Die Suche ergab 586 Treffer

von Gatem
Samstag 24. August 2019, 10:09
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 334
Zugriffe: 16610

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Und ja, das was du gesundes Misstrauen nennst ist für mich auch wieder komisch. Weil ich das gegenüber meiner Außenwelt nicht hege. Selbst wenn mal ein Foto von mir irgendwo online auftauchen sollte, stört mich das? Nein. Ich gehe jede Wette ein, dass du diese pauschale Aussage so nicht halten kann...
von Gatem
Samstag 24. August 2019, 09:18
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 334
Zugriffe: 16610

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Auf mich wirken Leute, welche jedem Foto aus dem Weg gehen immer etwas strange. Und bei mir ist es genau anders herum: Ich finde Personen, die ständig alles und jeden fotografieren wollen äußerst merkwürdig. Ich frage mich gerade, ob das Thema genügend Gesprächsstoff für einen eigenen Thread liefer...
von Gatem
Freitag 23. August 2019, 17:10
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 334
Zugriffe: 16610

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Ich kann mir gut vorstellen, dass Neveryoung das schon ganz richtig interpretiert, mir geht's nämlich genauso wie seinem OdB. :D Und da ich nicht der Generation angehöre, die Fotos sogar explizit zu keinem anderen Zweck macht, als sie auf Facebook oder Instagram zu posten (niemand aus meinem Freund...
von Gatem
Freitag 23. August 2019, 11:00
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 334
Zugriffe: 16610

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Und die Angst fotografiert zu werden geschweige denn Fotos von sich zu machen, ist auch sehr groß. Was auf ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Aussehen schließen lässt. Das ist ja mal eine ziemlich krasse Schlussfolgerung. Jemand, der keine Fotos von sich mag, wird doch mit deutlich höherer Wahrsc...
von Gatem
Mittwoch 21. August 2019, 14:30
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 334
Zugriffe: 16610

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Man soll natürlich kein stalker werden und grenzen respektieren. Aber manchmal ist ein 'Nein' auch mal kein endgültiges 'Nein'. ja da gilt es wohl abzuwägen bzw. braucht auch ein wenig mehr "Biss". Ich bezweifle das man dies als AB besitzt... Ersetze 'Biss' mit Ausdauervermögen und Kontinuität. So ...
von Gatem
Mittwoch 21. August 2019, 10:32
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 334
Zugriffe: 16610

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Also, ich kenne menschen die beim zweiten, dritten oder vierten versuch deren OdBs erobern konnten. Die sich von den ersten korb nicht beeindrücken haben lassen. Also, den selben zug, keinen anderen. Klingt für mich irgendwie aber auch nach einer Frage des Respekts. Also hat der Mann (oder meinetwe...
von Gatem
Sonntag 18. August 2019, 09:36
Forum: Austausch
Thema: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?
Antworten: 290
Zugriffe: 10303

Re: Woher soll man noch die Hoffnung nehmen?

Ich glaube hier prallen zwei Ansichten aufeinander, und jede Fraktion findet die jeweils andere seltsam. Dennoch sei gesagt, dass Sex für viele Menschen zum Kennenlernprozess dazu gehört und eben nichts besonderes im Sinne von "Körperliches Geschenk" ist. AIs „Geschenk“ mag man Sex vielleicht nicht...
von Gatem
Donnerstag 15. August 2019, 10:13
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51926

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Dennoch sind unterm Strich beides AB. Und aus meiner Sicht ist die Komponente „nie eine Beziehung gehabt“ psychisch ohnehin deutlich belastender als „nie Sex gehabt“. ja sind es! Aber evt. hatte ja manch ein SC-AB doch etwas mehr als nur einen On Night Stand evt. eine sehr kurze Affäre, ein regelmä...
von Gatem
Mittwoch 14. August 2019, 16:19
Forum: Austausch
Thema: Beleidigungen in einer Beziehung
Antworten: 34
Zugriffe: 1466

Re: Beleidigungen in einer Beziehung

Das Thema ist aber, unabhängig vom konkreten Fall, durchaus interessant. Welche Punkte willst Du da unabhängig vom konkreten Fall diskutieren? Bzw. wo sind überhaupt Kontroversen zu erwarten? Mögliche Punkte: - Sind Beleidigungen prinzipiell unangebracht? Ich glaube das würde noch viel tiefer gehen...
von Gatem
Mittwoch 14. August 2019, 15:17
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51926

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Je nachdem, wie lange die Schulzeit zurückliegt, macht das keinen Unterschied, da die Erfahrungen zu lange her sind. mal aus der Definition: „Die betroffenen Erwachsenen verfügen im Unterschied zu ihren Altersgenossen über keine, nur sehr bruchstückhafte oder lange zurückliegende Erfahrungen mit Li...
von Gatem
Mittwoch 14. August 2019, 11:24
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51926

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Ja, aber diese Männer aus deinem ersten Absatz sind meist keine ABs, da sie zur Schulzeit schon Erfahrungen sammelten. Je nachdem, wie lange die Schulzeit zurückliegt, macht das keinen Unterschied, da die Erfahrungen zu lange her sind. mal aus der Definition: „Die betroffenen Erwachsenen verfügen i...
von Gatem
Dienstag 13. August 2019, 19:30
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 2884

Re: Mein erster...

