Die Suche ergab 38 Treffer

von GoldenHeart
Sonntag 20. Oktober 2019, 15:14
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen
Antworten: 1811
Zugriffe: 125048

Re: Depressionen

Depressionen? Nun ja bei mir ist es wohl eher eine Schwermut & Melancholie die alle paar Tage bis Wochen bei mir vorkommen. Dann hadere ich gerne mit allem was ist und ziehe mich in mein Zimmer zurück. Aber das ist wohl bei mehr eher auf mein Temperament bzw. charakterliche Neigung zu schieben (Phle...
von GoldenHeart
Sonntag 20. Oktober 2019, 14:09
Forum: Austausch
Thema: Höre so oft " Kein Interesse " oder " Nicht mein Typ" - doch zu hässlcih?
Antworten: 106
Zugriffe: 3831

Re: Höre so oft " Kein Interesse " oder " Nicht mein Typ" - doch zu hässlcih?

Da gibt es doch zig Möglichkeiten - ich frage mich immer wieder, warum in diesem Forum die Onlinebörsen so einen hohen Stellenwert einnehmen. Beispiele: - eigener Freundes- und Bekanntenkreis - Partys - Sportverein etc... - auf Reisen -auf abendlichen Firmenveranstaltungen, Messen etc... Ich persön...
von GoldenHeart
Sonntag 20. Oktober 2019, 13:40
Forum: Austausch
Thema: Gefühlte Ablehnung
Antworten: 38
Zugriffe: 1621

Re: Gefühlte Ablehnung

Ich glaube, dass das Gefühl abgelehnt zu werden häufig nur bei mir im Kopf stattfindet. Objektiv betrachtet gibt es hierfür oft gar keinen Grund. In Phasen in denen es mir nicht so gut geht, fühle ich mich viel häufiger abgelehnt oder nicht angenommen als wenn ich mich gut fühle. Same. Grundsätzlic...
von GoldenHeart
Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:35
Forum: Austausch
Thema: Wie kann man es akzeptieren?
Antworten: 64
Zugriffe: 3379

Re: Wie kann man es akzeptieren?

Deinen Fokus auf andere Dinge im Leben lenken. Je mehr (Gedanken)Energie du dem AB-tum gibst, desto größer lässt du es werden. Eigentlich müsste jeder ab&an mindestens ein Jahr Foren-Pause machen, um dann das Ganze wieder aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich bin dann mal weg - bis Oktober 202...
von GoldenHeart
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:21
Forum: Austausch
Thema: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?
Antworten: 127
Zugriffe: 8655

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Aktuell ja, da ich gerade viel Zeit zum Nachdenken habe. - körperliche & emotionale Nähe erfahren - das Leben gemeinsam teilen und erleben können (v.a. sprechen können über Themen, die einem wichtig sind, also Kommunikation, ganz ganz wichtig) - Beziehungserfahrung sammeln, um sich selbst reflektier...
von GoldenHeart
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:58
Forum: Austausch
Thema: Altersunterschied in einer Beziehung
Antworten: 113
Zugriffe: 5522

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Ich denke er geht verloren. Bei mir ging er irgendwann zu Beginn meiner Jugend verloren, weil ich ausgestiegen bin und andere Interessen nachgegangen bin als der Mainstream. Inzwischen klafft so eine große Lücke, dass da nicht mehr viel zu machen ist. Ich möchte vermuten, daß dieser Bezug bei mir n...
von GoldenHeart
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:47
Forum: Austausch
Thema: Altersunterschied in einer Beziehung
Antworten: 113
Zugriffe: 5522

Re: Altersunterschied in einer Beziehung

Ich denke solange die Chemie stimmt und man sich super versteht ist das Alter sehr sehr unwichtig. Vor allem sieht man vielen Menschen das Alter doch gar nicht an?! Da ist ein Mann oft 40 und sieht noch wie 30 aus oder eine Frau sieht wie 22 aus und ist schon 30?! Als älterer Mann (ab 40 - 60) hat m...
von GoldenHeart
Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:33
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2367
Zugriffe: 167368

