Die Suche ergab 1387 Treffer

von Stabil
Mittwoch 16. Januar 2019, 10:42
Forum: Austausch
Thema: Das war es dann...
Antworten: 48
Zugriffe: 2240

Re: Das war es dann...

Ferienhaus, als ehemals Depressiver würde ich das Aufbauen von Tagesstruktur an die erste Stelle nehmen. Dem gebe ich in der von dir beschriebenen Situation die erste Priorität. Bei mir bewähren sich: spazieren Gehen (Morgenspaziergang!), Basteln mit konkreten Ergebnissen, manuelles Arbeiten, einfac...
von Stabil
Dienstag 15. Januar 2019, 20:51
Forum: Austausch
Thema: Passung vs. Anpassung
Antworten: 22
Zugriffe: 783

Re: Passung vs. Anpassung

Das habe ich noch nie vorhersehen können. Beziehung hat mich immer neugierig gemacht. Beziehung hat jedes Mal mein Erleben und mein Verhalten verändert. Aber der selbe Mensch bin ich immer noch - nur der gleiche Mensch bin ich schon lange nicht mehr. Nach fast zehn Jahren Beziehung entwickeln wir un...
von Stabil
Sonntag 13. Januar 2019, 14:31
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 47
Zugriffe: 2730

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

AviferAureus hat geschrieben:
Sonntag 13. Januar 2019, 02:14
Nihil de nihilo creari potest.
Zum Glück sind wir nicht "nichts".

Wir sind schon etwas, genauer gesagt: jemand.
Der Jemand kann sich verändern und entwickeln.
von Stabil
Freitag 11. Januar 2019, 22:25
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erfolgsmeldungen
Antworten: 4762
Zugriffe: 504007

Re: Erfolgsmeldungen

Ok, dann bin ich die erste die dieses Jahr hier etwas schreibt. Seit ein paar Tagen befinde ich mich nun in meiner ersten Beziehung. Ich bin immer noch etwas ungläubig das ich in einer Beziehung gelandet bin, aber es ist wirklich ein schöner Start ins neue Jahr. Herzlichen Glückwunsch. "Ungläubig" ...
von Stabil
Dienstag 8. Januar 2019, 10:32
Forum: Austausch
Thema: Sich Selbst anderen ZuMUTen
Antworten: 47
Zugriffe: 2730

Re: Sich Selbst anderen ZuMUTen

Sich zuzumuten braucht das Vertrauen, nicht beschämt, verlacht oder zurückgewiesen zu werden. Oft entdecken Menschen mehr andere Menschen, denen sie sich zumuten können, als sie vorher vermutet haben. Interessant. Möchte der Autor hier einen Bedeutungswandel des Wortes "zumuten" herbeiführen? Bei m...
von Stabil
Samstag 5. Januar 2019, 17:37
Forum: Austausch
Thema: Wo potentielle Partner kennelernen?
Antworten: 276
Zugriffe: 14691

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Und soviel Veränderungen am Stück heißen für mich, dass ich so wie ich bin nicht ok bin. Ich darf nicht so bleiben wenn ich akzeptiert werden möchte. Dann bleibe ich lieber so und alleine. Du bist ok, wie du bist, du kannst dich akzeptieren wie du bist und du kannst viele neue Dinge tun und manches...
von Stabil
Samstag 5. Januar 2019, 11:05
Forum: Austausch
Thema: Wo potentielle Partner kennelernen?
Antworten: 276
Zugriffe: 14691

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Und wie soll das gehen per Zufall jemanden über Freundeskreise etc. kennen zu lernen? Man muss sich trotzdem überwinden den ersten Schritt zu machen, würde ich mich schon nicht trauen weil sich ein Misserfolg dann rumsprechen würde. Abgesehen davon, dass ich keine Hobbys habe und keine Frauen im Fr...
von Stabil
Freitag 4. Januar 2019, 22:34
Forum: Erste Beziehung
Thema: Erstes Problem
Antworten: 47
Zugriffe: 2832

Re: Erstes Problem

... Hallo DR, ich finde, wenn man diese Art von Problemen hat, ist man schon ein schönes (!) Stück weiter gekommen. Dazu solltest du dir selbst mal bei Gelegenheit gratulieren, auch wenn es sich vielleicht jetzt gerade nicht so danach anfühlt. Zoom mal raus, aus der aktuellen Problemsicht und vergl...
von Stabil
Mittwoch 2. Januar 2019, 11:56
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 901
Zugriffe: 39518

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Nirgendwo wird das Thema mit derartig absurden Argumenten à la "als Mann darf man Frauen nicht mal mehr anschauen" immer und immer wieder so gerne hochgekocht wie ausgerechnet hier im Forum. Ja, aber wundert dich das? Hier kocht so mancher seit Jahr(zehnt)en im eigenen Saft, so weit von (echten) Fr...
von Stabil
Montag 31. Dezember 2018, 15:24
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 257
Zugriffe: 9127

