächeln ist doch noch kein Schritt! Was mich angeht, so erwarte ich einen klaren Schritt von der Frau: Sie soll mich...
von Gatem
Dienstag 5. November 2019, 08:39
Forum: Erste Beziehung
Thema: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein
Antworten: 92
Zugriffe: 4035

Re: Ich schaffe es nicht, längerfristig interessant für einen Mann zu sein

Vergebene oder verheiratete Männer sind für mich einfach tabu, egal wie charmant er ist. Ich habe aber auch immer im Hinterkopf, wenn ich diese Frau wäre. Eine löbliche Einstellung, aber um diese in die Tat umzusetzen muss man natürlich auch erst mal wissen, dass der betreffende Mann auch verheirat...
von Gatem
Samstag 2. November 2019, 19:15
Forum: Austausch
Thema: Seid ihr eigentlich glücklich?
Antworten: 180
Zugriffe: 6483

Re: Seid ihr eigentlich glücklich?

Würde ich eine Millionen gewinnen, würde sich erstmal nichts ändern und nach einer gewissen Zeit würde ich runter auf 50% gehen. Leute, erstens ist eine Millionen Euro nicht unbedingt soviel Geld das man sich damit absolut frei fühlen kann (höchstens man investiert es recht gut und hat niedrige Wün...
von Gatem
Freitag 1. November 2019, 09:31
Forum: Austausch
Thema: Bist du ein Mutter Söhnchen?
Antworten: 494
Zugriffe: 12197

Re: Bist du ein Muttersöhnchen?

Gerne, na ja. Ich glaube, dass die allermeisten Frauen immer noch mehr oder weniger verinnerlicht haben, dass Hausarbeit ihre Aufgabe sei. Außerdem geben Frauen in der Regel eher nach. Wenn er dann nicht will, dann macht sie es halt doch. Ich glaube es liegt gar nicht mal so sehr an der Sache der A...

Zur erweiterten Suche