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Also eigentlich alles Mainstream ;) Aber Breaking Bad war schon unglaublich gut muss ich sagen - Wahnsinn - jetzt so im Nachhinein. Die nächsten Tage kommt ja der Film - schauen wir mal. Schon "Better Call Saul" gesehen? ;) https://www.youtube.com/watch?v=HN4oydykJFc Hab' mal "Carnival Row" geteste...
von GoldenHeart
Dienstag 8. Oktober 2019, 19:17
Forum: Hobby
Thema: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...
Antworten: 2367
Zugriffe: 167368

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Serien? Mhm....die letzten Jahre hab ich fast gar keine geschaut. Aber so meine Empfehlungen, die wahrscheinlich jeder Serien-Junkie kennt: - BREAKING BAD (richtig lecker) - THE WIRE aus dem Hause HBO - TRUE DETECTIVE Staffel 1 - OLIVE KITTERIDGE, gute Mini-Serie auch von HBO Also eigentlich alles M...
von GoldenHeart
Dienstag 8. Oktober 2019, 13:23
Forum: Austausch
Thema: Kannst DU dir vorstellen....?
Antworten: 58
Zugriffe: 3091

Re: Kannst DU dir vorstellen....?

Was denkt ihr? Glaubt ihr daran, dass man sich durch seine Einstellung und Gedanken das AB-tum unbewusst ausgesucht hat? Und dass man durch feste Zuversicht einen Partner finden kann? Oder alles HokusPokus? Nein, das glaube ich nicht. Der Glaube, dass es NICHT klappen wird, ist ja auch erst später ...
von GoldenHeart
Dienstag 8. Oktober 2019, 13:10
Forum: Austausch
Thema: Ansprüche an potenzielle Partner
Antworten: 309
Zugriffe: 12878

Re: Ansprüche an potenzielle Partner

Ansprüche an eine potenzielle Partnerin - mhm. Also ihr Beruf bzw. ihre Ausbildung steht für mich absolut im Hintergrund. Das ist IHR Berufsleben und IHRE Entscheidung. Na gut.....Polizistin oder Politikerin fände ich jetzt nicht so prickelnd. Aber ihr wisst was ich meine. Ansonsten muss die Chemie ...
von GoldenHeart
Montag 7. Oktober 2019, 17:42
Forum: Austausch
Thema: Kannst DU dir vorstellen....?
Antworten: 58
Zugriffe: 3091

Kannst DU dir vorstellen....?

......in fünf Jahren....... (1) noch AB zu sein. (2) eine/n Mann/Frau gefunden zu haben und in einer Beziehung zu leben. (3) eine Familie mit Kindern gegründet zu haben. 'Dein Glaube bestimmt dein Leben.' Da ich zuletzt das 'Master Key System' gelesen habe, wo es genau darum geht. Also, dass Gedanke...
von GoldenHeart
Montag 7. Oktober 2019, 16:17
Forum: Austausch
Thema: Ist der Zug abgefahren?
Antworten: 786
Zugriffe: 30941

Re: Ist der Zug abgefahren?

Der Zug ist dann abgefahren, wenn man daran glaubt, dass der Zug abgefahren ist. Objektiv gibt es ja immer die Chance(n) Menschen (egal ob Frau oder Mann) kennenzulernen und eine gemeinsame Beziehung zu starten. Subjektiv schaut's dann halt immer anders aus bzgl. Talent, Einstellung, Möglichkeiten, ...
von GoldenHeart
Montag 7. Oktober 2019, 15:27
Forum: Austausch
Thema: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?
Antworten: 85
Zugriffe: 5085

