Die Suche ergab 1249 Treffer

von Calliandra
Dienstag 14. Juli 2020, 19:35
Forum: Austausch
Thema: Wie eine Partnerin finden als Aspie?
Antworten: 78
Zugriffe: 2647

Re: Wie eine Partnerin finden als Aspie?

Wenn man ernsthaft jemanden kennenlernt datet man doch auf gewisse Weise immer den Freundeskreis und die Familie mit. Irgendwie wollen wir doch alle, dass der neue potentielle Partner sich mit den eigenen Freunden versteht und bei den Eltern einen guten Eindruck hinterlässt. Sie müssen ja nicht bes...
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 19:16
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Einigen wir uns auf die Hälfte.
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 19:01
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Wenn man etwas schreibt, dann mit einem inneren Ton. Was nicht zwangsläufig der Ton sein muss, den der Empfänger auch versteht.
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 18:46
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Axolotl hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 18:30
Worte haben keine Untertöne.
Ich glaube, genau dieser Glaube ist der Auslöser vieler Fehden hier.
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 18:21
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Grundsätzlich nichts neues, was ich nicht schon gesagt hätte. Zuhören. Eine Diskussion zulassen. Nicht diejenige über AB/Nicht-AB, das wäre Quatsch und führt zu nichts. Aber darüber, was für die User ein Forum zu einem Ort macht, an dem sie sich wohlfühlen, an dem sie sich austauschen möchten. Wenn...
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 16:56
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Für mich sind die Probleme hier eigentlich nur ein Spiegel der exakten Probleme die man so überall in der Gesellschaft wiederfinden kann. … Dein Kommentar hat sich offenbar mit meinem überschnitten, daher frage ich mich, ob du eine konkrete Lösung vorschlagen kannst, die nicht in o. g. Thread berei...
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 16:48
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Fand ich nicht. Aber wie du oben selbst geschrieben hast: Kommt ganz auf die Wahrnehmung an. --- Mal ganz grundsätzlich zur Diskussion: ich fände es echt toll, wenn wir mal ernsthaft über diese Problematik diskutieren könnten, ohne dass der jeweilige Aufruf/Thread hinterher gleich wieder dichtgemac...
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 14:44
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

t385 hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 14:42
Nein, ich gehöre nicht dazu. Was soll diese haltlose Unterstellung seitens der Moderation? :roll:
Von haltlos kann hier nicht die Rede sein.
Lies doch einfach mal deine letzten 50 Beiträge durch. Vielleicht kommst du selbst drauf.
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 14:43
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Ich war zum Zeitpunkt, als ich das Forum entdeckt habe, HC-ABine und zum Zeitpunkt meiner Anmeldung noch ABine, um ganz genau zu sein. Zufrieden? Nein, nicht zufrieden. Ich bin ABine und wünsche mir ein gutes Forenklima, in dem ich mich über meine Probleme austauschen kann, was aber auf diese Weise...
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 14:38
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Indem man den Einfluss von Nie-ABs und Elendstouristen reduziert. Besonders von der Fraktion, die sich aufspielt, als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Zu letzter Fraktion gehörst du ja selbst auch. Sollen wir dich dann des Forums verweisen oder nur noch eine Lesefunktion zur Verfügung ...
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 14:28
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Meine Hauptmotivation in diesem Forum zu sein ist ganz banal: Ich habe zu den Betroffenen gehört und fühle mich dem Thema noch immer verbunden bzw. reicht die Betroffenheit nach wie vor in mein Leben herein (je nachdem. wie eng man die Definition fasst. HC-AB oder AB bin ich seit Anfang 30 nicht me...
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 13:55
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

t385 hat geschrieben:
Montag 13. Juli 2020, 13:48
Ignorieren ändert nichts am Grundproblem.
Aha! Und was ist das Grundproblem? Und wie kann man es nachhaltig lösen?
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 01:32
Forum: Sonstiges
Thema: Maskenball
Antworten: 306
Zugriffe: 12870

Re: Maskenball

Moderation
Können wir uns einfach darauf einigen, dass es große und kleine Gartenparties gibt und die kleinen weniger ein Problem sind als die großen, ohne hier wieder in einen neuen Sinnlosstreit auszubrechen? Danke. :hut:
von Calliandra
Montag 13. Juli 2020, 00:59
Forum: Diskussionsklima
Thema: Klima hier im Forum
Antworten: 538
Zugriffe: 46287

Re: Klima hier im Forum

Silentium und Lilia, wie oft wollt ihr eigentlich noch eure Kleinkriege hier öffentlich austragen? Glaubt ihr wirklich, dass sich das Klima dadurch verbessert? :wuetend: Glaubt ihr ernsthaft, eine Moderation kann hier irgendwas ausrichten, wenn die Forenteilnehmer selbst nicht gewillt sind, sich er...
von Calliandra
Sonntag 12. Juli 2020, 02:49
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 27587
Zugriffe: 984209

Re: Ich höre gerade ...

von Calliandra
Sonntag 12. Juli 2020, 02:43
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 27587
Zugriffe: 984209

Re: Ich höre gerade ...

von Calliandra
Sonntag 12. Juli 2020, 01:54
Forum: Ich mache\höre\bin ...
Thema: Ich höre gerade ...
Antworten: 27587
Zugriffe: 984209

Re: Ich höre gerade ...

von Calliandra
Sonntag 12. Juli 2020, 00:58
Forum: Hobby
Thema: Singt hier jemand?
Antworten: 64
Zugriffe: 5443

Re: Singt hier jemand?

Ich habe damals ein paar Jahre im Schulchor gesungen und als ich vor Ewigkeiten für ein paar Monate in Irland lebte, auch in einem kleinen Chor; danach leider nicht mehr regelmäßig. Dafür mag ich aber so Karaokeabende hin und wieder sehr gern, nur fallen die ja jetzt durch Corona erstmal für längere...
von Calliandra
Freitag 10. Juli 2020, 21:03
Forum: Ankündigungen und Hinweise zum Forum
Thema: Verwarnungen und Sperrungen
Antworten: 83
Zugriffe: 179922

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Hanuta – 3 Tage Sperre
Bitte beachte künftig die Moderationshinweise und die Forenregeln – Pflichten des Nutzers.
viewtopic.php?f=1&t=26591&p=1213287#p1213287
von Calliandra
Freitag 10. Juli 2020, 15:14
Forum: Austausch
Thema: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht
Antworten: 1261
Zugriffe: 64913

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Erzählt ist leicht irgendetwas. Aber entsprechende Bilder der häuslichen Überwachungskamera zu fälschen ist schon schwieriger. Von daher gehe ich davon, dass mein Kollege die darauf erscheinenden Frauen durchaus tatsächlich poppt. Er hat Sex mit Frauen und filmt das mit der Überwachungskamera??!! D...

Zur erweiterten Suche