Welche tatsächlichen Informationen geben dir denn die Pseudonyme? Wenn sie keinerlei Anhaltspunkte über tatsächlichen Namen, Wohnort, Aufenthaltsort, Aussehen, Alter etc. geben, dann scheint man hier ja doch anonym unterwegs zu sein. Wir sind hier also anonym unter einem selbstgewählten Pseudonym a...
von Gatem
Montag 12. August 2019, 15:48
Forum: Austausch
Thema: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben
Antworten: 107
Zugriffe: 3066

Re: Steilvorlagen – Erkennen, darauf eingehen oder selbst welche geben

Konkretes beispiel: Ich (15), rede von der neue Super 8 Filmkamera der ich mich gekauft habe, und die trickfilme die ich damit machen will. Sie (14): "Lass uns doch lieber zusammen ein porno drehen." Nicht geplant, sehr improvisiert, sehr eindeutig. Ich gehe von Folgendem aus : hättest Du geantwort...
von Gatem
Montag 12. August 2019, 11:09
Forum: Austausch
Thema: Ansprüche an potenzielle Partner
Antworten: 242
Zugriffe: 7952

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Die meisten Frauen haben durchaus gern Sex. Die meisten haben nur auch die berechtigte Sorge, dann Objekt von Tratscherei zu werden und nicht mehr für etwas Innigeres in Betracht gezogen zu werden. Da hallt auch Omas "Warum soll jemand eine Kuh kaufen, wenn er die Milch gratis bekommt" nach. Das be...
von Gatem
Montag 12. August 2019, 10:06
Forum: Austausch
Thema: Mein erster...
Antworten: 61
Zugriffe: 2884

Re: Mein erster...

Spaß beiseite: Ich sehe das genauso wie icke und grenouille. Das hier ist eine Art Zufluchtsort, wo man anonym seine Gedanken und Sorgen teilen kann. Und das ist auch echt gut so. Denn gerade das AB-Thema ist ein Thema, das ich nicht unbedingt mit meinen Kontakten im Real Life besprechen möchte. Da...
von Gatem
Montag 12. August 2019, 09:56
Forum: Austausch
Thema: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps
Antworten: 922
Zugriffe: 51926

Re: Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

und mit "studien" meinst du wertlose umfragen mit ein paar dutzend leuten aus dem ab-treff? von einer echten studie zu diesem themenkomplex weiß ich nämlich nichts Du solltest echt mal lernen regulär zu zitieren… Also Gleichklang hat Anfang des Jahren zu dem Thema mal eine Umfrage gemacht (war hier...
von Gatem
Freitag 9. August 2019, 13:06
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 857
Zugriffe: 40099

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Möglichkeit 2: ICH (bzw. hier Hanuta) habe kein Interesse an der Frau, ergo verabschiede ich mich einfach nur nett und wünsche ihr einen guten Heimweg. Das ist ja im Grunde genau das, was hier in dieser Situation passiert ist. Allerdings eben mit dem Zusatz, hinterher scheinbar plötzlich doch Inter...
von Gatem
Freitag 9. August 2019, 11:44
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 857
Zugriffe: 40099

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Eine Bemerkung wie „es wäre schön, wenn wir uns noch mal sehen würden“ ist immer eine Steilvorlage für die Vereinbarung eines Treffens. Eben nicht! Es kann auch ganz einfach nur eine Höflichkeitsfloskel sein. Du kannst in vergleichbaren Situationen handeln wie Du möchtest. Aber Hanutas längst gefäl...
von Gatem
Freitag 9. August 2019, 10:00
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 857
Zugriffe: 40099

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Im Grunde ist es doch sehr einfach: Sie hat Hanuta eine Steilvorlage für den Vorschlag eines Treffens gegeben. Er hat sie nicht genutzt und will deshalb zukünftig mehr auf solche Gelegenheiten achten um sie besser zu nutzen. Und damit ist Hanuta wesentlich produktiver als wenn er die an ihn herange...
von Gatem
Donnerstag 8. August 2019, 18:46
Forum: Austausch
Thema: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?
Antworten: 857
Zugriffe: 40099

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Gerade weil ich meine eigenen Gedanken kenne weiß ich, dass es keine Interessensbekundung war. Das meine ich doch: DU bist voreingenommen. DU weißt, dass es keine Interessenbekundung hätte sein sollen. Aber dein Gegenüber weiß es ja nicht. Für die meisten anderen hätte deine Aussage eben wie eine I...

Zur erweiterten Suche