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Wie das dann im Alltag aussieht? Vielleicht am Freitag gemeinsam ins Kino?! Ein Spaziergang gemeinsam am Sonntag Morgen?! Kaffee trinken im gemütlichen Cafe an einem kalten, dunklen Wintertag?! Das würde mir so spontan einfallen. Oder entspannt abends Zuhause kuscheln und Serien schauen nach der Ar...
von GoldenHeart
Montag 7. Oktober 2019, 15:15
Forum: Austausch
Thema: Erfahrungsbericht: Verzicht auf Selbstbefriedigung
Antworten: 81
Zugriffe: 5976

Re: Erfahrungsbericht: Verzicht auf Selbstbefriedigung

Die Frage wäre eher ob dieser 'Verzicht' positive Veränderungen im Bezug auf Beendigung des AB-tums hat. Ich habe vor kurzem selber mal 80+ Tage auf Selbstbefriedigung verzichtet. Also ich habe mich gesundheitlich besser gefühlt. Auch mental. Was auch logisch ist: Sperma zu produzieren ist für den K...
von GoldenHeart
Montag 7. Oktober 2019, 14:44
Forum: Austausch
Thema: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?
Antworten: 85
Zugriffe: 5085

Re: Wie stellt Ihr Euch eine Beziehung vor?

Mhm....schwierige Frage als AB. Auf jeden Fall sollte eine starke Verbundenheit / Zuneigung zwischen einander da sein. Außerdem gegenseitige Unterstützung und Anerkennung. Man gibt dem dem Anderen und nimmt vom Anderen - also ein Geben & Nehmen. Menschliche Nähe (sowohl emotional & körperlich) also ...
von GoldenHeart
Montag 7. Oktober 2019, 14:31
Forum: Austausch
Thema: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?
Antworten: 115
Zugriffe: 10448

Re: Ahnt ihr, wie ihr von der Umwelt wahrgenommen werdet?

Ab und An (aber sehr selten) kriege ich von ehrlichen Menschen Feedback, wie ich denn wirke. Ein Teil davon wurde mir bereits im Grundschulzeugnis 'vermerkt', allerdings war ich da noch ein 'sehr fröhlicher Schüler' ;) - sehr ruhig / zurückhaltend / unnahbar - nachdenkend / grübelnd / traurig - pass...
von GoldenHeart
Mittwoch 2. Oktober 2019, 13:13
Forum: Austausch
Thema: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?
Antworten: 449
Zugriffe: 28378

Re: Habt Ihr auch "soziale Probleme" abseits von unfreiwilliger Partnerlosigkeit?

Mhm.....ich finde den Thread hier eigentlich ganz interessant. Hab ja auch schon einiges gepostet. Soziale Probleme sind natürlich eine Ursache für das AB-tum. Andererseits kann man auch gut integriert sein (z.B. im Beruf, Verein etc.), aber sich trotzdem als Außenseiter empfinden, da man sich mit k...
von GoldenHeart
Sonntag 15. September 2019, 20:50
Forum: Austausch
Thema: hardcore -AB s ohne Beziehung?
Antworten: 349
Zugriffe: 16969

Re: hardcore -AB s ohne Beziehung?

vanillebaer hat geschrieben:
Sonntag 15. September 2019, 14:00
Ich bin 38 und meine erste Beziehung...hab ich noch vor mir.
Richtige Einstellung! So muss das sein. ;)
von GoldenHeart
Sonntag 15. September 2019, 19:55
Forum: Austausch
Thema: Eure Gründe für eure AB-situation?
Antworten: 211
Zugriffe: 10639

Re: Eure Gründe für eure AB-situation?

Ich fand es für mich sehr hilfreich, mir meine individuellen Gründe fürs AB-Tum bewusst zu machen. Tatsächlich habe ich mich auch erstmal damit beschäftigt, nachdem ich vor Jahren auf das erste AB-Forum gestoßen bin. Bei mir ist es eine Kombination aus ganz vielen keinen Dingen, bei denen jedes für...

Zur erweiterten Suche