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Der Prozess bei dem die Person die an sich zweifelt, sich selbst nicht liebt usw. an Selbstliebe gewinnt, Selbstbewusstsein aufbaut usw. ist sicher keiner der nur ein paar Tage dauert. Aber er ist halt notwendig. Ja. Jedes kleine Stückchen, das man sich selbst mehr mag, tut der Seele gut, Und jedes...
von Stabil
Montag 31. Dezember 2018, 09:40
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 901
Zugriffe: 39518

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Weniger subtil? Na klar, ich als Frau kann dem Mann auch telepathisch mein Interesse übermitteln und hoffen, dass er diese so übertragenen Informationen richtig entschlüsselt. :hammer: Interessant ist, dass nun schon wieder der Frau die Schuld gegeben wird. Sorry, dass wir euch Männern nicht den ro...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 23:06
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 257
Zugriffe: 9127

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Also wenn ich im realen Umfeld erlebe, dass jemand ein verbales Stoppzeichen übersieht, dass gesetzt wurde, weil sich ein Mensch verletzt oder bedrängt fühlt und dann hinterher noch meint, dass es doch nicht so schlimm sei, wenn das passiert, dann frage ich ihn für gewöhnlich, was für ein Arsch er ...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 22:49
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 457
Zugriffe: 16115

Re: Leben in einer extravertierten Welt

Auch mit Essen kann man Ockham nicht widerlegen. :roll: Auch mit Augenrollen kann man die Begrenztheit des Anwendungsbereiches für Ockham's Razor nicht widerlegen. Lieber Stabil, statt Ockhams Rasiermesser eine begrenzte Anwendbarkeit vorzuwerfen, ... Lieber BartS, wie kommst du jetzt auf einen Vor...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 22:24
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 257
Zugriffe: 9127

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Oh Gott, Stabil. Deine sehr guten Fähigkeiten, gehaltvolle Sätze zu schreiben und komplexe Gedankengebäude zu verbalisieren, stehen manchmal im krassen Gegensatz zu Deiner Fähigkeit, die Verletzlichkeit von anderen Menschen zu erkennen. Hier hat ein User Dir ziemlich deutlich ein Stopp-Zeichen gese...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 22:16
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 901
Zugriffe: 39518

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Ein kurzes und klares "ich mag dich, wollen wir nicht mal einen Kaffee zusammen trinken?" ich habe diesen Satz bereits mehrmals zu einer Frau gesagt Hast du das durchwegs zu Frauen gesagt, die du bereits persönlich GUT kanntest. Wo ihr schon über sehr persönliche Dinge ausführlich gesprochen habt? ...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 21:54
Forum: Austausch
Thema: Leben in einer extravertierten Welt
Antworten: 457
Zugriffe: 16115

Re: Leben in einer extravertierten Welt

Auch mit Essen kann man Ockham nicht widerlegen. :roll: Auch mit Augenrollen kann man die Begrenztheit des Anwendungsbereiches für Ockham's Razor nicht widerlegen. Lieber Stabil, statt Ockhams Rasiermesser eine begrenzte Anwendbarkeit vorzuwerfen, ... Lieber BartS, wie kommst du jetzt auf einen Vor...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 20:33
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 901
Zugriffe: 39518

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Suchst du eine Art von Mammi für dich, oder eine Therapeutin? Würdest du dich in Sohnes- oder Klientenrolle wohl fühlen? äh nein? Wie kommst du denn nun darauf? War nur eine Frage. Danke für die Antwort. Fällt dir denn am Folgenden selbst nichts auf? dem könnte Frau ja ganz leicht entgegenwirken in...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 20:11
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 257
Zugriffe: 9127

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Bei der Selbstliebe geht es gerade nicht um Vergleiche, sondern um eine grundsätzliche, bedingungslose Akzeptanz seiner selbst. Ohne etwas leisten zu müssen, ohne perfekt sein zu müssen, ohne Teile bis zu einem Großteil seiner selbst abzulehnen. Dieselbe bedingungslose Liebe, die im Idealbild auch ...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 19:48
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?
Antworten: 257
Zugriffe: 9127

Re: Wie kann man Selbstliebe entwickeln?

Bedingungslos gibt's bei mir nicht. Wozu sollte ich mich dann noch anstrengen? Selbstliebe stellt keine Bedingungen. Wenn man sich selbst liebt, strengt man sich aus anderen Gründen an. Beispielsweise geht man arbeiten, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Man geht als nicht arbeiten, um sich se...
von Stabil
Sonntag 30. Dezember 2018, 19:46
Forum: Austausch
Thema: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?
Antworten: 901
Zugriffe: 39518

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Der Mann traut sich nicht Interesse zu erwidern, ist dann aber eingeschnappt, wenn die Frau ihr Glück bei einem anderen versucht. dem könnte Frau ja ganz leicht entgegenwirken indem sie es manchmal etwas weniger subtil und direkter macht, also das Interesse zeigen. :D Glaube das würde einigen MAB's...

Zur erweiterten Suche